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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Spiele Max

Bewertungen (27)

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2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Versand- und Bezahloptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • Peter_Chen am

    Erstbestellung - und alles läuft schief!

    Wir hatten durch Verwandte einen Spiele-Max-Gutschein zur Geburt unserer Tochter geschenkt bekommen - also diesen ein paar Monate später eingesetzt und zum ersten Mal etwas bei Spiele Max bestellt... soweit so gut, typischer Online-Shop, nichts Besonderes bis dato.

    Wenn man nun glaubt, dass Spiele Max auch in der Lage ist, abgefragte Kundendaten korrekt zu verarbeiten - weit gefehlt. In der Bestellabwicklung kann explizit eine DHL-Packstation als Zieladresse angegeben werden - und das hätte ich besser bleiben lassen sollen. Das Paket wurde natürlich prompt nicht per DHL verschickt und kann nun logischerweise durch GLS nicht zugestellt werden.

    Das Paket hängt bei GLS - und nun geht der Eiertanz los, bei dem sich der offensichtlich überlastete Spiele Max-Kundenservice durch "Null Reaktion" hervortut. Also funkt man GLS an, ob an der Adresse nochwas zu machen ist und eröffnet Paypal-Fälle, um wenigstens seinen Eigenanteil zurück zu bekommen (warten wir ab, ob das klappt).

    Was mit dem Gutschein passiert, ob das GLS-Paket seinen Weg zurück antritt und Spiele Max den Gutschein erneut ausstellt... es bleibt spannend, und gleichzeitig traurig für so einen logistischen 0815-Vorgang.
    Nach diesem Erstkontakt steht für mich auf jeden Fall fest: nicht noch einmal!

  • taucher2011 am

    schlechter Kundenservice

    Ich habe am 05.04.2020 eine Bestellung aufgegeben und der Artikel ist vorrätig gewesen,am 09.04.2020 bekomme ich erst die Ankündigung des Paketes,es wurde also noch nicht einmal aufgegeben und das einen Tag vor den Oster- Feiertagen.Das Geschenk ist damit für meine Enkelin zu ihrem Geburtstag an Ostern nicht mehr da.Ich werde garantiert dort nicht mehr bestellen,weil der Kundenservice sehr schlecht ist.
  • Vorsicht! am

    Vorsicht!

    Bestellung und Anzahlung klappt super, alles andere leider nicht. Ich erhielt den Artikel nicht nach 2-3 Tagen, sondern nach 14.

    Der Kundenservice war nicht erreichbar. Ich retournierte den Artikel. Dieser kam auch bei Spielemax an, aber auf eine Rückzahlung warte ich seit 3 Wochen.

    Telefonisch und per Email ist NIEMAND erreichbar. Es gibt KEINEN Kundenservice. Wer hier bestellt und im Vorfeld zahlt, geht das Risiko ein, das Geld nicht wiederzusehen (so wie ich).

    Also: Vorsicht!
  • abcman am

    Kundenservice gleich null

    Bestellung wurde von DHL nicht zugestellt. Ware ging zurück zu Spielemax. Da können sie zwar nichts dafür. Aber Kontakt zum Kundenservice, um die Bestellung noch einmal zu veranlassen an eine andere Adresse, geht nur per Kontaktformular. Gehts noch? Keine Telefonnummer und nichts. Nicht mal einen Rückruf kann man veranlassen um das Problem möglichst schnell zu lösen. Nach 5 Tagen hat sich immer noch keiner gemeldet. Geld wurde natürlich abgebucht.
  • Micha1305 am

    Grauenvoll, Kunderservice gibt es nicht

    Am 18.10 habe ich eine Bestellung versandt. Es wurde über Paypal abgebucht und angeblich versandt. Bis heute ist kein Paket angekommen.

    Man denkt, man nimmt dann Kontakt mit dem Kundenservice auf. Es geht leider nur per Mail, da telefonisch dieses nicht gewünscht ist. Man merkt es an der Erreichbarkeit und dem freundlichen Bandansagen.

    E-Mail mit Problemschilderung geschrieben. Antwort kam nicht. Nochmal nach ca. 7 Tagen angemahnt und gedroht ein Paypal Fall zu öffnen. Gebeten die Bestellung zu stornieren und Geld zu erstatten, da ich das Geschenk in der Zwischenzeit benötigte und anderweitig gekauft habe.

    Siehe da. Antwort kommt aber nichts genaues an Aussagen. Nur das man, wenn es geprüft wurde, gegebenenfalls nochmal versendet was nicht meinem Wunsch entspricht. (So muss wieder eine Rücksendung erfolgen und die Rückerstattung naja daran mag ich nicht denken)

    Habe nun einen Paypal Fall eröffnet und Spiele Max wurde durch diese am letzten Montag / Dienstag informiert. Weiterhin keine Reaktion. Mein Geld ist immer noch bei der Firma und keine Lösungsvorschläge etc. werden getätigt. Ein Anruf von Seiten des Unternehmens wäre ja in der Zwischenzeit auch eine Möglichkeit gewesen einen Willen zur Klärung und Kundenfreundlichkeit zu zeigen.

    Ich bin gespannt ob ich nach nun mehr als 3 Wochen, fast schon 4, mein Geld je wieder sehen werde. Ich halte mir eine Anzeige wegen Betrugs vor.

    Kaufen würde ich niemanden bei diesem Laden empfehlen.
  • MaiDo am

    Nie wieder

    Hat endlos lange gedauert bis unsere Bestellung ankam. Dann war die Lieferung auch nicht vollständig da 1 Produkt fehlte. Ich habe das Kundenservice kontaktiert und nach 12 Tagen das fehlende Artikel erhalten (Kundenservice hat nicht geantwortet bis ich ca. 10 E-Mails verschickt habe).
    Dann die Rückgabe. Auch nie eine Meldung bekommen, nach 2 Wochen. Ich habe wieder das Kundenservice kontaktieren müssen, und nach 8 Tagen auch keine Rückmeldung bekommen. Bis jetzt noch keine Erstattung bekommen.
  • Andre Müller am

    Nie wieder.... Kein kontakt möglich

    Kontakt ist unmöglich.
    Telefon nur eine Bandansag und Email Kontakt nach 4 Tagen immer noch keine Antwort.
  • stinga am

    Nach meiner Erfahrung Empehlenswert mit abstrichen

    Ursprüngliche Bewertung:
    Empfehlenswert für Menschen die keinen Kundendienst benötigen
    Der Shop, Lagerfügbarkeit, die Bezahlung und Versandabwicklung und Versandinformation funktioniert tadellos.

    Beim Versand einer wertvollen Ware kam es bei mir zu einem Transportschaden durch schlechte Transportsicherung des Kartoninnenraums. Der Umkarton der Ware konnte sich im Versandkarton öffnen und die Ware hat dadurch einen Wertverlust durch optische Schäden erlitten. Der Versandkarton hat außerlich keine Schäden. Nach 14-Tagen bisher keine Antwort des Händlers über die weitere Vorgehensweise. Lediglich eine Information, dass der Vorfall an die Reklamationsabteilung weitergeleitet wurde und ich "umgehend" eine Antwort erhalte...

    Fazit: Für Glückspilze, die auf Kundendienst verzichten können, absolut Empfehlenswert.

    Update: Mit beinahe 3 Wochen Vorzögerung hat sich der Kundenservice gemeldet und es wurde eine einvernehmliche Lösung gefunden die als kulant bezeichnet werden kann, wie ich finde. Somit gibt es für Kundenservice 3 Sterne statt 1 Stern. Zwei Sterne werden für die verhältnismäßig lange Wartezeit abgezogen und einen Stern wird für die kulante Lösung wieder hinzugerechnet, also 4 Sterne für den Kundenservice. Ich denke das ist fair. Für ungeduldige Mensche ist der Kundenservice definitiv zu langsam.
  • Wortakrobat am

    Bestellvorgang unmöglich.....

    Da meine Anmeldung nicht möglich ist da die Bestätigungsmail entweder keinen korrekten Link enthält oder aber schlicht ein "konnte nicht bestätigt werden" erscheint ist es leider noch immer nicht möglich etwas zu bestellen außer als Gast.... Wer kann sich solch eine technische Panne heute noch leisten?

  • Sandy Silberschneider am

    Sehr guter Shop

    Die Website bietet eine Vielzahl an Angeboten und Produkten. Alles zu einem guten Preis. Ich habe bereits mehrere Male bestellt und war bzw bin sehr zufrieden.
  • Nina Stender-Hillert am

    Gutes Sortiment

    Die Auswahl ist gut, die Qualität ist sehr gut und die Beratung ist auch super. Leider ist es im Laden nicht mehr möglich, Dinge, die es online gibt, über den Laden zu bestellen. Z. B. Zur "Anprobe". Beispiel: Kindersitz - wir sollten uns unsere Favoriten online bestellen und dann auch auf eigene Faust zurück senden. Einfacher wäre es, wenn der Laden 2 oder 3 Modelle für uns bestellt hätte, damit man sie sich überhaupt mal anschauen kann und dann auch im Auto testen kann.

    Ansonsten alles top!
  • egebasak am

    spiele max - da kaufen wir meistens die Kleidung für meinen Sohn (1 J.) ein

    Schon als ich schwanger war, habe ich bei spiele max die Erstaustattung fast ausschliesslich über spiele max bestellt. Wir waren stets zufrieden, mit den Preisen, dem Angebot und den Versand. Bisher gab es keine Beanstandungen. Einmal haben wir etwas zurückgeschickt, weil uns die Farbe nicht gefiel, auch das lief problemlos.
    Ich denke, dass wir weiterhin bei spiele max einkaufen werden, weil wir zufrieden sind.
  • Sparfuchs21 am

    Statement

    Sehr gutes Sortiment.
    Gute Angebote.
    Gute, faire Preise
    Leider bisher keine Sendungsverfolgung des Paketes bei Versand nach Hause leider bisher nicht möglich (Versand DHL)
    Bei den Bezahloptionen sollte es für Stammkunden auch möglich sein, auf Rechnung zu kaufen und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, zu bezahlen.
  • Spiele Max bewertung am

    Stammkunde

    Gute Qualität /Tolle Angebote / Große Auswahl
    Bei Spielemax kaufe ich immer gerne Kleidung für meine Tochter!
  • lothrinchen am

    Meine Einkäufe

    Ich finde spielemax super. Die Angebote sind attraktiv. Lieiferung und Verpackung sind sehr ordenlich.
    Ich würde mich freuen, wenn bei den Zahlungsmöglichkeiten auch gleich ein Ratenkauf angeboten würde,
    denn viele Menschen haben nicht immer das nötige Kleingeld bei größeren Anschaffungen.
  • Elvira007 am

    Meine Meinung

    Guten Tag! ich will meine Meinung über diesen laden teilen. das erste mal habe ich ihn besucht, als ich Schwanger war und wie es war. ich habe mich auf der Seite eingeschrieben und habe angegeben, dass ich auf das Kind warte. dann bekam ich einen Brief, dass ich ein Willkommenspaket und eine Schatzkarte bekommen kann. ich kam in den laden und bekam es. war wirklich sehr schön! nun, unser Kauf wurde auch auf der Website Online gemacht, wir bestellten ein Kinderbett auf Lager mit einem kompletten Satz. und wissen Sie, ich habe es nicht bereut, dass ich es dort gekauft habe. ich habe Geld und Zeit gespart! die Krippe ist Super!Komplett und in einwandfreiem Zustand geliefert, die Box ist nicht beschädigt. und für diesen Kauf erhielt ich die Karte Bonus! kommen Sie alle in den Spiele max!
  • Zaubermaus am

    Frau

    Sehr gute Beratung und auch Kundenbetreuung....haben uns telefonisch sehr geholfen bei einem fehlenden Teil....wurde auch sehr schnell nach geliefert obwohl die Teile aus dem Ausland kamen....daumen hoch....aber Aich die Beratung im Geschäft IAT sehr gut....
  • Beate Zimmermann am

    SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!

    SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!! Ich habe am 17.11.17 bei Spielemaxx bestellt. Einen Teil der Ware hab ich retourniert und die Retoure ist lt. Sendungsverfolung am 5.12.17 bei Spielemaxx eingetroffen. Ich hatte die Zahlungsart "BillPay" gewählt und wartete also seit dem 5.12.17 auf eine Anpassung des Rechnungsbetrages. Dies ist nicht passiert. Am 18.12.17 erhielt ich dann stattdessen die erste Mahnung von BillPay, allerdings über den nicht korrigierten Betrag (Retoure wurde nicht berücksichtigt, da von Spielemax offensichtlich nicht an BillPay gemeldet). Spielemax telefonisch zu erreichen, funktioniert nicht. Ich versuchte es an etlichen Tagen, teilweise hing ich 40 Minuten in der Warteschleife - von einem Mitarbeiter keine Spur. Nie im Leben geht bei der Hotline jemals einer ran!!! Also schrieb ich eine Mail, worauf ich doch tatsächlich am 21.12.17 mal eine Antwort bekam. Darin stand, dass die Retoure nun verbucht sei und es bis zu drei Werktagen dauern kann, bis der Betrag meiner Bestellung angepasst wird. Ich teilte Spielemax mit, dass ich nicht bereit wäre, die Mahnkosten für deren Versäumnis zu übernehmen, immerhin dauerte es 12 Werktage und eine Erinnerung meinerseits(sonst wäre bis heute nichts passiert), bis die Retoure meinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Daraufhin wurde mir nur mitgeteilt, dass mein Zahlungsziel bereits vertrichen sei (ja, genau. und das nur, weil ich auf die Aktualisierung von Spielemax gewartet habe, die dazu aber nicht eigenständig in der Lage waren!!!!) und Mahnkosten von BillPay nicht von Spielemax übernommen würden. Kein Wort des Bedauerns für die miserable Abwicklung oder gar eine Entschuldigung, dass ich nun ungerechtfertigt Mahngebühren an BillPay bezahlen muss. Eine absolute Frechheit dieser Laden! Mittlerweile hab ich das Geld samt Mahngebühren bezahlt, aber bestellen werde ich sicher nicht mehr bei Spielemax. Es gibt keinen Kundenservice, dafür aber zu hauf Fehlerquellen. Einen Workflow gibt es auch nicht und für Fehler seitens mehr anzeigen Spielemax müssen die Kunden gerade stehen. Wäre der Betrag der Mahnkosten nicht so gering gewesen, hätte ich meinen Rechtsbeistand eingeschaltet. SPIELEMAX - NIE WIEDER!!!!
  • Exanea am

    Alles Super!

    Ich kann die ganzen negativen Kommentare nicht nachvollziehen, wir hatten noch nie Probleme mit Bestellungen bei dieser Firma. Wir haben nun bereits mehrfach hier bestellt und immer haben wir recht schnell die bestellte Ware erhalten und sie war immer in einem einwandfreiem Zustand. Wir haben allerdings noch nie Kindersitze oder Babyzubehör bestellt. Wir haben Lego oder andere Spielwaren hier bestellt, weil durch die Vergleichsmaschinen hier meist der günstigste Preis ausgewiesen war. Also haben wir meist hier gekauft. Wir benötigten noch nie eine Reklamation und auch bekamen wir immer nach 3 Werktagen unsere Bestellung geliefert. Zuletzt haben wir nun am Montag den 24.04.17 bestellt und heute kam die Lieferung. Habe kontrolliert und sie ist vollständig, Die Inverpakungen sind alle intakt und einwandfrei. Deshalb kann ich diesen Shop nur empfehlen.
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
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    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Zufallspassagier am

    Inakzeptabel. Finger weg.

    Falsche Ware erhalten und Lieferung verspätet. Warte seit drei Tagen auf Rückmeldung. Keine Kontaktmöglichkeit per Telefon (die angegebene Nummer ist eine Faxnummer). Unangenehme Erfahrung, die man sich sparen kann.
    Anmerkung: am Ticketingsystem der automatischen Mailantwort kann man sehen, daß täglich mehr als tausend Mails bei Spiele-Max eingehen. Ein Gutteil davon dürften Beschwerden und Reklamationen sein.

    Verifizierter Kauf. Bestellnummer: 100586026
  • babybambula am

    Stinkt zum Himmel

    Beim Versuch, einen Kindersitz zu kaufen tritt folgendes Verhalten:
    1. Super Preis in der Suchmaschine (geizhals)
    2. Produkt wird als verfügbar im Shop(!) angezeigt
    3. Produkt in den Warenkorb legen, als Gast registrieren, Lieferung auswählen und auf "kostenpflichtig bestellen" klicken.
    4. Es wird eine neue Seite angezeigt: "Warenkorb leer"
    5. nochmal Schritt 3.
    6. Diesmal können die Kreditkarteninformationen eingegeben werden. Abschicken...
    7. Plötzlich wird angezeigt, dass der Artikel doch nicht mehr verfügbar ist...

    Das ganze ließ sich am nächsten Tag mit einem anderen Gerät(!!!) reproduzieren. Auf dem Gerät vom Vortag wurde der Artikel immer noch als "nicht verfügbar angezeigt.
  • martin12345678 am

    tolle Preise und ein schönes shopping

    Ein klasse webshop mit Guten Preisen und einem grossem Angebot. Schade, gibts heuer noch nicht als Laden bei uns in Wien.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    brunomuehl am
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    Bestellen unmöglich!

    In den AGBs wird angegeben, daß man sich den Artikel nach Hause schicken lassen kann. Bei der Bestellung ist dann diese Auswahl überhaupt nicht möglich - und das bei Artikel für über 150 Euro.
    Rabatt-Gutscheine werden nicht akzeptiert.
    Insgesamt kein gutes Marketing.
  • techinix am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Dvbshop.net am

    Unterm Strich, alles OK

    Habe letzes Jahr den Lego Technic Abschlepptruck (42008) bestellt. Die Lieferung war nicht die schnellste, aber noch OK, die Verpackung absolut in Ordnung. Bezahlt mit Paypal, Versandkosten 2,95, der Truck hatte zum Bestellzeitpunkt den GH-Toppreis.

    Ein Status über den Fortschritt des Bestellabwicklungsvorganges wäre SEHR wünschenswert.
  • makrom am

    Bestellung abgebrochen

    Der Versuch hier zu Bestellen war ziemliche Zeitverschewndung.

    Der Shop taucht bei vielen LEGO-Artikeln weit oben auf. Wenn man sich zum Laden weiter leiten lässt, ist allerdings praktisch nichts davon lieferbar oder in Filialen verfügbar. Oder es wird als in Filialen verfügbar angezeigt, aber um herauszufinden in welcher, muss man erst mal eine auswählen, und dann die Liste erweitern, bis evtl. alle Filialen von ganz Deutschland angezeigt werden, um dann zu sehen, dass es nur noch in einem einzigen laden am anderen Ende der Republik verfügbar ist!
    Dann das Gutscheinsystem, es gibt z. B. welche, die gelten nicht für Aktionsartikel, was prinzipiell ja ok ist. Aber sobald man dann einen Aktionsartikel in seinem Warenkorb hat, wird der Gutschein überhaupt nicht mehr akzeptiert. Was für ein Schwachsinn! Man bekommt natürlich auch keine Begründung mitgeteilt, evtl. stellt man dann nach langer Ursachenforschung einfach fest, dass ein Artikel im Warenkorb zufällig gerade ein Aktionsartikel ist.

    Dann kann man die Gutscheine anwenden, obwohl die Waren gar nicht Versendbar sind. Wechselt man zu Abholung in der Filiale, bleibt der Gutschein immer noch angewendet, obwohl dieser Gutschein bei Filialabholung so gar nicht funktioniert. Hat man erstmal Filialabholung ausgewählt, kann man auch keine Gutscheine mehr eingeben. Was für ein chaotisches System.

    Evtl. ist die Spielwarenkette ganz ok, kann ich nicht beurteilen. Aber hier hat man irgendwie ein Onlineshop kombiniert mit Online-Buchungssystem drüber zu stulpen, was leider ziemlich konfus umgesetzt wurde.
  • greifzu am

    Der wohl fieseste Onlineshop den ich kenne

    Die Navigation und der Bestellprozess sind Dummfang. 20% Rabatt? - Von wegen. Ständig fehlt ein Schritt, um die Bestellung auszulösen. Am Ende werden nicht mal Bezahlmöglichkeiten angezeigt. Totaler Unsinn dieser Shop. Nach 2 Stunden des Versuches 4 Artikel zu bestellen gebe ich entnervt auf. Sowas habe ich noch nie erlebt. Unterirdisch!
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    greifzu am

    Der wohl fieseste Onlineshop den ich kenne

    Die Navigation und der Bestellprozess sind Dummfang. 20% Rabatt? - Von wegen. Ständig fehlt ein Schritt, um die Bestellung auszulösen. Am Ende werden nicht mal Bezahlmöglichkeiten angezeigt. Totaler Unsinn dieser Shop. Nach 2 Stunden des Versuches 4 Artikel zu bestellen gebe ich entnervt auf. Sowas habe ich noch nie erlebt. Unterirdisch!

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