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Preisvergleich » Händlerbewertung: ao.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für ao.de

Bewertungen (76)

Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PE4GPE am

    Der schlechteste Kundenservice

    Zustellung und Installation sind von so geringer Qualität, dass wir jedem der eine Maschine nicht selbst installieren kann dringend von dieser Firma abraten möchten.
    Alles was an Leitungen über einen automatisierten Prozess hinausgeht scheint von ao schlichtweg nicht ausgeführt werden zu können und die sogenannten Monteure sind inkompetent und unfähig.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Familienmensch am

    Lieferservices gebucht aber nicht bekommen. Hier bestelle ich nie wieder.

    Ich hatte bei dieser Firma einen Herd bestellt da hier auch Installations-/ und Einbauservice beworben wurde. Gesagt getan, Elektrogeräte und Einbauservice bestellt. Die Ware wurde nach ca. einer Woche geliefert, vor Ort verweigerte der LKW Fahrer dann jedoch den Einbau der Geräte. Die Gerätschaften wurden auch nicht ausgepackt, sondern mit der Sackkarre mitten im Haus abgestellt. Das Geld für die Einbauservices wurde wenige Minuten nachdem der Fahrer weg war bereits rückerstattet. Da drängt sich natürlich der Gedanke auf, dass diese Situation nicht zum ersten Mal eingetreten ist. Der Kundenservice am Telefon war vollkommen nutzlos, man hätte ja keinen Einfluss auf die Fahrer und darauf ob diese die bestellte Montage auch tatsächlich ausführen. Die schnelle Rückerstattung nützt mir im Ergebnis natürlich wenig, da mir die eingepackten Geräte in dieser Form recht wenig nützen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sacha am

    Man hat es eben nicht nötig - Kundenservice sehr schlecht - Vertrag nicht erfüllt.

    Ich hatte bei AO einen Kühlschrank bestellt. Dieser sollte laut Buchung sowohl gebracht, als auch angeschlossen werden. Im Rahmen des ElektroG sollte das Altgerät mitgenommen werden. Für die Rücknahme und Anschluss wurde eine Zusatzbuchung ausgewählt. Ein Termin mit einem 4-Stündigen Zeitfenster wurde vereinbart. Nachdem dann endlich AO mit Verspätung am Liefertag ankam, sagte man mir, man würde zwar meinen neuen Kühlschrank liefern, aber das Altgerät müsste man auf einen anderen Termin verschieben. Angeblich seien die Geräte zu schwer. Ao hat bei Kaufabschluss gewusst, welches Produkt man mir verkauft hat und das Altgerät war sogar noch etwas kleiner, aber man weigerte sich strikt, mir die vereinbarten Leistungen zu erfüllen. Angeblich kommt es häufiger vor, dass vor Ort herauskommt, das die Geräte zu schwer sind für zwei Personen, wenngleich die Geräte durch AO verkauft werden und sowohl Maße als auch Gewicht auf der eigenen Wegseite einzusehen sind. Dann müsse man eben einen zweiten Termin mit mehr Trägern ausmachen. Ich verstehe nicht, warum diese Überlegung nicht vorher geschieht. Ich hatte mir extra einen Tag urlaub genommen. 1000 Euro sind für AO auch in keiner Weise interessant, denn es gab hier keinerlei Entgegenkommen. Man stornierte dann lieber den Betrag. Ein kleineres Zeitfenster bei einem Zweittermin wollte man mir auch nicht geben, auch nicht auf meine Erklärung, dass mir kein weiterer Urlaub zusteht. Kurzum, AO hatte keine Interesse den Vertrag zu erfüllen und war an einem erfolgreichen Kundenservice auch nicht weiter interessiert - man hat es eben nicht nötig. Am selben Tag wurde meinen Eltern ein Elektroherd gebracht. Bei der Anlieferung wurde versucht, meinen Eltern für 50 Euro ein zusätzliches Stromkabel zu verkaufen. Ohne dies könnte man den Herd nicht einbauen. Nachdem mein Vater gesagt hat, das man das Kabel einbauen solle und er das dann weiter mit AO klären würde, ging es dann plötzlich auch ohne zusätzliches Kabel. Insgesamt habe ich den mehr anzeigen Eindruck, das AO keinesfalls seriös ist und kann einen Kauf nicht empfehlen, wenn man einen zuverlässigen Onlinehändler sucht.
    • sacha am

      Re: Man hat es eben nicht nötig - Kundenservice sehr schlecht - Vertrag nicht erfüllt.

      Ich hätte gerne NULL Sterne gegeben, denn was bring ein tolles Kauferlebnis, wenn Du am Ende doch ohne Kühlschrank alleine gelassen wirdt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    erichderschrauber am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    TV-Gerät gekauft und erhalten

    Lief bei mir alles sehr reibungslos, Liefertermin wurde voll eingehalten, die Lieferanten haben sich ~15min vor Ankunft nochmal gemeldet.
    Zeitfenster wurde am Vorabend auf 4h eingegrenzt und die Herren waren dann eher im "Mittelfeld" des Zeitfenster da. Für mich alles bestens.
    Auch funktioniert das TV-Gerät 1A, was natürlich selbstverständlich ist.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    gelert am

    Völlige Katastrophe - Nie wieder

    Nach mehrmaliger vermurkster Bestellung kann ich von dem Laden nur massiv abraten.

    Bestellt wurde ein Kühlschrank.
    1. Zustellung
    Lieferung klappt mehr oder weniger Problemlos. Neugerät wird ausgepackt. Original verpacktes Gerät geht wegen diverser Schrammen zurück

    2. Zustellung
    Gerät wird mit mehreren Stunden Zeitverzögerung geliefert. Gerät weißt defekt an der Tropfschale aus -> Wasser läuft aus. Reparatur würde 6 Wochen dauern. Kaufvertrag wiederrufen -> Gerät soll abgeholt werden.

    3. Zustellung
    Austauschgerät soll geliefert werden. Fahrer findet keinen Parkplatz -> Fährt einfach weiter -> Termin um weitere 2 Tage verschoben.

    Dieser Laden ist einfach das letzte! Wir sitzen hier seit ca. 6 Wochen mit defekten bzw. ohne Kühlschrank. Keinem Arbeitgeber der Welt kann man verklickern, dass man jetzt zum vierten Mal wegen einer Lieferung zuhause bleiben muss.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    codeHorse am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Das lange warten auf die Waschmaschine

    Üblicherweise hat es einen Grund, weshalb man sich bei einem Onlinehändler für ein Produkt entscheidet, das als direkt verfügbar deklariert ist. Das zwecks der aktuellen Information auf Lieferfristen und Verfügbarkeitsangaben innerhalb der Lieferkette kein großer Verlass ist, ist nachvollziehbar. Entsprechend erwarte ich aber von einem Händler seine kaufrelevante Aussage zur Lieferbarkeit anzupassen.
    Das war hier leider nicht der Fall. Positiv ist, dass ich kurz nach der Bestellung telefonisch die Information bekommen habe, dass sich die Lieferung verzögern wird. Hmm ... man könnte sich fast denken, dass der Händler das schon früher wusste oder mindestens hätte ahnen müssen. Ich persönlich finde, dass es aktuell nahe an vorsetzlicher Täuschung ist, wenn man eine sofortige Lieferbarkeit deklariert ohne die Ware auf Lager zu haben.
    Leider wird es aber hier nicht positiver. Die telefonische Nachfrage wurde zwar freundlich entgegengenommen und basierend auf der Herstellerauskunft auch ein neuer Liefertermin ( 15 Tage nach dem ursprünglich geplanten Termin) in Aussicht gestellt. Proaktiv informiert, dass dieser Termin auch nicht zu halten ist wurde ich dann leider nicht mehr. Ein zumindest zeitweise nicht funktionierender Onlinechat, bzw. das dieser nach 4 Minute Inaktivität beendet wird machen das Gesamtbild nicht runder, auch wenn die im Einzelnen kontaktierten Mitarbeiter konstruktiv bemüht scheinen.
    • codeHorse am

      Re: Das lange warten auf die Waschmaschine

      Der Händler war leider nicht in der Lage die Bestellung zu ändern, sondern bestand auf Stornierung und Neukauf. Bei Rückzahlung von 3-4 Werktagen muss ich nicht noch die Liquidität des Händlers zwecks seines Lieferversagens erhöhen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    kurt276322763 am

    Wenn sie AO sieht FERN bleiben

    Ich habe von der Sc... Firma 1- Kühlschrank gekauft und ein Gefrierschrank.

    Ich habe von Caritas 300€ Gutschein Karte genommen gegen Entsorgung, muss Stempeln und unterschrieben lassen ( Brief geschickt und hätten Brief weg geschmissen.) Weil ich habe ohne Einschreiben geschickt einfach AO vertraut später verstanden falsch gemacht 😟😟

    Ich habe anrufen hat gesagt senden sie machen wir fertig und senden wir zurück. 1 Woche 10 Tage gewartet kein Brief.

    Ich habe Email geschrieben kein Reaktion. 10-15 Mal anrufen die sagen wir haben Montag geschickt 😁😁[snip]

    Null Kundenseevice[snip].

    06.07.2021 Bus heute immer mein Gutschein Karte unterwegs.

    AO vergessen, wenn sie möchten Kopf Schmerzen[snip].

    AO für sie.

    Nie wieder AO, ich warte von sie ware zurück nehmen,3 Mal Handy anruf nicht Klingeln und morgen 7 Uhr nicht anrufen Email zurück Schreiben.

    Auf Wiedersehen. AO

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    haufen68 am

    Sehr zufrieden

    Lieferung kam auf den Punkt. Ich wurde immer über den aktuellen Lieferstatus informiert. Lieferanten waren sehr nett und haben mit uns gemeinsam trotz sehr enger Kellertreppe eine Lösung gefunden. Meine Frau und Ich sind positiv begeistert :) Immer gerne wieder...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mani200 am

    Keine Rückerstattung für defekte Ware

    Defekten Kühlschrank erhalten, zurückgegeben (wurde abgeholt). Nach 6 Monaten Bemühungen (Telefonate, E-Mail, Einschreiben) haben wir die 150 EUR Rückerstattung immer noch nicht. Angeblich auf Paypal gegangen, da ist aber NACHWEISLICH nichts eingegangen - auch das haben wir ihnen nachgewiesen. Telefonisch wird es auf die Buchhaltung geschoben, die meldet sich dann natürlich nicht wie versprochen, E-Mails und Einschreiben werden nicht beantwortet. [snip]
    NIE WIEDER.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • mani200 am

      Re: Keine Rückerstattung für defekte Ware

      Nachtrag: Nach dem sich geizhals.at eingeschaltet und AO kontaktiert hat, erfolgte nun die Rückerstattung.
      So ziemlich genau ein Jahr hat AO nun dafür gebraucht - wir haben noch nie einen so katastrophalen Kunden"service" erlebt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Tripper McNeal am

    Super nette Auslieferung

    Die Bestellung klappte Online problemlos.
    Die Website ist übersichtlich und leicht verständlich. Ich habe eine Kühlschrank bestellt der nach 7Tagen geliefert werden sollte bei Kostenloser Lieferung.

    Am Abend vorher bekommt man eine Mail mit nem Zeitfenster von 4h für den Tag der Lieferung.

    Am Liefertag kann man den Status der Lieferung via Life Tracking verfolgen.

    Kurz vor der Lieferung wird man telefonisch über das Eintreffen informiert.

    Positiv überrascht haben mich die beiden Auslieferer die beide sehr hilfsbereit waren. Ein weiterer Pluspunkt war das beide sehr gut auf deutsch kommunizieren konnten.

    Insgesamt bin ich mit der Bestellung & Lieferung bei AO.de sehr zufrieden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    lambener am

    Nie wieder ao

    Erste Waschmaschine nach 3 Monaten defekt. Zweite Waschmaschine direkt bei der Anlieferung defekt (Wasser lief aus). Bei der dritten Waschmaschine wurde der erste telefonisch bestätigte Liefertermin von Seiten AO verpennt und beim Zweiten Liefertermin wurde eine falsche Anschrift (20 Minuten Entfernung von meiner Adresse) von Seiten AO vermerkt. Morgens (7:30 Uhr) habe ich AO noch angerufen und die richtige Anschrift mitgeteilt. Da hieß es noch, dass die Ware noch ausgeliefert werden kann. Gegen 11 Uhr kam dann der Anruf das keine Lieferung erfolgen kann; angeblich ist der LKW jetzt zwei Stunden von meiner richtigen Anschrift entfernt! Es handelt sich um ein Ferienhaus und ich habe jeweils eine zweistündige Autofahrt für die Hin- und Rückfahrt. Ist AO aber auch egal. Hier gibt es nur eine einfache Entschuldigung und über eine Erstattung meiner Fahrtkosten wird nicht einmal verhandelt! Das muss ich jetzt wohl über einen Anwalt laufen lassen. Ich bestelle nie wieder bei AO!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    nefgarna am

    So weit in Ordnung, Spedition hat aber nicht angerufen

    Habe einen Geschirrspüler gekauft, der bei anderen Onlinehändlern nicht mehr bestellbar war. Frühster Liefertermin zwei Wochen. Am Telefon bestätigte mir der Kundendienst vor meiner Bestellung, dass fünf Geräte vorrätig seien, also habe ich bestellt - übrigens: Ich wüsste nicht, wann ich dem Sprachcomputer ein "du" angeboten hätte, aber aus mir unbekannten Gründen duzt mich die Computerstimme. Wir sind keine Freunde sondern Geschäftspartner.

    Nungut, um ehrlich zu sein habe ich erwartet, dass die Lieferung verzögert (siehe andere Bewertungen) oder gar kurz vor Lieferung storniert wird, da das eine recht rare Spülmaschine ist, und habe mich schon mental auf die Scherereien mit Rückbuchungen etc eingestellt.

    Am Abend davor (21:30) kam eine Mail, dass die Lieferung am nächsten Tag zwischen 7-11 Uhr ankäme. Das muss besser gelöst werden und ist zu kurzfristig, dennoch besser als ich es bei anderen Geschäften erlebt habe.

    Die Lieferung kam an, sogar im Zeitfenster allerdings hat die Spedition nicht angerufen. Ich schrieb in meiner Bestellung extra, dass angerufen werden muss, da ich sonst nicht garantieren kann, dass überhaupt jemand die Tür öffnen kann, da die Lieferung an einen Verwandten ging, der das Rentenalter schon weit überschritten hatte und es zu Komplikationen hätte kommen können.

    Die Ware war ordentlich verpackt und unbeschädigt.

    In Kurz: Soweit alles gut gelaufen, allerdings könnte die Lieferung etwas glatter von der Bühne gehen (dennoch besser als was ich schon bei anderen erleben musste). Würde wieder dort bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    nobush am

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    voelkner.de am
    Bauhaus am

    Viel besser als die Bewertungen vermuten lassen

    Hätte anhand der Bewertungen niemals bei dem Laden bestellt.
    Es ist jedoch neben Amazon der Einzige der derzeit einen Kühlschrank bis zum Verwendungsort liefert. Da Amazon jedoch weit über 100 EUR teurer war, hatte ich keine wirkliche Alternative zu AO.

    Habe zuerst einen Exquisit bestellt und der ganze Ablauf ließ keine Wünsche übrig.
    Dann wurde jedoch am Liefertag abgesagt mit der Begründung "Der Fahrer hatte einen Unfall". Das kann natürlich mal passieren. Beim zweiten Anlauf hat es dann geklappt.

    Leider war das Gerät von Werk aus Müll.
    Abholung und Erstattung liefen wie am Schnürchen.
    Die Fahrer/Zusteller waren super freundlich und kompetent - genau so wie die Dame am Telefon.

    Als nächstes habe ich mir den Siemens KG39NXXDA bestellt - ein Teil mit über 2 Meter Höhe. Auch hier lief alles perfekt und mit dem Gerät bin ich auch super zufrieden.

    Würde zu jeder Zeit wieder bei AO bestellen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mr999 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ao.de am
    Mindfactory am
    Amazon.de am
    OTTO am

    Nie wieder AO.de! Die Lieferung wurde sehr kurzfristig abgesagt...

    Ich hatte bei AO.de vor 10 Tagen eine Kühlgefrierkombination bestellt und per Paypal bezahlt.
    Die Lieferung wurde für Montag den 22.2.2021 bestätigt.
    Auf meine E-Mail Nachfrage vom 14.2.2021, ob es bei dem Termin am 22.2.2021 bleibt, wurde mir am 18.2.2021 geantwortet: "Du musst dir keine Sorgen machen, der Liefertermin deiner neuen Kühl-Gefrier-Kombination ist der 22.02.2021, so wie in deiner Bestellung ausgewählt."

    Einen Tag vor der geplanten Lieferung wurde mir der Termin auch nochmal per SMS und E-Mail bestätigt und ein Zeitfenster genannt, zwischen 7-11 Uhr.

    Am Morgen der Lieferung, um ca. 8 Uhr, zeigte die Live Sendungsverfolgung an, dass ich der nächste Kunde bin und zwischen 8:30 und 9 Uhr geliefert wird.

    15 Minuten später zeigte die Live Sendungsverfolgung plötzlich an, dass noch 16 Kunden vor mir beliefert werden und die Lieferung nun zwischen 14:30 Uhr und 18:30 Uhr stattfinden soll.

    Um ca. 8:30 Uhr hat mich das AO.de Call Center plötzlich angerufen und teilte mir mit, dass meine bestellte Kühlgefrierkombination gar nicht das Lager in Köln verlassen hat und wir einen neuen Termin für Freitag (4 Tage später) ausmachen müssen!

    Super, dabei hatte ich extra einen Tag Urlaub genommen, die Kühlgefrierkombination komplett abgetaut usw.
    Ich habe die Bestellung direkt stornieren lassen und einen örtlichen EP Händler beauftragt.
    Nie wieder AO.de

  • Teilnoten

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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Silke_Berlin am

    Gewährleistung? Nicht bei ao.de

    "Kauf einer Mikrowelle. Reklamation nach 8 Monaten - da Gerät defekt. Anruf 1 bei der Hotline: ich solle mich beim Hersteller melden, aber ao.de könnte das auch übernehmen, ich soll eine Mail schreiben. Mail 1: Reklamation. Keine Antwort von ao.de. Mail 2: Erinnerung an meine Reklamation. Keine Antwort. Anruf 2 bei der Hotline: bisher wurde noch keine Reklamation aufgenommen, man meldet sich noch am gleichen Tag zurück. Niemand meldete sich. Fazit: nach 1 Woche habe ich den Hersteller dann selbst angeschrieben. Denn ao.de entzieht sich offensichtlich der 2 jährigen Gewährleistungspflicht für Händler. Oder sitzt die Sache eben einfach aus - bis der Kunde die Arbeit macht. Ich kaufe dort nie wieder!
    • mani200 am

      Re: Gewährleistung? Nicht bei ao.de

      Ja, es ist bei AO sehr schwierig bei Reklamationen. Auch wir wurden (kleiner Kühlschrank undicht/vereiste ständig) an den Hersteller verwiesen. Der hat dann ein "Ticket" erstellt, mit dem man dann wieder bei AO vorstellig werden musste. Sehr aufwendiges, unübersichtliches Verfahren. Kühlschrank wurde letztlich abgeholt, auf die Rückzahlung warten wir seit vielen Monaten.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Knut Heineck am

    Alles super ! Reklamation problemlos

    Habe schon mehrfach bestellt. Zuverlässige termingerechte kostenlose Lieferung. Preise sind top !
    Letzte Lieferung ( TV) war defekt. Kundenservice hat direkt neue Lieferung geordert und der defekte TV ging problemlos zurück. Kundendienst 2x angerufen, beides Mal waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.
    Bin rundum zufrieden.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Axel Wilk am

    Kundenservice gleich null

    Haben einen Samsung Waschtrockner im April gekauft und leider jetzt erst den Trockner wegen Witterung ausprobiert. Die Wäsche kommt trotz mehrerer verschiedener Programme nass heraus
    Kundendienst war 2 Stunden da und hat diverse Teile ausgewechselt aber vergeblich. Nach dem waschvorgang ist Wäsche trockener wie mit Trockner
    Jetzt schiebt es Samsung auf AO und umgekehrt, da 6 Monate rum sind und da soll jetzt angeblich der Hersteller zuständig sein
    Nie wieder
  • Teilnoten

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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    rAyilitY am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am

    AO, oje? Ich weiß nicht so recht!

    Zeitlicher Ablauf:
    18.11. Bestellung des zu diesem Zeitpunkt "verfügbaren" Artikels
    18.11. Bezahlung via Paypal
    18.11. Festlegung Wunsch-Liefertermin 14.12.
    11.12. Absage Wunsch-Liefertermin durch AO. Begründung: Logistische Probleme.
    11.12. Festlegung neuer Liefertermin auf 29.01. durch AO
    11.12. Kontakt Support via Chat & Telefon

    ###############################

    Email von AO:
    (...) telefonisch konnte ich dich leider nicht erreichen, (...) . Es tut uns sehr leid (...) , dass wir dich am 14.12.2020 nicht beliefern können. (...) vorerst den nächstmöglichen Liefertermin für dich eingebucht. Dieser ist Freitag, der 29.01.2021. (...) Freundliche Grüße aus Bergheim, Dein AO-Team

    Meine Meinung:
    Absolut inakzeptabel und nicht nachvollziehbar. Bei Bestellung (vier Wochen vor Lieferung) war Artikel verfügbar. Rechnung wurde sofort beglichen. Liefertermin frei wählbar, d.h. für mich, Artikel wird reserviert bzw. aus dem Regal genommen.
    Neue Küche kommt mit Monteur für Großgeräte am 21.12. Zwei Werktage vor Lieferung die Absage? Nicht hinnehmbar, schließlich sollte auch sofort gezahlt werden.

    Support Livechat:
    Angebot eines Rückrufes - wow! Irgendwann am gleichen Tag, evtl. auch am Tag darauf. Livechat-Auszug stelle ich gerne auf Nachfrage bereit.

    Support Telefon:
    Gleiches Gerät ist nicht mehr auf Lager. Teueres Modell schon. Mehr als 40 EUR Entschädigung war nicht drin. Das ist ein Witz, sorry.
    Wir hatten einen 7% Gutschein aus einem Portal. Das war aber NICHT kombinierbar! Auch AO selbst kann das angeblich nicht. AO war nicht bereit mir 10% anzubieten für den Aufwand. Aber ein Portalgutschein machts möglich?
    AO hat es auch zur Abteilungsleitersache gemacht, mehr als die mickrigen 40 EUR waren aber nicht drin. Immmerhin eine Expresslieferung für das teuerere Gerät konnte herausgekitzelt werden. Diese hat erstaunlicherweise sehr gut geklappt. Pünktlichst! Freitag bestellt, Montag vormittags geliefert.

    Persönliche Meinung:
    Wunschliefertermin nur, wenn absolut notwendig. Gerät also unverzöglich liefern lassen, da sonst evtl. trotz Bezahlung bereits vergriffen.
    Bekanntgabe Lieferverzug zwei(!) Werktage vor Lieferung ein NoGo.
    AO Kundensupport im Livechat unpersönlich, desinteressiert, gehen nie direkt auf das Problem ein.
    Support am Telefon sehr nett. Mitarbeiter haben jedoch keine Entscheidungskraft, d.h. für Verhandlungen muss ein Leiter gefragt werden und man gerät solange in die Warteschleife oder wird wieder zurückgerufen. mehr anzeigen
    Frühzeitig die Bestellung planen. Puffer oder Alternativen mit einplanen. Sofern möglich, sowas nicht während Corona bestellen.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Rainer811 am

    Schade um den einen Ausrutscher

    Bei allen Gesprächen mit dem Kundenservice waren die ao Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ein ausgesprochenes Schockerlebnis war leider die LIeferung des Waschtrockners.
    Auspacken und Kartonmitnahme waren zum Zeitpunkt der Bestellung gratis, wurden deshalb nicht von mir mitbestellt, da ich dachte, es wäre auch so klar. Allerdings wurde es per Telefonanruf am nächsten Tag hinzugefügt. Sollte es jedenfalls.

    Die zwei Transporteure sahen das anders und hielten Rückfrage bei ao, wo ihnen die Richtigkeit bestätigt wurde. In der Zeit hätten sie das große Werk allerdings schon mindestens dreimal bewerkstelligen können.

    Während der eine der beiden, ganz offensichtlich noch nicht so lange diese Tätigkeit Ausübende minutenlang meine Frau fixierte, die übrigens vom Alter her locker seine Großmutter sein könnte, bedachte der andere sie mit den tollen Worten: "Du bist jetzt still" und "du gehst jetzt hier weg".

    Meiner Bitte, die Transportsicherungen zu entfernen, oder zwei Minuten zu warten bis ich es gemacht habe, wurde natürlich nicht entsprochen. So durfte ich dann die schwere Maschine selbst an die Wand wuchten. Als Krönung flogen dann auch noch alle Styroporteile die Treppe hinunter, so dass reichlich Krümel Auflesen angesagt war, als diese zwei Musterbeispiele herausragenden Kundendienstes endlich ihr Werk vollbracht hatten.

    Leider war wegen eklatanter Elektronikfehler im Trockenprogramm die Rückgabe des Gerätes erforderlich. Klar, dass man nach der üblen Erfahrung bei der Lieferung der Ankunft der Abholer mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Aber welch freudige Überraschung, es waren zwei Andere. Sehr freundlich und höflich, mithin so, wie man es eigentlich erwarten dürfte, absolut null Problemo. Na also, geht doch.

    Die im Netz stehende Abholzeit wurde fünfmal hin und her geschoben, was ich nun etwas verwirrend und unnötig empfand, blieb aber mit 15 "Überminuten" des 2 Stunden Zeitfensters im Rahmen. mehr anzeigen

    Nun noch ein ganz dickes Lob für AO. Kaum meinen Augen trauend, sah ich schon am heutigen Abholtag die Kaufsumme über paypal wieder auf meinem Girokonto. Das grenzt ja schon fast an Zauberei. herzlichen dank für die schnelle Abwicklung.

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    Tobias67 am

    Tiefpreisgarantie - ein schlechter Witz :-(

    Auf ao.de wird ein Geschirrspüler der Marke Amica (Modell EGSP 14797 E) zum Preis von 290 € angeboten. Das gleiche Gerät findet sich auf amazon.de mit denselben Lieferbedingungen und verfügbar, offeriert von - man höre und staune - ao.de selbst. :-)

    Eigentlich ein Fall für die Tiefpreisgarantie. Doch man redete sich geschickt raus:

    Mein erster Anruf wurde kurz nach "Ich habe eine Frage zur Tiefpreisgarantie bei ao.de..." abgebrochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Mein zweiter Anruf konnte erst durch mehrmaliges Nachfragen der Mitarbeiterin bei ihrer Vorgesetzten beantwortet werden. Offenbar ist man nicht gewohnt, sich selbst im Preis zu unterbieten.

    Ergebnis: Die Tiefpreisgarantie gilt nicht, obwohl alle Kriterien erfüllt seien. Man könne sich ja schlecht selbst unterbieten, habe spezielle Verträge mit amazon.de und überhaupt.

    Also habe ich doch bei ao.de bestellt, allerdings über amazon.de zum günstigeren Preis. Leider wird hier keine kostenpflichtige Altgerätemitnahme angeboten. Aber andererseits hätte ich bei einer direkten Bestellung bei ao.de so doppelt draufgezahlt: Den höheren Preis und die Gebühr für die Altgerätemitnahme.

    Was bleibt ist ein fader Beigeschmack, dass ao.de seine "Tiefpreisgarantie" mit diversen Schlupflöchern spickt und darauf hofft, der geneigte Kunde macht keinen Ärger.

    Sehr schade für einen ansonsten guten Händler... aber hier fühle ich mich ***. Und das wird definitiv Auswirkungen auf mein zukünftiges Kaufverhalten haben. :-(
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    Stevomat am

    Als Kunde ist man Lügner

    Hab eine Waschmaschine und einen Kühlschrank über ao bestellt. Beides wurde pünktlich geliefert, aber die beiden Fahrer haben beim Raustragen der alten Waschmaschine aus der Küche ein Loch in den Linoleumboden gerissen. Ich habe daraufhin den Schaden gemeldet und tatsächlich diese Antwort erhalten: "...nach Rücksprache mit den Fahrern des Logistikpartners war das abzuholende Gerät bereits bei Ankunft der Fahrer vorgezogen.
    Die Fahrer geben an, dass der Schaden am Boden daher nicht durch sie entstanden ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auf Grund der Aussage der beiden Fahrer eine Übernahme des Schadens ablehnen."
    Ich bin also ein Lügner und die Fahrer haben recht ... Nie wieder ao!
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    Peter223 am

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    STVmedAppo am

    Drücken sich um die Gewährleistung bei defekten Produkten

    Gewährleistung wird abgewälzt auf Herstellergarantie. Von Seiten Ao.s wird behauptet nur in den ersten 6 Monaten nach Kauf Gewährleistung übernehmen zu können.

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    karlotta1 am

    verkaufen nicht vorhandene Artikel und zögern hinaus.

    [snip]

    Der Kundenservice war sehr freundlich und routiniert, trotz mindestens 30 % entsprechender Bewertungen will man es zum ersten Mal gehört haben.
    Auch um die Corona-Ausrede war man nicht verlegen.
    Klar, dass dadurch die Lieferketten durcheinander kamen, da hat man auch Verständnis.
    Aber dieses Geschäftsgebahren war auch schon davor Gang und Gäbe.
    In diesem Fall wirkte es wie ein opportunistisch gern genutzter Vorwand.

    Der Service wollte mir dann ein um 1/3 teureres neueres Modell aufzuschwatzen, als dies nicht gelang, kam einige Tage später die Stornierung, mit der Begründung, das Gerät sei verloren gegangen.

    Insgesamt hat das alles mehr als 6 Wochen gedauert.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Bine Schmid am

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    Globetrotter am

    Gute Erfahrung mit Lieferservice

    Hatte einen Kühlschrank bei AO bestellt. Bei Bestellung konnte man direkt das Lieferdatum auswählen und am Abend vor der Lieferung bekam ich nochmals ein genaueres Zeitfenster für die Lieferung mitgeteilt, was ich super fand. Lieferung war dann auch genau im Zeitfenster und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Eine Reklamation im Nachhinein wurde auch schnell bearbeitet. Werde dort sicher wieder bestellen.
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    Krampen am

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    e-tec.at am

    Top

    So macht internetshopping echt spaß. Kundenkommunikation super, Avision mit eigenem Lieferdienst von AO, lieferten bis ins Haus. Sehr freundlicher Lieferteam.

    Ring alles ratzfatz.
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    Frank Setzekorn am

    von wegen Tiefpreisgarantie

    Ich habe heute die Tiefpreisgarantie "wir passen unsere Preise an" bei ao.de angefragt. Das Produkt, ein Samsung 75 Zoll LED-TV wurde bei Media Markt durch die Aktion Mehrwertsteuer geschenkt ca. 180,- Euro preiswerter verkauft als bei ao.de. Natürlich wurde der Preis nicht bei ao.de angepasst und mir wurde eine Absage erteilt. Ein typischer Fall von Verbrauchertäuschung.
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    Jochanan am

    Side By Side gekauft

    Mit der Abwicklung, dem excellenten Lieferservice etc. waren wir voll zufrieden.
    Am nächsten Tag entdeckten wir ein anderes OnlineAngebot 100€ billiger.
    Das Unternehmen ließ sich nicht darauf ein wegen ihrer sogenannten Tiefpreisgarantie zu handeln.
    Natürlich hätten wir die Bestellung stornieren können.
    Wir verließen uns dann aber mehr auf das Angebot der Tiefpreisgarantie.
    Damit kamen wir dann leider „zu spät“. Schade.
    Mit dem Gerät sind wir allerdings voll zufrieden, aber es bleibt ein ao-Nachgeschmack.
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    Mischa S am

    Kauf TV --- Gewährleistung ist ein Fremdwort

    Ich möchte mit dem positiven anfangen.
    Guter Webshop, große Auswahl, günstiger Preis, schnelle Lieferung, sehr netter Kundendienst.
    Nun zu dem negativen Teil.
    Es sollte nichts kaputtgehen denn der Händler nimmt seine Gewährleistungspflicht nicht ernst.
    Nachbesserung muss vom Kunde beim Hersteller beauftragt werden.
    In meinem Fall erster Totalausfall 4 Wochen nach Kaufdatum.
    Zweiter Totalausfall 6 Wochen nach der Nacherfüllung.
    Dritter Totalausfall 22 Wochen nach der letzten Nacherfüllung.
    Rücknahme der Ware wird abgelehnt. Der Händler verweist in seinem Impressum auf eine Schlichtungsstelle. (Ist gesetzlich vorgeschrieben) Eine Beteiligung an der Schlichtung lehnt er aber ab.
    Das sollte jedem zu denken geben. Ich hatte dem Händler im Vorfeld schon angeboten einen neuen TV einer anderen Marke bei ihm zu kaufen, wenn er den “Schrott“ zurücknimmt.
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Jeder Versuch eine Brücke zu bauen schlägt fehl. Nach gefühlten 100 Mails und Telefonaten sowie der nichtstattgefundenen Schlichtung bleibt nur noch der Weg zum Anwalt. Leider :-(
    • laryllan am

      Re: Kauf TV --- Gewährleistung ist ein Fremdwort

      Vollkommener Humbug.

      Warum lassen Sie sich so etwas gefallen?
      Warum treten Sie nicht einfach vom Kaufvertrag zurück?

      Das Geld im Zeifel mit Mahnbescheid einfordern. Die werden dann schon flott.
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    Bobbi (1) am

    Vorsicht, Liefertermine sind reine Lockangebote

    Unser Kühlschrank liegt in den letzten Zügen - denke jeder kann sich vorstellen, wie schwer es ohne ist. Also schnell für ein neues Modell entschieden, es sollte der Bosch KGN49AI40_SS für rund 1000 Euro sein.

    AO bot eine Lieferung bis in die Wohnung für den folgenden Freitag an - super, bis dahin würden wir uns noch irgendwie über Wasser halten. Also flugs bestellt, Geld sofort per Sofortüberweisung überwiesen.
    Kaum war das Geld am nächsten Werktag bei AO eingegangen, kam eine Mail welche an Dreistigkeit wirklich kaum zu überbieten ist. "Ihre Bestellung wurde erfolgreich aktualisiert", als ob ich mich darüber freuen sollte. Neuer Liefertermin zwei Wochen später. Keine Entschuldigung, kein Kommentar, einfach nur diese E-Mail.

    Da die AO Homepage auch jetzt noch einen Liefertermin eine Woche VORHER anbietet, handelt es sich hier wohl um einen gezielten Betrugsversuch seitens AO, um Kunden zu ködern und durch Vorkasse dann an sich zu binden. Daher mein Tipp, wenn ihr dringend auf ein Gerät angewiesen seid, bestellt bei Amazon oder kauft es lokal.
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    henhilde am

    Der Kunde ist leider alles Andere als König...

    Ich habe drei Artikel bestellt gehabt. Am Tag der Lieferung (!) , also einen Monat nach der Bestellung, fällt ao.de dann auf, dass ein Artikel gar nicht lieferbar ist. Der zweite war dann laut Fahrer auch nicht dabei, erst nach etlichen Telefonaten wurde klar, der Artikel war doch im LKW. Immerhin kam der nachmittags dann nochmal zurück und telefonisch wurde mir eine 20€ Gutschrift versprochen. Als diese drei Wochen später noch nicht da war, habe ich noch einmal angerufen. Den Namen der Mitarbeiterin kennt keiner und es ist nirgendwo eine Gutschrift notiert. Aha, ich habe also mit einem Geist gesprochen. Nie wieder bestelle ich dort und werde auch jedem davon abraten.

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