Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: Mindfactory
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Mindfactory

Bewertungen (8240)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 15 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

« Alle Bewertungen für Mindfactory anzeigen

  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mr_Ingels am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    Mindfactory am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    XITRA.de am

    Dieser Kauf hat faden Beigeschmack

    Ich habe bei Mindfactory eine Samsung Festplatte HD204UI bestellt, bezahlt und diese wurde von Mindfactory megaschnell noch zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 geliefert. Die Festplatte war mit 69,99 Euro zuzüglich Versand recht günstig. Der Anbieter zum Beispiel titoco.de verkaufte die gleiche Festplatte für etwas über 72 Euro. Nach Erhalt habe ich die Platte sofort in meinem neuen Rechner eingebaut, das Betriebssystem aufgespielt usw. Nach einigen Tagen fand ich im Internet den Hinweis, das von dieser Festplatte in Deutschland auch Reimporte vertrieben werden mit einem Link auf den Samsung Warranty Check http://www.samsunghddvalue.com/WebRMA/WarrantyCheck/getWtyCheckResultEnduser.aspx. Über das Tool HD Sentinel konnte ich die Seriennummer auslesen und stellte somit mit "Code 103 Out of Service Area", das für meine bei Mindfactory gekaufte Festplatte keine Samsung Garantie von 3 Jahren in Deutschland besteht. Diese galt bei der gekauften Festplatte nur für China. Daraufhin habe ich bei Mindfactory nachgefragt und erst auf diese Nachfrage wurde die Seriennummer der Festplatte erfasst und eine 3-jährige Garantie von Mindfactory gewährt. Das sich Mindfactory dieses Problems bewusst war, konnte ich auch daran erkennen, das meine Anfrage im Mindfactory Forum recht schnell und unhöflich durch die Moderation "abgewimmelt" wurde. Es ist sicher kein Problem Ware aus dem EU Ausland zu kaufen, ich habe auch schon einen reimportierten PKW gefahren, allerdings habe ich vorher gewusst das dieser reimportiert ist und genau das ist das Problem, es wurde von Seiten von Mindfactory nicht darüber informiert, erst wenn der Kunde nachfragt wird eine Garantie nachgereicht, wer nicht fragt oder es nicht merkt, hat eben Pech gehabt. So ein Vorgehen erwarte ich eventuell von einem windigen Hinterhofhändler, aber nicht von Mindfactory. Bei Weiterverkauf mehr anzeigen bringt so eine reimportierte Festplatte einen geringen Erlös, als eine solche mit deutscher Samsung Herstellergarantie. Der Preisvorteil beim Kauf von ca. 2 Euro ist dagegen viel zu gering. Ich habe eine weitere 2TB Festplatte nun nicht mehr bei Mindfactory erworben, sondern bei einem anderen Onlinehändler, der mir die deutsche Samsung Garantie vor dem Kauf in der Artikelbeschreibung garantierte. Mindfactory darf auf meine nächste Bestellung sicher längere Zeit warten.
    • Mindfactory
      Mindfactory Kundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieser Kauf hat faden Beigeschmack

      Hallo Mr_Ingels,

      wir sind bestrebt Ihnen bei den genannten Festplatten stets die Modelle mit voller Herstellergarantie anzubieten, wir mussten aber die Erfahrung machen, dass wir von unseren Lieferanten teilweise auch Mischware geliefert bekommen, bei denen sich vereinzelt auch OEM Festplatten dazwischen befanden. Beim Wareneingang können wir die Lieferungen auch nur stichprobenartig kontrollieren, so dass wir nicht ausschließen können, dass über die automatisierte Versandabwicklung ggf. doch einmal eine OEM Festplatte versendet wird. Derzeit arbeiten wir mit unseren Lieferanten an einer Lösung des Problems und bitten Sie um Ihr Verständnis. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter vertriebsleitung@mindfactory.de zur Verfügung.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige