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Preisvergleich » Händlerbewertung: okluge
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für okluge

Bewertungen (62)

Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

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    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    b0907 am

    Keinerlei Kundenorientierung.

    Ich habe noch nie mit einem so dreist und stur kundenfeindlichen Unternehmen zu tun gehabt wie diesem. Ich würde jedem vom Einkauf dort abraten, das Risiko im Reklamationsfall mit unsinnigem Aufwand und Kosten konfrontiert zu werden, ist einfach zu hoch.

    Anfragen werden entweder gar nicht oder immer wieder mit denselben Textbausteinen beantwortet.

    Ich bestellte bei diesem Händler ein PC-Netzteil, welches nach einigen Monaten einen Defekt aufwies. Da ich mehrfaches Hin- und Herbauen vermeiden wollte, frage ich zunächst, ob man bereit wäre, mir Ersatz vorab zuzusenden. Das lehnte man ab, was ja nachvollziehbar ist. Also schlug ich vor, dasselbe Netzteil erneut zu kaufen und dann das defekte Gerät zurückzusenden. Brauchte nur die Zusicherung, dass man dann eben den Kaufpreis erstatten würde statt Ersatz zu senden. Klarer Fall, sollte man denken. Kundenfreundliche Lösung ohne finanzielles Risiko für den Händler. Von Kundenfreundlichkeit will man bei diesem Laden aber nichts wissen und lehnte ohne Begründung ab.

    Ich kaufte also woanders ein neues Netzteil, schickte das defekte Gerät zurück und bat um Rückerstattung. Der Defekt wurde bestätigt, aber ohne auf die Bitte einzugehen ein Austausch angekündigt, wobei man das Gerät erst an den Hersteller schicken müsste, das könne etwas dauern. In der Tat, nach über zwei Wochen liegt noch keine Versandbestätigung für den Ersatz vor.

    Auch das eine Frechheit, denn die Rechtslage in Deutschland zwingt Kunden gerade nicht, auf die Abwicklung einer solchen Reparatur zu warten. Vielmehr kann man vom Händler sofortige Lieferung eines neuwertigen Ersatzes verlangen, was aber trotz Hinweis bei diesem Laden auch niemanden interessiert.

    Obwohl man sogar froh sein könnte, unnötige Versandkosten einzusparen, besteht man also darauf, mir irgendwann einmal ein Austauschgerät zu liefern. Das darf ich dann mit Verlust bei Ebay verkaufen, oder es halt herumliegen lassen.
    • Barcudas am

      Re: Keinerlei Kundenorientierung.

      Dem kann ich nur zustimmen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    iKnow am

    Super Schnell bei Reklamation

    Nach den ganzen Negativbewertungen hier, war ich etwas verunsichert nach meinen Kauf einer 65€ teuren PC-Maus.

    Ich wurde jedoch eines besseren belehrt.
    Die harware wurde extrem schnell geliefert. (Montag 11:00 bestellt, Dienstag angekommen)
    Als ich dann feststellen musste dass die Harware einen Defekt aufwieß, war der Rückversand gewohnt unkompliziert und kostenlos. Desweiteren war auch die Abwicklung des Umtausches Super schnell. (Donnerstag Rücksendung aufgegeben, Samstag neue Hardware bei mir)

    Meine Erfahrung was diesen Händler angeht, sind somit durchweg positiv. Weiter so!
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ValeriaC am

    Finger weg!!!!!

    Die haben versucht mir benutze ware als neu zu verkaufen . ich habe sofort reklamiert . die haben die frechheit mir die Versandkosten zu abziehen !!!! Finger weg!!!!! Nah an betrug!!!!!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Owieklug am

    Nie, nie, nie wieder!

    Habe einen elektrisch defekten Artikel erhalten, dessen Material zudem Augen-, Lippen- und Hautbrennen verursacht.
    Standardantwort von oKluge: Die Rücksendekosten tragen Sie selbst!
    Ich würde gern wissen, wie viele Kunden schon auf diesem Wege reingefallen sind,
    wie alle anderen Kunden, die für einen nachweislich nicht gebrauchsfähigen Artikel Geld ausgeben müssen kann ich nur vor Bestellungen bei dieser Firma warnen, man weiss nicht was man bekommt...
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    herbalex am

    Falsche Preise mit System

    Hab ein paar Mal Kleinkram bestellt und bekommen sowohl über Amazon als auch eBay, kommt oft als günstigster hoch. Nach allgemein eher positiven Erfahrungen (Verpackung ist schon mal mau, aber bei versandkostenfrei und Restposten etc. durchaus im Rahmen) mal was ordentliches, auch ordentlich günstig, bei eBay gefunden, bestellt und bezahlt. Paar Stunden später:

    "...wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
    ...
    wegen Angebotsirrtum nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung und Datenübertragung wurde der Artikel mit dem falschen Preis angeboten.

    Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an."

    Das hat dann wohl System.
    • Gearbester am

      Re: Falsche Preise mit System

      ja das hat system dort
  • Teilnoten

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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mcarthur am

    Keine Lieferung, kein Geld zurück

    Korrespondenz mit service@okluge.de

    Am 10.09.2015

    Von Arthur Hofmeier
    Nun habe ich die Nase voll von Ihrer Hinhaltetaktik.
    Sie haben ein System entwickelt um an das Geld von „Kunden“ zu gelangen in dem sie eine Ware vorgaukeln und nicht liefern können.
    Natürlich geht die Bestellung nur per nur Vorkasse und eine Bestätigung der Bestellung erhalte ich nur in der Form, dass die Ware nicht lieferbar ist
    und somit weder eine Bestellnummer oder Kundennummer, von der Sie die Rückzahlung abhängig machen.
    Das ist in meinen Augen Betrug!!
    Ihre Argumente sind fadenscheinig, denn selbst über den Zahlungseingang ist es Ihnen möglich die geleistete Zahlung zuzuordnen.
    Ferner haben Sie auch meine Lieferanschrift, sonst könnten Sie gar nicht liefern.

    Ich werde jetzt die Staatsanwaltschaft Hamburg informieren und eine Anzeige erstatten.

    Gruß vom geschädigten
    Arthur Hofmeier

    Am 10.09.2015 um 14:33 schrieb Kundenservice okluge <service@okluge.de>:
    Guten Tag,
    jeder Kunde bekommt zu jeder Bestellung eine Kundennummer und zu jedem Kauf eine Rechnung per Mail zugesandt.
    Ich kann Sie aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht unter Name oder PLZ suchen.
    Gern können Sie uns direkt anrufen, um das Problem zu klären.
    Sie bekommen im Internet zu allen Vorgängen eine Kundennummer oder Vorgangsnummer, anders ist es Buchhalterisch nicht abzuwickeln.
    Gern freue ich mich, dass Problem telefonisch mit Ihnen zu klären.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fiona Perez


    -----Ursprüngliche Daten----- mehr anzeigen
    Datum: 10.09.2015 14:20:56
    Von: Hofmeier Arthur 2835 <arthurhofmeier@t-online.de>
    An: service okluge <service@okluge.de>
    Betreff: Re: Unseriöse Geschäfte mit TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS
    Vorgang: T-WJVYQMTXLD-60
    Da Sie uns weder eine Bestellnummer noch Rechnungsnummer noch Kundennummer mitgeteilt haben, kann ich Ihnen dies Nummern auch nicht übermitteln.
    Ich halte dies für einen faulen Trick um mit meinem Geld und mutmaßlich vieler anderer „Kunden“ zu arbeiten.

    Sie haben ja meine postalische Anschrift und waren in der Lage mir E-Mails zu schreiben, also konnte Ihre EDV auch meine Bestellung zu ordnen.

    Bitte nochmals um Gutschrift /Rückzahlung meines Geldes in Höhe von € 19,99, die Sie per Vorkasse von Paypal am 6.9.2015 erhalten haben.

    Gruß von Arthur Hofmeier


    Am 10.09.2015 um 10:15 schrieb Kundenservice okluge <service@okluge.de>:
    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte teilen Sie uns Ihre Kunden-, Rechnungs- oder Bestellnummer mit.
    Gern beantworten wir Ihre Anfrage sobald wir diese anhand der zusätzlichen Informationen einem Bestellvorgang zugeordnet haben.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fiona Perez

    Service-Center
    Fischhausstraße 15
    01099 Dresden


    -----Ursprüngliche Daten-----
    Datum: 09.09.2015 14:36:41
    Von: Hofmeier Arthur 2835 <arthurhofmeier@t-online.de>
    An: service okluge <service@okluge.de>
    Betreff: TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS
    Vorgang: T-WJVYQMTXLD-60

    Mion Okluge Team,

    hiermit storniere ich den Auftrag :TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS

    und bitte um Rücküberweisung meiner Zahlung an Paypal.

    Gruß von Arthur Hofmeier



    Am 09.09.2015 um 10:15 schrieb Kundenservice okluge
    Guten Tag,
    wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen erworbene Artikel:

    TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS

    wegen kurzzeitigem Überverkauf nicht mehr direkt auf Lager vorrätig war. Leider kann uns der Lieferant zum heutigen Tag keinen genauen Liefertermin nennen.

    Die entstehenden Unannehmlichkeiten der Verzögerung im Versand Ihrer Bestellung bedauern wir sehr und möchten uns ausdrücklich bei Ihnen in aller Form für die Wartezeit entschuldigen.

    Sobald die neu bestellte Ware eingeht wird diese noch am selben Tag des Wareneinganges an Sie versendet. Der Versand wird mit einer Versandmail bestätigt.

    Eine Stornierung des Auftrages Ihrerseits ist natürlich jederzeit möglich.

    Herzlichen Dank für Ihre Geduld und Verständnis.

    _______________________________________________________
    www.okluge.de
    e-Mail: service@okluge.de
    Tel: 0351-265513333 Mo-Fr von 13 -18 Uhr
    Fax: 0351-265513339
    _______________________________________________________
    oli.k computer und internetservice e.K., In der Schweizerei Loschwitz, Ulrichstr. 5, D-01326 Dresden
    UID: DE190622868 Handelsregister: HRA 6004 Amtsgericht Dresden


    Bestellvorgang:
    Am 06.09.2015 bestellte ich (Arthur Hofmeier, Hamburg) online bei okluge.de einen TP-Link TL-WA850RE WLAN Verstärker Repeater 300 Mbps WPS per Vorkasse € 19,99 mit Überweisung am gleichen Tag.
  • Teilnoten

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    neogeo2be am

    Schon öfter dort bestellt. Bis jetzt immer alles auch recht fix erhalten

    Ich muss sagen hier sind ja so einige Negative Bewertungen zu finden.
    Ob gerechtfertigt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen. Ich kann nur sagen das ich jetzt schon einige Sachen bei okluge per Zufall oder nicht bestellt habe und bis jetzt immer alles innerhalb von ein paar Tagen da war. Daher habe ich keine gründe zu Beschwerden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
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    Hans_Christian am

    Stornierungs-Trick: Warnung vor okluge

    Bitte nicht bei okluge bestellen. Die stellen günstige Preise ein und liefern dann nicht! Ist mir bei einem Samsung TV passiert. Klar würde ich auch 20 € mehr zahlen und dann zuverlässig beliefert werden. Aber man geht doch davon aus, dass die Händler es einigermaßen seriös betreiben. okluge jedenfalls nicht. Wieder was gelernt - und möchte das unbedingt teilen, damit die Leute möglichst schnell wieder einpacken können!
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    Shop & Website
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    gsg10 am

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    Amazon.de am
    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Liefer Bestellte Ware nicht

    Okluge schafft es tatsächlich die Ware bei einer Angabe "Lieferzeit 1-3Tage", die Ware selbst am vierten Tag nicht zu versenden.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    kripton am

    2 mal bestellt und imer alles top

    Ich habe bei dem Shop bisher 2 mal bestellt und beides mal war alles top. Artikel war als verfügbar angezeigt und wurde schnell geliefert.
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    Shop & Website
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    dagger17 am

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    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

    Hatte über Amazon eine iPhone Dockingstation gekauft. Nach anderhalb Jahren wurde diese nicht mehr am Rechner erkannt. Außerhalb der Garantie und innerhalb der 2jährigen gesetzlichen Gewährleistung wendete ich mich an okluge Zwecks Austausch oder Reparatur. Ich sendete die defekte Dockingstation ein und erhielt nach langem Warten ein Gutschrift von knappen 3 EUR bei einem Neuanschaffungspreis von ca. 21 EUR. Austauschen wollte okluge nicht und auch nicht die Dockingstation zurücksenden. Amazon ignorierte leider auch den Hinweis darauf das okluge geltendes deutsche Recht mit Füßen tritt. Finger weg von diesem Händler. Geht hier zwar nur um kleine Beträge aber dieses Verhalten ist inakzeptabel.
    • skibbi am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Das ist leider falsche was Sie sagen.
      Es ist richtig, dass die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt. Allerdings muss nach Ablauf der ersten 6 Monate der Käufer beweisen, dass der Fehler im Gerät schon vor dem Kauf bestand.

      BGB §476: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__476.html
      https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung#Beweislast
    • Heidenreich am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Geltendes Deutsches Recht ist es aber nun mal, daß nach Ablauf der ersten 6 Monate Sie in der Beweislast stehen, daß der Artikel bereits beim Kauf fehlerhaft war. Konnten Sie dies beweisen? Taten Sie dies? Ein Händler wie Kluge wird darauf bestehen wollen, sonst könnte er solch günstige Preise nicht realisieren. Bestenfalls steht Ihnen ein "Schade, daß er nicht wie manch anderer Händler Kulanz walten ließ" zu.

      Und nein, ich bin mit Kluge weder verwandt noch verschwägert oder schriebe hier gar in seinem Auftrag, sondern bin nur mal selbst Händler gewesen und weiß, auf welch "krumme Gedanken" manche sich vermeintlich im Recht befindliche Kunden kommen.
      Zudem bin ich zufriedener Kunde bei Kluge; deswegen fiel mir Ihr gleichermaßen vernichtendes wie ungerechtferigtes Urteil auf.
    • MountyMAX am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Das ist aber normal, fast immer entscheidet der Hersteller, was passiert, entweder Ersatz (z.B. Western Digital habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht), oder man bekommt nur den Restwert (z.B. Enermax)

      Allerdings sind die 3 EUR doch recht wenig, bei 1,5 Jahren wäre der Restwert noch bei ca. 9 EUR
    • st-SaHiB am

      Re: Verweigert gesetzliche Gewehrleistung

      Amazon ignorierte leider auch den
      Hinweis darauf das okluge geltendes deutsche Recht mit Füßen tritt.


      naja, ganz so einfach ist das nicht. Stichwort "Beweislastumkehr". Einfach mal nachschlagen und sich über die 3 Euro freuen.
      Gibt natürlich auch "gute" Händler die da deutlich kulanter sind...
  • Teilnoten

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    websmile33 am

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    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    Korrekt und gut

    Ich habe über den Amazon Marktplatz bei OKluge zwei Speicherkits bestellt, Versand, Verpackung, Info inkl. Tracking, alles einwandfrei. Die Ware entsprach der bestellten und war in wie angekündigt neu originalverpackt.
  • Teilnoten

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    tes am

    viel besser als ihr gegenwaertiger ruf

    ich hatte schon das fuerchten bekommen, als ich mit o.kluge einen reklamationsvorgang durchmachen musste. entgegen ihrem ruf sind die mitarbeiter aber 1. telefonisch unter einer kostenfreien nummer zu erreichen, 2. reagieren menschlich und praktisch, 3. tun, was sie sagen und 4. sind obendrein auch noch schnell und grosszuegig. das problem lag nicht bei o.kluge sondern beim hersteller, soweit ich das uebersehen kann.


  • Teilnoten

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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    grit am

    Bei Hitmeister bei olkuge.de bestellt, 2x storniert aber Frech wieder angeboten

    Beruft sich auf Preisfehler nach "gemäß §§ 119, 120 BGB" und storniert 2x Bestellung "http://www.hitmeister.de/festnetztelefone/panasonic-kx-tu301-champagner-gold-140757331/" .

    Kann alles passieren, aber den Artikel danach dann 2x erneut zum gleichen Preis in 10x Stückzahl anzubieten das schlägt dem Fass den Boden aus.

    Nochmal bestellt und wieder nach "gemäß §§ 119, 120 BGB" storniert mit einfacher Entschuldigung, das lässt meine Halsschlagader pochen.

    Jetzt noch bei Rechnungskauf bei Hitmeister (Klarna) Probleme durch diese stornierten Bestellungen (vorher einwandfrei), könnte echt zur Decke hochlaufen.

    Das nennt sich ein Kaufmann e.K. ?

    Ein richtiger Kaufmann steht für seine Fehler gerade und bietet etwas an, aber das hier ist eine Kundenunfreundlichkeit glaube dem Herren ist irgendetwas zu Kopf gestiegen.



    Nie Wieder

    TSCHÜSS



    Was für eine Servicemail:



    "Sehr geehrte Frau M.........,



    wir bedauern sehr, Ihnen den gewünschten Artikel nicht liefern zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
    mehr anzeigen


    Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.





    Mit freundlichen Grüßen

    [snip]





    oli.k computer und internetservice e.K.

    In der Schweizerei Loschwitz

    Ulrichstr. 5

    01326 Dresden

    www.okluge.de

    HRA 6004 Amtsgericht Dresden


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • hitmeister am

      Re: Bei Hitmeister bei olkuge.de bestellt, 2x storniert aber Frech wieder angeboten

      Hallo grit,

      auch wir von Hitmeister möchten uns vielmals bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Aufgrund des Katalogfehlers, der noch online zu sehen war, kam es zu den Stornierungen Ihrer Bestellungen. Wir hoffen, das Angebot ist nun endgültig korrigiert worden. Wenn Sie weiteren Klärungsbedarf haben, nehmen Sie bitte gerne Kontakt mit uns auf. Sie können uns unter unserer kostenlosen Kundenhotline 0800-5999050 oder per eMail an hilfe@hitmeister.de erreichen.

      Wir wünschen Ihnen schon einmal ein schönes Wochenende!

      Herzliche Grüße
      Ihr Hitmeister-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    buerger02 am

    Finger Weg!

    Finger Weg! Dieser Shop tritt gern und öfter von Bestellungen zurück, wie ich jetzt im Nachhinein leider auch leidvoll in Erfahrung bringen musste. Am 06.September 2012 bestellte ich über die Internetseite ein D-LAN Adapter Set. Set heißt in diesem Fall ein Starter Kit, das aus 2 Geräten besteht. Eines zum Einspeisen und eines zum Anschluß an den PC. Preis/Leistung war gut. Das Angebot hatte ich gegooglet.

    Nach ca. 5 Tagen erhielt ich die Sendung mit einem Einzelgerät, anstatt das "Starter Kit" mit 2 Geräten. Mit 1 Einzelgerät kann ich natürlich nichts anfangen.



    Auf meine Mail mit dem Hinweis, dass das nicht das bestellte Starter Kit ist, sondern ein Einzelgerät, erhielt ich eine Mail mit einem Retourenschein und dem Hinweis, dass bei Warenwert unter 40€, was bei dem Kaufpreis für das Starterkit zutrifft, die Kosten der Rücksendung 3,90 € betragen.

    Meine anschließende Aufforderung, mir die bestellte Ware zu sendenwurde lapidar beantwortet mit:



    "Sehr geehrter Herr XXX,

    wir bedauern sehr, Ihnen den gewünschten Artikel nicht liefern zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle in aller Form für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.



    Falls Sie noch weitere Informationen benötigen oder noch Wünsche und Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

    Vielen Dank.



    Mit freundlichen Grüßen

    [snip]


    Serviceteam" mehr anzeigen





    Auf meine Frage warum der Artikel nicht geliefert werden kann, immerhin ist der Artikel laut Shop auf Lager, wurde in den darauf folgenden vielen Mails nicht eingegangen.



    In einem weiteren Mail wurde auf einen cŽt Artikel der Ausgabe 8/2010 verwiesen, der natürlich nur noch als kostenpflichtiger Download erhältlich ist und sich mit dem Thema "Schnäppchenspekulation - Von Traumpreisen, Irrtümern, Anfechtungen und Missbräuchen" beschäftigt.

    Ein Gespräch zu dem Thema kam nie zustande, da die im Internet gefundene Festnetznummer immer besetzt ist. Inzwischen habe ich eine Festnetznummer, angeblich vom Privatanschluss, die ins Büro (Buchhaltung) weitergeschaltet wird. Dort werde ich aber immer wieder (ja, ich weiß, ich bin lästig, wenn ich mich im Recht fühle) auf die kostenpflichtige Hotline verwiesen, so dass mir, trotz Fehler von oli.k dann Kosten entstehen würden.



    Inzwischen sind seit Bestellung ca. 3 Wochen, seit Lieferung ca. 2 Wochen vergangen und nur durch den Hinweis auf den Artikel der cŽt lässt sich schließen, dass sich oli.k vermutlich auf einen, was auch immer welchen, Irrtum beruft.

    Sollte ich eventuell einen Anwalt einschalten?





    [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Teilnoten

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    MagicMongo am

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    Mindfactory am

    Nie wieder

    Habe hier ein Gehäuse bestellt,wo ich extra drauf geachtet habe,das es sofort lieferbar ist. Heute ist der 4.Tag an dem meine Ware immer noch nicht hier ist.Ich hab zu dem Shop zwei emails geschickt,mit der bitte,das Gehäuse vor dem WE zu versenden. Man vertröstete mich mit der Info: Wird vorrausssichtlich irgendwann zu Weihnachten mich erreichen.
    Ich bin jetzt schon mächtig angep......!
    Für einen lagernden Artikel 4 Tage warten ist ein absoluter Witz,jeder andere Shop wie Caseking/HOH/Mindfactory schafft das. Nur okluge nicht.
    Und dieser Shop mit so einer Website soll mehrere Millionnen 5Sterne-Bewertungen haben.
    Ich für mich,nie wieder.

    Ps: Man sieht ja hier an den Bewertungen,wie bemüht man ist,es dem Kunden recht zu machen,man meldet sich nicht mal.
    Shop gleich vergessen,bestellt hier nicht.
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    juni am

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    Teilzeithändler - man darf es nicht eilig haben

    Nun habe ich schon zwei mal bei Herrn Kluge eingekauft und bei beiden war die Ware "lagernd" und kam trotzdem erst 1 Woche nach Bestellung an. Eine Fortschrittsinformation gibt es auch nicht und mails nach 15 Uhr werden (immerhin) dann am nächsten Tag beantwortet.
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    handballer am

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    Mediamarkt.de am
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    Keine Paketverfolgung, unverschämte Nachzahlung gewünscht!

    Habe mir über den Händler eine Maus für 55€ bestellt.
    Der Versand hat ewig gebraucht, dazu wurde die Maus in einem großen Briefumschlag verschickt, verfolgen konnte ich die Sendung ebenfalls nicht.
    Als ich die Maus zurückgeschickt hatte verlangte der Händler eine nachträgliche Zahlung, da die Verpackung anscheinend beschädigt wurde.
    Nach einer äußerst erbosten Antwort von mir, wurde mir das Restgeld schließlich noch ausgezahlt!

    Bin sehr unzufrieden mit okluge!
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    Xhybrid am

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    Alles Okay ...

    Hab mir einen W-Lan Stick bestellt, das ganze Versandkostenfrei.
    Wurde innerhalb von 4 Werktagen geliefert. Alles ganz akzeptanel.

    Das einzige was mich stört, das keine Rechnung in Papierform dabei war. Rechnung wurde leider nur als E-Mail geschickt. Das is schlecht wenn man keinen Drucker besitzt.

    Ansonsten war ich mit der Bestellung zufrieden.
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    Bouncy am

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    Sport Praxenthaler am
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    billig, auch was Qualität\Service angeht

    Häufig ist das der günstigste Händler im Marketplace (allerdings immer nur um wenige Cent), aber die "Ersparnis" geht massiv auf Kosten der Services. Natürlich verläuft der Bestellvorgang dank Amazon reibungslos, aber häufig ist die bestellte Ware defekt und Kundenservice ist keiner zu erwarten, auf Beschwerden wird nicht reagiert. Sehr unprofessioneller Händler. Probleme sind vorprogrammiert, man hat das Gefühl dass nur Amazon's sehr strikte Policy noch halbwegs reibungslose Umtäusche ermöglicht. Dennoch sollte man den meist nur wenige Cent teureren Händler wählen und okluge unbedingt meiden wo es möglich ist!
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    arrowsteam am

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    elektroradar am
    computeruniverse.net am
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    Vorsicht vor diesem Händler. Einkauf mit Risiko.

    Ich habe via amazon eine hochwertige SSD-Platte (Mushkin Chronos de Luxe- SATA3) bestellt. Verfügbarkeit war JA. Geliefert (schnell war es) bekomme ich eine minderwertige Chronos Standard SATA2),das nach dem Motto: Der Kunde merkt es nicht. Dies noch in ungenügender Verpackung, so daß diese bzw. deren Verpackung (Briefumschlag) stark beschädigt ist.
    Jetzt zum Service: ich habe 3 Wochen gebraucht um an mein Geld zu kommen. Erst mit Mahnung von amazon an den Händler direkt und Aktivierung von A-Z Garantie hat er nach ein paar weiteren Tagen das Geld überwiesen. (Die Betreuung von amazon-Mitarbeitern in diesem Fall war hervorragend, freundlich, kundenorientiert).
    Die teure 01805xx Telefonnummer von okluge war mehrfach über 15min. lang nicht besetzt. Ausweichnummern laut 01805-info waren auch immer besetzt- also totgeschalten. Den Nachrichtendienst von amazon, der für Konfliktfälle gedacht ist ignoriert dieser Händler genauso. Dieser Händler bringt den marked place von amazon in Verruf.
    Fazit: Wer das Risiko liebt bestellt bei okluge, wer sicher und zufrieden bedient werden will, gibt 4 € mehr aus und bestellt bei amazon direkt. Ich werde es auf jeden Fall so tun. okluge nie wieder!!!
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    Dennis Pudelska @FB am

    [snip] shop nie wieder

    Meine man

    Hat für mich dort ein Gehäuse bei okluge bestellt als weihnachts Geschenk und das noch Ne ganze Woche vorher

    Nun darf ich immernoch auf mein Paket warten also Fazit nie wieder und auf keinen Fall bestell ich noch einmal bei solchen vollidioten wenn man schon ab heute 2 Wochen auf sein Paket warten muss

    Und Hessens versuchen die sich durch lappische entschuldigungen uns auf den laufenden zu halten also bei den Shop nie wieder

    [snip]-Hinweis: Beitrag von Geizhals editiert
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    Harry Haller @FB am

    Falsch gelieferter Artikel, Artikel nicht mehr verfügbar aber immer noch auf Amazon Marktplatz als verfügbar angezeigt

    Von mir bestellter Artikel wurde nicht geliefert.Stattdessen wurde mir ein vollkommen anderer Artikel zugesendet. Zurück überweisen des Betrages wird m.E. zu aufwendig gestaltet und es ist für mich zusätzlichem Zeitaufwand verbunden. Zudem hat man bei der E-Mail Korrespondenz teils widersprüchliche Aussagen z.B. das, dass zurücksenden kostenlos ist dann heißt es in einer weiteren E-Mail das, dass Kosten entstehen wenn der Warenpreis unter 40€ war.

    Zudem wurde die Aussage gemacht das der Artikel den ich bestellt habe nicht mehr verfügbar ist, interessanter Weise ist er laut Amazon.Markplatz dort aber immer noch 'Auf Lager' (nur zu einen mitlerweile etwas gestigenden Preis).(natürlich ist der Amazon Marktplatz für mich nicht transparent und der Artikel kann wirklich nicht mehr Lieferbar sein)

    Insb. aus dem letzten Grund würde ich persönlich mit diesen Händler keine weitern Geschäfte betrieben.
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    B1tchkilla am

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    ELV am
    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am

    Versand nicht länger als angegeben

    Wer sich beschwert, wie lange der Versand dauert: Ich habe bereits mehrmals dort bestellt und bisher wurden die angegebene Zeiten eingehalten. Wenn irgendwo x Tage steht und man x-2 Tage erwartet, ist man selbst schuld. Bei mir war alles prima, den Kundenservice musste ich allerdings noch nicht in Anspruch nehmen und kann daher hierzu keine Angaben machen.
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    Los am

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    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    voelkner.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Rundum zufriedenstellend

    Habe jetzt schon sehr oft bei okluge bestellt, das erste Mal 2005, das letzte Mal vor 2 Wochen.
    Die Ware wurde immer sehr schnell (ca. 2-3 Werktage nach Kauf) geliefert und eine eventuelle Rückabwicklung inklusive Erstattung (wie vor 2 Wochen) geschieht vorbehaltlos innerhalb von 4-5 Werktagen.
    Die Reaktionszeit des E-Mail-Supports ist minimal, man muss höchstens 5-10 min warten!

    Alles in allem bin ich mehr als zufrieden!
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    nickeltfk am

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    reichelt.de am
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    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am
    talk-point am
    Mindfactory am

    Langsamer Versand

    Ich habe am Samstag drei S-ATA Kabel bestellt.
    Am Montag um 04.00 Uhr kam die Bestellbestätigung.
    Am Mittwoch wurde die Ware versand und kam am Donnerstag an.
    Die Kabel, Verpackung und die Versandkosten (kostenloser Versand) bewerte ich als sehr gut.
    Drei Werktage bis zum Versand von vorrätigen Kleinteilen, deren Bezahlung über Amazon abgesichert ist halte ich für eher schlecht.
    Grundsätzlich spricht also nicht dagegen wieder bei diesem Geschäft zu bestellen. Ich werde es aber nur noch bei Teilen machen, deren Lieferung Zeit hat.
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    Stefan62 am

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    okluge am
    digitalo.de am
    Mindfactory am

    Falsche Angaben bei Geizhals irreführender Preis

    Ob es Werbung oder Verarschung ist, der Preis Geizhals für eine Powercolor Radeon 6950 2 GB 184,88€ Okluge
    Amazon click - Marktplatz 221,00€ Okluge
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stefan62 am

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    okluge am
    digitalo.de am
    Mindfactory am

    Vorsicht Verkäufer irrt sich oft bei Preisen

    Am 15.06.11 eine Grafikkarte Radeon Powercolor HD 6950 über Amazone bei Okluge gekauft 184,88€ der Preis stand den ganzen Nachmittag für mich nicht zu übersehen.
    Gekauft noch Nachts, am 16.06.11 die Rechnung bekommen mit Vermerk Amazon Lastschrift.
    Heuer dann dies E-Mail:
    Guten Tag,

    wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel 2GB PowerColor HD6950 wegen Angebotsirrtum nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung und Datenübertragung wurde der Artikel mit dem falschen Preis angeboten.

    Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an.

    Ihre Bestellung mussten wir leider stornieren und rückabwickeln. Das Geld erhalten Sie selbstverständlich erstattet.

    Sie dürfen sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall mehr als unangenehm ist und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Wir bitten um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Oliver Kluge und das Team von
    oli.k computer und internetservice e.K.

    www.okluge.de, e-Mail: service@okluge.de>

    Also gekauft ist nicht gekauft zuumindest nicht bei Denen
    Als Kunde fühl ich mich nach Strich und Faden verartscht!

    Also Bogen um diesen machen, kann sein das der Preis wieder mal ein Irrtum ist.
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    Shop & Website
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    shoppingboy am

    Händler storniert Auftrag NACH der Rechnungszusendung! Falsche Angaben im Shop!

    Ich habe bei Amazon-Marketplace einen Hubschrauber bei diesem Unternehmen bestellt. Es ging alles sehr fix. Ich bekam in nicht mal 24 Stunden die Auftragsbestätigung und die Rechnung per Mail.
    Am darauf folgenden Tag bekomm ich eine Storno-Mail mit der Info, man habe sich beim Preis vertan!
    Sorry, dass fällt nicht bei der Rechnungserstellung auf???
    Auf meine Anfrage hin reagiert man zunächst zügig. Man entschuldigt sich und bot mir 5 Euro Kulanzgutschrift an.
    Auf meine Nachfrage wie ich diese nutzen kann antwortet mir ein anderer Mitarbeiter lediglich, dass man sich bei dem Preis vertan habe und man für mich nichts tun könne.
    Hm ... vielleicht sollte man Mails auch lesen, damit man die richtige Antwort gibt und seine Kunden nicht noch weiter verärgert!!!???
    Auf erneute Nachfrage passierte erstmal nichts. Jetzt bekam ich die Info ist solle im Shop des Unternehmens bestellen, dann eine Mail schreiben damit man mir die 5 Euro NACH meiner Bezahlung erstattet! Sorry, aber dass kanns ja wohl nicht sein. Die 5 Euro decken ja gerade mal die Versandkosten. Dass hat ja wohl nichts mit einer Wiedergutmachung zu tun! Und mal ehrlich gesagt, bei dem was da alles schief ging, da soll ich auch noch vorher den VOLLEN Betrag zahlen? Bestimmt nicht!
    Also ich hätte meinem Kunden die Ware zu dem Preis verkauft mit dem ich die Ware beworben hätte! Ich würde meine Kunden nicht so abspeisen!
    Ich kann nur davon abraten bei dem Händler zu bestellen, den ein guter Händler verhält sich nicht so!!!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Moros² am

    Sehr guter Shop

    Ich habe bei diesem Shop einen WLAN-Adapter bestellt. Bestellung und Bezahlung per PayPal waren unkompliziert. Die Lieferung unglaublich schnell.
    Die Ware wurde noch am Tag der Bestellung versandt und war schon am nächsten Tag hier. Als Verpackung kam ein gepolsterter Umschlag zum Einsatz, was bei kostenlosem Versand völlig in Ordnung ist.
    Der WLAN-Adapter in Originalverpackung hat nach dem Einbau einwandfrei funktioniert.

    Bei diesem Shop bestelle ich gern wieder.

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