Hatte mit einer Platte Streß... Mist! Nun ja, passiert auch den besten Platten...
Sowas macht man ein zwei drei Mal und prompt hat man PTSD... Aber der Support war echt supportig: Innerhalb von 24h war die RMA durch. Die HDD hatte ich schon verpackt und wollte sie zu UPS bringen, aber da kam dann die nette Abholung zuvor. Nach 5 Tagen (Versand über Wochenende) war der Spuk schon vorbei, und ich durfte mich zwischen neuer Platte oder Geld entscheiden (was ich erst nicht erwartete). Ich habe mich dann für's Geld umentschieden. 3 Tage später war das schon bei mir gebucht.
Und gesamt war nichts zu tun für mich, außer Platte verpacken und zugucken. Kein Streß, kein Rumgejammere wie auf'm orientalischen Basar (ja, solche Händler gibt es auch).
Die Preise sind in der Tat höher, aber auch hier gibt es mal Angebote... Bookmarked :D
Hier wird man mit dem Preis verführt und stellt dann fest, dass das Paket ewig braucht und die Sendung erst dem deutschen Lieferservice übergeben werden soll.
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mkind am
Recht hohe Preise im Vergleich, aber Service gut
Bestellung eines Mainbaords aufgegeben, weil dieser Shop der einzige war der eine akzeptable Lieferzeit geboten hat (~2 Wochen).
Aus Zeitmangel habe ich den höheren Preis in Kauf genommen.
Die Bestellinfos und der Prozess an sich waren gut verständlich und logisch.
Einige Tage später das Mainboard in meinen sonstigen angestammten Shops plötzlich wieder lieferbar für ~50€ weniger.
Eine Stornierung per Mail wurde klaglos und schnell bearbeitet (<1 Tag), den bereits per PayPal bezahlten Betrag hatte ich einen Tag nach der Storno-Bestätigung wieder auf dem PayPal-Konto.
Ich kann somit außer der etwas hohen Preise nichts Negatives über diesen Shop berichten.
Leider wurde mir ein Monitor zugesandt, welcher beim ersten Einschalten nur farbige Streifen von einer Seite ausgehend anzeigte und defekt war.
Dabei weist weder der Monitor einen physischen Schaden auf noch war die Verpackung beschädigt.
Der Service von Senetic versuchte mich mit multiplen Anfragen und Begründungen abzuwimmeln -
anstatt wie es in einem solchen Fall geboten ist, mir ein funktionsfähiges neues Ersatzgerät zu schicken.
Ich werde voraussichtlich meinen Anwalt beauftragen müssen, meine Rechte durchzusetzen.
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addy4004 am
Lockangbebot
Ich habe ein Produkt (new open box) gekauft (und bezahlt), ich habe auch ein paar Euro für einen schnelleren Versand aufgezahlt. Am zweiten Tag nach dem angegeben Ankunftsdatum habe ich dann bei der Firma nachgefragt, wie der Bestellstatus ist. Per Mail kam dann die Antwort, dass das Produkt nicht vorrätig ist, aber ich könne ja auf das originalverpackte Produkt aufzahlen....
Kurz der Vorgang am Mittwoch den 10.11.2021 (00:55 Uhr) ASRock Server motherboard EPC621D8A was als Lagerware deklariert war bestellt. Am 19.11.2021 geliefert. Schnell bei Lagerware geht anders.
Am 07.01.2022 habe ich einen defekt an einem LAN Port (das board hat 4 davon) an die RMA Abteilung gemeldet. Nächster Tag stand schon ein UPS Abholer vor der Tür... hatte aber schon geschrieben, so schnell kann ich den Server nicht stilllgegen, wo das Board drin steckt. Es muss erst mal Ersatz angemietet werden.
Am 22.01.2022 habe ich das Board dann verschickt, am 24.01.2022 wurde der Empfang von Senetic bestätigt und man würde mich in Kürze informieren, wie es weitergeht. Klar die müssen das Board ja prüfen, denn der defekt äußert sich erst nach einiger Zeit im Betrieb. Die von mir zur Prüfung bereitsdurchgeführten Maßnahmen wurden gut dokumentiert an Senetic gesendet.
Am 07.02.2022 habe ich eine Anfrage zum Bearbeitsungsstand an die RMA Abteilung gesendet und eine Frist bis heute den 11.02.2022 gesetzt mich zu informieren oder für Ersatz zu sorgen. Bis heute keine Reaktion.
Am 10.02.2022 nochmal eine Mail an eine Adresse einer Mitarbeiterin gesendet mit der ich für die Abwicklung in Kontakt war gesendet und auf die Frist hingewiesen und ich mich dann nächste Woch gezwungen sehe das an meine Rechtspfleger abzugeben.
Bis jetzt den 11.02.2022 keine Reaktion auf Anfragen.
Das Mainboard wird immernoch als Lagerware und Verfügbar deklariert.
Mein Fazit: Das war wohl das letzte Mal dass ich dort etwas bestellt habe!
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Joanna am
Sehr guter Lieferant
Sehr guter Lieferant, ausgezeichneter Service! Ich kann die Firma Senetic sehr empfehlen.
Statt der beworbenen "Sofortigen Lieferbar" gibt es nach 3 Tagen eine Stornierung ohne Begründung
Bewirbt Angebot als "Hot Deal" auf deren Startseite, Preis ist tatsächlich top und als "sofort lieferbar" gezeigt, dann bestellt man jedoch, zahlt sofort und bekommt 3 Tage später eine System-E-Mail "Ihre Bestellung wurde storniert" ohne weitere Erklärung, während das Produkt weiter auf deren Startseite beworben wird. Telefonisch erreicht man auch niemanden. Wirkt sehr unprofessionell, lieber die Finger von diesem Händler lassen.
Achtung: lockt mit falschen Angaben von Lieferzeiten! man bestellt dann bewusst teurer; danach stellt sich heraus, dass gar nicht geliefert werden kann und trotzdem wird der Betrag abgebucht. Jede Menge Streitereien und Drohungen erforderlich, dass mein sein Geld aufgrund einer wohl verständlichen Stornierung erstattet bekommt.
keine Auftragsbestätigungen, keine Reaktionen auf E-mails. Schlimmer geht's nicht. - Mit Bitte um Rauswurf!
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The Wise Guy am
Einwandfrei, Lieferung innerhalb von 2 Tagen
Habe einen Laserdrucker von HP bestellt, für den Senetic im Preisvergleich der günstigste Anbieter war. Die durchwachsenen Bewertungen haben mich etwas misstrauisch gemacht, in diesem Fall aber zu unrecht.
Montags gegen 13 Uhr bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Gegen 16 Uhr kam die Versandbestätigung mit UPS-Trackingnummer. Versand erfolgte aus Polen. Zustellung dann am Mittwoch gegen 14 Uhr. Original-Karton war noch zusätzlich mit Folie umwickelt. Einwandfreie Neuware. 10 Euro Versandkosten für ein 6kg-UPS-Paket von Polen nach Deutschland sind auch absolut in Ordnung.
Einziges kleines Problem: Der Webshop hat zunächst meine Bestellung nicht akzeptiert. Keine Fehlermeldung, es ging einfach nicht weiter. Ich habe dann eine andere E-Mail-Adresse verwendet und prompt funktionierte es. Der Webshop mag wohl keine E-Mail-Adressen mit "exotischen" Domains (in diesem Fall .earth).
wurde am 30.11.2020 für 309,21 angeboten.
Leider nicht lieferfähig.
Also eine Anfrage gestellt.
Diese wurde nicht beantwortet, aber einen Tag später findet man den Switch im Onlineshop für sage und schreibe 616,94.
Da ist wohl jemand aufgewacht, oder eben ein Lockvogelangebot.
Mir erscheint dieser Shop NICHT seriös!
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Hoov am
Es wird überhaupt nicht mitgedacht. Nach Bezahlung Funkstille.
Ich wollte einen Artikel bestellen, der nur auf Anfrage verfügbar ist. In der Mail habe ich mit der frage wie es am schnellsten geht, ob Zahlung auf Rechnung angeboten wird, angedeutet, dass die Zeit ein wichtiger Faktor ist. Angeboten wurde Paypal (OK), in einer einzeiligen Mail mit einem Link. Nach der Bezahlung, auf Nachfrage, weil erstmal nichts mehr passierte, die Info, dass es fünf Tage dauert. Für eine Lizenz, die ich am Ende herunterladen kann. Hoffentlich... mein Frage, wie ich da dann ran komme, ob sie per Post verschickt wird und ob noch etwas von mir benötigt wird, wurde seit der Bezahlung mit Paypal, vor zwei Tagen, nicht beantwortet. Dabei kamen die Antworten vorher nach wenigen Stunden. Nicht gerade vertrauenserweckend. Hier werde ich sicher nichts mehr kaufen. Bei anderen Supermicro Händlern habe ich wesentlich bessere Erfahrung mit zuvorkommenden Mitarbeitern gemacht.
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Baerenjaeger am
LG 27UL600-W
Habe den LG 27UL600-W zum günstigem Preis (330) bei Senetic bestellt. Ware wurde per UPS am 4-ten Werktag nach Bestellung aus Polen geliefert.
Der gesamte Prozess von der Bestellung bis zu Lieferung war vorbildlich. Artikel war in Originalverpackung und zusätzlich in Folie vor Nässe und Versandaufklebern geschützt.
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hendrikh am
Per Einzeiler storniert, auf Vorkassebetrag warte ich heute noch
Die Bestellung des Farblaserdrucker wurde seitens Senetic nach einer Woche per Einzeiler-Email storniert. Leider hatte ich per Vorkasse überwiesen, auf Emails leider keine Reaktion. Auch nach zwei Wochen keine Rückbuchung der Vorabzahlung.
Nicht zu empfehlen!
War im Voraus etwas skeptisch wegen dem doch ziemlich guten Preis von WD Festplatten. Bei der ersten Charge leider eine Platte ohne Garantie dabei obwohl ich extra angemerkt habe dass das bitte überprüft werden soll vor Versand.
Nach einigen Kommunikationsversuchen wurde die garantielose Platte dann doch zurückgenommen (bzw. auch Austausch angeboten) - ich empfehle dennoch via PayPal Käuferschutz zu bezahlen dann gibt es im Streitfall weniger Probleme.
Die Website und Rechnungslegung ist leider ziemlich schlecht da man intern anscheinend nicht ordentlich mit fremden USt/MWSt umgehen kann. Man bezahlt was man auf der Website sieht - das ist ok. Aber Rechnungen und Bestellzustand im Profil zeigen alle andere Werte für Netto/Brutto an mit unterschiedlichen Steuer-Werten (19% DE, 23% Polen, 20% AT) > wirkt unprofessionell.
Habe dann noch eine zweite Bestellung getätigt trotz Probleme mit der Ersten einfach aufgrund des viel besseren Preises und diesmal kein Problem!
Mein Fazit: Mit PayPal (Käuferschutz) bestellen und man ist prinzipiell auf der sicheren Seite.
Lieferzeit nach Warenausgang extrem gut in AT (tatsächlich nur 1 Tag selbst mit UPS Standard aus Polen), da war ich überrascht.
Händler ist vermutlich eher B2B gewohnt und sesshaft in Polen, deswegen die USt-Abgaben vermutlich etwas durcheinander, ansonsten aber durchaus gut.
leider Fehlkauf, Rücktritt nach Fernabsatzgesetzt lief problemlos
Kommunikation lief gut, Ware (Festplatte) gepolstert Verpackt mit 3cm Schaumstoff. Hat soliden Eindruck gemacht.
Festplatte war wie beschreiben keine OEM-Platte und hatte noch die beworbenen 5 Jahre Herstellergarantie.
Also alles in Ordnung.
24.08.2019: Bestellung dreier Festplatten und Bestätigung des Bestelleingangs seitens Senetic. Lieferung wird in der Mail mit "Montag, 9. September 2019" avisiert.
26.08.2019: Bestätiung Zahlungseingang (1517,94). Ankündigung weiterer Mail mit geplantem Lieferdatum (dachte, das wüßte ich schon...).
26.08.2019: Weitere Mail mit Lieferdatum diesmal in der Schreibweise 10-09-2019 (oh, oh...)
26.08.2019: Noch ne Mail "Das Versanddatum wurde geändert" - und zwar zu 11-09-2019 (das machen die nicht wegen eines Tages, denk ich so...)
Da wir inzwischen den 18.09.2019 schreiben, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Lieferung nicht zwei mal um einen Tag, sondern zwei mal jeweils um einen Monat verschoben wurde. Überlege jetzt, ob ich mich an Paypal oder die Polizei wende, aber wenn ich mir nur mein Geld zurückhole, zucken die mit den Achseln und machen weiter wie gehabt.
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Phillip McMahon am
Great service - highly recommended
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Web site could do with modernisation and simpler navigation.
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H0tz6npl0tz am
HGST Bestellung
Einige Probleme im Webshop (nur Expresslieferung für über 50 Euro wählbar), also nur telefonische Bestellung möglich, Liefertermin um 4 Tage gerissen, Lieferung aus Polen, unprofessionelle Verpackung, gelieferte HDs (HE10) haben keine vollen 5 Jahre Gewährleistung mehr (2 Monate weniger, zu Überprüfen über: https://www2.hgst.com/portal/site/en/support/warranty/), Telefongespräch instabil (an meiner Anlage lags nicht, ich hab noch Festnetz und selbst konfig. Asterisk hier), nach Abbruch kein Wiederanruf, etc...
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micweb.hh am
gerne wieder...
der Ablauf der Ereignisse entsprach unseren Vorstellungen, die Ware erhielten wir im vorgegebenen
Zeitfenster und alles war gut...
Mit besten Grüßen
micweb.hh
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djroybot am
Zufrieden
Bei der Bestellung lief alles ohne Probleme. Das Produkt war genau wie angepriesen und kam auch innerhalb zweier Tage an. Keinerlei Beanstandung.
Habe dort Anfang Dezember einen Monitor bestellt. Dieser wurde trotz 20 Euro Versandkosten nicht Termingerecht geliefert. Daraufhin bot man mir an die Versandkosten zurück zu erstatten. Es ist jetzt Februar und ich warte immernoch auf die Erstattung.
Kundenbetreuer Herr [snip]vertröstet mich immer weiter, nie wieder Senetic.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Inzwischen kann man wohl ohne "Angebotsanfrage" (die nie beantwortet wurde) direkt bestellen, so wirklich warm werde ich mit 17,85 Mindermengenzuschlag unter 200 (!) Auftragswert und den Versandoptionen UPS oder DHL Express (ab 13 bzw. 15) aber nicht. Die Bezahloptionen reißen einen zweiten Stern raus, das sieht normal aus.
Klarer B2B-Anbieter, der noch den ein oder anderen Privatkunden mit exotischen Hardwarewünschen mit verarzten möchte. Dann, aber nur dann, käme der Laden in Frage - für gängige professionelle Hardware gibts genug andere Shops mit besserer Ausrichtung auf Privatkunden.
Ein sehr guter Preis mit einem sehr freundlichen Kundenservice.
Sehr positiv am Onlineshop fand ich, dass mein Warenkorb vom Vortag noch gespeichert war - so blieb mir die Neuauswahl erspart.
Habe vier Festplatten bestellt, daraufhin habe ich einen Anruf erhalten, der mir angekündigt hat, dass die Lieferzeit leider einen Tag länger dauern wird.
Der Versand erfolgte aus Polen, habe DHL Express gewählt (halte die Versandkosten durchaus für angemessen). Für die Zahlung mit PayPal wurde kein Aufpreis erhoben.
Die Verpackung war gut gepolstert und die Laufwerke sind fehlerfrei in Betrieb gegangen.
Versand leider recht teuer und nicht besonders schnell
Der Versand ist leider recht teuer, da (zumindest bei meinen letzten 2 Bestellungen) der Versand aus Polen erfolgt. Außerdem braucht es immer, bis das Paket verschickt wird, der eigentliche Versand hängt dann vom Dienstleister ab, aber dauert halt über den Daumen gepeilt immer einen Tag länger als wenn es aus DE kommen würde.
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