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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8239)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • sarge2k4 am
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    Wie immer Top

    Ich kaufe seit 1990 bei Mindfactory. Damals über zeitschrifft Amiga Magazin 😘
    Ich hatte bis jetzt nie irgendwelche probleme mit dem shop oder support.
    Einige male hatte ich garantie fall. Mindfactory hat meinen Fall schnell bearbeitet. Also sofort die defekte ware umgetauscht. Ich habe auch nie gebrauchte ware erhalten. Vielleicht ist mein glück gewesen 😉
    Meine aktuelle bestellung war am montag 05.04 eine intel cpu i7 gen11. Am dienstag 06.04 hat mindfactory meine bestellung versand und mir die sendungsnummer zugeschickt.
    Der Preis war und ist immer noch bei geizhals günstigster.
    Ich bin froh das solche vertauenswürdige shops wie Mindfactory und Alternate in Deutschland gibt. Ich kenne die seit über 30 Jahren. Und ich hoffe das diese shops noch viele jahren geben wird.
    Danke nochmal für die tolle Transaktion.
    Macht weiter so 👍🌺⚘
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie immer Top

      Lieber sarge2k4,

      vielen Dank für deine nette und positive Bewertung.

      Bis zur nächsten Bestellung.

      Dein Mindfactory Team
  • sth85 am

    Für ein defektes Produkt muss man Rücksendekosten bezahlen. Nie wieder.

    Ich habe eine 3090 bestellt, die Systemabstürze verursacht hat und mit der ich weniger FPS hatte als mit einer 3070.

    Da die Liefersituation derzeit katastrophal ist und ich nicht X Wochen auf eine Reparatur warten wollte, habe ich mich für den Widerruf entschieden. Obwohl die Karte nachweislich defekt war, wurden mir 4,90 € für die Rücksendung berechnet.

    Telefonisch habe ich um Erstattung in Form eines Gutscheins gebeten. Dies wurde abgelehnt. In diesem Fall einen Kunden wegen 4,90 € zu verlieren lässt mich wirklich an der Kompetenz der Mitarbeiter zweifeln.

    Fazit: Nie wieder Mindfactory.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Für ein defektes Produkt muss man Rücksendekosten bezahlen. Nie wieder.

      Lieber sth85,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Im Falle eines Widerrufes, diesen hast du ja laut deiner Erklärung ausgeführt, trägst du als Käufer die Kosten der Rücksendung.

      Gerne kannst du natürlich den Artikel kostenlos im Rahmen der Gewährleistung einsenden. Gerne prüfen wir den Artikel in diesem Fall und es entstehen keinerlei Kosten für dich.

      Wir würden uns freuen dich trotzdem bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Heiko Schreck am

    Service und Produkte

    Super einfach super!tolles Technik Team, Bezahlung Versand und Ware 1A.Vielen Dank!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service und Produkte

      Lieber Heiko,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Xaymar am

    Gute Auswahl, Schlechter Service, Überteuert

    Kurzform: Mindfactory ist "okay", sofern man nur auf die Versandoptionen guckt. Sollte man sich für alles andere interessieren ist Mindfactory eine der schlechtesten Optionen.
    --
    Der Shop hat sich über die letzten 5 Jahre enorm geändert. Anfangs war der Shop noch ordentlich verwendbar, heutzutage ist es einfacher über Geizhals dinge zu finden. Sämtliche verfügbare Ansichten sind vollkommen nutzlos da ein Großteil der Produkte keine Beschreibung oder sonstige Informationen hat. Absolut nicht zu empfehlen.

    Sollte man sich allerdings trotzdem für Mindfactory AG entscheiden geht es dann zur Produktbestellung. Hier ist es nicht ersichtlich warum manche Pakete magischerweise Wochen brauchen, obwohl der Shop selbst sagt das alles lagernd ist. Manchmal bekommt man dann auch noch B-Ware als nagelneu verkauft, was nach kurzem suchen laut anderen Käufern vor ca. 3 Jahren angefangen hat. Mir hat man mehrmals Geräte gesendet bei denen deutlich voriger Gebrauch zu sehen war (Kratzer, Fingerabdrücke, Beschädigungen).

    Leider endet es dort noch nicht. Sollte man Probleme mit dem Kauf haben (wie z.B. man hat B-Ware als neu verkauft bekommen, oder es gibt einen Defekt) ist der Support erstmal nicht sehr hilfreich. Erst wird man direkt an den Support des Herstellers abgeschoben, obwohl es eine gesetzliche Pflicht an den Verkäufer gibt. Sollte man dann nicht aufgeben wird einen Angeboten das Produkt als Gutschein für den Shop erstattet zu bekommen. Erst danach wird einem das Produkt wirklich ersetzt, meistens allerdings auch noch mit mehr B-Ware.

    Absolut gar nicht zu empfehlen, sucht bessere Alternativen. Meist ist der Hersteller deutlich günstiger und besser im Service.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Auswahl, Schlechter Service, Überteuert

      Lieber Xaymar,

      es tut uns leid, dass du offensichtlich mit unserem Service nicht zufrieden warst.

      Deine angegeben Kritikpunkte können wir allerdings in keiner Weise nachvollziehen. Aus unserer Sicht ergibt sich ein völlig anderer Sachverhalt.
      Es wäre für uns auch schwer verständlich, warum du jahrelang immer wieder bei uns bestellst, wenn unser Service und unsere Preise so schlecht sind.

      Das wir zu teuer sind finden wir besonders interessant. In diesem Fall laden wir dich gerne ein einen günstigeren Anbieter zu finden ;)

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory-Team
  • Der Ultimative am

    Reklamation eines Artikels wenn er nicht Verfügbar ist ist eine Katastrophe

    Ich habe den AMD 3900XT für ca. 419 Euro gekauft und danach 3 Monaten ist er leider ausgestiegen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was Defekt ist habe ich die letzten verdächtigen CPU, Mainboard und RAM mit abspreche des Kundenservices eingeschickt und die haben den CPU Defekt festgestellt.

    Mainboard und RM habe ich zurück bekommen. Bis dahin SUPER.

    Mindfactory hat mir gleich die Gutschrift für den CPU bestätigt weil er nicht verfügbar ist.

    Problem! Der AMD 3900XT kostet überall jetzt über 500 Euro also >100 Euro mehr!

    Das kann also nicht die Lösung sein das ich für ein Garantiefall dann noch Mehrkosten habe!

    Griff zum Telefon (am 18.03.2021) und nach alternative Informiert und die Gutschrift abgelehnt.

    Alternative wäre eine 5900X gegen Aufpreis aber im aktuellen Verhältnis! Den hatten Sie aber auch zu dem Zeitpunkt nicht.

    Man hat mir gesagt das der Tausch über den Herstellt 4 bis 6 Wochen dauert! Für mich nicht akzeptabel! Ich bin mit dem Mitarbeiter verblieben das ich gleich bei AMD nachfrage ob ich dort direkt einen Tausch machen kann und der Mitarbeiter sagte ich soll schnell Rückmeldung geben bevor Sie den CPU einschicken.
    Das war ca. 12:20 Uhr und AMD habe ich 14:32 Uhr erreicht und die Info erhalten ja das geht! Also gleich wieder bei Mindfactory angerufen aber dort hat man mich auf E-Mail verwiesen was ich getan habe.

    Rückmeldung: Zu spät man hat es schon verschickt! und würde es zurück rufen. Darauf warte ich jetzt jetzt seit über 1 Woche! Ich hab das Gefühl der wurde nach China über den Suezkanal verschickt.

    Heute habe ich gesehen das Sie den 5900X wieder haben zum Preis von 689 euro das wäre ein Preisunterschied zum aktuellen Preis des 3900XT von 177 Euro und hoffnungsvoll angefragt ob man bereit wäre mir den als alternative zu verschicken was aber abgelehnt wurde. Grund:

    Zitat: Nein, das ist leider nicht möglich, da Sie die Gutschrift abgelehnt haben, haben wir den Artikel von unserem Vorlieferanten zurückgefordert /Zitat ende.

    Ich habe von AMD ein Ticket mit RMA offen was 10 Tage gültig ist und bekomme den CPU nicht damit ich es über AMD schneller regeln kann aber andere Lösung ist man auch nicht bereit.

    Ich habe es hier mit Fakten beschrieben aber ich bin mittlerweile stinksauer.

    Und kann nicht mehr als 1 Stern geben ....

    PS: Zitat aus Zeizhals: Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert! /Zitat ende. mehr anzeigen

    Eine Mail wurde nicht beantwortet.

    PSS: Aktuell glaube ich das wird ne never ending story.
    und der Email Abschluss Satz baut auch noch mehr auf: Zitat:
    Aufgrund unserer Inventur sind unsere Mitarbeiter am Mittwoch den 31.03.2021 bis 15 Uhr für Sie da.

    Aufgrund der Feiertage haben wir am Freitag den 02.04.2021 und am Montag den 05.04.2021 geschlossen. Zwischen den Feiertagen und ab Dienstag sind wir wie gewohnt für Sie da. /Zitat ende.

    Diese Bewertung bezieht sich auf die Firma und Prozesse und nicht auf die Telefon Mitarbeiter!
    • erueqpletk am

      Re: Reklamation eines Artikels wenn er nicht Verfügbar ist ist eine Katastrophe

      Diese Bewertung ist ja wohl ein Witz. Man gibt dir eine Extrawurst nach der anderen, diagnostiziert sogar deinen PC (?? wer sonst bietet sowas an???), und du hinterlässt eine 1 Stern Bewertung, nachdem man alles wie gewünscht ausführt.

      Schon klar, dass Gewährleistung Kacke ist. Die Erstattung ist der Optimalfall, weil man dann sofort eine neue CPU kaufen kann, auch ein anderes Modell, falls gewünscht. Im Regelfall sind die Preise dann auch ähnlich, oder niedriger, und du hättest dich gefreut. Manchmal sind die Preise höher, so ist das Leben.

      Vor allem frage ich mich, was MF deiner Meinung nach hätte machen sollen. ("Reklamation eines Artikels wenn er nicht Verfügbar ist ist eine Katastrophe") Sie hatten keinen Ersatz und können diesen auch nicht aus der Luft zaubern.
  • Joystick am
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    Gebrauchte Ware als Neu verkauft - für Kundendienst kein Problem

    Habe ein Mainboard bei MF bestellt. Es kam an in einer mit Teasaband verschlossenen Tüte, das Mainboard hatte eine fette Staubschicht und der Vorbesitzer hat eine Schraube und Abstandshalter im Mainboard vergessen :D
    Habe die Situation dem Kundendienst geschildert, dieser möchte aber den Preis nicht reduzieren und bietet lediglich eine Rücknahme an. Da ich Board schon verbaut habe, kommt diese Option nicht in Frage.

    Gebrauchte Ware als neu verkaufen und ein schlechter Kundendienst sind schon eine bescheidene Mischung.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware als Neu verkauft - für Kundendienst kein Problem

      Lieber Joystick,

      zunächst einmal tut es uns sehr leid, dass Sie offenbar Ware erhalten haben, welche weder Ihren noch unseren Vorstellungen entspricht.
      Hierfür können wir uns nur entschuldigen. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf Neuware.

      Dass dieses unseren Kundenservice nicht interessiert ist aber nicht nachvollziehbar. Sie selbst haben ja in Ihrer Bewertung angemerkt, dass die Kollegen Ihnen einen Austausch des Artikel angeboten haben.
      Dieses führt eben zu dem gewünschten Ergebnis, dass Sie den Artikel in dem von Ihnen erwarteten Zustand erhalten würden. Allerdings haben Sie dieses abgelehnt.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

      Ihr Mindfactory-Team
  • Chris98 am

    Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen

    Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen
    Ich habe 3 Rücksendungen von Produkten getätigt die defekt waren. 3 Grafikkarten.
    Die erste konnte den Takt nicht halten und hat gestottert, wegen starken Framedrops. Die zweite Grafikkarte hatte das gleiche Problem und zusätzlich deutliches Spulenfiepen. Die dritte Grafikkarte hatte extrem nervige Lüfter die gefiept haben und zusätzlich natürlich deutliches Spulenfiepen, selbst im Idle. Wenigstens war bei dieser die Spieleleistung einwandfrei. Alle 3 Grafikkarten sind somit unbrauchbar gewesen. Eine RTX 3090 Founders Edition hat die o.g. Probleme nicht und läuft einwandfrei. Am System können die Probleme also nicht gelegen haben.

    Mindfactory hätte es gerne, wie man liest, dass man immer Gewährleistung einfordert, sprich nicht vom 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch macht, sondern bis zum Erbrechen Austäusche vornimmt. Macht "Sinn" wenn die Grafikkarten in Serie von minderer Qualität (minderwertige Lüfter) sind oder zu mindestens sehr häufig (u.a. sehr starkes Spulenfiepen). Das würde Mindfactory noch viel mehr Geld kosten. Abgesehen davon sind die Grafikkarten aktuell selten lagernd und man müsste Wochen auf Ersatz warten. Das macht man als Kunde natürlich sehr gerne ;).

    Ich habe mir die letzten Tage mal seitenweise Mindfactorybewertungen zu Gemüte geführt und festgestellt, dass sehr häufig nach 1 - 3 Rücksendungen gesperrt wird.

    Selbst wenn Leute B-Ware die als neu verkauft wurde zurückgesendet haben. Wundert mich nicht. Ca. 30 Minuten nach dem meine Rücksendung bearbeitet wurde, war genau eine im Shop gelistet. Nicht als B-Ware, sondern als Neuware. Vermutlich reiner Zufall.

    Ich habe einen Umsatz von sage und schreibe über 5000 Euro gemacht, ohne eine Rücksendung. Auch zu drastisch überhöhten Preisen durch die Coronapandemie hervorgerufen. Also weit über UVP. Jeder kann selbst beurteilen wie viel Gewinn Mindfactory an diesen Produkten gemacht haben wird, wenn mehr anzeigen in der Presse steht, dass sich die Einkaufspreise der Händler bei den Herstellern nicht großartig geändert haben.

    Summa sumarum wird Mindfactory an mir keinen Verlust gemacht haben. Außerdem wurde bei jeder Rücksendung noch 4,90 Euro für die Versandkosten abgezogen. Obwohl ich für die minderwertige oder/und defekte Ware nichts kann.

    Mindfactory hat in der Coronakrise ab und an den Vorteil der Verfügbarkeit. Sollte die Krise vorbei sein, glaube ich nicht, dass man bei derartigem Service Mindfactory z.B. Amazon oder Saturn/Mediamarkt vorzieht. Diese und auch andere Händler wissen das man Kunden aufgrund der Rücksendung von defekten Artikeln nicht aussondert und der Service ist sowieso auf einem ganz anderen Level. Nur billig sein oder Verfügbarkeit haben reicht für viele Kunden, abseits der Coronapandemie, nicht. Der Service ist viel wichtiger.





    • Xaymar am

      Re: Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen

      Habe leider ähnliche Erfahrungen gehabt. Nach der 3. Rücksendung eines defekten oder falsch gelisteten Produktes wurde das Konto grundlos gesperrt, und der Support hat auch keine weiteren Informationen. Schade das Mindfactory AG so den Bach runter gegangen ist.
    • Shenjhi am

      Re: Kundenkontosperre nach 3 berechtigten, defekten Rücksendungen

      Ohne Böse zu klingen.

      Was erwartest du? Das der Händler dir noch 4 Grafikkarten zuschickt.

      Spulenfiepen ist kein Defekt, ebenso werden Grafikkarten, CPUs, SSDs vor Auslieferung aus dem Werk geprüft, Defekte bei Auslieferung liegen unter 1%.

      Die Grafikkarten sind "für dich" unbrauchbar gewesen, da deine Erwartungen sehr wahrscheinlich ziemlich hoch sind und der Fehler nicht bei dir zu suchen ist.

      Entgegen deiner Behauptungen entstehen Mindfactory bei einem Widerruf viel mehr Kosten. Bei einem tatsächlichen Defekt innerhalb der Garantie/Gewährleistung wird die Ware an den Hersteller geschickt.

      Ein Kunde der widerruft und ständig Neuware bestellt ist grundlegend ungern gesehen.

      Der Umsatz den du generiert Hast ist auch dabei vollkommen egal. Es geht um deine Einstellung als Kunde.

      Oft stellen Kunden dann noch Forderungen oder Preisnachlässe.

      Jeder Händler kann frei entscheiden, ob er einen derartig anstrengenden Kunden weiterhin beliefern will.
  • MaxDAusO am

    Kundenservice Top

    Ich hatte ausversehen die falsche PLZ angegeben, die Bestellung ging zurück und wurde umgehend an meine richtige Adresse zurück geschickt.
    Reaktionszeiten waren sehr schnell, die Preise waren auch günstig
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice Top

      Hallo MaxDAusO,

      wir sind froh, dass wir dir so schnell helfen konnten und bedanken uns für deine tolle Bewertung.

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Gabe55 am

    Empfehlenswert

    Gestern um 18:00~ meine Sachen bestellt mit super günstigen Preisen im Vergleich zu anderen Händlern wie Amazon.de, sofortige E-Mail bekommen und heutige Annahme meiner Waren um 8:00 mit DHL, über 40 Euro gerettet mit der Benutzung von MindFactory für meine PC Teile, danke!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Empfehlenswert

      Hallo Gabe55,

      danke für deine großartige Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Plauzi am
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    Schnelle Lieferung, etwas teurer Versand

    Bin nach meiner ersten Bestellung super zufrieden mit Mindfactory. Es wurde sehr schnell geliefert, trotz Schneechaos und Lockdown.

    Ich musste leider einern Arbeitsspeicher wegen Defekt reklamieren. Hat mich 4,90 € Rückversand und nochmal 8,99 € für einen alternativen Arbeitsspeicher gekostet, das ist meiner Meinung nach viel zu teuer bei einem nicht selbst verschuldeten Defekt.

    Ich würde bei größeren Bestellungen aber wieder bei Mindfactory bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, etwas teurer Versand

      Lieber Plauzi,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Ein Austausch im Rahmen der Gewährleistung ist für dich als Kunde immer kostenlos. Die Rücksendekosten trägst du nur wenn du einen Artikel widerrufst.

      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Jackhammer92 am
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    Caseking.de am

    Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

    Ich habe einen Großteil meiner PC-Zusammenstellung bei Mindfactory bestellt. Unter anderem aktuell schwer lieferbare CPU sowie GPU.
    Glücklicherweise waren alle Teile als lagernd gelistet. Zudem wurde innerhalb von zwei Werktagen geliefert.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

      Hallo Jackhammer92,

      danke für deine großartige Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • RyuNix93 am
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    notino.de am

    Spitze!

    Ein sehr kompetenter und guter Anbieter für PC Hardware u.v.m. Kundenservice ist sehr freundlich und alles wurde schnell versandt.

    Einzig und allein stört mich, dass man es bei Mindfactory nicht hinbekommt, Versand inkl. anzubieten. Immer 8,99 bezahlen nervt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Spitze!

      Lieber RyuNix93,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir legen derartige Zusatzkosten niemals auf die Produkte um sondern zeichnen derartige Kosten transparent aus. Hiermit fährst Du als Kunde in der Regel deutlich günstiger.
      Wir freuen uns Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Jannis0608 am

    Alles Super

    Hab mein Pc dort bestellt nach 5 Tagen war alles da und es hat alles Funktioniert
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Super

      Hallo Jannis0608,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

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  • Golfgaser am
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    Versendet B-Ware mit falschem Tracking

    Hallo,
    bin sonst eigentlich immer gut gefahren mit MF.
    Hatte letztens aber einen Netzwerkschrank mit Echtglastür bestellt.
    Sollte eigentlich mit DHL kommen - hatte eine Trackingnummer.
    Den ganzen Tag auf der Lauer gelegen - DHL hatte nix für mich. Solche Pakete nehme ich lieber selber an - mit Schütteltest ;). - Wenn es klappert/klimpert wird gleich Annahme verweigert > zurück, erspart unnötigen Ärger.
    Bin dann weggefahren - Paket kam später mit UPS, Paket vom Nachbarn rangeschleppt. :(
    Karton war schon mehrmals neu Verklebt worden, 3 -Sorten Klebeband und alte Paketaufkleber sichtbar. Die Zubehörteile aus Metall kullerten munter im Schrank rum.
    Also eigentlich B-Ware!

    Werde es mir überlegen nochmal bei MF zu bestellen ;)
  • Alesch am
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    der Mercedes unter den Händlern ;-)

    Habe bereits ein paar mal bei denen bestellt. Sehr schnelle Lieferung. Konnte meine Bestellung sogar ändern da ein falsches NT von mir ausgewählt wurde.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: der Mercedes unter den Händlern ;-)

      Hallo Alesch,

      danke für deine tolle Bewertung. Allerdings sind wir deutlich günstiger ;)

      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • The JayDex am
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    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    ich habe jetzt das zweite mal bei Mindfactory bestellt und bin super zufrieden. hatte ein Netzteil von Corsair bestellt was dann aufgrund hoher nachfrage seiten von Corsair nicht mehr vorhanden war, Mindfactory war sehr bemüht eine alternative für mich zu finden als die alternative dann gefunden war ging alles sehr schnell und das Netzteil ist heute morgen geliefert worden

    danke an Mindfactory für den super Service
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Lieber JayDex,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Kurtq am

    Schnell, Nett und zuverlässig

    Ich habe mir einen PC bestellt der schnell ankam und den man verfolgen konnte in welcher minute er ankommen wird. Beim Zusammenbau habe ich festgestellt, dass ein Kabel vom Lüfter beschädigt war. Daraufhin habe ich den Kundenservice nach rat gefragt, sie haben schnell geantwortet und waren Nett genug mir einen neuen Lüfter zukommen zu lassen, allerdings von einer anderen marke was nicht schlimm ist.
    Sehr zufrieden, sogar wenn es Probleme gibt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell, Nett und zuverlässig

      Hallo Kurtq,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • i_newton am

    Exzellenter Service

    Schon häufig Produkte bestellt und nie Probleme gehabt. Produkte einwandfrei.
    Letztens per Express bestellt und die Lieferung kam erst nach drei Tagen an. Kundenservice kontatkiert und problemlos den Expresszuschlag erstattet bekommen. Mindfactory habe ich empfohlen bekommen, kann und werde euren Shop definitiv weiterempfehlen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Exzellenter Service

      Lieber i_newton,

      vielen Dank für diese tolle Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Olympus77 am

    Problemlose Rückabwicklung

    Ich hatte eine einfache (das beste was verfügbar war) Grafikkarte bei Mindfactory gekauft.
    Bestellung und Lieferung wie man es sich wünscht.
    Da ich kurz danach das Glück hatte, doch noch eine aktuelle Grafikkarte für meinen neuen PC zu ergattern, hab ich den Kauf widerrufen und die Karte zurückgeschickt.
    Eine Tag, nachdem die Rücksendung angekommen ist, war das Geld schon zurück gebucht.
    Wenn der nächste Hardware Kauf ansteht, werde ich sicher auch wieder bei Mindfactory schauen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlose Rückabwicklung

      Lieber Olympus77,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • maggi169 am
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    Klarsicht IT am
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    Mindfactory am
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    Sehr schnell und zufrieden

    Im Gegensatz zu meiner letzten Bestellung im letzten Jahr (auch mit Bewertung hier bei Geizhals), die etwas stockte, waren meine beiden letzten Bestellugen bei Mindfactory wieder vorbildlich und schnell, trotz Corona!

    Ich habe WD Festplatten bestellt.
    Einmal Samstagmorgen => am darauf folgenden Montag geliefert und einmal an einem Freitagmorgen bestellt und Samstag geliefert. Schneller geht es nicht!
    Bei der Bestellung am Samstag wurde mir mittags vom Kundenservice mitgeteilt, dass meine Bestellung für den Versand fertig sei, aber es leider nicht mehr zeitlich gereicht hat, um vom Lieferdienst mitgenommen zu werden und das Paket bei der nächsten Abholung erst mitgenommen wird. Gute Informationspolitik vom Service. (Da dachte ich direkt an meine letzte Bewertung hier, wobei ich diesen Punkt etwas bemängeln musste, jetzt aber vorbildlich!)

    Die HDDs waren alle gut gepolstert verpackt, jedoch der Karton bei der letzten Bestellung deutlich beschädigt (zum Glück die Festplatte aber nicht). Hier ist ein 1welliger Karton grenzwertig. Je nach Umgang des Paketdienstleisters kann es gut gehen, kann aber auch schief laufen und Artikel könnten beschädig werden.

    Bei meinen ganzen Festplatten-Bestellungen, die ich bisher bei Mindfactory getätigt habe (und das waren schon einige!), waren noch keine OEM-Platten dabei und ich habe ohne Probleme die volle Herstellergarantie.

    Retouren oder Ähnliches musste ich zum Glück in den letzten Jahren über Mindfactory nicht tätigen und kann darüber nicht urteilen. Die Bestellungen ansich waren aber alle zu meiner Zufriedenheit!
    Hoffentlich bleibt das so!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell und zufrieden

      Hallo maggi169,

      danke für deine tolle Bewertung.
      Wir würden uns freuen Dich bald wieder in unserem Webshop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Marco Loureiro am

    Hammer

    Lieferzeit war sehr gering.
    Alles sehr gut verpackt ohne jegliche Beschädigung
    Und sie reagieren zügig auf Emails. Bin
    Super zufrieden. Werde nur noch hier mein computer
    Aufrüsten. Top
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hammer


      Lieber Marco,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    tobinho am

    MF war schon mal besser...

    Hallo.

    Ihr wollt besser werden?

    Wenn man um 18:45 Uhr den Gold Status für 4,90€ noch dazu buchen kann, um "bevorzugt" behandelt zu werden beim Versand, dann geht man als Kunde davon aus, dass die Ware am nächsten Morgen unterwegs ist.
    Wenn ihr doch vorher schon wisst, wegen was auch immer, dass es utopisch ist, dann bietet es halt ab 16 Uhr (oder so) nicht mehr als Option an!

    Hinterher ist man immer klüger, demnächst wird wieder wo anders bestellt bzw. lieber 20€ mehr gezahlt und abgeholt, als sich von solchen Kindergarten-Optionen täuschen zu lassen.

    Hochachtungsvoll
    Kunde
    • Marco Loureiro am

      Re: MF war schon mal besser...

      Tja eigene Unwissenheit.
      Das sowas klar sein sollte ist logischen Menschenverstand. Wenn nach Feierabend bestellst was hast du erwartet.
      Hallo.



      Ihr wollt besser werden?



      Wenn man um 18:45 Uhr den Gold Status für 4,90€ noch dazu buchen kann, um
      "bevorzugt" behandelt zu werden beim Versand, dann geht man als Kunde davon
      aus, dass die Ware am nächsten Morgen unterwegs ist.

      Wenn ihr doch vorher schon wisst, wegen was auch immer, dass es utopisch
      ist, dann bietet es halt ab 16 Uhr (oder so) nicht mehr als Option an!



      Hinterher ist man immer klüger, demnächst wird wieder wo anders bestellt
      bzw. lieber 20€ mehr gezahlt und abgeholt, als sich von solchen
      Kindergarten-Optionen täuschen zu lassen.



      Hochachtungsvoll

      Kunde
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    The JayDex am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    sehr zufrieden

    Trotz der aktuellen Situation war die Ware sehr schnell bei mir. Würde bei Mindfactory jederzeit wieder bestellen. es gab keinerlei Verzögerung oder sowas, meine Ware sollte am 5.2.2021 ankomm und heute den 3.2.2021 schon bekomm, kann es jeden empfehlen:D
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden

      Lieber JayDex,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • ol5uu1De am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BerryBase am

    Günstigster Preis, teuerster Versand

    59,99€ Versand wo andere 5,90 nehmen. Kein Wunder, das die Preise so "günstig" sind.
    • ol5uu1De am

      Re: Günstigster Preis, teuerster Versand

      Weil es Rückfragen gab mehr Details:

      Konkret geht es um Intellinet 9HE Wandschrank hellgrau, 600mm tief (711821), Preis bei Mindfactory € 126,79, Versand € 59,99.
      Bei nächsten Händler, den "man" kennt, Future-X € 135,79, € 0 Versand.
      Gestern zum Zeitpunkt der Bewertung war er lieferbar bei irgendeinem anderen Händler gelistet, da hat es eben € 5,90 Versand gekostet, in Summe immer noch deutlich unter € 186,78.
  • MrM8tingLPl am

    Mindfactory - Bewertung

    Liebe Leserinnen und Leser. Im folgenden nöchte ich gerne auf meine Erfahrungen mit Käufen bei Mindfactory eingehen.
    Ich bin zunächst sehr zufrieden mit der schnelligkeit des Supports. Schnelle, sachliche und präzise Antworten sind hier zu erwarten. Die Preise bei Mindfactory sind nahezu immer die günstigsten. Sollte Ware auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein, so wird das Produkt gar nicht gelistet. Ich persönlich finde das gut, andere vielleicht weniger. Mein Problem ist hier, dass die Versandkosten immer minimal bei 9€ liegen, was schon, vorallem für Kleinteile weniger optimal ist. Es könnte sein, dass dies ein Versicherer Versand ist, jedoch wird es so nicht Aufgezeigt, bzw gibt es keine andere Option. Ich für meinen Teil sehe diesbezüglich ein Problem, da zum Beispiel das Gigabyte B550 Aorus Master mehrere Euro teurer ist, als bei Anbietern mit ~4€, beziehungsweise Versandkosten Freiem Versand. Dies finde ich schade, da ich Mindfactory doch eher traue als anderen Anbietern.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory - Bewertung

      Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung und bedanken uns hierfür bei Ihnen.

      Unsere Pakete werden immer versichert und trackbar per DHL versendet.
      Bei den Versandkosten handelt es sich um eine Pauschale. Monitore mit 27" werden mit den gleichen Versandkosten verschickt, wie bespielsweise eine SD-Karte. Hierfür bitten wir um Verständnis.
      Es besteht jedoch die Möglichkeit einer versandkostenfreien Lieferung, sofern Sie unser Midnightshopping nutzen. Dieses findet täglich zwischen 0 und 6 Uhr statt. Bestellungen, mit einem Mindestbestellwert von 150,00 € werden kostenfrei mit DHL Standardversand an Sie verschickt. Ausgenommen hiervon sind Artikel, die mit "Frachtversand" gekennzeichnet sind, spwie Komplettsysteme.

      Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Ihr Mindfactory Team
  • mannerwafferl am

    Alles top - besonders die Reklamationsabwicklung sehr gut!

    Ich hatte einige PC- Teile bestellt, bei denen es leider mehrmals zu Rücksendungen gekommen ist.
    Ryzen Motherboard, & CPU, RAM - jedes Teil war davon betroffen
    (waren von vornherein defekt, Mindfactory trifft keine Schuld)
    Die Reklamationen wurden anstandslos und zügig bearbeitet und ich habe neue Produkte bekommen, die seitdem einwandfrei funktionieren.
    Vielen Dank!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles top - besonders die Reklamationsabwicklung sehr gut!

      Vielen Dank für die tolle Bewertung!

      Wir freuen uns, dass die Teile nun funktional sind und wünschen ganz viel Spaß damit.

      Dein Mindfactory Team

  • Adizockts am

    Versandkosten

    Hallo,

    ich habe heute bei Mindfactory ein paar Artikel im Wert von ca. 1100€ aufgegeben. An sich war alles in Ordnung, nur das der Shop von mir auch noch 9€ Versand haben will (niedrigstes Angebot) ist wirklich eine Unverfrorenheit wie ich finde. Bei anderen Shops bekomme ich ab 50€ Einkaufswert einen kostenlosen Versand, bei Mindfactory nicht einmal bei 1000€. [snip]Ich habe im Endeffekt nur dort bestellt, weil die benötigten Teile zur Zeit nur dort lieferbar sind.

    Zu den restlichen Bewertungskriterien kann ich noch nicht viel sagen, sollte mir allerings etwas auffallen, im positiven wie im negativen Sinne, so melde ich mich auf jeden Fall wieder.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Ph_Pith am

      Re: Versandkosten

      Beruhig dich mal, es sind nur 9€. Wenn man schon 1100€ für etwas hat kann man auch noch ein bisschen drauflegen. Mach mal nicht so ein großes Drama draus.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandkosten

      Eine versandkostenfreie Lieferung ist täglich innerhalb unseres Midnightshoppings möglich.
      Dieses findet zwischen 0 und 6 Uhr statt. Ab einem Bestellwert von 150 €, werden keine Versandkosten für DHL-Standardversand berechnet.
      Ausgenommen hiervon sind Artikel, die mit "Frachtversand" gekennzeichnet sind und Komplettsysteme.


      Dein Mindfactory Team
  • Nikolai Wichert am

    Bester Markt für PC Hardware

    Ich habe bereits einmal über Mindfactory bestellt und war super begeistert :)

    Heute brauchte ich dringend PC Komponenten, die auch bis nächste Woche da sein mussten. Ich habe leider einen Fehler bei der Bestellung gemacht, weshalb meine Hardware erst nächste Woche verschickt werden sollte.

    Dank des wunderbaren und freundlichen Supports, konnte das schnell gelöst werden und meine Hardware geht heute auf reisen :)

    Ich bin super Zufrieden mit Mindfactory
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bester Markt für PC Hardware

      Lieber Nikolai,

      vielen Dank für diese großartige Bewertung. Dieses freut uns wirklich sehr.

      Wir hoffen dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Betra am

    Das geht Besser!

    Bin eigentlich immer recht zufrieden mit dem Mindfactory Service, aber PC Hardware in einem 1-welligen Karton zu verschicken ist schon sehr schwach, ich denke, als Lagerunternehmen sollte man wissen, wie toll die Transportunternehmen Pakete behandeln. Ein 2-welliger Karton sollte schon drin sein! Zum Glück ist alles heil (zumindest äußerlich) angekommen, hatte ich wohl Glück...
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das geht Besser!

      Lieber Betra,

      tatsächlich haben wir ziemlich viel Erfahung wenn es um den Versand von Waren geht. Dieses spiegelt sich auch in einer extrem geringen Anzahl von Transportschäden wieder. Diese sind leider nie ganz zu vermeide, egal wie dick man die Ware verpackt.

      Den grundsätzlich negativen Anklang deiner Bewertung finden wir allerdings sehr schade, da du selber schreibst, dass es bei dir nicht zu Transportschäden kam und du grundsätzlich auch immer mit uns zufrieden warst.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

      Dein Mindfactory-Team

  • smueller1806 am

    Top Service

    Noch bevor mein Paket überhaupt angekommen ist überzeugt Mindfactory von seiner besten Seite!

    Ich habe mir gestern über den Mindfactory Shop meinen ersten neuen PC bestellt - entsprechend bin ich aufgeregt und auch etwas nervös, wenn sich ein kleines vermögen irgendwo in der Bundesrepublik auf dem weg zu mir befindet. Vorallem wird man nervös, wenn man die Versandbestätigung für nur eine einzige Komponente einer 10 Artikel großen Bestellung bekommt. Also rufe ich in Wilhelmshaven an um da mal nach zu horchen.

    Nach nicht einmal 3 Minuten Warteschleife komme ich auch bei einem überaus kompetent und freundlich klingenden Kollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe heraus, schildere Ihm mein Problem und er sagt mir erstmal, dass ich beim Wiederrufscenter heraus gekommen bin. Mist - verwählt. Machte aber nichts. Anstatt mich in typischer Callcenter Manier unfreundlich an den nächsten Kollegen weiter zu leiten sagte er ich solle doch dran bleiben und er schaue mal ob er mir helfen könne.

    Gesagt, getan - wie sich herausstellte verzögert sich meine Bestellung wegen eines Kleinteils, welches in meinem Setup nur eine weniger große Bedeutung hat.

    Da ich heiß auf meinen neuen Rechner bin fragte ich ihn, ob man dieses Teil verspätet und den Rest meiner Bestellung nicht jetzt schon rausschicken könne.

    Ja, Teillieferungen kosten aber knapp 5 Euro Versandt - was für mich, an dem die Digitalisierung seiner finanziellen Möglichkeiten KOMPLETT vorbei gezogen ist, ein Problem darstellt.

    Ich erkläre dem netten Herrn, dass ich dafür extra zur Bank müsse um die Überweisung per Automat zu machen und dass ich dann ehrlich gesagt auch noch bis nach Wochenende warten kann - er erkennt meinen Unmut, gibt die Teillieferung in Auftrag und teilt mir lediglich mit, das meine Hauptkomponenten jetzt auf dem Weg zu mir sind und dass die Teillieferung aufs Haus ginge.

    Ich war nie ein Mensch, der gerne Bewertungen schreibt und mehr anzeigen erst recht nicht so ausführlich, aber solch eine Arbeitshaltung, entsprechende Attitüde und Kulanz habe ich noch NIE bei einem Versandhaus in Deutschland gesehen, weswegen ich mir gern die Zeit genommen habe um dem Hause Mindfactory eine Bewertung da zu lassen.

    Um diese Bewertung realistisch wirken zu lassen:
    Die Website könnte einen Overhaul vertragen und die Zahlungsmöglichkeiten sollten entsprechend für Menschen die hinterm Mond leben vereinfacht werden. - Ansonsten: TOP!!!

    Freue mich jetzt tatsächlich umso mehr auf mein Paket.


    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Lieber smueller1806,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team

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