TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für CalumetPhotographic

Bewertungen (5)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
4.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
  • pacco23 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Easynotebooks.de am
    Saturn.de am
    computeruniverse.net am
    Foto Erhardt am
    computeruniverse.net am

    Seriöser und professioneller Anbieter

    Ich habe bei Calumet in den vergangenen zwei Jahren bereits einige Bestellungen getätigt, darunter auch sehr teure und hochwertige Fotoprodukte.
    Alle Bestellungen, darunter auch eine Rückgabe, sind flüssig und sicher über die Bühne gegangen. Ich bin hier sehr zufrieden, fühle mich beim Shoppen einfach sehr sicher und gut aufgehoben, und werde in jedem Falle auch wieder dort bestellen.
    Service, Abwicklung, Rücksendung, Rückerstattung und auch der Kundenservice, den ich einmal in Anspruch nehmen musste, funktionieren im Gegensatzt zu vielen anderen Online-Anbietern seriös, professionell, zügig und absolut vorbildlich.
    Für mich eine klare Empfehlung in jeder Beziehung.
  • winterschatten am

    alles super geklappt

    Hab die Nikon D7500 am 01.01.2019 bestellt, wobei Sie zur Zeit der Bestellung nicht Lieferbar war, sondern erst ab 03.01.2019.

    Am 03.01. wurde sie auch sofort verschickt und am heutigen 04.01. kam Die auch schon an. Hat alles geklappt und ich würde hier auch wieder was Bestellen :)
  • shaun_fr am

    Noch ordentlich Luft nach oben ... nix für zeitkritische Bestellungen

    Habe am 29.11.18 drei Artikel bestellt, die allesamt mit "Sofort lieferbar" tituliert waren.
    Theorie:
    Die Calumet-Homepage verspricht vollmundig, dass Bestellungen, die vor 15 Uhr eingehen, in den meisten Fällen am nächsten Tag versandt werden. Auch Expressversand ist möglich.
    Praxis:
    Mir wurde für die Bestellung keinerlei Express-Option angeboten, konnte lediglich zwischen Normalversand mit DHL oder UPS auswählen. Entgegen der Ankündigung erst am 01.11. Mitteilung, dass eine erste Teillieferung der Ware versandfertig sei. Jedoch noch keine Mitteilung der Sendungsnummer. Erst am 02.11. wurde die Sendungsnummer übermittelt. Erste Teillieferung aus Hamburg kam am 03.11. schließlich an. - Dumm gelaufen, denn ohne den noch fehlenden Kugelkopf ist das bestellte Stativ leider nutzlos.
    Zweite Teillieferung wurde erst am 05.11. als versandfertig (diesmal aus Düsseldorf) avisiert und die Sendungsnummer übermittelt. Laut DHL-Tracing wurde die Sendung am 06.11. abgeholt, am 07.11. im Startzentrum sortiert und schließlich am 08.11. zugestellt. - Also alles in allem eine Laufzeit von 1,5 Wochen!
    Sorry Calumet, das können andere Versender besser. - Hätte ich mich definitiv auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen, hätte ich ganz schön dumm dagestanden.
  • BastiaanH am

    Lagerstand nicht korrekt

    Nachdem ich Donnerstags vor 15 Uhr einen Artikel ("Auf Lager") bestellt hatte und erwartet hatte, dass gemäß Angabe auf der Website die Ware dann noch am selben Tag raus gehen würde, kam erst mal nichts.
    Erst als ich Montags bei der Hotline (sehr kurze Wartezeit, freundlicher Mitarbeiter) angerufen hatte, stellte sich raus, dass der Artikel gar nicht auf Lager ist. Es sei leider ein Fehler im Shopsystem, der sich nicht so leicht beheben ließe. Wenn ein Artikel in einer Filiale verfügbar ist, aber nicht im Versandlager, würde er trotzdem als "Auf Lager" angezeigt.
    Der Button "Filialabholung prüfen" zeigt dann auch tatsächlich keine Verfügbarkeit der Produktes für das "Calumet Hamburg Warehouse" an. Aber woher soll der Kunde denn wissen, von wo seine Ware verschickt wird? Geschweige denn, dass er sich nicht auf die in großer, grüner Schrift geschriebene Angabe zum Lagerstand verlassen darf?
    Mindestens eine Mail am selben Tag, dass die Ware doch nicht auf Lager ist, wäre durchaus angebracht gewesen.
    • frischling am

      Re: Lagerstand nicht korrekt

      Danke für den Tip mit dem Button "Filialabholung prüfen", BastiannH. Ich wäre auch fast auf den, offenbar nunmehr schon seit über einem Jahr bekannten Shopsystem "Fehler" hereingefallen.
  • tw am

    Fairer Shop mit professioneller Beratung

    Bin regelmässig im Calumet-Ladenggeschäft Essen: Sehr professionelle und geduldige Beratung, man kann nahezu alles ausprobieren. Viele Leihgeräte.
    Klassisches Fachgeschäft, keine Kistenschieber.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige