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Preisvergleich » Händlerbewertung: notebooksbilliger.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für notebooksbilliger.de

Bewertungen (5537)

Bewertung: 3.6 von 5 Sternen
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23

Hinweis des Händlers

Liebe notebooksbilliger.de - Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant – denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir’s dann je besser machen?!

Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen – schreiben Sie einfach eine Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!

Ihr notebooksbilliger.de Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Noctua am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Eigentlich ein gute Shop, solange es nicht zum Garantiefall kommt

    Eigentlich ein guter Shop mit guter Auswahl und oft auch preislich attraktiv. Habe hier auch schon öfter bestellt und die Ware wird auch schnell geliefert. Soweit so gut. Aber wehe man hat einen Garantiefall. Bei mir ging bei einem HP-Notebook nach gut 10 Monaten ein Scharnier kaputt. Die Reaktion darauf erfolgte auch recht schnell. Man bekommt ein Rücksendelabel und soll das Gerät an einen Dienstleister einschicken. Auch hier noch alles gut. Nur das dieser Dienstleister im Netz ganz schlechte Bewertungen hat. Auf meine Rückfrage wie lange die Reparatur den dauert, bekam ich nur einen unverbindlichen Zeitraum von 4 bis 6 Wochen genannt, mit dem zusätzlichen Hinweis, es könnte auch länger dauern.
    Hier wird ernsthaft erwartet, dass man unverhältnismäßig lange auf gekaufte Ware verzichtet. Es wird auch kein Leihgerät oder Beschleunigung des Vorgangs angeboten. Bei anderen Händlern in der Vergangenheit dauerte eine Notebookreparatur 2 Wochen.
    Für mich ist der Shop auf jeden Fall gestorben.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eigentlich ein gute Shop, solange es nicht zum Garantiefall kommt

      Hallo Noctua,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

      Bitte beachten Sie jedoch, dass wir als Händler die Geräte zum Herstellerservice weiterleiten müssen, da wir keine reparaturen dürchführen können.

      Im Rahmen der Garantie haben Sie die Möglichkeit sich direkt an den Hersteller zu wenden um die Bearbeitungszeiten zu verkürzern, da wir nur als Mittelsmann dienen.

      Wir bemühen uns jedoch, in Zusammenarbeit den verschiedenen Servicepartnern, die Bearbeitbeitungszeiten möglichst gering zu halten.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Hans Stuttgart am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    profihardware.com am

    Insgesamt gut

    Das gewünschte Produkt wurde relativ schnell geliefert. Leider nur langsame Antwort auf meine Fragen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    A.R am

    Lieferangaben falsch

    Lieferangabe falsch und 2 Wochen Verspätung. Anscheinend wird das Lager nicht mit der Website abgestimmt.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferangaben falsch

      Hallo A.R.,

      wir bedauern sehr, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen würden wir gern mit Ihnen besprechen. Über eine Rückmeldung über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de würden wir uns sehr freuen.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    HelmutGabler am

    Inno3D GeForce RTX 4070 Ti X3 - 12GB GDDR6X

    Eine Inno3D GeForce RTX 4070 Ti X3 - 12GB GDDR6X bestellt und wurde schnell mit Hermes versendet. Hermes will die Grafikkarte bei mir an der Haustür übergeben haben. Nein Hermes, habt ihr nicht. NBB per Email kontaktiert und nach einigen weiteren Emails zwecks Datenaustausch wurde eine weitere Grafikkarte per UPS losgeschickt, die mich sehr schnell erreichte.
    Vielen Dank NBB!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mel2 am

    Ware nie angekommen

    Laptop bestellt, sollte nach 2-3 Tagen geliefert werden. Kam nicht an, im Shop angerufen: Laptop ist retour gegangen, Hermes Versand war nie da- kein Zettel im Briefkasten. Mitarbeiter im Shop sehr unsympathisch und genervt, das er das Angebot, was wir aber im voraus bezahlt haben, nicht nochmals sendet. Auf der Seite war der Laptop dann € 400 mehr. Völlige verarsche!!!! Hermes dann angerufen: Auskunft sehr unprofessionell und keine Ahnung wo die Ware ist. Die Firma Notebook.billiger.de ist unseriös und möchte keine Angebote verkaufen. Nie wieder! Sehr enttäuschend.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nie angekommen

      Hallo Mel2,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses ist uns sehr wichtig, um unseren Service verbessern zu können. Gern würden wir den genauen Sachverhalt mit Ihnen besprechen. Bitte nehmen Sie doch über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de Kontakt zu uns auf.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • Mel2 am

      Re: Ware nie angekommen

      Positiv Überrascht!
      Das Beschwerde Management hat sich bei mir gemeldet und mir meinen Laptop noch einmal versendet. Er kam diesmal über UPS express und war innerhalb
      kürzester Zeit bei uns.
      Ich freue mich sehr, dass unser Problem nun aus der Welt geschafft wurde. TOP !!!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tobias F.2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    Rundum Sorglos Paket für die Tonne

    Es wurde eine Hochpreisige Grafikkarte bestellt. Leider hatte ein Lüfter einen Lagerschaden, also Rücksendung. Ich hatte ja das Rundum Sorglos Paket dazugebucht. So war eine Austauschkarte bereits reserviert. Nach der Rücksendung dauerte es leider eine Woche bis Ersatz eintraf und es stellte sich beim öffnen des Pakets schnell Ernüchterung ein. So war die Verpackung der Austauschkarte mit Paketklebeband versiegelt. Auch das Innenleben war leicht beschädigt und die Karte hatte natürlich unübersehbare Nutzungsspuren. Um dem Ganzen noch eins obendrauf zu setzen, wurde mir erklärt das es normal sei Rücksendungen nach Prüfung als neu zu verkaufen. Ich finde dieses Vorgehen in dieser Preisklasse inakzeptabel.

    Bei diesem Geschäftsgebaren werde ich in Zukunft einen großen Bogen um diesen Shop machen. Leider sind gewisse Modelle in Deutschland nur über diesen Händler erhältlich. Hier sollte der Entwickler einmal prüfen ob es besser wäre einen seriösen Partner zu wählen. NBB gehört sicherlich nicht dazu.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Rainer Tischner am

    Monitor bestellt und festgestellt das er nicht höhenverstellbar ist, RMA gemacht und wieder zurückgeschickt.

    Jetzt behauptet notebookbilliger das der Bildschirm nicht von ihnen, ich hätte einen anderen Bildschirm zurückgeschickt (Gleichen Modell), die Seriennummer des Gerätes ist nicht in ihrer Datenbank.
    Dummerweise habe am selben Tag bei diesem Händler einen höhenverstellbaren Monitor bestellt.
    Ich habe viele Geräte (Notebook usw.) bei diesem Händler gekauft. Allerdings noch nie etwas zurückschicken müssen. Der Händler muss sich nicht über den Erfolg von anderen Versendern wundern.
    • Rainer Tischner am

      Re: Monitor bestellt und festgestellt das er nicht höhenverstellbar ist, RMA gemacht und wieder zurückgeschickt.

      Ich muss dazu schreiben, dass ich bestimmt keine 5 Sterne vergeben wollte, es ist maximal einer. Leider reagiert der Händler auf keine Email und Anrufe zum Vorgang und seine frechen Emails wurden davor richtigerweise als Junk eingeordnet. Man kann sich bestimmt vorstellen, wie überrascht ich war als Hermes den Bildschirm übergab und schneller weg war als reagieren konnte. Ich habe sofort angerufen und mir wurde versprochen sich um die Sache zu kümmern. Alles nur heiße Luft.

      Und Geizhals was sollen die 5 Sterne, wenn ich bei den Anderen keinen Stern vergebe, das sind maximal Stern und sehr negativ bewertet.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    m73837 am

    Versendet nur mit Hermes und sperrt alle Zustelloptionen außer persönliche Übergabe

    NBB versendet nur mit Hermes und sperrt alle Zustelloptionen außer persönliche Übergabe und Abgabe beim Nachbarn. Ablageort geht nicht, Paketshop geht nicht.
    Von Hermes bekommt man leider keine genauere Angabe als 'Zustellung zwischen 8:00 und 20:00'. Wenn man dann zufällig grade auf dem Klo sitzt, wenn es klingelt, hat man Pech gehabt. Und am nächsten Tag dann wieder 'Zustellung zwischen 8:00 und 20:00'. Na danke!

    Grade von anderem Zusteller eine Mail für eine andere Sendung: Zustellung zwischen 10:47 und 11:47. Über den Link kann ich sehen, dass der Zusteller im Nachbarort ist. SO GEHÖRT DAS!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    AndreasVavra am

    Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach

    Ich habe ein defektes Mainboard erhalten, CPU pins teilweise verbogen. Nach Beanstandung und Retoursendung behauptet NB die Pins wurden durch Fremdeinwirkung beschädigt. Vom Kundenservice wird man nur abgewimmelt. Ich übergebe das asap meinem Rechtsschutz.
    Im Grunde spiegelt sich die Vorgehensweise von NB wie in unzähligen Beschwerden in Foren wieder. Finger weg von diesem Shop.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach

      Sehr geehrter Herr Vavra,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

      Laut den vorliegenden Informationen haben Sie Lagerneuware erhalten.

      Gern werden wir den Fall nochmals intern prüfen und Ihnen schnellstmöglich eine Rückinformation zukommen lassen.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • Mustang778 am

      Re: Kommt Gewährleistungspflicht nicht nach

      Genau den gleichen Ärger habe ich seit Anfang November.
      Denke ich habe einen Kundenrückläufer erwischt, davon will NBB genauso wenig wissen wie davon, dass Sie mir beweisen müssen, dass das Board funktionsfähig rausgegangen ist. Nachdem ich dann vor lauter Elend gesagt habe sie sollen es reparieren (Anfang Dezember!!!) warte ich auf das reparierte Board.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lupus_Lux am

    Kundenservice im Laden (Stuttgart) top.

    Ich habe ein DarkPower 12 bestellt und im Laden abgeholt. Leider ein Montagsgerät das ausgetauscht werden musste (Befestigungsgewinde nicht gefräst).

    Alles kein Problem. Es war zwar kein Neugerät auf Lager, sobald es allerdings da war ging der Austausch reibungslos über die Bühne.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Adrian E am

    [snip] Service

    [snip] Service!!! Seit 5 Wochen ist mein Monitor zur "Reperatur" weg und ich habe bis heute keinerlei Rückmeldung oder Statusmeldung erhalten.

    Nie wieder kaufe ich dort ein!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Service

      Hallo Adrian E,

      wir bedauern sehr, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen würden wir gern mit Ihnen besprechen. Über eine Rückmeldung über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de würden wir uns sehr freuen.

      Viele Grüße

      Ihr notebooksbilliger.de Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Valentyn Parkhomenko @FB am

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    Proshop.de am
    Proshop.de am
    Mindfactory am

    Konnte besser sein

    Shop an sich ist gut, aber Zahlungsmethoden waren da immer ein Problem. Vor 3 Jahren wollte ich eine Graka kaufen, war schnell genug um ein Referenzdesign ins Warenkorb zu leben - und wurde enttäuscht, da kein Paypal im shop vorhanden wäre. Heute ist PayPal zwar da, aber dies mal komme ich mit Visa und bekomme dann "Mit dieser Kreditkarte ist aktuell keine weitere Zahlung möglich. Bitte wähle eine andere Zahlungsart". Das ist nicht euer ernst... Eine voll funktionsfähige Karte mit dem Geld darauf, keine Prepaid Visa, internationales Standard, in Europa ausgestellt - aber nein, Notebooksbillger hat immer irgendwie Problemen Geld anzunehmen. Und dabei noch kein DHL Versand. Einfach nur schrecklich wie das ganze abläuft.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    b0mbecks am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Alles bestens oder einfach nur Glück gehabt :)

    Habe eine Bestellung mit Expresszustellung am nächsten Tag aufgegeben, und was soll ich sagen alle Teile waren verfügbar und mir wurde die Bestellung pünktlich zugestellt. Ob das jetzt nur Glück war oder ob NBB immer so zuverlässig ist, kann ich nicht sagen, dafür bestelle ich zu wenig.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    brave am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Händler verkauft Ware, die er nicht hat!

    Bestellt wurden am 18.11.2022 drei Fractal Design Torrent Gray TG Light Tint Gehäuse. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden diese als sofort lieferbar angegeben.
    Stand heute und knapp 4 Wochen später sind diese aber nicht einmal versendet worden!

    Dazu kommt, dass man als Kunde natürlich nicht auf dem Laufenden gehalten wird und selbst wöchentlich bei der Hotline nachfragen muss.
    Leider kommen hier auch nur relativ gleichgültige Aussagen und man wird von Woche zu Woche vertröstet. Ein anderes lieferbares Fractal Torrent Gehäuse (RGB Version) kann nicht als Ersatz geliefert werden, da es nun natürlich keinen Aktionspreis wie beim Black Friday mehr gibt.

    So etwas hat beispielsweise der Händler GALAXUS in der Vergangenheit bei einem ähnlichen Fall schon getan. So geht Service!

    Ich habe hier nun also seit 4 Wochen Hardware im Wert von über 5000 Euro liegen und kann diese nicht zusammenbauen.

    Gerne hätte ich hier eine Lösung und einen zeitnahen Versand NBB!
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler verkauft Ware, die er nicht hat!

      Hallo brave,

      bedauerlicherweise kam es aufgrund der hohen Nachfrage der Torrent Gehäuse zu einem schnellen Ausverkauf und in Ihrem Fall zu einer Bestellüberschneidung. Der Artikel stand zwar noch auf "lagernd, beim Importieren der Bestellung war jedoch leider kein Bestand mehr da. Das war leider eine Sache von Sekunden. Wir haben derzeit keine Alternative in ausreichender Stückzahl um Ihre Bestellung zu bedienen. Laut unserem Produktmanagement sollen die Gehäuse noch in diesem Jahr bei uns eingehen. Es tut uns wirklich leid, dass es zu diesen unvorhergesehenen Lieferschwierigkeiten bei Ihrem Auftrag kam.

      Viele Grüße,
      -notebooksbilliger.de Team -
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    strikerp0le am

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    Jacob Elektronik direkt am

    Erneute Zustellung funktionierte wie sie sollte

    Nachdem ich am Black Friday etwas bestellt hatte und einfach alles daneben ging was daneben gehen konnte- von der 1. Sachbearbeiterin bis zum Versand. Musste ich ne schlechte Bewertung für dieses Malör schreiben. Daraufhin hat sich ein 2. Sachbearbeiter meiner Sache angenommen und ist ohne jegliche Ausreden/ Umwege auf mein Persönliches Problem eingegangen. Vielen Dank nochmal an Herr Baa**. Lieferung per Express und alle Teile waren nach Versandemail am darauffolgenden Tag da. Haltet das weiter so. Halt doof das man es erst so angehen musst, dass sich da was tut. Aber mit dem 2. Sachbearbeiter war alles wie gewünscht.

    Grüße
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Patrick_Karren am

    Falsche Lieferzeitenangabe und unflexibel

    Ich habe am 28.11.2022 einen Artikel bestellt, der als "sofort lieferbar" deklariert war. Tatsächlich verschickt wurde dieser jedoch erst am 02.12.2022. Okay, es war blackweek, damit hätte ich noch leben können.

    Bis heute (08.12.2022) fährt Hermes meine Bestellung spazieren. Auf meine Nachfrage, ob man den Artikel nicht mit einem zuverlässigen Versanddienstleister (DHL) erneut verschicken könne, wurde ich mit den Worten "Ein Ersatzversand bringt keine wirkliche Beschleunigung" abgespeist.

    Sorry, aber ich habe am 05.12.2022 woanders etwas bestellt und die Lieferung per DHL am 07.12.2022 erhalten. NBB ist einfach nur unflexibel.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christoffer Hove am

    Sold a used laptop as new

    I bought a new laptop from notebookbilliger, but they send me a clearly used laptop - the box and wrapping show sign of being opened before and the laptop had fingermarks and scratches on the lid. I contacted the shop but they claim the laptop is new and unused and refuses to replace it.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sold a used laptop as new

      Dear Mr. Hove,

      thank you very much for your feedback.
      We apologize for the inconvenience caused.
      Please be assured that it is not our intention to upset you.

      As you have already been informed in communication, after checking the serial number, you have received new goods from us.

      Since we can not realize an exchange due to lack of stock, we have offered you the return including a refund of the purchase price.

      However, we have not received any feedback from you up to this point.
      Therefore, we ask you to respond to the emails of our support to initiate all further steps for you.

      Best regards
      Your notebooksbilliger.de team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    zp03 am

    Lieferzeiten entsprechen nicht den Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung - Kundenservice sehr unhöflich

    Hab neulich ein Netzteil bestellt mit Verfügbarkeit 'sofort versandbereit'. Im Bestellprozess wird dann eine Zustellung übermorgen erwähnt. Nach Bestellung mit sofortiger Bezahlung bekam ich dann erstmal eine E-Mail, dass es wegen 'Corona' zu Verzögerungen kommen kann (man bemerke wir haben Ende 2022 und Corona gibt es schon seit gut 2 Jahre, relativ niedere Infektionszeiten momentan). Dachte mir erstmal nichts dabei, wird schon automatische generiert werden seit Corona. Allerdings wurde die Ware auch zwei Tage nach Bestellung noch nicht versendet, Status 'Versandabwicklung'. Hab dann direkt mal angerufen und gefragt was los ist. Antwort des Mitarbeiters: "Das Paket ist in der Versandabwicklung" - Danke dafür. Hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Abwicklung der Bestellung eine Zustellung in zwei Tagen in Aussicht gestellt wurde. Antwort des Mitarbeiters: "Wegen Corona und der Vorweihnachtszeit kommt es momentan leider zu Verzögerungen". Habe dann erwähnt, dass es Corona nicht erst seit gestern gibt und die Vorweihnachtszeit auch jedes Jahr kommt. Dh., das ist alles kalkulierbar und man könnte solche Umstände doch gerne direkt im Bestellprozess angeben! [snip] Antwort des Mitarbeiters: "Sie können ja das nächste mal wo anders bestellen. Auf Wiederhören." - und aufgelegt hat er.

    [snip] Hätten sie die Lieferzeit von einer Woche vorher schon angeben, hätte ich dort nicht bestellt und mir Zeit und Ärger gespart. Wenn man diese sachliche Kritik NBB Mitarbeitern telefonisch mitteilt, wird das Gespräch beendet. Nein Danke NBB, das ist keine Art und Weise einen Kunden zu behandeln! Ich werde nicht mehr in diesem Shop bestellen und ich hoffe ich konnte mit dieser Kritik andere Kunden über die aktuellen Verhältnisse dort aufklären.

    Bzgl. Versand sei auch noch erwähnt, dass Hermes als Standardversanddienstleister (momentan) leider bei weiten nicht an die Qualität von DHL herankommt, man darf die Pakete ständig im Paketshop abholen, obwohl man mehr anzeigen daheim ist.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten entsprechen nicht den Angaben zum Zeitpunkt der Bestellung - Kundenservice sehr unhöflich

      Hallo zp03,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten in der Kommunikation und die Verzögerungen bitte wir in aller Form zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.

      Aktuell kommt es, aufgrund des Jahresendgeschäfts, vereinzelt zu Verzögerungen im Versand welche wir trotz personeller Planung und weiteren internen Optimierungen, nicht verhindern können. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir bemüht sind, alle Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten, sodass unsere Kunden Ihre Bestellungen alsbald erhalten.
      Auch die Versandabwicklung Ihrer Bestellung wurde gestern, zwei Tage nach Bestellabgabe, abgeschlossen und Ihre Ware wird Sie nun bald erreichen.

      Weiterhin teilen wir Ihre Meinung das diese Art der Kommunikation nicht unseren Standards entspricht. Diebezüglich werden wir unser Serviceteam sensibilisieren und ggf. nachschulen.

      Neben unserem Standardversand, bieten wir auch einen Expressversand und die Möglichkeit der Abholung in einem unserer Stores an.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team


  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Wolfgang Kantner am

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    0815 am
    e-tec.at am

    Einfach Top

    Bestelle nun schon Jahre aus Österreich Servicequalität und Preise sind einfach umschlagbar ebenso der Versand immer wieder gerne
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    garmax am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    cmp net am
    electronis.de am
    Cyberport.de am
    büroshop24 am
    voelkner.de am
    Mindfactory am

    Artikel in den Warenkorb leider verboten

    Zwar werden bei jedem Klick kilobyteweise Trackingdaten versandt (auch wenn man sinnlos auf der Website herumklickt)…

    POST https://www.notebooksbilliger.de/faS7Wq49j3Xhb/DoS2/OPG4_Zbg5o/OL9uJLJXiSS1/WRZ9AQ/UnEgcRc6/KU4B
    Content-Length: 5723

    … und vom Webserver mit

    HTTP/1.1 201 Created

    beantwortet.

    Das Hinzufügen von Artikeln in den Warenkorb…

    POST https://www.notebooksbilliger.de/cart/add/

    …beantwortet der Webserver hingegen mit:

    HTTP/1.1 403 Forbidden

    Klickt man auf den Warenkorb, erscheint die Meldung: „Zur Zeit befinden sich keine Produkte im Warenkorb. “
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel in den Warenkorb leider verboten

      Hallo garmax,

      wir bedauern sehr, dass es für Sie zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre Erfahrungen würden wir gern mit Ihnen besprechen. Über eine Rückmeldung über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de würden wir uns sehr freuen.

      Viele Grüße

      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel in den Warenkorb leider verboten

      Hallo garmax,

      vielen Dank für Bereitstellung der Daten.

      Jedoch können wir nach Prüfung mit verschiedenen Browsern und Systemen das von Ihnen geschilderte Problem nicht nachvollziehen.
      Sowohl der von Ihnen genannte Artikel, wie auch weitere Artikel lassen sich problemlos dem Warenkorb hinzufügen und bestellen.
      Auch können wir nachvollziehen, dass auch andere Kunden diesen Artikel erfolgreich bestellen.

      Wir bitten Sie daher einen anderen Browser zu verwenden, Ihre Cookie Einstellungen zu überprüfen und ggf. Addons auf unserer Seite zu deaktivieren.
      Alternativ können Sie auch den Inkognito Modus Ihres Browsers verwenden.

      Falls Sie weiterhin Probleme mit der Bestellabgabe haben, wenden Sie sich bitte direkt an feedback@notebooksbilliger.de.

      Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel in den Warenkorb leider verboten

      Hallo garmax,

      wie bereits erörtert, können wir, trotz Ihrer Angaben, den Fehler nicht reproduzieren.

      Wir können Ihre Bewertung aufgrund dieser nicht Reproduzierbarkeit und auch der belegbaren Tatsache, dass dieser, sowie andere Artikel, bestellt werden können und auch von unseren Kunden bestellt werden, nicht nachvollziehen.

      Gern können wir eine Bestellung für Sie anlegen, wenn es weiterhin technisch für Sie nicht möglich sein sollte. Bitte wenden Sie sich hierzu an feedback@notebooksbilliger.de Team.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
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    Technodynamic am

    Probleme mit Versanddienstleister gut behoben

    Ich hatte bei meiner Lieferung Probleme mit dem Versanddienstleister Hermes, sodass das Päckchen wieder zurückgeschickt wurde. Nach einer E-Mail an den Kundenservice wurde dann eine neue Lieferung mit einem zuverlässigeren Dienstleister veranlasst, die heute gut angekommen ist. Der Kundenservice hat das super gemacht! Danke
    • strikerp0le am

      Re: Probleme mit Versanddienstleister gut behoben

      Echt? Mir erzählt man mann könne nicht aufs Lager zurückgreifen und ich hab Pech.
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    Markus Nowotzin am

    Man kann nur hoffen, dass die Ware einwandfrei ist

    Die Hotline ist unterirdisch. Zweimal würde ein falsches Kabel geliefert und jetzt gibt es Probleme bei der Rückabwicklung.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Man kann nur hoffen, dass die Ware einwandfrei ist

      Sehr geehrter Herr Nowotzin,

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bzgl. Ihrer Reklamation bitten wir zu entschuldigen. Seien Sie versichert, dass es nicht in unserer Absicht liegt Sie zu verärgern.
      Dass wir nicht die korrekten Kabel gesendet haben, liegt daran, dass der Hersteller diese nicht genauer Spezifiziert hat. Gerade im USB-C gibt es hier deutlich Unterschiede.

      Weiterhin wurde die Rückgabe zwischenzeitlich angelegt und die Ware befindet sich aktuell im Zulauf, sodass Sie nun zeitnah Ihre Erstattung erhalten werden.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
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    surf1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Conrad.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    Mindfactory am

    alles vorbildlich abgewickelt

    Die Bestellung wurde genau im vorgegebenen zeitlichen Rahmen abgewickelt. Meine zweite Bestellung dort. Diesmal etwas teurer mit Z790, i5-13600K und Corsair Vengeance-Ram. Aber sicherlich nicht meine letzte Bestellung dort.
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    Volker Richter am

    Hervorragend und genau so, wie es sein sollte

    Was schnell und express geliefert werden soll, wird auch schnell und express geliefert.

    Ein Produkt, welches nicht direkt ab Lager bestellbar ist, aber innerhalb weniger Tage als verfügbar angegeben wird, ist auch in wenigen Tagen verfügbar.

    Fazit: Alles genau so, wie es sein sollte.
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    Thorsten Senne am

    Kauf Gigabyte RTX 4090 Master

    Am 12.10.2022 war ich um 16 Uhr bei Notebooksbilliger in Laatzen. Ich fragte dem verküfer nach der Grafikkarte Gigabyte RTX 4090 Master und Sie hatten tätsächlich welche auf Lager.
    Der verkäufer war extrem nett und es hat keine 15 Minuten gedauert, ehe ich mit der Karte auf dem Weg nach Hause war.

    Ich bin extrem zufrieden sowohl mit Notebooksbilliger als auch mit der Gigabyte RTX 4090 Master, Eine extrem gute Karte.

    Gerne wieder :-)
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    Dan22 am

    Verschwendete Lebenszeit

    Bestellungen werden ohne Grund und Benachrichtigung storniert.

    Da schaut man eine Woche nach der Bestellung in den Shop um herauszufinden, was so lange dauert und wo die Ware bleibt, nur um zu sehen das beliebig mal Bestellungen durchgehen und andere storniert werden. Zahlung hat geklappt aber danach einfach von denen storniert.

    Komplettes Versagen als Online-Versandhandel.
    Was ist so schwer daran, den Kunden zumindest über die Stornierung zu benachrichtigen? Völlig egal, ob ihr nicht wollt oder nicht könnt. Was kostet eine automatisierte E-Mail? Gibt ja noch andere Händler, wo man die Artikel dann bestellen kann, ist ja nicht so als wäre man auf euch angewiesen, wenn man Hardware bestellen möchte.

    Eine Woche Wartezeit verschwendet.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verschwendete Lebenszeit

      Hallo Dan22,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses ist uns sehr wichtig, um unseren Service verbessern zu können. Gern würden wir den genauen Sachverhalt mit Ihnen besprechen. Bitte nehmen Sie doch über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de Kontakt zu uns auf.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verschwendete Lebenszeit

      Hallo Dan22,

      Laut den mir vorliegenden Informationen haben wir Ihre Aufträge nicht nachgenommen, da diese nicht den haushaltüblichen mengen eines Privatkunden entsprachen. Eine separate Information ist nicht nötig, da wir Ihnen keine Auftragsbestätigung haben zukommen lassen.

      Sie haben lediglich eine Bestellbestätigung erhalten, in der bereits erfasst ist, dass diese noch keine Annahme des Angebots darstellt.

      Wenn Sie größere Mengen bestellen möchten, steht es Ihnen frei sich ein Geschäftskundenkonto anzulegen.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team

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    ZehEmEe am

    Kundenrechte mit Füßen getreten

    Bis vor Kurzem hätte ich für Notebooksbilliger jederzeit eine gute Bewertung abgegeben, doch leider zeigt sich die Qualität eines Shops erst, wenn es Probleme gibt. So auch bei mir. Ich habe mir eine Lenovo Chromebook bestellt, wie es mit solchen Geräten gerne der Fall ist, lag meines tagelang herum. Als ich es wieder einmal benutzen wollte hatte sich ein Riss im Display gebildet. Komisch, kein Einfluss von außen, keine erkennbaren anderen Schäden. Da ich mich noch immer in der gesetzlichen Gewährleistungszeit (< 6 Monate) befand, meldete ich den Schaden als Gewährleistungsanspruch. Aber nun kommt es Notebooksbilliger verweigerte mir den Gewährleistungsanspruch. Die gesetzliche Flicht nachzuweisen dass das Produkt zum Zeitpunkt des Besitzübergangs fehlerfrei war blieb Notebooksbilliger schuldig.
    In der Gewissheit, dass der Kunde den Klageweg schon nicht beschreiten wird, werden hier Kundenrechte mit Füßen getreten und Schäden diesen zu Last gelegt. Sehr schade, nun bleibt mir nur vor diesem Unternehmen zu warnen. Kauft nicht bei Notebooksbilliger, am Ende zahlt ihr drauf.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenrechte mit Füßen getreten

      Hallo ZehEmEe,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Laut den mir vorliegenden Informationen sowohl aus dieser Bewertung, als auch in der stattgefundenen Kommunikation geben Sie selbst an, dass der Mangel nicht bei Gefahrenübergang bestand sondern dieser Auftrat nachdem das Gerät "tagelang rum lag".

      Dementsprechend haben wir Ihnen angeboten, dass das Gerät zur Instandsetzung und zur kostenpflichtigen Reparatur an den Servicepartner weitergeleitet wird.

      Dieses Angebot lehnten Sie jedoch ab, sodass wir Ihnen das Gerät ohne Reparatur und auf Ihren Wunsch hin zurück gesandt haben.

      Dass wir unseren Pflichten nicht nachkommen, können wir auf Basis der Datengrundlage und den von Ihnen gemachten Angaben nicht bestätigen.


      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
    • ZehEmEe am

      Re: Kundenrechte mit Füßen getreten

      Ein kleine Erweiterung und Präzisierung meiner Bewertung:

      "...lag meines tagelang herum. Als ich es wieder einmal benutzen wollte hatte sich ein Riss im Display gebildet. Komisch, kein Einfluss von außen, keine erkennbaren anderen Schäden (Ein verdeckter Mangel liegt hier also nahe). Da ich mich noch immer in der gesetzlichen Gewährleistungszeit (< 6 Monate) befand, meldete ich den Schaden als Gewährleistungsanspruch... ¨

      Die Beweislast, dass ein Produkt fehlerfrei übergeben wurde liegt für die ersten 6 Monate beim Verkäufer.

      "Das einzige Angebot, dass Notebooksbilliger machte, war die Übersendung des Gerätes zum Hersteller zur Analyse und kostenpflichtigen Instandsetzung. Eine Nachbesserung zu Lasten Notebooksbilliger wurde zu keinem Zeitpunkt angeboten."

      Hier wird eindeutig zu Lasten des Kunden gehandelt obwohl ein Nachweis über die Fehlerfreihet niemals geführt wurde.
  • Teilnoten

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    noparamodos am

    Be aware! They sell used and reconditioned items as demonstration items

    The information on the product page said it was a demo (vorführware item). But I checked it by SN and it turned out that it was already under repair, the problem was related to the display, this was confirmed by Lenovo technical support:

    "This product is reconditioned Lenovo Outlet unit with 1 year Depot/Carry-in warranty.
    For replacement/refund, please contact local country reseller, who will contact the refurbisher."

    Of the 24 months of warranty support, only 11 months were available.
  • Teilnoten

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    nco2k am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Syswork am
    CalumetPhotographic am

    kauft bloß nicht bei notebooksbilliger.de!

    bei einem defekt wird mit allen mitteln versucht, sich vor den rechtlichen pflichten zu drücken. wir haben seit monaten nichts als ärger mit denen. die haben uns bereits zwei defekte motherboards zugeschickt und weigern sich immer noch das geld zurückzuzahlen, obwohl uns laut der verbraucherzentrale ein kaufrücktritt zusteht. wir haben notebooksbilliger.de eine letzte chance gegeben und schriftlich den kaufrücktritt samt 14 tägiger rückzahlungsfrist per einschreiben zugeschickt, die man nun verstreichen hat lassen. notebooksbilliger.de pokert offensichtlich darauf, dass man sich lieber mit dem miserablen service zufrieden gibt, anstatt sich einen teuren anwalt zu holen und am ende mehr geld für den anwalt ausgibt, als für die ware selbst. tja, da hat sich notebooksbilliger.de mit uns jetzt verpokert!
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: kauft bloß nicht bei notebooksbilliger.de!

      Hallo nco2k,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Die Unannehmlichkeiten, welche Sie durch Ihr Produkt haben, bedauern wir sehr.

      Jedoch verweigern wir uns, entgegen Ihrer Angabe in dieser Bewertung, nicht unseren rechtlichen Pflichten. Vielmehr haben wir Ihnen auch einen Tausch durch den Hersteller in eine neuere Revision angeboten und Ihnen den entsprechenden Weg genannt.
      Bis zum aktuellen Zeitpunkt liegt uns weder das von Ihnen benannte Einschreiben, noch die erbetenen Daten für den Tausch durch den Hersteller vor.

      Bitte beachten Sie, dass wir diesbezüglich auf Ihre Mitwirkung angewiesen sind und ohne diese Informationen, nicht agieren können.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team


  • Teilnoten

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    Dark-Blood am

    Große Rechtsabteilung

    Nachdem mein Monitor Monate in der Reparatur verbrachte, durfte ich lernen wie groß die Rechtsabteilung dieser Firma ist.

    Vor dem Kauf wie jeder andere, aber im Servicefall absolut unterirdisch.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Große Rechtsabteilung

      Hallo Dark-Blood,

      wir bedauern sehr, dass der Reklamationsprozess nicht zufriedenstellend war.

      Leider fehlen uns Ihre Kundendaten, sodass wir den Sachverhalt aktuell nicht nachvollziehen können. Gern möchten wir diesen mit Ihnen besprechen und nach einer Lösung für Sie suchen. Gerne können Sie uns über die E-Mail-Adresse: feedback@notebooksbilliger.de kontaktieren.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team

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