Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8259)

Info

4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Jackhammer92 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am

    Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

    Ich habe einen Großteil meiner PC-Zusammenstellung bei Mindfactory bestellt. Unter anderem aktuell schwer lieferbare CPU sowie GPU.
    Glücklicherweise waren alle Teile als lagernd gelistet. Zudem wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

      Hallo Jackhammer92,

      danke für deine großartige Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • RyuNix93 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notino.de am

    Spitze!

    Ein sehr kompetenter und guter Anbieter für PC Hardware u.v.m. Kundenservice ist sehr freundlich und alles wurde schnell versandt.

    Einzig und allein stört mich, dass man es bei Mindfactory nicht hinbekommt, Versand inkl. anzubieten. Immer 8,99 bezahlen nervt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Spitze!

      Lieber RyuNix93,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir legen derartige Zusatzkosten niemals auf die Produkte um sondern zeichnen derartige Kosten transparent aus. Hiermit fährst Du als Kunde in der Regel deutlich günstiger.
      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Jannis0608 am

    Alles Super

    Hab mein Pc dort bestellt nach 5 Tagen war alles da und es hat alles Funktioniert
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Super

      Hallo Jannis0608,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Golfgaser am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    SurfFact am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    mp3-player.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Danto.de am
    HM-Sat Shop am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Versendet B-Ware mit falschem Tracking

    Hallo,
    bin sonst eigentlich immer gut gefahren mit MF.
    Hatte letztens aber einen Netzwerkschrank mit Echtglastür bestellt.
    Sollte eigentlich mit DHL kommen - hatte eine Trackingnummer.
    Den ganzen Tag auf der Lauer gelegen - DHL hatte nix für mich. Solche Pakete nehme ich lieber selber an - mit Schütteltest ;). - Wenn es klappert/klimpert wird gleich Annahme verweigert > zurück, erspart unnötigen Ärger.
    Bin dann weggefahren - Paket kam später mit UPS, Paket vom Nachbarn rangeschleppt. :(
    Karton war schon mehrmals neu Verklebt worden, 3 -Sorten Klebeband und alte Paketaufkleber sichtbar. Die Zubehörteile aus Metall kullerten munter im Schrank rum.
    Also eigentlich B-Ware!

    Werde es mir überlegen nochmal bei MF zu bestellen ;)
  • Alesch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    der Mercedes unter den Händlern ;-)

    Habe bereits ein paar mal bei denen bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Konnte meine Bestellung sogar ändern da ein falsches NT von mir ausgewählt wurde.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: der Mercedes unter den Händlern ;-)

      Hallo Alesch,

      danke für deine tolle Bewertung. Allerdings sind wir deutlich günstiger ;)

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • The JayDex am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    ich habe jetzt das zweite mal bei Mindfactory bestellt und bin super zufrieden. hatte ein Netzteil von Corsair bestellt was dann aufgrund hoher nachfrage seiten von Corsair nicht mehr vorhanden war, Mindfactory war sehr bemüht eine alternative für mich zu finden als die alternative dann gefunden war ging alles sehr schnell und das Netzteil ist heute morgen geliefert worden

    danke an Mindfactory für den super Service
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Lieber JayDex,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Kurtq am

    Schnell, Nett und zuverlässig

    Ich habe mir einen PC bestellt der schnell ankam und den man verfolgen konnte in welcher minute er ankommen wird. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass ein Kabel vom Lüfter beschädigt war. Daraufhin habe ich den Kundenservice nach rat gefragt, sie haben schnell geantwortet und waren Nett genug mir einen neuen Lüfter zukommen zu lassen, allerdings von einer anderen marke was nicht schlimm ist.
    Sehr zufrieden, sogar wenn es Probleme gibt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell, Nett und zuverlässig

      Hallo Kurtq,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • i_newton am

    Exzellenter Service

    Schon häufig Produkte bestellt und nie Probleme gehabt. Produkte einwandfrei.
    Letztens per Express bestellt und die Lieferung kam erst nach drei Tagen an. Kundenservice kontatkiert und problemlos den Expresszuschlag erstattet bekommen. Mindfactory habe ich empfohlen bekommen, kann und werde euren Shop definitiv weiterempfehlen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Exzellenter Service

      Lieber i_newton,

      vielen Dank für diese tolle Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Olympus77 am

    Problemlose Rückabwicklung

    Ich hatte eine einfache (das beste was verfügbar war) Grafikkarte bei Mindfactory gekauft.
    Bestellung und Lieferung wie man es sich wünscht.
    Da ich kurz danach das Glück hatte, doch noch eine aktuelle Grafikkarte für meinen neuen PC zu ergattern, hab ich den Kauf widerrufen und die Karte zurückgeschickt.
    Eine Tag, nachdem die Rücksendung angekommen ist, war das Geld schon zurück gebucht.
    Wenn der nächste Hardware Kauf ansteht, werde ich sicher auch wieder bei Mindfactory schauen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlose Rückabwicklung

      Lieber Olympus77,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • maggi169 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Klarsicht IT am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Easynotebooks.de am

    Sehr schnell und zufrieden

    Im Gegensatz zu meiner letzten Bestellung im letzten Jahr (auch mit Bewertung hier bei Geizhals), die etwas stockte, waren meine beiden letzten Bestellugen bei Mindfactory wieder vorbildlich und schnell, trotz Corona!

    Ich habe WD Festplatten bestellt.
    Einmal Samstagmorgen => am darauf folgenden Montag geliefert und einmal an einem Freitagmorgen bestellt und Samstag geliefert. Schneller geht es nicht!
    Bei der Bestellung am Samstag wurde mir mittags vom Kundenservice mitgeteilt, dass meine Bestellung für den Versand fertig sei, aber es leider nicht mehr zeitlich gereicht hat, um vom Lieferdienst mitgenommen zu werden und das Paket bei der nächsten Abholung erst mitgenommen wird. Gute Informationspolitik vom Service. (Da dachte ich direkt an meine letzte Bewertung hier, wobei ich diesen Punkt etwas bemängeln musste, jetzt aber vorbildlich!)

    Die HDDs waren alle gut gepolstert verpackt, jedoch der Karton bei der letzten Bestellung deutlich beschädigt (zum Glück die Festplatte aber nicht). Hier ist ein 1welliger Karton grenzwertig. Je nach Umgang des Paketdienstleisters kann es gut gehen, kann aber auch schief laufen und Artikel könnten beschädig werden.

    Bei meinen ganzen Festplatten-Bestellungen, die ich bisher bei Mindfactory getätigt habe (und das waren schon einige!), waren noch keine OEM-Platten dabei und ich habe ohne Probleme die volle Herstellergarantie.

    Retouren oder Ähnliches musste ich zum Glück in den letzten Jahren über Mindfactory nicht tätigen und kann darüber nicht urteilen. Die Bestellungen ansich waren aber alle zu meiner Zufriedenheit!
    Hoffentlich bleibt das so!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell und zufrieden

      Hallo maggi169,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Marco Loureiro am

    Hammer

    Lieferzeit war sehr gering.
    Alles sehr gut verpackt ohne jegliche Beschädigung
    Und sie reagieren zügig auf Emails. Bin
    Super zufrieden. Werde nur noch hier mein computer
    Aufrüsten. Top
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hammer


      Lieber Marco,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    tobinho am

    MF war schon mal besser...

    Hallo.

    Ihr wollt besser werden?

    Wenn man um 18:45 Uhr den Gold Status für 4,90€ noch dazu buchen kann, um "bevorzugt" behandelt zu werden beim Versand, dann geht man als Kunde davon aus, dass die Ware am nächsten Morgen unterwegs ist.
    Wenn ihr doch vorher schon wisst, wegen was auch immer, dass es utopisch ist, dann bietet es halt ab 16 Uhr (oder so) nicht mehr als Option an!

    Hinterher ist man immer klüger, demnächst wird wieder wo anders bestellt bzw. lieber 20€ mehr gezahlt und abgeholt, als sich von solchen Kindergarten-Optionen täuschen zu lassen.

    Hochachtungsvoll
    Kunde
    • Marco Loureiro am

      Re: MF war schon mal besser...

      Tja eigene Unwissenheit.
      Das sowas klar sein sollte ist logischen Menschenverstand. Wenn nach Feierabend bestellst was hast du erwartet.
      Hallo.



      Ihr wollt besser werden?



      Wenn man um 18:45 Uhr den Gold Status für 4,90€ noch dazu buchen kann, um
      "bevorzugt" behandelt zu werden beim Versand, dann geht man als Kunde davon
      aus, dass die Ware am nächsten Morgen unterwegs ist.

      Wenn ihr doch vorher schon wisst, wegen was auch immer, dass es utopisch
      ist, dann bietet es halt ab 16 Uhr (oder so) nicht mehr als Option an!



      Hinterher ist man immer klüger, demnächst wird wieder wo anders bestellt
      bzw. lieber 20€ mehr gezahlt und abgeholt, als sich von solchen
      Kindergarten-Optionen täuschen zu lassen.



      Hochachtungsvoll

      Kunde
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    The JayDex am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    Trotz der aktuellen Situation war die Ware sehr schnell bei mir. Würde bei Mindfactory jederzeit wieder bestellen. es gab keinerlei Verzögerung oder sowas, meine Ware sollte am 5.2.2021 ankomm und heute den 3.2.2021 schon bekomm, kann es jeden empfehlen:D
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Lieber JayDex,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • ol5uu1De am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BerryBase am

    Günstigster Preis, teuerster Versand

    59,99€ Versand wo andere 5,90 nehmen. Kein Wunder, das die Preise so "günstig" sind.
    • ol5uu1De am

      Re: Günstigster Preis, teuerster Versand

      Weil es Rückfragen gab mehr Details:

      Konkret geht es um Intellinet 9HE Wandschrank hellgrau, 600mm tief (711821), Preis bei Mindfactory € 126,79, Versand € 59,99.
      Bei nächsten Händler, den "man" kennt, Future-X € 135,79, € 0 Versand.
      Gestern zum Zeitpunkt der Bewertung war er lieferbar bei irgendeinem anderen Händler gelistet, da hat es eben € 5,90 Versand gekostet, in Summe immer noch deutlich unter € 186,78.
  • MrM8tingLPl am

    Mindfactory - Bewertung

    Liebe Leserinnen und Leser. Im folgenden nöchte ich gerne auf meine Erfahrungen mit Käufen bei Mindfactory eingehen.
    Ich bin zunächst sehr zufrieden mit der schnelligkeit des Supports. Schnelle, sachliche und präzise Antworten sind hier zu erwarten. Die Preise bei Mindfactory sind nahezu immer die günstigsten. Sollte Ware auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein, so wird das Produkt gar nicht gelistet. Ich persönlich finde das gut, andere vielleicht weniger. Mein Problem ist hier, dass die Versandkosten immer minimal bei 9€ liegen, was schon, vorallem für Kleinteile weniger optimal ist. Es könnte sein, dass dies ein Versicherer Versand ist, jedoch wird es so nicht Aufgezeigt, bzw gibt es keine andere Option. Ich für meinen Teil sehe diesbezüglich ein Problem, da zum Beispiel das Gigabyte B550 Aorus Master mehrere Euro teurer ist, als bei Anbietern mit ~4€, beziehungsweise Versandkosten Freiem Versand. Dies finde ich schade, da ich Mindfactory doch eher traue als anderen Anbietern.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory - Bewertung

      Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und bedanken uns hierfür bei Ihnen.

      Unsere Pakete werden immer versichert und trackbar per DHL versendet.
      Bei den Versandkosten handelt es sich um eine Pauschale. Monitore mit 27" werden mit den gleichen Versandkosten verschickt, wie bespielsweise eine SD-Karte. Hierfür bitten wir um Verständnis.
      Es besteht jedoch die Möglichkeit einer versandkostenfreien Lieferung, sofern Sie unser Midnightshopping nutzen. Dieses findet täglich zwischen 0 und 6 Uhr statt. Bestellungen, mit einem Mindestbestellwert von 150,00 € werden kostenfrei mit DHL Standardversand an Sie verschickt. Ausgenommen hiervon sind Artikel, die mit "Frachtversand" gekennzeichnet sind, spwie Komplettsysteme.

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
  • mannerwafferl am

    Alles top - besonders die Reklamationsabwicklung sehr gut!

    Ich hatte einige PC- Teile bestellt, bei denen es leider mehrmals zu Rücksendungen gekommen ist.
    Ryzen Motherboard, & CPU, RAM - jedes Teil war davon betroffen
    (waren von vornherein defekt, Mindfactory trifft keine Schuld)
    Die Reklamationen wurden anstandslos und zügig bearbeitet und ich habe neue Produkte bekommen, die seitdem einwandfrei funktionieren.
    Vielen Dank!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles top - besonders die Reklamationsabwicklung sehr gut!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir freuen uns, dass die Teile nun funktional sind und wünschen ganz viel Spaß damit.

      Dein Mindfactory Team

  • Adizockts am

    Versandkosten

    Hallo,

    ich habe heute bei Mindfactory ein paar Artikel im Wert von ca. 1100€ aufgegeben. An sich war alles in Ordnung, nur das der Shop von mir auch noch 9€ Versand haben will (niedrigstes Angebot) ist wirklich eine Unverfrorenheit wie ich finde. Bei anderen Shops bekomme ich ab 50€ Einkaufswert einen kostenlosen Versand, bei Mindfactory nicht einmal bei 1000€. [snip]Ich habe im Endeffekt nur dort bestellt, weil die benötigten Teile zur Zeit nur dort lieferbar sind.

    Zu den restlichen Bewertungskriterien kann ich noch nicht viel sagen, sollte mir allerings etwas auffallen, im positiven wie im negativen Sinne, so melde ich mich auf jeden Fall wieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Ph_Pith am

      Re: Versandkosten

      Beruhig dich mal, es sind nur 9€. Wenn man schon 1100€ für etwas hat kann man auch noch ein bisschen drauflegen. Mach mal nicht so ein großes Drama draus.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandkosten

      Eine versandkostenfreie Lieferung ist täglich innerhalb unseres Midnightshoppings möglich.
      Dieses findet zwischen 0 und 6 Uhr statt. Ab einem Bestellwert von 150 €, werden keine Versandkosten für DHL-Standardversand berechnet.
      Ausgenommen hiervon sind Artikel, die mit "Frachtversand" gekennzeichnet sind und Komplettsysteme.


      Dein Mindfactory Team
  • Nikolai Wichert am

    Bester Markt für PC Hardware

    Ich habe bereits einmal über Mindfactory bestellt und war super begeistert :)

    Heute brauchte ich dringend PC Komponenten, die auch bis nächste Woche da sein mussten. Ich habe leider einen Fehler bei der Bestellung gemacht, weshalb meine Hardware erst nächste Woche verschickt werden sollte.

    Dank des wunderbaren und freundlichen Supports, konnte das schnell gelöst werden und meine Hardware geht heute auf reisen :)

    Ich bin super Zufrieden mit Mindfactory
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bester Markt für PC Hardware

      Lieber Nikolai,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Betra am

    Das geht Besser!

    Bin eigentlich immer recht zufrieden mit dem Mindfactory Service, aber PC Hardware in einem 1-welligen Karton zu verschicken ist schon sehr schwach, ich denke, als Lagerunternehmen sollte man wissen, wie toll die Transportunternehmen Pakete behandeln. Ein 2-welliger Karton sollte schon drin sein! Zum Glück ist alles heil (zumindest äußerlich) angekommen, hatte ich wohl Glück...
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das geht Besser!

      Lieber Betra,

      tatsächlich haben wir ziemlich viel Erfahung wenn es um den Versand von Waren geht. Dieses spiegelt sich auch in einer extrem geringen Anzahl von Transportschäden wieder. Diese sind leider nie ganz zu vermeide, egal wie dick man die Ware verpackt.

      Den grundsätzlich negativen Anklang deiner Bewertung finden wir allerdings sehr schade, da du selber schreibst, dass es bei dir nicht zu Transportschäden kam und du grundsätzlich auch immer mit uns zufrieden warst.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

      Dein Mindfactory-Team

  • smueller1806 am

    Top Service

    Noch bevor mein Paket überhaupt angekommen ist überzeugt Mindfactory von seiner besten Seite!

    Ich habe mir gestern über den Mindfactory Shop meinen ersten neuen PC bestellt - entsprechend bin ich aufgeregt und auch etwas nervös, wenn sich ein kleines vermögen irgendwo in der Bundesrepublik auf dem weg zu mir befindet. Vorallem wird man nervös, wenn man die Versandbestätigung für nur eine einzige Komponente einer 10 Artikel großen Bestellung bekommt. Also rufe ich in Wilhelmshaven an um da mal nach zu horchen.

    Nach nicht einmal 3 Minuten Warteschleife komme ich auch bei einem überaus kompetent und freundlich klingenden Kollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe heraus, schildere Ihm mein Problem und er sagt mir erstmal, dass ich beim Wiederrufscenter heraus gekommen bin. Mist - verwählt. Machte aber nichts. Anstatt mich in typischer Callcenter Manier unfreundlich an den nächsten Kollegen weiter zu leiten sagte er ich solle doch dran bleiben und er schaue mal ob er mir helfen könne.

    Gesagt, getan - wie sich herausstellte verzögert sich meine Bestellung wegen eines Kleinteils, welches in meinem Setup nur eine weniger große Bedeutung hat.

    Da ich heiß auf meinen neuen Rechner bin fragte ich ihn, ob man dieses Teil verspätet und den Rest meiner Bestellung nicht jetzt schon rausschicken könne.

    Ja, Teillieferungen kosten aber knapp 5 Euro Versandt - was für mich, an dem die Digitalisierung seiner finanziellen Möglichkeiten KOMPLETT vorbei gezogen ist, ein Problem darstellt.

    Ich erkläre dem netten Herrn, dass ich dafür extra zur Bank müsse um die Überweisung per Automat zu machen und dass ich dann ehrlich gesagt auch noch bis nach Wochenende warten kann - er erkennt meinen Unmut, gibt die Teillieferung in Auftrag und teilt mir lediglich mit, das meine Hauptkomponenten jetzt auf dem Weg zu mir sind und dass die Teillieferung aufs Haus ginge.

    Ich war nie ein Mensch, der gerne Bewertungen schreibt und mehr anzeigen erst recht nicht so ausführlich, aber solch eine Arbeitshaltung, entsprechende Attitüde und Kulanz habe ich noch NIE bei einem Versandhaus in Deutschland gesehen, weswegen ich mir gern die Zeit genommen habe um dem Hause Mindfactory eine Bewertung da zu lassen.

    Um diese Bewertung realistisch wirken zu lassen:
    Die Website könnte einen Overhaul vertragen und die Zahlungsmöglichkeiten sollten entsprechend für Menschen die hinterm Mond leben vereinfacht werden. - Ansonsten: TOP!!!

    Freue mich jetzt tatsächlich umso mehr auf mein Paket.


    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Lieber smueller1806,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • eddiepirelli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr schnell, freundlich und kompetent---Auch im Problemfall!!!

    Hallo,

    Grafikkarte Radeon RX6800 bestellt.
    4 Stunden nach Bestellung versendet.

    Leider, was die Schuld von DHL ist, kam das Paket nie an.
    26.02.2021 bestellt, laut Sendungsverfolgung am 27.01.2021 zugestellt. An mich. Nur war ich zu der Zeit gar nicht zu Hause.

    Seit Corona passiert das immer wieder:
    Die Pakete werden einfach auf die Treppe geworfen, geklingelt (oder auch nicht) und dann fluchtartig ins Auto gesprintet und weg ist der DHL-Bote.

    Also Mindfactory per Mail Dienstag 20Uhr angeschrieben. Innerhalb von 13Stunden!!! Antwort erhalten.
    Nach 2 weiteren Mails und einer Erklärung zum Nichterhalt des Pakets wurde von Herrn Hasse umgehend eine Ersatzlieferung veranlasst.
    Diesmal per UPS-Express.

    Da o.g. GPU aber nicht mehr verfügbar war bekomme ich jetzt eine die teurer ist.
    Die Differenz musste ich auch nicht bezahlen.

    Ich bin überrascht und hoch erfreut über diesen Kundenservice

    Wirklich klasse------Einfach perfekt!!!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell, freundlich und kompetent---Auch im Problemfall!!!

      Lieber eddiepirelli,

      vielen Dank für deine super Bewertung. Natürlich versuchen wir immer alles um eine schnelle Lösung zu finden.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Salva Sleaze am

    Absolut unterirdischer Kunden Service

    Absolut unterirdischer Kunden Service, kein Stück flexibel, keine Ersatzteile verfügbar, man wird lieber zum Hersteller geschickt. Das wohlgemerkt nach dem ein recht teures Teil nach nur 4 Monaten einen Defekt hat. Werde nie wieder dort bestellen egal wie gut der Preis ist.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdischer Kunden Service

      Lieber Salva Sleaze,

      es tut uns leid, dass du mit deinem Artikel ein Problem hattest.
      Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht für mehrere tausend Artikel Ersatzteile in der Hinterhand haben können. In diesem Fall kannst Du aber natürlich immer auch den Hersteller direkt kontaktieren.

      Eine Abwicklung über uns ist natürlich auch möglich. Wenn wir kein Ersatzteil anbieten können, musst Du in diesem Fall den Artikel leider einsenden, damit wir diesen an den Hersteller weiterleiten können.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • Breaker10 am

    Ein Top Händler bei dem ich immer wieder gerne einkaufe

    Meine bisherige Erfahrungen sind sehr gut. Vor der Corona Zeit immer vor Ort eingekauft und auch da immer sehr freundlich und kompetent empfangen worden. Nun allerdings bedingt durch die Pandemie nur noch über den Versandweg möglich was ich auch im Interesse der Mitarbeiter und des Geschäfts verstehen kann.

    Bisher war immer alles einen Tag später schon bei mir, dafür Note 1 :-) Selbst die Ware aus dem "Schnäppshop" ist super und vor allem Preislich sehr Attraktiv.

    Wenn ich da an eine Firme mit dem Namen "A......." denke, die haben es mal geschafft meine Reparierte Grafikkarte in der Firma zu verlieren, dass muss man mal schaffen. Daher bin ich vor einigen Jahren auch zu Mindfactory gewechselt und habe es bis heute nie bereut.

    Klar kann auch mal etwas kaputt gehen aber dafür kann Mindfactory nichts dafür. Die Reklamation erfolgte Reibungslos über den Rücksendeassistenten.

    Weiter so... :-)

    Grüße
    Sven D. aus W.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Top Händler bei dem ich immer wieder gerne einkaufe

      Lieber Breaker10 ,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Es freut uns sehr, dass wir Dir helfen konnten und hoffen, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Liebe Grüße aus Wilhelmshaven!


      Dein Mindfactory Team
  • gena777 am

    Kunde trägt Rücksendekosten

    Lange Lieferzeiten, Achtung: Kunde muss Rücksendekosten tragen! Kaufe lieber bei Amazon, da habe ich keine Überraschungen zu erwarten.
    • gena777 am

      Re: Kunde trägt Rücksendekosten

      Okay, ich kann die Bewertung nicht mehr ändern, deshalb kommentiere ich sie. Die Lieferzeiten mögen mit drei Tagen noch in Ordnung sein. Die Rücksendekosten und insgesamt die Versandkosten könnten kundenfreundlicher gestaltet werden.
      • Mindfactory
        Mindfactory Kundenservice am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Kunde trägt Rücksendekosten

        Lieber gena777,

        in der Tat trägt der Kunde im Falle eine Widerrufs die Rücksendekosten.
        Dieses ist aber auf unserer Website auch so kommuniziert. Wir rechnen solche Kosten nicht auf die Artikel um, sondern berechnen diese nur, wenn sie tatsächlich anfallen. Somit können wir Spitzenpreise anbieten und müssen nicht allen Kunden solche Nebenkosten berechnen, auch wenn diese beim individuellen Kunden gar nicht anfallen.

        Das du den Artikel widerrufen wolltest war nun mal deine Entscheidung und diese war auch völlig in Ordnung. Aber du trägst in diesem Fall nun mal auch die Kosten hierfür.

        Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

        Das Mindfactory-Team
  • coreex am

    Beste Erfahrung mit einem Onlinehändler seit langem

    Habe ein neue pc Teile Bestellt (mit Goldstatus), kam alles am nächsten Tag.
    Ein Cpu pin war gebogen, Support war sehr Freundlich und hat die Cpu ersetzt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beste Erfahrung mit einem Onlinehändler seit langem

      Lieber coreex,

      vielen Dank für deine super Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • MeinPC007 am

    Support 1+

    Habe bei Mindfactory einen Ryzen 3800xt bestellt.

    Wurde super schnell geliefert,bin froh das hier die Lagerbestände stimmen ist ja keine selbstverständlichkeit mittlerweile.

    Habe noch ein x370Mainboard und hatte probleme mit dem neuen CPU,habe daraufhin den Technisches Support von Mindfactory angerufen und bin sehr positiv überrascht worden.

    Bin relativ schnell durchgekommen und mir wurde 45minuten lang geholfen den CPU und Rechner wieder ans laufen zu kriegen da garnichts mehr ging.

    Der Support war sehr freundlich und technisch kompentent,werde definitv wieder bei Mindfactory bestellen wenns um mein PC geht.

    Vielen Dank

    Musste mal erwähnt werden weil in letzter zeit einige Hardwareversender einem die Nerven rauben.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Support 1+

      Lieber MeinPC007,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Es freut uns sehr, dass wir Dir helfen konnten und hoffen, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • lutz11 am

    wiederholt falsche RAM Bausteine versendet.

    Eigentlich hatte ich ja ganz gute Erfahrung mit Mindfactory. Hab dort alle Komponenten für meinen Rechner bestellt, alles einwandfrei.

    Am 9.1.2021 habe ich diesen Arbeitsspeicher 64 GB RAM gekauft:
    https://geizhals.de/patriot-viper-steel-dimm-kit-64gb-pvs464g320c6k-a2293629.html

    Stattdessen waren dort aber nur 16 GB RAM drin. Hab das reklamiert, zurückgesendet und heute am 22.1. den Umtausch erhalten und siehe da: da ist wieder der falsche Arbeitsspeicher drin.

    Bin ich jetzt Teststation? Kann ich wieder Verpacken, zur Post laufen usw.? Mal abgesehen davon, wie oft soll ich noch das RAM auf meinem Board tauschen? Irgendwann geht es dabei auch zu Bruch! Das ist mein Arbeitsrechner, damit verdiene ich mein Geld.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: wiederholt falsche RAM Bausteine versendet.

      Lieber lutz11,

      leider hatten wir in diesem Fall tatsächlich die falsche Ware erhalten. Leider ist uns dieses im Lager nicht aufgefallen und wir haben dir den falschen Artikel gesendet.

      Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

      Dein Mindfactory Team
  • Anja Hansen am

    Kompletter PC, Mouse, Kopfhörer, Mousepad, Unterlage

    Habe jetzt schon mehrmals bestellt
    ( auch Einzelteile für einen kompletten PC )

    Ware immer TOPP und super schneller Versand mit Sendungsverfolgung.

    Anfragen werden sehr schnell beantwortet.

    Meine nächste Bestellung wird garantiert auch wieder über diesen Shop laufen :-)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kompletter PC, Mouse, Kopfhörer, Mousepad, Unterlage

      Liebe Anja,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Slim.A. am

    Sehr guter Service

    Habe mir den Ryzen 3600 ohne Kühler bestellt. Leider stellte es sich heraus, dass er noch geliefert werden muss. Es stand zwar dort, dass er "Verfügbar" war aber er dennoch geliefert werden muss. Würde mich freuen wenn es in Zukunft besser definiert wird. "Verfügbar" sollte auch "Verfügbar" heißen und nicht: "Wir müssen es noch bestellen". Dennoch habe ich gefragt, ob ich nicht den Ryzen 3600 mit Kühler austauschen kann. Dieser war Lagernd und nur 1 Euro teurer, Support hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet somit hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Danach habe ich meine Lieferung schnellst­mög­lich und ohne Probleme erhalten. Ich kann nur jedem den Service Level Gold empfehlen, weil so schnell hat mir noch nie ein Support geantwortet. Bin nach dieser Bestellung Positiv beindruckt und kann Mindfactory nur jedem wei­ter­emp­feh­len. Ich warte auch nur noch das die Grafikkarten günstiger werden dann werde ich dort meine nächste bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Service

      Lieber Slim.A.,

      vielen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback.

      Bei verfügbaren Artikel kann es grundsätzlich zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen. Lagernde Artikel können unser Haus umgehend verlassen.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nicokap18 am

    Unverschämt


    Service sowie Vorgehen von Mindfactory.de ist aus meiner Sicht überhaupt nicht vertretbar.

    Hintergrund:
    Ich habe einen Artikel >1000€ bestellt und bekam beschädigte B-Ware zugesandt.
    Artikel ging am Folgetag über Reklamation an Mindfactory zurück. Dazu sei gesagt, ich bin langjähriger Kunde und es war meine erste Reklamation.

    Folge:
    Konto gesperrt. Keine Antworten auf Fragen. Lediglich die Aussage: das sie keine weiteren Geschäftsbeziehungen mehr mit mir wollen.

    Sorry aber so geht's nicht.
    • Besucher am

      Re: Unverschämt

      Typisch Mindfactory

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige