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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8303)

Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Me.. am

    Sehr gut

    Habe dort meiner Lüfter und mein mainboard gekauft.
    Lief alles super!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Uwe-NF am

    Grafikkarte kurz nach Kauf defekt und der Kunde hat die Pappnase auf.

    Meine Grafikkarte zeigte kurz nach dem Kauf Fehler (schwarzes Bild). Leider war die 14 Tage Rücksendefrist schon um. Hab den "Goldservice" bezahlt. Mindfactory ist das egal.... haben die Karte zum Hersteller geschickt. Ich sitz seit Wochen ohne Grafikkarte da. Nie wieder Mindfactory. Nächstes mal kauf ich die bei Amazon. Da hätte ich einfach mein Geld wieder bekommen und hätte mir eine neue kaufen können.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    cebe am

    Kundenunfreundlich

    Ich habe mir den MSI Optix MAG274QRFDE-QD bestellt. Er kam in bereits geöffneter Verpackung an. Das Verpackungsmaterial war beschädigt, die Anleitung zerknittert, Abdrücke auf dem Bildschirm. Eine Ecke des Gehäuses war offen, ließ sich aber wieder zusammenklicken. Zwei Pixel waren teilweise grau.
    Ich hätte ihn trotz dieser unschönen und nicht erwarteteten Überraschungen behalten. Allerdings gab er auch ein fiependes Geräusch von sich, weswegen ich den Artikel zurückgeschickt habe.
    Auf der Rückgabeseite kann man zwischen "Austausch/Reparatur" und "Gutschrift" wählen. Da ich eine langwierige Reparatur, der vielen Mängel umgehen wollte, wählte ich "Gutschrift" und wollte mir den gleichen Artikel nach erfolgter Gutschrift erneut bestellen.
    Die Gutschrift erfolgte, aber mir wurden die Rücksendekosten abgezogen. Das finde ich bei Rücksendung eines mehrfach defekten und nicht original verpackten Gerätes (für mehr als 400 €) alles andere als in Ordnung. Daher rief ich den Kundenservice an. So einen Umgang mit Kunden habe ich noch nicht erlebt. Der Mann war enorm unfreundlich und meinte, dass ich die Versandkosten tragen muss, weil ich "Gutschrift" gewählt habe. Bei "Austausch/Reparatur" hätte ich wohl innerhalb einiger Tage ein neues Produkt erhalten. Doch woher soll man das als Kunde wissen? Hätte ich nur "Austausch" wählen könnnen, dann hätte ich das gemacht. Der Kundenservice reagierte nur patzig auf meine Erklärung und meinte, dass das auf der Seite stehen würde und ich ja hätte anrufen können. Kein Funken von Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen.
    Ich bin sehr überrascht, dass hier anscheinend kein Interesse an einem zufriedenen Kunden existiert. Wären mir die Versandkosten erstattet worden und mir mit Respekt entgegen getreten, hätte ich wieder bestellt. So war es mein letztes Mal. Das Recht haben ist hier wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Leav am

    Kundenkonto gesperrt.

    Habe bei Mindfactory zuerst eine Gpu, Case, Ram, Kühlung, PSU und Speicher in 2 Bestellungen für meinen PC bestellt. Nachdem eine Bestellung zu spät kam habe ich die GPU wieder zurückgeschickt da sie jetzt für gut 80€ billiger im Angebot war. Ist jetzt erstmal frech. Da aber nicht nur die GPU im Angebot war, sondern auch eine CPU, kam diese noch zusätzlich für weitere 450€ dazu. Also hat Mindfactory mit meinem Kaufverhalten gut 380€ Gewinn gemacht (CPU hätt ich sonst von einem anderen Händler bestellt).
    Gut einen Monat später brauch ich ein Ersatzteil (keins der bestellten Teile war defekt) und muss leider feststellen das die Kundenbeziehung beendet wurde.
    Scheint als ob Mindfactory retouren oder zu viel Geld gar nicht gefallen.

    Fazit: Hier nur wenig Geld ausgeben, und nichts zurückschicken. Sonst wird die Geschäftsleitung sauer XD.


    Ps. auch auf Rückfrage gabs keine Begründung. Aber mann kann sich vorstellen das sie die 80€ der GPU auch noch gern gehabt hätten...
    • sarge2k4 am

      Re: Kundenkonto gesperrt.

      Ich würde sagen schuld sind viele Youtuber die ware kaufen und unboxing oder ähnliche videos machen und dann nach paar tagen die ware an händler zurückschicken.
      Das ist gegenüber händler unfair. Da hier 14 tage rückgaberecht ausgenutzt wird.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Drachenorden am

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    Gebrauchtware ohne Deklaration verkauft - nein danke!

    Einen LG UltraGear 27GP850 geordert - und schon beim Auspacken stellte sich Ernüchterung ein: offensichtliche Gebrauchtware, wiederverpackter Rückläufer oder Reparaturgerät.

    Die Rückwand (mittig hinter dem Panel) klapprig, Fingerabdruckspuren auf Rahmen, Sockel und geöffnete/wiederverschlossene Verpackungsmaterialien; spätestens bei der OSD-Anzeige, die 16 Betriebsstunden zeigte, hätte ich ausrasten können ...

    Sorry, ich dachte, Zeiten, in denen Händler ihre Gebrauchtware - ohne Hinweis darauf bzw. sie als B-Ware zu klassifizieren - seien bereits vorüber.

    Ich hätte es besser wissen müssen, aber bedingt durch die Feiertage hatte ich bei MF bestellt - und für diesen Spaß auch noch die Rücksendekosten zu tragen, das ist schon eine Unverschämtheit.

    Mein Fazit: einmal und nie wieder! Ware so rauszuschicken, das ist schon mehr als unverschämt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchtware ohne Deklaration verkauft - nein danke!

      Lieber Drachenorden,

      es tut uns außerordentlich leid, dass du mt der Bestellung nicht zufrieden warst.

      Selbstverständlich solltest du Neuware erhalten. Wenn dieses hier nicht der Fall war, können wir uns hierfür nur entschuldigen.

      Selbstverständlich hast du in diesem Fall die Möglichkeit, das Gerät gegen einen neuen Monitor auszutauschen.

      Wir hoffen sehr, dass du uns noch einmal ein Chance gibst.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    neltipo am

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    Ware war bei bestellung als liefbar gelistet - wurde erst nach einer Woche und Nachtelefonieren verschickt

    Ich habe bei meiner letzten Bestellung (04.06.2022) extra darauf geachtet, dass alle Artikel schnell lieferbar sind.
    Als ich im Warenkorb alles hatte und bezahlt hatte war im Onlineshop auch noch alles als verfügbar (Lieferung innerhalb 3-5 Werktage) gekennzeichnet.
    Nach 4 Werktagen (10.06.2022) habe ich mich dann mal "erdreistet" am Telefon nach zu fragen wo denn die Versandbestätigung bleibt. Nach dem ich dann mit einer "du nervst grad" Stimme gesagt, dass das Paket heute (10.6.2022) fertig gemacht wird und voraussichtlich am 13.06.2022 verschickt wird. :-|
    Naja, Mindfactory war schon mal besser.
    Das nächste Mal suche ich mir einen anderen Händler der zuverlässiger verschickt.
    • neltipo am

      Re: Ware war bei bestellung als liefbar gelistet - wurde erst nach einer Woche und Nachtelefonieren verschickt

      Nachträgliche Anmerkung:
      am 13.06.2022 habe ich kurz nach 7 Uhr die Versandmitteilung bekommen und gegen 11 Uhr das Paket erhalten. Da hat die Post mal nen krassen Job gemacht.
      Am Ende kam das Paket dann doch innerhalb der 5 Werktage, aber die Kommunikation war, wie soll ich es sagen?, eher soo ... schlecht?!.
      Keine Ahnung was da los war, aber von mir bekommt ihr eine zweite Chance.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware war bei bestellung als liefbar gelistet - wurde erst nach einer Woche und Nachtelefonieren verschickt

      Lieber neltipo,

      vielen Dank für deine Bestellung in unserem Hause.

      Leider ist es manchmal nötig, dass wir noch auf den Wareneingang von Produkten warten. Diesen Prozess können wir oft leider nicht beschleunigen. Natürlich geht die Bestellung dann umgehend in den Versand, sobald der fehlende Artikel bei uns eingeht.

      Das du hier einmal bei uns nachfragst ist selbstverständlich völlig in Ordnung. Vielleicht war der Supportmitarbeiter gerade schlicht im Stress. Böse Absicht war seine Stimmlage aber sicherlich nicht. Es tut uns sehr leid, wenn du dieses anders empfunden hast.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Javier Girona am

    Alles perfekt, super schnell Lieferung und gute Kommunikation

    Ich habe die neue Logitech MX Mechanical tastatur und eine maus bestellt.
    in 4 Werktage habe ich meine Bestellung bekommen, alles in Ordnung
    sehr zu empfehlen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles perfekt, super schnell Lieferung und gute Kommunikation

      Lieber Javier,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    beleblup am

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    Jacob Elektronik direkt am

    Unprofessionell für die heutige Zeit!

    Wollte Mindfactory dann ein zweites mal testen.
    Stehen ja fast immer an erster Stelle.
    Also 8,95€ für den Kauf von 3 WD HDDs
    investiert.
    Bestellung war nach ca. 5-6 Tagen da.
    Die Hdds waren leider OEM Festplatten ohne Herstellergarantie!
    Keinerlei Hinweise dazu in der Produktbeschreibung.
    Sofort Wiederruf mit der Begründung und Email eingeleitet.
    Keine Kullanz was den zusätzlichen Versandaufwand, zurück, von 4,90€ angeht.
    Dieser wird einfach von der Rückerstattung angezogen.
    Das hätte man sich bei vernünftiger Produktbeschreibung ersparen können.
    Für mich ist so eine Vorgehensweise absolut schlecht.
    Vor allem, wenn es einen berechtigten Grund zur Rückgabe gibt.
    Also ca 14€ für die Katz.
    Hätte ich doch wo anders bestellt.
    Für mich bin ich dort raus und werde mein Kundenkonto löschen.
    Das geht definitiv besser!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unprofessionell für die heutige Zeit!

      Lieber beleblup,

      es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      Bitte beachte, dass wir die Ware nicht mit einer verlängerten Herstellergarantie beworben haben.
      Selbstverständlich hast du in unserem Hause immer eine 24 monatige Gewährleistung, in welcher du den Artikel bei einem Defekt über uns abwickeln kannst.

      Wir wünschen die weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    House846 am

    Super zufrieden, sehr guter Service! Gute Erfahrung gemacht!

    Ich bin nun seit etwa 4-5 Jahren Kunde bei Mindfactory und wurde noch nie enttäuscht. Es hat immer alles reibungslos geklappt und ich bin immer sehr zufrieden mit dem Service von Mindfactory!

    - schneller und reibungsloser Versand (ausreichend Informationen per Mail)
    - im Garantiefalle super RMA Abwicklung (schnelle Antworten des E-Mail Supports)
    - in den meisten (99,9%) der Fälle auch immer der Preiswerteste

    Für mich gibt es keinen anderen Shop wo ich meine PC Hardware kaufen werde! Sollte ich mal wieder Urlaub im Norden Deutschlands machen, komme ich bestimmt mal in euren Shop :-)

    Liebe Grüße
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super zufrieden, sehr guter Service! Gute Erfahrung gemacht!

      Lieber House846,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Au die nächsten 5 Jahre :)

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    jdvd am

    Vorsicht, OEM-Festplatten und katastrophaler Kundenservice

    Mindfactory lieferte mir eine OEM-Festplatte ohne dies im Webshop oder bei Bestellung anzugeben. So weit so gewöhnlich (vgl. heise-Artikel zu dem Thema). Auf meine Reklamation diesbezüglich zeichnete sich der Kundenservice leider insbesondere dadurch aus, dass aus der berechtigten Rücksendung aufgrund einer Falschlieferung in diesem Fall ein Widerruf auf Kosten des Kunden konstruiert werden soll (ich sollte die Kosten der Rücksendung übernehmen). Erst nach Einschalten des Käuferschutzes des Zahlungsdienstleister war der Händler bereit seinen vertraglichen Pflichten nachzukommen. Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich.

    Bei der nächsten Bestellung beim Händler wurde zwar das Geld für die Bestellung eingezogen auch der Kaufvertrag wurde bestätigt. Es erfolgte dieses Mal allerdings überhaupt keine Lieferung. Erst auf Nachfrage von mir wurde mitgeteilt:
    "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen." Von einer Rücksendung der Zahlung kein Wort.

    Die bereits geleistete Zahlung wurde mir erst rückerstattet nachdem ich einen Käuferschutzfall beim Zahlungsdienstleister angelegt hatte.

    Eine spannendes Geschäftsgebahren. Ich kann nur jeder Person raten von diesem Händler die Finger zu lassen.
    • ChrisBln am

      Re: Vorsicht, OEM-Festplatten und katastrophaler Kundenservice

      Tipp: Einfach das Verhalten an die zuständige Verbraucherschutzbehörde melden. Wenn sich die Meldungen dort häufen, werden die schon aktiv werden. Und natürlich einen ct5f an Mindfactory richten!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht, OEM-Festplatten und katastrophaler Kundenservice

      Lieber jdvd,

      es tut uns leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      Grundsätzlich handelte es sich nicht um eine "Falschlieferung", da du den korrekten Artikel erhalten hast. Durch den PayPal Fall hast du dann dafür gesorgt, dass PayPal den Betrag eingefroren hat. Somit können wir dir bis zur Klärung des Falls keine weitere Ware raus senden.
      Die Gutschrift wurde dir nicht aufgrund des PayPal Falls erstattet, sondern nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Hause.

      Idealerweise klärst du Unstimmigkeiten zunächst mit dem Händler. Dieses ist für beide Seiten die einfachere Variante.

      Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    core2user am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Conrad.de am

    Nach Rücksendungen wird das Konto gesperrt

    Vor Jahren hatte ich schon Ärger mit einer Rücksendung - da ging es um ein defektes PC Gehäuse.

    Nun wurde ich nach zwei Rücksendungen praktisch gesperrt: Nach dem Einloggen leert sich der Warenkorb und auch Alternativen werden als nicht lieferbar angezeigt. Es gab keinerlei Informationen vorab über eine nicht mehr gewünschte Kundenbeziehung.

    Sehr schwach Mindfactory ! Gute Preise allein machen nun einmal leider keinen guten Shop. Das Rücksendungen bei Onlinehändlern zwar kein Übermaß annehmen sollten, ist verständlich. Hier keine offene Kommunikation zu führen, zeigt nur einen mangelhaften Umgang mit Kunden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach Rücksendungen wird das Konto gesperrt

      Lieber core2user,

      leider ist es für uns als Händler manchmal unumgänglich, sich von einem Kunden zu trennen, auch wenn uns dieses natürlich wiederstrebt.

      Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    sparky.reason am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Solider shop

    Ich habe nach mehreren Bestellungen bis jetzt nur gute Erfahrungen mit mindfactory:
    -schnelle Lieferung, gehen oft noch am selben Tag raus
    -keine Fehllieferungen, Neuware
    -schnelle und transparente Bearbeitung von Rücksendungen (dazu gehört zum Beispiel eine Eingangsbestätigung der Rücksendung)
    -gut erreichbare, kompetente Telefon-hotline (mit Ansage der Position in der Warteschlange, top!)

    Einziger Wermutstropfen ist, dass mindfactory im Gegensatz zu vielen anderen Händlern die Rücksendekosten bei Widerruf nicht erstattet.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Solider shop

      Lieber sparky.reason,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir legen Kosten wie den Rückversand, Handlingkosten oder ähnliches nicht pauschal auf die Produkte um. Somit fallen dieses Kosten nur an, wenn ein Kunde diese tatsächlich beansprucht. Hiermit fahren unsere Kunden in der Regel deutlich günstiger.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mr.Green1974 am

    Langjähriger Kunde wird Geschäftsbeziehungen beendet ohne vorwarnung

    Ich habe vor kurzem eine Grafikkarte zurückgegeben und von meinem Widerruf gebrauch gemacht.
    Die Karte würde von mir in Tiptop zustand mit Folie und OVP zurück geschickt.

    Gutschrift erfolgte und ich wollte mir ein anderes Modell bei MF nun bestellen, da die Karte sehr laut war.
    Ich musste aber Feststellen das mein Warenkorb blockiert/oder gesperrt war.

    Somit habe ich mich an Info@MF gewand und diese Email zurück bekommen

    ---------------------------
    Betreff: Re: [Ticket#2022051276003194] AW: Gutschrift nach Fernabsatz 8694764 vom 28.04.2022

    Sehr geehrter Kunde,

    leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.
    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen.

    Ihr Mindfactory Service Team
    [snip]
    ------------------------

    ich habe seit über 2 Jahren das erste mal etwas zurück geschickt. Das ist in meinen Augen respektlos. Vielen Dank für diese Mail.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    graealex am

    Freitag bestellt, Samstag gekommen

    Ich habe eine Ersatzplatte für mein NAS benötigt. Mindfactory war nicht nur der günstigste Anbieter, sondern die Ware, die ich Freitag Mittag bestellt hatte, wurde bereits am Samstag von DHL ausgeliefert.

    Die Versandkosten könnten etwas niedriger sein - andererseits war die Platte wirklich gut verpackt. Etwas nervig ist auch das Adressmanagement - bei der Erstbestellung darf die Lieferadresse nicht von der Rechnungsadresse abweichen (warum?), und um die Rechnungsadresse zu ändern, muss der Kundenservice die Änderung bestätigen. Das ist Quatsch, weil man sowieso jederzeit ein neues Kundenkonto mit willkürlichen Infos anlegen könnte.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Freitag bestellt, Samstag gekommen

      Lieber graealex,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    User55x am

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    Cyberport.de am

    Bei Bestellung Ware angeblich lieferbar, dann doch nicht.

    Bei Bestellung war die Ware angeblich lieferbar.
    Da ich sie dringend benötigte habe ich sogar den kostenpflichtigen "Goldservice" zusätzlich erworben, damit die Ware am gleichen Tag rausgeht.

    Nach 2 Tagen habe ich angerufen, um zu erfahren wo die Ware bleibt. Ich erhielt die Info, dass ein Produkt der Bestellung nicht lieferbar aber verfügbar sei - z.B. beim Distributor - und für mich bestellt worden wäre .

    Ärgerlich ist einmal, dass suggeriert wird die Ware sei lieferbar und zum Zweiten, dass man trotz kostenpflichtigem "Goldservice" keine Bestellbestätigung mit Liefertermin erhält. Dann hätte ich, wie auch jetzt erfolgt, anderweitig bestellt.

    Das dann auch noch "Goldservice" zu nennen ist schon unverfroren.

    Also bei diesem Händler Augen auf beim Staus der angeblichen Lieferfähigkeit.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Bestellung Ware angeblich lieferbar, dann doch nicht.

      Lieber User55x,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Es tut uns sehr leid, das du mit deiner Bestellung bei uns nicht zufrieden warst.
      Allerdings müssen wir auch feststellen, dass der fehlende Artikel bei deiner Bestellung bereits mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen deklariert wurde. Der Vorwurf wir würden eine Lieferfähigkeit suggerieren ist daher unverständlich. Lieferbar war der Artikel selbstverständlich.

      Eine Bestellung, welche ausschließlich aus lagernden Artikeln besteht, können wir ünverzüglich für dich in den Versand geben. Bei Artikeln, welche noch nicht in unserem Lager sind, benötigen wir die angegebene Zeit zur Lieferung.

      Wir würden uns freuen, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    kraemer_sg am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Aquatuning am

    Guter, güstiger Shop, allerdings keinerlei Bewegung im Service über Pflicht hinaus

    Ich habe schon viel bei Mindfactory bestellt. Ich sehr überzeugt vom Angebot und von den Preisen. Ich finde die Versandkosten fair und transparent. Alle Ware war bisher völlig in Ordnung.

    Bei der letzte Bestellung habe ich einen Barebone mit Schaden erwischt, ein Memory Slot ist kaputt. Da er 2 Tage später nicht mehr lieferbar war, habe ich mit der Reklamation gewartet und den Computer mit einem Speichermodul (das ich nachgekauft habe) benutzt.

    Jetzt ist der Barebone wieder lieferbar und ich wollte ihn umtauschen oder reparieren lassen. Da der Rechner im Einsatz ist, bin ich in den Dialog mit Mindfactory getreten, ob man einen neuen Barebone vorab schicken könnte ("Nein, nicht möglich") oder wenigstens den nicht benötigten Speicher zurücknehmen könnte ("Nein, nicht möglich").

    Ich müsste also den Rechner zerlegen (1 Stunde), den Barebone einschicken (1 Stunde), hoffen, dass der Fehler bei MindFactory auch auftritt (2 Wochen), vielleicht einen fehlerfreien Barebone bekommen und wieder zusammenbauen (2 Stunden). Das ist die Zeit nicht wert, daher wird er jetzt kaputt betrieben und die DIMM Module werden bei ebay verkauft. Ich habe ja noch 1,5 Jahre für eine Reklamantion.

    Ganz klar bewegt sich MindFactory auf der Ebene der eigenen AGB und ist formal im Recht!

    Ich bin trotzdem über so wenig Flexibilität im Umgang mit Kunden enttäuscht.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter, güstiger Shop, allerdings keinerlei Bewegung im Service über Pflicht hinaus

      Lieber kraemer_sg,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Ein Defekt ist immer äußerst unangenehm und ärgerlich. Leider lässt sich so etwas nie vollständig ausschließen.
      Selbstverständlich wollen wir dir in so einem Fall helfen. Vorraussetztung für die Bearbeitung einer Reklamation ist aber immer, dass du den Artikel auch einsendest. Ohne diesen Schritt ist eine Bearbeitung leider nicht möglich.
      Eine Möglichst schnelle Abwicklung ist in unserem Haus immer das oberste Ziel.

      Wir würden uns freuen, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Wuenni am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Top Online-Händler

    In den letzten Wochen habe ich meinen PC aufgerüstet bzw. modernisiert. Es war nach 7 Jahren an der Zeit, ihn auf einen aktuellen Stand zu bringen. Diverse neue Hardware mußte her. Und wie das so ist, war am Ende eigentlich nur noch das PC-Gehäuse 7 Jahre alt.

    Bei den Recherchen im Netz waren die Angebote von Mundfactory immer super.
    DAS BESTE war die Lieferzeit! Die Teile ware nach weniger als 24 Sunden zugestellt. Wow!

    Ein Teil konnte nicht mehr in der bestellte Ausführung geliefert werden. Hierzu bekam ich zeitnah eine Rückmeldung per Mail.
    Bei meinem Rückruf wurde mir sehr freundlich eine Lösung angeboten und ich bekam ohne Aufpreis eine höherwertige Ersatzlieferung. TOP!

    Ich kann Mindfactory wirklich voll und ganz empfehlen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Online-Händler

      Lieber Wuenni,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Dennis14e am

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    Amazon.de am
    Alternate am

    Alles top!

    Ich habe bei Mindfactory schon eine Menge Geld für PC Hardware dagelassen und hatte bisher keine wirklichen Probleme.
    Versand ist sehr schnell und man wird bei jeder Aktualisierung der Bestellung informiert - finde ich toll.

    Ich hatte mal zwei NVMe SSDs die beide kurz nacheinander defekt gegangen sind, diese wurden problemlos ausgetauscht.

    Hier bestelle ich gerne Hardware.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles top!

      Lieber Dennis14e,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    SK_WAF am

    OEM Festplatte erhalten

    Ich habe zwei WD Blue Festplatten gekauft und OEM HDDs ohne Endkundengarantie erhalten. Solche Ware sollte klar ausgewiesen werden. Den Rückversand musste ich selbst bezahlen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: OEM Festplatte erhalten

      Lieber SK_WAF,

      leider haben wir keinerlei Daten von dir, was es uns schwer macht, den Scahverhalt zu überprüfen.

      Bitte prüfe doch einmal die Artikelbeschreibung. Sollte die Ware hier mit Herstellergarantie ausgewiesen worden sein, musst du selbstverständlich keine Rücksendekosten tragen.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Artzie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    2 Wochen Lieferzeit für "verfügbare" Kleinteile

    Habe vor fast 2 Wochen mehrere Kleinteile (Gehäuselüfter, Wärmeleitpaste, etc.). Alle Teile waren bei Bestellung als "verfügbar" auf der Seite angezeigt. Bedeutet laut Aussage im Shop, Lieferung innerhalb 3-5 Werktage.
    Kurz nach Bestellung ist bei mehreren meiner 5 verschiedenen Artikel die Anzeige umgesprungen auf "bestellt, Lieferung erwartet am xy".
    Als dann besagter Tag der erwarteten Lieferung kam, ist der Tag auf einen noch späteren Tag umgesprungen.
    Stand jetzt sind die Teile nach wie vor nicht geliefert worden. Mittlerweile sind dann 8 Werktage vergangen. Tendenz steigend.
    Falls in Zukunft keine extremen Preisunterschiede es rechtfertigen werde ich hier nicht mehr bestellen.

    Einfache Dinge wie eine Stornierung der Bestellung direkt im Shop sind auch nicht möglich, sondern nur telefonisch oder per Mail.

    Einzig gute Erfahrung an dieser Geschichte war die gut erreichbare, freundlich und kompetente Person am Mindfactory Telefon.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 Wochen Lieferzeit für "verfügbare" Kleinteile

      Lieber Artzie,

      es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Shop nicht zufrieden warst.

      Wie du bereits beschrieben hast, hattest du Artikel mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen bestellt. In der Tat erfolgte die Auslieferung erst nach 6 Werktagen, da es zu einer leichten Verzögerung bei der Anlieferung der Ware kam. Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

      Stornieren kannst du deine Bestellung jederzeit per Email, Telefon oder auch Whatsapp.

      Wir wünschen die weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory Team.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Ruby14 am

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    digitalo.de am
    expert TechnoMarkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
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    OTTO am
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    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    playox.de am

    So nicht....

    Mainboard als Bulk-Ware verkauft (ja, es steht da, es können Teile fehlen, aber...). Das Board war scheinbar nicht geprüft und nicht funktionsfähig. Sogar beim AMD CPU-Bracket wurden nur zwei Schrauben mitgeliefert, PCIe-Slot-Verriegelung fehlte, keine i/o-Blende und M.2-Kühler (beides nicht ungewöhnlich und deshalb für mich OK), viel feiner Staub..., kurzum einfach gebraucht. Ich erwarte, dass man so etwas beim Namen nennt und nicht durch geschicktes wording schönt! Man hätte mir viel Zeit, Nerven und Kosten sparen können. Rückabwicklung sehr schnell, aber: 4.90.- Euro Rückversandkosten + 8.99.- Versand bleiben mir als Kosten für einen minderwertigen und ungeprüften Gebrauchtartikel, der leider nicht als solcher ausgwiesen wurde. Ich bin wirklich kein Fan, aber ich verstehe langsam, warum die Welt so gerne bei Herrn Bezos kauft....
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So nicht....

      Lieber Ruby14,

      es tut uns leid, dass du mit dem Artikel nicht zufrieden bist. Allerdings hast du ausdrücklich einen Gebrauchtartikel aus unserem Schnäppshop erworben.

      All deine Kritikpunkte, wie z.B. das fehlende Zubehör, werden hier ausdrücklich erwähnt. Der Artikel wurde aus genau diesem Grund zu einem Bruchteil seines Originalpreises angeboten.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    hulahup am

    Great customer service

    Really happy with their service. Was fiddling about with my orders, changed one twice, then cancelled another one. Everything went through without a hitch, they mailed me back quickly, got my refund instantly. Great.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Great customer service

      Dear hulahup,

      thank you very much for your great review.

      We look forward to welcoming you back to our store soon.

      Your Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Comeo am

    0 Kulanzpolitik

    Bestellte Grafikkarten ist kurz nach Bestellung deutlich günstiger geworden. Auf Anfrage nach eine Gutschrift wird mir nur ein Widerruf angeboten. Die Retoure kostet 5, was für eine berechtige Retoure auch sinnvoll ist. Nun schicke ich die Grafikkarte umsonst zweimal quer durch Deutschland um meine 50€ Rabatt zu erhalten. Ergebnis für mich ist das gleiche aber unnötig und für die Ökobilanz mist. Andere Onlinehändler sind da deutlich moderner und kulanter aufgestellt caseking und co. Also kann ich nur abraten bei mindfactory zu kaufen. Sehr konservativ und altbacken. Würde ich als Aktionär nicht investieren.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 0 Kulanzpolitik

      Lieber Comeo,

      bei der Bestellung haben sich beide Seiten auf einen Preis geeinigt. Wir müssen ja auch mit unseren Einkaufspreisen rechnen und würden dir ja auch nichts nachberechnen, wenn der Preis in unserem Shop steigt statt zu fallen.

      Wir wünschen die weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory Team.
    • BigStar am

      Re: 0 Kulanzpolitik

      Die haetten dir wahrsch. das Konto gesperrt und du haettest gar nichts mehr kaufen können ....
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    gamer2003 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektromax24 am
    NOCTUA - Designed in Austria am
    smdv.de am
    Saturn.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Aquatuning am
    bueromarkt-ag.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Conrad.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    SNOGARD am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Artikel war unvollständig, netter Support!

    Habe mir bei Mindfactory ein Mainboard inkl. CPU von Supermicro bestellt (Serverhardware).

    Leider wurde der Artikel wohl schon einmal geöffnet und das Zubehör war teilweise unvollständig. Das Board sieht jedoch ungenutzt aus.

    Habe mich dann direkt an MF gewandt, mir wurde entsprechend ein Nachlass oder Austausch angeboten.
    Da für mich ein Austausch nicht im Verhältnis steht, habe ich mich über den Nachlass gefreut und die fehlenden Kabel entsprechend nachbestellt.

    Kann alles mal passieren, halb so wild.

    Aus diesem Grund gibt's trotzdem 5 Sterne, alleine schon wegen dem schnellen und netten Support.

    Danke @MF!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel war unvollständig, netter Support!

      Lieber gamer2003,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Es tut uns sehr leid, dass es bei einem Artikel zu Problemen kam. Natürlich freut es uns aber sehr, dass wir das Problem schnell zu deiner Zufriedenheit klären konnten.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    jostim am

    Immer Top

    Als langjähriger Privatkunde habe ich nur die besten Erfahrungen mit Mindfactory gemacht.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer Top

      Lieber jostim,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    amorphis am

    Banned my account for returning an item which was not properly described on their website.

    I bought a lot of items with mindfactory with my personal and business accounts. They banned my personal account, for returning an item, which was not properly described on their website. I paid the delivery and return, so no loss for them. Their customer service was also not telling me what the reason for the ban is. They simply said: "We decided so". Would not work with such company again neither with my business or with a private account!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lars Meyer am

    Bestellung Komplettupgrade

    Hallo,

    nachdem ich noch ein wirklich altes System hatte war mal das längst überfällige Komplettupgrade dran das bestand aus:

    ASRock B560M Pro4
    16 GB DDR4 3200
    I5 - 11400F
    Samsung Evo SSD
    Scythe Mugen 5 Rev B
    RTX 3050

    Die Lieferung erfolgte nach Zahlung via PayPal zügig und wirklich gut verpackt,da gab es Null Spiel für Bewegung und somit Stöße. Ein kleiner Punktabzug für Nachhaltigkeit,die Sicherung erfolgte durch eine große Menge Plastik..da sollte man sich evtl mal Gedanken zu Alternativen machen.

    Der Einbau erfolgte Problemfrei,alle Teile funktionierten und taten was sie sollten. Zumindest für die ersten 48H. Danach fielen auf dem Mainboard sämtliche PciE 4.0 Schnittstellen aus..sowohl die M.2 als auch der obere PciE Slot waren völlig tot. Die Sata-Ports habe ich nur schief angesehen und dann fielen diese ab,Kappen als auch abgebrochenene Pins. Da fragt man sich doch ob es bei AsRock sowas wie ne Qualitätssicherung gibt?? Aber das hat ja nichts mit Mindfactory zu tun.

    Weswegen ich das erzähle?

    Als das Mainboard das zeitliche gesegnet hat bekam ich etwas Angst um mein Geld..man liest sehr häufig davon das Mindfactory bei solchen Dingen gerne mal auf Dumm stellt und einfach jegliche Kundenbeziehung abbricht.

    Also eine Mail geschrieben und die Reklamation angemeldet (Service Level Gold). Innerhalb von 60 Minuten hatte ich bereits eine Antwort die eine Entschuldigung enthielt sowie Anweisungen wie das ganze zu retounieren sei. Knapp 48h später kam dann auch schon die Mail das die Retoure jetzt eingegangen sei und kurze 90 Minuten später kam dann auch schon die Versandmitteilung des Ersatzboards.

    Natürlich habe ich extra für solche Fälle Service level Gold mitbezahlt..aber diese Reaktionszeit..VORBILDLICH!!
    So darf man sich bei MF auch in der Zukunft über weitere Bestellungen freuen.

    Ich kann die negativen Bewertungen also überhaupt nicht bestätigen. Evtl muss mehr anzeigen man hier kritisch hinterfragen was da im Einzelfall retouniert wird.

    Wer unsauber die Komponenten verbaut,Beschädigt und dann Ersatz verlangt (ja..sowas sieht man deutlich..ist mir auch schon passiert ) der darf sich nicht wundern wenn es keine Leistung gibt.

    Also..Bedingt durch das viele Plastik und ansonsten einer Super Leistung Overall:

    4,5 von 5 Sternen
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Komplettupgrade

      Lieber Lars,

      vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung.

      Selbstverständlich versuchen wir bei Defekten immer zu helfen.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Tra6zon1uyum am

    Vorbildlich und schnell!

    Ich bin seid ewigkeiten bei Mindfactory Kunde und wurde bisher niemals enttäuscht.
    Die Bestellung ist easy. Die Lieferung schnell und der Kundenservice absolut hervorragend.
    So wie es ein Online-Händler sein sollte.
    Wenn Online, dann Mindfactory!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorbildlich und schnell!

      Lieber Tra6zon1uyum,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir hoffen dich auch noch eine weitere Ewigkeit als Kunden zu haben ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Visiondreams am

    Hardware Bestellung für neuen PC

    Nach langer Apple zeit bin ich wieder auf einen Windows PC umgestiegen, habe alle benötigten Teile schnell gefunden und wurde auch sehr schnell geliefert.
    Ich werde auch in Zukunft dort meine Hardware Bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hardware Bestellung für neuen PC

      Lieber Visiondreams,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    d-u am

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    zooplus.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Pollin Electronic am
    Pollin Electronic am
    zooplus.de am

    Shop gut, beim Problemen jedoch nicht optimal

    Der Shop ist gut, teilweise etwas unübersichtlich, wenn bspw. Produkte im Angebot sind und dann mehrfach zu unterschiedlichen Preisen auftauchen. Auch wann man welche Versandkosten zahlt ist kompliziert (bspw. Nachts ab bestimmter Summe oder bei bestimmten Angeboten versandkostenfrei).
    Versand ist zügig, Produkte sind sehr gut und sicher eingepackt.
    Jedoch finde ich es sehr schwach, dass man bei Problemen trotz teilweiser höherer Preise die Rücksendung selbst zahlen muss. Da sind selbst günstigere Händler teilweise besser.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop gut, beim Problemen jedoch nicht optimal

      Lieber d-u,

      vielen Dank für deine nette Bewertung.

      Leider bist du nicht bereit weitere Informationen preiszugeben. Somit fällt es uns natürlich sehr schwer, den Sachverhalt genauer zu prüfen.

      Unsere Versandkostenpauschale beträgt 8,99€. In wie fern dieses kompliziert ist ist uns leider nicht ganz ersichtlich. Das Midnightshopping ist einer Sonderaktion bei dem du die Versandkosten sparen kannst, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr für mindestens 150€ bestellst.

      Grundsätzlich kannst du bei einem Defekt den Artikel auf unsere Kosten einsenden. Dir würden somit keinerlei Kosten entstehen.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team

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