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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8190)

Info
4.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
3.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Nomac am

    5 Sterne Shop

    Ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob an mindfactory aussprechen! Zum Geburtstag habe ich einen Grafikkartenkühler gekauft der allerdings erst nach 4 Wochen überreicht wurde. Leider mussten wir feststellen, dass der Kühler mit der Grafikkarte nicht kompatibel war. Mindfactory hat den Kühler auf Kulanz ohne viel hin und her zurückgenommen und das Geld binnen 2 Tagen zurückgeschickt. Nun hab ich erneut bei Mindfactory eingekauft.Ein Mainboard, RAM-Riegel und einen Lüfter. Binnen 2 Tagen waren die Teile bei mir. Preis ist wie gewohnt bei sehr vielen Sachen unschlagbar. So muss ein OnlineShop sein! :-)
  • Kleine Mieze am

    Speicher-Riegel

    Einen besseren Service noch nicht kennen gelernt !
    Alles paletti . Vielen Dank für alle Bemühungen .
  • Narne am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Gerne wieder

    Durch einen Fehler in der Adressangabe meinerseits gab es Probleme beim Versanddienstleister.
    Nach Korrektur der Daten informierte ich den Service von Mindfactory und die Bestellung wurde prompt ohne große Probleme zur richtigen Adresse gesandt.
    Das war Service am Kunden, hier ein dickes Lob dafür.
    Lediglich an der Darstellung der Verfügbarkeit der Waren (Status wie "Außenlager","Verfügbar","Bestellt", etc.)muss noch etwas gearbeitet werden, das ist etwas verwirrend auf den ersten Blick.
    Fazit: Gerne wieder
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gerne wieder

      Lieber Narne,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Die Verbesserungsvorschläge geben wir gerne an die Kollegen weiter.

      Bis zur nächsten Bestellung.

      Dein Mindfactory Team
  • Alan Ko am

    Super Leute

    Mir gefällt die Seite.
    Hat alles gepasst
    War alles nach 2 Tagen da

    Gibt eine 1 von mir
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Leute

      Lieber Alan,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Dominik Lieger am

    1a und Lieblingshändler

    Mindfactory ist in meinen Augen der beste Ansprechpartner wenn es um Hardwarekomponenten geht.

    Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ein Problem mit meinem Netzteil und obwohl ich das Service Level Gold nicht dazu bestellt hatte, wurde mein Artikel kommentarlos ersetzt.

    Mittwoch zurückgeschickt, Donnerstag kam der Artikel bei Mindfactory an und der Ersatzartikel wurde noch am selber Tag verschickt.

    Auch der Kundenservice am Telefon oder per WhatsApp ist super freundlich und per WhatsApp bekommt man sehr schnell eine Antwort.

    Danke liebes Mindfactory Team ❤️
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1a und Lieblingshändler

      Lieber Dominik,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis zum nächsten Mal ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Christian Mix am

    Konto deaktiviert nach fehlerhafter Bestellung

    Habe mir eine Grafikkarte bestellt und 5 Minuten später gemerkt das die PCB nicht zu meinem bereits gekauften Kühler passt. Danach habe ich sofort im Shop die Bestellung stornieren wollen, ging aber nicht da sie dort bereits als versendet markiert war.
    Gleich beim Support angerufen, der meinte er kann die Bestellung nicht mehr aufhalten und ich müsse warten und die Annahme verweigern.... Bestellung kam an Lieferung auf die Arbeit, war leider zu der Zeit nicht am Platz und der Kollege hat das Paket angenommen. Darauf sofort die Rücksendung gestartet lediglich das Paket geöffnet den kleinen Zettel rein und wieder zugemacht. Eine Woche später erhalte ich eine Gutschrift und mein Account ist gesperrt.... es kommt nur eine E-Mail mit:

    "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.

    Wir werden Ihre Bestellungen daher nicht weiter ausführen.

    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie höflichst von weiteren Anfragen in unserem Hause abzusehen."

    Was für eine Frechheit....
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto deaktiviert nach fehlerhafter Bestellung

      Lieber Christian Mix,

      auch für uns ist es immer sehr schade, wenn wir uns von einem Kunden trennen müssen.
      Uns als Händler widerstrebt dieses natürlich von Natur aus. Trotzdem ist es manchmal leider unumgänglich.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team

  • maxl457 am

    Kunden Service Top!

    Produkt Auswahl Top!
    Auch bei Bestelländerungen oder Ähnlichem ist der Kundenservice super flott und kümmert sich um alle Anliegen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kunden Service Top!

      Lieber maxl457,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Also bis bald ;)

      Dein Mindfactory Team
  • sarge2k4 am
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    Wie immer Top

    Ich kaufe seit 1990 bei Mindfactory. Damals über zeitschrifft Amiga Magazin 😘
    Ich hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme mit dem shop oder support.
    Einige male hatte ich garantie fall. Mindfactory hat meinen Fall schnell bearbeitet. Also sofort die defekte ware umgetauscht. Ich habe auch nie gebrauchte ware erhalten. Vielleicht ist mein glück gewesen 😉
    Meine aktuelle bestellung war am montag 05.04 eine intel cpu i7 gen11. Am dienstag 06.04 hat mindfactory meine bestellung versand und mir die sendungsnummer zugeschickt.
    Der Preis war und ist immer noch bei geizhals günstigster.
    Ich bin froh das solche vertauenswürdige shops wie Mindfactory und Alternate in Deutschland gibt. Ich kenne die seit über 30 Jahren. Und ich hoffe das diese shops noch viele jahren geben wird.
    Danke nochmal für die tolle Transaktion.
    Macht weiter so 👍🌺⚘
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer Top

      Lieber sarge2k4,

      vielen Dank für deine nette und positive Bewertung.

      Bis zur nächsten Bestellung.

      Dein Mindfactory Team
  • sth85 am

    Für ein defektes Produkt muss man Rücksendekosten bezahlen. Nie wieder.

    Ich habe eine 3090 bestellt, die Systemabstürze verursacht hat und mit der ich weniger FPS hatte als mit einer 3070.

    Da die Liefersituation derzeit katastrophal ist und ich nicht X Wochen auf eine Reparatur warten wollte, habe ich mich für den Widerruf entschieden. Obwohl die Karte nachweislich defekt war, wurden mir 4,90 € für die Rücksendung berechnet.

    Telefonisch habe ich um Erstattung in Form eines Gutscheins gebeten. Dies wurde abgelehnt. In diesem Fall einen Kunden wegen 4,90 € zu verlieren lässt mich wirklich an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifeln.

    Fazit: Nie wieder Mindfactory.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Für ein defektes Produkt muss man Rücksendekosten bezahlen. Nie wieder.

      Lieber sth85,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Im Falle eines Widerrufes, diesen hast du ja laut deiner Erklärung ausgeführt, trägst du als Käufer die Kosten der Rücksendung.

      Gerne kannst du natürlich den Artikel kostenlos im Rahmen der Gewährleistung einsenden. Gerne prüfen wir den Artikel in diesem Fall und es entstehen keinerlei Kosten für dich.

      Wir würden uns freuen dich trotzdem bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Heiko Schreck am

    Service und Produkte

    Super einfach super!tolles Technik Team, Bezahlung Versand und Ware 1A.Vielen Dank!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service und Produkte

      Lieber Heiko,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • uspacal am

    Immer Mindfactory

    Mindfactory more like Geilfactory. Immer erste wahl! Ich wurde noch nie enttäuscht, treuer Kunde.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer Mindfactory

      Lieber uspacal,

      vielen Dank für deine super Bewertung.

      Bis zur nächsten Bestellung ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Maximillian Müllermann am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-King am

    Meine Erfahrungen mit Mindfactory.

    Ich habe eine RX6700XT bei Mindfactory bestellt, diese kam 4 Tage später an. Dies war auch die erwartete Lieferdauer, grundsätzlich kann man bei Mindfactory immer gut sehen, wann Ware kommt.

    Die Navigation im Shop ist jedoch zu bemängeln, über die Suche kann man nicht so einfach etwas finden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Erfahrungen mit Mindfactory.

      Lieber Maximillian,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.
      Deine Kritik geben wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Xaymar am

    Gute Auswahl, Schlechter Service, Überteuert

    Kurzform: Mindfactory ist "okay", sofern man nur auf die Versandoptionen guckt. Sollte man sich für alles andere interessieren ist Mindfactory eine der schlechtesten Optionen.
    --
    Der Shop hat sich über die letzten 5 Jahre enorm geändert. Anfangs war der Shop noch ordentlich verwendbar, heutzutage ist es einfacher über Geizhals dinge zu finden. Sämtliche verfügbare Ansichten sind vollkommen nutzlos da ein Großteil der Produkte keine Beschreibung oder sonstige Informationen hat. Absolut nicht zu empfehlen.

    Sollte man sich allerdings trotzdem für Mindfactory AG entscheiden geht es dann zur Produktbestellung. Hier ist es nicht ersichtlich warum manche Pakete magischerweise Wochen brauchen, obwohl der Shop selbst sagt das alles lagernd ist. Manchmal bekommt man dann auch noch B-Ware als nagelneu verkauft, was nach kurzem suchen laut anderen Käufern vor ca. 3 Jahren angefangen hat. Mir hat man mehrmals Geräte gesendet bei denen deutlich voriger Gebrauch zu sehen war (Kratzer, Fingerabdrücke, Beschädigungen).

    Leider endet es dort noch nicht. Sollte man Probleme mit dem Kauf haben (wie z.B. man hat B-Ware als neu verkauft bekommen, oder es gibt einen Defekt) ist der Support erstmal nicht sehr hilfreich. Erst wird man direkt an den Support des Herstellers abgeschoben, obwohl es eine gesetzliche Pflicht an den Verkäufer gibt. Sollte man dann nicht aufgeben wird einen Angeboten das Produkt als Gutschein für den Shop erstattet zu bekommen. Erst danach wird einem das Produkt wirklich ersetzt, meistens allerdings auch noch mit mehr B-Ware.

    Absolut gar nicht zu empfehlen, sucht bessere Alternativen. Meist ist der Hersteller deutlich günstiger und besser im Service.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Auswahl, Schlechter Service, Überteuert

      Lieber Xaymar,

      es tut uns leid, dass du offensichtlich mit unserem Service nicht zufrieden warst.

      Deine angegeben Kritikpunkte können wir allerdings in keiner Weise nachvollziehen. Aus unserer Sicht ergibt sich ein völlig anderer Sachverhalt.
      Es wäre für uns auch schwer verständlich, warum du jahrelang immer wieder bei uns bestellst, wenn unser Service und unsere Preise so schlecht sind.

      Das wir zu teuer sind finden wir besonders interessant. In diesem Fall laden wir dich gerne ein einen günstigeren Anbieter zu finden ;)

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory-Team
  • Der Ultimative am

    Reklamation eines Artikels wenn er nicht Verfügbar ist ist eine Katastrophe

    Ich habe den AMD 3900XT für ca. 419 Euro gekauft und danach 3 Monaten ist er leider ausgestiegen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was Defekt ist habe ich die letzten verdächtigen CPU, Mainboard und RAM mit abspreche des Kundenservices eingeschickt und die haben den CPU Defekt festgestellt.

    Mainboard und RM habe ich zurück bekommen. Bis dahin SUPER.

    Mindfactory hat mir gleich die Gutschrift für den CPU bestätigt weil er nicht verfügbar ist.

    Problem! Der AMD 3900XT kostet überall jetzt über 500 Euro also >100 Euro mehr!

    Das kann also nicht die Lösung sein das ich für ein Garantiefall dann noch Mehrkosten habe!

    Griff zum Telefon (am 18.03.2021) und nach alternative Informiert und die Gutschrift abgelehnt.

    Alternative wäre eine 5900X gegen Aufpreis aber im aktuellen Verhältnis! Den hatten Sie aber auch zu dem Zeitpunkt nicht.

    Man hat mir gesagt das der Tausch über den Herstellt 4 bis 6 Wochen dauert! Für mich nicht akzeptabel! Ich bin mit dem Mitarbeiter verblieben das ich gleich bei AMD nachfrage ob ich dort direkt einen Tausch machen kann und der Mitarbeiter sagte ich soll schnell Rückmeldung geben bevor Sie den CPU einschicken.
    Das war ca. 12:20 Uhr und AMD habe ich 14:32 Uhr erreicht und die Info erhalten ja das geht! Also gleich wieder bei Mindfactory angerufen aber dort hat man mich auf E-Mail verwiesen was ich getan habe.

    Rückmeldung: Zu spät man hat es schon verschickt! und würde es zurück rufen. Darauf warte ich jetzt jetzt seit über 1 Woche! Ich hab das Gefühl der wurde nach China über den Suezkanal verschickt.

    Heute habe ich gesehen das Sie den 5900X wieder haben zum Preis von 689 euro das wäre ein Preisunterschied zum aktuellen Preis des 3900XT von 177 Euro und hoffnungsvoll angefragt ob man bereit wäre mir den als alternative zu verschicken was aber abgelehnt wurde. Grund:

    Zitat: Nein, das ist leider nicht möglich, da Sie die Gutschrift abgelehnt haben, haben wir den Artikel von unserem Vorlieferanten zurückgefordert /Zitat ende.

    Ich habe von AMD ein Ticket mit RMA offen was 10 Tage gültig ist und bekomme den CPU nicht damit ich es über AMD schneller regeln kann aber andere Lösung ist man auch nicht bereit.

    Ich habe es hier mit Fakten beschrieben aber ich bin mittlerweile stinksauer.

    Und kann nicht mehr als 1 Stern geben ....

    PS: Zitat aus Zeizhals: Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert! /Zitat ende. mehr anzeigen

    Eine Mail wurde nicht beantwortet.

    PSS: Aktuell glaube ich das wird ne never ending story.
    und der Email Abschluss Satz baut auch noch mehr auf: Zitat:
    Aufgrund unserer Inventur sind unsere Mitarbeiter am Mittwoch den 31.03.2021 bis 15 Uhr für Sie da.

    Aufgrund der Feiertage haben wir am Freitag den 02.04.2021 und am Montag den 05.04.2021 geschlossen. Zwischen den Feiertagen und ab Dienstag sind wir wie gewohnt für Sie da. /Zitat ende.

    Diese Bewertung bezieht sich auf die Firma und Prozesse und nicht auf die Telefon Mitarbeiter!
  • Joystick am
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    Gebrauchte Ware als Neu verkauft - für Kundendienst kein Problem

    Habe ein Mainboard bei MF bestellt. Es kam an in einer mit Teasaband verschlossenen Tüte, das Mainboard hatte eine fette Staubschicht und der Vorbesitzer hat eine Schraube und Abstandshalter im Mainboard vergessen :D
    Habe die Situation dem Kundendienst geschildert, dieser möchte aber den Preis nicht reduzieren und bietet lediglich eine Rücknahme an. Da ich Board schon verbaut habe, kommt diese Option nicht in Frage.

    Gebrauchte Ware als neu verkaufen und ein schlechter Kundendienst sind schon eine bescheidene Mischung.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware als Neu verkauft - für Kundendienst kein Problem

      Lieber Joystick,

      zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Sie offenbar Ware erhalten haben, welche weder Ihren noch unseren Vorstellungen entspricht.
      Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf Neuware.

      Dass dieses unseren Kundenservice nicht interessiert ist aber nicht nachvollziehbar. Sie selbst haben ja in Ihrer Bewertung angemerkt, dass die Kollegen Ihnen einen Austausch des Artikel angeboten haben.
      Dieses führt eben zu dem gewünschten Ergebnis, dass Sie den Artikel in dem von Ihnen erwarteten Zustand erhalten würden. Allerdings haben Sie dieses abgelehnt.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

      Ihr Mindfactory-Team
  • Chris98 am

    Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen

    Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen
    Ich habe 3 Rücksendungen von Produkten getätigt die defekt waren. 3 Grafikkarten.
    Die erste konnte den Takt nicht halten und hat gestottert, wegen starken Framedrops. Die zweite Grafikkarte hatte das gleiche Problem und zusätzlich deutliches Spulenfiepen. Die dritte Grafikkarte hatte extrem nervige Lüfter die gefiept haben und zusätzlich natürlich deutliches Spulenfiepen, selbst im Idle. Wenigstens war bei dieser die Spieleleistung einwandfrei. Alle 3 Grafikkarten sind somit unbrauchbar gewesen. Eine RTX 3090 Founders Edition hat die o.g. Probleme nicht und läuft einwandfrei. Am System können die Probleme also nicht gelegen haben.

    Mindfactory hätte es gerne, wie man liest, dass man immer Gewährleistung einfordert, sprich nicht vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch macht, sondern bis zum Erbrechen Austäusche vornimmt. Macht "Sinn" wenn die Grafikkarten in Serie von minderer Qualität (minderwertige Lüfter) sind oder zu mindestens sehr häufig (u.a. sehr starkes Spulenfiepen). Das würde Mindfactory noch viel mehr Geld kosten. Abgesehen davon sind die Grafikkarten aktuell selten lagernd und man müsste Wochen auf Ersatz warten. Das macht man als Kunde natürlich sehr gerne ;).

    Ich habe mir die letzten Tage mal seitenweise Mindfactorybewertungen zu Gemüte geführt und festgestellt, dass sehr häufig nach 1 - 3 Rücksendungen gesperrt wird.

    Selbst wenn Leute B-Ware die als neu verkauft wurde zurückgesendet haben. Wundert mich nicht. Ca. 30 Minuten nach dem meine Rücksendung bearbeitet wurde, war genau eine im Shop gelistet. Nicht als B-Ware, sondern als Neuware. Vermutlich reiner Zufall.

    Ich habe einen Umsatz von sage und schreibe über 5000 Euro gemacht, ohne eine Rücksendung. Auch zu drastisch überhöhten Preisen durch die Coronapandemie hervorgerufen. Also weit über UVP. Jeder kann selbst beurteilen wie viel Gewinn Mindfactory an diesen Produkten gemacht haben wird, wenn mehr anzeigen in der Presse steht, dass sich die Einkaufspreise der Händler bei den Herstellern nicht großartig geändert haben.

    Summa sumarum wird Mindfactory an mir keinen Verlust gemacht haben. Außerdem wurde bei jeder Rücksendung noch 4,90 Euro für die Versandkosten abgezogen. Obwohl ich für die minderwertige oder/und defekte Ware nichts kann.

    Mindfactory hat in der Coronakrise ab und an den Vorteil der Verfügbarkeit. Sollte die Krise vorbei sein, glaube ich nicht, dass man bei derartigem Service Mindfactory z.B. Amazon oder Saturn/Mediamarkt vorzieht. Diese und auch andere Händler wissen das man Kunden aufgrund der Rücksendung von defekten Artikeln nicht aussondert und der Service ist sowieso auf einem ganz anderen Level. Nur billig sein oder Verfügbarkeit haben reicht für viele Kunden, abseits der Coronapandemie, nicht. Der Service ist viel wichtiger.





    • Xaymar am

      Re: Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen

      Habe leider ähnliche Erfahrungen gehabt. Nach der 3. Rücksendung eines defekten oder falsch gelisteten Produktes wurde das Konto grundlos gesperrt, und der Support hat auch keine weiteren Informationen. Schade das Mindfactory AG so den Bach runter gegangen ist.
  • petar_b am
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    notebooksbilliger.de am
    PC-King am

    Support is perfect, reliable - over 10 years working with them

    It's been 10 years that I order hardware for my company from MF. Most appreciated is when I ask question that I get the answer !

    After paying few 000 eu for hardware I expect response and I get it only from MindFactory, not from anyone else, not Alternate, not Computer Universe.... everyone is just selling, but MindFactory is different story.

    I came to that point where price doesn't matter, because I know I am safe ordering from MF.

    Good work, regards from Belgium
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Support is perfect, reliable - over 10 years working with them

      Dear petar_b,

      thank you for this great rating.

      We are looking forward to the next 10 years as your favorite Hardware retailer.

      Your Mindfactory-Team
  • MaxDAusO am

    Kundenservice Top

    Ich hatte ausversehen die falsche PLZ angegeben, die Bestellung ging zurück und wurde umgehend an meine richtige Adresse zurück geschickt.
    Reaktionszeiten waren sehr schnell, die Preise waren auch günstig
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Top

      Hallo MaxDAusO,

      wir sind froh, dass wir dir so schnell helfen konnten und bedanken uns für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Gabe55 am

    Empfehlenswert

    Gestern um 18:00~ meine Sachen bestellt mit super günstigen Preisen im Vergleich zu anderen Händlern wie Amazon.de, sofortige E-Mail bekommen und heutige Annahme meiner Waren um 8:00 mit DHL, über 40 Euro gerettet mit der Benutzung von MindFactory für meine PC Teile, danke!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Empfehlenswert

      Hallo Gabe55,

      danke für deine großartige Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Plauzi am
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    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am

    Schnelle Lieferung, etwas teurer Versand

    Bin nach meiner ersten Bestellung super zufrieden mit Mindfactory. Es wurde sehr schnell geliefert, trotz Schneechaos und Lockdown.

    Ich musste leider einern Arbeitsspeicher wegen Defekt reklamieren. Hat mich 4,90 € Rückversand und nochmal 8,99 € für einen alternativen Arbeitsspeicher gekostet, das ist meiner Meinung nach viel zu teuer bei einem nicht selbst verschuldeten Defekt.

    Ich würde bei größeren Bestellungen aber wieder bei Mindfactory bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, etwas teurer Versand

      Lieber Plauzi,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung ist für dich als Kunde immer kostenlos. Die Rücksendekosten trägst du nur wenn du einen Artikel widerrufst.

      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Jackhammer92 am
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    Proshop.de am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am

    Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

    Ich habe einen Großteil meiner PC-Zusammenstellung bei Mindfactory bestellt. Unter anderem aktuell schwer lieferbare CPU sowie GPU.
    Glücklicherweise waren alle Teile als lagernd gelistet. Zudem wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

      Hallo Jackhammer92,

      danke für deine großartige Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • RyuNix93 am

    Spitze!

    Ein sehr kompetenter und guter Anbieter für PC Hardware u.v.m. Kundenservice ist sehr freundlich und alles wurde schnell versandt.

    Einzig und allein stört mich, dass man es bei Mindfactory nicht hinbekommt, Versand inkl. anzubieten. Immer 8,99 bezahlen nervt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Spitze!

      Lieber RyuNix93,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir legen derartige Zusatzkosten niemals auf die Produkte um sondern zeichnen derartige Kosten transparent aus. Hiermit fährst Du als Kunde in der Regel deutlich günstiger.
      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Jannis0608 am

    Alles Super

    Hab mein Pc dort bestellt nach 5 Tagen war alles da und es hat alles Funktioniert
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Super

      Hallo Jannis0608,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Golfgaser am
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    Versendet B-Ware mit falschem Tracking

    Hallo,
    bin sonst eigentlich immer gut gefahren mit MF.
    Hatte letztens aber einen Netzwerkschrank mit Echtglastür bestellt.
    Sollte eigentlich mit DHL kommen - hatte eine Trackingnummer.
    Den ganzen Tag auf der Lauer gelegen - DHL hatte nix für mich. Solche Pakete nehme ich lieber selber an - mit Schütteltest ;). - Wenn es klappert/klimpert wird gleich Annahme verweigert > zurück, erspart unnötigen Ärger.
    Bin dann weggefahren - Paket kam später mit UPS, Paket vom Nachbarn rangeschleppt. :(
    Karton war schon mehrmals neu Verklebt worden, 3 -Sorten Klebeband und alte Paketaufkleber sichtbar. Die Zubehörteile aus Metall kullerten munter im Schrank rum.
    Also eigentlich B-Ware!

    Werde es mir überlegen nochmal bei MF zu bestellen ;)
  • valteu am

    Günstig Schnell und eine große Auswahl

    Ich habe bei diesem Shop bereits mehrere Bestellungen getätigt und bisher sind alle zuverlässig angekommen, da kann man sich nicht beschweren.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstig Schnell und eine große Auswahl

      Lieber valteu,

      danke für deine Bewertung.
      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Alesch am
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    der Mercedes unter den Händlern ;-)

    Habe bereits ein paar mal bei denen bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Konnte meine Bestellung sogar ändern da ein falsches NT von mir ausgewählt wurde.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: der Mercedes unter den Händlern ;-)

      Hallo Alesch,

      danke für deine tolle Bewertung. Allerdings sind wir deutlich günstiger ;)

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • The JayDex am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    ich habe jetzt das zweite mal bei Mindfactory bestellt und bin super zufrieden. hatte ein Netzteil von Corsair bestellt was dann aufgrund hoher nachfrage seiten von Corsair nicht mehr vorhanden war, Mindfactory war sehr bemüht eine alternative für mich zu finden als die alternative dann gefunden war ging alles sehr schnell und das Netzteil ist heute morgen geliefert worden

    danke an Mindfactory für den super Service
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Lieber JayDex,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Kurtq am

    Schnell, Nett und zuverlässig

    Ich habe mir einen PC bestellt der schnell ankam und den man verfolgen konnte in welcher minute er ankommen wird. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass ein Kabel vom Lüfter beschädigt war. Daraufhin habe ich den Kundenservice nach rat gefragt, sie haben schnell geantwortet und waren Nett genug mir einen neuen Lüfter zukommen zu lassen, allerdings von einer anderen marke was nicht schlimm ist.
    Sehr zufrieden, sogar wenn es Probleme gibt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell, Nett und zuverlässig

      Hallo Kurtq,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • i_newton am

    Exzellenter Service

    Schon häufig Produkte bestellt und nie Probleme gehabt. Produkte einwandfrei.
    Letztens per Express bestellt und die Lieferung kam erst nach drei Tagen an. Kundenservice kontatkiert und problemlos den Expresszuschlag erstattet bekommen. Mindfactory habe ich empfohlen bekommen, kann und werde euren Shop definitiv weiterempfehlen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Exzellenter Service

      Lieber i_newton,

      vielen Dank für diese tolle Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Olympus77 am

    Problemlose Rückabwicklung

    Ich hatte eine einfache (das beste was verfügbar war) Grafikkarte bei Mindfactory gekauft.
    Bestellung und Lieferung wie man es sich wünscht.
    Da ich kurz danach das Glück hatte, doch noch eine aktuelle Grafikkarte für meinen neuen PC zu ergattern, hab ich den Kauf widerrufen und die Karte zurückgeschickt.
    Eine Tag, nachdem die Rücksendung angekommen ist, war das Geld schon zurück gebucht.
    Wenn der nächste Hardware Kauf ansteht, werde ich sicher auch wieder bei Mindfactory schauen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlose Rückabwicklung

      Lieber Olympus77,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team

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