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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8239)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • JackL am

    Bei Mindfactory wird man definitiv nicht wertgeschätzt, Recht auf Rückgabe wird nicht respektiert.

    Ich war seit 2013 Kunde bei Mindfactory und habe sicher schon über 50.000 € dort ausgegeben. Heute habe ich erfahren, dass mein Konto gesperrt wurde. Laut dem Mindfactory-Forum soll man sich in so einem Fall per E-Mail melden. Habe per E-Mail
    nachgefragt was los ist und bekam diese Antwort: "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen. "

    Nach einer Recherche über Google fand ich heraus, dass auch andere Kunden diese Nachricht erhalten haben. Manche von ihnen vermuten, dass zu viele Rücksendungen der Grund für deren Kontoschließung war. Das kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen, wobei ich ein paar Bewertungen auf Trustpilot sehe, wo die Kunden von "Sperrung nach einer einzigen Rücksendung" reden. Ist wohl was neues, wer sein Recht auf Wiederruf verwendet, wird bestraft. In den letzten Jahren habe ich vielleicht 3 oder 4 mal das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch genommen und immer ungeöffnete, unbeschädigte Artikel zurück gesendet.
    Dieses Jahr nur einmal und zwar vor kurzem: eine RTX 3080 ungeöffnet mit der Begründung "habe mich für die bessere RTX 3090 entschieden" zurück gesendet und direkt im Anschluss die teurere RTX 3090 bestellt. 14 Tage später wurde mein Konto gesperrt.
    Da auch kein Sperrgrund genannt wird, kann ich nur grübeln, was der Grund sein könnte. Vielleicht ein Fehler oder tatsächlich die letzte Rücksendung? Rassismus? (habe einen ausländischen Namen) oder vielleicht geht es manchen Onlineshops während der Coronazeit so gut, dass sie sich ihre Kunden aussuchen können.
    Jedenfalls fühlt man sich nach all den Jahren mit einer Kontensperrung ohne Grund alles andere als wertgeschätzt. Das verdirbt einem wirklich die Laune, ich hätte lieber nie auf Mindfactory bestellt und mein Geld und Vertrauen woanders investiert. Ich kann allen nur mehr anzeigen empfehlen sich die mögliche Frust zu sparen. Gebt euer Geld da aus, wo ihr als menschliche Wesen behandelt werdet und nicht als Zahlen in einer Tabelle. Wer wegen einer Rücksendung ein langjähriges Kundenkonto mit einer stumpfen Nachricht schließt und die Rechte von Kunden nicht respektiert hat die treue eines Kunden nicht verdient.
    • Umbriel am

      Re: Bei Mindfactory wird man definitiv nicht wertgeschätzt, Recht auf Rückgabe wird nicht respektiert.

      Bin gespannt auf die Stellungnahme von MF.
      Hat sich das wirklich so abgespielt?
  • currysini am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Verlässlichkeit schwankt zwischen gut und schlecht

    Ich kaufe seit zig Jahren bei diesem Händler. Bis 2014 war Mindfactory mein Haupthändler für fast alle meine privaten und gewerblichen Einkäufe. War ich früher mit der Kaufabwicklung zufrieden, so hat sich doch einiges in den Jahren weiterentwickelt.

    Gut:
    + Lagerort wird spezifiziert (Zentrallager, externes Lager, usw.)
    + Warenverfügbarkeik
    + Preise (sind wirklich gut!)

    Verbesserungswürdig:
    - Erreichbarkeit des Kundenservices (30min Mail habe ich noch nicht getestet)
    - Keine Lagerbestände in Echtzeit
    - Artikel die als "lagernd" deklariert sind und direkt bezahlt wurden, sind plötzlich doch nicht verfügbar
    - Lieferungen verzögern sich immer!
    - Versandbestätigung bedeutet nicht, dass das Paket auch versendet wurde

    Beispiel: Bestellung am 02.10.2021, am 04.10.2021 um 09:00 Uhr kommt die Versandbestätigung. 05.10.2021 10:00 Uhr, das Paket wurde immer noch nicht dem Versanddienstleister übergeben ¯\_(ツ)_/¯

    Ich kaufe nun lieber beim Großhändler. Dort gibt es den Warenbestand in Echtzeit und wenn man bis 18:00 Uhr bestellt, steht das Paket (zu günstigeren Versandkonditionen) am nächsten Tag um 10:00 Uhr vor der Türe ...
  • DexterBK am

    Hätte ich nur gleich hier bestellt!

    Ich hatte mir beim Konkurrenten mit den lächelnden Kartons einen KVM-Switch bestellt, natürlich haben die mir den falschen Switch geschickt. Jetzt warte ich seit Wochen auf mein Geld. So einen Ärger hatte ich mit Mindfactory noch nie und deshalb bin ich auch schon seit Jahren von der Firma überzeugt!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hätte ich nur gleich hier bestellt!

      Lieber DexterBK,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Andreas Kaufhold am

    Sehr guter Support und Bestpreisgarantie

    Gerade eine komplizierte Bestellung mit dem Kundensupport abgewickelt, da es mir momentan nicht möglich ist eine Online-Überweisung zu machen.
    Das MF-Team hat sehr schnell auf die Anfragen reagiert (>10 Emails), sie waren mega kulant/freundlich und haben meine Bestellung manuell erweitert. Vielen Dank nochmal dafür.

    Preislich sind sie mMn nach sowieso unschlagbar. Habe vor der Bestellung alle größeren Hardware-Shops verglichen und teilweise enorme Unterschiede feststellen können. Klare Empfehlung 👍
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Support und Bestpreisgarantie

      Lieber Andreas,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Octonaut am

    Seit fast 5 Jahren nur hier

    Seit fast 5 Jahren bestelle ich PC Komponenten nur noch bei Mindfactory.
    Die Preise sind super, Sonderangebote gibt es oft und es steht großen Versandhändlern wie Amazon in kaum etwas nach.
    Das Sortiment ist halt kleiner, aber für mich zu keinem merklichen Nachteil.
    Der Kundenservice antwortete mir bisher meist innerhalb von zwei Stunden.
    Bestelländerungen sind kein Problem.
    Bei meinem ersten PC Build 2017 wurde mir auch ohne große Gegenwehr ein Fehler bei der Kombination von CPU und Mainboard Chipsatz verziehen und geholfen, ein passendes Mainboard zu finden.
    Freunden wurde dieses Jahr bei zwei ersten PC Builds nur Mindfactory als Bezugsquelle empfohlen.
    Für mich auch als sehr positiv zu bewerten, ist die Versandoption an Paketstationen.
    Versand war bisher am selben oder nächsten Tag der Bestellung, sofern lagernd.
    Die Angabe einer Reklamationsquote jedes Artikels auf den Shopseiten ist auch hilfreich bei der Auswahl.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit fast 5 Jahren nur hier

      Lieber Octonaut,

      vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung.

      Wir hoffen auf viele weiter Jahre mit Dir und freuen uns Dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • enzokon am

    Mein Lieblingsshop

    Habe bei Mindfactory schon viele Male PC-Teile für Freunde und mich bestellt, und es lief immer alles einwandfrei, die Bestellungen kamen zuverlässig früher an als gedacht obwohl ich am anderen Ende von Deutschland lebe :)
    Auch die Preise sind immer relativ unschlagbar, ist echt mein Lieblingsshop wenn ich oder Freunde mal wieder einen neuen PC o.Ä. brauchen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein Lieblingsshop

      Lieber enzokon,

      vielen Dank für deine toll Bewertung.

      Liebe Grüße in den Süden ;)

      Bis demnächst in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
      • enzokon am

        Re(2): Mein Lieblingsshop

        Find ich geil, dass ihr innerhalb von Minuten hier antwortet :D
        <3
  • .d0t am

    Rundum zufrieden. Gute Preise und Topp-Kundenservice

    Ich habe meine allererste Bestellung bei Mindfactory vor einer kleinen Ewigkeit, in 2002, aufgegeben. Seitdem habe ich immer mal wieder für mich privat oder gewerblich hier eingekauft – und das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Lieferungen kamen immer zügig und gut verpackt an.

    In der ganzen Zeit musste ich nie den Kundenservice in Anspruch nehmen.
    Als es nun erstmals soweit war, wurde mein Fall super freundlich und entgegenkommend in kürzester Zeit gelöst – und dass obwohl der Reklamationsgrund auf einem Irrtum meinerseits beruhte und kein Anspruch auf Rücknahme bestand.
    Ich bin rundum zufrieden und werde hier auch weiterhin einkaufen. Weiter so!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rundum zufrieden. Gute Preise und Topp-Kundenservice

      Lieber .d0t,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Es freut uns insbesondere, dass du uns bereits so lange die Treue gehalten hast :)

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Christian Glatzel am

    Super Shop!

    Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten um Kreditkarte wäre noch eine Anregung.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop!

      Lieber Christian,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Gerne geben wir deine Anmerkung noch einmal an die Kollegen weiter.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • FLEITLING IT &PC Technik am

    B2B Beschreibung Falsch trotzdem keine Rücknahme u. Einsicht

    Hallo Gemeinschaft, leider musste auch paar mal schlechte Erfahrung machen bei Mindfactory.de, diese ist es Wert mit der Gemeinschaft zu teilen.

    Habe 2 Grafikkarten ausdrücklich Ohne LHR für einen Kunden zum minen bei Mindfactory bestellt ( mit einem Business Account ), gekommen sind LHR Karten, Artikelbeschreibung ist inzwischen geändert, Mindfactory will aber die Ware nicht zurücknehmen. weil die angeblich diese Info nicht angeben müssen.
    Habe nun noch einmal die Reklamationsabteilung angeschrieben wenn sich der Stand der Dinge ändert werde ich hier berichten.

    NVIDIA schreibt eine Kennzeichnung vor aber nicht die Form. Hier war allerdings nirgends angegeben dass die Karten nicht zum minen geeignet ist.

    Also aufpassen im Zweifel anrufen und fragen, denn Fairness erwarten Sie hier vergeblich.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: B2B Beschreibung Falsch trotzdem keine Rücknahme u. Einsicht

      Liebe FLEITLING IT,

      es tut uns leid, dass ihr mit dem Service nicht zufrieden wart. Allerdings gibt es unter Händler bzw gewerblichen Parteien eben kein Widerrufsrecht.

      Der Artikel wurde korrekt ausgezeichnet. Als jemand der Artikel an Miner weiter verkauft ist euch sicherlich bewusst, dass diese Karten nur noch in dieser Form ausgeliefert werden. Auch ist dieses für den Artikel zunächst einmal irrelevant, da es die vorgesehene Nutzung des Artikels nicht beeinflusst (Gaming/Videoausgabe, etc)

      Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Tim W. am

    Guter Service / Gute Preise / Absolut zufrieden

    Ich bin seid über 10 Jahren zufriedener Kunde bei Mindfactory.

    Man muss wissen was man will, aber die Preise sind immer akzeptabel bis günstig.
    Der Service ist sehr gut und immer schnell in der Abwicklung.

    Durchaus kam es bei Bestellungen oder Lieferungen in der Vergangenheit vereinzelnd zu Problemen aufgrund von Transportschäden, Falschlieferung oder fehlenden Teilen (wo passiert das bei einer 10 Jährigen Bestellhistorie nicht), aber mit dem Kundenservice wurden alle auftretenden Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

    Ich kaufe nun bestimmt nicht immer Alles bei Mindfactory, doch beständig und immer wieder gerne.

    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Service / Gute Preise / Absolut zufrieden

      Lieber Tim,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

      Bis demnächst in unserem Shop ;)

      Dein Mindfactory Team
  • TheAtracor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Mehrmals Artikel dort bestellt, keinerlei Probleme gehabt

    Preise sind oft top und auch der Service sowie Versand war bisher immer zuverlässig. Freue mich immer, wenn ich Artikel die ich brauch über Mindfactory bestellen kann.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mehrmals Artikel dort bestellt, keinerlei Probleme gehabt

      Lieber TheAtracor,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Bis bald!

      Dein Mindfactory Team
  • spun am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Mindfactory ist keine Option mehr!

    Nach dem ich ein 200€ Headset bestellt hatte, musste ich nach zwei Tagen zum ersten mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

    Der Artikel lädt nicht in der Ladestation, da die Kontakte sich nicht berühren. Es liegt ein Designfehler nahe.
    Im Grunde sehr ärgerlich, auch da der Shop dann unnötigerweise viel Aufwand hat.

    Nach dem ich alles beschrieben habe, sollte ich den Artikel zwecks Austausch zurückschicken.

    Gesagt getan.

    Zirka eine Woche später habe ich Ersatz bekommen.
    Leider bewahrheitete sich die Vermutung. Auch hier kein Kontakt und somit ist das Laden über die Station nicht möglich.

    Sofort wieder den Support angeschrieben und alles erläutert.

    Des Weiteren gleich informiert, dass ein erneuter Austausch nichts ändern würde und die Versandkosten somit nicht entstehen müssten.

    Als weitere Möglichkeit Angeboten, dass ich mit einem Gutschein einverstanden wäre und ich alles behalte und mich selbst beim Hersteller melde beziehungsweise den Artikel ohne Ladestation nutze.

    Ebenfalls Angeboten, dass ich den Artikel zurücksende und mir das Model ohne Ladestation geschickt wird (ebenfalls auf Lager) und ich die Differenz bekomme.

    Ist alles nicht möglich. - Es wurde in der Tat jeder Vorschlag abgelehnt.

    Ich wäre außerhalb des Widerrufs.
    Dann habe ich darauf hingewiesen, dass ich bereits länger im Kontakt bin und nichts dafür kann, dass Rückversand - intere Prüfung - Neuversand - Zeit in Anspruch nimmt.

    Antwort; Ich habe nicht ausdrücklich meinen Widerruf in der Frist bekundet.

    Sorry Leute aber ich kaufe einen Artikel um Ihn zu behalten und nicht um zu widerrufen. Daher forderte ich im ersten Schritt eine Prüfung / Austausch.

    Somit wurde sich mit dieser Argumentation, die so keinen Sinn ergibt um eine Lösung gedrückt. mehr anzeigen
    Den weder im "Rücksendezentrum" auf der Webseite gab es die Möglichkeit einen Austausch zu wählen und gleichzeitig zu widerrufen noch würde man das rechtlich Sinn machen.

    Ich könne ja den Artikel auf Verdacht zurückschicken und dann wird geprüft ob noch etwas möglich ist, was sich ändert wenn ich den Artikel zurück Geschichte habe, außer das Versandkosten entstanden sind, bleibt ein Geheimnis.


    Am Ende habe ich die Erfahrung gewonnen, dass andere Shops um einiges solider agieren und das ganze auch noch pro aktiv.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory ist keine Option mehr!

      Lieber spun,

      es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Artikel nicht zufrieden warst.
      Ein Designfehler scheint hier allerdings unwahrscheinlich, da wir andere Kunden haben, die dieses Gerät problemlos nutzen.

      Das du außerhalb des Widerrufes warst ist leider korrekt. Ein Austausch würde dich selbstverständlich nicht davon abhalten, einen Widerruf zu erklären. Beides ist jederzeit möglich.

      Letztendlich haben wir ja mittlerweile einer Rücknahme zugestimmt. Somit wirst du eine Erstattung erhalten, sobald der Artikel bei uns eintrifft.

      Wir hoffen dich trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Das Mindfactory Team
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    HisAirness_23 am

    Werde in Zukunft nicht mehr bei Mindfactory bestellen

    Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei diesem Händler getätigt, werde in Zukunft aber davon absehen, da der Service deutlich schlechter ist als bei der Konkurrenz. Eine meiner Bestellungen inkludierte zwei einfache Gehäuselüfter, die ich leider ein paar Tage außherhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden wollte, da sie nicht in mein Gehäuse passten. Da ich leider noch nicht alle Teile für meinen PC Bau zusammen hatte, habe ich dies leider zu spät bemerkt. Ich finde, dies sollte in der heutigen Zeit von Lieferengpässen berücksichtigt werden. Auch wenn dies etwas Kulanz seitens des Händlers erfordert, waren beide Lüfter noch original verpackt und ich hätte zwei andere Lüfter im Austausch bestellt. Bei der Konkurrenz ist man hierbei einfach besseren Service gewohnt. Hierfür einen Kunden zu verlieren ist meiner Meinung nach nicht rentabel, aber so scheint der Kundenservice bei Mindfactory zu funktionieren.

    Vor einer Bestellung sollte man sich also im Hinterkopf behalten, ob man evtl. mal den Kundenservice in Anspruch nehmen muss. In dem Fall würde ich von einer Bestellung von Mindfactory abraten.
    Abgesehen hiervon sind auch die Versandkosten seit Jahren überzogen und man muss vorher Bestellungen ansammeln, um evtl. einen kostenlosen Versand beim Midnight Shopping zu erhalten (über 150 €....). Das Layout der Website ist inzwischen auch in die Jahre gekommen und Informationen oder Produktbilder zu Artikeln sind falsch oder auch gar nicht vorhanden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Werde in Zukunft nicht mehr bei Mindfactory bestellen

      Lieber HisAirness_23,

      es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst.

      Allerdings beträgt die Widerrufsrecht nun einmal 14 Tage. Irgendwo muss man nun einmal eine Grenze ziehen. Wir haben kein Problem damit, wenn sich ein Kunde 1-2 Tage zu spät bei uns meldet. Natürlich sind wir auch hier durchaus Kulant.

      Leider hast du dich erst nach einem Monat zum ersten mal bei uns gemeldet. Dieses ist dann leider doch schlicht zu spät.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen dich trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory-Team.
  • TomTomTom am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tinten-Shop Wismar am
    Mindfactory am

    Ein guter Shop mit entscheidenden Schwächen

    Ein guter Shop mit entscheidenden Schwächen, die man seit Jahren nicht angehen möchte. Suchoptionen sind gut, kranken aber oft an den mangelhaften Produktbeschreibungen oder schlechten Bildern (wenn überhaupt welche da sind). Leider sind die Versandkosten seit Jahren unverändert hoch, sodass sich Bestellungen erst lohnen wenn man einiges zusammen braucht. Meine Einzelteilbestellungen gehen deshalb immer zum Amerikaner. Die sind günstiger als Mindfactory mit Versandkosten.
    Die Preisgestaltung bei Grafikkarten ist äußerst fragwürdig. Selbst kleine Modelle werden 100-200 EUR über dem Listenpreis verkauft. Dieses verhalten bewegt mich nicht dazu häufiger bei Mindfactory zu bestellen, eher das Gegenteil.
  • Hellbear am

    Schnelle Lieferung, ohne Probleme

    Am Samstagabend bestellt un am Dienstag alles geliefert bekommen. Auch Rücksendung eines überzählig bestellten Artikels problemlos.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, ohne Probleme

      Lieber Hellbear,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Marcus_91 am

    Geschäftsbeziehung beendet!

    "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.

    Wir werden Ihre Bestellung daher nicht weiter ausführen. Den bereits gezahlten Betrag erstatten wir Ihnen selbstverständlich zurück auf Ihr PayPal-Konto.

    Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie höflichst von weiteren Anfragen in unserem Hause abzusehen."




    DANKE FÜR NICHTS, MINDFACTORY!

    Keine Begründung, nichts. Nie wieder bekommen die auch nur einen müden Cent von mir! Schade eigentlich, prinzipiell ein guter Shop mit viel Auswahl zu guten Preisen.

    Egal, spielt für mich keine Rolle mehr.
    • Shenjhi am

      Re: Geschäftsbeziehung beendet!

      Mindfactory beendet nach meinen Erfahrungen (Was ich zum Teil in Foren mitbekommen habe), die Geschäftsbeziehung bei Kunden die unfreundlich sind, Forderungen stellen ohne Grundlage oder zu viele Artikel retournieren ohne plausible Begründung.
  • User1089759 am

    Sehr zufrieden

    Meine Bestellung umfasste 10 Artikel. Davon wurden 9 in dem erwarteten Zeitraum zugestellt. Ein Artikel ging anscheinend über den Versandweg verloren, da der Sendungsstatus nicht aktualisiert wurde. Das heißt die Schuld liegt definitiv bei DHL und nicht bei Mindfactory.

    Zu dem verlorengegangenem Artikel:
    Da nach drei Tagen sich der Status nicht änderte, benachrichtigte ich den Support von Mindfactory. Diese antworteten auf alle meine E-Mails innerhalb weniger Stunden. Zunächst wurde DHL beauftragt, nach der Sendung zu suchen, jedoch ohne Ergebnis, weshalb mir der Artikel (diesmal mit UPS) erneut zugeschickt wurde. Dieser kam innerhalb eines Tages an.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann nur positiv über den Support von Mindfactory berichten. Alle Artikel sind unbeschädigt angekommen und funktionierten.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Lieber User1089759,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Bis demnächst ;)

      Dein Mindfactory Team
  • EddieVonT am
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    equippr am
    equippr am

    Rund um sehr zufrieden

    Ich bin eigentlich absolut zufrieden. Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind tadellos, die Lieferung/Lieferzeit ist angemessen und der Aufbau der Seite ist sehr gut. Man findet sich sehr gut zurecht.

    Was ich nur bissl schade finde ist, dass manchmal die Verfügbarkeit von manchen Artikeln eher weniger gut ist, aber dafür kann letzten Endes Mindfactory absolut nichts dafür.

    Rund um sehr zufrieden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rund um sehr zufrieden

      Lieber EddieVonT,

      vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung.

      Für die Grafikkarte wird sich sicher zeitnah auch leistungsstarker Ersatz finden lassen ;)

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Jewe am

    5600X boxed, Neuware, am 1.8.21 bestellt, CPU defekt, bis heute noch keine Ersatzlieferung

    Ryzen Upgrade System für über 800€ am 1.8.21 bestellt, am 5.8.21 geliefert bekommen. Ausgepackt. Mindestens 2 CPU Pins waren verbogen.
    Keine Inbetriebnahme möglich. Boxed Version.

    Alles Foto dokumentiert, RMA angemeldet.

    Bis heute leider kein Fortschritt, keine Ersatzlieferung, Status der RMA noch immer "offen".

    Defekte Ware soll ja vorkommen. Das passiert.
    Aber jetzt sind fast 14 Tage zum und hier steht ein nacktes System ohne CPU, was man nicht in Betrieb nehmen kann.

    Per Vorkasse bezahlt.
    Ich ärgere mich jeden Tag mehr.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 5600X boxed, Neuware, am 1.8.21 bestellt, CPU defekt, bis heute noch keine Ersatzlieferung

      Lieber Jewe,

      natürlich ist es extrem ärgerlich, wenn bei einem Artikel ein Defekt vorliegt. Hierfür können wir uns nur entschuldigen.

      Die Darstellung suggeriert aber das wir bereits 14 Tage für die Abwicklung benötigt haben. Dieses ist schlicht nicht der Fall. Die Bearbeitung hat 4 Tage benötigt. Selbstverständlich können wir den Artikel erst bearbeiten, wenn dieser bei uns eingeht.

      Die Sendung ging direkt heute Morgen in den Versand für dich.

      Dein Mindfactory- Team.

  • t.prauß am
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    ComStern.de am
    Caseking.de am

    Guter Shop, enttäuschender Versand

    Mindfactory ist ein guter Onlineshop. Er ist übersichtlich, hat eine große Auswahl von Produkten (auch welche, die man bei der Konkurrenz vergebens sucht), aber der Versand hat mich dieses Mal etwas enttäuscht.
    Da ich schnell Rohrbiegezubehör für mein Projekt brauchte und Mindfactory beide Produkte „auf Lager“ hatte, habe ich am Dienstag den 3.08 die Produkte mit dem „Service Gold“ Feature bestellt. Dieses besagt, dass die Produkte am selben Tag verschickt werden. Ich durfte allerdings bis Freitag warten bis ich die ersten Versandmitteilungen bekam. Am Montag sollen die Produkte dann ankommen.

    Dementsprechend setze ich beim nächsten Kauf nicht mehr bei Mindfactory, da es die Konkurrenz in Sachen Versand einfach besser macht.
  • 7oxd5 am
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    Alternate am

    Individual-PC-Zusammenbau - Einwandfreie Abwicklung - Kompetente Dienstleistung


    Hier gibt es nur Positives zu berichten.
    Wegen einer Sommeraktion gab es einen Rabatt auf den Zusammenbau von € 100,-.

    PC-Zusammenbau samt Lieferung dauerte 5 Werktage.
    Ware war ordentlich verpackt und das Innere mit einem Schaumstoffkissen gesichert.

    PC ist sauber verkabelt.
    Das BIOS wurde von Mindfactory eingerichtet.

    Aufgrund der aktuellen Grafikkartenpreise meine gebrauchte noch eingebaut und angeschlossen.

    Computer läuft einwandfrei.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Individual-PC-Zusammenbau - Einwandfreie Abwicklung - Kompetente Dienstleistung

      Lieber 7oxd5,

      vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und viel Spaß mit deinem neuen System.

      Für die Grafikkarte wird sich sicher zeitnah auch leistungsstarker Ersatz finden lassen ;)

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Jeff_aka_odin am

    Wo soll ich nur anfangen....

    Ich bin nun jahrelang Kunde bei Mindfactory und kann nur positives Berichten! Die wenigen Reklamationen die ich hatte wurden schnell und unkompliziert abgewickelt. Die gelieferte Ware war bis dato immer einwandfrei. Lieferzeit wurden immer eingehalten. Über Jahre hat dieser Shop mich vollends überzeugt. Macht weiter so! *thumbs up*
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wo soll ich nur anfangen....

      Lieber Jeff_aka_odin,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Auf die nächsten Jahre ;)

      Dein Mindfactory Team
  • Mr_Ingels am
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    equippr am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    XITRA.de am

    Schnelle Lieferung, mehr nicht

    Gute Preise, schnelle Lieferung, dann nichts

    Bestellung:
    Die Shopsoftware läuft flüssig, hat aber Probleme mit Browsererweiterungen, wie No Script und AdGuard. Warum ein unnützes Scrpt ausgeführt wird, was Copy and Paste verhindert, weiß ich nicht. Es erschwert zum Beispiel die Eingabe von Passwörtern. Man muss so alles mit der Tastatur eingeben, zumindest im Firefox Browser. Ich wollte für mein neues NAS 4 Festplatten kaufen. Mindfactory erlaubte nur den Kauf von zwei. Irgendwie erinnerte mich das an die DDR. Ich habe per E-Mail angefragt, ob ich noch zwei kaufen darf. Die Antwort war ja, aber nur gegen Vorkasse. Einen Tag später stand der Lieferstatus auf Geizhals für diese Festplatten auf "nicht lieferbar" und im Moment sind sie auch nicht sofort zu haben. Darum das Drängen auf Vorkasse. Erst das Geld einsammeln und dann irgendwann liefern. Das hat einen bitteren Beigeschmack der Unseriösität. Ich kaufe aber generell nichts per Vorkasse, ich kenne die wirtschaftliche Situation der Shops in diesen schweren Zeiten nicht und ich habe in der Vergangenheit schon Lehrgeld bezahlt und Geld verloren.
    Die Hotline ist relativ gut erreichbar, die Mitarbeiter sind freundlich.


    Lieferung:
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Toshiba Festplatten waren in Ordnung mit voller Herstellergarantie, keine OEM Ware.

    Fazit:
    Ich hätte Mindfactory besser bewertet, wenn es diese Einschränkungen bei Lieferung und Service nicht geben würden. Ein Onlineshop ist aber so wie er ist, dafür gibt es andere, wo man dann mehr zahlt. Ich denke aber, diese wenigen Euro mehr sind gerade bei Problemen gut angelegt. Ich glaube nicht, dass ich bei Mindfactory noch einmal etwas kaufe.

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    robeasy am

    Defekter RAM wird sehr Teuer.

    Zuerst das Produkt:
    Ich hatte wohl mit meinem RAM sehr viel Pech. Die ersten Wochen lief es anscheinend Fehlerlos, jedenfalls bemerkte ich nichts. Dann gab es vermehrt Gamecrashs und PC Abstürzte! Nachdem ich memtest86 durchlaufen lassen habe, wurden diverse Fehler festgestellt. Daher für das Produkt nur einen Stern.
    Nun der Rest:
    Aber mein Leiden nahm kein Ende. Den RAM schickte ich zu einem Umtausch ein, jedenfalls kam er nie an, nur der leere Karton. Die Logistikabteilung möchte ich hier Loben, da sie sich direkt mit mir in Verbindung setzte und alles in ihrer Macht Stehende tat, um das Produkt von DHL ersetzten zu lassen. Dafür gerne 5 Sterne.
    DHL ersetzte aber nichts, dafür natürlich 0 Sterne.
    Ich bleibe also auf meinen über 200 gezahlten Euro für den RAM sitzen, und Mindfactory bot mir als entgegenkommen einen kostenlosen Versand bei neu Bestellung an.
    Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber, wenn man als Kunde ca. 1500€ für PC Teile bezahlt, davon dann was Defekt ist, man es zurückschickt, und es dort als geöffnetes Paket ankommt, finde ich ein Entgegenkommen von 8,99€ etwas kläglich von einem der umsatzstärksten Online Shops Deutschlands. Klar sie sind dazu nicht verpflichtet, aber je nach Art des Falles würde ich es als Großartigen Service bezeichnen mehr Entgegenkommen gewesen wäre.
    Daher Mindfactory von mir auch nur einen Stern, daher werde ich auch hier nie wieder was Bestellen. Zu viele über Wochen andauernde schlechte Erfahrungen.
    • Mr_Ingels am

      Re: Defekter RAM wird sehr Teuer.

      Den Transportschaden muss dir DHL ersetzen..Lass dich nicht abwimmeln. Im schlimmsten Fall den Schadenersatz über einem Anwalt einfordern..
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Julian Weule am

    VORSICHT! Auch als langjähriger Kunde gesperrt ohne ersichtlichen Grund

    Hallo,

    ich war seit 2013 Kunde bei Mindfactory und stets zufrieden, habe immer wenn ich PC-Teile brauchte dort bestellt.

    Vor einigen Wochen hatte ich mir eine 6800 XT bestellt, die nach Lieferung aber am selben Tag zurück ging, da es leider nicht für mich passte. Abwicklung war kein Problem, Geld war flott wieder da. Kein Problem.

    Gestern bestellte ich dann eine 3080 und bezahlte direkt mit PayPal. Heute Morgen erhielt ich darüber direkt eine Rückzahlung ohne weiteren Kommentar. Ich schrieb Mindfactory an.

    Antwort von Mindfactory:
    "Leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."

    Daraufhin rief ich die Hotline an und wollte eine Lösung finden, der Mitarbeiter konnte mir aber nicht weiter helfen. Er verwies darauf, dass es eine Entscheidung des Vertriebsleiters sei. Ich wollte den Vertriebsleiter sprechen, dies wurde mir jedoch verweigert. Die Sperrung sei permanent wurde mir mitgeteilt.

    TL;DR
    1 Grafikkarte bestellt und züruckgesandt. Eine weitere bestellt und sofort als Kunde gesperrt, dauerhaft.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT! Auch als langjähriger Kunde gesperrt ohne ersichtlichen Grund

      Lieber Julian,

      auch für uns ist es immer sehr schade, wenn wir uns von einem Kunden trennen müssen.
      Uns als Händler widerstrebt dieses natürlich von Natur aus. Trotzdem ist es für uns leider manchmal unumgänglich.

      Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory-Team
    • JackL am

      Re: VORSICHT! Auch als langjähriger Kunde gesperrt ohne ersichtlichen Grund

      Ich war auch seit 2013 Kunde bei Mindfactory. in den Jahren ca. 4 Mal das Rückgaberecht in Anspruch genommen, dieses Jahr nur einmal eine RTX 3080 gegen RTX 3090 getauscht und 14 Tage später Konto gesperrt, die Rücksendung war in OVP ungeöffnet, unbeschädigt. Rückgaberecht wird wohl nicht mehr respektiert, das verdient nicht die Treue eines Kunden. Meine negative Bewertung auf Trustpilot versucht Mindfactory ungültig zu machen also habe ich hier eine Verfasst. Vielleicht wird meine Bewertung auf Trustpilot auch später freigegeben, ich sende alle Beweise um meine Bewertung zu untermauern. Es ist erlaubt, Kundenkonten zu sperren, ohne einen Grund zu nennen. Es ist auch erlaubt, dass sich diese Kunden mit ihren Erfahrungen an die Öffentlichkeit wenden, sonst hätte ich z.B. nicht erfahren, dass Mindfactory bereits viele Kundenkonten nach einer einzigen Rücksendung gesperrt hat (quelle Trustpilot).
      Vielleicht ist es ja Absicht, andere Kunden abzuschrecken um die Anzahl an Rücksendungen zu verringern "wer sein Recht auf Rückgabe in Anspruch nimmt, wird bestraft". Coronazeit hat den Onlineshops wohl so gut getan, dass sie ihre Kunden nun selektieren können.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    ollyhal am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Kundensperrung

    hatte einmal eine (berechtigte) Reklamation (Ware defekt). Diese wurde zwar ersetzt (nach ewigem Hin und Her) aber danach mein Kundenkonto gesperrt. MF entledigt sich so wohl Kunden, die sich auch mal erdreisten, ihr gutes Recht auf Mangelentschädigung in Anspruch zu nehmen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundensperrung

      Lieber ollyhal,

      auch für uns ist es sehr schade, wenn wir uns von einem Kunden trennen müssen.

      Leider hast du uns keine weiteren Daten mitgeteilt.

      Somit bleibt uns nichts anderes als Dir weiterhin alles Gute zu wünschen.

      Das Mindfactory-Team
    • Shenjhi am

      Re: Kundensperrung

      Dein geschriebenes hört sich für mich so an, als ob es Streitigkeiten gab und du auch eventuell unhöflich wurdest.
      Eventuell dauerte dir die Reparatur zu lange etc...

      Mindfactory ist mir dafür bekannt im rechtlichen Rahmen zu operieren, nur treffen eventuelle Kundenvorstellungen nicht immer gerne darauf, da Sie Amazon und co. gewöhnt sind.
    • JackL am

      Re: Kundensperrung

      Ich sehe viele Kunden, die über Kontensperrung nach einer Rücksendung schreiben. Anfangs war ich skeptisch und dachte, dass da sicher mehr dahinter steckt. Aber nun wurde mein Konto auch schon gesperrt. Habe eine RTX 3080 nach erhalt unbeschädigt und ungeöffnet zurück gesendet und gegen eine bessere RTX 3090 getauscht, 14 Tage später Konto gesperrt.
      Ich kann nun bestätigen, dass Rückgaberecht nicht respektiert wird und treue Kunden nicht wertgeschätzt werden.
  • Lina Marie Uhrhammer am

    [snip] Ich habe bei MF vor einem halben Jahr ein komplett neues Computer Setup gekauft ...

    Ich habe bei MF vor einem halben Jahr ein komplett neues Computer Setup gekauft im Wert von 600€.
    Leider ging nun mein Prozessor (AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX) 12 Tage nach Ablauf der Garantie defekt.[snip]

    Daraufhin habe ich bei Ihrer Kundenhotline angerufen. Ich habe einen fachbezogenen, kompetenten Mitarbeiter erwartet, stattdessen habe ich standardisierte Call-Center Aussagen erhalten, mit denen mir leider nicht weitergeholfen werden konnte.

    Es wirkt so als wolle sich MF mit Problemen von Kunden nicht auseinandersetzen.

    Ich habe mein Problem in einer Email geschildert und man hat mir geantwortet ich solle das defekte Produkt einsenden mit dem "Rücksendeassistenten", dann würden sie sich aus Kulanz dennoch mein Problem annehmen (ich hatte auch Service Level Gold gekauft).

    Heute kam die Retoure zurück und es wurde behauptet, dass ich den CPU nicht bei ihnen gekauft hätte, er eine angeblich unbekannte Seriennummer hat und man deshalb diesen Fall nicht bearbeiten würde.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mr_Ingels am

      Re: [snip] Ich habe bei MF vor einem halben Jahr ein komplett neues Computer Setup gekauft ...

      Ich denke MF kann sich aufgrund des Drucks im Preisranking ganz oben zu stehen, Retouren und Gewährleistungen nicht leisten..Es gab früher schon andere Onlineshops, die meinten etwas ruppig mit dem Kunden umzugehen und Verbraucherrechte zu missachten, die gibt es heute alle nicht mehr, wie K+M Elektronik Magstadt, Comtech, PC Cooling, Tecstoe,. Atelco, Home of Hardware. Es ist ein Holzweg, sich die Kunden aussuchen zu wollen..
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Ich habe bei MF vor einem halben Jahr ein komplett neues Computer Setup gekauft ...

      Liebe Lina,

      es tut uns leid das du mit einem Artikel Probleme hast. Gerne sehen wir uns diesen an, wenn er von uns erworben wurde. Dieses war aber in diesem Fall nachweislich nicht der Fall. Zudem war der Artikel mechanisch beschädigt (was du uns auch bestätigt hast).

      Du hast im übrigen 24 Monate Gewährleistung, somit würden wir den Artikel selbstverständlich prüfen und bei einem Defekt austauschen. Kulanz ist hier gar nicht nötig und wir haben dieses auch nie erwähnt.

      Sollst du einen defekten Artikel haben, welchen du bei uns erworben hast, sende diesen bitte ein. Fremdware können wir leider nicht bearbeiten.

      Dein Mindfactory-Team

  • Brianson Brian am

    Finger weg / Reklamation & Widerrufsrecht[snip], Fall liegt aktuell beim Verbraucherschutz

    Eine Bestellung bei Mindfactory getaetigt (gold status abgeschlossen):

    Die Order wurde direkt gesplittet. Gold Stauts zur schnelleren Abwicklung wurde dazu gebucht.

    Insgesamt eine Bestellung mit Motherboards (2x), RAM, Netzteil, 2x Noctua NH-D15 in schwarz & ein Gehäuse.

    Das Gehäuse wurde aus der "normalen" Lieferung prompt entfernt, verlor seinen Gold Status und wurde einen Werktag später versandt.

    Davon steht nichts in den Vertragsbedingungen, aber gut. Klar wurde relativ schnell warum: die Ware wurde einfach spaeter verschickt (vermutlich weil einfach nicht verfuegbar) und uns wurde auf zweimalige Anfrage kommuniziert dass das ja an DHL liegen wuerde weil "Sperrgut".

    Ich hab zum Zeitpunkt dort eine weitere Bestellung aufgegeben (ebenfalls ein Case), dieses war nach 2 Tagen bei uns.

    ----------------------

    Nach 10 Tagen wollten wir einen der Noctua Kuehler zurueckgeben. !UNBENUTZT! Dies wurde uns prompt entsagt mit der Begruendung dass die Lieferung an eine Adresse mit Firmenname ging (meine Lebensgefaehrtin ist selbststaendig, keine Firma, normales Gewerbe)

    Soweit so gut, verstaendlich dass MF dort sich ein wenig quer stellt. De Facto handelte es sich hier jedoch um einen privaten Kauf, der vom Widerrufsrecht geschuetzt ist. (Diverse Gerichtsurteile belegen dass ein Versand an eine gewerbl. Adresse keinen gewerblichen Kauf darstellt)

    Die Lieferung enthielt aber auch Ware fuer mich, nachweisbar durch die Art der Bestellung (doppelte Ware usw.) und eben durch meine eigene Aussage. Da meine Lebensgefaehrtin von unserer privaten Adresse aus gewerblich taetig ist, ist es voellig normal dass am Klingelschild auch ihr gewerblicher / Kuenstler Name steht, sie benutzt die Ware ebenfalls primaer privat, das kann somit nicht von der Steuer abgesetzt werden.

    Mindfactory stellt sich komplett quer, es gibt nach mehrmaligen Telefonaten & E-Mails (mitunter an die Geschäftsleitung) immer dreistere Luegen. Zuerst hieß es, der Kuehler sei benutzt (klar, ohne Gehaeuse was zu spaet an kam), danach hieß es der Kuehler sei beschaedigt, in der 3ten und finalen E-Mail kam dann noch dazu dass Teile fehlen wuerden.

    Auf mehrere Nachfragen was defekt sei & was fehlen wuerde ging bis heute niemand ein.

    Final wurden wir damit abgespeist dass wir bzw. meine Lebensgefaehrtin gewerblich handeln wuerde und uns gesetzlich kein Widerrufsrecht zusteht. Bei den Telefonaten wurde mehrfach darauf hingewiesen dass es sich hier um dieselbe Adresse handelt (priv. und gewerblich...) die Mitarbeiter schalten auf Durchzug. Mit einem Vorgesetzten kann man nicht sprechen.

    Ware bestellt im Gesamtwert von 2.500€ - priv, der Kuenstler / Gewerbe Name meiner Lebensgefaehrtin stand auf der Lieferadresse und uns wurde somit das Widerrufsrecht abgesprochen. Wegen einem unbenutzten Kuehler im Wert von 103€

    Jetzt kommt's: wir haben nach einmaliger Sendungsannahmeverweigerung den Kuehler dann doch angenommen, weil Mindfactory uns drohte jeden erneuten Versand in Rechnung zu stellen. Der Kuehler wurde sehr wahrscheinlich von denen getestet (auf Funktion, muessen sie ja, selbst bei ANGEBLICH gewerblichen Kaeufern) und war an der Kuehlflaeche zerkratzt worden, ebenso waren die Kuehlplatten verbogen. (Habe den Kuehler dann schlussendlich selber auspacken muessen zur Kontrolle). Kann natuerlich auch sein, dass das schon vorher Retourware war, wir haben sie ja vor Ort vorher nicht geoeffnet...
    mehr anzeigen
    Der Fall liegt aktuell beim Verbraucherschutz.

    Der Service ist absolut katastrophal, wie man in anderen Portalen nachlesen kann, ist der Hinweis auf gewerbl. (ob rechtens oder nicht) eine Sache die Mindfactory oefter abzieht.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Shenjhi am

      Re: Finger weg / Reklamation & Widerrufsrecht[snip], Fall liegt aktuell beim Verbraucherschutz

      Die Frage ist wie ein Händler überhaupt sonst derartiges nachvollziehen soll.

      Wie genau wurde denn der Artikel bestellt? Es kann schließlich eine Rechnungsadresse und Lieferadresse angegeben werden.

      Eine Lieferung an eine gewerbliche Adresse sollte kein Problem darstellen, sofern man eindeutig erkennen kann, dass die Adresse nur zur Anlieferung genutzt wird.

      bspw.

      Max Mustermann / Mustermann GmbH

      c/o Karl Mustermann

      Musterstraße 8


      Wird der Artikel allerdings direkt an eine Gewerbliche Anschrift gesendet und diese noch unter Umständen als Rechnungsadresse hinterlegt, so muss jeder Händler davon ausgehen, dass dies auch der Käufer ist.

  • Andyyy am

    Super-positive experience

    I've had a few engagements with mindfactory purchasing different stuff, the most expensive ones were two gpus. And they always end up being super speedy with their replies, clear and the item deliver/shippment is also exceptionally fast.

    Ich hatte ein paar Kontakte mit mindfactory und kaufte verschiedene Sachen, die teuersten waren zwei GPUs. Und sie sind immer superschnell mit ihren Antworten, klar und die Lieferung/Versand der Artikel ist auch außergewöhnlich schnell.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super-positive experience

      Lieber Andyyy,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Mammut88 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    allego.de am

    Schnelle Lieferung

    AMD CPU im Mindstar Angebot bestellt. Versandbestätigung per Email kam taggleich, die Sendung dann zwei Tage später. Ärgerlich nur das man als Neukunde "zur eigenen Sicherheit" keine abweichende Lieferadresse angeben kann. Das ist nicht zeitgemäß. Sonst alles ok!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung

      Lieber Mammut88,

      es freut uns außerordentlich, dass du so zufrieden mit unserem Shop bist.

      Den kleinen Minuspunkt bitten wir zu entschuldigen. Dieser ist zur Zeit leider noch nötig.

      Bis zum nächsten mal in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team

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