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Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (52)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • the_cherries am

    Einfach TOP!

    Ich bin sehr zufrieden. Ich habe am Freitag meine Bestellung getätigt und bereits einen Tag später, am Samstag, erhalten. Alles bestens und originalverpackt. So kauft man gerne online ein.
  • Juuulix am

    Sehr guter Shop

    Habe hier die meisten Teile meines neuen Pcs bestellt alles kam zum angegebenen Datum und der bestellte Monitor kam sogar FRÜHER als angegeben ! Sehr guter Shop wir auf jedenfalls nochmal benutzt. :D
  • jjcoo05 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Lieferberzug, nicht DSGVO Konforme Hotline, keine Rückmeldung

    Update zu meiner Bestellung vom 16.12.19

    Es wurde eine von zwei bestellten Grafikkarten geliefert. Der Lieferverzug der zweiten Karte wurde schriftlich angemahnt, keine Reaktion von galaxus. Nachdem die Karte nach über zwei Wochen nicht geliefert wurde erfolgte ein schriftlicher Widerruf, keine Reaktion von galaxus. Um Rückzahlung, des bereits entrichteten Kaufpreises, gebeten, keine Reaktion von galaxus, Zahlungsverzug schriftlich angemahnt.
    Es wurde mir ein Artikel zum Kauf angeboten, welcher weder auf Lager, noch innerhalb von über zwei Wochen von galaxus beschafft werden konnte. Während der gesamten Zeit zeigt galaxus den Artikel mit zwei bis fünf Tagen Lieferzeit an.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferberzug, nicht DSGVO Konforme Hotline, keine Rückmeldung

      Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für die wertvolle Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre Bestellung so verlaufen ist. Betreffend der E-Mail-Anfragen, ist es leider tatsächlich so, dass wir aufgrund der erhöhten Anfragen um die Weihnachtszeit, massiv in Verzug geraten sind und momentan mit einer erhöhten Wartezeit gerechnet werden muss. Nichtsdestotrotz können wir Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. So sollte der Kundenservice nicht ablaufen und wird auch unseren eigenen Erwartungen nicht gerecht. Wir möchten uns daher nochmals in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für die Umstände bei Ihnen entschuldigen. Falls Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.
      galaxus
  • aikonn am

    Online Bestellung zum abgewöhnen

    Artikel wird von Galaxus als verfügbar ausgewiesen.

    Ich habe bestellt und mit Paypal bezahlt. 3 Tage später bekomme ich Nachricht, dass der Artikel doch nicht lieferbar sei. Nach 8 Tagen ist mein überwiesenes Geld immerhin wieder bei PayPal eingetroffen.

    Allerdings ist der Zahlungsstatus immer noch 'ausstehend'. Das heißt, mein Geld für die nicht verfügbare Ware steht mir immer noch nicht zur Verfügung.

    Das ist Online Bestellung zum abgewöhnen - nie wieder!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Online Bestellung zum abgewöhnen

      Vielen Dank für Ihre Kritik.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht geliefert werden konnte. Beachten Sie, dass all unsere Lieferangaben ohne Gewähr sind und es immer zu Verzögerungen kommen kann. Dies kann durch einen unerwarteten Anstieg von Bestellungen, Ausfälle im Lager, Verzögerung beim Lieferanten usw. entstehen. Wir geben unser Bestes, dass wir unsere Liefertermine so gut wie möglich einhalten können. Leider kann es vorkommen, dass es bei einzelnen Lieferungen unglücklicherweise zu Komplikationen kommt.

      Sollten der Betrag von PayPal noch nicht freigegeben worden sein, dürfen Sie sich gerne an unseren Kundendienst wenden, welcher dann eine Lösung mit PayPal ausarbeiten wird.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback.
      galaxus
  • Martin36 am

    Gerne wieder

    Einfache Abwicklung, schnelle Bearbeitung, fairer Preis
    Passte alles und demnach kaufe ich gerne wieder
  • Martin32! am

    Passte alles

    Mittwoch bestellt und Donnerstag zugestellt - passte also perfekt und die Verpackung war angemessen (Größe vom Karton mit nicht allzu viel Füllmaterial). Gerne wieder
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Passte alles

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Einkauf.
      galaxus
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    jjcoo05 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    irreführende Angaben zur Verfügbarkeit, nur schlecht

    Dies war meine zweite Bestellung bei galaxus.de. Schön dumm hier nochmal eine Bestellung aufzugeben, nachdem man mir in der ersten Bestellung zwei 1TB HDDs als zwei 2TB HDDs verkaufen wollte. Wer hier nicht aufpasst ist schnell der Dumme. Zuerst wurde dann so getan als sei alles normal und was ich nun wolle, später hieß es, der Fehler bei der Deklaration der Ware wäre nun auch bei galaxus aufgefallen.
    Nun zu meiner zweiten Bestellung. Zwei Grafikkarten für die Montage von Gaming-PCs als Weihnachtsgeschenk. Diese wurden nur bei galaxus bestellt (16.12.19) weil die webseite diese als Verfügbar mit 2-4 Tagen Lieferzeit angegeben hatte. Es wurde auch tatsächlich ein St. zum 19.12 geliefert aber bei der zweiten Karte heißt es nun Zitat: "Der aktualisierte voraussichtliche Termin: ca. Anfang Januar". Ca. Anfang Januar, wohl 2050. Somit blieb nichts anderes übrig als die Bestellung bei einem anderen Händler aufzugeben und den express Versand zu zahlen, da es sonst wohl nicht mehr zeitlich (Weihnachten) gereicht hätte. Das ganze Drama mit der Lieferzeit ist auch kein Wunder, denn Zitat: “Die von uns bereitgestellten Daten stammen von einer Drittstelle, so dass wir keine Gewähr für die Richtigkeit bieten können.“ Oder anders, die Daten Stammen vom lesen aus dem Kaffeesatz und die Richtigkeit dieser bleibt Ihrer Fantasie überlassen. Irreführende Angaben, Wochenlang mit dem Kundengeld arbeiten wollen, denn die Bestellung wurde zu deren Aufgabe bezahlt.
  • xXDarthGollumXx am

    Top Shop

    habe von dem Shop jetzt einige Artikel bestellt. Es wurde alles fix geliefert und auch die Sendenummern und Infos sind fix gesendet worden.
    Kann den Shop nur empfehlen, besonders hat mir die einfache Abwicklung gefallen.
    Es sind alle gängigen Zahlungsmethoden möglich und der Versand lässt keine Wünsche offen.
    Ich werde den Shop auch in Zukunft nutzen
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Shop

      Werter Kunde, herzlichen Dank für diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Abwicklung zufrieden waren und wir Sie auch künftig zu unserer treuen Kundschaft zählen dürfen.
      galaxus
  • Besteller7253 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    K&M Computer Shop am

    Sehr zufrieden

    Schnell und gut verpackt alles geliefert. Sendungsverfolgung hat nur teilweise funktioniert.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir entschuldigen uns dafür, dass die Sendungsverfolgung nicht bei allen Produkten funktioniert hat. Es freut uns aber natürlich zu hören, dass die Ware trotzdem schnell und gut verpackt geliefert wurde.
      galaxus
  • Karen Legal am

    Unkompliziert, schnelle Lieferung

    Die Bestellung und der Bezahlungsvorgang waren unkompliziert. Lieferung kam zwei Werktage nach Bestellung an (schneller als erwartet), gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Habe nichts zu beanstanden.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unkompliziert, schnelle Lieferung

      Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut uns zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      galaxus
  • Derevex am

    Fix, übersichtlich, ich mag's!

    Habe zu Black Friday eine größere Bestellung aufgegeben, alles verlief reibungslos, hatte mir zuerst Sorgen gemacht da ich den Anbieter nicht kannte.

    Ich finde dass der Seitenaufbau sehr professionell wirkt, etwas moderner als zB Alternate. Habe mich gewundert dass in den Unterkategorien sehr viele Informationen für Leute standen die vielleicht nicht sehr informiert sind (Monitore zb der Unterschied bei TN, IPS etc, Festplatten welche man am besten für welchen Nutzen nimmt) Gerade die Kaufberatung und der Community Aspekt sind sehr positiv aufgefallen. Habe ich persönlich jetzt nicht gebraucht, aber gerade wenn man etwas "Window-Shopping" betreibt findet man hier schnell die Infos und Beratung die man braucht wenn man nicht so aktuell ist.

    Zwei Kabel waren nicht auf Lager, ich hätte jedoch eine seperate Lieferung anfordern können, wollte ich aber nicht. Dadurch hat sich der Versand sehr verzögert weil alles in ein Paket gepackt wurde, ist meiner Meinung nach aber nicht die Schuld des Händlers. Infos, wann diese wieder auf Lager sind waren akkurat. DHL hat einiges an Mist gebaut was die Lieferung nochmal eine Woche verzögert hat, kann man aber um die Weihnachtszeit rum auch nicht böse sein, daher nur einen Punkt Abzug wegen dem Lagerstand.

    Alles in allem top. Würde wieder dort bestellen.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fix, übersichtlich, ich mag's!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre nette und wertvolle Bewertung. Uns ist es wichtig, dass wir unseren Kunden eine Plattform bieten können, wo sie einerseits ehrliche Bewertungen zu den erstandenen Produkten abgeben, anderseits natürlich auch auf die Bewertungen von Kunden, welche das Produkt bereits nutzen zugreifen können. Wir glauben daran, dass Bewertungen von echten Nutzern am hilfreichsten sind. Es tut uns sehr leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögert hat. Bei Produkten, welche nicht in unserem eigenen Logistikzenter an Lager sind, sind wir leider immer auf eine korrekte Angabe des Bestandes, unserer Lieferanten angewiesen. Es kann daher leider vereinzelt vorkommen, dass wir erst nach einer bereits aufgegebenen Bestellung erfahren, dass sich die Auslieferung verzögert. Selbstverständlich nehmen wir solche Kundenfeedbacks sehr ernst und sind bestrebt solche Verzögerungen bestmöglich zu vermeiden.
      galaxus
  • Stepy green am

    Alles wie es sein soll

    Ich habe nun schon öfter bei Galaxus bestellt und hatte nie Schwierigkeiten. Die Liefertermine wurden immer eingehalten. Bezahlung über PayPal...einfacher geht es wirklich nicht....
    Weiter so
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles wie es sein soll

      Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir schätzen es sehr, dass wir Sie von unserem Onlineshop überzeugen konnten und bedanken uns für Ihre wertvolle Kundentreue.
      galaxus
  • Livvie am

    Alles OK

    Sehr einfache, schnelle und übersichtliche Bestellung, Bezahlung und Lieferung, eine runde Sache!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles OK

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Einkauf.
      galaxus
  • phelan am

    Sehr guter Shop

    Der Shop sieht sehr hübsch aus und hat eine für mich gute Produktauswahl. Auch meine Bestellung hat wunderbar funktioniert und kam schnell an. Schade nur, dass ein Kauf auf Rechnung offenbar nicht möglich ist. Dank PayPal kein Problem für mich, dennoch ungewöhnlich. Auch die Produktdetailseiten könnten ausführlicher sein, dafür gibt es aber sogar Kaufberater. Insgesamt ist der Shop wirklich sehr empfehlenswert.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Shop

      Geschätzter Kunde, herzlichen Dank für Ihre großzügige Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass die Abwicklung für Sie so positiv verlaufen ist. Leider ist ein Kauf auf Rechnung aktuell systembedingt noch nicht möglich. Da die Resonanz diesbezüglich aber sehr groß ist, sind wir bestrebt diese Möglichkeit baldmöglichst ebenfalls anbieten zu können.
      galaxus
  • Anders77 am

    Bin sehr zufrieden

    Hab schon zwei Mal etwas bestellt.
    Beim Smartphone war alles perfekt.
    Der Monitor kam leider defekt an (kann immer Mal passieren), wurde aber anstandslos umgetauscht.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden

      Lieber Kunde, herzlichen dank für Ihre nette Bewertung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der Monitor defekt geliefert wurden. Wir hoffen aber das der neue Monitor nun problemlos funktioniert und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Einkauf.
      galaxus
  • chvoit am

    Für öffentliche Schulen - TOP!

    Wir brauchten dringend einen neuen Router!
    - Freitag nachmittags per Telefon bestellt
    - absolut kompetent und hilfsbereit
    - noch am gleichen Tag ging die Sendung per Rechnung raus
    - am Montag früh: Ware empfangen
    So muss es sein!
    Jederzeit gerne wieder.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Für öffentliche Schulen - TOP!

      Sehr geehrter Kunde, herzlichen Dank für ihre freundliche Rückmeldung und die positive Bewertung. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kunde sehr am Herzen, weswegen es uns natürlich äußerst freut, zu hören, dass uns dies in Ihrem Falle gelungen ist.
      galaxus
  • Florian S am

    Super Service top preise

    Hat alles bestens geklappt. Gute Preise für einen relativ kleinen Shop. Wir bestellen wieder
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Service top preise

      Lieber Kunde, vielen Dank für diese nette und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Ansprüchen gerecht werden konnten und Sie von unserem Onlineshop überzeugen durften.
      galaxus
  • Becks1 am

    Alles super!

    Abends bestellt und am übernächsten Tag war die Bestellung schon da. War alles sicher verpackt. Ich würde bei Galaxus wieder bestellen.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super!

      Geschätzter Kunde, vielen Dank für diese positive und freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen.
      galaxus
  • ja_hh am

    Toller Shop

    Ich habe ein neues Notebook gesucht und wollte bewusst mal einen anderen Shop als Amazon ausprobieren. Galaxus kannte ich bis jetzt nicht. Die Seite ist sehr übersichtlich und angenehm. Auch die Auswahl an Notebooks ist wirklich gut. Ich habe mich für ein Acer Swift 1 in Roségold entschieden - die Bestellung ging schnell und einfach - die Lieferung kam ebenfalls bereits nach einem Tag an. Bin super zufrieden und werde sicher wieder bei Galaxus kaufen
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Toller Shop

      Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Webshop überzeugen konnten und Ihnen ein positives Einkaufserlebnis beschert haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Notebook und hoffen Sie auch künftig zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen.
      galaxus
  • DPSub am

    Keine MwSt Rückerstattung

    Seit einem halben Jahr heißt es "wir sind noch ganz neu" und deshalb gibt es keine MwSt. Rückerstattung.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine MwSt Rückerstattung

      Wir bedauern sehr, dass wir diesen Service noch nicht einführen konnten. Da es sich um einen freiwilligen Prozess handelt, sind wir nach wie vor in Abklärung wie wir diese Dienstleistung anbieten werden. Wie lange das noch dauern wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschätzen.
      galaxus
    • Pferdesalami am

      Re: Keine MwSt Rückerstattung

      Kann ich verstehen, da die MwST Rückerstattung meistens missbraucht wird, und beim zurücksenden gibts dann einen riesen Hickhack. Würde das auch nicht machen...
  • rkrx am

    Kann ich empfehlen!

    Hat bereits geöffnetes und in Betrieb genommenes Gerät ohne weitere Rückfragen zurückgenommen und den vollen Betrag erstattet. So geht Kundenservice und da hat man als Kunde ein gutes Gefühl. Gerne wieder.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann ich empfehlen!

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir legen großen Wert auf einen unkomplizierten Kundendienst und freuen uns, wenn wir das so umsetzen können.
      galaxus
  • BenjaminB. am

    Super Shop, tolle Infos und Preise.

    Toller Shop mit tollen Preisen.
    Der Shop bietet zahlreiche Informationen die bei der Kaufentscheidung hilfreich sein können.
    Darüber hinaus habe ich mein Produkt einmalig günstig gekauft und der Versand erfolgte noch am gleichen Tag und das Tablet war schon am nächsten Tag bei mir. Besserer Service geht nicht!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop, tolle Infos und Preise.

      Für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich bedanken. Wir arbeiten stetig an unserem Onlineshop und es ist uns wichtig zu jedem Produkt die wichtigsten Spezifikationen zu erfassen. Das Sie zufrieden sind mit unserem Service bedeutet uns viel.
      galaxus
  • Lenilabrador am

    Gute Preise und versandkostenfrei!

    Habe viele Spielsachen zu sehr guten Preisen in dem Shop gefunden! Such Filter könnten teilweise noch optimiert werden. Habe mich gefreut, dass es versandkostenfrei war! Abwicklung und Kommunikation bisher einwandfrei!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise und versandkostenfrei!

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. An den Filtern arbeiten wir aktuell noch, vor wenigen Wochen haben wir diese bereits angepasst und arbeiten weiterhin stetig an der Optimierung. Unser Ziel ist es natürlich, die Suche so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten und ich gehe davon aus, dass wir dies in Zukunft auch erreichen werden.
      galaxus
  • Jorrit V am

    Kann absolut nichts bemängeln

    Schnelle Abwicklung und Packet fix da, Kundenservice freundlich so wünscht man sich das. Immer gerne wieder!
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann absolut nichts bemängeln

      Besten Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
      galaxus
  • Sbclausen am

    Sehr positive erste Erfahrung mit Galaxus

    Erstes Mal bei Galaxis bestellt - sehr zufrieden mit Preis und Lieferung. Zudem extrem hilfreiche Reviews und Community für Wahl des „besten“ Produkts. Lediglich Lieferdauer könnte noch etwas verbessert werden.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr positive erste Erfahrung mit Galaxus

      Für Ihr wertvolles Feedback möchte ich mich bedanken. Es freut uns natürlich sehr, dass Sie mit den Preisen, Reviews und der Community zufrieden sind. Wir sind sehr bemüht Lieferangaben einzuhalten, bedauerlicherweise sind Lieferkomplikationen und Lieferverzögerungen seitens unserer Lieferanten nicht vorhersehbar. Wir hoffen jedoch, in Zukunft solche Zwischenfälle vermeiden zu können.
      galaxus
  • Bible Black am

    FINGER WEG! [snip]

    Galaxus hatte günstig eine RTX 2070 im Angebot, da hab ich dann mal bestellt. Die GPU war ab Lager (5 Stk.) verfügbar und versandbereit.
    Was als erstes auffällig ist: Gastbestellung geht nicht - es werden erst mal alle persönlichen Daten abgezockt.
    Nach meiner Bestellung änderte sich die Verfügbarkeitsanzeige nicht... hm.
    2 Tage später kriege ich eine E-Mail über eine Stornierung - die Ware wäre "Ausverkauft". Ich müsse allerdings SELBST stornieren, da Galaxus sonst das Geld EINBEHÄLT(!) und auf das Kundenkonto verbucht. Klingt ziemlich rechtswidrig.
    Galaxus hält nun seit dem 08.10. mein Geld in Geiselhaft.

    Achja: Selbstverständlich war die GPU noch Lagernd und Bestellbar im Shop - nur jetzt 200€ teurer. [snip]
    FINGER WEG! Werde jetzt Paypal einschalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: FINGER WEG! [snip]

      Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns machten. Leider handelte es sich hier um einen Preisfehler, bei dem wir alle Bestellungen zu diesem Preis stornieren mussten. Bei uns ist ein Kundenkonto die Voraussetzung um eine Bestellung aufzugeben, Grund dafür ist, dass Ihre Gewährleistung über das Kundenkonto läuft. Somit können Sie selber, Garantiefälle erfassen, Rechnungen abfragen etc. Falls Sie den Kaufpreis noch nicht rückerstattet bekommen haben, melden Sie sich bitte beim Kundendienst, sodass wir den Betrag umgehend überweisen können.
      galaxus
  • _KeToAnWa am

    DRINGEND abzuraten

    Bestellvorgang gräußlich: Nicht nachvollziehbares Hin und Her bis man eine abweichende Lieferanschrift angeben kann, Bestellung als Gast (ohne Kundenkonto) nicht möglich
    am 03.10.2019 sofort lieferbaren Artikel bestellt
    am 03.10.2019 Bestellbestätigung erhalten
    am 08.10.2019 also eine Woche (!!!) später die Nachricht: Artikel ausverkauft
    und jetzt wird es RECHTSWIDRIG: Ich muß selbst bei Galaxus aktiv werden, um mein Geld zurück zu erhalten, anderenfalls erhalte ich eine Gutschrift im Kundenkonto (aha, also deshalb keine Gastbestellung) für künftige Bestellungen: Haben die noch alle Latten am Zaun? Dort bestelle ich sicher niemals wieder.
    Ich werde Anzeige erstatten und mich auch bei PayPal beschweren, denn die Zurückbehaltung von Kundengeldern für noch nicht getätigte Bestellungen widerspricht auch den PayPal-AGB
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: DRINGEND abzuraten

      Für Ihren wertvollen Kommentar möchte ich mich bedanken. Der Grund, dass Sie ein Kundenkonto erstellen "müssen" ist, dass die Gewährleistung über Ihr Konto läuft. Das bedeutet Sie können selber Garantiefälle erfassen, Retouren Label erstellen, Rechnungen abrufen etc. Es ist nicht in unserem Sinne, Geld von Kunden einzubehalten. Wir erstellen eine Gutschrift in Ihrem Konto, sodass Sie zum Beispiel für das ausverkaufte Produkt einen Ersatz bestellen können und die Gutschrift gleich angerechnet wird. Wir erstatten jedem Kunden den Kaufpreis zurück, sofern er dies möchte. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
      galaxus
  • ur63 am

    Erste Bestellung

    Meine erste Bestellung bei Galaxus.
    Alles verlief gut, allerdings ging das Paket leider auf dem Transport verloren.
    Dafür kann Galaxus aber nichts.
    Schnelle, freundliche und unkomplizierte Abwicklung der Reklamation.
    Aufgrund der langen (Nach-)Lieferzeit habe ich dann leider stormiert.
    Dies ging auch problemlos online und ich konnte (in meinem Fall) sogar selbst die Rückzahlung online auslösen. Paypal meldete schon den Zahlungseingang, bevor ich ausgeloggt war.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erste Bestellung

      Vielen Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Für die Lieferverzögerungen möchte ich mich entschuldigen, leider konnte unser Lieferant den Liefertermin nicht einhalten. Ich hoffe, dass wir Ihre nächste Bestellung schnellstmöglich und ohne Zwischenfälle abwickeln können.
      galaxus
  • davux am

    Der Shop ist nicht zu empfehlen!

    Angeboten wurde ein Notebook mit guter Ausstattung zum Schnäppchenpreis, aber mit einer Lieferzeit von 7-9 Tagen. Das schien hinnehmbar bei dem Preis. Zwei Tage nach der Bestellung kam die Nachricht, das Produkt könne nicht mehr geliefert werden. Dabei findet sich das Produkt nach wie vor auf der Seite, nur stieg der Preis um 130 Euro an und die Lieferzeit auf 9-11 Tage. Daraufhin schrieb ich hier eine erste Shop-Rezension. Noch am Abend kam nun eine E-Mail, dass sich der Liefertermin verzögern würde, vermutlich um eine Woche.
    Mir erscheint der günstige Preis und die anschließende Stornierung von Seiten des Shops wie eine vorsätzliche Handlung.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der Shop ist nicht zu empfehlen!

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich gehe davon aus, dass wir eine falsche Anzahl der verfügbaren Notebooks von unserem Lieferanten erhalten habe und wir deshalb den Artikel nicht ausliefern konnten. Der Grund für die Preiserhöhung ist, dass wir zwischenzeitlich auf einen anderen Lieferanten umsteigen mussten, der einen anderen Preis verlangt. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen und hoffe, Sie werden uns in Zukunft noch eine Chance geben.
      galaxus
  • killathe am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Bestellung über Geizhals-Link aufgeben? Fehlanzeige!

    Für die Bestellung wird ein Konto vorausgesetzt, bei dessen Erstellung eine umfangreiche Datenschutzerklärung abgenickt werden muss (Datenweitergabe und Verarbeitung durch Dritte inklusive). Kommt man nicht über den Geizhals-Link, sind die Preise empfindlich höher, kommt man darüber kann man sich nicht einloggen. Eingeloggt ist man auf galaxus.ch, über Geizhals auf galaxus.de, wobei man sich immer nur auf der Website mit schweizer Domäne einloggen kann. Unter der deutschen Domäne sind die Login-Daten angeblich falsch. Passwortzurücksetzen geht zwar, hilft aber nicht, da man immer bei galaxus.ch raus kommt und dort der günstigere Geizhals-Preis nicht gilt. Selbst das händische anpassen der URL nützt nichts. Angesichts dem umfangreichen Abgreifen von Nutzerdaten (inkl. Geburtsdatum) einfach nur ärgerlich.
    • Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung über Geizhals-Link aufgeben? Fehlanzeige!

      Besten Dank für Ihren wertvollen Kommentar. Ein Kundenkonto ist die Voraussetzung um eine Bestellung bei uns tätigen zu können. Grund dafür ist, dass die Gewährleistung über Ihr Konto läuft. Das bedeutet Sie können selber Garantiefälle erfassen, Retouren Label erstellen, Rechnungen abrufen etc. Da galaxus.ch ein separater Shop ist, ist es nicht möglich sich dort anzumelden. Ich gehe davon aus, dass die Links auf Geizhals nicht immer aktuell sind, weshalb sich die Preise differenzieren können.
      galaxus

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