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Händlerbewertungen für Apple Store Deutschland

Bewertungen (11)

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1.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
Versand- und Bezahloptionen
Lagerstand und Lieferzeit
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
  • tarsonis am

    Vorsicht

    VORSICHT!

    Anhand des Umstandes das sich mein iPhone 6 Akku langsam in den Ruhestand bemühte bei 84% Effizients, suchte ich nach eine Lösung. Ein gleichwertiger Akku mit guten Rezensionen läge bei 25€. Ein Austausch war mir bereits bei vielen älteren Generation gelungen.
    Da jedoch Apple ihr ramponiertes Image auf zu besseren versuchte, gibt es bis Ende 2018 einen reduzierten Batterieumtauschservice für 29 €.
    So weit so gut. Termin gemacht und zur "Genius" Bar in Hamburg. Techniker begrüßt. Aller erste Frage meinerseits. "Wird das Betriebssystem geupdatet, denn ich möchte dies Vermeiden auf Grund von Erfahrung und Zeitmangel?"
    Als Antwort erhielt ich "wird nur der Akkutausch durchgeführt". Das ist nur "Ausmachen, Batterie wechseln und fertig". (Nebenbei bemerkt bekommt man das Gerät trotz des 5 minütigen Austauscheinsatzes nicht gleich wieder sondern erst am nächsten Tag)
    Er prüfte die Daten und gab mir noch zwei Tipps auf den Weg. Gerät updaten und Speicherplatz freimachen...
    Bemerkenswert ich erhielte keine Angabe wann ich am nächsten Tag das Gerät abholen kann. Naja hab auch nicht dran gedacht.

    Am nächsten Tag begab ich mich wieder an die Bar der Genialen. Ein anderer Techniker übergab mir das Gerät und ich durfte zur meinem Ärger den Willkommenbildschirm anstarren.
    Das Gerät wurde komplett gelöscht und auf deren neuste Errungenschaft ihrer iOS 11 geupdatet. Ich war stinksauer und ließe es auch in Beistand anderer Kunden recht deutlich zu erkennen, dass dies nicht in Ordnung ist. Es grenzt an Betrug. Erst wird man angelogen. Dann wird ohne Absprache das Gerät modifiziert und Leistung durch ihre Modifikation unwiderleglich verschlechtert.
    Ganz klar hätte ich den Austausch woanders getätigt wäre mir dies am Vortag mitgeteilt worden. Während der Mitarbeiter seine Daten zu dem Vorgang prüfte stelle er sogar zu seinem Erstaunen fest dass dieses Update nicht vermerkt wurde. Im rutschte hinzu noch eine Bemerkung über den Mund. "Komisch das ist Einer unser längsten Mitarbeiter. Der Akkutausch wird nur mit der Voraussetzung iOS 11 durchgeführt..." Er suchte den Techniker doch leider war dieser zufällig zu Mittag. Ich soll nun angeblich von diesem Techniker diesbezüglich kontaktiert werden. Mir wurde angeraten mich im Internet schlau zu machen wie ich das Gerät auf die Alte Version bekommen... Eine Kostenentschädigung für die Zeit bleibt aus. Ich ging mir der Aussage "Das ist ziemlicher Mist. Kommunikation. Mit dieser hätten wir uns beide am Vortag viel Ärger und Mühe gespart"

    Wer sich ein wenig mit der Presse um Apple herum auskennt wird wissen, dass die neueren Softwareversion nicht gut mit älteren Modellen "harmonieren". Daher auch die Batterieaustauschaktion bis Ende des Jahres. Im Gegensatz machen sie diese unbrauchbar. Meiner Meinung und einiger Presseleute ein Umsatzförderung durch Zwangsupgrade auf ein neues Model. Ein Downgrade ist seitens Apple Politik nicht möglich. Durch diese Inselpolitik und der fehlenden Möglichkeit die bereits Erworbene Software zu verkaufen, binden sie viele Nutzer und ein Umstieg wird einem berechnend erschwert.
    Mir war schon bereits vor diesem Servicebesuch klar, dass dies mein letztes Apple Gerät sein wird seit die Entscheidung für sie gefallen ist das ein Kopfhörer Anschluss überflüssig ist. Was Kritiken und Bewertungen angeht bin ich relativ faul aber wenn man als Kunde belogen wird dann wird dies Veröffentlicht.
  • Maurice Hülsevoort @FB am

    iPhone 7 Plus, MacBook Pro Retina 15 Zoll & Apple Watch Series 2

    Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen. Lieferzeiten waren immer wie angegeben (meistens sogar 1-2 Tage weniger), die Verpackung ist neben den Produkten selbst natürlich mMn unübertroffen. Habe bis jetzt dort die drei og. Produkte bestellt, gezahlt wurde zwei mal via PayPal und ein mal Bar (mit Abholung im -Store), und immer lief es reibungslos ab.

    Wenn es mal ein Problem oder eine Frage mit den Produkten geben sollte, kann man einfach im nächsten -Store vorbeigehen, und dort an der Genius Bar ein persönliches Setup oder eine Art "persönliches Tutorial" kostenlos erhalten. Wenn nicht grade ein neues Produkt released wurde (wie die neuen iPhones), dauert es auch meistens weniger als fünf Minuten bis ein Mitarbeiter sich um einen kümmert.
    In meinem Beispiel Sprang das Displayglas meines iPhones, dies wurde innerhalb von 20 Minuten im Apple-Store in Oberhausen repariert.

    Preise sind natürlich Apple-Nievau, ob es jemandem Wert ist so viel Geld für diese Produkte zu bezahlen muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • hardwarejunk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Servicewüste Apple

    Unglaublich ineffizienter Support:

    Es hat 2 Wochen, davon mehrere Stunden kostbare Arbeitszeit in der Telefonwarteschlange, gedauert, eine kleine Rücksetzung von Sicherheitsabfragen durchführen zulassen. Apple hatte zuvor die Sicherheitsrichtlinien verschärft.

    - Emails an den Support blieben teilweise unbeantwortet.
    - Rückrufversprechen wurden nicht eingehalten.
    - Telefongespräche sind mehrfach abgebrochen worden.

    Es gibt mehrere Supportteams, die über ganz Europa verteilt sind, und untereinander keine Informationen austauschen können zu Supportanfragen - man wird schnell "rumgereicht", darf Sachverhalte mehrfach erklären.


    Dies ist nach einer iPod reklamation schon der 2. unangenehme Kontakt mit Apple Germany. Klar kann mal was schiefgehen, aber bei den Preisen ist bei anderen namenhaften Unternehmen zumindestens eine Entschädigung drin.




    • ApfelBeißer am

      Re: Servicewüste Apple


      unqualifizierte/r Bewertung/Kommentar!

      Support hat nichts mit dem Online Store gemein.

      Gruß
  • shattentor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    gravis.de am
    Saturn.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am

    Sehr zuverlässig!

    Habe inzwischen mehrfach direkt bei Apple einmal ein iPad und einmal einen iMac bestellt. Wie zu erwarten, ist der Bestellvorgang sehr gut nachvollziehbar und man wird über jeden Schritt informiert. Ab 119 Euro ist der Versand kostenlos und es wird immer per UPS verschickt - die Sachen sind so zu 95% am nächsten Mittag da. Im Vergleich zu Apple-Resellern ist das Preisniveau natürlich etwas höher, dafür hat man v.a. bei iMacs und Macbooks nur hier die vollen Custom-Optionen bzgl. der Komponenten wie CPU, RAM oder Festplatte.

    Im Zweifelsfall lieber direkt hier bestellen, dann braucht man sich auch keine Sorgen über falsche/importierte Ware (speziell iPhone) usw. machen.
  • dark-hawk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am

    Bisher alles Bestens

    Hallo,

    ich verstehe gar nicht wieso der Onlinestore von Apple so schlecht bewertet wird.
    Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Onlinestore gemacht. Ich habe hier schon mehrere Bestellungen getätigt und diese wurden bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Allerdings habe ich dort bisher auch primär Appleprodukte gekauft und diese mit Kreditkarte gezahlt.

    In der Regel kann man davon ausgehen das Bestellungen von iPod und Co. in 2-3Tagen ankommen (Lieferung per UPS). Größere Bestellungen wie z.b. speziell angepasste Mac's (so genannte BTO's) können natürlich länger dauern da diese idr direkt aus Asien geliefert werden, dafür wird man über das hervorragende Tracking permanent auf dem laufenen gehalten.

    Bei einigen tritt ja hier scheinbar Verärgerung auf da es zu Verzögerungen kommt wenn mit Überweisung gezahlt wird, nun ja wenn man sich klar macht das es sich hier um einen Onlineshop handelt der eigentlich in Irland sitzt und von dort aus für das gesamte Apple-Europageschäft zuständig ist und man daher eine Internationale Überweisung tätigt sollte einem auch klar sein das solch eine Überweisung schonmal etwas länger kaufen kann. Das Apple hier auf einen kostenlosen "Kredit" von seinen Kunden spekuliert (wie weiter unten bei einer anderen Bewertung gemutmaßt) halte ich für eine absolut lächerliche Theorie.
  • Samba am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebook.de am
    reichelt.de am
    Mindfactory am

    "Versandfertig in 24h"

    Ich habe einen imac Donnerstag abends bestellt. Freitag nachmittag habe ich eine email erhalten, bitte die letzte Kreditkartenabrechnung und den Personalausweis eingescannt innerhalb von drei Tagen per email zu schicken, oder zu faxen. Fairer Punkt, denn ich will ja auch nicht, daß irgendjemand mit Kreditkarten betrügt. In Ermangelung eines Scanners wollte ich umgehend faxen.

    Die Gegenstelle des Faxes ist ein Sprachcomputer. Das Faxgerät kann keine Faxe an Sprachcomputer senden. Also die Hotline angerufen, um Unterstützung fürs Faxen zu bekommen. Gab es aber nicht, sondern eine Sprachmailbox. Um Rückruf gebeten. Zusätzlich noch eine email geschrieben, damit der Versand nicht länger verzögert wird.

    Keine Rückantwort per Telefon, keine Rückantwort per email. Nach vier Tagen die Bestellung online Storniert. Einen Tag _danach_ erst Rückmeldung per email vom Apple-Store. Ohne Lösungsvorschlag, trotz "Versandfertig in 24h".

    Wo ist der Vorteil beim bestellen im Apple Store? Keine Ahnung.
  • noman am

    Wissentlich falsche Preisangabe

    Vorsicht ist geboten, denn z.B. die Soundsticks II werden hier zu einem guten Preis gelistet, DEN MAN ABER NUR BEKOMMT, WENN MAN EINEN RECHNER DAZUBESTELLT.

    Das steht zwar klein bei der Produktbeschriebung, aber dennoch kann man den Artikel im Shop OHNE Rechner günstig bestellen, müsste aber dann den Mondpreis von 199,- bezahlen. So wurde mir das eben von der Hotline bestätigt.

    Diese Methode, in die oberen Plätze der Preissuchmaschinen zu kommen, könnte man als unlauteren Wettbewerb bezeichnen...

    Von mir gibt es jedenfalls kein Geld und dazu ein dickes

    P F U I !
  • kAMILek am

    Dieser Shop ist nicht zu empfehlen!!! Abzocke!!

    Ich hab mir ein Epson Scanner bei Apple bestellt und da stand "in 2 Tagen versandfertig". Hab den dann per Überweisung bestellt. Nach 2 Wochen kam eine Mail dass es noch 2 Wochen dauern würde. Dann (nach diesen 2 Wochen) kam noch eine Mail, dass sie das Produkt und kein Ersatz hätten!!! Und ich sollte denen meine Kontodaten zuschicken damit ich das Geld zurückbekomme. Hab ich gemacht. Nur darauf bekam ich die Antwort dass es noch 7-8 Arbeitstage dauern würde bis die überweisen konnten. ICH GLAUBE MAL DIE NUTZEN IHRE "KUNDEN" UM EIN KOSTENLOSEN KREDIT ZU BEKOMMEN!!! SO EINE SCHWEINEREI!! ICH BIN STINKSAUER!!!

    Nimmt diese Warnung ernst! Die haben zwar gute Preise aber gar keine Ware!!!

    MFG Kamil
    • anonymel am

      Re: Dieser Shop ist nicht zu empfehlen!!! Abzocke!!

      Du hast nicht Begriffen wie ein Onlineshop funktioniert!

      Damit Du in Deinem weiteren Leben beim Online-Einkaufen kein Magengeschwür kriegst, will ich es Dir kurz Erklären:

      Du bestellst
      - per Nachnahme/Kreditkarte/Sofortüberweisung, also immer dann wenn der Shop Dein Geld sofort erhält, wird die Waren sofort aus dem Warenwirtschaftssystem ausgebucht und der Versand kriegt einen Versandauftrag.
      Keiner kann Dir die eventuell knappe Ware mehr wegschnappen.

      - per Überweisung/Schüttelscheck, also immer dann wenn der Shop erstmal auf den Geldeingang warten muß, passiert im Warenwirtschaftssystem erstmal garnichts.
      Erst wenn Dein Geld eingegangen ist, gehts weiter wie oben ^ .

      Wenn die Ware dann zwischenzeitlich von denen, die
      wissen wies funktioniert, gekauft und sofort bezahlt wurde, kann es passieren das keine mehr da ist.

      So, das kannst Du jetzt verstehen und Dein Einkaufsverhalten danach ausrichten, oder einen eigenen Onlineshop aufmachen und alles besser machen als die anderen, oder weiter über Deine Unkenntnis Rumheulen.

      MfG
  • maxheadroom25 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Apple Store Deutschland am

    2 Mal bestellt 2 Mal Bester Service

    Ich habe zum 2. Mal einen iPod im Apple Shop bestellt.
    Die Lieferzeit wurde um 2 Wochen unterboten, das Produkt iPod Shuffle ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.
    Am Besten hat mir das tracking des Auftrags gefallen.
    Bei Auftragseingang bekam ich schon einen Link zur tracking Seite.
    Ich konnte so die ganze Sendung vom Versand in Irland bis zur Auslieferung in München sehen. Es war sogar möglich die ungefähre Uhrzeit zu sehen. Man konnte so einfach zu Hause sein wenn der Postbote kommt.
    Ich habe bisher einmal den Return Service in anspruch genommen und war ebenfalls sehr erfreut, obwohl ich eher kritisch bin.

    Also nur zu empfehlen! Das Produkt gibt es noch in keinem Laden, ich bin einer der ersten mit Shuffle!
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    maxheadroom25 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Apple Store Deutschland am

    Ipod Reperatur

    Nachfem ich immer gleich meckere, wenn am l etwas nicht gut läuft, hier ein positiver Bericht.

    Mein iPod 40GB hatte eine kaputte Festplatte. Also auf ins Internet ein Support Ticket ausgefüllt. Nach einem Tag stand UPS vor der Tür und brachte eine Transportverpackung mit Versandanleitung.

    Ein Anruf bei UPS und es kam wieder jemand vorbei. Innerhalb von 2 Stunden am Freitag Abend!

    Der UPS Mann gab mir einen Tracking Code und nach 6 Tagen kam der iPod wieder mit funktionierender Festplatte.

    Das sollte man sich mal überlegen wenn man über die hohen Preise bei Apple schimpft.

    Versucht mal so einen Service bei einem 0/8/15 MP3 Spieler zu bekommen.

    Ich werden sicher nicht so schnell wechseln
  • JN am

    Prima Shop

    Habe für EUR 149,- die Creative Inspire 5.1 Digital 5500. Die angekündigte Lieferzeit von 5-7 Tagen wurde um 4 Tage unterboten. Kreditkartenzahlung ohne Mehrkosten möglich. :-)

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