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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8240)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Mammut88 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    allego.de am

    Schnelle Lieferung

    AMD CPU im Mindstar Angebot bestellt. Versandbestätigung per Email kam taggleich, die Sendung dann zwei Tage später. Ärgerlich nur das man als Neukunde "zur eigenen Sicherheit" keine abweichende Lieferadresse angeben kann. Das ist nicht zeitgemäß. Sonst alles ok!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung

      Lieber Mammut88,

      es freut uns außerordentlich, dass du so zufrieden mit unserem Shop bist.

      Den kleinen Minuspunkt bitten wir zu entschuldigen. Dieser ist zur Zeit leider noch nötig.

      Bis zum nächsten mal in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • patsoft am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Mindfactory am
    Technik-Profis am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Logitech MK850 Maus Tastatur Kombi Reklamation

    Es ist schön und gut bei der Mindfactory AG, wenn alles ganz normal i.O. ist.

    Sobald es um Gewährleistung oder Garantie geht habe ich das Gefühl da sind nur noch Praktikanten am Werk, denen es völlig egal ist was los ist und anscheinend auch nicht lesen können. Die Techniker scheinen sich um jeden Preis schützen zu wollen. Also werden in der Regel keine Angaben gemacht wer denn geprüft hat.

    Am 25.06.2021 war der Eingang der Maus Tastatur Kombi bei der Mindfactory.
    Der Auftrag wurde vom Techniker 0 bearbeitet.(Der wusste das er besser seine Identität nicht preis gibt denn Techniker ist er wahrscheinlich nicht.)
    Die Kulanzrechnung enthält die Seriennummer der Maus aber "NICHT" der Tastatur.
    Somit wurde der ganze defekte Klumpatsch als vollkommen i.O. mit dem Hinweis auf eine Blutooth Tastatur zurück geschickt.

    Die Tastatur der Kombi ist vollkommen tot. Da geht keine LED an, auch Batterien wurden getauscht....
    Ein Video gedreht.
    Kann hier auch gerne reinstellen.

    Nun will die Mindfactory dass wir die Teile wieder zurückschicken, obwohl wir ja deutlich sehen und Nachweisen können, dass Ihr Verfahren zur Begutachtung von Schäden nicht funktioniert.
    D.h. wir müssen jetzt eine Beweissicherung über einen Gutachter machen, das müssen wir dann der Mindfactory in Rechnung stellen und Ausfallzeiten auch noch dokumentieren und in Rechnung stellen. Ich würde meiner Reklamationsabteilung den ganzen Tag in den allerwertesten treten, wenn sie wegen 60 €ur einem Austausch nicht zurgestimmt haben der am Ende hunderte von Euro kosten wird....
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Logitech MK850 Maus Tastatur Kombi Reklamation

      Lieber patsoft,

      es tut uns zunächst leid, dass du Probleme mit einem Artikel hast.

      Grundsätzlich kann es eine Menge Gründe haben, warum ein möglicherweise vorliegender Fehler bei uns nicht auftritt oder erkannt werden kann. Natürlich besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass sich ein Mitarbeiter einmal versieht.
      Deshalb Mitarbeiter in Bewertungen zu Praktikanten zu degradieren entspricht hier ganz sicher nicht unserer Vorstellung von Kooperation, Respekt oder vertrauensvoller Zusammenarbeit.

      Wie du selber geschrieben hast, haben wir dich gebeten den Artikel noch einmal einzusenden, sollte das Problem immer noch vorliegen. Dieses ist bisher leider nicht geschehen. Somit ist es uns leider nicht möglich dir weiter zu helfen.

      Gerne sehen wir uns das Problem noch einmal an, wenn du den defekten Artikel einsendest.
      Bis dahin wünschen wir dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • walwim am

    Defekter Prozessor

    Ich habe vor einigen Monaten eine Ryzen 9 3900x bei MF gekauft. Vor ca 6 Wochen habe ich diesen dann in einen neuen PC eingebaut. Leider traten sofort die folgenden Probleme auf. Ein Booten des Win 10 pro war absolut nicht möglich. Der PC kam immer in eine Endlosschleife. Also machte ich mich auf die Fehlersuche. Ein neues Motherboard bräuchte leider keine Besserung. Neuer RAM leider auch nicht. Neue Grafikkarte leider auch nicht. Neues Netzteil leider auch nicht. Neue SSD und andere Festplatte eingebaut. Immer wieder das gleiche Problem. Dem Wahnsinn nahe habe ich dann einen PC vor Ort Service angefordert. Auch hier pure Verzweiflung. Man gab mir dann den Rat die CPU zu tauschen. Und welche ein Wunder, der PC startet sofort ohne Probleme. Bei dem Versuch jetzt die von Anfang an Defekte CPU bei MF zu reklamieren dann die Überraschung. Ich sollte vom Kaufpreis 399 Euro nur 321 erstattet bekommen. Ich habe bei der folgenden Retoure dann MF darauf hingewiesen daß die CPU schon bei der Lieferung defekt war und somit ein Nutzen von 70 Euro gar nicht entstanden sein könnte und man möge mir doch den richtigen Preis erstatten.
    Heute nun bekomme ich eine Lieferung von MF mit einem Prozessor ohne jegliche Angaben.
    Da ja der Prozessor bereits im PC ersetzt wurde, habe ich jetzt eine CPU die ich nicht mehr brauche, deshalb ja die gewünschte Kaufpreiserstattung.

    Ich bin doch sehr enttäuscht darüber, wie meine Beanstandung mit dem Wunsch der Erstattung einfach ignoriert wird.
    So sieht guter Kundenservice mit Sicherheit nicht aus.

    • walwim am

      Re: Defekter Prozessor

      Vorgangsnummer: 7509556

      Rechnungsnummer: 9230479
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekter Prozessor

      Lieber walwim,

      bitte beachte, dass die Widerrufsfrist bei 14 Tagen liegt. Sollten wir nach diesem Zeitraum einen Artikel aus Kulanz zurück nehmen, erfolgt dieses gegen einen Nutzungswertersatz.

      Selbstverständlich kannst du den Artikel aber jederzeit innerhalb der Gewährleistung völlig kostenfrei zur Prüfung einsenden. Wenn ein Defekt festgestellt wird erhältst du kostenfrei Ersatz.

      Wir hoffen dir mit dieser Darstellung für zukünftige Fälle geholfen zu haben.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
      • Mr_Ingels am
        Re(2): Defekter Prozessor
        • Mindfactory
          Mindfactory Kundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Defekter Prozessor

          Dieses ist so leider inkorrekt.
          Der Kaufvertrag besteht natürlich auch wenn ein Defekt auftritt.
          Selbstverständlich müssen wir dafür sorgen, dass der Kunde ein mangelfreies Produkt hat. Hierzu können unsere Kunden den Artikel innerhalb der 24 monatigen Gewährleistung jederzeit zur technischen Prüfung einsenden.

          Darüber hinaus möchte ich sie höflichst bitten, von juristischen Ratschlägen gegenüber anderen Usern, insbesondere wenn dies Ratschläge schlicht inkorrekt sind, abzusehen.
  • Tom Kunze am

    Verfügbarkeiten sind nicht verlässlich

    Bereits mehrfach ist es passiert, dass bestellte Artikel nicht wie angegeben verfügbar waren oder auch dass Artikel erst deutlich später (>1 Woche) geliefert wurden als im Shop angegeben. Selbst wenn man mit dem Kundenservice Alternativen vereinbart werden diese nicht eingehalten. Geld muss man natürlich immer sofort bezahlen, es gibt selbst für Firmenkunden keine Möglichkeit (direkter) Rechnungskäufe bei dieser Unzuverlässigkeit.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeiten sind nicht verlässlich

      Lieber Tom Kunze,

      deine Bestellungen wurden am Tag der Bestellung. bzw am Tag nach deiner Bestellung versendet. In wie fern dieses unverhältnismäßig lang ist, bleibt uns leider ein Rätsel.

      Bei einer Bestellung war es nötig eine Alternative zu wählen. Dieses tut uns sehr leid. Aber auch hier haben wir uns an die Lieferzeit gehalten. Sofort versenden können wir eben nur lagernde Artikel.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory Team.
  • bejobe am
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    ACom PC am

    Problemlose Abwicklung einer Retoure

    Die gekaufte Grafikkarte war für meinen Zweck ungeeignet, wie sich leider herausstellte.

    So konnte nicht nur die problemlose Bestellung, sondern auch die Rücksendung ausprobiert werden.

    Die Retoure lief problemlos (allerdings musste ich den Rückversand selbst bezahlen: 4,99 Euro) das Geld ging auf Konto zurück.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlose Abwicklung einer Retoure

      Lieber bejobe,

      vielen lieben Dank für deine nette Bewertung.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Phillip Swayne am

    Unschlagbarer Laden

    Habe hier öfter Sachen bestellt und es ist immer super gelaufen.

    Bestellungen sind meistens innerhalb 1-2 Tage bei mir.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unschlagbarer Laden

      Lieber Phillip,

      vielen Dank für deine nette und positive Bewertung.
      Bis bald in unserem Shop ;)


      Dein Mindfactory Team
  • Ronjaaa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Alternate am

    Alles TOP!

    Habe schon oft bei Mindfactory bestellt, für mich der beste Onlinehändler für PC Hardware.
    Ware am Freitag 16:00Uhr bestellt, Lieferung Samstag 11:00Uhr, einfach nur TOP!

    Danke
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles TOP!

      Liebe Ronjaaa,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.
      Hoffentlich sehen wir dich bald in unserem Shop wieder!


      Dein Mindfactory Team
  • Face69 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Amazon.de am
    Future-X.de am

    Verbindlichkeit - wie man sie selten findet

    tl,dr: Habe im Unterschied zu den allermeisten Händlern nach Bestellung eine Vertragsbestätigung erhalten. Versand erfolgte sehr zeitnah, gepaart mit ZUstellung am Tag nach Versand durch Mindfactory. Die Verpackung der beiden HDDs ist mit das Beste, was ich bislang gesehen habe. Die hätten wohl auch den Sturz aus dem 1. Geschoss überlebt.

    Vertragsbestätigung!? Ja, das ist das Besondere. Die allermeisten Händler bieten nur eine unverbindliche Bestellbestätigung. Der Vertragsschluss tritt dann erst später bei Versandbenachrichtigung oder - konkludent - dem Versand der bestellten Ware selbst ein. Ist vom Gesetzgeber so gewollt und und nennt sich "invitatio ad offerendum" oder auf Deutsch: Der Händler gibt kein annahmefähiges Angebot auf seiner Webseite ab, sondern lädt (den Kunden) zur Angebotsabgabe ein. Der Händler prüft das Angebot und nimmt es mit mehr oder weniger zeitlichem Verzug durch Warenversand an.

    Wo ist das Problem? Das Problem kann in einer Marktlage eintreten, in der Komponenten (z.B. HDDs, CPUs und GraKa) seht gefragt sind und in dieser Folge die Preise anziehen und die Verfügbarkeit abnimmt.

    Hat man keinen Vertrag mit dem Händler, besteht auch keine Lieferverpflichtung und vor allem der Preis ist nichts rechtssicher vereinbart. Der Kunde kann von dem Vertrag nach angemessener Frist von dem Vertrag zurücktreten, da er nicht "ewig" auf den Vertragsschluss warten kann. Ist das hilfreich? Eben leider nicht. Der Markt galoppiert in dieser Marktlage davon, die Preise für den bestellten Artikel steigen und er schließlich nicht mehr verfügbar ist.

    Eine Vertragsbestätigung räumt dem Kunden (Käufer) Rechte bis hin zum Schadenersatz ein. Wir sehenalso, eine Vertragsbestätigung bietet dem Käufer Schutz und ist etwas ganz anderes als eine Bestellbestätigung. Bitte merken!

    Der Rest ist Geschichte: am 14.06.21 um 20.16 h bestellt, am 15.06.2021 um 10.06 h Versandmitteilung und am Folgetag die Ware selbst mit bombensicherer mehr anzeigen Verpackung erhalten. So geht das, liebe Leidensgenossen und Wettbewerber!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verbindlichkeit - wie man sie selten findet

      Lieber Face69,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.
      Bis bald in unserem Shop!


      Dein Mindfactory Team
  • Computergalaxy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Preise oft Hui, Service leider Pfui

    Ich kaufe seit Jahren viel und oft bei MF, für einige Tausend Euro in den letzten Jahren, leider hatte ich nun einen Garantiefall mit einem defekten SSD ( 10 Monate alt )
    mir wurde ein Direktaustausch gegen das gleiche Gerät angeboten, oder eine Gutschrift auf dem Kundenkonto.
    Da ich das Risiko mit dem gleichen Gerät nicht erneut eingehen wollte, entschied ich mich für die Gutschrift.
    MF rechnet hier einen Wertverlust auf 36 Monate, also zog man mir nach 10 Monaten von ursprünglich 48€ jetzt 13 Euro Wertverlust ab und das bei einem SSD das im Schnitt 5-10 Jahre hält, eine TBW von 425TB und eine Zuverlässigkeitsprognose von 1,5Mio Stunden hat.
    die dann noch 34€ Gutschrift können aber nicht auf Ersatzbestellungen verrechnet werden, es sei denn man wählt statt Paypal oder änhliches Vorkasse.
    Zusätzlich zahlt man dann einen zusätzlichen unverschämten Versandkostenpreis von 8,99€ obwohl MF bei Ersatzlieferung die Versandkosten im Garantiefall selbst hätte tragen müssen.
    Man Hätte hier zumindest einen Versandkostengutschein erstellen können.
    Aber das interessiert MF nicht, ist schließlich mein Pech wenn ich so blöd bin und da kaufe.
    Ich kaufe ab sofort definitiv nichts mehr bei MF, die paar Euro die man vermeintlich spart wenn man bei MF kauft, zahlt man im Garantiefall doppelt und dreifach drauf.
    • Computergalaxy am

      Re: Preise oft Hui, Service leider Pfui

      und statt auf meine berechtigte Kritik zu reagieren und den Fehler auszubügeln ,sich zu entschuldigen oder sonstiges, versucht MF über Geizhals die Bewertung als unberechtigt löschen zu lassen.
      Das zeugt von "nichts verstanden"
      Noch nicht mal den Mumm hier öffentlich Stellung zu beziehen zu der Versandkosten Abzocke und dem mehr als schlechten Service nebst Nutzungsabzug
  • Dippegucker am
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    Mediamarkt.de am
    mediamarkt am
    Stoll Espresso am

    Verkauft Toshiba P300 Desktop Platte in zwei Varianten, CMR und SMR[snip]

    Habe eine 2TB Toshiba P300 Desktop Platte bestellt, und leider bin ich, obwohl ich das Produktmerkmal CMR (Conventional Magnetic Recording) und SMR (Shingled Magnetic Recording) kenne und [snip] man intensiv danach sucht, findet man im Internet auf anderen Seiten auch den Hinweis, welcher der beiden Toshiba Platten CMR und SMR haben[snip].
    Das heisst nicht, dass die Platte nicht funktioniert, aber sie ist halt nicht für jeden Zweck geeignet (und leider damit auch für mich nicht für den ursprünglichen Zweck als Platte für Programme).
    Jetzt bleibt mir nur die Hoffnung, dies mit dem Kundenservice zu klären :-(

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkauft Toshiba P300 Desktop Platte in zwei Varianten, CMR und SMR - ohne Info

      Lieber Dippegucker,

      es tut uns leid, dass du nicht vollends zufrieden bist. Leider ist die Kritik aber nur schwer nachzuvollziehen.

      Grundsätzlich gibt es zwar verschiedene Modell der Toshiba P300, hier unterscheiden sich die Artikel aber in der Herstellernummer, welche zu diesem Zweck bereits im Artikelnamen mit angegeben werden. Die Bezeichnung des Artikels erfolgt durch den Hersteller.

      Zudem ist die gewünschte Information in den technischen Daten angegeben (Besonderheiten: bulk, Shingled Magnetic Recording).

      Auch ist es nicht ersichtlich, warum wir dir mit einem "Trick" Ware verkaufen sollten, die du dann am Ende eh retournierst, weil du sie nicht verwenden kannst. Hier würden wir uns nur selber ins eigene Bein schießen.

      Möglicherweise hast du die Information ja schlicht übersehen. Kein Problem, dass kann passieren. In diesem Fall kannst du den Artikel natürlich einfach retournieren.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute


      Dein Mindfactory Team
  • DocF00 am
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    Mediamarkt.de am

    Bisher immer gut

    Meine dritte Bestellung bei Mindfactory (ein PC-Monitor, zweimal Apple-Produkte). Produkt als lagernd beschrieben, Lieferung drei Tage nach Bestellung, ordentlich verpackt, Produkt einwandfrei. Keine Zahlung per Kreditkarte, aber Paypal reicht mir. Bisher nur gute Erfahrungen mit dem Shop.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher immer gut

      Lieber DocF00,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Hoffentlich sehen wir dich bald in unserem Shop wieder!


      Dein Mindfactory Team
  • Stephan Meyer am

    Alles Bestens!

    Wir haben ein Großgerät, "Outdoor Kühlschrank" über Ebay bestellt.
    Trotz Lieferung mit Spedition war die Lieferzeit sehr kurz. Es war ordentlich verpackt und kam unversehrt an. Dies kenne ich von anderen Lieferungen mit Spedition auch anders.
    Der Kühlschrank läuft super, sieht gut aus und war zudem auch noch günstig.

    Ich bin rundherum zufrieden, alles Bestens!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens!

      Lieber Stephan,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    JustJon am

    Achtung! Sperrungen nach GPU Retoure!

    Ich habe in diesem Shop 2 Artikel bestellt.
    Netzteil: 160 Euro
    Grafikkarte: 1699 Euro

    Die Grafikkarte habe ich absolut neu und noch original verpackt zurückgesandt, da ich günstiger an eine RX 6900 XT gekommen bin.

    Daraufhin wurde mein Account gesperrt.

    Krass. Ich habe es hier teilweise gelesen.
    Aber, wenn man noch eine original versiegelte Grafikkarte innerhalb der Frist und sogar mit dem 4,90 Euro teurem Retour-Label von Mindfactory zurücksendet gesperrt wird, ist ja wohl das Letzte?

    Selbst bei einer geöffneten und getesteten Grafikkarte dürfte das nicht sein.
    Pfui! Sry aber Pfui... Sowas geht nicht.

    Da sollte ich gleich noch das Netzteil zurücksenden, damit ich bloß nie wieder etwas mit so einem Geschäftsgebaren zutun habe...
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung! Sperrungen nach GPU Retoure!

      Lieber JustJon,

      auch für uns ist es immer sehr schade, wenn wir uns von einem Kunden trennen müssen.
      Uns als Händler widerstrebt dieses natürlich von Natur aus. Trotzdem ist es manchmal leider unumgänglich.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team
    • mkdrive2 am

      Re: Achtung! Sperrungen nach GPU Retoure!

      Das kann ich bestätigen. Bei diesem Händler wird man recht schnell gesperrt.
  • Panzerknacker am
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    galaxus am
    reichelt.de am
    Saturn.de am
    equippr am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Seit Anfang des Jahres bin ich Kunde bei Mindfactory und habe seitdem mehrfach Artikel bestellt. Die Lieferung erfolgte jeweils innerhalb weniger Tage und die Ware kam stets ordentlich verpackt und unbeschädigt an. Die erste Bestellung war gar in weniger als 24 Stunden bei mir zu Hause. Das nenne ich mal schnellen Versand!

    Die Website selbst ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über Filter sehr schnell die gewünschten Artikel oder Angebote.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufriedener Neukunde

      Lieber Panzerknacker,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.
      Hoffentlich sehen wir dich bald in unserem Shop wieder!


      Dein Mindfactory Team
  • JK Elek am

    Super Support

    Mindfactory war sehr kulant, trotz Bestellung als Gewerbe, wurde die Rücknahme eines Artikels aus Kulanz akzeptiert. Die Emails werden innerhalb von 10 Minuten beantwortet, so kenne ich das sonst nirgends. Vielen lieben Dank für alles.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Support

      Lieber JK Elek,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Christian Schwemmer am

    Kommt alles zu Großen abständen wohl es auf lager ist an

    Der Tower Verspricht was in Der Beschreibung beschrieben wurde.

    Leider sind Die anderen Komponenten nicht heute mit angekommen und wurde leider auch nicht heute versendet Wohl ich den Goldstatus mitbestellt hatte.
    Wie ich auch jetzt auf der HP zu lesen war ist einer der Komponenten erst wieder 1 Woche wieder verfügbar wohl bei der Bestellung alles auf Vorrätig und Grün war.

    Somit wird das Geschenkt leider verspätet ankommen da keine 1-3 Tage Lieferung eingehalten werden kann.(ich habe damit gerechnet das die Sachen ca am Do-Fr ankommen würden
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kommt alles zu Großen abständen wohl es auf lager ist an

      Lieber Christian,

      es tut uns sehr leid, dass du mit unserer Lieferung nicht zufrieden bist.

      Bitte beachte, dass verfügbare Artikel 3-5 Werktage benötigen können. Wenn alle Artikel lagernd sind können wir in der Regel unverzüglich versenden.

      Wir hoffen dich trotzdem wieder in unserem Shop begrüßen zu können.

      Dein Mindfactory Team
  • Andreas77 am

    Keine Telefonische Erreichbarkeit

    Ich hatte eine Tippfehler bei meiner e-Mail Adresse, ich wollte das Konto wieder löschen.
    Leider war die auf der Homepage angegebene Telefonnummer überhaupt nicht geschaltet. (Bestellung vor ca. 4 Wochen). Sehr merkwürdig.
    Auf mein E-Mail wurde dann nach einen 1/2 Tag geantwortet, was ich als lang empfunden habe, da an jemand anderes die Anmelde E-Mail verschickt worden ist.
    Danach ging es dann relativ zügig.

    Bei meine Bestellungen ging dann alles gut.
    Lieferzeit wurden exakt eingehalten. Verpackung war in Ordnung, hätte noch ein Tick besser sein können, so dass die Ware im Paket nicht verutschen kann.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Telefonische Erreichbarkeit

      Lieber Andreas77,

      es tut uns sehr leid, dass du uns nicht erreichen konntest.

      Du erreichst uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag von 10:00 - 15:00 Uhr.

      Wir hoffen dich trotzdem wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • NightShadow am

    Leerverkäufe

    Mindfactory gibt Ware als Lagernd an, kassiert das Geld sofort, ändert aber nachträglich die Lieferbarkeit und vetröstet einen auf einen späteren Lieferzeitpunkt. [Etwas zu verkaufen was man nicht auf Lager hat, nennt man Leerverkauf]. Eine Benachrichtigung gibt es nicht, aber der höhere Preis bleibt. ;)

    Auf der Produktseite wird kein Lieferzeitraum angegeben, sondern dieser mit den eigenen Begrifflichkeiten umschrieben. Der Support unterstellt nachträglich, dass die Ware einfach nicht lagernd war sondern nur "verfügbar", wenn man nachfragt und sich die Lieferung verzögert. In der Bestellbestätigung gibt es absolut gar keine Angabe zur Lieferzeit, sondern nur einen Verweis in der AGB auf die Produktseite. Damit hat man als Kunde absolut gar nichts bei einer Beschwerde in der Hand. Diese Mindfactory-Lieferzeitbegrifflichkeiten sind das ideale Mittel für Intransparenz.

    Der Support macht ausschließlich Angaben zum Lagerbestand und macht nie Angaben zum für Kunden interessanten Lieferzeitpunkt. Diesen darf man sich selbst anhand der Definitionen wie "verfügbar" ausrechnen. Weil auch der Support diese Begrifflichkeiten verwendet wie "Verfügbar" und "Wareneingang" etc. muss man selbst anhand der Lieferzeitentabelle den Lieferzeitpunkt ausrechnen. Da man damit unterschiedliche Zeitpunkte errechnet, bleibt es bei unklaren Lieferzeiträumen.

    Jede andere Shop reserviert die Ware teils, wenn man sie bereits dem Warenkorb hinzugefügt, spätestens aber mit Bestellung. Mindfactory gehört leider nicht dazu. Bereits für wenige Cent mehr gibt es bessere Anbieter wie jacob.de
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Bitte beachten Sie unsere Lieferzeiten

      Lieber NightShadow,

      bitte beachte, dass du einen Artikel bestellt hast, welcher mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angeboten wurde. Wir haben den Artikel nach 3 Werktagen an dich versendet und haben somit genauso geliefert wie angekündigt. Großartig "rechnen" war hier also nicht nötig.

      Mit Leerverkäufen hat dieses schlicht nichts zu tun.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team
  • ichsagnursowiesist am
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    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    Vorsicht

    Trotz service level gold kein versand am selben tag wofür dann das mehr an geld ausgeben und ja bestellt und mit pp bezahlt wurde vor 14:00 uhr. Und auf eurer website steht ja das artikel die lagernd und vor 14:00 uhr bezahlt werden noch am selben tag rausgehen was nicht der fall ist.
    Toll jetzt muss ich mir anderweitig ersatz holen (ich bezahl ja nicht umsonst für diesen angeblich so tollen service)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht

      Lieber ichsagnursowiesist,

      leider kam es in der Abwicklung deiner Bestellung in der Tat zu einer Verzögerung von einigen Stunden, was leider dazu führte, dass die Bestellung erst am nächsten Morgen vom Versanddienstleister abgeholt wurde.
      Hierfür können wir uns bei dir nur entschuldigen.

      Selbstverständlich kannst du uns auch direkt kontaktieren wenn es einmal zu solchen Problemen kommt.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und hoffen dich trotzdem noch einmal in unserem Shop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Zar-Bomber am
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    Dachrinnen-kaufen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    in letzter Zeit top

    Hatte einige Zeit lang Probleme mit der doch recht langen Lieferzeit, weil ich es nicht eingesehen habe einen Premiumaufschlag für eine normale Versandzeit zu bezahlen. Bei meinen letzten zwei Bestellungen ging es aber so schnell das ich sehr zufrieden bin. :)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: in letzter Zeit top

      Lieber Zar-Bomber,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Suisakul am

    Bester Shop für Hardware

    Bisher immer zufrieden gewesen.

    Günstige Preise und trotzdem schnelle Lieferung sowie ein HERVORRAGENDER Kunden-Service.

    Nachfragen werden meist innerhalb eines Werktages beantworten, Mitarbeiter am Telefon bisher immer höflich und zuvorkommend.
    Wie immer bei Kontakt zu anderen Mitmenschen gilt natürlich: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus!
    Die wenigen Retouren, die ich bisher einleiten musste wurden zügig und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

    Bereits mehrere Male hat der Kundensupport mich durch seine Kulanz überzeugt (keine nachträglichen Versandkosten trotz Stornierung meinerseits unter den Mindestbestellwert / Zusammenführen mehrerer Bestellungen um Versandkosten zu sparen, weil ich mir vor der Bestellung mal wieder nicht ausreichend Gedanken gemacht habe was ich jetzt WIRKLICH alles brauche / gewährter Aktionsrabatt, obwohl das Produkt bei Bestellung schon nicht mehr auf Aktionseite angegeben wurde)

    Mittlerweile bestelle ich auf bei Mindfactory, wenn sie mal nicht der aller günstigste Anbieter sein sollte, so geht Kundenbindung!

    Einzig das Shoplayout könnte m.M.n. mal eine optische Auffrischung vertragen (wobei es auch irgendwie schon Denkmalschutz genießt xD)

    Ein ganz lieber Gruß an das ganze Mindfactory-Team geht raus: Macht weiter so!!!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bester Shop für Hardware

      Lieber Suisakul,

      vielen Dank für deine tolle und ausführliche Bewertung.

      Bis zur nächsten Bestellung ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Frank7769 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebookmonstar am

    viel zu hohe unverschämte Versandkosten

    fast 10 euro Versandkosten, unverschämt.
    Wird jetzt mit dem Versand mehr Geld verdient als mit dem Produkt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: viel zu hohe unverschämte Versandkosten

      Lieber Frank7769,

      bitte beachte, dass wir die Versand- und Handlingkosten gesondert in unserer Versandkostenpauschale berechnen und diese Kosten nicht auf die Produkte umlegen.
      In der Regel fahren unsere Kunden hiermit deutlich günstiger.

      Die Standardversandkosten betragen 8,99€. Im Midnightshopping hast du zudem die Möglichkeit ab einem Bestellwert von 150€ versandkostenfrei zu bestellen.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory-Team
  • Luca.O am

    Kundeservice TOP!

    Nachdem ein Problem mit dem Lieferanten aufgetreten ist, habe ich mich an das Mindfactory Team gewendet, nicht mal nach einem Tag, gab es eine Lösung zu meinem Problem.. unfassbar guter Support und sehr gute Kundenkommunikation!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundeservice TOP!

      Lieber Luca.O,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.
      Natürlich versuchen wir immer zu helfen.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Penman am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Meistens günstigste Preise, breites Sortiment

    Ich habe schon häufig bei Mindfactory bestellt. Im Webshop browsen und ein Produkt finden, finde ich eher anstrengend. Es sind einfach zu viele Klicks und die Filter zur Verfeinerung der Suche haben einfach zu viele Begriffe (Festplatten -> Modellserie -> locker 50 Einträge, Zugriffszeit: 4.17 ms, 4.2 ms usw. Nicht wirklich hilfreich). Da steige ich lieber über Geizhals ein und klicke mir nur den Warenkorb zusammen.

    Meine einzige schlechte Erfahrung bei raren Artikeln, deren Chargen schnell vergriffen sind. Damals war es eine Festplatte, die 2x aus dem Status "Reserviert" wieder in "offen" verschoben wurde. Ob das heute noch immer so passieren kann, weiß ich nicht.

    Wenn man nicht gerade solche Probleme hat, kann ich von keinen Problemen berichten. RMA funktioniert zügig und anstandslos, Versand ist zügig und alles ist gut verpackt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meistens günstigste Preise, breites Sortiment

      Lieber Penman,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Fetze1 am

    Nicht sonderlich seriös, Mafia Methoden

    Stornierungen leider nicht mehr möglich, nicht mal wenn man direkt nach Bestellung anruft. Kundenservice allgemein sehr träge und extrem schlecht erreichbar.
    Und Vorsicht wenn man sich traut eine teure Bestellung zurückzusenden, dann wird man im Shop gesperrt mit der Begründung sie wollen keine Geschäftsbeziehung mehr! Frechheit!!
    Und was der Oberhammer ist, Preise variieren je nach Endgerät!! Schau ich mit dem Handy hab ich anderen Preis wie am PC.
    Was auch extrem ärgerlich ist, selbst bei einer 2000€ Bestellung muss man 8,99€ Versand bezahlen!
    Mein Geld bekommt gerne ein anderer Shop...
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht sonderlich seriös, Mafia Methoden

      Lieber Fetze1,

      leider ist deine Bewertung für uns unverständlich.
      Was genau ist denn nicht seriös? Das wir die Bestellung nicht mehr stornieren konnten, weil die Bestellung schon im Versand war? Das zeigt doch eher wie schnell wir beim Versand waren.
      Was genau hat das alles mit der Mafia zu tun?
      Natürlich können unsere Kunden Artikel zurücksenden, dass weißt du ja auch bereits aus eigener Erfahrung.

      Wir wünschen dir für die Zukunft alle Gute.

      Das Mindfactory-Team
  • the_evil_dead am

    Teils besser als erwartet

    Ich habe letzte Woche einen Ryzen 9 5950X (+Mainboard und Wärmeleitpaste) bestellt, als es gerade auf dem Tiefstpreis des Jahres (bis jetzt) war.
    Kurze Zeit später stieg der Preis wieder um mehr als 100€ und ich hatte befürchtet, dass Mindfactory dies zum Anlass nehmen könnte meine Bestellung zu stornieren.

    Ich fügte der Bestellung ursprünglich noch einen CPU Kühler aus den "Mindstars" hinzu und wurde überrascht als es an die Zahlung ging.
    Da meine Bank momentan kein Paydirect unterstützt (Klarna/Sofort geht) musste ich per Vorkasse bezahlen. Vorkasse wird beim Kauf von "Mindstar" Artikeln aber nicht unterstützt, selbst wenn es normale Lagerware ist, und es somit keinen Unterschied machen sollte wann der Artikel versendet wird.
    Also "musste" ich ohne Kühler bestellen (den Kühler als regulären Artikel zu bestellen hätte ich als unbefriedigende Lösung empfunden).

    Als weniger gut würde ich die Übersichtlichkeit der Lieferzeiten bewerten.
    Insbesondere das "Verfügbar" im standard Blauton stößt mir hier negativ auf.
    Leider muss ich hierzu Amazon als Vergleich heranziehen, die Angabe von Lieferverzögerungen (alles was nicht direkt versandbereit ist) wird dort in einem Gelb/Orangeton angegeben.
    Auch in der Schriftgröße sind die Lieferzeiten dort besser sichtbar gestaltet, sowohl im Shop, als auch im Warnkorb/Bestellübersicht.

    Auch die Versandkosten finde ich etwas zu hoch, immerhin bezahlt man als Privatkunde für ein 10kg Paket bei DHL noch weniger für den Versand als bei Mindfactory.
    Aber irgendwie muss das Midnight-Shopping (kostenloser Versand ab 150€) ja auch querfinanziert werden.


    Zurück zu meiner Bestellung:
    Meine Überweisung wurde vorgestern meinem Kundenkonto gutgeschrieben, gestern versandt (die Wärmeleitpaste war wohl nur "Verfügbar") und ist heute angekommen.
    Paket war gut gepackt und unbeschädigt. Alle Artikel erscheinen mir noch unbenutzt (nach der ein oder anderen mehr anzeigen Bewertung hier erscheint mir das erwähnenswert) und die Siegel sehen intakt aus.
    Neben den bestellten Artikeln gab es noch eine Hand voll Werbemüll (Coupons für Webshops anderer Branchen).
    Ich würde mir wünschen, wenn man sich das Papier sparen und den Kunden wählen lassen könnte ob er solche Angebote einmalig per Mail erhalten möchte.

    Kontakt mit dem Kundendiesnt habe ich in der nahen Vergangenheit nicht gehabt, aber vor einer Weile war ich sehr Zufrieden damit wie eine defekte SSD ausgetauscht wurde.
    Falls ich für meine aktuelle Bestellung doch noch Kontakt aufnehmen muss (was ich nciht hoffe) werde ich die Bewertung ggf. anpassen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Teils besser als erwartet

      Lieber the_evil_dead,

      vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.

      Die Verbesserungsvorschläge geben wir gerne an die Kollegen weiter.

      Bis zur nächsten Bestellung.

      Dein Mindfactory Team
  • Nomac am

    5 Sterne Shop

    Ich möchte hier mal ein ganz dickes Lob an mindfactory aussprechen! Zum Geburtstag habe ich einen Grafikkartenkühler gekauft der allerdings erst nach 4 Wochen überreicht wurde. Leider mussten wir feststellen, dass der Kühler mit der Grafikkarte nicht kompatibel war. Mindfactory hat den Kühler auf Kulanz ohne viel hin und her zurückgenommen und das Geld binnen 2 Tagen zurückgeschickt. Nun hab ich erneut bei Mindfactory eingekauft.Ein Mainboard, RAM-Riegel und einen Lüfter. Binnen 2 Tagen waren die Teile bei mir. Preis ist wie gewohnt bei sehr vielen Sachen unschlagbar. So muss ein OnlineShop sein! :-)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 5 Sterne Shop

      Lieber Nomac,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Also bis bald ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Alan Ko am

    Super Leute

    Mir gefällt die Seite.
    Hat alles gepasst
    War alles nach 2 Tagen da

    Gibt eine 1 von mir
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Leute

      Lieber Alan,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Dominik Lieger am

    1a und Lieblingshändler

    Mindfactory ist in meinen Augen der beste Ansprechpartner wenn es um Hardwarekomponenten geht.

    Ich hatte bei meiner letzten Bestellung ein Problem mit meinem Netzteil und obwohl ich das Service Level Gold nicht dazu bestellt hatte, wurde mein Artikel kommentarlos ersetzt.

    Mittwoch zurückgeschickt, Donnerstag kam der Artikel bei Mindfactory an und der Ersatzartikel wurde noch am selber Tag verschickt.

    Auch der Kundenservice am Telefon oder per WhatsApp ist super freundlich und per WhatsApp bekommt man sehr schnell eine Antwort.

    Danke liebes Mindfactory Team ❤️
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1a und Lieblingshändler

      Lieber Dominik,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis zum nächsten Mal ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Christian Mix am

    Konto deaktiviert nach fehlerhafter Bestellung

    Habe mir eine Grafikkarte bestellt und 5 Minuten später gemerkt das die PCB nicht zu meinem bereits gekauften Kühler passt. Danach habe ich sofort im Shop die Bestellung stornieren wollen, ging aber nicht da sie dort bereits als versendet markiert war.
    Gleich beim Support angerufen, der meinte er kann die Bestellung nicht mehr aufhalten und ich müsse warten und die Annahme verweigern.... Bestellung kam an Lieferung auf die Arbeit, war leider zu der Zeit nicht am Platz und der Kollege hat das Paket angenommen. Darauf sofort die Rücksendung gestartet lediglich das Paket geöffnet den kleinen Zettel rein und wieder zugemacht. Eine Woche später erhalte ich eine Gutschrift und mein Account ist gesperrt.... es kommt nur eine E-Mail mit:

    "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.

    Wir werden Ihre Bestellungen daher nicht weiter ausführen.

    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie höflichst von weiteren Anfragen in unserem Hause abzusehen."

    Was für eine Frechheit....
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto deaktiviert nach fehlerhafter Bestellung

      Lieber Christian Mix,

      auch für uns ist es immer sehr schade, wenn wir uns von einem Kunden trennen müssen.
      Uns als Händler widerstrebt dieses natürlich von Natur aus. Trotzdem ist es manchmal leider unumgänglich.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team

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