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Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8254)

Info

4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

  • Micha.A.S. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    teufel.de am

    Günstige Preise ... seriöser Händler ... gut gestalteter Webshop!

    Habe innerhalb des ca. letzten halben Jahres insgesamt 4-mal bei Mindfactory bestellt. Die Preise sind oft wirklich günstig im Vergleich & das Einkaufserlebnis in dem übersichtlich & funktional gestalteten Webshop empfand ich als sehr gut. Alle meine Bestellungen bei Mindfactory liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit ab, so muss Online Shopping sein.

    Wenn man die Versandkosten auch noch sparen will, gibt es ab einem Einkaufswert von momentan 150€ beim sog. Midnight-Shopping, wenn man in der Zeit von 0 bis 6 Uhr bestellt, eine Versandkostenfreie Lieferung. Davon habe ich auch gerne Gebrauch gemacht.

    Aus meiner Sicht kann ich diesen Webshop wirklich sehr empfehlen, darum verdiente 5 Sterne von mir!
  • Robin. am

    Händlerbewertung

    Ich habe ein Produkt gekauft und es kam einen Tag später an. Es hätte mehr Infos geben können wann das Paket ankommt aber sonst alles super.
  • Matze Bärchen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLEVO Computer am

    Toller Shop

    Immer gute Preise, manchmal aber Engpässe bei der Verfügbarkeit. Normaler Versand hat immer ganz gut klappt, leider Express nicht so.
  • Stefan Fröschl am

    Mindfactory = Best Shop for PC Parts

    Zuallererst möchte ich den Support in höchstem Maße anpreisen. In meinem speziellen Fall ging leider das Paket in der Obhut des Lieferdienstes verloren, und ohne Komplikationen wurde alles mögliche seitens des Supports getan, um meine bestellten Waren zu mir zu bekommen, bzw die Ersatzlieferung auf den Weg zu bringen.

    Zum Shop selbst kann ich auch nur gutes berichten, sehr übersichtlich und klar Strukturiert.
    Einziges Manko ist, das manchmal keine Artikel angezeigt werden, und erst beim 3ten oder 4ten mal neuladen dann doch.

    Die Lagerhaltung kann ich auch nicht bemängeln, da zum Zeitpunkt dieser Bewertung eine allgemeine Chipknappheit herrscht, und nicht jeder Lieferant auch liefern kann.

    Alles in allem bin ich voll zufrieden und werde meine Pc Teile in Zukunft nur noch hier bestellen.
  • der trauti am

    Alles super!

    Hab inzwischen mehrfach dort bestellt. Jedesmal sehr zufrieden gewesen. Bestellung ist super einfach, Lieferung sehr schnell (aktuell: gestern bestellt, heute schon da), Kontaktmöglichkeiten sehr gut (sogar über WhatsApp und Threema!), Preise auch im Rahmen.

    Hier kaufe ich sehr gerne ein!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super!

      Lieber der trauti,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis demnächst in unserem Shop :)

      Dein Mindfactory Team
  • zockerjonny am

    Beinah 4 Jahre Erfahrung.

    Bin seit 2018 selbst Kunde bei Mindfactory, vorher vereinzelt über Bekannte bestellt.
    Viele der Bewertungen hier wegen einzelner Bestellungen kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Über den Zeitraum habe ich Schätzungsweise 3-5k € bei Mindfactory gelassen, primär für Computerkomponenten.

    Nun zur eigentlichen Bewertung:
    Die Webpräsenz lässt zu wünschen übrig. Die Kategorien für viele Artikel passen meiner Meinung gar nicht, die Filteroptionen sind ebenfalls nicht immer treffend.

    Die Beschreibungen und technischen Details sowie Produktbilder lassen ebenso sehr zu wünschen übrig. Teilweise fehlt das Produktbild, die Details sind unvollständig oder es fehlt sogar alles bis auf der Name des Produktes.

    Hat man jetzt aber gefunden wonach man sucht, dann ist ein anderes Thema.
    Der gesamte Bestellablauf ist dann sehr simpel und angenehm auch die Preise sind immer sehr gut gewesen. Das viele nicht mehr Lieferbare Artikel, welche auch nicht mehr hergestellt werden, auffindbar sind finde ich jedoch sehr nervig.

    Die Lieferung war bisher auch nie ein Problem, manchmal is die Verpackungsart jedoch fragwürdig, aber es wird ja genommen war vorhanden ist. Da nimmt dann halt mal das Netzteil nur 1/5 des Paketes ein.

    Retouren hatte ich auch schon einigemale. Retoureschein drucken, auf den Karton, fertig. Bisher noch keine Probleme gehabt.

    Fazit: Wenn man ein Produkt ins Auge gefasst hat, dann ist Mindfactory ein sehr guter Händler im Preis-Leistungsverhältniss. Wer vergleichen und abwägen will ist bei anderen Händlern oder Geizhals besser aufgehoben.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beinah 4 Jahre Erfahrung.

      Lieber zockerjonny,

      vielen Dank für deine ausführliche Bewertung.

      Es tut uns leid, dass du mit unserem Webauftritt nicht vollends zufrieden bist.
      Selbstverständlich versuchen wir weiterhin, unsere Produktdaten zu verbessern und zu ergänzen. Deine Kritik nehmen wir zum Ansporn, dieses weiter voran zu treiben.

      Wir hoffen dich weiter in unserem Shop begrüßen zu dürfen und wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • MartinG81 am

    Gebrauchte Ware erhalten, obwohl als neu gekennzeichnet

    Leider wurde offensichtlich gebrauchte Ware (iPhone 12 mini) verschickt.

    Die Packung wurde bereits geöffnet, der Displayschutz entfernt und das Gerät war schmutzig.

    Der Kundenservice war nicht sehr hilfreich, da man auf den Versandkosten für die Rücksendung sitzen bleibt. Nur eine Nachbesserung wäre kostenlos, was aber eine unbestimmte Zeit dauern würde.

    Insgesamt nicht empfehlenswert.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gebrauchte Ware erhalten, obwohl als neu gekennzeichnet

      Lieber MartinG81 ,

      es tut uns leid, dass du offenbar keine Neuware erhalten hast. Dieses sollte natürlich nicht passieren.

      Selbstverständlich hätten wir dir zeitnah ein Ersatzgerät beschafft.

      Kosten für den Rückversand sind dir nicht entstanden, wir haben dir den vollen Betrag erstattet.

      Somit ist es für uns leider nicht nachvollziehbar, warum der Kundenservice für dich wenig hilfreich war, auch wenn du natürlich direkt einwandfreie Ware hättest erhalten sollen.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team

  • Peppa Pig am

    Schneller Versand und super Preise

    Habe mir hier aufgrund der guten Preise einige Komponenten bestellt. Der Versand war super schnell, innerhalb von einem Tag kam die Bestellung an. Die Komponenten waren super sicher verpackt und alles funktioniert einwandfrei. Werde beim nächsten Mal gerne wieder hier bestellen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schneller Versand und super Preise

      Lieber Peppa Pig,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Jannik S. am

    Sehr hilfreicher Support und schnelle Bearbeitung

    Hallo,

    für mein Pubertier soll es dieses Weihnachten ein Gaming-Rechner sein. Da ich ehrlich gesagt von Technik wenig Ahnung habe, habe ich mir von meinem Sohn die wichtigsten Eckpunkte geben lesen und mich in Internet nach einem geeigneten Online-Shop umgeschaut. Da ich hierfür ein festes Budget angedacht hatte, habe ich mich für Mindfactory entschieden, da hier die Preise und der beworbene Service stimmen.

    Bevor ich nun die große Bestellung für einen montierten PC in Auftrag gab, habe ich mich vorab mit dem technischen Service in Verbindung gesetzt, mein Budget und die Anwendungsbereiche für den Sohn kommuniziert. Dieser hatte mir vorher einige favorisierte Produkte genannt gehabt. Der Service war sehr freundlich und schnell. Hat mich bei den Produkten auch auf alternative, bessere Produkte sowie Inkompatibilitäten hingewiesen. Zum Schluss habe ich ein schönes Komplettpaket zu einem vernünftigen Preis erhalten. Damit beim eigenen Zusammenbau nichts kaputt geht, habe ich den verfügbaren Montageservice mitbestellt. Das System kam super verpackt an und meinen Sohn konnte dieses schon ausgiebig testen. Auch wenn Weihnachten noch fern ist, hat er das Geschenk schon erhalten. War mir so lieber, als wenn beim Weihnachtsstress das Geschenk zu spät kommt.

    Sollte mein Sohn noch Updates benötigen, werde ich gerne auf diesen Shop zurück greifen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr hilfreicher Support und schnelle Bearbeitung

      Lieber Jannik,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen System.

      Bis demnächst in unserem Shop :)

      Dein Mindfactory Team
  • Joystick am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    Mindfactory am
    mysoftware am
    notebooksbilliger.de am
    edigital.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am
    Senetic.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    Preise und Shop top - Kundendienst schrott!

    Ist halt wie bei allen Händlern. Alles ist gut bis man was zurück schickt. [snip]
    Suche mittlerweile einen anderen Distributor, Geiz ist leider nicht immer geil.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Farodin19 am

    kein Ändern der Rechnungsadresse

    MF WAR lange der Shop meines Vertrauens und ich habe sicher in den letzten Jahren für mehrere Tausend € Sachen bei denen bestellt!
    Leider ist es nun nicht mehr möglich die Rechnungsadresse zu ändern!!!!
    Das ist jedoch genau das was ich häufig benötige!
    Viele Bekannte vertrauen mir und lassen mich die gewünschten Sachen für sie bestellen! Natürlich nur, wenn sie dann auch eine Rechnung auf ihren Namen bekommen!
    Dies ist nun nicht mehr möglich!!
    Meine Diskussion mit dem Kundendienst wurde mit dem Hinweis: "Wenn Sie Händler sind, können sie ja selber eine Rechnung stellen!", abgetan!

    Nun, liebe Mindfactoryleute: ICH BIN KEIN HÄNDLER und deshalb besteht diese Möglichkeit für mich nicht!

    Na ja, andere Händler werden sich freuen!
    Lebe wohl Mindfactoray!!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: kein Ändern der Rechnungsadresse

      Lieber Farodin19,

      es tut uns leid, dass du mit unserem Bestellverlauf nicht zufrieden bist.

      Die Rechnugsadresse muss leider raus rechtlichen Gründen auf den Besteller lauten. Wenn deine Freunde etwas kaufen möchten können dieses natürlich jederzeit ein Konto mit Ihren Daten eröffnen und so mit den benötigten Daten bestellen.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

      Dein Mindfactory Team
  • lihp am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Und schon wird Mindfactory gewöhnlich...

    Wer bestellt nicht gerne bei Mindfactory? Sind doch die Preise gut - fast immer die Günstigsten und sie liefern schnell. Weit gefehlt: die können auch anders... Im Detail:

    Web-Präsenz bzw. Online-Shop:
    - Shop (Navigation, Sortiment, Produktinfo, Bestellvorgang): Das ist so Jahr 2000-Qualität.. Würde man nicht die Links aus Geizhals nehmen, dann findet man sich nur schwer in diesem Chaos zurecht. Ohne Geizhals.de als Linkportal für Mindfactory liefe da wohl gar nichts. Suchen und Bestellvorgang ist streckenweise nur peinlich. Da ist sogar Alternate mit dem neuen verschlimmbesserten Portal noch besser (das will was heißen!).
    - Zahlungsmöglichkeiten/Versandoptionen: Ja es gibt Versandoptionen, aber irgendwie fühlt man sich bei den Zusatzkosten immer mal wieder von MF über den Tisch gezogen. Unschön.

    Bestellabwicklung, Transaktion und Lieferung:
    - Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: Die "neueste" Entwicklung, denn angeblich verfügbare Artikel (auch Außenlager genannt) sind gar nicht direkt verfügbar. Die liegen nicht etwa in einem anderen Langzeitlage von MF wie Hamburger Hafen oder so...., nein stattdessen liegen die beim Distributor oder anderem Großhändler. Das heißt also, das obwohl der Artikel bei Geizhals auf grün steht (lieferbar, verfügbar) dauert es dann doch mal 2-7 Tage. Wahrscheinlich stimmt es, dass der Artikel verfügbar ist in 2-5 Werktagen (und ab dann 2 Tage Versand zu Dir). Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht gibt es Lieferschwierigkeiten und der Artikel ist erst in 10 Tagen bei MF und geht dann erst raus? Wer sich auf die Verfügbarkeit verlässt, hängt neuerdings bei MF am Fliegenfänger. Mich sind die erst einmal los mit dem Quatsch. Finger weg!
    - Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: Als ob Lagerbestand und Verfügbarkeit nicht schon recht frech und frei interpretiert werden von MF, gibt es auch keine verlässlichen Informationen. Die Bestellung ist einfach "offen". Pech gehabt, MF hat Dein mehr anzeigen Geld, aber wann sie das ausliefern, entscheiden die, wann sie Lust haben (oder sich preislich im Einkauf rechnet?). Aber angeblich in 2-5 Werktagen... also 2-5 Werktage, bis es bei MF ist und dann noch einmal 1-3 Tage zu Dir.. Aber auch nur wenn alles glatt läuft... Wird schon seinen Grund haben, warum die keine Verfügbarkeits- und Liefertermine in der offenen Bestellung vermerken. Jemand könnte das ja prüfen...

    Kundenservice
    - Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Garantieabwicklung, Reklamation): auch wenn ich mit den letzten Entwicklungen brastig auf MF bin, auf den Kundenservice und die Technik lasse ich nichts kommen. Die waren immer verfügbar wenn gebraucht, kaum Wartezeiten und schnelle,kompetente, unkomplizierte Hilfe.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Und schon wird Mindfactory gewöhnlich...

      Hallo lihp,

      es tut uns leid, dass du nicht so zufrieden mit deinen Einkäufen bei uns bist.

      Leider können wir viele Kritikpunkte leider nur eingeschränkt nachvollziehen.
      So sind die meisten deiner Bestellugen noch am Tag der Bestellung in den Versand gegangen. Die letzte Bestellung beinhaltete Artikel, welche mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen angegeben wurden. Dass es hier zu den entsprechenden Verzögerungen kommt ist in diesem Fall also verständlich.

      Darüber hinaus sind auch wir natürlich nur Menschen und auch bei uns kann einmal ein Fehler passieren. Wenn dieses der Fall ist würden wir uns freuen dir direkt zu helfen und eine Lösung zu finden. Artikel welche noch nicht in unserem Lager sind können wir dir aber natürlich nicht plötzlich herzaubern. Unsere Verfügbarkeitsanzeigen in unserem Webshop sind aber in der Regel sehr genau.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute

      Das Mindfactory Team
  • ramboraj411 am

    Kulanzgutschrift / Ram lief nicht auf zertifizierter Frequenz / Note 1+

    Hallo zusammen,

    normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, allerdings ist es mir in diesem Fall ein Bedürfnis.

    Ich habe vor ca. einem Monat bei Mindfactory nach langer Zeit wieder eine größere Bestellung aufgegeben, darunter das "32GB Cl16 3600Mhz DIMM"- Kit von Ballistix bestellt, um diese eben zwischen 3600-3800Mhz in Verbindung mit einer Zen 3 CPU laufen zu lassen.

    Es gab allerdings seit dem Aufbau dauernd Performance-Probleme und nach vielen Tagen und der Suche nach dem Problem hat sich folgendes herausgestellt:

    Eine der Speicherriegel, wollte nicht höher als 3200Mhz laufen, was extrem ärgerlich ist und wenn man den Erfahrungsberichten glauben mag, eigentlich nie vorkommt, da man sich auch sonst das Geld sparen- und direkt das günstige Cl15 3000Mhz Kit bestellen kann. Aber selbst diese Kits laufen normalerweise mit mindestens 3600Mhz Takt im OC.

    Also RMA ausgefüllt und RAM (nebst Prozessor, SSD und Mobo auf Wunsch vom Support) eingeschickt.
    Heute kam ein freundlicher Anruf aus der technischen Abteilung von einem "Herrn Ritt......."., welcher mir erklärt hat, dass die Riegel nur für 3200Mhz auf Zen 3 zertifiziert sind und ich leider "Pech" gehabt habe mit einem schlechten Kit.
    Da ich aber auch die 14- tägige Rückgabefrist verpasst habe und das Problem nicht wirklich als "Defekt" durchgeht, könnte man wohl höchstwahrscheinlich nichts machen, obwohl der andere Riegel ordnungsgemäß funktionieren würde. Ich könne die Riegel also nur unter den Spezifikationen laufen lassen.

    Ich habe meiner Enttäuschung natürlich Ausdruck verliehen, und nachgefragt, ob man mir vielleicht nicht entgegen kommen könnte, da der Ram auf dieser Frequenz das System ausbremst und verlangsamt anstatt dieses zu beschleunigen. Deswegen wäre meine einzige Möglichkeit, das erstandene Ram Kit auf eBay oder auf einer anderen Plattform quasi als neu mit Verlust zu verkaufen und mir einen Ersatz zuzulegen.

    Nach einigen Minuten bekam ich erneut mehr anzeigen einen Anruf, dass man nach erneuter Rücksprache nun doch auf Kulanzbasis die Kits zurücknimmt und mir auf den nächsten Kauf eine Gutschrift ausstellt. (unter Vorbehalt der Nachbelastung). Ich hoffe sehr, dass da nichts negatives hinterher kommt.

    Über diese Entscheidung bin ich selbstverständlich sehr erfreut, und werde in den kommenden Tagen, nebst einem neuen Ram-Kit von D.Skill auch direkt noch andere Hardware auf MF mit- bestellen. Ich brauche sowieso noch eine neue Tastatur, Maus, Monitor und Co. und auch wenn dann einige Produkte teurer sein sollten als in anderen Shops, kann man doch trotzdem mit gutem Gewissen einkaufen, weil man dafür auch den guten Service bezahlt.

    Die Note 1+ gibt es somit für den Mindfactory Support, und
    für Herrn "Ritt......" aus der Serviceabteilung sowie allen involvierten Personen.

    Vielen Dank MF. ihr seid die Besten. Danke dass ihr einem kleinen "unbedeutendem" Kunden entgegen gekommen seid.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kulanzgutschrift / Ram lief nicht auf zertifizierter Frequenz / Note 1+

      Lieber ramboraj411,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Es freut uns sehr, dass wir dir hier erfolgreich weiterhelfen konnten und wünschen dir mit deinen neuen Teilen viel Spaß.

      Bis demnächst in unserem Shop :)

      Dein Mindfactory Team
    • ludimahudi am

      Re: Kulanzgutschrift / Ram lief nicht auf zertifizierter Frequenz / Note 1+

      Da hast du wohl mehr Glück als ich gehabt. Ich hab mir ein 500€ + Ram Kit gekauft, beim auspacken ist mir bereits aufgefallen dass die Verpackung des Ram Kits zum Teil aufgerissen war und Kratzer hatte, dachte mir aber ja gut vlt. einfach ,,grob'' umgegangen im Versand und eingebaut. Tja von den insgesamt vier Sticks hatten zwei Sticks
      Probleme also auch RMA gestartet und zurück geschickt. Nach knapp einer Woche kam mein eingeschickter Ram wieder zurück mit der Begründung dass auf einem der Ram Sticks ein Aufkleber fehlen würde und MF ihn deswegen nicht ihren System zuweisen könnte. Sprich ich hab scheinbar also schon einen gebrauchten RMA Ram zugesendet bekommen als Neuware und bin drauf sitzen geblieben.
      Resultat: Nie wieder werde ich dort bestellen. Zudem wenn mir die Verpackung seltsam vorkommt direkt zurück und nochmals bestellen. Trustpilot ist voll mit solchen Beiträgen wie MF mit Reklamationen umgeht. Schade.... ihr verliert dadurch nicht nur ein Kunde und auf langer Sicht hin kann einem Unternehmen so etwas früher oder später zum Verhängnis werden, auch wenn MF denkt ja der ein oder andere Kunde weniger interessiert uns nicht.
  • sb-ecom am

    Verkauft Festplatten-Grauimporte ohne Herstellergarantie

    Heute eine WD/HGST-Festplatte erhalten. Zuerst habe ich mich über die ausgesprochen gute Verpackung gefreut, aber dann habe ich den Garantiestatus geprüft.

    Ergebnis: "Kein Gewährleistungsanspruch ... Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück."

    Genau das werde ich nun tun und bin damit offenbar nicht der erste, denn ich bekam auf meine Beschwerde auffällig schnell eine Antwort. Die Textbausteine lagen wohl schon griffbereit. Und mit meiner Aufforderung, dass Mindfactory wenigstens die Rücksendekosten übernimmt, bin ich natürlich auch abgeblitzt.

    Begründung war, kurz zusammengefasst, der Durchsatz sei so hoch, da könne man ja nicht alles testen. Das macht dann also der Kunde. Und wenn etwas nicht passt, kann der die Rücksendung auch noch selbst bezahlen.

    Die Herstellergarantie wurde ja auch nicht beworben, also hätte ich ja schon das bekommen, was angeboten war. Dass es ein Grauimport ohne Garantie ist, stand so aber auch nicht in der Artikelbeschreibung.

    Also kurz: Finger weg von Mindfactory!
  • blueprince am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Tinten-Shop Wismar am
    Tonerpreis.de am

    RAMs im Karton auf dem Boden

    Das habe ich - was Verpackung angeht - noch nicht erlebt! Die zwei sündhaft teuren 16GB ECC RAMs (€95,- pro Stück) liegen in der Antistatictüte auf dem Boden des Versandkartons. Darüber war ein bequiet Shadow Rock, der einiges wiegt und beide RAMs plattquetscht. Normalerweise gehören die RAMs in eine Verpackung die vor Druck und Verbiegen schützt - hier Fehlanzeige. Laut memcheck86 haben die RAMs überlebt, und ich hoffe, daß sie keine versteckten Schäden erlitten haben.
    Das geht besser, mindfactory!
  • JackL am

    Bei Mindfactory wird man definitiv nicht wertgeschätzt, Recht auf Rückgabe wird nicht respektiert.

    Ich war seit 2013 Kunde bei Mindfactory und habe sicher schon über 50.000 € dort ausgegeben. Heute habe ich erfahren, dass mein Konto gesperrt wurde. Laut dem Mindfactory-Forum soll man sich in so einem Fall per E-Mail melden. Habe per E-Mail
    nachgefragt was los ist und bekam diese Antwort: "leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen. "

    Nach einer Recherche über Google fand ich heraus, dass auch andere Kunden diese Nachricht erhalten haben. Manche von ihnen vermuten, dass zu viele Rücksendungen der Grund für deren Kontoschließung war. Das kann ich mir in meinem Fall nicht vorstellen, wobei ich ein paar Bewertungen auf Trustpilot sehe, wo die Kunden von "Sperrung nach einer einzigen Rücksendung" reden. Ist wohl was neues, wer sein Recht auf Wiederruf verwendet, wird bestraft. In den letzten Jahren habe ich vielleicht 3 oder 4 mal das 14 tägige Rückgaberecht in Anspruch genommen und immer ungeöffnete, unbeschädigte Artikel zurück gesendet.
    Dieses Jahr nur einmal und zwar vor kurzem: eine RTX 3080 ungeöffnet mit der Begründung "habe mich für die bessere RTX 3090 entschieden" zurück gesendet und direkt im Anschluss die teurere RTX 3090 bestellt. 14 Tage später wurde mein Konto gesperrt.
    Da auch kein Sperrgrund genannt wird, kann ich nur grübeln, was der Grund sein könnte. Vielleicht ein Fehler oder tatsächlich die letzte Rücksendung? [snip]
    Jedenfalls fühlt man sich nach all den Jahren mit einer Kontensperrung ohne Grund alles andere als wertgeschätzt. Das verdirbt einem wirklich die Laune, ich hätte lieber nie auf Mindfactory bestellt und mein Geld und Vertrauen woanders investiert. Ich kann allen nur empfehlen sich die mögliche Frust zu sparen. Gebt euer Geld da aus, wo ihr als menschliche Wesen behandelt werdet und nicht als Zahlen in einer Tabelle. Wer wegen mehr anzeigen einer Rücksendung ein langjähriges Kundenkonto mit einer stumpfen Nachricht schließt und die Rechte von Kunden nicht respektiert hat die treue eines Kunden nicht verdient.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • currysini am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Verlässlichkeit schwankt zwischen gut und schlecht

    Ich kaufe seit zig Jahren bei diesem Händler. Bis 2014 war Mindfactory mein Haupthändler für fast alle meine privaten und gewerblichen Einkäufe. War ich früher mit der Kaufabwicklung zufrieden, so hat sich doch einiges in den Jahren weiterentwickelt.

    Gut:
    + Lagerort wird spezifiziert (Zentrallager, externes Lager, usw.)
    + Warenverfügbarkeik
    + Preise (sind wirklich gut!)

    Verbesserungswürdig:
    - Erreichbarkeit des Kundenservices (30min Mail habe ich noch nicht getestet)
    - Keine Lagerbestände in Echtzeit
    - Artikel die als "lagernd" deklariert sind und direkt bezahlt wurden, sind plötzlich doch nicht verfügbar
    - Lieferungen verzögern sich immer!
    - Versandbestätigung bedeutet nicht, dass das Paket auch versendet wurde

    Beispiel: Bestellung am 02.10.2021, am 04.10.2021 um 09:00 Uhr kommt die Versandbestätigung. 05.10.2021 10:00 Uhr, das Paket wurde immer noch nicht dem Versanddienstleister übergeben ¯\_(ツ)_/¯

    Ich kaufe nun lieber beim Großhändler. Dort gibt es den Warenbestand in Echtzeit und wenn man bis 18:00 Uhr bestellt, steht das Paket (zu günstigeren Versandkonditionen) am nächsten Tag um 10:00 Uhr vor der Türe ...
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verlässlichkeit schwankt zwischen gut und schlecht

      Lieber currysini,

      zunächst einmal tut es uns leid, dass du nicht vollends mit unserem Service zufrieden warst.

      Leider sind einige deiner Kritikpunkte nach Durchsicht deines Kundenkontos allerdings nur schwer nachzuvollziehen.

      Deine Bestellungen hatten im Großen und Ganzen keine Verzögerungen. Die Verzögerungen die es gab, waren im Rahmen der auf der Website angezeigten Lieferzeiten.

      Selbstverständlich bedeutet die Versandbestätigung auch, dass das Paket in den Versand ging. Es ist ja nicht so, dass wir hier ein riesiges Lager für fertig gepackte Pakete bauen.
      Nach dem Verpacken gehen die Pakete umgehend auf die Ladebrücke des Versanddienstleisters.
      So ist es auch in dem von dir erwähnten Beispiel passiert. Die Bestellung wurde am Sontag aufgegeben, am Montag Morgen in den Versand gegeben und am Dienstag im DHL Paketzentrum bearbeitet. Auf die Geschwindigkeit der DHL haben wir als Versender schlicht keinen Einfluss. Sollte eine Bestellung sehr zeitsensibel sein, empfehlen wir einen Expressversand.

      Wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute

      Das Mindfactory Team

  • DexterBK am

    Hätte ich nur gleich hier bestellt!

    Ich hatte mir beim Konkurrenten mit den lächelnden Kartons einen KVM-Switch bestellt, natürlich haben die mir den falschen Switch geschickt. Jetzt warte ich seit Wochen auf mein Geld. So einen Ärger hatte ich mit Mindfactory noch nie und deshalb bin ich auch schon seit Jahren von der Firma überzeugt!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hätte ich nur gleich hier bestellt!

      Lieber DexterBK,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Andreas Kaufhold am

    Sehr guter Support und Bestpreisgarantie

    Gerade eine komplizierte Bestellung mit dem Kundensupport abgewickelt, da es mir momentan nicht möglich ist eine Online-Überweisung zu machen.
    Das MF-Team hat sehr schnell auf die Anfragen reagiert (>10 Emails), sie waren mega kulant/freundlich und haben meine Bestellung manuell erweitert. Vielen Dank nochmal dafür.

    Preislich sind sie mMn nach sowieso unschlagbar. Habe vor der Bestellung alle größeren Hardware-Shops verglichen und teilweise enorme Unterschiede feststellen können. Klare Empfehlung 👍
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Support und Bestpreisgarantie

      Lieber Andreas,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bis bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • Octonaut am

    Seit fast 5 Jahren nur hier

    Seit fast 5 Jahren bestelle ich PC Komponenten nur noch bei Mindfactory.
    Die Preise sind super, Sonderangebote gibt es oft und es steht großen Versandhändlern wie Amazon in kaum etwas nach.
    Das Sortiment ist halt kleiner, aber für mich zu keinem merklichen Nachteil.
    Der Kundenservice antwortete mir bisher meist innerhalb von zwei Stunden.
    Bestelländerungen sind kein Problem.
    Bei meinem ersten PC Build 2017 wurde mir auch ohne große Gegenwehr ein Fehler bei der Kombination von CPU und Mainboard Chipsatz verziehen und geholfen, ein passendes Mainboard zu finden.
    Freunden wurde dieses Jahr bei zwei ersten PC Builds nur Mindfactory als Bezugsquelle empfohlen.
    Für mich auch als sehr positiv zu bewerten, ist die Versandoption an Paketstationen.
    Versand war bisher am selben oder nächsten Tag der Bestellung, sofern lagernd.
    Die Angabe einer Reklamationsquote jedes Artikels auf den Shopseiten ist auch hilfreich bei der Auswahl.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seit fast 5 Jahren nur hier

      Lieber Octonaut,

      vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung.

      Wir hoffen auf viele weiter Jahre mit Dir und freuen uns Dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.


      Dein Mindfactory Team
  • enzokon am

    Mein Lieblingsshop

    Habe bei Mindfactory schon viele Male PC-Teile für Freunde und mich bestellt, und es lief immer alles einwandfrei, die Bestellungen kamen zuverlässig früher an als gedacht obwohl ich am anderen Ende von Deutschland lebe :)
    Auch die Preise sind immer relativ unschlagbar, ist echt mein Lieblingsshop wenn ich oder Freunde mal wieder einen neuen PC o.Ä. brauchen.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein Lieblingsshop

      Lieber enzokon,

      vielen Dank für deine toll Bewertung.

      Liebe Grüße in den Süden ;)

      Bis demnächst in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • .d0t am

    Rundum zufrieden. Gute Preise und Topp-Kundenservice

    Ich habe meine allererste Bestellung bei Mindfactory vor einer kleinen Ewigkeit, in 2002, aufgegeben. Seitdem habe ich immer mal wieder für mich privat oder gewerblich hier eingekauft – und das immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Lieferungen kamen immer zügig und gut verpackt an.

    In der ganzen Zeit musste ich nie den Kundenservice in Anspruch nehmen.
    Als es nun erstmals soweit war, wurde mein Fall super freundlich und entgegenkommend in kürzester Zeit gelöst – und dass obwohl der Reklamationsgrund auf einem Irrtum meinerseits beruhte und kein Anspruch auf Rücknahme bestand.
    Ich bin rundum zufrieden und werde hier auch weiterhin einkaufen. Weiter so!
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rundum zufrieden. Gute Preise und Topp-Kundenservice

      Lieber .d0t,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Es freut uns insbesondere, dass du uns bereits so lange die Treue gehalten hast :)

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory Team
  • Christian Glatzel am

    Super Shop!

    Ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Eine Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten um Kreditkarte wäre noch eine Anregung.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop!

      Lieber Christian,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Gerne geben wir deine Anmerkung noch einmal an die Kollegen weiter.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team
  • FLEITLING IT &PC Technik am

    B2B Beschreibung Falsch trotzdem keine Rücknahme u. Einsicht

    Hallo Gemeinschaft, leider musste auch paar mal schlechte Erfahrung machen bei Mindfactory.de, diese ist es Wert mit der Gemeinschaft zu teilen.

    Habe 2 Grafikkarten ausdrücklich Ohne LHR für einen Kunden zum minen bei Mindfactory bestellt ( mit einem Business Account ), gekommen sind LHR Karten, Artikelbeschreibung ist inzwischen geändert, Mindfactory will aber die Ware nicht zurücknehmen. weil die angeblich diese Info nicht angeben müssen.
    Habe nun noch einmal die Reklamationsabteilung angeschrieben wenn sich der Stand der Dinge ändert werde ich hier berichten.

    NVIDIA schreibt eine Kennzeichnung vor aber nicht die Form. Hier war allerdings nirgends angegeben dass die Karten nicht zum minen geeignet ist.

    Also aufpassen im Zweifel anrufen und fragen, denn Fairness erwarten Sie hier vergeblich.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: B2B Beschreibung Falsch trotzdem keine Rücknahme u. Einsicht

      Liebe FLEITLING IT,

      es tut uns leid, dass ihr mit dem Service nicht zufrieden wart. Allerdings gibt es unter Händler bzw gewerblichen Parteien eben kein Widerrufsrecht.

      Der Artikel wurde korrekt ausgezeichnet. Als jemand der Artikel an Miner weiter verkauft ist euch sicherlich bewusst, dass diese Karten nur noch in dieser Form ausgeliefert werden. Auch ist dieses für den Artikel zunächst einmal irrelevant, da es die vorgesehene Nutzung des Artikels nicht beeinflusst (Gaming/Videoausgabe, etc)

      Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute.

      Das Mindfactory Team
  • Tim W. am

    Guter Service / Gute Preise / Absolut zufrieden

    Ich bin seid über 10 Jahren zufriedener Kunde bei Mindfactory.

    Man muss wissen was man will, aber die Preise sind immer akzeptabel bis günstig.
    Der Service ist sehr gut und immer schnell in der Abwicklung.

    Durchaus kam es bei Bestellungen oder Lieferungen in der Vergangenheit vereinzelnd zu Problemen aufgrund von Transportschäden, Falschlieferung oder fehlenden Teilen (wo passiert das bei einer 10 Jährigen Bestellhistorie nicht), aber mit dem Kundenservice wurden alle auftretenden Probleme zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.

    Ich kaufe nun bestimmt nicht immer Alles bei Mindfactory, doch beständig und immer wieder gerne.

    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Service / Gute Preise / Absolut zufrieden

      Lieber Tim,

      vielen Dank für deine großartige Bewertung.

      Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

      Bis demnächst in unserem Shop ;)

      Dein Mindfactory Team
  • TheAtracor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Mehrmals Artikel dort bestellt, keinerlei Probleme gehabt

    Preise sind oft top und auch der Service sowie Versand war bisher immer zuverlässig. Freue mich immer, wenn ich Artikel die ich brauch über Mindfactory bestellen kann.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mehrmals Artikel dort bestellt, keinerlei Probleme gehabt

      Lieber TheAtracor,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Wir freuen uns dich bald wieder in unserem Shop begrüßen zu dürfen.

      Bis bald!

      Dein Mindfactory Team
  • spun am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Mindfactory ist keine Option mehr!

    Nach dem ich ein 200€ Headset bestellt hatte, musste ich nach zwei Tagen zum ersten mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

    Der Artikel lädt nicht in der Ladestation, da die Kontakte sich nicht berühren. Es liegt ein Designfehler nahe.
    Im Grunde sehr ärgerlich, auch da der Shop dann unnötigerweise viel Aufwand hat.

    Nach dem ich alles beschrieben habe, sollte ich den Artikel zwecks Austausch zurückschicken.

    Gesagt getan.

    Zirka eine Woche später habe ich Ersatz bekommen.
    Leider bewahrheitete sich die Vermutung. Auch hier kein Kontakt und somit ist das Laden über die Station nicht möglich.

    Sofort wieder den Support angeschrieben und alles erläutert.

    Des Weiteren gleich informiert, dass ein erneuter Austausch nichts ändern würde und die Versandkosten somit nicht entstehen müssten.

    Als weitere Möglichkeit Angeboten, dass ich mit einem Gutschein einverstanden wäre und ich alles behalte und mich selbst beim Hersteller melde beziehungsweise den Artikel ohne Ladestation nutze.

    Ebenfalls Angeboten, dass ich den Artikel zurücksende und mir das Model ohne Ladestation geschickt wird (ebenfalls auf Lager) und ich die Differenz bekomme.

    Ist alles nicht möglich. - Es wurde in der Tat jeder Vorschlag abgelehnt.

    Ich wäre außerhalb des Widerrufs.
    Dann habe ich darauf hingewiesen, dass ich bereits länger im Kontakt bin und nichts dafür kann, dass Rückversand - intere Prüfung - Neuversand - Zeit in Anspruch nimmt.

    Antwort; Ich habe nicht ausdrücklich meinen Widerruf in der Frist bekundet.

    Sorry Leute aber ich kaufe einen Artikel um Ihn zu behalten und nicht um zu widerrufen. Daher forderte ich im ersten Schritt eine Prüfung / Austausch.

    Somit wurde sich mit dieser Argumentation, die so keinen Sinn ergibt um eine Lösung gedrückt. mehr anzeigen
    Den weder im "Rücksendezentrum" auf der Webseite gab es die Möglichkeit einen Austausch zu wählen und gleichzeitig zu widerrufen noch würde man das rechtlich Sinn machen.

    Ich könne ja den Artikel auf Verdacht zurückschicken und dann wird geprüft ob noch etwas möglich ist, was sich ändert wenn ich den Artikel zurück Geschichte habe, außer das Versandkosten entstanden sind, bleibt ein Geheimnis.


    Am Ende habe ich die Erfahrung gewonnen, dass andere Shops um einiges solider agieren und das ganze auch noch pro aktiv.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mindfactory ist keine Option mehr!

      Lieber spun,

      es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Artikel nicht zufrieden warst.
      Ein Designfehler scheint hier allerdings unwahrscheinlich, da wir andere Kunden haben, die dieses Gerät problemlos nutzen.

      Das du außerhalb des Widerrufes warst ist leider korrekt. Ein Austausch würde dich selbstverständlich nicht davon abhalten, einen Widerruf zu erklären. Beides ist jederzeit möglich.

      Letztendlich haben wir ja mittlerweile einer Rücknahme zugestimmt. Somit wirst du eine Erstattung erhalten, sobald der Artikel bei uns eintrifft.

      Wir hoffen dich trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Das Mindfactory Team
      • Temudjin am

        Re(2): Mindfactory ist keine Option mehr!

        Liebes Mindfactory-Team,

        die obige Antwort ist schon ein wenig unverschämt. Ich bin nicht der obige Kunde, habe aber einen ganz ähnlichen Eindruck von euch bekommen:

        Bauteile für einen neuen PC bestellt. Mindestens ein RAM-Baustein ist defekt, es existieren weitere Fehler, die zudem auf eine Inkompatibilität des RAM-Kits mit dem bestellten Mainboard hindeuten. Ich rufe bei euch an und bekomme den Hinweis, doch alle RAM-Bausteine bei euch einzuschicken. Bearbeitungsdauer? Circa eine Woche. Danach wäre die Rücksendefrist verstrichen.

        Bei diesem Angebot habe ich mir schon gedacht, dass ihr nachher sagt, die zweiwöchige Rückgabefrist sei überschritten. Ein ziemlich dreister Trick, um Privatkunden um das Widerrufsrecht zu bringen. Eure obige Antwort bestätigt meinen Verdacht.

        Ins Bild passt, dass es bei Widerruf nicht reicht, euren eigenen (!) Retourenassistenten zu benutzen. Nein, man muss natürlich auf die Idee kommen, eine zusätzliche Mail an euch zu verschicken, damit man "schriftlich" seinen Widerruf eingereicht hat, damit der Widerruf gültig ist.

        Ganz ähnlich die Sache, dass bei einem erfolgreichen Widerruf das Geld nicht zurück aufs Konto wandert, sondern auf das "Kundenkonto", und man hier daran denken muss, in einer weiteren Mail die Überweisung vom Kundenkonto auf das Bankkonto zu verlangen.

        Ich meine: man kanns ja mal versuchen. Viele werden einen dieser Punkte vergessen und nachher ihr Geld nicht wieder sehen. Das sind alles Dark Patterns, die den Kunden daran hindern sollen, seine Rechte wahrzunehmen.

        Im Zeitalter von Amazon & Co. seid ihr damit nicht mehr konkurrenzfähig.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    HisAirness_23 am

    Werde in Zukunft nicht mehr bei Mindfactory bestellen

    Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei diesem Händler getätigt, werde in Zukunft aber davon absehen, da der Service deutlich schlechter ist als bei der Konkurrenz. Eine meiner Bestellungen inkludierte zwei einfache Gehäuselüfter, die ich leider ein paar Tage außherhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden wollte, da sie nicht in mein Gehäuse passten. Da ich leider noch nicht alle Teile für meinen PC Bau zusammen hatte, habe ich dies leider zu spät bemerkt. Ich finde, dies sollte in der heutigen Zeit von Lieferengpässen berücksichtigt werden. Auch wenn dies etwas Kulanz seitens des Händlers erfordert, waren beide Lüfter noch original verpackt und ich hätte zwei andere Lüfter im Austausch bestellt. Bei der Konkurrenz ist man hierbei einfach besseren Service gewohnt. Hierfür einen Kunden zu verlieren ist meiner Meinung nach nicht rentabel, aber so scheint der Kundenservice bei Mindfactory zu funktionieren.

    Vor einer Bestellung sollte man sich also im Hinterkopf behalten, ob man evtl. mal den Kundenservice in Anspruch nehmen muss. In dem Fall würde ich von einer Bestellung von Mindfactory abraten.
    Abgesehen hiervon sind auch die Versandkosten seit Jahren überzogen und man muss vorher Bestellungen ansammeln, um evtl. einen kostenlosen Versand beim Midnight Shopping zu erhalten (über 150 €....). Das Layout der Website ist inzwischen auch in die Jahre gekommen und Informationen oder Produktbilder zu Artikeln sind falsch oder auch gar nicht vorhanden.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Werde in Zukunft nicht mehr bei Mindfactory bestellen

      Lieber HisAirness_23,

      es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden warst.

      Allerdings beträgt die Widerrufsrecht nun einmal 14 Tage. Irgendwo muss man nun einmal eine Grenze ziehen. Wir haben kein Problem damit, wenn sich ein Kunde 1-2 Tage zu spät bei uns meldet. Natürlich sind wir auch hier durchaus Kulant.

      Leider hast du dich erst nach einem Monat zum ersten mal bei uns gemeldet. Dieses ist dann leider doch schlicht zu spät.

      Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und hoffen dich trotzdem wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

      Dein Mindfactory-Team.
  • TomTomTom am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tinten-Shop Wismar am
    Mindfactory am

    Ein guter Shop mit entscheidenden Schwächen

    Ein guter Shop mit entscheidenden Schwächen, die man seit Jahren nicht angehen möchte. Suchoptionen sind gut, kranken aber oft an den mangelhaften Produktbeschreibungen oder schlechten Bildern (wenn überhaupt welche da sind). Leider sind die Versandkosten seit Jahren unverändert hoch, sodass sich Bestellungen erst lohnen wenn man einiges zusammen braucht. Meine Einzelteilbestellungen gehen deshalb immer zum Amerikaner. Die sind günstiger als Mindfactory mit Versandkosten.
    Die Preisgestaltung bei Grafikkarten ist äußerst fragwürdig. Selbst kleine Modelle werden 100-200 EUR über dem Listenpreis verkauft. Dieses verhalten bewegt mich nicht dazu häufiger bei Mindfactory zu bestellen, eher das Gegenteil.
  • Hellbear am

    Schnelle Lieferung, ohne Probleme

    Am Samstagabend bestellt un am Dienstag alles geliefert bekommen. Auch Rücksendung eines überzählig bestellten Artikels problemlos.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, ohne Probleme

      Lieber Hellbear,

      vielen Dank für deine tolle Bewertung.

      Bist bald in unserem Shop.

      Dein Mindfactory Team

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