TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für RABO Networks

Bewertungen (1421)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter RABO Networks Kunde,

sollten Sie einmal ein Problem haben wenden Sie sich bitte an uns bevor Sie eine Bewertung abgeben. Wir helfen Ihnen auf jeden Fall und können das Problem bestimmt unbürokratisch lösen.
Sie müssen nur Kontakt mit uns aufnehmen:

Mailadresse: vertrieb@rabo-networks.de
Telefon: 02422 902804
Wenn es 'eilig' ist können Sie uns auch per Skype erreichen: skype:rabo-networks.com

Ihr RABO Networks Team

  • red.point am

    Keine Probleme, gern wieder

    Ich habe ein Office-Paket bestellt und des Aktivierungscode innerhalb von 3 Werktagen erhalten. Das ist jetzt nicht superschnell, aber doch ok. Wünschenswert wären andere Bezahloptionen wie PayPal oder Kartenzahlung. Alles in allem ein paar Abstriche, die ich für den Preis zu machen bereit bin.
  • relampago am

    Super Shop, freundlicher Verkäufer!

    Sehr freundlicher und vor allem schnelle Reaktion mit Antwort auf Fragen. Versand des Produktes bzw. Code zum Download erfolgt sofort. Sehr zu empfehlen!
  • Re Ga am

    Super netter Kontakt! TOLLE PRODUKTE! Jederzeit wiederbestellen!

    Liebe Hardware Freunde, Was ich nicht verstehen kann?! Bei Lieferverzug sofort mit Anwalt zu drohen! Das ist doch in erster Linie unverhältnismäßig! Ich habe erst eine Festplatte bestellt und zwei Wochen später die Zweite. Ich würde jeder Zeit wieder bei Rabo Networks bestellen, warum ? Weil es eine tolle Zusammenarbeit war. E-Mails wurden in Recordzeit beantwortet, es wurde mitgeteilt warum es sich ggf. verspäten kann. Auftragsbestätigung, Geldeingang, und Rechnung wurden digitalisiert und automatisiert nach Bearbeitsschritt an den Besteller übermittelt. Und das ein kleinerer Einzelhändler mit wenigen Mitarbeitern nicht auf den Markt agieren kann wie Saturn oder Mediamarkt ist doch auch klar. Dafür bekommt man super faire Preise! Wie kam es zum Lieferverzug? Sofern ein Schiff aus China nicht pünktlich in Deutschland anlegt ist es passiert! Der Onlinehändler bekommt seine bestellte Ware nicht und die Endkunden auch nicht. Es entsteht ein Auftragsbacklog und ein Lieferverzug. DESHALB GLEICH MIT ANWALT DROHEN??? Bitte nicht! Ok...Wer zuerst bestellt hat muss zuerst seine Ware kriegen. Liebe Hardwarefreunde seit umsichtig und geduldig. Ihr bekommt alle sicher eure bezahlte Ware.Ich sag immer wie man in den Wald rein schreit, schallt es hinaus! Klar musste ich auch etwas warten! Aber gerade wenn man weiß das es Rabo Networks seit mehr als 16 Jahren gibt, muss doch was vorgefallen sein was Herr Bosch ggf nicht beeinflussen kann. Ich freue mich schon jetzt auf eine baldige Bestellung bei Rabo. Damit es diesen Onlinehändler in 10 Jahren auch noch gibt! Beste Grüße an Alle und eine tolle Vorfreude auf den baldigen Frühling wünsche ich! "
  • Paulchen0 am

    Finger weg!

    Es scheint hier nur Lockangebote zu geben!

    Habe am 01.02.2020 eine SSD (Samsung 860 E 1TB zu 105,-) bestellt.

    Bis heute keine Ware bekommen. Ich muss vermutlich warten, bis der EK-Preis wieder deutlich unter 105,- gesunken ist.

    e-Mail am 11.02.2020 geschrieben: NULL, NIX, NADA!

    Der wichtige Bereich Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung und Kundenservice bekommt genau NULL Sterne!

    Danke und Nie wieder!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      grundsätzlich wird jede Mail beantwortet.
      Bitte E-Mail Senden an : vertrieb@rabo-networks.de
      Wir können so nicht herausfinden wer Sie sind.



      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • mj084 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.de am
    NOTEBOOKsektor am
    NOTEBOOKsektor am
    XITRA.de am
    XITRA.de am
    e-tec.at am
    Mindfactory am

    Finger weg! - Absolut Unseriös

    Den positiven Bewertungen hier würde ich keinen Glauben schenken!

    Anfang Februar vier Festplatten bestellt und direkt bei Vorkasse bezahlt, nach einer Woche höflich nachgefragt wann die Ware verschickt wird - Antwort: Geht morgen raus - nach einer Woche immer noch keine Ware da - Nachfrage nach Sendungsnummer blieb unbeantwortet.

    Bin mittlerweile mit Fristsetzung vom Kaufvertrag zurückgetreten und warte auf mein Geld - alles weitere folgt ggf.

    Faxnummer im Impressum ist auch nicht funktional, die wissen wohl schon warum;)

    Lustig auch, wie oft hier noch von RABO Networks kommentiert wird, wären sie mal beim Beantworten der Mails und Versenden der Ware so zügig...
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      Anfang Februar ist relativ, der 1., 2, 3, oder 6 ?

      1.) alle Mails werden beantwortet.
      2.) Impressum und Fax funktionieren seit 17 Jahren
      3.) Warum setzen Sie sich nicht mit uns in Verbindung?
      Denn wir wissen nicht worum es genau geht.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
      • mj084 am
        Re: Bestellung
        • Rabo-Networks am

          Reaktion des Händlers
          Re(2): Bestellung

          Guten ABend,

          ernsthaft? Sie unterstellen mir das ich " lügen " würde?
          aus welchem Grund sollten wir das Fax abschalten?
          Wir haben auch Firmenkunden welche per Fax bestellen.

          Dennoch benötige ich die Bestellnummer um nachschauen zu können.
          RABO Networks
  • gzx81 am

    WD RED

    Ware war wie beschrieben. Lieferzeit war dann etwas länger als gedacht. Dank dem freundlichen Support war das aber auch kein Problem.


    Vielen Dank
  • ClaPet am

    Keine Probleme

    Bester Preis, nette Email-Kommunikation mit kurzen Antwortzeiten, zugesagter Liefertermin wurde eingehalten.
    Ein gelungener Einkauf zu besten Konditionen....die teilweise negativen Kritiken kann ich eindeutig nicht bestätigen.
  • etoo am

    1 TB 860 EVO - Lieferzeit 5-6 Wochen - aber Ware erhalten und ok!

    Kurz vor Weihnachten bestellt. Angegeben war 7 Tage Lieferzeit. Ich habe aber gleich mit ca 4 Wochen gerechnet wegen den zahlreichen Bewertungen und Weihnachtszeit.

    Ich wartete schon lange .... Auch 2-3 Mails geschickt die aber beantwortet wurden.

    Alles in allem lange aber gut gegangen, der Preis ist und war auch vor Weihnachten mit 98 Eur pro TB unschlagbar gut.

    Rate aber jedem vor der bestellung ab der die Ware dringend braucht.
  • Andi_Beee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Office 2016

    Wurde prompt nach Bezahltung geliefert.
    Kann die negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Office 2016

      Guten Tag,

      vielen Dank, das freut uns sehr.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • Ddsp am

    Unglaubliches Hinhalten, Geld zurück nur bei gerichtlichen Mahnbescheid

    Ich kann nur jedem empfehlen, einen großen Bogen um den Händler zu machen.

    Ich habe im Dezember eine Festplatte bestellt. Die war 3 Wochen später noch nicht angekommen, eine zwischenzeitliche Zusage von Hrn Bosch würde auch nicht eingehalten.

    Ich bin daraufhin vom Kauf zurückgetreten. Seit dem warte ich auf die Rückerstattung und muss jetzt allen Ernstes ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung ?

      Guten Tag,

      senden Sie uns eine Mail mit Bestellnummer und Namen.
      Dann können wir gerne nachschauen und ein ggfs. Problem lösen.

      Es macht sehr wenig Sinn Kommentare zu schreiben ohne Angabe
      irgendwelcher Daten aus denen hervorgeht um was es geht.
      Uns ist ebenfalls bewusst das es offensichtlich " anspornt " neg., zu kommentieren wenn andere das
      machen.

      Senden Sie doch einfach eine Mail an:
      vertrieb@rabo-networks.com

      Mít freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • marbur am

    Wahre nicht angekommen.

    Auch meine bestellte SSD ist nicht angekommen.

    Ich hatte sie vor fast zwei Monaten bestellt und hatte initial eine Falsche zugesandt bekommen. Seit ihrem Rückversand habe ich mehre Mails geschrieben und auch immer freundliche Antworten bekommen, dass sie das Produkt zeitnahe los senden.
    Das ist aber nicht passiert.

    Jetzt bekomme ich aber gar keine Antwort mehr.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wahre nicht angekommen.

      Guten Tag,

      Ihre " Ware " ging per UPS an Sie heraus.

      Selbstverständlich erhalten Sie eine Antwort auf Mails.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • huhoh am

    Wahnsinn, dass es sooo schlechten Service gibt!

    Wahnsinn, dass es sooo schlechten Service gibt!

    Bestellung getätigt, doch seit Wochen nie wieder davon gehört. Weder Bestellstatus, noch Angaben zur Lieferzeit, noch ist jemand erreichbar.

    Da weiß man noch nicht einmal, ob die Storno abgenommen ist.

    Einfach nur unglaublich. Nieee wieder! :-(
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      ???

      Guten Tag,

      es wäre hilfreich wenn Sie angeben wer Sie sind und was Sie bestellt haben.
      Beleidigungen sind wenig zielführend oder hilfreich.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • *Son* am

    absolut unfähig!

    kann es keinem raten hier zu bestellen! schlechter Service, als ob immer alle Mitarbeiter im Gespräch wären! Herr Bosch hat vermutlich keine!
    Bestellung hab ich wieder nach 2 Wochen warten Storniert!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut unfähig!

      Guten Tag,

      es wäre hilfreich wenn Sie angeben wer Sie sind und was Sie bestellt haben.
      Beleidigungen sind wenig zielführend oder hilfreich.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • Herbert S am

    Office Home

    Bin voll zufrieden mit der Lieferung Kundenservice,Lieferzeit war wie angegeben.
    Habe mail geschrieben weil es dringend wahr, wurde 2 Stunden später beandwortet und gleich geliefert.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Office Home

      Guten Tag,

      vielen Dank. Dann freuen wir
      uns auf Ihre nächste Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
  • Krieger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Bisher immer gute Erfahrungen gemacht

    Ich habe bereits mehrere Rechner und auch Softwarelizenzen bei Rabo gekauft. Der Kontakt war immer sehr nett und unkompliziert. Die Bereitstellung der Ware ging immer sehr zügig. Ich kann die vielen Negativbewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wie beschrieben, alles top
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher immer gute Erfahrungen gemacht

      Guten Tag Herr K.,

      Danke!

      Klar dauert es hin-und wieder länger als es sollte.
      Und sicherlich haben wir Verbesserungspotential.
      Das wiederholen wir auch immer wieder.

      Was jedoch teilweise geschrieben wird ist schon...

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    • Glas Exklusiv am

      Re: Bisher immer gute Erfahrungen gemacht

      Was hier teilweise geschrieben wird, ist halt leider wahr.
  • Glas Exklusiv am

    Nicht zu empfehlen!

    "Lass uns ein Spiel spielen..."
    Berühmtes Zitat aus der Film-Reihe "Saw", und die Lebenseinstellung dieser Firma.

    Nachdem ich schon mal eine 1-Stern-Bewertung gegeben habe, spiele ich jetzt mit.
    Für jede Woche Verzögerung gibt es jetzt eine negative Bewertung mehr.

    Wenn ich mich anlügen lassen will, sehe ich mir Politiker im Fernsehen an.

    Für alle potentiellen neuen Kunden:
    Aktuell sind es 7 Wochen von Vertröstungen, Versprechungen und Mimimis.


    Die Zeit der netten Worte ist jetzt leider vorbei...
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      was Sie schreiben ist leider nicht korrekt.
      Sie haben schon einmal neg. bewertet, das wissen wir.

      Es wurde nicht vor 7 Wochen bestellt.
      Es war am 13.01. die Vorkasse wurde kurz danach gebucht und die Ware sollte Ende Januar heraus.
      Sie haben dann in der 6 KW storniert und die Erstattung ging diese Woche in die Buchhaltung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • franky-2003 am

    Händler reagiert nach Bestellung nicht mehr

    Nach einer Bestellung kommt es zu Verzögerungen bei der Lieferung. Bis die Kommunikation seitens des Händlers komplett abgebrochen wird.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir beantworten jede Mail. Aber, es kann auch ein wenig dauern.
      Wir wissen das man heute innerhalb weniger Minuten antworten muss.
      Das schaffen wir aber leider nicht.
      Auch wäre es hilfreich zu anzugeben wer Sie sind.

      Durch die unglaublich hohe Anzahl an Bestellungen sind wir leider in die Situation gekommen das wir
      einige Bestellungen nicht rechtzeitig ausliefern konnten.

      Wir sind dabei:
      - das Shopsystem zu überarbeiten.
      - die Lieferzeiten anzupassen
      - neues Personal einzustellen
      u.s.w.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • Jay K-Airline am

    SSD Evo 860

    Alles super geklappt!

    Wer bereit ist etwas Zeit und Geduld mitzubringen, kann jedoch ein relativ günstiges Produkt erhalten.
    Ich habe eine Samsung SSD 860 Evo bestellt die zwar auch etwas später ankam, aber im Verlauf der Wartezeit wurde jede Email sehr schnell und freundlich beantwortet, sodass man sich auch darauf einstellen konnte ohne gleich beunruhigt zu sein.
    Ich würde immer wieder gerne dort bestellen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: SSD Evo 860

      Guten Tag,

      Danke!

      durch die unglaublich hohe Anzahl an Bestellungen sind wir leider in die Situation gekommen das wir
      einige Bestellungen nicht rechtzeitig ausliefern konnten.

      Wir sind dabei:
      - das Shopsystem zu überarbeiten.
      - die Lieferzeiten anzupassen
      - neues Personal einzustellen
      u.s.w.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • 631ZH4L5 am

    Wochenlanges Vertrösten

    Ich habe vor über einem Monat eine Bestellung getätigt und das Geld sofort per Vorkasse überwiesen. Seitdem zahlreiche E-Mails gewechselt in denen ich permanent vertröstet werde. Mehrmals wurde mir schon versprochen, dass die Ware "morgen raus geht". Aber nichts ist rausgegangen.
    Ich kann nur jedem von diesem Shop abraten! Wer weiß ob ich meine Bestellung jemals bekomme?
    Mir wurde gesagt es gäbe "Lieferengpässe", dann war scheinbar nicht klar welchen Versanddienstleister ich denn wünschen würde (UPS bei der Bestellung angegeben). Hier in den Kommentaren liest man seit Dezember verschiedenste Ausreden. Weihnachtsstress, Lieferengpässe, kranke Kollegin etc. Ich glaube allerdings dahinter steckt System - da wird Ware verkauft die gar nicht im Lager ist und mit 4 Tagen Lieferzeit an den Mann gebracht. Dann zieht sich der Prozess über Wochen und Monate, kostet Nerven und Zeit.
    Fazit: Kauft bloß nicht hier, nehmt womöglich 10€ mehr in die Hand und kauft bei der Konkurrenz um eure Bestellung jemals zu erhalten.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir haben die Preise angehoben, die Lieferzeit hochgesetzt.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • mentche am

    follow up vom 4.2.


    am 4. Februar schrieb ich hier folgenden Kommentar

    <<
    Am 27.12. 2019 um 22:55 Uhr Bestellung aufgegeben. Die im Shopsystem avisierte Lieferzeit 4 Werktage.
    Binnen Sekunden per Sofortüberweisung bezahlt.
    Am 28.12. wurde der Zahlungseingang bestätigt.
    Telefonisch unerreichbar, email vom 31.1 unbeantwortet.
    >>

    und so ging's weiter

    4.2. Email von Rabo, ob ich Lieferung oder Stornierung wolle
    selbigen Tages Email von mir, wie lange es denn dauerte mit der Lieferung
    immer noch 4.2. Wenn o.k. gegeben, dann geht das Paket morgen 'raus
    worauf ich antwortete (am 4.2.) dann machen wir das so.

    keine brauchbare Paketverfolgungsnummer

    also ich schreibe neue Email am 11.2. mit der Bitte um eine Paketverfolgungsnummer
    das rauf bekam ich am 11.2. zur Antwort: Darf ich das als o.k. deuten?
    was ich prompt bejahte.

    Keine Antwort, keine brauchbare UPS Paketnummer.

    Heute (19.2.) hab ich wieder eine Email versandt mit der Frage, wann ich mit der Lieferung rechnen könne. Bis jetzt unbeantwortet.

    Es geht um 4 stinknormale HDDs und der Rechnungsbetrag ist schon am 28.12. eingegangen. Ganz schwach! Es wäre wirklich schön, wenn man Wort hielte!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir prüfen was mit Ihrer Bestellung ist und setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • O. Dachrodt am

    RABO Networks überhaupt nicht zu empfehlen!!!

    Folgender Ablauf:

    22.01.2020 Bestellung SSD
    29.01.2020 Nachfrage, ob SSD versandt wurde.
    30.01.2020 Antwort: SSD ist im Versand und kommt Anfang nächster Woche.
    05.02.2020 SSD immer noch nicht angekommen. Auftrag storniert!
    05.02.2020 Antwort: Bestellung wurde storniert und Geld wird zurücküberwiesen.
    19.02.2020 Geld bis heute noch nicht da!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      das Sie die Bestellung storniert haben ist schade, der Betrag wurde Ihnen erstattet.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Network
      RABO Networks
  • RKas am

    Bestellung Storniert, das Geld wurde nicht erstattet

    Die Bestellung wurde storniert, da die Lieferzeit nicht eingehalten wurde, inzwischen mehrere Emails mit der Anfrage über die Erstattung der Kosten gesendet, es folgt keine Antwort bzw. das Geld wurde bis jetzt nicht erstattet.
    Absolut nicht zu empfehlen.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr Kasak.,

      Sie haben am 06.02 bestellt.
      Am 13. wurde die Bestellung storniert.

      Warum schreiben Sie das Sie keine Antwort
      erhalten haben wenn wir Ihnen am 13.02 geantwortet haben?
      Danach kam keine Mail mehr an.

      So entstehen verzerrte Kommentare. Man sollte fair miteinander umgehen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks


      RABO Networks
  • Steve-o am

    Alles bestens

    Super Kontakt, Top-Lieferung, vorbildlicher Service. Alles bestens und jederzeit gerne wieder.
  • Prudwolf am

    Crucial MX500 1TB SSD

    Kann mich nicht beklagen.
    Positiv fand ich die versandkostenfreie Zustellung. Auf die Vorauszahlung bekam ich Rabatt, sodass ich hier 5 Sterne vergebe.
    Die Kommunikation hat zwar leider nie mit Telefon geklappt, jedoch innerhalb von 1 Std bekam ich Antworten auf Mails, daher dort 3 Sterne.
    SSD ist verspätet eingetroffen aufgrund von Lieferengpässen, jedoch alles im Rahmen. Da die Zeit mit 4 Tagen angegeben wurde und letztendlich 14 Tage gedauert hat, hier nur 3 Sterne.
    SSD war gut verpackt und läuft einwandfrei. Wurde mit GLS verschickt, obwohl UPS angegeben war. Nachdem ich es herausgefunden hatte, war alles gut, somit 4 Sterne.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Crucial MX500 1TB SSD

      Guten Abend,

      danke, wir sind immer! offen für konstruktive Kritik.
      Wir kennen die Punkte und arbeiten daran.

      Leider ist die Geduld oder das Verständnis oft nicht besonders groß.

      Vielen Dank!

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    • Glas Exklusiv am

      Re: Crucial MX500 1TB SSD

      Zitat
      "Leider ist die Geduld oder das Verständnis oft nicht besonders groß"

      Echt jetzt?
      Wenn ich mir das hier alles durchlese, bin ich mit aktuell 7 Wochen Wartezeit noch im vertretbaren Rahmen.
      Manche warten seit Winter 2019.

      Geduld und Verständnis gibt es da nicht mehr.
  • cdj2611 am

    Sorry, RABO... das geht gar nicht....

    Vielleicht können wir ja auf diesem Wege Kontakt aufnehmen, das Sie mir ja seit geraumer Zeit nicht mehr auf meine Nachfragen per Mail antworten.

    Dem Frust, den hier etliche Rezensenten kundtun, kann ich gut nachvollziehen, da Sie auch in meinem Falle nicht in der Lage sind die bei Ihnen bestellte Ware zu liefern, oder liefern zu wollen.

    Offensichtlich läuft Ihr Geschäftsmodell darauf hinaus, preiswerte Systembuilder (mit DVD) Lizenzen anzubieten, und dann nach längerer Wartezeit dem (frustrierten) Kunden eine ESD Downloadlizenz zur Lieferung anzubieten (wie in meinem Fall).
    Es ist logistisch keine große Herausforderung eine kleine Pappschachtel mit der MS-DVD (wenn vorhanden!) in eine größere Pappschachtel zu stecken und eine Versandmarke draufzukleben. Das sind Dinge, die in den von Ihnen angegebenen 4 Tagen Lieferzeit, durchaus machbar wären.

    Mittlerweile sind 19 (neunzehn) ! Tage seit der Bestellung einer einfachen Windows10 DVD vergangen, und es gibt Ihrerseits offensichtlich keine Bemühungen die Bestellung zur Auslieferung zu bringen. In der heutigen Zeit muss man das als leider extrem unseriös bewerten.
    Ich hatte gehofft, das 2 ähnliche Bestellung aus dem Jahr 2016 und 2017, bei denen es auch zu langen Lieferzeiten kam, lediglich nur "Ausrutscher" waren und das sich Ihre Firma in Punkto Qualität & Service verbessert habe, wurde aber schmerzlich eines besseren belehrt.
    Dies wird definitiv die letzte Bestellung über Ihre Firma sein, und ich kann anderen Interessenten nur abraten etwas bei Ihrem Unternehmen zu bestellen.


    Falls Sie mich kontaktieren wollen, nur zu! Meine Mail Adresse ist Ihnen ja bekannt!


    PS. Offensichtlich ist Ihre Masche immer die gleiche, da es die gleiche Vorgehensweise wie bei meinem Vorrezensenten "Oliver Kunder" ist!
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Abend Herr / Frau ?

      grundsätzlich wird jede Mail beantwortet.
      Es wäre nett wenn Sie eine E-Mail an: vertrieb@rabo-networks.com mailen.
      Dann können wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • Ganaga am

    Verläßlichkeit ist hier Fremdwort

    Bestellung erfolgte am 14.01.2020.
    Nach Ablauf der angegebenen Lieferzeit fragte ich 2 mal per Mail nach worauf keine Antwort erfolgte.

    Die 3. Mal schon 1 Woche später wurde beantwortet mit der Aussage die Ware geht zur Post und ist spätestens Mittwoch da!

    Eine weitere Woche später schrieb ich hier einen Kommentar worauf sich innerhalb von 2 Stunden die Firma meldete und mit sogar die Ware versprach die dann auch pünktlich verspätet eintraf.

    So weit so ärgerlich nur der Spaß kommt noch! Hier der Text.

    Sehr geehrter Herr ......,
    Ihre Sendung ist im Versand und sollte morgen eintreffen.
    Entschuldigen Sie die Verzögerung vielmals.
    Ich würde Ihnen 20€ erstatten als Rabatt, vor allem weil Sie keine Antwort erhalten haben.
    Gerne Per PayPal
    Was ich jetzt hier prüfe.
    Wären Sie evtl. bereit den Kommentar zu löschen?
    Hier die Sendungsnummer:
    GLS ( ab 17.00Uhr ):
    495078052614

    Die 20 Euro Kritik-Löschgeld habe ich nach dem Löschen meines Kommentras und der in Kenntnissbringung meiner Tat an die Firma nicht bekommen und auf Mail antwortet wieder niemand. Ist auch schon wieder eine Woche her!

    Daraus folgt ich stelle die Kritik wieder ein und warne Jeden der geärgerten Kunden sich auf ein Löschgeld zu verlassen!

    Mein Fazit: Es wird Ware verkauft derer man nicht sicher ist diese zu haben. Komunikation ist nicht vorhanden und wird erst betrieben wenn man hier moniert. Absprachen werden nicht eingehalten weder Lieferzeiten noch Einigungen. Dashalb kann ich nur der Plattform raten den Anbieter zum Schutz der Kunden hier mit Handelsspesse zu belegen. Mit freundlichem Gruß Ganaga
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Sehr geehrter Herr H.,

      da Sie etwas länger warten mussten haben wir uns bei Ihnen entschuldigt.
      Ihre Bestellung wurde am 16.01 bezahlt und Sie erhielten die Ware am 06.02.
      Das ist korrekt. Da es sich um einen Artikel handelt der sehr gefragt ist dauert es leider manchmal länger.

      Und es wird auf jede Mail geantwortet.
      Das kann momentan leider länger dauern wegen einer Erkrankung einer Mitarbeiterin. Wir arbeiten jedoch
      bis 22.00Uhr um Mails zu beantworten.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • JottBee am

    MS Office 2019

    Super schnelle Bearbeitung - auch am Wochenende. Service Top - Fragen werden umgehend beantwortet. Gerne wieder!
  • 5igi3lue am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    etwas verunsichert war ich erst schon, aber

    es hat sich alles zum guten gewendet :)
    aufgrund des best preises habe ich von anfang an schon mit verzögerungen gerechnet und so war es auch. somit gibts dazu nichts negatives zu sagen. was andere behaupten , muss ich dementieren! anfragen werden zügig, meist binnen 24h beantwortet und das passt in der heutigen zeit, eigentlich top! da können sich andere unternehmen noch eine scheibe abschneiden. der artikel war gut verpackt und wurde per tracking verfolgbar von gls zugestellt. ich sag nur, wer günstig kaufen will, sollte gegebenenfalls etwas zeit mitbringen oder frühzeitig bestellen!

    beste grüße!
  • M. K. aus D. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Die dritte erfolgreiche Bestellung!

    Nach zwei problemlosen Bestellungen habe ich auch das dritte MS Office-Paket bei RABO gekauft. Wie immer kam dann auch sofort der Lizenzkey. Wie immer gab es keinerlei Probleme, jederzeit gerne wieder.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die dritte erfolgreiche Bestellung!

      Guten Tag,

      recht herzlichen Dank.
      Dann freuen wir uns auf die nächste Bestellung.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
  • Oliver Kunder am

    Absolut daneben

    Es lief so mit Rabo:

    - Bei Bestellung wird die Lieferung innerhalb von sieben Tagen angekündigt
    - Nach mehr als zwei Wochen ohne jede Nachricht von Rabo wird auf Anfrage mitgeteilt "aufgrund der sehr hohen Nachfrage der Ware hat sich unsere Lieferzeit leider verzögert. Ihre Ware geht voraussichtlich am Mittwoch in den Versand."
    - Das stimmte nicht, es erfolgt keine Lieferung. Von Rabo Stillschweigen zu der erneuten Verzögerung.
    - Erneute Nachfrage bei Rabo
    - Antwort: "Ihre Ware ist im Versand und sollte Anfang nächster Woche bei Ihnen ankommen"
    - Wieder keine Lieferung. "Sollte und "Voraussichtlich" sind bei Rabo womöglich Synonyme für: "Vergessen Sie es einfach"
    - Noch eine Anfrage bei Rabo mit der Aufforderung, die Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.
    - Darauf antwortet Rabo vorsichtshalber überhaupt nicht mehr
    - Per Einschreiben Frist gesetzt
    - Rabo reagiert nicht
    - Nach Ablauf der Frist per email Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Mit Hinweis, dass eine gerichtliche Klärung erfolgen wird.
    - Das hält Rabo anscheinend für zu riskant und sagt zu, den Kaufbetrag zurückzuerstatten. Tatsächlich findet der Geldeingang etwas später statt.


    Ergebnis: Nach ziemlich genau einem Monat habe ich wenigstens mein Geld zurück. Aber anscheinend nur, weil ich unmissverständlich klar gemacht habe, dass die gerichtliche Klärung ansteht. Es wurde seitens Rabo ausgiebig die Geduld des Kunden getestet und ich durfte jede Menge Zeit verschwenden mit Mahnungen. Die Kosten für das Einschreiben kommen dazu. Seriös sieht anders aus.
    • Rabo-Networks am

      Reaktion des Händlers
      Bestellung

      Guten Tag,

      wir wissen nicht um welche Bestellung es geht.
      Das Sie nicht zufrieden mit der Abwicklung waren möchten wir hiermit recht herzlich entschuldigen.

      Nochmals:
      durch die unglaublich hohe Anzahl an Bestellungen sind wir leider in die Situation gekommen das wir
      einige Bestellungen nicht rechtzeitig ausliefern konnten. Selbstverständlich können wir den entstandenen Ärger
      vollkommen nachvollziehen. Wir sind dabei:
      - das Shopsystem zu überarbeiten.
      - die Lieferzeiten anzupassen
      - neues Personal einzustellen
      u.s.w.

      Mit freundlichen Grüßen

      RABO Networks
      RABO Networks
    • LoaDor am

      Re: Absolut daneben

      Genau so kenne ich diesen Händler auch. Absolut unseriös. Ich hatte bei dem ganzen Gezanke mit Herrn Bosch wiederholt den Eindruck, dass er nicht alle Sinne beisammen hat. Sogar Geizhals schaltete sich ein. Rabo's positive Bewertungen sind aller Wahrscheinlichkeit "echte Fakes". Man kann ihm keinesfalls trauen und/oder dort etwas kaufen.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige