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Händlerbewertungen für notebooksbilliger.de

Bewertungen (5118)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Liebe notebooksbilliger.de - Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant � denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir�s dann je besser machen?!

Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen � schreiben Sie einfach eine Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!

Ihr notebooksbilliger.de Team

  • KlaRa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Kein Kontakt!

    Ich habe ein PC-Gehäuse für ca. 140 € gekauft. Eigentlich nichts besonderes. Aber das Gehäuse war schon vor Weihnachten sehr schwer erhältlich. Am 08.01.2020 hat mein erster Lieferant abgesagt, Liefertermin unbestimmt. OK. Der nächste beste war Notebooksbilliger. Hatte viele Bewertungen, war wohl ein großer Laden. Deshalb war die Wahrscheinlichkeit gegeben das Gehäuse schneller zubekommen. Im Shop war das Gehäuse auch als "sofort ab Lager" deklariert. In der Bescheibung der Statie heißt es: "Dieser Artikel ist sofort ab Lager zur Verfügung und wird umgehend versendet".
    Toll, ich freute mich und da ich ja mit PayDirekt bezahle, sollte es in den nächsten drei Tagen ja da sein.
    Gut, die Auftragsbestätigung kam prompt und am nächsten Tag schaue ich mir den Status der Bestellung an, "In Bearbeitung". Dann fällt mir noch ein Link auf, Details. Angeklickt: "Voraussichtlicher Liefertermin: 16.01.2020 bis 17.01.2020". Im Shop war das Gehäuse noch immer sofort ab Lager verfügbar.
    Am 10.10.2020 15:00 Uhr war das Gehäuse im Shop als "Liefertermin noch unbestimmt" deklariert. Der Status meiner Bestellung hatte sich nicht geändert. Eine Kontaktanfrage vom 08.01.2020 war auch noch nicht beantwortet worden.
    Am 10.10.2020 17:30 Uhr war das Gehäuse im Shop als "sofort ab Lager/ 24h Express" deklariert. Klasse, jetzt sollte es doch geliefert werden können. Zuvor hatte ich gegen 17:00 Uhr von PayDirekt die Nachricht über die Freigabe des Geldes bekommen. Und dies geschieht wenn die Ware zur Auslieferung kommt.
    Am 11.01.2020 02:25 Uhr habe ich eine Versandbestätigung von Notebooksbilliger erhalten und ebenfalls die Rechnung. Hermes ist Versender.
    Am 13.01.2020 17:00 Uhr steht im Tracking von Hermes immer noch: "Sa, 11.01.2020 13:59 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."
    Am 14.01.2020 10:00 Uhr konnte ich lesen: "Mo, 13.01.2020 20:24 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert."
    Um das abzukürzen, das Paket kam am 15.01.2020 gegen 16:30 Uhr. Ich denke, da hätte man auch eine Postkutsche einsetzen können. Wie heißt es unter Wiki: "Götterbote Hermes ist schneller als das Licht", nun ja.

    Notebooksbilliger ist per Kontaktanfrage und auch telefonisch nicht zu erreichen. Die Angaben zum Liefertermin sind unzuverlässig. Anscheinend ist auch die Zusammenarbeit mit Hermes noch stark verbesserungsfähig. Deren Statie erfährt man meist erst am nächsten Tag. Allein vom Logistikzentrum bis zum Verteilzentrum dauerte es 23 Stunden.

    Ich war sehr unzufrieden.
    mfg Klaus




  • obersniggy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    hardwarecamp24 am
    K&M Computer Shop am
    Amazon.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am

    Seriöser Shop!

    Der Versand erfolgte sehr schnell, Top Ware. Kann den Shop nur empfehlen. PayPal wäre schön.
  • EadZ1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    expert TechnoMarkt am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am

    Vollkommen zufrieden!

    Anfang Januar bestellte ich das Sennheiser GSP 370 Headset. Der Liefertermin war zunächst als unbestimmt angegeben. Auf Nachfrage wurde mir die Verfügbarkeit ab der 3. Kalenderwoche zugesichert mit dem Hinweis, der Artikel würde dann bei NBB eingehen.
    Ich bin also davon ausgegangen, dass mich das Headset in KW4 erreichen wird.

    Tatsächlich wurde die Bestellung bereits am Ende der 2. KW verschickt und ist heute bei mir angekommen. Das lobe ich mir!

    Einziger Kritikpunkt:
    Für ein Headset hätte man sicherlich auch einen kleineren Karton nehmen können.
  • Nicholas_Hu am

    Guter Onlineshop

    Wenn man mit Paypal bezahlen könnte wäre das praktisch, aber ansonsten überaus guter Onlineshop
  • Oliver Home am

    Kann man nur als Top bezeichnen

    Hier bekommt man fast alles und wird auch schnell beliefert.
  • Markk_Krüggerr am

    Top Laden!

    Ich bestelle inzwischen fast alles bei notebooksbilliger.de
    Überzeugt haben mich:
    = die Preise!
    = Verfügbarkeit!
    = Versand ab Lager noch bis Mitternacht!
    = Viele Zahlungsmöglichkeiten!
    - Durch z.B. Paydirect umsonst Lieferung per Kurier gleich am nächsten Tag!
    - Versandschritte werden immer informativ weitergegeben!
    - Sehr gute mobile-app!
    - viele gute Aktionen und Vergünstigungen!

    Der Versand ist auch relativ schnell möglich,außerdem kann man auch abholen wenn man keine Versandkosten zahlen möchte.
    Als ich mir dort einen AMD ryzen 5 2600x bestellt habe war meine Bestellung pünktlich da und unversehrt.Zum Support kann ich nicht viel sagen,den ich habe ihn nie gebraucht jede meiner Bestellungen verlief einwandfrei!

    Fazit: Ich Hatte noch nie Probleme mit dem Shop und kann ihn nur empfehlen.
  • ahre am

    Nicht noch einmal...

    Haben vor Weihnachten ein Laptop bestellt, dieses wurde von Hermes nicht zugestellt.
    Trotz mehreren Telefonaten mit dem Service ist es nicht möglich, das Laptop erneut zuzustellen. Musste es neu bestellen - und es wurde wieder mit Hermes versendet...

    Support nicht nur schlecht zu erreichen, da überlastet, es ist auch keinerlei Einsicht und Interesse zu bemerken, die Sache zufriedenstellend zu lösen.
    Lieber anderswo ein paar Euro mehr bezahlen und den Stress nicht haben. Und genauso werden wir es dann auch machen.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht noch einmal...

      Guten Tag,

      es tut mir sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten für Sie bzgl. Ihrer Lieferung gekommen ist.

      Den mir vorliegenden Informationen nach stimmt die angegebene Lieferadresse nicht mit Ihrer Anschrift überein. Die Sendung konnte daher durch den Logistikdienstleister nicht zugestellt werden.

      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen per e-Mail an feedback@notebooksbilliger.de gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Patrick
      notebooksbilliger.de Team
      notebooksbilliger.de
  • Emrah am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    tecedo.de am
    F&M am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Kein Zuverlässiger Händler, NIE wieder

    Das ist so ein unzuverlässiger Laden, das ich es nicht beschreiben kann.
    - Falsche Informationen auf der Homepage über Artikel und Angebot
    - Erst nach Erhalt der Ware wird einem alles klar
    - Händler Sperrt nach Widerruf meinen Account, so das ich kein Zugriff mehr drauf habe
    - Sehr lange Antwortzeiten auf Mails und Anfragen.
    - Überhaupt kein Entgegenkommen
    - Eigene Fehler werden nicht eingesehen
    Werde nie wieder hier kaufen.
    Da zahle ich lieber einpaar € mehr und erhalte von einem Zuverlässigen Anbieter meine Ware.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Zuverlässiger Händler, NIE wieder

      Hallo,

      zunächst möchte ich mich an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
      Warum eine Liefersperre Kontensperre erfolgt, konnte ich nicht nachvollziehen. Daher habe ich diese nun entfernt.

      Was die Informationen auf unserer Website betrifft, kann ich ihn Anliegen allerdings nicht nachvollziehen, da die Aktionsbedingungen inkl. dem Bestelldatum und dem Datum der Beantragung sowohl bei uns, als auch auf der Aktionsseite des Herstellers, auf welchen wir verwiesen haben, klar deklariert haben.

      Viele Grüße
      Thomas - notebooksbilliger.de Team
      notebooksbilliger.de
  • McCoy22 am

    Unterirdischer Service / Geld bis heute nicht wieder da / lieber Finger weg!

    Ende November ein Gehäuse bestellt. (War angeblich sofort lieferbar).
    Bis Mitte Dezember keine Reaktion.
    Dann eine Mail, dass das Gehäuse plötzlich erst Mitte Januar geliefert werden kann.
    Stornierung per Mail an Kundenservice (da die Storno-Möglichkeit im Kundenkonto deaktiviert wurde). --> Keine Reaktion.
    Über diverse Bewertungsportale auf die Storno-Möglichkeit per Forum (!) gestoßen.
    Stornierung über Forums-Moderator erfolgte wenigstens halbwegs prompt.
    Das Geld habe ich aber bis heute noch nicht wieder bekommen...

    Ich würde keinem NBB emfehlen! Ich persönlich werde nie wieder dort bestellen!
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdischer Service / Geld bis heute nicht wieder da / lieber Finger weg!

      Hallo,

      zunächst einmal möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt zu verärgern.

      Wie Sie sicherlich wissen, sind wir als Händler nicht daran interessiert, Lieferungen an Kunden absichtlich zu verzögern. Dieses würde dem Grundgedanken eines handelnden Unternehmens widersprechen. Auch wir, als Glied in der Handelskette, sind von Zulieferern und Herstellern abhängig. Kann unser Zulieferer nicht wie geplant liefern, müssen wir das unseren Kunden leider so mitteilen.

      Bedauerlicherweise kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie angeben, dass wir auf Ihren Stornierungswunsch nicht eingehen. Diesen haben Sie uns am 20.12. mitgeteilt. Am selben Tag haben Sie hierzu die Bestätigung erhalten.

      Auch eine Abbuchung hat nicht stattgefunden, lediglich eine Reservierung, welche aber mit Stornierung der Bestellung aufgehoben wurde. Daher kann ich Ihr Feedback auch an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

      Viele Grüße
      Thomas - notebooksbilliger.de

      notebooksbilliger.de
  • Camixxx am

    Fazit

    Ich bin zufrieden mit diesem Online-shop. Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung.
  • Oleg Z am

    MSI Mainboard B450M PRO-VDH MAX Bestellung

    Alles war top! Bestellung und Lieferung Super. Gerne Wieder! Hat immer perfekt funktioniert.
  • Mange Kyou am

    Nicht vorhandener Kundenservice, lange Wartezeit!

    Lange Wartezeit, noch längere Wartezeit bei Stornierung. Kein Kundenservice, verlockt gerne mit Ware im Bestand und kann dann nicht liefern,
    schlechte Kommunikation, teils fresche Antworten von den Kundenberater, kritische posts in den sozialen Medien werden gelöscht statt sie zu bearbeiten, Hotline? Fehlanzeige! Eine Bestellung bei NBB.de bedeutet purer Stress. Das einzige was NBB.de vorweisen kann, ist teilweise ein günstiges Angebot. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und bestelle bei Profis die was von Kundenservice verstehen. Zweimal bestellt, zweimal vergeigt definitiv nie wieder! Sehr unseriös, ich kann nur raten Finger weg!
  • Tino.Stuber am

    Alles Top, wie man es kennt..

    Versand schnell, Qualität wie immer 1a!

    Bestelle immer wieder gern bei euch! Auch die Abhol Möglichkeit in den Shops ist sehr gut.
  • AMF80335 am

    Großartiger Shop

    Ich bin langjähriger Kunde von notebooksbilliger und bin sehr begeistert. Bei vielen Vergleichen von Geizhals.de liegt notebooksbilliger immer ganz vorne. Außerdem starke Blackfriday Angebote, tolles Campusprogramm und wer will kann sich die Ware auch immer in den Münchener Store schicken lassen!! Absolute Empfehlung
  • Ardnas Kela am

    Super Ablauf!

    Es hat alles super geklappt. Auch der Support über WhatsApp war sehr hilfreich. Danke!
  • QWERTYUI am

    Schlechte Erfahrung

    Nunja, nach diesen Erfahrungn werden werden wir dort für ein paar Jahre nicht mehr kaufen:
    - Nachricht, dass das bestellte Notebook _abgesendet_ wurde ein Tag nach Ende der angegebenen Lieferzeit,
    Lieferung 3 Tage später.
    - Hotline nach einigen Versuchen aufgegeben, Keine Antwort auf Mail, Reklamationsformular wurde automatisch beantwortet mit einem Statement, dass es momentan zu Verzögerungen käme wegen Umstellung des Warenwirtschaftssystems. Auf der Webseite kein Wort davon, statdessen "Knüllerangebote".
    - Leider ist das Notebook erheblich langsamer als ein 24 Monate altes der gleichen Preisklasse: Wir entscheiden es zurück zu schicken. Mit detaillierten Angaben über verbaute SSD, Memory und Chipsatz hätten sich beide Seiten diese Runde vielleicht sparen können.
    - Etikett zur Rücksendung musste extra angefordert werden und kam kurz vor Ende der Umtauschfrist (man muss also warten und dann schnell reagieren, letztlich sind wir extra zu DHL gefahren statt es zusammen mit anderen Sendungen abzugeben).
    - Nach der Rücksendeung kam zügig die Storno Rechnung mit dem Kommentar, dass das Geld auf dem Kundenkonto gutgeschrieben sei. "Kundenkonto" bedeutet offenbar nicht Bankkonto, jedenfalls ist dort kein Betrag eingegangen.
    - Eine Mail mit Bitte es zu überweisen bleibt unbeantwortet. Die ganze Geschichte fängt langsam an "Gedanken zu absorbieren" - verdammt ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen, als PayPal bei den Zahlungsmöglichkeiten nicht (mehr) auftauchte!
    - Ein paar Tage später kommt dann doch die Antwort, mit Bitte um Geduld. Ich fange an nachzudenken, ob irgendwelche Fristen vertreichen und ob ich meinen Anwalt anrufen soll. Ich will aber auch nicht zu denen gehören, die ihn ständig mit gegenstandslosem Kleinkram belästigen.
    - Das Warten hat sich gelohnt, das Geld kommt zurück. Zwar einige EUR weniger als wir zahlten, aber sei's drum.
  • M3GAPlays am

    Auf jeden Fall weiterzuempfehlen !

    Sehr guter Shop und klasse Support! Habe dort viele meiner PC Teile bestellt und bisher immer zufrieden gewesen
  • luckylion56 am

    Sehr angenehmer Shop

    Super Auswahl an PC und Hardware. Ich würde jeder Zeit wieder bestellen.
  • Fritz008 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Klasse Shop

    Super bestellvorgen . Habe alles gefunden was ich brauchte . Die versandzwit war nicht ungewöhnlich lange
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Fritz008 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Klasse Shop

    Mir gefällt die super Auswahl für Leute die sich für PC und Hardware interessieren gibt alles. Ich würde jeder Zeit wieder bestellen. Die Wartezeit ist nicht ungewöhnlich lange.
  • nevermore13 am

    https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+desktop+m01+f0058ng+634365?nbb=45c4
    <br>8c

    Keine Reaktion von Seitens des Händler keine genauer Liefertermin warte eigendlich bis heute auf eine email Bestätigung.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: https://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+desktop+m01+f0058ng+634365?nbb=45c4
      8c

      Hallo,

      zunächst möchte ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.
      Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt, Sie zu verärgern.

      Aufgrund der Feiertage und des damit verbundenen Anfrageaufkommens, gab es erhebliche Verzögerungen bei der Bearbeitung der Anfragen.Dies bitte ich zu entschuldigen.

      Wie ich nachvollziehen konnte, wurden Sie zwischenzeitlich kontaktiert.

      Viele Grüße
      Thomas - notebooksbilliger.de Team
      notebooksbilliger.de
  • kalado am

    Keine Lieferung, Kein Kontakt

    Bestellt am 29.11.2019, bis heute (27.12.2019) keine Lieferung, keine Auskunft.
    "Voraussichtlicher Liefertermin: 03.12.2019 bis 06.12.2019"

    Auf die ersten Zwei E-Mails gabs noch eine Textbausteinantwort, seit dem 12.12.2019 bleiben meine E-Mails unbeantwortet.

    Anrufen ist auch unmöglich. Eine Mailbox sagt, dass zu viele Anrufen und es wird aufgelegt, kein Warten, kein Rückruf möglich.

    Bei Trustpilot hab ich eine Antwort bekommen "es fehlt noch ein Artikel, dieser kommt bis zum 20.12.2019 an, danach wird versendet".

    Außerdem wird gesagt meine Ware war angeblich nicht auf Lager wie ich es behaupte. Da frage ich mich warum die Voraussichtliche Lieferzeit auf 4 Tage gesetzt worden ist.

    Ich wurde aber ja angeblich ausreichend beim Bestellvorgang darauf hingewiesen (Nein).
    Merkwürdig, dass in keiner Mail (Auftragsbestätigung etc.) etwas davon steht.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, Kein Kontakt

      Hallo,

      es tut uns ausgesprochen leid, dass es durch die außerordentlich lange Bearbeitungszeit, zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist, wofür wir uns zunächst bei Ihnen entschuldigen möchten.

      Die ärgerliche Situation kann ich gut verstehen.

      Tatsächlich war ein Artikel aus Ihrer Bestellung nicht auf Lager und wir mussten diesen für Sie bestellen. Aktuell ist noch unklar, warum sich die Lieferung so stark verzögerte, die Prüfung wurde jedoch in die Wege geleitet.

      Das hilft Ihnen jedoch auch nicht weiter.

      Wunschgemäß habe ich Ihrer Bestellung geändert, dazu habe ich Sie in einer separaten E-Mail kontaktiert.

      Viele Grüße
      Alex -notebooksbilliger.de Team-

      notebooksbilliger.de
  • rescue67 am
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    techonly am
    Future-X.at am
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    Tonershop.at am
    1ashop.at am
    Amazon.de am

    Tagelang keine Antwort!

    Falsch ausgestellte Rechnungen: plötzlich werden für im Onlineshop kostenfrei angebotene Zusatzartikel dann doch etwas.

    Auf e-Mail Anfage dazu 1 Woche lang keine Antwort!

    Daraus resultiert ein Storno und künftig werde ich mich hüten dort nochmal was zu bestellen zu versuchen!
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tagelang keine Antwort!

      Hallo,

      wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Bedauerlicherweise ist lediglich der Standardversand für den Artikel kostenfrei und der Versand ins Ausland etwas günstiger.

      Leider war es unserem Kundenservice, aufgrund der vielen Kundenanfragen, nicht möglich, in angemessener Zeit zur reagieren, was allerdings nicht die Regel ist.

      Viele Grüße
      Alex -notebooksbilliger.de Team-
      notebooksbilliger.de
  • greco318 am

    Kostas

    Euer Notebooksbilliger shop ist unfassbar schlecht genauso wie euer Partnerlieferant Hermes. Mit beiden habe ich nur negative Erfahrungen gemacht.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kostas

      Hallo,

      es tut uns sehr leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.

      Leider konnten wir noch nicht nachvollziehen, was genau schief gelaufen ist.

      Gern können Sie uns Ihrer Erfahrung über die folgende E-Mail-Adresse mitteilen:

      feedback@notebooksbilliger.de

      Viele Grüße
      Alex -notebooksbilliger.de Team-
      notebooksbilliger.de
  • Ich-Du-Er-Sie-Es am

    ZWANGSANMELDUNG ZUN SPAM / NEWSLETTER

    Es wird einem bei der Bestellung der SPAM/Newsletter PER ZWANG AUFGEDRÜCKT.
    War mal brauchbar aber inzwischen das desorganisierteste Chaos, was ich je erleben musste - Selbstabholung nur bei Paypal, Mail-Delivery bei Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten von NB, Beschwerde beim LfD eingereicht und, und, und...
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: ZWANGSANMELDUNG ZUN SPAM / NEWSLETTER

      Hallo,

      Für die Produktempfehlungen müssen wir gemäß § 7 Abs. 3 UWG keine gesonderte Einwilligung von Ihnen einholen. Wir handeln selbstverständlich gesetzeskonform. Die Erklärung dazu, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Punkt 11. Direktwerbung b.:

      https://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/privacy

      Selbstverständlich richten wir gern einen Werbewiderspruch für Sie ein. Teilen Sie uns dazu die verwendete E-Mail-Adresse mit. 

      Viele Grüße
      Thomas - notebooksbilliger.de Team
      notebooksbilliger.de
  • Xenozid am

    Erfahrung bei zwei Bestellungen (Black Friday und Vorweihnachtszeit)

    Hallo,

    Ich bin Neukunde bei NBB und möchte die Gelegenheit nutzen und mich zur aktuellen Situation äußern sowie meine bisherigen Erfahrungen mit dem Händler schildern.

    Meine erste Onlinebestellung im Shop war am Samstag (30.11.), ein Tag nach Black Friday.
    Bestellt hatte ich ein Gehäuse (dies war nicht auf Lager und mußte erst nachbestellt werden, "voraussichtliche Verfügbarkeit: in 5-10 Tagen" war im Shop angegeben) und direkt im Anschluß der Bestellung versuchte ich telefonisch den Support zu erreichen.

    Wie zu erwarten (aufgrund des hohen Kundenansturms) wurde ich fünfmal nicht durchgestellt und wegen Überlastung der Hotline der Anruf abgebrochen; beim sechsten Mal landete ich in der Warteschleife und laut automatischer Ansage sei mit ca. 46 Minuten Waretzeit zu rechnen. Also wartete ich...

    Etwa eine halbe Stunde später hatte ich einen überaus freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter im Gespräch und er konnte mir meine Fragen zur Bestellung zu meiner Zufriedenheit beantworten. Auch merkte er an, daß es derzeit Probleme aufgrund der Umstellung der Warenwirtschaftssoftware gäbe und realistisch eher mit 14 Tagen Wartezeit zu rechnen sei, bis das Gehäuse auf den Versand zu mir geschickt werden könne.
    Nach Ende des Telefonats bezahlte ich direkt per Vorkasse per Onlinebanking, war zuversichtlich und übte mich in Geduld.

    Die folgenden 14 Tage änderte sich der Status meiner Bestellung nichtmehr und ich nahm dies auch nicht als Anlaß zur Besorgnis.

    Nachdem zwei Wochen vergingen gab ich am vergangenen Sonntag Abend (15.12.) eine weitere Bestellung mit den restlichen PC-Komponenten für annähernd 600€ auf (alles laut Shop auf Lager und sofort versandbereit) und bezahlte diesmal per Nachnahme.

    Erfreulicherweise bekam ich schon am darauffolgenden Montag Mittag eine Auftragsbestätigung, am Mitwoch nach zwei weiteren Tagen die Versandbestätigung sowie separat die Rechnung als PDF per Email und am gleichen Abend von Hermes die Paketankündigung sowie Trackingnummer.

    Die Sendung wurde mit heute Nachmittag pünktlich und wie prognostiziert zugestellt.

    Alles war ordnungsgemäß sicher verpackt und komplett. Meine Befürchtungen bzgl. des Rufs und meiner bisherigen Erfahrungen mit Hermes als Versandunternehmen haben sich nicht bestätigt.
    Der Zusteller konnte mir in gebrochenem Deutsch verständlich machen, daß das Bargeld genau abgezählt sein muß, da er nicht wechseln konnte. Dies sollte man unbedingt bei Nachnahme als Versandart beachten. ;)

    Nachdem ich den Inhalt der Sendung kontrolliert hatte bekam ich nun auch Emails mit Rechnung und Versandbestätigung (mit Trackingnummer) von Notebooksbilliger meiner ersten Bestellung per Vorkasse.

    Vermutlich wird sie mir morgen oder am Samstag (noch pünktlich vor Weihnachten) zugestellt und ich kann mir meinen neuen Wunsch-PC vor Heiligabend fertigstellen.

    Mein Fazit:
    - erste Bestellung ist noch im Rahmen der prognostizierten Wartezeit (Ware mußte bestellt werden und Vorkassezahlung vermutlich erst durch einen Mitarbeiter der Bestellung händisch zugeordnet)
    - zweite Bestellung wurde vorbildlich abgewickelt
    - Onlinebestellungen im Shop funktionieren aktuell zuverlässig (Bestellstatus im Kundenkonto kann verzögert sein, da er wegen der Softwareumstellung vermutlich erst von einem Mitarbeiter angepaßt werden muß)
    - Telefonhotline derzeit überlastet; wenn man einen Servicemitarbeiter erreicht, dann wird vorblidlich und freundlich reagiert
    - eine Kontaktaufnahme per Email habe ich bisher nicht versucht, laut anderen Kunden ist derzeit ebenfalls Reaktion nur verzögert vorhanden. Informationen per Email an mich und Versandabwicklung funktionierten bei mir bisher ebenfalls tadellos
    - Support im Forum klappt, es wird zeitnah und professionell reagiert

    Meine Bewertungen:
    4 von 5 möglichen Punkten für den Bestellvorgang (Bestellstatus im Kundenkonto hinkt derzeit hinterher) sowie Versand- und Bezahloptionen (ein Punkt Abzug, da kein DHL und PayPal möglich). Ebenfalls keine volle Punktzahl für den Kundenservice, da die Telefonhotline aufgrund der Softwareumstellung sowie des erhöhten Bestellaufkommens derzeit total überlastet ist. Eine Kontaktaufnahme des Kunden sollte sichergestellt sein. Kommt man durch, dann war der Service in meinem Fall erstklassig.
    Ansonsten kann ich eine volle Punktzahl vergeben.

    Da ich diesen Onlinehändler bisher noch nicht kannte, im Vorfeld der Bestellungen auf der Händlerseite vorgewarnt wurde, daß aufgrund der Softwareumstellung des Warenwirtschaftsystems und des "Black Friday" Sales sowie des Weihnachtsgeschäfts mit Verzögerungen bei den Lieferungen zu rechnen sei und ich keine falschen hohen Erwartungshaltungen an den Onlineversand habe (Amazon ist für mich nicht der Mindeststandard), sind meine bisherigen Erfahrungen durchaus positiv und ich würde jederzeit wieder bei NBB einkaufen.

    Zu hoffen ist, daß die Probleme behoben sowie der derzeitige Rückstau der Bestellungen schnell abgebaut werden können und in Zukunft daraus gelernt und vorgesorgt wird. Zur Qualität des Aftersales Supports kann ich noch keine Aussage machen, bin jedoch zuversichtlich.

    Man sollte bedenken, daß jederzeit mal etwas schiefgehen kann. Die Frage ist wie gut darauf reagiert wird.
    Offenbar ist bei der Softwareumstellung der Aufwand unterschätzt worden, der Zeitpunkt war ungünstig gewählt und daraufhin gab es dann einen GAU.
    Menschen machen nunmal Fehler. Bleibt abzuwarten, ob sich sowas nochmal wiederholt oder nicht...

    Die Mitarbeiter leisten derzeit vermutlich Höchstleistung, um jeden Kunden gerecht zu werden.

    Dafür möchte ich mich mit dieser Kundenbewertung herzlich bedanken und wünsche allen frohe Feiertage. :)
    • Xenozid am

      Re: Erfahrung bei zwei Bestellungen (Black Friday und Vorweihnachtszeit)

      Nachtrag:
      Soeben wurde mir durch das Transportunternehmen auch das Computergehäuse meiner ersten Bestellung übergeben.

      Abschließend kann ich sagen, daß ich als Kunde durchaus positive Erfahrungen gemacht habe und gerne dort wieder bestelle.

      Einziges Manko ist derzeit die noch wegen der Umstellung überlastete Hotline, welche hoffentlich bald wieder in den Normalbetrieb übergeht. Aktuell scheint es eine Lieferverzögerung aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens und Problemen von zirka 2 Tagen zu geben.

      Vorteile sehe ich hier bei der Möglichkeit der Bestellung per Nachnahme sowie das umfangreiche Sortiment im Shop mit realistisch angezeigten Lieferterminen. Da habe ich bei einem anderen bekannten Onlineversand mit großen roten Buchstaben schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
  • Nikno am
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    Kernkompetenz verfehlt

    Ich habe mir am 15.12 eine Grafikkarte bestellt. Dazu wählte ich als Lieferadresse wie im Bestellvorgang angeboten die Möglichkeit der Lieferung an eine DHL Packstation.

    Am 18.12 erhielt ich eine Versandbestätigung, dass via Hermes versendet wurde. Da das offensichtlich nicht funktionieren konnte, habe ich direkt eine E-Mail geschrieben, ob da noch was gemacht werden kann. Eine Telefonnummer ist auf der Webseite des Shops leider nicht zu finden.

    Nachdem ich keine Antwort erhielt, habe ich am 19.12 den Live-Chat entdeckt. Da wurde mir dann zwar geantwortet, letztendlich muss ich das Produkt jetzt aber erneut bestellen, da "eigentlich der Versand an die Packstationen nicht auswählbar sein [soll] zurzeit."

    Wunderbar ist auch, dass das Lieferdatum vor Bestelleung des Artikels 1-2 Werktage in der Zukunft liegt, nach Zahlung wird die Lieferzeit dann aber aktualisiert auf 4-5 Werktage.

    Insgesamt eine absolute Verarschung des Kunden, ich brauche auch nicht zu erwähnen, dass der Artikel nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten zugestellt wird.

    Ich rege mich ja selten über Shops auf, aber wenn man nicht einmal die Kernkompetenz beherrscht, Pakete zu versenden, dann kann ich nicht anders. Nie wieder.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kernkompetenz verfehlt

      Hallo,

      wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist und möchten uns dafür zunächst bei Ihnen entschuldigen.

      Bedauerlicherweise gab es in Ihrer Bestellung einen Fehler, der zur Folge hatte, dass die Bestellung, trotz Lieferung an die Packstation, per Hermes versandt wurde. Warum unserer Kundenservice hier keine Ersatzlieferung angeboten hat, ist aktuell noch unklar.

      Viele Grüße
      Alex -notebooksbilliger.de Team-
      notebooksbilliger.de
  • jome am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    [snip] Am 29.11.2019 als sofort lieferfähig...

    Am 29.11.2019 als sofort lieferfähig deklarierte Ware bestellt, bis heute keine Lieferung

    Mittlerweile hat diese Firma nicht mal einen Punkt verdient.

    Am 04.12.2019 / 12:06 Uhr wird mir per Mail versichert, die Ware geht am 09.12.2019 raus.

    Am 16.12.2019 / 14:36 Uhr wird mir telefonisch versichert, die Ware geht am Dienstag 17.12.2019 raus.

    Heute 18.12.2019 / 12:10 Uhr keine Ware, keine Information wann Ware kommt....

    Negative Bewertungen interessieren dort mittlerweile wohl auch nicht mehr.
    Auf Mails an diese feedback@notebooksbilliger.de Adresse wird nicht geantwortet.

    [snip]
    Wer hier noch bestellt muss Masochist sein.

    Interessant finde ich, das hier noch 5-Sterne-Bewertungen abgegeben werden.
    Ob diese real sind?

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Am 29.11.2019 als sofort lieferfähig...

      Hallo Jome,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Zunächst möchte ich mich für die lange Bearbeitungszeit in aller Form entschuldigen.
      Aufgrund des Weihnachtgeschäftes kommt es aktuell zu Verzögerungen.

      Wie ich nachvollziehen konnte, wurde Ihre Ware am 20.12. zugestellt.

      Auch möchte ich darauf Hinweisen, dass wie durchaus auch gute Bewertung unserer Kunden erhalten und diese somit real sind.

      Viele Grüße
      Thomas - notebooksbilliger.de Team
      notebooksbilliger.de
  • TimmiTwothousand am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Schlechte Erfahrung

    Habe vor zwei Wochen einen Spiele PC in Einzelteilen zur Abholung bestellt. Alles zu dem Zeitpunkt lieferbar. Nach einer Woche die Mail dass sich die Lieferung um eine Woche verzögert weil die SSD nicht lieferbar ist. In der darauf folgenden Woche dann die Mail das sich die Lieferung um 4 Wochen verzögert weil der RAM nicht lieferbar ist. Daraufhin habe ich sofort storniert, was erstaunlich schnell ging.

    Warum werden die Teile zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf mich reserviert? Ich habe den Verdacht das hier mehr Bestellungen angenommen werden als abgefertigt werden können. Das finde ich unehrlich und ich werde bei notebooksbilliger.de nicht mehr bestellen. Das Verhalten habe ich schon bei anderen Händlern erfahren dürfen und bin deswegen zu notebooksbilliger.de gegangen, weil ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.

    Schade und ärgerlich.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Erfahrung

      Hallo TimmiTwothousand,

      es tut uns leid, dass sich eine Komponente Ihrer Bestellung etwas verzögert hatte.
      Der Arbeitsspeicher war bereits bei Abschluss der Bestellung nicht lagernd sondern mit einer Verfügbarkeit von circa 2 bis 4 Werktagen ausgewiesen. Das bedeutetet, dass wir den Wareneingang dieses Artikels innerhalb von voraussichtlich 2 bis 4 Werktagen in unserem Lager erwarten und die Bestellung anschließend komplett an den Store zur Abholung transportieren können.

      Leider erreichte uns der RAM bisher nicht, die Anlieferung verzögert sich auch weiterhin. Hierfür können wir Sie nur aufrichtig um Entschuldigung bitten.

      Viele Grüße, Kathi
      - notebooksbilliger.de Team -
      notebooksbilliger.de
  • Sas Cha K @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am

    Wurde wochenlang vertröstet

    Eigentlich war alles vorrätig. Dann wieder nicht. Zwei mal (in Abstand von je einer Woche, d.h. einmal eine Woche nach Bestellung, dann zwei Wochen danach) wurde behauptet, dass gerade alles gepackt und versendet wird. Nach der dritten Woche habe ich storniert. Verar***** kann ich mich selbst. Und dann wundern sich alle, wenn nur noch bei amazon bestellt wird. Da werde ich jetzt wieder hingehen, auch wenn es da 5-10% teurer wird.
    Nie wieder notebooksbilliger.de.
    • notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wurde wochenlang vertröstet

      Hallo Sas Cha K @FB,

      wir bedauern sehr, dass die letzte Bestellabwicklung nicht zufriedenstellend für Sie verlaufen ist. Gern würden wir den Verlauf des Auftrages prüfen und mit Ihnen besprechen. Melden Sie sich doch gern an feedback@notebooksbilliger.de, damit wir vielleicht doch noch eine gemeinsame Lösung finden können.

      Viele Grüße, Kathi
      - notebooksbilliger.de Team -
      notebooksbilliger.de

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