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Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8064)

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3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • prinz.norbert am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Nie wieder Mindfactory

    Habe letzte Woche das letzte Mal hier bestellt.

    Wie schon oft erwähnt, sind die Angaben zur Verfügbarkeit und erwarteten Lieferterminen absoluter Mist. Vor einer Woche bestellt, heute ist plötzlich eine SSD die "lagernd" war, nicht mehr verfügbar. Als ich den Servicemitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass die SSD bis gestern Abend noch auf Lager war, meinte dieser plötzlich sie wäre "defekt". Wann und wie soll jenes bitte festgestellt worden sein? Obwohl der Sachverhalt Mittags geklärt wurde, wird das Paket dennoch erst am Folgetag versandfertig gemacht.

    Die Kundenhotline für Endkunden funktioniert schlichtweg nicht. Rückruf lies 2 Tage auf sich warten.

    Bei größeren Bestellungen mit Gehäusen wird die Bestellung ohne Einwilligung aufgeteilt, zusätzliche Versandkosten fallen an.

    Ich bin Systemintegrator und habe in den letzten 10 Jahren etliche tausend Euro bei Mindfactory gelassen und bin einfach nur enttäuscht. Service und Lieferfristen waren damals klasse. Die letzten Bestellungen waren jedes mal ein Theater. Mein Geld bekommt ihr nicht mehr.
  • SM2019 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Vorsicht, Händler versendet OEM Festplatten ohne Herstellergarantie

    Vorsicht, der Händler versendet Festplatten als OEM Ware ohne Herstellergarantie ohne diese im Shop als solche zu kennzeichnen. Der Händler hat weiterhin nach der Reklamation erneut eine solche OEM Ware ohne Herstellergarantie an mich versendet.

    Das Feedback bezieht sich auf folgendes Produkt:
    Seagate Exos E 7E8 8TB, 512e, SATA 6Gb/s (ST8000NM0055)
    • SM2019 am

      Re: Vorsicht, Händler versendet OEM Festplatten ohne Herstellergarantie

      Nachtrag: Da der Händler laut eigener Auskunft vor dem Versenden der Ware nicht prüfen kann (oder will), ob es sich bei der jeweiligen Festplatte nun um OEM Ware (ohne Herstellergarantie) oder für den Endkunden vorgesehene Ware (mit Herstellergarantie) handelt, habe ich um eine Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Dies hat der Händler bestätigt (vorbehaltlich meiner Rücksendung).
  • yoloswagger am

    Lagernd oder nicht lagernd...

    Der Händler versucht seine Kunden für dumm zu verkaufen bzgl. der Lieferzeiten. Die Ware wurde auch noch 24 Stunden nach dem Verkauf als lagernd angezeigt. 48 Stunden nach dem Kauf will man einem erzählen, dass die Ware nicht mehr verfügbar war und es zu einer Bestellüberschneidung kam. Wie man den Bewertungen entnehmen kann, scheint dies bei Bad-Mindfactory gang und gebe zu sein.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagernd oder nicht lagernd...

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden waren.

      Beachten Sie, dass Bestellungen die ausschließlich aus lagernder und bezahlter Ware bestehen, direkt in den Versand gehen.
      Es ist Schon in unserem Interesse als Händler die Ware schnell an den Kunden zu bringen.

      Dass es einmal zu Überschneidungen etc. kommen kann tut uns sehr leid, lässt sich aber bei der Vielzahl von Bestellungen nicht immer zu 100% verhindern.

      Wir hoffen Sie trotzdem wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Seanb2021 am

    Hi

    The prices are so cheap.
    Their quick at shipping.
    I would definitely deal with again.
    Can't wait to buy from them in the future.
    Great communication also.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hi

      Thank you for your great feedback.

      We hope to see you again at Mindfactory.de
      Mindfactory
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    diwou am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Fotoversand24.de am
    portwork.de am

    Unmögliche Shop

    Ich lege die Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse, wähle Paypal und checke aus, also bestelle.

    Ich werde zu Paypal weitergeleitet, bestätige dort alles und komme zurück auf den Shop.

    Dort werde ich dann damit begrüßt, dass WÄHREND der Bezahlung jemand einer meiner Artikel weg geschnappt hat.

    Also so etwas habe ich noch nicht erlebt, das man AN DER KASSE BEIM BEZAHLEN die Artikel aus dem Warenkorb wieder raus geholt werden.

    Da fällt es schwer, höfflich zu bleiben. Dann noch unverschämte Versandkosten (ich kenne zufällig die Preise, die Mindfactory bezahlt ;-) ). Selbst wenn man Verpackung und verpacken dazu rechnet, bleibt da ein kleines Sümmchen übrig.

    Bei 3000,- Euro Bestellwert sowieso eine Frechheit, dass da überhaupt noch Versand genommen wird. Zumal die Preise jetzt nicht unbedingt die besten sind.

    Das war das letztes mal (auch wenn ich ein neues Kundenkonto wegen Namenänderung anlegen musste, ich WAR langjähriger Kunde bei euch).
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unmögliche Shop

      Sehr geehrter Kunde,

      bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Artikel verkaufen können, welche wir nicht mehr für Sie beschaffen können, auch wenn wir natürlich verstehen, dass dieses sehr ärgerlich ist.

      Bezüglich unserer Preise sollten Sie sich einmal hier bei Geizhals umsehen, ich denke das es einen Grund hatte, dass auch Sie bei uns geordert haben ;)

      Sämtliche Versand- und Handlingskosten geben wir transparent in unser Versandpauschale an und rechnen diese nicht auf die Artikel um. Sie können sich sicher sein, dass Sie hiermit deutlich günstiger davon kommen.

      Das Sie bei uns kein Kunde mehr sein möchten tut uns natürlich sehr leid. Wir wünschen Ihnen aber für die Zukunft alles Gute.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Undertaker232 am

    Guter Shop

    Mindfactory lässt sich mit dem Versand Zeit aber wen sie den Versand einleiten geht es schnell, ein Tag nach der Versand Bestätigung kamen die Teile an. Im Support sind kompetente Mitarbeiter die schnell anrufen und gut helfen konnten. Insgesamt ein guter und empfehlenswerter Shop.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Kopter am

    Lieferbarkeit Tage nach Kauf veraendert, darf nun warten

    Am 30.12 im Shop explizit nur Teile mit "Verfuegbar" oder "Lagernd" bestellt weil empfindliches Zeitfenster. Unter anderem die 3200 16GB G.Skill RipJaws V Dual Kit waren bis zum 02.01 als "Verfuegbar" bezeichnet (Snapshot von der Webseite mit der waybackmachine und diesem Artikel: F4-3200C16D-16GVKB fuer jeden Ersichtlich)

    Nun aber 4 Tage nach der Zahlung mit geaendertem Status als "Bestellt, am 10.1. erwartet" im Shop.

    Dachte mich betrifft es nicht da ich ja bestellt habe als sie "verfuegbar" waren, jedoch schrieb mir der Support dass ich auch warten soll. Verfuegbarkeit kann sich scheinbar auch noch Tage nach dem Kauf aendern und man guckt dumm aus der Waesche.
    Auf eine Antwort wie so etwas passieren kann warte ich noch vergebens.

    Fazit: Was in wenigen Tagen bei mir haette sein muessen soll nun fast zwei volle Wochen brauchen bis es bei mir vorliegt. Und auch nur wenn sich nicht noch wieder etwas aendert.
    Wer hier denkt, dass man sich auf die angezeigte Lieferbarkeit verlassen kann wird von Mindfactory sehr enttaeuscht werden. Wer denkt, dass man sich vor solchen Problemen mit Service Level Gold schuetzen kann, der sollte sein Geld sparen.
    • Daniel Br am

      Re: Lieferbarkeit Tage nach Kauf veraendert, darf nun warten

      Hier sollten die Kunden mal anfangen Mindfactory kategorisch abzumahnen, da Mindfactory dies mit den Lieferfristen sehr häufig so handhabt und sich immer versucht es so zurecht zubiegen, wie es Ihnen zum Vorteil passt. Die Rechtslage sieht aber seit 2014 anders aus. Wenn Mindfactory hier vom Kunden ständig abgemahnt würde, dann hört dieses bewusste Verhalten seitens Mindfactory vielleicht mal auf. Wird für den Händler auf jedenfall dann nach einiger Zeit ein teurer Spass.


      Liefertermine im Onlineshop: Was müssen Onlinehändler beachten?

      Seit 2014 müssen Online-Händler Kunden vor Abgabe ihrer Bestellung bestimmte Informationen (sog. Pflichtangaben) zur Verfügung stellen. Zu diesen Pflichtangaben gehören auch Angaben zum Liefertermin. Fehlende oder falsche Angaben zum Liefertermin können kostenpflichtig abgemahnt werden.
      Rechtlicher Hintergrund zur Pflichtangabe "Liefertermin"

      Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB sind Onlinehändler verpflichtet, Verbrauchern vor dessen Bestellung im Onlineshop Informationen über den Termin, bis zu dem er die Ware liefern bzw. die Dienstleistung erbringen muss, in klarer und verständlicher Weise zur Verfügung zu stellen. Hierdurch soll es dem Verbraucher ermöglicht werden auszurechnen, wann bei ihm die Ware eintrifft bzw. er mit der Erbringung der Dienstleistung rechnen kann. Diese Kenntnis ist z. B. wichtig, wenn der Verbraucher kurzfristig in den Urlaub fahren und die bestellte Ware (z. B. Badebekleidung, Angel, Fahrrad) in den Urlaub mitnehmen will.
      Angabe eines Lieferzeitraums im Onlineshop ausreichend

      Anders als der Wortlaut vermuten lassen könnte, ist unter dem Begriff „Liefertermin“ kein konkretes Datum zu verstehen. Ausreichend ist die Angabe eines bestimmten Lieferzeitraumes, z.B. "max. 5 Tage" oder "bis zu 5 Tage".
      Beginn der Lieferfrist

      Da die Angabe des Liefertermins dem Verbraucher ermöglichen soll, das Ende der Lieferfrist auszurechnen, darf beim Beginn der Lieferfrist nur auf ein Ereignis abgestellt werden, das der Verbraucher kennt. Daher darf bei Vorkasse-Zahlungen für den Beginn der Lieferfrist nicht auf den Zahlungseingang beim Onlinehändler abgestellt werden, da der Verbraucher nicht weiß, wann das Geld tatsächlich auf dem Konto des Online-Händlers gutgeschrieben wird. Bei Vorkasse per Vorkasse muss daher auf den Zeitpunkt der Zahlungsanweisung durch den Verbraucher abgestellt werden. Über den Beginn und die Berechnung der Lieferfrist ist der Kunde zu informieren:

      "Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut, bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.“
      Länge der Lieferfrist

      Im Onlineshop angeführte Lieferfristen müssen selbstverständlich eingehalten werden. Wird z.B. bei einem Artikel eine Lieferfrist von „max. 5 Tage“ angegeben, muss der Artikel spätestens am 5. Tag nach der Auftragsbestätigung bzw. (bei Zahlung per Vorkasse) nach der Zahlungsanweisung beim Kunden eintreffen.

      Vor der Festlegung von Lieferfristen muss daher nicht nur geprüft werden, ob der Artikel überhaupt vorrätig sind, sondern die Lieferfristen müssen auch logistisch umsetzbar sein. Bei Zahlungen per Vorkasse müssen überdies Banklaufzeiten in die Lieferfristen einkalkuliert und diese ggf. entsprechend verlängern werden. Um unzufriedenen Kunden bzw. kostenpflichtigen Abmahnungen vorzubeugen, sollte bei Lieferfristen vorsichtshalber ein Puffer eingebaut und diese großzügig kalkuliert werden.
      Lieferangabe „ca. ...“ zulässig

      Zulässig sind auf jeden Fall Angaben, die eine bestimmte Dauer enthalten („max. 3 - 5 Tage“, „6 Tage“ oder „bis zu 4 Werktage“.) Nach der Rechtsprechung sind aber auch Angaben wie „ca. 2 - 4 Werktage“ zulässig, da der Händler sich bei Überschreiten der ungefähren Lieferzeit an der Angabe festhalten lassen muss und die Lieferzeit nicht in sein Belieben gestellt ist.
      Unzulässige Lieferangaben (z. B. „in der Regel ... ")

      Unzulässig ist es dagegen, die Lieferfrist mit dem Zusatz „in der Regel ...“ anzugeben, da diese Angabe nach der Rechtsprechung zu unbestimmt ist. Der Zusatz „In der Regel“ stelle nur auf den „Normalfall“ ab, daher bleibe offen, was in Ausnahmefällen gelten soll. Insbesondere sei für den Verbraucher schon nicht klar, wann überhaupt ein Ausnahmefall vorliegen soll. Ebenso unzulässig ist nach der Rechtsprechung der Zusatz "voraussichtliche Lieferfrist ...".

      Die Angabe "Lieferzeit auf Nachfrage“ ist eine wettbewerbswidrige Irreführung, wenn der beworbene Artikel wegen Nichtbelieferung durch den Hersteller vom Händler nicht lieferbar ist. Ferner wurde die Klausel "Lieferungen erfolgen innerhalb von fünf Werktagen, soweit die Ware vorrätig ist", für unzulässig erachtet.

      Schließlich ist auch eine Klausel wie "Angaben über die Lieferfristen sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich und schriftlich zugesagt wurde“ unzulässig, da hierdurch die Lieferzeit offen gehalten wird.
      Lieferangaben bei Versand ins Ausland

      Sofern Onlinehändler auch ins Ausland liefern, müssen auch die Lieferfristen für den Versand ins Ausland angegeben werden. Dieser kann z. B. durch einen "Zuschlag" auf den Versand in Deutschland angegeben werden.
      Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten

      Ferner müssen Onlinehändler darüber aufklären, welche Lieferzeiten gelten, wenn Kunden im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen. In diesem Fall muss zunächst darüber aufgeklärt werden, ob die Ware (je nach Verfügbarkeit) in einer gemeinsamen Sendung oder in mehreren Sendungen (Teillieferungen) versendet wird.

      Soll die Ware in Teillieferungen versendet werden, gelten die jeweils bei den einzelnen Artikeln angeführten Lieferzeiten. Fallen bei Teillieferungen zusätzlich Versandkosten an, muss der Kunde jedoch über Anfall und deren Höhe informiert werden, z. B. wie folgt:

      „Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware je nach Verfügbarkeit in mehreren Sendungen (Teillieferungen); maßgeblich ist die beim jeweiligen Artikel angegebene Lieferzeit. Zusätzliche Versandkosten fallen nicht an."

      Soll die Ware in einer gemeinsamen Sendung versendet werden, muss der Kunde darüber informiert werden, dass seine Bestellung in einer gemeinsamen Sendung versandt wird, sobald alle bestellten Artikel vorrätig sind und dass insoweit dann insgesamt die Lieferzeit für den Artikel mit der längsten Lieferzeit gilt, z. B. wie folgt:

      „Wenn Sie im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware (sofern nicht anders vereinbart) in einer gemeinsamen Sendung. In diesem Fall gilt für Ihre Warenbestellung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.“
      Platzierung der Informationen zu Lieferfristen

      Ausreichend ist es, wenn neben einem Artikel verlinkt die Lieferzeit-Angabe für einen Standardversand innerhalb Deutschlands angeführt wird und der Link z. B. auf eine eigens vorgehaltene Versandinfoseite führt, auf der (ggf. neben Zahlungsbedingungen auch) die Versandbedingungen beschrieben werden. Auf dieser Seite

      muss über den Beginn und die Berechnung der Lieferfrist aufgeklärt werden,
      müssen die Lieferfristen beim Versand ins Ausland angeführt werden
      muss über angebotene Lieferarten (Standard, Express, Speditions-Lieferung) einschließlich Kosten und Lieferzeiten
    • Dt. Heisenberg am

      Re: Lieferbarkeit Tage nach Kauf veraendert, darf nun warten


      Na ist ja ne super Nachricht.

      Ich hab am selben Tag den selben Ram bestellt mit anderen Hardwareteilen und wunderte mich schon das bis heute immer noch der Status bei "bezahlt" steht. Ich bin nur noch nächste Woche da und danach erst mal im Urlaub.

      Das mit dem 10.1 können die mal vergessen.


      Gut das ich das gelsesen habe.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferbarkeit Tage nach Kauf veraendert, darf nun warten

      Lieber Kunde,

      zunächst möchten wir uns entschuldigen, dass die Anlieferung hier ein paar Tage länger gedauert als ursprünglich angegeben.

      Bitte beachten Sie, dass wir bei verfügbaren Artikeln eine Lieferzeit von 3-5 Werktagen angeben. Ein unverzüglicher Versand kann leider nur bei Bestellungen erfolgen, bei denen alle Artikel als lagernd deklariert sind.

      Wir hoffen Sie trotzdem wieder als Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen viel Spaß mit den Komponenten.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Flavio11113 am

    Hand ans Feuer

    Ich lege mein Hand ans Feuer, wenn ich sage, das Mindfactory eine außergewönliche Logistik Team hat. Preise sind günstig, Kundenservice aller Abteilung geben immer mindestens eine befriedigende Antwort, sogar mit Transparenz oder Problemlösungen, wer hätte das gedacht?, dann kommt zu Spitze noch die Midnight Shopping zum Versandsparen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hand ans Feuer

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Murtough am
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    Cyberport.de am

    Keine Infos zum Bestellvorgang / fehlerhafte Anzeige Warenvorrat (?) + Erhebung von Gebühren bei Rücktritt

    Über mehrere Jahre hinweg habe ich immer wieder mal bei MF bestellt. Bislang eigentlich sehr zufrieden, auch weil die Preise völlig in Ordnung gehen. Wiederholt sind derzeit aber folgende Probleme offenkundig:

    1) Bei meinen Bestellungen von Artikeln, welche lt. Shop "auf Lager" sind, sind gewählte Artikel auf einmal trotz Vorkasse innerhalb paar Minuten nicht mehr lieferbar bzw. bestellt. Die geschah zum BlackFriday aber auch bei anderen Bestellungen; ebenfalls im Freundeskreis bei unter-jährig bestellten Sachen.

    2) Hierüber bekommt man als Endkunde leider keine Information im OnlinePortal. Erst ein Anruf in sehr langer Warteschleife bei der Hotline bringt die Auflösung.

    3) Letzte Bestellung hatte ein und den gleichen Defekt 2 mal, d. h. bei Erstlieferung und bei erfolgter Nachbesserung (Tausch). Die Retourabwicklung funktionierte einwandfrei und zügig. Auf Grund der Beschaffenheit wurde eine 2. Nachbesserung ausgeschlossen und der Rücktritt mit dem Kundenservice vereinbart. Obwohl es sich hierbei um das Ausüben des gesetzlichen Rücktrittsrechts handelt, wird eine Gebühr für den Widerruf in Höhe von 4,90 EUR für "Rücksendekosten" erhoben. Das es sich hierbei um zwei unterschiedliche Rechte handelt, ist bzw. sollte MF eigentlich bewusst sein.

    4) Unabhängig davon werden auch die Kosten iHv 4,90 EUR bei Widerruf für "Rücksendekosten" erhoben, selbst wenn die Rücksendekosten (mangels Rücksendeschein) von MF nicht vorab übernommen wurden, sondern der Kunde gezahlt hat = doppelte Abrechnung


    Die Abwicklung ging dennoch sehr schnell. Punkt 3 und Punkt 4 sind jedoch inakzeptabel. Hier hinkt die Leistung von MF den der letzten Jahre deutlich hinterher.

  • Nico Philipp Jahn am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Ich bestelle immer wieder gern

    Ich habe schon des Öfteren bei Mindfactory bestellt und wurde bislang nicht enttäuscht.
    Die Preise sind meist die Günstigsten im Vergleich zu anderen Händlern.
    Die Artikel kamen bislang immer gut verpackt und pünktlich an.

    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bestelle immer wieder gern

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Folko am

    Nicht der beste Kundenservice

    Ich habe am 24.12. zwei Artikel bestellt und umgehend per E-Mail um eine Stornierung gebeten, da mir die geringe Anzahl an VRAM zuvor nicht auffiel. Am 27.12. bekam ich eine Bestätigung für den Storno des einen Artikels. Für den anderen Artikel erhielt ich später am selben Tag eine Versandbestätigung. Ich nehme an, dass meine andere E-Mail nicht rechtzeitig gelesen wurde, obwohl ich diese zuvor verschickte. Leider gibt es keine Möglichkeit shopintern eine Bestellung zu stornieren. Dass es kein extra Postfach für Stornos gibt, möchte ich kritisieren, da die E-Mail wohl nicht prioritär behandelt wurde. Nun muss ich den Artikel, wenn er angekommen ist, auf eigene Kosten zurücksenden. Ich finde es bedauerlich, dass er trotz verhältnismäßig langem Vorliegen der E-Mail trotzdem verschickt wurde. Es ist wahrscheinlich unglücklich gelaufen, dass die Feiertage dazwischen lagen. Ich gebe den Mitarbeitern keine Schuld, doch das Shop-System scheint nicht mir nicht ideal aufgebaut. Positiv sind niedrige Preise und das umfassende Angebot.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht der beste Kundenservice

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid das Sie in diesem Fall einen Artikel erhalten haben, welchen Sie nicht mehr erhalten wollten.

      Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter an Weihnachten bei Ihren Familien sind und somit keine Emails beantworten oder bearbeiten. Der Artikel wurde dann am 27.12. direkt in den Versand gegeben. Die zweite Bestellung konnte noch, wie von Ihnen erwünscht, storniert werden.

      Selbstverständlich können sie den Artikel problemlos widerrufen.
      Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • ChAnAnAnD am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Erstes Mal bestellt, sehr zufrieden.

    Habe das erste Mal bei Mindfactory bestellt und bin sehr zufrieden.

    Ich habe mehrere Artikel bestellt, um mir einen PC zu bauen. Die Zahlungsabwicklung über PayPal ging wie gewohnt sehr flott von statten.

    Während des Bestllvorganges wurden alle Artikel als lagernd angezeigt, nach der Bestellung allerdings teilweise als "wird am xx.xx.20xx" erwartet. Somit hat sich der Versand um ca 1 1/2 Wochen verzögert. Schade, aber verständlich, da ich am Black Friday bestellt habe. Da war bestimmt gut was los bei den Jungs und Mädels.

    Alle anderen Artikel wurden mir als "für mich reserviert" angezeigt, bis die Lieferung raus ging. Ich habe dann auch zügig eine Sendungsnummer erhalten und konnte die Lieferung verfolgen.

    Alles war gut verpackt und gepolstert. Keine Transportschäden oder Ähnliches. Ich habe auch Neuware bekommen; Plastikfolie/Versiegelt.

    Zum Support kann ich (leider?/zum Glück?) nichts sagen, da ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste.

    Alles in allem sehr gut.
    Werde nicht zögern, wieder da zu bestellen, sofern der gewünschte Artikel dort auch zum besten Preis erhältlich ist ;)
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erstes Mal bestellt, sehr zufrieden.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Mukmukmuk am

    Nie wieder.

    Habe mir fast alle Teile zum Neubau eines PCs bestellt.
    Nachdem ich per Sofortüberweisung bezahlt hatte habe ich erstmal eine Woche gewartet bis außer einer Vertragsbestätigung irgendwas kam. Ich musste dann selber zweimal nachhaken beim Kundenservice. Natürlich nur per Email, da die Mindfactory Telefon Hotline ein Anrufbeantworter ist.
    Auf mein Nachfragen habe ich jedes Mal kopiert und eingefügte Antworten erhalten wo drin stand, dass sich aufgrund des black friday Sales die Bearbeitungen verzögern können. Gut das sehe ich ein gar kein Problem.
    Ich wartete also nochmal eine Woche.
    Auf meine Anfragen per Email ob denn mit einer Entschädigung oder irgendeinem Entgegenkommen zu rechnen sei, kam lapidar sowas gibt es nicht, da es ja sowieso schon die niedrigsten Preise seien.
    Nun war mein Paket irgendwann verschickt und bei der DHL. Trotzdem warte ich wieder seit mehr als einer Woche auf das Paket um heute von der DHL Reklamationshotline zu erfahren, dass mein Paket an eine andere Adresse geliefert wurde und nicht zugestellt werden konnte. Die genannte Adresse habe ich in meinem Leben noch nie gehört.
    Aufgrund des miserablen Kundenservices und der riesigen Lieferzeit, werde ich nicht mehr bei Mindfactory bestellen. Der Kunde ist hier vollkommen egal.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder.

      Guten Tag,

      für die verlängerte Lieferzeit durch das Cyberweekend und das Weihnachtsgeschäft möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen.

      Leider sind Sie nicht bereit uns Daten zu Ihrer Bestellung zu geben, somit ist es für uns natürlich sehr schwer den Sachverhalt nachzuvollziehen. Wie Sie sich sicher denken können, werden uns die Lieferdaten in der Regel vom Kunden zukommen gelassen. Wir haben die Tendenz uns die Lieferadressen nicht selber auszudenken.

      Gerne würden wir Ihnen hier weiter helfen. Hierzu würden wir aber Ihre Daten benötigen. Gerne dürfen Sie uns direkt unter info@mindfactory.de oder direkt über den Geizhals Support kontaktieren.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Kilowhiskey am

    Shop soweit ok aber falsche Angaben über Verfügbarkeit

    Der Shop ist soweit ok, habe da im letzten und diesen Jahr im November jeweils einen PC in Einzelteilen bestellt. Alles Ware, die als auf Lager verfügbar angezeigt wurde. Doch weit gefehlt, bis auf das Gehäuse war nichts davon auf Lager und nun muss ich bangen, dass es noch vor Weihnachten ankommt - es soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

    Ich würde deutlich besser bewerten, wenn der Lagerstand verlässlich wäre.

    Da dies schon das zweite Mal vorgekommen ist, vermute ich, dass man auf diese Weise Kunden fangen will - ich hätte nicht dort gekauft (und bereits bezahlt), wenn die Ware nicht als vorrätig angezeigt worden wäre.

    Für das nächste Mal werde ich mir das deutlich überlegen, dort nochmal zu kaufen.
    • Kilowhiskey am

      Re: Shop soweit ok aber falsche Angaben über Verfügbarkeit

      Die Ware habe ich letztlich noch rechtzeitig vor Weihnachten erhalten, dank eines Mitarbeiters, der sich darum gekümmert hat und mich auch angerufen hat, damit wir Lieferengpässe bei Mainboard und Netzteil mit Alternativprodukten klären konnten.
      Insoweit bin ich also jetzt zufrieden, und halte Mindfactory für einen seriösen Händler, mit einer Ausnahme: die Anzeige von Ware im Lagerstand ist wiederholt nicht verlässlich wer also zeitkritisch bestellen will, sollte sich das hier nochmal überlegen.
  • Maximilian Lattka am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Etwa 10 mal bei denen bestellt, immer top.

    Bin sehr zufrieden mit mindfactory. Ich bestelle inzwischen fast immer hier und hatte bisher immer sehr zügigen Versand.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Etwa 10 mal bei denen bestellt, immer top.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • felkstarr am

    Einfach Top!

    Bin lange euer Kunde, wie immer alles top! Bin super zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung einfach alles so wie man es sich wünscht!

    Die Bewertungen die hier teilweise stehen kann ich nicht nachvollziehen!

    Macht weiter so!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach Top!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • cakehappen am

    DANKE für den schnellen Austausch.

    Habe mir zum Black Friday einen neuen Rechner gegönnt. Ein Bauteil war leider nicht 100% kompatibel mit dem Rest. Falsche Auswahl von mir. Mindfactory hat mir beim Austausch unter die Arme gegriffen, passendes Teil besorgt und jetzt läuft das Baby wunderbar. Der in-door Winter kann kommen. :)

    Danke geht raus ans MF Team !!!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: DANKE für den schnellen Austausch.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • meximi1337 am

    Top Support & schnelle Lieferung. 5 Sterne wenns um PC Komponenten geht.

    Bin mehr als happy mit der sehr zügigen Lieferung zum Black Friday Ansturm. Auf meine Nachfrage zur Lieferung wurde ebenfalls schnell reagiert. Etwas Verständnis zu diesen heftigen Promozeiten sollte man fairerweise als Kunde mitbringen.

    Gerne wieder!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Support & schnelle Lieferung. 5 Sterne wenns um PC Komponenten geht.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Harsh am

    ITEMS ARE STILL IN PROCESSING - PATHETIC SERVICE

    Operation number: 6771201
    Processing number: 10241145

    Bought Several items on 2nd December worth ~450 Euros, Got one package delivered in 4 Days and other items are STILL IN PROCESS (They charged ~8-9 Euros for delivery).

    They have provided their phone numbers(04421/91 31 010)
    on website but it doesn't work at all.

    They also don't provide response over email address - info[at]mindfactory.de

    Moreover they have provided their whatsapp number, again the same - NO RESPONSE AT ALL.

    AND ITEMS ARE STILL NOT PACKED BY THEM.

    PATHETIC SERVICE PROVIDED TO CUSTOMER.

    DON'T BUY FROM mindfactory.de AT ALL.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ITEMS ARE STILL IN PROCESSING - PATHETIC SERVICE

      Dear customer,

      due to the extrem demand from our Cyberweekend, response times have been very long. We would like to apologize for this.

      We have now returned to our standard delivery times. Your package is on its way.


      Further we were only able to find a single email from your side, which was send after the items had been shipped. On this email you did recieve an answer.


      Your Mindfactory Service Team.
      Mindfactory
  • JamesD1 am

    Termin kurzfristig vorrätiger Lieferung wird mehrfach verschoben

    Ich kaufe schon viele Jahre bei Mindfactory ein und war bisher eigentlich immer recht zufrieden, was die Lieferung vorrätiger Artikel angeht.

    Aber wehe ein Artikel ist mal nicht direkt vorrätig!

    Ich habe am 1.12. AirPods Pro bestellt und direkt bezahlt, im Vertrauen auf den Händler. Damals stand im Shop "Artikel wird am 5.12. erwartet".
    Am 5.12. stand dann "wird am 6.12. erwartet.
    Am 6.12. stand "wird am 9.12. erwartet".
    Jetzt am 9.12. steht "wird am 10.12. erwartet" - ich bin gespannt, was morgen dort stehen wird.

    Beim Versuch die Service-Hotline (innerhalb der normalen Geschäftszeiten) zu erreichen kommt nur eine Ansage "Die Service Hotline ist momentan nicht erreichbar, versuchen Sie es später erneut."

    Man bekommt den Eindruck, dass man hier bewusst tageweise vertröstet wird und keine echten Infos bekommt. Das mit der Hotline zu klären ist nicht möglich, da sie nicht erreichbar ist.

    Man hätte nicht einmal die Gelegenheit die Bestellung zu stornieren und sein Geld zurück zu bekommen, da das über die Weboberfläche bei offenen Bestellungen im Shop nicht möglich ist und da wie erwähnt die Hotline nicht erreichbar ist.
    • JamesD1 am

      Re: Termin kurzfristig vorrätiger Lieferung wird mehrfach verschoben

      Übrigens ist das, was hier auf geizhals versprochen wird nichts wert:

      Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

      Nehmen Sie uns beim Wort!


      Ich habe zumindest innerhalb von 1 Stunde noch keine Antwort bekommen.
    • JamesD1 am

      Re: Termin kurzfristig vorrätiger Lieferung wird mehrfach verschoben

      Und natürlich kam wie es kommen musste: am 10.12. steht 20.12. als erwartetes Datum.

      Ich fasse noch einmal zusammen:
      5.12. -> 6.12.
      6.12. -> 9.12.
      9.12. -> 10.12.
      10.12. -> 20.12.

      Laut Mindfactory geben sie nur das Datum der Lieferanten weiter. Da frage ich mich aber, warum quasi alle anderen Händler den Artikel schon vor dem 5.12. als nicht vor 20.12. lieferbar angegeben haben. Ich bezweifle stark, dass Mindfactory hier andere Großhändler hat, als alle anderen Online-Händler.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Termin kurzfristig vorrätiger Lieferung wird mehrfach verschoben

      Sehr geehrter Kunde,

      die Verzögerung bei der Beschaffung tut uns sehr leid. Leider kann es einmal vorkommen das angekündigte Lieferungen nicht wie besprochen bei uns eintreffen. Dieses ist natürlich extrem ärgerlich für Sie als Kunden.

      Hier können wir uns nur noch einmal entschuldigen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • endminecraffter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Einer der Besten

    Bei Mindfactory bestelle ich sehr oft, ich bekomme meine Pakete schnell und ordentlich verpackt. Reklamationen gehen schnell und der Support ist nett professionell. Ich bestelle weiter bei Mindfactory, weil es einfach einer der Besten online Shops ist!
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einer der Besten

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • velstolorde am

    Lieber woanders bestellen!

    Seit über einer Woche warte ich auf meine Bestellung. Die Hotline ist ständig besetzt, Support E-Mails werden nicht beantwortet. Lieber woanders, bisschen mehr Geld ausgeben.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieber woanders bestellen!

      Lieber Kunde,

      durch das Cyberweekend kam es leider zu einer überdurchschnittlichen Bearbeitungszeit, wofür wir uns entschuldigen möchten.


      Ihre Emails bearbeiten wir selbstverständlich, auch wenn dieses durch das hohe aufkommen etwas länger dauert als man es bei uns gewohnt ist.

      Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • Valuewanker am

    Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

    Ich habe bei mindfactory am Black Friday Teile für meinen neuen PC bestellt. Bestellung ging um ca 02:00 raus, Preise waren echt spitze. Bestellvorgang war absolut problemlos. Bezahlung per Paypal.

    Leider ist die Lieferzeit unter aller Kanone. Keine Info über Versand, so dass ich am Mittwoch mindfactory angeschrieben habe. Habe innerhalb von 30min eine Antwort erhalten. Black Friday war ein voller Erfolg, man arbeite mit Hochdruck an einer zeitnahen Versandbestätigung.

    Bis heute Freitag keine Versandbestätigung eingegangen, also wieder mindfactory angeschrieben. Versand soll bis Ende nächster Woche erfolgen.

    Das ist leider nicht zeitnah, 2 Wochen nach Bestellung die Ware zu verschicken. Zu Black Friday gehören nicht nur gute Preise, sondern auch die zeitnahe Lieferzeit der Ware.
    • Daniel Herber am

      Re: Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

      Danke wie bei mir das gleiche :(
    • WarumIchDE am

      Re: Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

      Dem kann ich mich ebenfalls anschließen
    • B_088 am

      Re: Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

      Bei mir das gleiche Problem, und wenn man bei der Hotline anruft kommt immer nur die gleiche Bandansage
    • Melody K. am

      Re: Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

      Habe die selbe E-Mail erhalten,
      dass es jetzt nochmal eine Woche
      dauern kann.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auswahl gut, Preise top, Lieferzeit schlecht

      Lieber Kunde,

      den Grund für die verlängerte Lieferzeit haben Sie ja bereits selber genannt. Von unseren extrem guten Angeboten wollten mehr Kunden als erwartet profitieren. Dieses freut uns natürlich ungemein. Gleichzeitig entschuldigen wir uns natürlich dafür, dass Sie dadurch länger als gewohnt auf Ihre Ware warten mussten.

      Ich bin mir aber sicher, dass Ihre Freude über die tollen Preise am Ende überwiegen wird.

      Wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • ThomasHuse am

    Mindfactory nennt ach bei mehrmaliger Nachfrage kein Lieferdatum

    Mindfactory liefert "verfügbar und für sie reserviert" seit einer Woche nicht aus. Telefonisch nicht erreichbar uns per mail wird kein Lieferdatum genannt. Eindeutig keine Empfehlung mehr!
    • Daniel Herber am

      Re: Mindfactory nennt ach bei mehrmaliger Nachfrage kein Lieferdatum

      Das gleiche bei mir. Ich habe am 30.11.2019 per PayDirekt bezahlt. Angeblich wird die Ware seit 2 Tagen zum Versand vorbereitet. Es tut sich nun nichts mehr und keiner Antwortet mir mal.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory nennt ach bei mehrmaliger Nachfrage kein Lieferdatum

      Lieber Kunde,

      leider gab es durch das Cyberweekend ein extrem erhöhtes Bestellaufkommen. Daher hat sich die Lieferung unmittelbar nach dem Cyberweekend leider stark verzögert. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Ihre Ware haben Sie ja mitlerweile erhalten. Sicher wird die Freude über die tollen Angebotspreise überwiegen, sobald sie die Komponenten nutzen.

      Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • CR4VEN am

    Ich bestelle mir mittlerweile alles bei Mindfactory und hatte bis jetzt fast nie Probleme mit dem Shop.

    Ich bestelle mir mittlerweile alles bei Mindfactory und hatte bis jetzt so gut wie nie Probleme mit dem Shop.

    Das Bestellen ging sowieso immer super einfach und das auch fast immer zu besten Preis und trotzdem kahmen die Bestellungen immer in Ordnung an egal ob es etwas großes wie ein Monitor oder einfach ein RAM Kit war.

    Auch der Service wahr Einwand frei egal ob ich technische Probleme mit einem Produkt hatte, oder etwas zurücksenden wollte ich musste nie auch nur eine Minute in der Warteschlange wahrten egal um welche Uhrzeit ich angerufen habe und mir konnte auch immer sofort geholfen werden.
    Wo bei ich ehrlich sagen muss das es auch einfach glück sein kann.

    Einmal habe sie allerdings vergessen mir nach einer Rücksendung das Geld zurück zu überweisen aber selbst da haben sie sich entschuldigt und nach einem Telefonat und einer E-mail wahr das Geld vollständig und innerhalb von zwei Tagen auf meinem Konto.

    PS: Als ich das erste mal dort bestellt habe, dachte ich ehrlicher weise, dass es einen Hacken bei dem Preis geben muss, also das entweder der Service einfach schlecht ist,
    oder die Produkte in einem Schlechten zustand ankommen, beides wahr aber zumindest bei mir nie der Fall weshalb ich auch über die eine Kleinigkeit hinweg schauen kann.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bestelle mir mittlerweile alles bei Mindfactory und hatte bis jetzt fast nie Probleme mit dem Shop.

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • CuntHolZ am

    Versandschwierigkeiten

    Ich bin ein langjähriger Kunde und hatte bisher keine Probleme. Leider jetzt doch schlechte Erfahrungen machen müssen.
    Ich hatte vor einer Woche bei Mindfactory bestellt und bis jetzt ist die Ware noch nicht verschickt worden, obwohl alles als „Lagernd“ angegeben war.
    Als ich den Kundensupport kontaktiert habe, kam 2 mal eine ähnlich formulierte Email, dass mein Paket gerade versandfertig gemacht wird und die Tage bei mir ankommen soll.
    Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
    Eine nachträgliche Änderung der Versandart ist leider auch nicht möglich.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandschwierigkeiten

      Guten Tag,

      hier war uns leider der eigene Erfolg zu Verhängnis geworden. Leider hatten wir nicht damit gerechnet, dass unsere Cyberweek Angebote SO gut angenommen werden. Für die daraus entstandene überdurchschnittliche Lieferzeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mittlerweile sind die Kollegen in der Logistik wieder tagesaktuell. Somit geht Ware wieder wie gewohnt in den Versand.

      Wir wünschen Ihnen ein schönes Fest

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • jk31 am

    Alles top

    Habe nun schon oft bei Mindfactory bestellt.
    Bei der letzten Bestellung (ca. 2 Wochen her) gab es nun zum ersten Mal das Problem, dass eine Hardwarekomponente (die CPU) bereits defekt war und verbogene Pins aufgewiesen hat. Direkt den Kundendienst kontaktiert, die innerhalb eines Tages geantwortet haben, dass ich die CPU unter Zuhilfenahme des Rücksendeassistenten zurücksenden soll. Am selben Tag, als die Rücksendung dort eingetroffen ist, wurde auch schon eine Ersatzlieferung an mich rausgeschickt, diesmal mit einer funktionierenden CPU.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles top

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • bcl33 am

    Unschlagbare Preise, Guter Online Shop

    Moin Moin,

    ich kann Mindfactory sehr empfehlen, da ich schon mehrere Hardwarekomponenten für meinen Computer und andere diverse Artikel über den Online-Shop bezogen habe. Bei allen bisherigen Bestellungen gab es nie Probleme mit dem Versand und dem Kundensupport. Jede Bestellung kam innerhalb von wenigen Werktagen und in einem guten Zustand.

    Im Rahmen meiner Erfahrungen kann ich daher diesen Online-Shop nur sehr empfehlen.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unschlagbare Preise, Guter Online Shop

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • REDBARON am

    Sehr zufrieden

    Ich bin mit dem Händler sehr zufrieden. Meine Bestellungen werden von mir immer in dem Shop abgeholt. Dank Vorbestellung läuft es immer schnell und unkompliziert ab. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme, daher bestelle ich hier gerne wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory
  • s0erk am

    Gaming PC in Einzelteilen bestellt und zusammengebaut

    Habe mir meinen Gaming-PC in Einzelteilen zusammen gestellt und bei Mindfactory bestellt. Alles hat bestens geklappt, schneller Versand und bestens verpackte Ware. Leider musste ich die Grafikkarte einmal durchtauschen. Die Abwicklung der Retoure und Neubestellung einer anderen Karte waren Problemlos möglich. Top Service, gern wieder.
    • Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gaming PC in Einzelteilen bestellt und zusammengebaut

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
      Mindfactory

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