Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: galaxus
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (200)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
  • Anastigmat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Warnung: Garantie/Gewährleistung nicht erfolgt

    Der Händler hat eine Retoure erhalten und per Email eine Reperatur/Ersatzprodukt angekündigt (siehe Beleg unten). Stattdessen kam das defekte Produkt zurück. Keine Reaktion oder Bemühen des Kundenservice, das zu korriegieren.

    Der Händer hat die Bestellnummer (sie ist unten im Fenster eingegeben).

    Das ist nicht akzeptabel.

    --
    Anhang Email des Händlers:




    Von: Galaxus <noreply@notifications.galaxus.de>
    Gesendet: Freitag, 16. Juli 2021 19:01
    An: [Anonymisiert]
    Betreff: Status Update zu deinem Servicefall aus Auftrag Bestellung [Anonymisiert]

    Hallo [Anonymisiert],

    dein Produkt de Buyer Affinity Sauteuse (28cm, Frying pan, Stainless steel, Aluminium) aus dem Auftrag [Anonymisiert] ist repariert oder ausgetauscht und wird dir in den nächsten Tagen per Post zugestellt (Paketnummer [Anonymisiert]).
    https://www.galaxus.de/de/Order/[Anonymisiert]

    Freundliche Grüße

    Galaxus


    Für Fragen und Hilfe: https://helpcenter.galaxus.de/hc/de

    mehr anzeigen
    Galaxus Deutschland GmbH
    Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
    https://www.galaxus.de/
    Geschäftsführer: Frank Hasselmann, Florian Teuteberg
    USt-ID-Nr: DE 312684999, Amtsgericht Hamburg, HRB 156008
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warnung: Garantie/Gewährleistung nicht erfolgt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten mit Ihrer Retoure gekommen ist und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Jedoch haben wir Ihren Fall geprüft und gesehen, dass Sie damit bereits in Kontakt zu unserem Kundenservice stehen und Ihre Rückgabe gegen unsere Rückgaberichtlinien verstößt.

  • Faebe am

    Großartig

    Shop Webseite: Endlich ein Anbieter, der es hin bekommt. Alle relevanten Infos, Datenblätter, Tests, Videos zu den Produkten. Ein Support, der auch wirkliche Fachfragen beantworten kann und auch wirklich recherchiert (z.B. CMR vs SMR bei Festplatten – niemand sonst macht sich die Mühe). Ordentliches Interface, hier hat sich ein UXler einmal überlegt, was die Nutzer wann brauchen. Super.

    Versand: Angeboten wird am nächsten Tag, das wurde zu meinem Erstauen bisher auch immer eingehalten. Warum sollte ich Amazon 8€ im Monat zahlen, wenn Galaxus das als Standard anbietet.

    Support: Habe ich noch nicht benötigt.
  • User1024223 am

    Alles Top

    Kann manche anderen (negativen) Bewertungen so nicht bestätigen. Sehr schneller Versand und Kundensupport war auch gut.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Anastigmat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Leider unprofessionell und unseriös

    Ich habe eine Rückgabe getätigt, weil ein Schaden am Produkt (1 Pfanne) war. Die gesetzliche Garantiefrist lief erst wenige Monate.

    Ca. 3 Wochen nach Versand haben ich nachgefragt. Mir wurde bestätigt, dass das Produkt eingegangen sei und spätestens nach 30 Tagen sei entschieden, anderenfalls würde ich mein Geld zurück bekommen oder ein neues Produkt bekommen. (Hausinterne 30-Tage-Regelung).

    Nach ca. 4 Wochen wurde in meinem Benutzeraccount eingetragen, dass ich eine Gutschrift / Rückzahlung bekommen sollte und dass die Pfanne in der Tat nur leichte Gebrauchspuren habe. (Darüber habe ich ein Dokument.)

    Nach ca 5 Wochen (35 Tagen) hatte ich immer noch nichts bekommen.

    Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass ich nichts bekomme, da die Pfanne übermässig und falsch benutz worden sei. Belegt wurde dass mit eine Photo von Verfärbungen auf der Unterseite (!) der Pfanne. (Laut Herrsteller wird gerade diese Pfanne wegen Ihrer Formstabilität für den professionellen Einsatz empfohlen.)

    Man hat also nicht mal sein eigenes Wort gehalten, weder in Bezug auf 30-Tage-Regelung gehalten, noch in Bezug auf die Gutschrift die in meinem Kundenaccount vermerkt ist (Dokument liegt vor).

    Zum Eindruck der Unprofessionalität trägt bei, dass mir auch empfohlen hat, sich an den Hersteller wegen Kulanz zu wenden. Mir wurde dafür aber eine völlig falsche Adresse und Telefonnr. geben, nämlich die eines konkurrierenden Händlers und nicht des Herstellers.

    Wortbruch und falsche Angaben kommen hier also vor!

    Die Sache ruft somit nach einem Rechtsanwalt...

    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider unprofessionell und unseriös

      Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es zu Schwierigkeiten gekommen ist und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.
  • hardwaremessie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    equippr am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Crowdfox am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Lieferzeiten werden so gut wie nie eingehalten... sonst TOP

    Leider werden die Angaben "morgen oder übermorgen geliefert" fast nie eingehalten, die Pakete kommen bei mir meistens immer um einen Tag zu spät an. Das ist manchmal echt ärgerlich. Sonst ist der Shop okay, vor allem weil es immer wieder Cashback und Gutscheine gibt. Verpackung ist ebenfalls sehr gut. Vor allem wegen der nicht eingehaltenen Lieferzeiten musste ich oft etwas widerrufen, das Geld wurde bei Zahlung mit Paypal recht flott zurückerstattet, bei Zahlung per Rechnung hatte die Buchhaltung große Probleme wenn der Artikel noch nicht bezahlt war. Es kamen Zahlungserinnerungen und Mahnungen, weil die Buchhaltung die Rücksendung nicht gebucht und somit die offene Rechnung nicht storniert hat. Mir wurde daher auch die Option "Zahlen auf Rechnung" entzogen. Schade!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten werden so gut wie nie eingehalten... sonst TOP

      Für die Lieferverzögerungen und Fehler bei der Zahlung auf Rechnung möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Wir müssen noch sehr an uns arbeiten. Dein Beitrag motiviert uns, vielen Dank für deine Bewertung.
  • Pancho94 am

    Alles Top!

    Der Shop ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Die Lieferung erfolgte zudem super schnell!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Top!

      Vielen Dank, dass freut uns sehr 💜
  • ruphus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Bisher immer eine gute Erfahrung!

    Ich schon mehrmals bei Galaxus eingekauft und bisher durchweg gute Erfahrung gesammelt.

    Unter Anderem hatte ich auch eine Reklamation, weil eine Logitech Maus (G703) nach wenigen Wochen Nutzung begann, nicht mehr korrekt zu funktionieren (Klicks wurden häufig doppelt ausgeführt -> Doppelklick obwohl nur einmal wirklcih geklickt wurde). Das Produkt wurde sofort ersetzt und ich habe eine neue Maus erhalten.

    Also von mir eine klare Empfehlung. Ich werde sicher nicht das letzte mal bei Galaxus bestellt haben :)
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher immer eine gute Erfahrung!

      Vielen Dank, dass du deine Erfahrung geteilt hast 💚
  • jpfl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Future-X.de am
    Future-X.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Zweite Bestellung und wieder nicht enttäuscht worden

    Meine erste Bestellung Februar 2021 wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt und nun meine zweite Bestellung ebenfalls.

    Ich habe mir das Lian-Li O11DXL-1 Riser Card + PCI-Slot-Blende (20cm) bestellt.
    Angegeben war eine Lieferung zwischen de. 29.06. und 03.07.21 oder sogar etwas später, aber hey Überraschung es kam heute schon an und ich habe es direkt verbaut.

    Ich für meinen Teil kann die leider negativen Erfahrungen der anderen User hier nicht bestätigen.

    Auch dieses mal würde ich wie beim ersten mal aufgrund meiner Erfahrungen sagen man kann ohne Bedenken bestellen.

    Besten Dank auch für den zweiten reibungslosen Ablauf und auf noch hoffentlich einige reibungslose Bestellungen bei euch.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweite Bestellung und wieder nicht enttäuscht worden

      Vielen Dank für die tolle Bewertung. Lass es dir gut gehen und bleib gesund 🧡
  • MWDU am

    AVM Fritzbox und die ewige Lüge vom Lagerbestand

    Habe dort am 21.06. eine FritzBox 7590AX bestellt weil lt. Status im Shop noch einige auf Lager sind und diese innerhalb von 3 - 5 Tagen (also bis zum 26.06.) geliefert werden sollte.
    Die war dort zwar etwas teurer als woanders, aber dafür schnell lieferbar.
    Keine 2 Stunden später habe ich nochmals in der Shop geschaut und siehe da:
    Bestand 0
    Daraufhin habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter erklärte mir, dass das mit dem Bestand im Shop ja ganz anders sei. Das bedeutet nämlich, dass der Lieferant von Galaxus noch welche auf Lager hat und diese dann innerhalb von 3 - 5 Tagen bei Galaxus sein können.
    Wenn der Bestand des Lieferanten dann auch stimmt.
    Auf meine Bitte hin wollte der Mitarbeiter dann auch dort anrufen und nachfragen; sagte mir aber sofort, dass es seeeehr schwer werden würde, dort jemanden zu erreichen. Dann würde er aber sofort eine Mail schreiben, die dann innerhalb von 3 Tagen beantwortet werde.
    3 Tage um den Bestand zu prüfen? Sehr merkwürdig das Ganze.
    Da aufregen ja nichts bringt habe ich dem zugestimmt.
    Und schon ca. 3 Minuten nachdem das Gespräch mit dem Galaxus Mitarbeiter beendet war kam dann auch schon eine Info Mail mit dem Inhalt, dass man beim Lieferanten niemanden erreichen könne und auf die Antwort per Mail warten müssen.
    Wow, wie oft mag der Mitarbeiter innerhalb der 3 Minuten wohl versucht haben, dort anzurufen? Sicher nicht mehr als 1 x, wenn überhaupt.

    Und prompt kam dann heute eine Mail mit folgendem Inhalt:


    "Leider kam es zu einer Lieferverzögerung.

    Es ist uns ein grosses Anliegen, Ihnen stets möglichst genaue Liefertermine anzugeben. Dennoch kann es zu unvorgesehenen Verschiebungen kommen. In Ihrem Fall gab es folgende Veränderungen:

    - 1 x AVM FRITZ!Box 7590 AX (16032611) ursprünglicher Termin: 21.06.2021.
    - Der aktualisierte voraussichtliche Termin: keine Angaben"

    Hat mich nicht wirklich überrascht.
    Habe die Bestellung sofort storniert. Lieber mehr anzeigen bezahle ich woanders dann doch noch etwas mehr und kriege sofort eine ehrliche Auskunft.

    Immerhin hat die Stornierung ganz einfach funktioniert und der Betrag wurde sofort meinem PayPay Account wieder gutgeschrieben.
    Wenigsten etwas...
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: AVM Fritzbox und die ewige Lüge vom Lagerbestand

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ich bedauere die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins und der Verfügbarkeit entstanden sind und verstehe, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine und Verfügbarkeit bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen und internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit Liefertermine und Verfügbarkeit eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir allfällige Fehler in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschließen. Erfreulicherweise können die angegebenen Lieferfristen, statistisch gesehen, in den allermeisten Fällen entsprechend unserer jeweiligen Vorgaben eingehalten werden. Dies sowohl ab unserem eigenen, als auch ab den Warenlagern unserer zuständigen Lieferanten. Ich bedauere deshalb außerordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten. Hierfür möchte ich mich bei Ihnen in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
  • Heimwerker_Thomas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    galaxus am

    Geburtstagsgeschenk am nächsten Tag geliefert

    Für ein Geburtstagsgeschenk suchte ich nach einem schnell lieferbaren Apple TV. Bei Galaxus bin ich fündig geworden. Also schnell in den Warenkorb und bestellen, denn noch hat die Shopanzeige angezeigt, dass der Artikel bis morgen geliefert wird, wenn ich jetzt bestelle. Am nächsten Tag klingelte es um 12 Uhr zur Mittagsstunde an der Tür und der Postbote überreichte mir ein Galaxus-Karton (optisch echt ein Hingucker). Ich war wieder ein mal positiv überrascht, das hinterlässt Eindruck - somit wird es definitiv nicht meine letzte Bestellung sein!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geburtstagsgeschenk am nächsten Tag geliefert

      Hach, wie wunderbar, das freut mich. Ich habe dein Lob an unsere Logistik weitergegeben.
  • Dirk Sch. am

    Fast and save delivery

    Package arrived on the pre-specified day. Products were well protected. Order process was very easy.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fast and save delivery

      That sounds awesome, I love us already 🤣.

      Thank you so much for your feedback. 🧡

      All the best to you.
  • Marie123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Blitzschnell geliefert

    Ich habe mir Kopfhörer bei Galaxus bestellt. Diese waren auch am nächsten Tag direkt da :-) Produkt ist super und Service war auch klasse!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Blitzschnell geliefert

      Das klingt doch herrlich, vielen Dank für deine Bewertung. 🧡
  • Dirk Mahler am

    schnell und zuverlässig

    Ich war mit dem Bestellvorgang sehr zufrieden. Bestellt und bezahlt in 5 Minuten und das Paket soll bereits morgen zugestellt werden.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: schnell und zuverlässig

      Wie unglaublich noice 💛 Danke für deine nette Bewertung. Einen wundervollen, sonnigen Tag wünsche ich dir. 🌞
  • danielbo am

    Transparente Lieferdaten, hochwertige Produkte

    Bestellt habe ich das Lenovo-Tablet P11 und einen Pürierstab von Bosch. Das Tablet kam nach 2 Werktagen schon an. Der Pürierstab brauchte einige Tage länger, das stand aber auch vorher dabei. Top-Produkte, fairer Preis und transparente Lieferung! War nicht meine erste Bestellung bei Galaxus, sicher nicht die letzte.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Transparente Lieferdaten, hochwertige Produkte

      Wir freuen uns auf dich 💚
  • IP123 am

    Schnell und unkompliziert

    Bestellung und die Abwicklung war sehr einfach und unkompliziert.

    Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell und unkompliziert

      Solide, vielen Dank 🧡
  • Panzerknacker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Saturn.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich bin im April mehr oder weniger zufällig auf Galaxus gestoßen auf der Suche nach einem Netzteil, welches sonst überall nicht lieferbar oder deutlich teurer war und bin sehr positiv von Galaxus überrascht. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage und der Artikel kam ordentlich verpackt und unbeschädigt an. Versandkostenfrei war die Lieferung ebenfalls.

    Die Website selbst ist sehr übersichtlich gestaltet, hat ein modernes Design und man findet über Filter sehr schnell die gewünschten Artikel. Zudem gibt es ausführliche Datenblätter zu den einzelnen Produkten, was ich immer ganz praktisch finde.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufriedener Neukunde

      Danke für die ausführliche Bewertung. 🧡 Unser Filter ist der beste.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    hardwaremessie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    equippr am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Crowdfox am
    Crowdfox am
    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten

    Galaxus ist einer meiner Lieblingsshops. Leider haben sie stark nachgelassen. Liefertermine werden in der Regel um 1-2 Tagen überschritten. Ein Kühler der übermorgen geliefert werden sollte wurde zum Lieferdatum nicht Mal abgeschickt. Ich habe dann storniert. Das ist extrem ärgerlich, weil man viele Tage verliert wenn man dann wo anders bestellen muss. Außerdem ist der Gutschein dann futsch. Oft bekomme ich auch Mahnungen wegen angeblich offener Rechnungen, obwohl storniert oder zurückgeschickt.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten werden nicht eingehalten

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut mir sehr leid, dass die Lieferdaten nicht eingehalten werden konnten und es zu vermeidbaren Mahnungen gekommen ist. Wir haben noch einiges zu verbessern.
  • heißerUser am

    falsche HD geliefert

    es wurde eine recertified HD anstatt einer neuen HD verkauft, in der Artikelbeschreibung stand davon nichts, sie wurde einen einfach untergejubelt.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: falsche HD geliefert

      Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Falschlieferung gekommen ist. Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden Service unter galaxus@galaxus.de. Unsere Mitarbeiter werden sich der Sache annehmen.
  • Astr am

    Im Dezember 2020 bestellt - Ware noch nicht erhalten

    Wir warten schon seit dem 28.12.2021 (fast 5 Monate!) auf die 2 Sonos Moves. Zwischendurch hieß es sogar im Webshop, das Produkt sei wieder schneller lieferbar. Wahrscheinlich wurden erstmal die Kunden bedient, die nicht zum Aktionspreis bestellt haben. Frechheit!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Im Dezember 2020 bestellt - Ware noch nicht erhalten

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Das ist so nicht in Ordnung und nicht in unserem Sinne. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter galaxus@galaxus.de. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
  • Jonathan08 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Schnell undd umkompliziert

    Bisher habe ich keine Probleme mit dem Shop gehabt und bestelle sehr gerne dort. Eventuell sollte noch etwas an der Bestellseite gearbeitet werden, aber ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnell undd umkompliziert

      Es freut uns sehr, dass du gerne bei uns bestellst. 💚 Ich danke dir für deinen Verbesserungsvorschlag. Gerne sammeln wir diese und werten diese aus um uns stetig zu verbessern.
  • Karakaktarak am

    Ein top Versandhandel, der seine Versprechungen hält!

    Ich habe bisher 3 Bestellungen bei Galaxus getätigt und sehe mich nach meinen durchweg positiven Erfahrungen nun dazu verpflichtet, als Dank für diese kundenfreundlichen Leistungen eine gute Bewertung dazulassen.

    Meine erste Bestellung war die eines lagernden Artikels und wie bei Amazon Prime wurde auch hier ein schnelles Zustellen sowie ein Zustellungsdatum in Aussicht gestellt. Die geschürten Erwartungen wurden auch einwandfrei erfüllt. Lobend hervorheben möchte ich hier auch das schöne Paketdesign, was zwar komplett nebensächlich und subjektiv ist, aber mir persönlich ist es positiv aufgefallen. Die Verpackung war auch perfekt, alles eingebettet in braunes Kartonpapier.

    Die zweite Bestellung war dann die eines auswärts lagernden Artikels, die Versandzeit wurde auf ca. 10 Tage beziffert. Zwischenzeitlich habe ich sehr daran gezweifelt, ob alles pünktlich vonstatten gehen wird oder ob meine Bestellung vergessen wurde, aber auch hier wurden die Versprechungen eingehalten.

    Zu guter letzt hatte ich eine Bestellung, bei der das Produkt leider nicht meinen Erwartungen entsprochen hatte, sodass ich das Paket retourniert habe. Einen derart reibungslosen Retour-Vorgang habe ich noch nicht erlebt; ich musste keine großen Erklärungen liefern, es wurde nichts beanstandet und die Rückzahlung über Paypal erfolgte noch am Tag des Retoureneingangs.

    All diese Erfahrungen haben bei mir ein sehr gutes Bild von Galaxus hinterlassen! Hinsichtlich des Preises spielt Galaxus in einer sehr günstigen Liga und zusätzlich dazu gibt es auch noch Aktionen wie beispielsweise die 15€ Einkaufsgutscheine. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die sehr guten Leistungen und werde das in Zukunft noch mit einigen Bestellungen honorieren!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein top Versandhandel, der seine Versprechungen hält!

      Karakaktarak, 1000 Dank 🧡. Es freut mich sehr, dass du so zufrieden bist.

      💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
      💙💙🧡🧡💙🧡🧡💙💙💙💙💙💙💙💙💙
      💙🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡💙💙💙💙💙💙💙💙
      💙🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡💙💙💙💙💙💙💙💙
      💙💙🧡🧡🧡🧡🧡💙💙💙💙💙💙💙💙💙
      💙💙💙🧡🧡🧡💙💚💙🤎🤎🤎🤎💙💙💙
      💙💙💙💙🧡💙💚💚🤎🤎🤎🤎🤎🤎💚💙
      💙💙💙💙💙💙💙💙💙💚💙💙💚💙💙💙
      💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛


      (PS: Ich hätte nie gedacht, dass Schildkröten mit Herzchen darzustellen so seltsam ist 😂)
  • th23 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mysoftware am

    Schnelle und unkomplizierte Lieferung

    Endlich eine gute Alternative zu Amazon - die Artikel kommen wirklich vom Shop als Verkäufer und nicht "irgendwem" sodass man sich sicher sein kann Original-Produkte zu erhalten.

    Und das zu guten Konditionen was Lieferzeit und Preis angeht - vielen Dank!

    Eine "Green" Option gibts auch noch für geringen Aufpreis dazu, was ich grundsätzlich super finde :-)

    Aber eine kleine Verbesserungsidee dabei: Nutzt doch bitte was anderes als dieses ganze Plastikzeug zum Polstern (zumindest wenn man schon bereit ist einen Aufpreis zu zahlen)!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle und unkomplizierte Lieferung

      Vielen Dank für dein Feedback.

      Es freut mich, dass alles gut geklappt hat. Zum Thema Nachhaltigkeit des Polstermaterials können wir definitiv noch einiges verbessern. Daran wird zurzeit gearbeitet und ich freue mich auch schon sehr darauf, wenn wir dafür weniger und am besten gar kein Plastik mehr verwenden.
  • Wudru am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    Caseking.de am
    Amazon.de am
    HQ-Fit am
    okluge am

    Lager Status [snip] Geld zurück ... Ein Drama!

    Shop sticht durch extrem niedrige GPU Preise hervor, Laut Shop >10 Stück auf Lager, und das über Tage. Nach Bestellung und nach dem man das Geld kassiert hat wird einem Liefertermin gegen Dezember mitgeteilt. Nach dem man einem in die Falle gelockt hat mit falscher Lager Ware storniert ioch natürlich. Am gleichen Tag versprch man mir das Geld per Paypal rück zu überweisen, nach 3 tagen war immer noch kein Geld da. Also wieder rückfrage beim Shop wo mein Geld bleibt. Schönde teilte man mir jetzut mit das man keine Stornierung vornehmen würde und ich auch kein Geld zurück bekomme weil die Ware schon beim Großhändler angefordert worden wäre ... Lieferstatus weiter auf Dezember natürlich, sind ja nur 8 Monate! Ich solle wenn die GPU das ist das Ding zurück schicken und erst dann würde ich mein Geld bekommen. Man hat also selbst keine GPUs, hat noch nichts selbst verschickt, kann einem kein Lieferdatum nennen außer Ende des Jahres und weigert sich trotzdem die Bestellung zu stornieren und hat einem im Vorfeld auch noch angelogen bzw. das dei Rückerstattung direkt erfolgen würde. Freiwillig hat der Shop nicht Rücküberweisen, würde erst nach einem Streitfall bei Paypal angestoßen. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lager Status [snip] Geld zurück ... Ein Drama!

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut mir außerordentlich leid, dass bei Ihrer Bestellung, nach Murphy´s Law, wirklich alles schiefgelaufen ist. Das ist so nicht in Ordnung und nicht in unserem Sinne. Wir müssen einige Abläufe in der Tat noch verbessern. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und danken Ihnen, dass Sie mit Ihrem Beitrag zu unserer Optimierung beitragen.
  • bikerman82 am

    Lieferzeiten im Shop haben nichts mit der Realität zu tun.

    Habe bisher zwei Mal bei Galaxus bestellt. In beiden Fällen war die Lieferzeit unterirdisch (14 Tage) obwohl der Artikel als ab Lager lieferbar gelistet wurde. Die Begrünung "dass es sich um eine Sperrgut-Sendung handelt" ist nur bei Galaxus ein Problem. Andere Händler schaffen es auch Sperrgut ohne nennenswerte Laufzeiten auszuliefern.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten im Shop haben nichts mit der Realität zu tun.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut mir sehr leid, dass die Lieferzeit in Ihren beiden Bestellungen nicht eingehalten wurde. Für die entstandenen Umstände, aufgrund der verlängerten Zustellzeit, möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir arbeiten fortwährend mit DHL daran die Zustellzeiten zu optimieren. Ihr Beitrag motiviert uns.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Marie123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Alles super

    Ich habe bei Galaxus einen Luftreiniger gesucht und bin schnell fündig geworden. Große Auswahl an verschiedenen Marken und ehrliche Bewertungen. Paket kam super schnell und in einwandfreiem Zustand bei mir an.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles super

      Yaaaaaaassssssssssss! Wir freuen uns so sehr, dass du zufrieden bist 🧡
  • Krugi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    computerwerk am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am

    Das war aber blitzschnell

    meine Be Quiet Lüfter war am nächsten Tag schon da. Ich kann es kaum glauben, aufgrund der durchwachsenen Bewertungen war ich kritisch und bestellte nur dieses Teil.
    Hoffentlich hat Galaxus sich die an anderen Stellen geäußerte Kritik zum Anlaß genommen seine Qualität dauerhaft zu verbessern.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war aber blitzschnell

      Blitzschnell ist unser zweiter Vorname 😎. Wir nehmen jedes Feedback ernst, werten diese aus und arbeiten stetig daran uns zu verbessern.
  • pipowski am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Mediamarkt.de am

    Sofort verfügbar ist eine breite Auslegung

    Kurz und bündig. Festplatte bestellt. Die war im Shop als Sofort verfügbar markiert.
    Nach 8 Tagen immer noch kein Versand. Anfrage beim Kundenservice erfolglos. Kundenfreundlichkeit stelle ich mir eine wenig anders vor.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort verfügbar ist eine breite Auslegung

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut mir außerordentlich leid, dass der Artikel nicht geliefert wurde. Wir müssen definitiv an uns arbeiten und sind stets bemüht unseren Service zu verbessern.
  • Leider nein am

    Leider nein! Unmöglich und dann auch noch unverschämt

    Erste Erfahrung bei Galaxus (DE):
    Ende 2020 eine Hantelbank bestellt. Nach 2 Wochen hat Galaxus diese storniert mit der Begründung sie hätten den Artikel nicht in ausreichender Anzahl vorrätig.
    AHA? Weiß man das nicht vorher?

    Zweite Erfahrung (DE):
    Man hat ja einen 2. Versuch verdient.
    Nun habe ich am Ende Februar eine Kaffeemaschine bestellt. Lieferung bis 6.März.
    Kam nur nix an. Bei eigener Verfolgung der Sendung sah ich, dass 'Lieferung nicht bei Galaxus ankam', deshalb ist die Lieferung an mich unbestimmt, Update folgt.
    Das update: Lieferung 'Mitte März'.
    Auf Anfrage nach 'Mitte März' hieß es 'kommt Anfang April'.
    OHA!
    Auch das ist um. Auf Nachfrage wurde es dann durchaus frech.
    Liefertermine (Zitat) "werden bereits bei der Bestellung explizit als UNSICHER und OHNE GEWÄHR ausgewiesen.
    ASO? Also bestelle ich und man schaut mal, ob ich das Produkt auch bekomme?
    Bezahlung wurde übrigens umgehend eingezogen. DAS funktioniert.

    Der Hinweis, dass der angekündigte Liefertermin auf ihrer Website letztlich für Samstag angekündigt war wurde erwidert mit (Zitat) "an einem Samstag ist bei uns weder Wareneingang noch Versand"
    OK! Sorry, dass SIE das in Ihrer Lieferanzeige falsch ausweisen und ich nicht direkt darauf komme, dass sie Samstags nicht arbeiten. Und die Lieferung ist ja ohnehin unsicher und ohne Gewähr.

    Das ist bisher leider meine schlimmste Erfahrung mit einem Online Shop gewesen und darüber hinaus mit einem Service Center.

    Ich kann daher leider nur abraten. Zumal es viele renommierte Alternativen gibt. Meine Kaffeemaschine habe ich nun erhalten, aber von einem anderen Anbieter. Innerhalb von nur 2 Tagen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nein! Unmöglich und dann auch noch unverschämt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Es tut uns aufrichtig leid, dass der Artikel bei uns nicht mehr lieferbar war und es zu der Verschiebung des Liefertermins gekommen ist.

      Wir wissen, dass wir noch einiges verbessern müssen und arbeiten an allen Fronten mit Hochdruck daran.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
  • PlayChaot am

    Beschädigte Gebrauchtware erhalten, Neu preis bezahlt

    Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

    Am Bestellnummer 44373506 vom 31.3.2021 habe ich eine Bestellung getätigt, und zwar habe ich G.Skill Aegis (2x, 8GB, DDR4-3000, DIMM 288)
    Arbeitsspeicher für 82,99 € und das Mainboard AsRock B450 Pro4 (AM4, AMD B450, ATX) für 77,15 € bestellt, Bestellung verlief problemlos, und die Ware kam auch zum Angegeben Termin Samstag den (00340434465674079774) Sa, 03.04.2021, 12:21 Uhr an und ich war natürlich froh das alles so reibungslos abgelaufen ist. Ja und dann die BÖSE Überraschung, packe die Ware aus, das Mainboard in einem furchtbaren zustand mit einem zusammen geklebten Kühlkörper, unverpackten dreckigen SATA Kabeln und das Handbuch sah fürchterlich aus(total durchgeknittert). Die Arbeitsspeicher Verpackung sah auch nicht mehr neu aus. Also entweder hat der Verpacker, nicht gemerkt oder irgendetwas vertauscht, aber an der Packung könnte man doch merken, das es nicht neu ist. Ich schätze mal ein Betrugsversuch, schade nur das ich vergessen habe ein Foto zu machen. Keine Halbe Stunde vergangen und habe wieder alles eingepackt, Retoure Schein (Sendungsnummer) 614007330677
    ausgedruckt und gleich gegenüber im Paketshop abgegeben.

    Ich bin einfach fassungslos, und bestelle nie wieder bei diesem Shop, und hoffe bloß das ich mein gezahlten Betrag von 160,14 € zurückerstattet bekomme.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beschädigte Gebrauchtware erhalten, Neu preis bezahlt

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Es tut mir sehr leid, dass es zu einer Falschlieferung gekommen ist. Wie ich feststellen konnte haben Sie Ihr Geld am 08.04. zurückerstattet bekommen.

      Wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern Ihr Beitrag motiviert uns.
  • Bj0rn am

    Klasse Händler!

    Meine erste Bestellung und ich war vollends begeistert, so schnell ist noch nicht mal der große Versandriese.

    Einfache Bestellung und Bezahlung, gute Preise und Lieferung im Rekordtempo.

    Besser geht es meines Erachtens nicht.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Klasse Händler!

      Hallo Bj0rn, das freut uns sehr. Allet juute dir, wie man am Niederrhein so sacht 😁

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige