Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8240)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • smueller1806 am

    Top Service

    Noch bevor mein Paket überhaupt angekommen ist überzeugt Mindfactory von seiner besten Seite!

    Ich habe mir gestern über den Mindfactory Shop meinen ersten neuen PC bestellt - entsprechend bin ich aufgeregt und auch etwas nervös, wenn sich ein kleines vermögen irgendwo in der Bundesrepublik auf dem weg zu mir befindet. Vorallem wird man nervös, wenn man die Versandbestätigung für nur eine einzige Komponente einer 10 Artikel großen Bestellung bekommt. Also rufe ich in Wilhelmshaven an um da mal nach zu horchen.

    Nach nicht einmal 3 Minuten Warteschleife komme ich auch bei einem überaus kompetent und freundlich klingenden Kollegen, dessen Namen ich leider vergessen habe heraus, schildere Ihm mein Problem und er sagt mir erstmal, dass ich beim Wiederrufscenter heraus gekommen bin. Mist - verwählt. Machte aber nichts. Anstatt mich in typischer Callcenter Manier unfreundlich an den nächsten Kollegen weiter zu leiten sagte er ich solle doch dran bleiben und er schaue mal ob er mir helfen könne.

    Gesagt, getan - wie sich herausstellte verzögert sich meine Bestellung wegen eines Kleinteils, welches in meinem Setup nur eine weniger große Bedeutung hat.

    Da ich heiß auf meinen neuen Rechner bin fragte ich ihn, ob man dieses Teil verspätet und den Rest meiner Bestellung nicht jetzt schon rausschicken könne.

    Ja, Teillieferungen kosten aber knapp 5 Euro Versandt - was für mich, an dem die Digitalisierung seiner finanziellen Möglichkeiten KOMPLETT vorbei gezogen ist, ein Problem darstellt.

    Ich erkläre dem netten Herrn, dass ich dafür extra zur Bank müsse um die Überweisung per Automat zu machen und dass ich dann ehrlich gesagt auch noch bis nach Wochenende warten kann - er erkennt meinen Unmut, gibt die Teillieferung in Auftrag und teilt mir lediglich mit, das meine Hauptkomponenten jetzt auf dem Weg zu mir sind und dass die Teillieferung aufs Haus ginge.

    Ich war nie ein Mensch, der gerne Bewertungen schreibt und mehr anzeigen erst recht nicht so ausführlich, aber solch eine Arbeitshaltung, entsprechende Attitüde und Kulanz habe ich noch NIE bei einem Versandhaus in Deutschland gesehen, weswegen ich mir gern die Zeit genommen habe um dem Hause Mindfactory eine Bewertung da zu lassen.

    Um diese Bewertung realistisch wirken zu lassen:
    Die Website könnte einen Overhaul vertragen und die Zahlungsmöglichkeiten sollten entsprechend für Menschen die hinterm Mond leben vereinfacht werden. - Ansonsten: TOP!!!

    Freue mich jetzt tatsächlich umso mehr auf mein Paket.


    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Lieber smueller1806,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • eddiepirelli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr schnell, freundlich und kompetent---Auch im Problemfall!!!

    Hallo,

    Grafikkarte Radeon RX6800 bestellt.
    4 Stunden nach Bestellung versendet.

    Leider, was die Schuld von DHL ist, kam das Paket nie an.
    26.02.2021 bestellt, laut Sendungsverfolgung am 27.01.2021 zugestellt. An mich. Nur war ich zu der Zeit gar nicht zu Hause.

    Seit Corona passiert das immer wieder:
    Die Pakete werden einfach auf die Treppe geworfen, geklingelt (oder auch nicht) und dann fluchtartig ins Auto gesprintet und weg ist der DHL-Bote.

    Also Mindfactory per Mail Dienstag 20Uhr angeschrieben. Innerhalb von 13Stunden!!! Antwort erhalten.
    Nach 2 weiteren Mails und einer Erklärung zum Nichterhalt des Pakets wurde von Herrn Hasse umgehend eine Ersatzlieferung veranlasst.
    Diesmal per UPS-Express.

    Da o.g. GPU aber nicht mehr verfügbar war bekomme ich jetzt eine die teurer ist.
    Die Differenz musste ich auch nicht bezahlen.

    Ich bin überrascht und hoch erfreut über diesen Kundenservice

    Wirklich klasse------Einfach perfekt!!!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schnell, freundlich und kompetent---Auch im Problemfall!!!

      Lieber eddiepirelli,

      vielen Dank für deine super Bewertung. Natürlich versuchen wir immer alles um eine schnelle Lösung zu finden.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Salva Sleaze am

    Absolut unterirdischer Kunden Service

    Absolut unterirdischer Kunden Service, kein Stück flexibel, keine Ersatzteile verfügbar, man wird lieber zum Hersteller geschickt. Das wohlgemerkt nach dem ein recht teures Teil nach nur 4 Monaten einen Defekt hat. Werde nie wieder dort bestellen egal wie gut der Preis ist.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdischer Kunden Service

      Lieber Salva Sleaze,

      es tut uns leid, dass du mit deinem Artikel ein Problem hattest.
      Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht für mehrere tausend Artikel Ersatzteile in der Hinterhand haben können. In diesem Fall kannst Du aber natürlich immer auch den Hersteller direkt kontaktieren.

      Eine Abwicklung über uns ist natürlich auch möglich. Wenn wir kein Ersatzteil anbieten können, musst Du in diesem Fall den Artikel leider einsenden, damit wir diesen an den Hersteller weiterleiten können.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • Breaker10 am

    Ein Top Händler bei dem ich immer wieder gerne einkaufe

    Meine bisherige Erfahrungen sind sehr gut. Vor der Corona Zeit immer vor Ort eingekauft und auch da immer sehr freundlich und kompetent empfangen worden. Nun allerdings bedingt durch die Pandemie nur noch über den Versandweg möglich was ich auch im Interesse der Mitarbeiter und des Geschäfts verstehen kann.

    Bisher war immer alles einen Tag später schon bei mir, dafür Note 1 :-) Selbst die Ware aus dem "Schnäppshop" ist super und vor allem Preislich sehr Attraktiv.

    Wenn ich da an eine Firme mit dem Namen "A......." denke, die haben es mal geschafft meine Reparierte Grafikkarte in der Firma zu verlieren, dass muss man mal schaffen. Daher bin ich vor einigen Jahren auch zu Mindfactory gewechselt und habe es bis heute nie bereut.

    Klar kann auch mal etwas kaputt gehen aber dafür kann Mindfactory nichts dafür. Die Reklamation erfolgte Reibungslos über den Rücksendeassistenten.

    Weiter so... :-)

    Grüße
    Sven D. aus W.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Top Händler bei dem ich immer wieder gerne einkaufe

      Lieber Breaker10 ,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Es freut uns sehr, dass wir Dir helfen konnten und hoffen, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.

      Liebe Grüße aus Wilhelmshaven!


      Dein Mindfactory Team
  • gena777 am

    Kunde trägt Rücksendekosten

    Lange Lieferzeiten, Achtung: Kunde muss Rücksendekosten tragen! Kaufe lieber bei Amazon, da habe ich keine Überraschungen zu erwarten.
    • gena777 am

      Re: Kunde trägt Rücksendekosten

      Okay, ich kann die Bewertung nicht mehr ändern, deshalb kommentiere ich sie. Die Lieferzeiten mögen mit drei Tagen noch in Ordnung sein. Die Rücksendekosten und insgesamt die Versandkosten könnten kundenfreundlicher gestaltet werden.
      • Mindfactory
        Mindfactory Kundenservice am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Kunde trägt Rücksendekosten

        Lieber gena777,

        in der Tat trägt der Kunde im Falle eine Widerrufs die Rücksendekosten.
        Dieses ist aber auf unserer Website auch so kommuniziert. Wir rechnen solche Kosten nicht auf die Artikel um, sondern berechnen diese nur, wenn sie tatsächlich anfallen. Somit können wir Spitzenpreise anbieten und müssen nicht allen Kunden solche Nebenkosten berechnen, auch wenn diese beim individuellen Kunden gar nicht anfallen.

        Das du den Artikel widerrufen wolltest war nun mal deine Entscheidung und diese war auch völlig in Ordnung. Aber du trägst in diesem Fall nun mal auch die Kosten hierfür.

        Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

        Das Mindfactory-Team
  • coreex am

    Beste Erfahrung mit einem Onlinehändler seit langem

    Habe ein neue pc Teile Bestellt (mit Goldstatus), kam alles am nächsten Tag.
    Ein Cpu pin war gebogen, Support war sehr Freundlich und hat die Cpu ersetzt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beste Erfahrung mit einem Onlinehändler seit langem

      Lieber coreex,

      vielen Dank für deine super Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • MeinPC007 am

    Support 1+

    Habe bei Mindfactory einen Ryzen 3800xt bestellt.

    Wurde super schnell geliefert,bin froh das hier die Lagerbestände stimmen ist ja keine selbstverständlichkeit mittlerweile.

    Habe noch ein x370Mainboard und hatte probleme mit dem neuen CPU,habe daraufhin den Technisches Support von Mindfactory angerufen und bin sehr positiv überrascht worden.

    Bin relativ schnell durchgekommen und mir wurde 45minuten lang geholfen den CPU und Rechner wieder ans laufen zu kriegen da garnichts mehr ging.

    Der Support war sehr freundlich und technisch kompentent,werde definitv wieder bei Mindfactory bestellen wenns um mein PC geht.

    Vielen Dank

    Musste mal erwähnt werden weil in letzter zeit einige Hardwareversender einem die Nerven rauben.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Support 1+

      Lieber MeinPC007,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Es freut uns sehr, dass wir Dir helfen konnten und hoffen, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • lutz11 am

    wiederholt falsche RAM Bausteine versendet.

    Eigentlich hatte ich ja ganz gute Erfahrung mit Mindfactory. Hab dort alle Komponenten für meinen Rechner bestellt, alles einwandfrei.

    Am 9.1.2021 habe ich diesen Arbeitsspeicher 64 GB RAM gekauft:
    https://geizhals.de/patriot-viper-steel-dimm-kit-64gb-pvs464g320c6k-a2293629.html

    Stattdessen waren dort aber nur 16 GB RAM drin. Hab das reklamiert, zurückgesendet und heute am 22.1. den Umtausch erhalten und siehe da: da ist wieder der falsche Arbeitsspeicher drin.

    Bin ich jetzt Teststation? Kann ich wieder Verpacken, zur Post laufen usw.? Mal abgesehen davon, wie oft soll ich noch das RAM auf meinem Board tauschen? Irgendwann geht es dabei auch zu Bruch! Das ist mein Arbeitsrechner, damit verdiene ich mein Geld.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: wiederholt falsche RAM Bausteine versendet.

      Lieber lutz11,

      leider hatten wir in diesem Fall tatsächlich die falsche Ware erhalten. Leider ist uns dieses im Lager nicht aufgefallen und wir haben dir den falschen Artikel gesendet.

      Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

      Dein Mindfactory Team
  • Anja Hansen am

    Kompletter PC, Mouse, Kopfhörer, Mousepad, Unterlage

    Habe jetzt schon mehrmals bestellt
    ( auch Einzelteile für einen kompletten PC )

    Ware immer TOPP und super schneller Versand mit Sendungsverfolgung.

    Anfragen werden sehr schnell beantwortet.

    Meine nächste Bestellung wird garantiert auch wieder über diesen Shop laufen :-)
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kompletter PC, Mouse, Kopfhörer, Mousepad, Unterlage

      Liebe Anja,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Slim.A. am

    Sehr guter Service

    Habe mir den Ryzen 3600 ohne Kühler bestellt. Leider stellte es sich heraus, dass er noch geliefert werden muss. Es stand zwar dort, dass er "Verfügbar" war aber er dennoch geliefert werden muss. Würde mich freuen wenn es in Zukunft besser definiert wird. "Verfügbar" sollte auch "Verfügbar" heißen und nicht: "Wir müssen es noch bestellen". Dennoch habe ich gefragt, ob ich nicht den Ryzen 3600 mit Kühler austauschen kann. Dieser war Lagernd und nur 1 Euro teurer, Support hat sehr schnell auf meine Anfrage geantwortet somit hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Danach habe ich meine Lieferung schnellst­mög­lich und ohne Probleme erhalten. Ich kann nur jedem den Service Level Gold empfehlen, weil so schnell hat mir noch nie ein Support geantwortet. Bin nach dieser Bestellung Positiv beindruckt und kann Mindfactory nur jedem wei­ter­emp­feh­len. Ich warte auch nur noch das die Grafikkarten günstiger werden dann werde ich dort meine nächste bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Service

      Lieber Slim.A.,

      vielen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback.

      Bei verfügbaren Artikel kann es grundsätzlich zu einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen kommen. Lagernde Artikel können unser Haus umgehend verlassen.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Nicokap18 am

    Unverschämt


    Service sowie Vorgehen von Mindfactory.de ist aus meiner Sicht überhaupt nicht vertretbar.

    Hintergrund:
    Ich habe einen Artikel >1000€ bestellt und bekam beschädigte B-Ware zugesandt.
    Artikel ging am Folgetag über Reklamation an Mindfactory zurück. Dazu sei gesagt, ich bin langjähriger Kunde und es war meine erste Reklamation.

    Folge:
    Konto gesperrt. Keine Antworten auf Fragen. Lediglich die Aussage: das sie keine weiteren Geschäftsbeziehungen mehr mit mir wollen.

    Sorry aber so geht's nicht.
    • Besucher am

      Re: Unverschämt

      Typisch Mindfactory
  • DOA2021 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Inovtel am

    Vorsicht beim Kauf von Festplatten

    TLDR: MindFactory verkauft auch OEM-Festplatten, die keine Hersteller Garantie haben. Seriennummer überprüfen und beachten das, selbst wenn du von deinem Rücktrittrecht gebrauch machst, dass die Kosten der Rücksendung in Höhe von 4,90 € dir zu Last fallen. Nie wieder!

    Ich habe mich nach einige Recherchen und Vergleichen für die Seagate Exos 7e8 in der 8TB Version entschieden, da dies die richtige Kombo von Größe, Geschwindigkeit und Garantie haben. Danach habe ich geschaut, wo diese am billigsten waren. MindFactory war der günstigste Anbieter. Also dort 2 Stück bestellt. Abwicklung und Versand waren Top.

    Verpackung der Festplatten hat mich stutzig werden lassen. Sie waren zwar sehr gut in Luftpolsterfolie verpackt aber darin waren die Festplatten nur in einem Antistatic-Beutel. Das kenne ich so nicht von original Hersteller HDDs, daher habe ich mittels der Seagate Website den Garantiestatus geprüft und anhand der Seriennummer konnte ich erfahren, das es sich um OEM System Festplatten handelt. Solche OEM Festplatten haben keine Hersteller Garantie von Seagate.

    Das war für mich nicht akzeptabel, besonders nicht für HDDs die in einen NAS verbaut werden. Eine 2 Jahre Gewährleistung von MindFactory ist nicht dasselbe wie die 2 Jahre plus eine 5 Jahre Hersteller Garantie. Ich habe Mindfactory kontaktiert und obwohl es keinen Problem mit dem Rücktritt vom Kauf für die Festplatten gibt, muss ich jetzt die Rücksendkosten trage. Effektiv waren jetzt die Festplatten bei Mindfactory teurerer als die nächsten 3 Anbieter auf Geizhals.

    Anscheinend weiß nicht mal MindFactory ob die Festplatten, die sie verkaufen, Garantie haben oder nicht. Lektion gelernt, nie wieder Festplatten bei MindFactory kaufen
    • Paris, Texas am

      Re: Vorsicht beim Kauf von Festplatten

      Ich kann deine Verärgerung verstehen, denn mir ergings genau so, nur mit WD-Reds bei einem anderen Händler. Anhand der Produktbeschreibungen ist es schwierig herauszufinden, ob man OEM-Ware bekommt oder "ordentliche" Bulk-Ware inkl. Herstellergarantie. Die meisten Händler, die OEM-Ware verhökern, geben diese wichtige Info in der Produktbeschreibung bewusst nicht weiter (Ausnahme CSV-direkt: "Produktausführung OEM"). Wird keine Angabe zur Garantie gemacht, kommt dies einem indirekten Eingeständis gleich, teilweise oder gänzlich mit OEM-Ware zu handeln. Doch all dies muss man erstmal wissen! Zum Glück weist Geizhals bei jedem Festplatten-Modell auf diese Misere hin.

      Jeder große Festplattenhersteller führt eine Händlerliste, so auch Seagate:
      https://www.seagate.com/de/de/where-to-buy/

      Man könnte meinen, wenn man bei einem dieser Händlern bestellt, dass man auch Festplatten mit der versprochenen Herstellergarantie erhält. Dass es dem nicht immer so ist, beweist Mindfactory, der zwar auf dieser Händlerliste geführt wird, aber offensichtlich mit "Mischware" handelt (nach eigenen Angaben), d.h. der Kunde erhält zufällig entweder OEM- oder Bulk-Ware mit Herstellergarantie -- je nachdem, was gerade auf Lager ist.

      Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, klärt diesen Sachverhalt VOR DEM KAUF mit dem jeweiligen Händler ab. Leider kosten Bulk-Platten mit anerkannter Herstellergarantie meist etwas mehr, so dass jeder selber entscheiden muss, ob sich der Aufpreis lohnt. Mir jedenfalls schon.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht beim Kauf von Festplatten

      Lieber DOA2021,

      es tut uns leid, dass Du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      In der Tat handelt es sich bei einem Großteil der erhältlichen Festplatten auf dem Markt um Mischware, bei der wir keine Herstellergarantie zusagen können. Aus diesem Grund bewerben wir diese Artikel in unserem Shop auch nicht mit einer etwaigen Herstellergarantie.

      Du hast als Verbraucher aber natürlich eine 24-monatige Gewährleistung bei uns.

      Das Mindfactory-Team
  • Sieberger am

    Top service

    schneller versandt, schneller Bearbeitung bei Retouren.
    Bestelle hier schon seit jahren und bin immer sehr zu frieden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top service

      Lieber Sieberger,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Ultron_ am

    Fast gänzlich reibungslos

    Habe mittlerweile Komponenten für drei PCs bei Mindfactory bestellt und bin komplett zufrieden mit Preisen, Angebot, Bestellvorgang, Versand und Verpackung. Ein einziges mal gab es eine etwas längere Wartezeit ohne genaue Angabe warum und wo es hapert, das war jedoch während dem Black Friday 2019, was ich nachvollziehen und verzeihen kann. Ich musste noch keine Reklamation beanspruchen, daher kann ich hierzu keine Bewertung abgeben. Alles in Allem sehr zu empfehlen meiner Meinung nach.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fast gänzlich reibungslos

      Lieber Ultron_,

      vielen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • sebi707 am

    Festplatten ohne Garantie

    Ich habe eine Seagate ST8000NM0055 bestellt und die gelieferte Festplatte hatte keine Herstellergarantie. Ich habe daraufhin den Support kontaktiert der nur recht knapp erklärte, dass keine verbindlichen Aussagen zu Steppings, Revisionen, Versionen und Batches gemacht werden können. Eine fehlende Herstellergarantie ist meiner Meinung nach etwas völlig anderes wie eine bestimmte Version und Festplatten ohne Herstellergarantie (speziell wenn es 5 Jahre sind) gehen gar nicht.

    Nachdem auch die dritte gelieferte Festplatte keine Garantie aufweist bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten, da es Mindfactory offenbar nicht möglich ist eine Festplatte mit Herstellergarantie zu liefern.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Festplatten ohne Garantie

      Lieber sebi707,

      es tut uns leid, dass Du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      In der Tat handelt es sich bei einem Großteil der erhältlichen Festplatten um Mischware, bei der wir keine Herstellergarantie zusagen können.
      Aus diesem Grund bewerben wir diese Artikel in unserem Shop auch nicht mit einer etwaigen Herstellergarantie. Du hast as Verbraucher aber natürlich eine 24-monatige Gewährleistung.

      Dein Mindfactory-Team
      • Paris, Texas am
        @Mindfactory
        • Mindfactory
          Mindfactory Kundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re: @Mindfactory

          Grabbeltisch? So etwas gibt es bei uns nicht.
          Sie erhalten exakt das bestellte Produkt. Somit ist es in keiner Weise ein "Zufallsprodukt" sondern der Artikel Ihrer Wahl.

  • Sven Gräbe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Schneller Versand

    Lagernde Artikel abends bestellt und direkt am nächsten Tag verschickt.

    Ware in Zulauf wie im Shop angegeben versendet, Nachfrage beim Kundenservice wurde schnell bearbeitet und beantwortet. Einziger Minuspunkt hier man bekommt nicht ohne Nachfrage das Versanddatum.

    Preislich bei vielen Produkten vorne dabei, was leider sich aktuell auf die Verfügbarkeit einiger Produkte auswirkt und ich einen Teil meiner Komponenten bei anderen Shops bestellen musste.

    Ich bestelle zwar nicht oft aber gerne bei diesem Shop.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schneller Versand

      Lieber Sven,

      vielen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • AcerToad am

    Bester Hardware-Anbieter im deutschem Raum

    Mindfactory hat fast immer die besten Preise.
    Außerdem finde ich die Produktbeschreibungen immer sehr gut.
    Falls etwas kaputt geht, wird dies schnell ausgewechselt.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bester Hardware-Anbieter im deutschem Raum

      Lieber AcerToad,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    genxter am

    Einmal bestellt und nie wieder.

    Habe das Erste mal bei Mindfactory bestellt weil mich die Preise doch sehr gereitzt haben. Habe versch. Komponenten für etwa 500€ bestellt. Unteranderem ein Motherboard MSI Z490 Gaming Edge aus dem Schnäppchen Bereich. Und hier wurde ich verar... von Mindfactory.
    Eine kurze Auflistung was dort Stand und was wirklich gekommen ist:

    "bereits geöffnet"
    Nicht nur geöffnet, es fehlte sämtliche Verpackung. Nur im AntiStat-Beutel geliefert.

    "evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel)"
    Eventuell? Da fehlt alles an Zubehör. da war nichts dabei! Darüber hinaus fehlte ein Passiver Kühler!!! Zubehör, so what, hab ich genug von hier rumliegen aber eine Hauptkomponente von der Platine fehlte!

    Service/Reklamation kontaktiert und von denen gab es nur vorgefertigte Antwort wieder. Man Stütze sich darauf das mit Zubehör fehlt alles gesagt ist und ein Umtausch ausgeschlossen aber ich kann laut Widerruf das ganze zurück schicken. Unter dem Aspekt das besagtes Teil defekt ist, hab ich das Board über das Rücksendesystem geschickt. Mindfactory hat mittlerweile die Gutschrift veranlasst aber mir noch schön 5 Euro abgezogen wegen Rücksendekosten da Wiederruf. Super Move!

    Bei euch werde ich nochmal bestellen ....

    LG
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal bestellt und nie wieder.

      Lieber genxter,

      beachte bitte, dass du den Artikel für einen Bruchteil des Neupreises in unserem Schnäppshop erworben hast.
      Wie du selber mitgeteilt hast war der Artikel mit der folgenden Information versehen:

      **bereits geöffnet, evtl. fehlt Zubehör (Bulk Artikel), evtl.
      > Beschädigungen/Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware. **

      Dieses ist sehr transparent und beschreibt den Artikelzustand korrekt.

      Natürlich ist es verständlich wenn du Neuware in deinem PC verbauen willst. In diesem Fall musst du aber eben auch Neuware zum vollen Preis bestellen.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory-Team
  • Luis k am

    Bisher ganz gute Erfahrungen bis auf Versandkosten

    Also ich persönlich kann mich zum Großteil nicht beschweren alles hat gut und schnell funktioniert. Der Support ist immer auf 'zack' und auch die Lieferung erfolgte schnell. Jedoch gibt es eins das mich stört Und zwar habe ich im Wert von 800€+ PC Teile bestellt und dachte es ist schon 1 April als auf der Rechnung trotzdem noch 8,50 Versandkosten aufgetaucht sind, über die Höhe kann man sich streiten aber bei fast 1000€ sollte man doch meinen, dass der Versand gratis ist.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher ganz gute Erfahrungen bis auf Versandkosten

      Lieber Luis,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Wer berechnen grundsätzlich eine Versandkostenpauschale statt solche Nebenkosten auf einzelne Artikel um zu schlagen. Als Kunde bist du damit in der Regel deutlich günstiger dabei.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
    • KakaoKardinal am

      Re: Bisher ganz gute Erfahrungen bis auf Versandkosten

      Kleiner Tipp: Nachts während des Midnight Shopping bestellen und 8,50€ sparen :)
  • Alex Hoffmann am

    Konto Gesperrt

    Seit 14 Jahren bestelle ich bei Mindfactory und von Heute auf Morgen wurde mein Konto gesperrt (Warum keine Ahnung).!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe Telefonisch keine Auskunft bekommen nur eine läppische Email in der stand
    Sehr geehrter Herr Hoffmann,
    wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
    leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.
    Wir werden Ihre Bestellungen daher nicht weiter ausführen.
    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie höflichst von weiteren Anfragen in unserem Hause abzusehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Service Team

    Ich bin meine Bestellungen durchgegangen und habe in den Letzten 4-5 Monaten über 4500€ eingekauft.

    • Alex Hoffmann am

      Re: Konto Gesperrt

      Einfach Traurig
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto Gesperrt

      Lieber Herr Hoffmann,

      auch für uns ist ein solcher Fall immer traurig. Schließlich widerspricht es unserer Natur als Händler Kunden abzuweisen.

      Wir wünschen Ihnen natürlich trotzdem alles Gute

      Das Mindfactory Team
  • jojoxd am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Bisher sehr gute Erfahrungen

    Habe schon mehrmals bei Mindfactory bestellt, bisher ohne irgendwelche Probleme, Verzögerungen oder ähnliches. Versandt immer am nächsten Tag, (außer bei vorbestellten Artikeln)
    Meine Erfahrungen sind super
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher sehr gute Erfahrungen

      Lieber jojoxd,

      vielen Dank für deine Bewertung und das tolle Feedback.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • Giovanni La Torre am

    Nicht etwas versprechen was man nicht halten kann

    Vorne weg, Mindfactory ist einer der besseren Shops.
    Vor ein paar Jahren für mich die Nummer 1, leider hat es nachgelassen
    womit ich meine Bestellungen lieber nun aufteile.

    Sie haben aufjedenfall meist sehr gute Preise.

    Wenn Sie wieder besser werden möchten sollten Sie Lieferzeiten verbessern.
    Service Gold abschaffen, bessere Transparenz und Verpackung achten.

    2 Bestellungen würden einfach ohne Schutz oder auffüllmaterial
    versendet. So das es riskiert worden ist die Artikel defekt zubekommen.

    Als Maßstab für meine Bewertung nehme ich meine letzten 5 Bestellungen in 2020

    Nur die Preise, halten mich an den Shop, aber bei geringen Preis unterschied
    wähle ich einen anderen Shop.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht etwas versprechen was man nicht halten kann

      Lieber Giovanni La Torre,

      die Bewertung ist für uns leider nicht nachvollziehbar.
      Die genannten Sendungen wurden alle innerhalb eines Tages in den Versand gegeben.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory-Team
  • Kingsaylor am

    Leider eine Entäuschung

    Ich habe mir PC Komponenten bei Mindfactory bestellt.

    Die Bestellung wurde am 26.12 aufgegeben in der Hoffnung das die Komponenten noch im selben Jahr geliefert werden. Alle Komponenten waren am Lager.
    Diese Hoffnung wurde leider nicht erfüllt.

    Der erste Teil der Lieferung wurde zwar zügig geliefert allerdings wurden die restlichen Komponenten erst am 04. Januar zugestellt.
    Da ich nicht den Gold Service Level gebucht habe würde ich behaupten das hier vermutlich bewusst auf Zeit gespielt wurde.

    Ich wollte noch 2 Komponenten aus der Bestellung am 28.12 stornieren aber dies wurde abgelehnt da die Bestellung angeblich bereits im Versand war. Die Bestellung selber wurde aber erst 2 Tage später versendet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Service:
    Hier ist das eigentliche Problem.
    Beim Gehäuse des PC war ein Lüfter defekt. Dies habe ich aber logischerweise erst nach dem Zusammenbau bei der Inbetriebnahme des PC festgestellt.
    Einfachste Lösung -> Austausch des Lüfters.

    Diese Option hat Mindfactory allerdings abgelehnt.

    Hier hat mir Mindfactory nur 2 Optionen angeboten:

    1. Zurücksenden des Gehäuse. Hierfür hätte ich den kompletten PC wieder zerlegen müssen und das Gehäuse auf meine Kosten zurückschicken. Dieser Vorschlag kann nur ein schlechter Scherz sein. Zum einen entsteht ein erheblicher Aufwand auf meiner Seite um den PC zu Zerlegen und dann wieder zu montieren und zum anderen kann ich den PC in dieser Zeit nicht nutzen.
    Dadurch das kein Gold Level gebucht wurde würde vermutlich die Bearbeitung auch nicht schnell erfolgen. Der Ersatz wird erst dann versendet wenn die Rücksendung bei Mindfactory angekommen ist.

    2. Ersatzbestellung eines 2 Gehäuses.
    -> Bezahlung der erneuten Versandkosten
    -> Bezahlung der Rücksendekosten
    Dadurch entstünden mir Kosten von ca. 14 € für ein Teil das 15€ kostet.
    Das ist daher auch keine akzeptable Lösung.

    -> Liefergeschwindigkeit ohne Gold Service - > Schlecht
    -> Kundenservice - sehr schlecht. mehr anzeigen
    -> Preise -> eher günstig


    Der Kundenservice von Mindfactory ist das schlechteste was ich seit langem ertragen musste. Auch die Lieferzeiten sind eine mittlere Katastrophe.
    Die Rücksendekosten auch im falle eines Defekts sind vom Kunden zu tragen.

    Ich persönlich werde um Mindfactory in Zukunft einen großen Bogen machen und bei der Konkurrenz bestellen wo ich solche Themen nicht kenne.



    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider eine Entäuschung

      Lieber Kingsaylor,

      zunächst tut es uns sehr leid, dass du von der Bestellung enttäuscht warst.

      Die Lieferzeit einiger von Dir bestellter Artikel war mit 3-5 Werktagen angegeben. Der Versand erfolgte nach 3 Tagen.

      Das ein Gehäuselüfter defekt war tut uns natürlich sehr leid. Leider können wir nicht zu jedem Produkt Ersatzteile besorgen. Wenn diese möglich ist tun wir dieses selbstverständlich.
      Wie von uns mitgeteilt, hast du immer auch die Möglichkeit bezüglich Ersatzteilen direkt beim Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie anzufragen.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory-Team
  • Raphael Hoyer am

    Top Service

    Mindfactory besteht aus sehr kompetenten Fachkräften.
    Der shop ist sehr ausführlich, wobei die Weboberfläche sowie die Suchfunktion etwas verbessert werden könnten. Es sind genügend Zahlungsmöglichkeiten vorhanden und der Versand ist kostengünstig, schnell und fair.
    Für nicht einmal 5 Euro bekommt man ein Gold-Paket dazu, welches einen noch schnelleren und noch besseren Support ermöglicht, was ich bisher zwei mal in Aspruch genommen habe!
    Auch außerhalb des Gold-Service-Paketes ist der Kundensupport wirklich toll und antwortet recht schnell. Beim Versand gab es bisher noch keinerlei Probleme und alles kam immer unbeschädigt an.

    Mein halbes Setup habe ich bereits bei Mindfactory bestellt und wurde kein einziges mal enttäuscht. Bei Preisvergleichen schneidet MF, immer super ab.
    Der Händler ist sehr empfehlenswert und ich werde weiterhin bestellen!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service

      Lieber Raphael,

      vielen Dank für die netten Worte und das tolle Feedback.

      Wir freuen uns, dich bald wieder in unserem Onlineshop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • S.J. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    War das letzte Mal

    Bin seit einigen Jahren Kunde (Privataccount und Geschäftsaccount für ca. 30 Mitarbeiter) bei Mindfactory, aber was dieses Mal bei zwei Bestellungen über den Privataccount direkt hintereinander abgelaufen ist, geht gar nicht!

    Die erste Bestellung vom 19.12.2020 sollte Komponenten für eine neuen Rechner beinhalten, die alle "ab Lager" bzw. "verfügbar" auf der Webseite gelistet wurden.
    Nachts bestellt, direkt mit PayPal bezahlt und die nächsten beiden darauf folgenden Werktage wurden die Artikel weiterhin mit dem oben genannten Status auf der Webseite gelistet.

    Zeitgleich andere Komponenten bei mehreren anderen Anbietern (nbb, reichelt, otto, Jacob Elektronik, ebay Auktion) bestellt, die alle am gleichen oder nächsten Werktag versand wurden und spätestens am 24.12. angekommen sind.

    Am 23.12. dann Kontaktaufname zu Mindfactory, weil immer noch nichts verschickt wurde, das Netzteil mittlerweile nicht mehr auf der Webseite gelistet und im Status "im Zulauf" statt ehemals "verfügbar" vermerkt war.

    Anwort von Mindfactory: Netzteil nicht auf Lager, wird aber für den 23.12. erwartet (ist bis heute nicht wieder auf der Seite gelistet!).

    Da war mir klar, dass sich der Zusammenbau über die Weihnachtsfeiertage erledigt hatte. Also das Netzteil und den Prozessor aus der Bestellung storniert, das Geld für den Prozessor wollte ich dann lieber bei einem anderen Händler lassen.

    Nach einer kurzen Recherche hat sich dann aber gezeigt, dass die anderen verfügbaren Anbieter für den Prozessor, nicht am AMD Rewards Programm teilnehmen und der Prozessor in der Zwischenzeit bei Mindfactory um 40€ im Preis gesunken war. Da ich sowieso noch Gehäuselüfter kaufen wollte, habe ich am 29.12.2020 dann doch nochmal bei Mindfactory die "ab Lager" verfügbaren Artikel nach 0 Uhr bestellt, direkt mit Paypal bezahlt und, um den Versandprozess zu beschleunigen, ausnahmsweise noch die zahlungspflichtige Dienstleistung "Service Level Gold" in Anspruch genommen, die eine Übergabe an den Logistikpartner verspricht, sofern vor 14 Uhr bestellt wurde. Dies ist natürlich nicht geschehen und auf meine Rückforderung hin, wurde mir hier der Betrag für den Service immerhin sofort zurück erstattet. Die Ware kam heute (4.01.2021) an.

    Das es auch anders geht, zeigt die Bestellung des Netzteils bei einem Konkurrenten, welches ebenfalls am 29.12.2020 zeitgleich bestellt und ebenfalls per Paypal bezahlt wurde. Hier fand der Versand am gleichen Werktag statt und es wurde am 31.12.2020 zugestellt. Ganz ohne "Service Level Gold"!

    Was Mindfactory dringend verbessern muss:
    - besseres Lagerbestandssystem und korrekte Lagerberstände auf der Webseite
    - "Service Level Gold" am Besten abschaffen oder wenn die Kapazitäten nicht ausreichen, um die Versprechungen der Dienstleistung einzuhalten, zumindest den Service pausieren/nicht anbieten. Wenn man den Erfahrungen nach einer kurzen Recherche in diversen Foren glauben darf, ist das aber seit Jahren ein Problem. Aus diesem Grund habe ich bei der Verbraucherzentrale eine Beschwerde für diesen Service eingereicht und darum gebeten, diesen mal zu überprüfen!
    - Zumindest einzelne/mehrere Artikel aus einer Bestellung, die im Midnight-Shopping gekauft wurden und sich jeweils für einen kostenlosen Versand qualifizieren, schonmal verschicken
    - Über nicht lieferbare/verfügbare Artikel wenigstens informieren mit einer Mail

    Mitleid habe ich mit den Mitarbeitern aus dem Kundenservice, die dürfen das alles ausbaden, obwohl sie nicht direkt dafür verantwortlich sind.

    Ich werde sowohl über meinen Privataccount als auch den Geschäftsaccount nichts mehr bei Mindfactory bestellen und direkt zur Konkurrenz wechseln, da ist auf Lagerbestände Verlass und es bedarf kein "Service Level Gold" für einen flotten Versand!



    mehr anzeigen

    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: War das letzte Mal

      Lieber S.J.,

      es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst.

      Bitte beachte, dass verfügbare Artikel 3-5 Werktage bis zum Versand benötigen können. Dieses ist in unserem Webshop auch so angegeben. Du hast ja oben erwähnt das du auch verfügbare und eben nicht nur lagernde Artikel geordert hattest. Somit ist die genannte Wartezeit ja eigentlich wenig überraschend gewesen.

      Unsere Lagerbestände sind aktuell. Lagernde Artikel können in der Regel innerhalb eines Werktages versendet werden. Artikel die verfügbar sind benötigen 3-5 Werktage.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.


      Das Mindfactory Team
  • zverJOO am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    RMA abgelehnt mit absurden Begründung!

    Ich habe ein Mainboard zur RMA eingeschickt. Nach einem Monat bekam ich dieses zurück zusammen mit der Ablehnung meines Reparaturauftrages. Das Board sein an der unteren rechten Ecke beschädigt. Tatsächlich habe ich an der unteren Kante eine dicke Schramme vorgefunden. Natürlich kann ich das nicht beweisen, da ich vor dem Versenden das Mainboard nicht abfotografiert habe. Das Board wurde vor dem Versenden auf optische Mängel überprüft und der Kratzer war definitiv nicht vorhanden!
    So schnell wird das Ticket bei MF geschlossen. Ärgere mich, dass ich letzen Monat dort die Waren für knapp Tausend Euro bestellt habe, war meine letzte Bestellung!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: RMA abgelehnt mit absurden Begründung!

      Lieber zverJOO,

      wir haben den Artikel so zum Hersteller ein gesendet, wie du uns den Artikel hast zukommen lassen. Eine direkte Bearbeitung in unserem Hause erfolgte nicht.


      Das dieser die Bearbeitung bei einer mechanischen Beschädigung ablehnt ist tatsächlich unumgänglich, da diese nicht unter die Gewährleistung fällt.
      Hierauf haben wir keinen Einfluss.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Das Mindfactory-Team
        • Mindfactory
          Mindfactory Kundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): RMA abgelehnt mit absurden Begründung!

          Lieber zverJOO,

          dieses wäre wohl kaum von Nöten. Wir sind Händler und nicht Hersteller. Wir reparieren somit ohnehin keine Artikel (technisch bei einem solchen Artikel auch kaum möglich) sondern wickeln Defekte mit dem Hersteller/Distributor ab.

          Was es uns bringen soll, absichtlich Artikel zu beschädigen ist mir somit völlig schleierhaft. Abgesehen davon, dass es selbstverständlich jedem Verständnis von Seriosität widerspricht.

          Natürlich ist es immer leicht mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und wilde Anschuldigungen zu verbreiten. Wir werden bei einem solchen Spiel aber nicht mitmachen und wünschen Dir hiermit alles Gute für deine Zukunft.
  • Christian H-Punkt am

    Eine Frechheit

    Ich habe bei Mindfactory zwei Server-Festplatten gekauft, von denen eine Festplatte defekt war. (TrueNAS wirft bei der einen von beiden Festplatten Fehlermeldungen auf der Kommandozeile)

    Ich habe mich umgehend telefonisch mit Mindfactory in Verbindung gesetzt und erwartet, dass ich die eine der beiden Festplatten umgehend getauscht bekäme und die defekte Platte kostenfrei hätte zurück schicken können - diese Option wurde mir nicht geboten.

    Option 1 war: Ich trete vom gesamten Kauf zurück und müsste die Rücksendungskosten selbst tragen.

    Option 2 war: Ich mache von meiner Gewährleistung gebrauch und warte 7-14 Werktage auf die Prüfung durch Mindfactory und eine neue Platte.

    Als ich sagte, dass ich gerne kostenfrei die defekte Platte zurück schicken möchte und direkt ein Austauschprodukt haben möchte, sagte man mir, dass man das nicht mehr machen würde. Ich trat also komplett vom Auftrag zurück und muss nun die Rücksendekosten tragen.

    Als ich dem Mitarbeiter sagte, dass ich dafür jetzt mal eine negative Bewertung abgeben würde, legte er einfach auf.

    Erst nach dem Kauf habe ich gesehen, dass die Bewertungen von Mindfactory rapide gefallen waren, bei so einem Umgang mit dem Kunden, wundert mich das aber auch nicht.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Frechheit

      Lieber Christian H-Punkt,

      es tut uns sehr leid, dass du ein defektes Produkt erhalten hast. Leider lässt sich dieses im Vorfeld nie ganz ausschließen.

      Dieses hat jedoch nichts mit einer Frechheit zu tun. Der völlig normale Ablauf ist der, dass du uns den Artikel einsendest und wir diesen, nach einer kurzen Prüfung, durch ein funktionstüchtiges Produkt ersetzen.

      Genau dieses hast du dann ja auch gemacht und dir sind dabei keine Kosten entstanden.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team



  • Juaf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    ACom PC am
    Mediamarkt.de am

    Bestell-Lotto - Glück & günstig wenn alles klappt - Nervenaufreibend falls nicht

    "Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
    Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie."

    ->"Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt."<-

    Das kann man sich natürlich auf die Fahne schreiben und trotzdem den unfreundlichsten und unkulatesten/verkomplizierendsten Kundenservice bieten.

    Hotline tot, auf Rückrufbitte wird nicht zurückgerufen, wär wohl zu einfach, und dann unfreundlicher E-Mail-Kontakt erneut mit Antwort vorbei an der Frage. Da resigniert man dann leider als Kunde.

    Das ist sehr sehr schade, Bestellungen werden hier in Zukunft vermieden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestell-Lotto - Glück & günstig wenn alles klappt - Nervenaufreibend falls nicht

      Lieber Juaf,

      es tut uns sehr leid, dass dir die Bestellung in diesem Fall nicht zugesagt.

      Was wir uns auf die Fahne schreiben versuchen wir allerdings sehr wohl auch in die Tat umzusetzen. So hast du zum Beispiel stets innerhalb kürzester Zeit eine Antwort von uns erhalten.

      Das Dir das Produkt erst nicht gefällt und und dann auch noch einen Lackfehler hat, können wir leider vorab nicht beeinflussen. Den Artikel konntest du dann aber problemlos zurückgeben.
      Somit finden wir die sehr negative Bewertung äußerst schade.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • itzzzleo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Alternate am
    galaxus am

    Gut, aber verbesserungswürdig

    Ich habe nun schon viel bei Mindfactory bestellt.

    Meine erste Erfahrung damals: grottig.

    Lange Versandzeit für Artikel die auf Lager waren, lange Wartezeiten beim Kundensupport usw.

    RMA? Passt. Sehr kulant, ging bei mir extrem schnell.
    Ersatz war innerhalb von einem Tag da mit UPS Express Saver.

    Bei Lieferzeit gibt es trotzdem leider nur 3 Sterne, weil ich alle meine Erfahrungen mit Mindfactory betrachte.

    Letzte Erfahrung:
    Schneller Versand, war schnell da.
    Kundensupport über Whatsapp könnte ein wenig schneller sein, warte seit mindestens einer Woche auf eine Antwort.
    Mit einem Arikel ist was nicht in Ordnung, RMA starte ich dann nach den Feiertagen.
    Mal schauen was passiert :D

    Alles in einem könnte man vielleicht die Versandkostenpauschale von 8,99 und die Firmenpolitik bei Preisverhandlung mit Herstellern überdenken.
    Halt echt, 8,99€ Versandkosten für ein Päckchen Schrauben?
    Immernoch 8,99€ Versandkosten bei einem Einkaufswert von 3000€?
    Wäre sehr toll, eine größere Auswahl zu haben.
    Wo sind ASUS, Deepcool, Thermaltake, Azza, Kolink, EVGA?
    (Fast) alles großartige Firmen mit guten Produkten.
    Hat wohl jemand andere Preisvorstellungen gehabt als der Vorstand.
    Auch verbessern: Nicht mehr die Monopolstellung ausnutzen.

    Wie gesagt, nicht schlecht aber verbesserungswürdig.
  • T.o.m am

    Während des Bezahlvorgangs Ware verkauft

    Ich hätte gerne mehrere Artikel gekauft. Während des Bezahlvorgangs wurde ein Teil der Bestellung entfernt (ein Mainboard) und einem anderen Kunden verkauft. Ich hatte vor dem Gang zur Kasse nochmals geprüft, dass alles lieferbar angezeigt wurde.
    Ich finde so ein Verhalten unverschämt. Das ist das Gleiche, als wenn einem ein Supermarktmitarbeiter die Ware, die ich auf das Kassenband gelegt habe, nimmt und einem anderen Kunden verkauft.
    Bei so einem Kundenumgang möchte ich nicht wissen, wie sich der Händler bei Problemen nach dem Kauf verhält.
    Direkt danach habe ich um Löschung meiner Kundendaten gebeten. DAS wurde schnell und freundlich bestätigt.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige