Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: notebooksbilliger.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für notebooksbilliger.de

Bewertungen (5510)

Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.1 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22

Hinweis des Händlers

Liebe notebooksbilliger.de - Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant – denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir’s dann je besser machen?!

Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen – schreiben Sie einfach eine Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!

Ihr notebooksbilliger.de Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    nco2k am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Syswork am
    CalumetPhotographic am

    kauft bloß nicht bei notebooksbilliger.de!

    bei einem defekt wird mit allen mitteln versucht, sich vor den rechtlichen pflichten zu drücken. wir haben seit monaten nichts als ärger mit denen. die haben uns bereits zwei defekte motherboards zugeschickt und weigern sich immer noch das geld zurückzuzahlen, obwohl uns laut der verbraucherzentrale ein kaufrücktritt zusteht. wir haben notebooksbilliger.de eine letzte chance gegeben und schriftlich den kaufrücktritt samt 14 tägiger rückzahlungsfrist per einschreiben zugeschickt, die man nun verstreichen hat lassen. notebooksbilliger.de pokert offensichtlich darauf, dass man sich lieber mit dem miserablen service zufrieden gibt, anstatt sich einen teuren anwalt zu holen und am ende mehr geld für den anwalt ausgibt, als für die ware selbst. tja, da hat sich notebooksbilliger.de mit uns jetzt verpokert!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dark-Blood am

    Große Rechtsabteilung

    Nachdem mein Monitor Monate in der Reparatur verbrachte, durfte ich lernen wie groß die Rechtsabteilung dieser Firma ist.

    Vor dem Kauf wie jeder andere, aber im Servicefall absolut unterirdisch.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Große Rechtsabteilung

      Hallo Dark-Blood,

      wir bedauern sehr, dass der Reklamationsprozess nicht zufriedenstellend war.

      Leider fehlen uns Ihre Kundendaten, sodass wir den Sachverhalt aktuell nicht nachvollziehen können. Gern möchten wir diesen mit Ihnen besprechen und nach einer Lösung für Sie suchen. Gerne können Sie uns über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de kontaktieren.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    MITGreen7 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Sehr guter Service, aber Lieferschätzungen von Drittlieferanten etwas unzuverlässig

    Habe Bauteile für fast einen ganzen PC gekauft bei NBB. Einkauf über die Webseite war super, Preise waren sehr gut, und auch die Lieferkosten sind angemessen.

    Nach einem Tag meldet sich ein Mitarbeiter per Telefon, eines der bestellten Teile muss erst von einem Lieferanten bestellt werden, und das dauert etwas länger. Dafür bieten sie mir eine kostenlose Teillieferung an. Super! Die kommt dann auch sehr zügig an. Alle Teile waren sorgfältig verpackt und funktionieren 1A.

    Das letzte Teil lässt leider auf sich warten - aus den "2-4 Werktagen" auf der Webseite wurden leider am Ende über drei Wochen, bis NBB melden musste, dass das Teil leider doch nicht lieferbar ist, weil ihr Zulieferer nicht liefern kann. Das ist natürlich etwas ärgerlich, aber da alle Lieferketten in der Pandemie unterbrochen sind, habe ich dafür Verständnis. NBB erstattete mir auch sofort das Geld für das fehlende Teil wieder.

    Fazit: bei NBB kaufe ich sehr gerne wieder, aber während der Pandemie sollte man vielleicht Aussagen wie "das Teil ist bei einem Zulieferer vorrätig" mit ein bisschen Vorsicht genießen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ChrisKra am

    Schnelle Lieferung

    Habe bei NBB kürzlich ein iPad bestellt. Lieferung war schnell und das iPad war 2 Tage später da. Super!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    stuka06 am

    Onlinekauf + Shop abholung

    Gekauft habeich eine Grafikkarte, weil der Shop gerade das günstigste Modell des Chips hatte (Inno 3D RTX 3070)

    Ich hatte den Bestellvorgang schon vor ein paar Jahren so gemacht.
    Im Onlineshop konnte ich das Ladengeschäft bei mir in der Stadt auswählen. Das kann man vielleicht noch ein bisschen streamlinen oder offensichtlicher machen, funktioniert aber grundsätzlich gut.
    Ich habe eine Bestellbestätigung per Email bekommen, eine Stunde auch die richtige Auftragsbestätigung.
    Am übernächsten Tag war die Grafikkarte dann vor Ort. Am Tag danach war ich im Geschäft, hatte meine Kundennummer gegeben und hatte gleich die Karte in der Hand. Zahlen konnte ich per Google pay und damit Paypal.
    innerhalb von 5 Minuten war ich wieder aus dem Laden.

    Alles in allem ist das so sehr angenehm.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Uwe28 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Immer wieder gut

    Bestellung verlief Problemlos. Shopsystem ist übersichtlich und schnell. Versandkosten sind fair.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Fiko Gaming am

    Allgemeines Feedback

    Die Seite, der Shop ist top!
    Jedoch darf ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die Beteiligung der Mitarbeiter im Service, bei Komplikationen, eher passiv und unsicher ist, dennoch sind diese aber immer sehr engagiert gewesen!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Leon234 am

    Sehr guter Onlineshop für Hardware und Technik!

    Habe mehrmals bereits bestellt und war bisher immer zufrieden, was die Qualität der Produkte und des Versandes anging.
    Oft wird sich über den Kundenservice beschwert, aber ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, er hat stets geantwortet und kam mir bei einer Rücksendung sofort entgegen.
    Jedoch was die Releases der Founders Editions angeht, hatte die Website offensichtlich Schwierigkeiten, den Ansturm zu bewältigen und es hing ziemlich krass.
    Trotzdem bleibt mein Fazit positiv und ich kaufe gerne nochmal ein!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Guenni51 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Surface X defekt

    Nach 7 Wochen keine Bestätigung ob es Repariert wird oder ausgetauscht oder Geld zurück.
    Es kommt immer nur das sie zu viel zu tun haben mit dem kann ich mich nicht zufrieden geben.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    MasterOf.. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Eigentlich ein guter Shop

    Sehr solider Shop der viele Sachen gut und auch günstig hat, aber leider keine Bezahlung per Paypal möglich. Deswegen keine 5 sterne von mir
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Benjamin Müller am

    Immer schnell und zuverlässig.

    Lieferung kommt meist nach ein oder zwei Tagen an, bisher zufrieden und nichts zu beanstanden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    solidami am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Kaufabwicklung relativ schnell und zuverlässig, Support eine einzige Katastrophe !!!

    Bestellung eines PC kam relativ schnell und genau wie bestellt, allerdings ist der Support einfach nur peinlich, was man hier für Antworten von NBB bekommt ... lächerlich!, unfähige Leute, die anscheinend überhaupt keine Ahnung von IT und Computern haben, leider das gleiche Desaster, wie bei einer früheren Anfrage (hier auch nur eine Empfehlung zum RAM erhalten, zur Hauptfrage keine Angaben) zu einem anderen Thema.
    Leute, die keine qualifizierten Antworten auf einfache Fragen, die keinen Fachmann überfordern sollten, geben können, sollten umgehend gefeuert werden! Peinlich, peinlich für einen großen Konzern wie Otto, werde in Zukunft auch woanders bestellen, wo der Support kompetent und mit engagierten Leuten besetzt ist und einem bei Fragen auch geholfen wird.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Tutu Utut am

    Sehr hilfreicher Service

    Sehr schnelle Lieferung, Zusatnd war top. Wenn ich Probleme habe antwortet der Service schnell und ist sehr zu empfelen. Immer gerne wieder.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    PiJay am

    alles bestens, jederzeit wieder

    Super Shop, hervorragende Übersicht, schnelle Ladezeiten, viele Details zu den Produkten und mit der billigste Anbieter. Vor dem Kauf eines Fire TV Sticks mit dem Vetrieb gesprochen, hier wurde ich kompetent beraten. Ware bestellt und selbst abgeholt. Absolut bestens, kann ich nur empfehlen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Andreas_42 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Erst "kurze Lieferzeit", dann mindestens 35 Tage.

    Am 14.2. hatte ich bestellt, was ich (für ein Geburtstagsgeschenk) am 22.2. brauchte. 8 Tage Zeit. Sollte ja reichen. Hier über geizhals.de hatte Notebooksbilliger eine Lieferbarkeit innerhalb weniger Tagen angekündigt.

    Bei der Auftragsbestätigung wenige Minuten nach Bestellung hieß es dann schon, es könne bis zu 7 Tagen dauern, also knapp doppelt so lange wie angekündigt. Nun gut. Mit spitzem Bleistift kalkuliert: Ich hatte 8 Tage und es sollte BIS ZU 7 dauern - na, wird dann ja wohl noch gerade so klappen.

    Aber vier Tage nach Bestellung kam dann eine weitere E-Mail: "Lieferschwierigkeiten auf Seiten unserer Lieferanten", die Lieferung sie erst für KW 12 zu erwarten. Das wären dann so 35 bis 40 Tage nach Bestellung. Autsch autsch autsch. Zehnmal so lange zu brauchen wie vorher angekündigt - das darf nicht sein.

    Und das muss auch nicht sein. Eine Firma hat die Wahl der Lieferanten, kann frei entscheiden, was sie ankündigt und was nicht, könnte, wenn ihr Termintreue wichtig ist, sogar selbst rasch beim Mitbewerber bestellen. Meine Meinung.

    Immerhin kam die Warnungs-E-Mail innerhalb von vier Tagen nach Bestellung. Notebooksbilliger hätte ja auch komplett auf Tauchstation gehen können, sind sie aber nicht. So hatte ich noch Zeit für Krisenmanagement: Ein anderer Verkäufer hat die ursprünglich von Notebooksbilliger angekündigte Lieferfrist gehalten und das Geburtstagsgeschenk kam pünktlich am 22.2. an. Uff!

    Gegenüber Notebooksbilliger mache ich natürlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.

    Wegen der löblichen Transparenz, nicht auf Tauchstation zu gehen, gibt es von mir nicht nur einen, sondern doch noch zwei Sterne bei der Lieferfrist.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    SlasherTo1 am

    Guter Services

    Sehr gute angebote, immer wieder gerne! Preislich top. Nur die Bezahlart Paypal fehlt leider.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Rashid301 am

    Sehr gut - nie enttäuscht

    Notebooksbilliger finde ich immer sehr sehr freundlich und kompetent.
    Sowohl Online als auch im Laden!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    prometheus7 am

    Erste Anlaufstelle bei Notebooks und PCs

    Auf Grund der guten Erfahrungen über die letzten Jahre hat sich notebooksbilliger.de als erste Anlaufstelle für Notebooks und PCs bei mir etabliert.

    Die Lieferzeit war bisher einmal länger als angegeben, ansonsten immer top.

    Auch das Kundenservice ist meist sehr freundlich, kulant und um eine Lösung bei Problemen/Unzufriedenheiten bemüht.

    Klare Empfehlung!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lucavon am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich bin sehr zufrieden mit Notebooksbilliger. Ich habe dort über die Jahre eine Grafikkarte, SSD, einen Laptop, Wärmeleitpaste und ein Mainboard gekauft, ich hatte nie wirklich Probleme.

    Nun aber zu dem Grund, warum ich mich entschieden habe, eine Bewertung zu hinterlassen:
    Ich habe kürzlich bei NBB ein Mainboard gekauft. Leider stellte sich heraus, dass dieses defekt (bzw. mangelbehaftet) war - regelmäßig verlor ich die Verbindung von allen USB-Geräten auf allen Ports, Netzwerk und Audio noch dazu.
    Daher habe ich zunächst auf der Webseite einen Garantiefall... gestartet? geöffnet? Naja, ist ja auch egal. Jedenfalls war der Prozess leider sehr undurchsichtig - auf der Seite, die nach der Öffnung des Falls angezeigt wird, steht, dass man entweder eine E-Mail mit einem Retourelabel bekommt, oder zum Zurückgeben in eine Filiale gehen kann, je nach Situation. Leider habe ich von der Seite keinen Screenshot gemacht und sie geschlossen, denn am nächsten Tag hatte ich keine E-Mail und wusste nicht, wie ich jetzt weitermachen soll. Daher habe ich dann ein Support-Ticket geöffnet, in dem ich um mehr Informationen zum Ablauf gebeten habe. Nur wenige Minuten nach dem Absenden des Tickets bekam ich einen Anruf und das Problem wurde innerhalb von 3 Minuten gelöst. Der Mitarbeiter hat alles sehr genau erklärt und mir die Wahl gelassen, ob ich das Mainboard für den Widerruf in die Filiale bringen möchte, oder ob ich es per Post zurückschicken möchte. Er meinte auch, dass Letzteres schneller sei, da in der Filiale nur 2-mal pro Woche die Retouren abgeholt werden. Ich habe mich für die Rücksendung per Post entschieden und wenige Minuten später eine E-Mail mit allen nötigen Informationen erhalten.
    Ich habe also erst einmal nicht gewusst, wie es weitergeht, aber der Support hat mir auf Anfrage extrem schnell geholfen und mein Problem gelöst. Der Prozess für Retouren ist meiner Meinung nach suboptimal, der sehr gute Support gleicht das allerdings wieder aus. Ich mehr anzeigen habe mich übrigens nicht über Twitter, sondern über das Formular auf der NBB-Webseite an den Support gewandt, die Twitterer sind nicht ganz so schnell. In der Vergangenheit habe ich aber trotzdem schon über Twitter Hilfe bekommen, aber in Zukunft werde ich mich wenn nötig wieder über das Formular melden.

    Hier nun mein Gesamteindruck zu Notebooksbilliger, unabhängig von dieser Situation:

    Webseite: Die Webseite ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Ich habe öfter Probleme dabei, mich anzumelden - trotz deaktiviertem Ad-Blocker bleibt der Anmeldeprozess oft hängen. Wenn ich aber über den Anmeldelink auf der Supportseite gehe (also auf die dedizierte Anmeldeseite, nicht über das Anmeldepopup) funktioniert die Anmeldung immer perfekt. Das Popup gibt mir aus irgendeinem Grund häufig einen HTTP 403 ("Forbidden") response code in die Konsole aus.
    Die Filter für Hardware sind meiner Meinung nach auch etwas eingeschränkt - man kann beispielsweise Mainboards nicht nach Geschwindigkeit des LAN-Ports filtern, bei anderen Seiten geht das.

    Versand und Auftragsverarbeitung: Leider ist NBB nicht allzu schnell, wenn es um das Verarbeiten von neuen Bestellungen geht. Selbst, wenn ein Artikel im Store vorhanden ist, kann man ihn nicht zum Abholen am selben Tag bestellen, und wenn man z.B. an einem Freitagabend bestellt, muss man bis Montag warten, bis die Bestellung überhaupt geprüft wird. Meistens wird dann am Dienstag versendet und am Mittwoch kommt das Paket an. An sich natürlich nicht extrem langsam, aber im Vergleich zu anderen Onlineshops doch nicht ganz so schnell. Bei anderen Shops kann ich am Sonntag bestellen, die Bestellung wird noch am gleichen Tag geprüft, und am Montag verschickt, sodass sie am Dienstag da ist. Das ist aber auch nur Meckern auf hohem Niveau, wie gesagt, wenn es nicht extrem dringend ist, ist Notebooksbilliger trotzdem mehr als schnell genug.

    Zahlungsmethoden: Generell nichts daran auszusetzen, nur fehlt mir PayPal als Option. Mir ist aber bewusst, dass PayPal für viele Händer sehr... "zickig" im Vergleich mit anderen Zahlungsanbietern ist, deswegen ist das auch entschuldbar.

    Die Versandkosten sind etwas hoch mit 8€ für normalen Versand und 15€ für Same-Day Lieferung, aber besonders wenn man es im Shop abholt ist es noch okay.

    Alles in allem, zusammengefasst: Guter Support, Webseite ist okay, Versand nicht immer am schnellsten aber es hält sich im Rahmen. 8/10, werde in Zukunft weiter dort kaufen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Joachim Vogelsang am

    Fragwürdiges Geschäftsmodell

    Ich habe im Januar 2021 bei notebooksbilliger einen refurbished PC erworben, soweit alles gut.
    Im September - 8 Monate später - stellten die dann fest, dass da eine größere CPU drin war, als bestellt und schickten schnell noch mal eine Rechnung hinterher.
    Da ich da mit keiner Kommunikation gerechnet habe, ist das ganze gleich als Phishing nach /dev/null gegangen.
    Und statt dann mal irgendwie anzurufen oder einen Brief zu schreiben ging das gleich zum Inkassobüro.
    D.h. mich kostet der PC jetzt 50% mehr, als geplant und das ohne mich zu fragen.
    Spannendes Geschäftsmodell.

    customers = customers - 1;
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    pyti2000 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    AFA-Optik am
    Vienna Camera am
    Jacob Elektronik direkt am
    Foto Erhardt am

    Immer wieder gerne!

    Es hat immer alles tadellos geklappt. Gute Angebote, schnelle Lieferung und eine übersichtliche Abwicklung.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Seryoga85 am

    Sehr Gut!

    Ich habe schon öfter bestellt und auch mal Vorort etwas abgeholt weil ich in der Nähe wohne. Keinerlei Probleme gehabt. Immer wieder gerne bei günstigen Angeboten :)
    weiter so!

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    xillian am

    In meinem Fall Blöd gelaufen

    Preise sind OK und die Verfügbarkeit ist meist besser als wo anders.

    Bezahlmethoden sind mangelhaft. Ich würde mir Paypal wünschen.

    Lieferung könnte schneller sein, ist aber ok. Jedoch macht Rot und Blau das mit abstand besser.
    Verpackung ist TOP.

    Hatte ein Neuteil bestellt. Leider kam ein bereits benutztes Teil. Auf meine erste Email, kam die Antwort, dass dies schon mal vorkommen kann. Gleichzeitig hat der Anbieter vor einigen Tagen selbige Ware als B-Ware angeboten.
    Kann natürlich Zufall sein. Aber in der Email wurde mir geschildert, dass geprüfte Retore Ware als neu verkauft werden DARF! Sehe ich nicht so und wenn kaufe ich beschriebene B-Ware ausm Outlet.

    Naja wie auch immer ich DARF das Ding auch zurück schicken und bestelle es wo anders.
    Wollte einen 1zu1 Tausch(kann man so im Formular wählen) mit der Bedingung, dass ich ein versiegeltes Produkt bekomme.
    War scheinbar nicht möglich, bekam ohne zwischenfrage eine Gutschrift.

    Unterm strich sind 2 Wochen vergangen und ich sitze ohne Prozessor hier.

    Zum Glück ist das Geld da und es gibt wo anders kostenlosen Express Versand
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    DavidB95 am

    Top Auswahl

    Top Auswahl und guter Aufbau des Onlineshops. Tolle Produkte.
    Versand nach Österreich könnte etwas günstiger sein, das entspricht nicht mehr den aktuell üblichen Tarifen (ab Warenwert >100€)
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Treshpile am

    Insgesamt schwer in Ordnung

    Ich habe mir bei Notebooksbilliger ein PC-Gehäuse bestellt und bin insgesamt zufrieden. Gehäuse ist Top, Lieferung war okay.
    Insgesamt ist Notebooksbilliger.de eine Seite die ich immer wieder gerne besuche.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bullseye1993 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Alternate am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    kommentarlose storno

    Händler storniert Bestellung ohne Begründung und kommentarlos.
    Shopsystem offensichtlich völlig überfordert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    dwDEV am

    Kommentarloser Storno

    Stornieren einfach irgendwann ohne jeglichen Kommentar die Bestellung, obwohl die Zahlung mit KK bereits autorisiert wurde.

    Während der Bestellung stürzt laufend die Seite ab und eine Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.

    Die sollten mal ihr Geschäftsgebaren überdenken.

    Werde mir genau überlegen ob ich nochmal Geld da lasse, sowohl privat als auch geschäftlich. Wenn es sich vermeiden lässt eher zu einem anderen Anbieter greifen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    IceKillFX57 am

    Händler storniert Bestellung

    Es ist ohnehin schwer eine Grafikkarte zu bestellen und wenn man es endlich Mal geschafft hat, dann wird die Bestellung sogar storniert.
    Der Bestellvorgang ist sehr zäh und es wird praktisch nur die Kreditkarte angeboten.
    Jedenfalls ging nach 10000 Versuchen Mal eine Bestellung beim Händler durch als die RTX 3080 verfügbar war, aber irgendwann stand im Kundenkonto, dass die Bestellung storniert wurde. Keinerlei Hinweis warum bzw weshalb. Selbst der telefonische Support war alles andere als serviceorientiert und konnte auch keine Antwort liefern oder auf Vorschläge eingehen. Es sei einfach so und Ende.
    Ich habe bereits in Vergangenheit den Händler per Mail kontaktiert, aber bis auf das Standardschreiben vom System das man die Anfrage erhalten hat, ist seit Monaten nichts mehr passiert. Meine Anfrage von heute wird garantiert von den hochmotivierten Mitarbeitern einfach gejunkt.

    Bin da echt enttäuscht vom Händler und Ablauf. Kommunikation praktisch in meinen Fällen NICHT vorhanden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    dreieck am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLEVO Computer am

    PC Zusammenstellung nicht möglich

    Ein Produkt in den Warenkorb gelegt, weitere Produkte angesehen und Bestellung abschliessen wollen - das erste Produkt nicht weiter vorhanden - angerufen was das soll ..."heiss begehrt und muss direkt abgeschlossen werden". So kann man doch keinen PC zusammenstellen wenn dauernd ein Prdukt aus dem Warenkorb verschwindet - [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    CaloMaru am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Gute Hardware, gute Preise, keine Besserung...

    und da hilft auch kein Ratiopharm. :-)

    Das war meine erste Online Bestellung bei NBB und wahrscheinlich auch meine letzte. Falls ich dort noch einmal ein unwiderstehliches Angebot entdecken sollte, dann lieber Filialabholung oder doch lieber direkt im Shop kaufen.

    Was so die weiteren Serviceleistung angeht... falls es zu einer Reklamation kommen sollte, Garantie bzw. Gewährleistung werde ich erst in Zukunft sehen, falls ich das in Anspruch nehmen muss. Daher kann ich zum
    Service jetzt nur Sterne vergeben, was sich alles um den Versandablauf nach dem Shopbesuch drehte.

    Der Versand war so gesehen nahezu Problemlos, weil der Laptop kam ohne Schaden oder Delle im Karton hier an.
    In meinem Fall wurde der Kauf mit Lieferung durch NBB Kurier bestellt, bezahlt, aber nicht ganz eingehalten.
    Es ging nicht um Leben und Tod, aber was so den Informationsfluss bzw. die Aktualität der gemachten
    Informationen angeht, lief das etwas unzeitgemäß. Die gemachten Angaben stimmten nicht und auch die im
    Vorfeld zugesicherten Lieferzeiten bzw. Liefertag wurden nicht eingehalten. Das lag an NBB...

    Fazit:
    Daher... Shop ist gut, leicht unübersichtlich weil einen das Angebot manchmal erschlägt.
    Bestellabwicklung, besonders die Informationen seitens NBB sind trotz langem Bestehen immer noch ausbaufähig.
    Kundenservice ist entweder unterbesetzt oder einfach Corona, jedenfalls brauchen Anfragen mitunter etwas länger.

    Bestellt, bezahlt, kam alles an. Das zählt, man sollte aber keine Abwicklung a`la Amazon erwarten.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige