Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: Senetic.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Senetic.de

Bewertungen (15)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • renrew am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    svh24.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    OTTO Office am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    elektro-plus am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Future-X.de am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    electronic4you am

    Lockangebot, und dann schnell ändern

    habe folgenden Switch im Auge gehabt:

    Cisco CBS250-48PP-4G-EU

    wurde am 30.11.2020 für 309,21€ angeboten.
    Leider nicht lieferfähig.

    Also eine Anfrage gestellt.
    Diese wurde nicht beantwortet, aber einen Tag später findet man den Switch im Onlineshop für sage und schreibe 616,94€.

    Da ist wohl jemand aufgewacht, oder eben ein Lockvogelangebot.

    Mir erscheint dieser Shop NICHT seriös!
  • Hoov am

    Es wird überhaupt nicht mitgedacht. Nach Bezahlung Funkstille.

    Ich wollte einen Artikel bestellen, der nur auf Anfrage verfügbar ist. In der Mail habe ich mit der frage wie es am schnellsten geht, ob Zahlung auf Rechnung angeboten wird, angedeutet, dass die Zeit ein wichtiger Faktor ist. Angeboten wurde Paypal (OK), in einer einzeiligen Mail mit einem Link. Nach der Bezahlung, auf Nachfrage, weil erstmal nichts mehr passierte, die Info, dass es fünf Tage dauert. Für eine Lizenz, die ich am Ende herunterladen kann. Hoffentlich... mein Frage, wie ich da dann ran komme, ob sie per Post verschickt wird und ob noch etwas von mir benötigt wird, wurde seit der Bezahlung mit Paypal, vor zwei Tagen, nicht beantwortet. Dabei kamen die Antworten vorher nach wenigen Stunden. Nicht gerade vertrauenserweckend. Hier werde ich sicher nichts mehr kaufen. Bei anderen Supermicro Händlern habe ich wesentlich bessere Erfahrung mit zuvorkommenden Mitarbeitern gemacht.
  • Baerenjaeger am

    LG 27UL600-W

    Habe den LG 27UL600-W zum günstigem Preis (330€) bei Senetic bestellt. Ware wurde per UPS am 4-ten Werktag nach Bestellung aus Polen geliefert.
    Der gesamte Prozess von der Bestellung bis zu Lieferung war vorbildlich. Artikel war in Originalverpackung und zusätzlich in Folie vor Nässe und Versandaufklebern geschützt.
  • hendrikh am

    Per Einzeiler storniert, auf Vorkassebetrag warte ich heute noch

    Die Bestellung des Farblaserdrucker wurde seitens Senetic nach einer Woche per Einzeiler-Email storniert. Leider hatte ich per Vorkasse überwiesen, auf Emails leider keine Reaktion. Auch nach zwei Wochen keine Rückbuchung der Vorabzahlung.
    Nicht zu empfehlen!
  • oc.at daisho am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    CLS-IT am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Prinzipiell gut mit kleinen Mängeln

    War im Voraus etwas skeptisch wegen dem doch ziemlich guten Preis von WD Festplatten. Bei der ersten Charge leider eine Platte ohne Garantie dabei obwohl ich extra angemerkt habe dass das bitte überprüft werden soll vor Versand.

    Nach einigen Kommunikationsversuchen wurde die garantielose Platte dann doch zurückgenommen (bzw. auch Austausch angeboten) - ich empfehle dennoch via PayPal Käuferschutz zu bezahlen dann gibt es im Streitfall weniger Probleme.

    Die Website und Rechnungslegung ist leider ziemlich schlecht da man intern anscheinend nicht ordentlich mit fremden USt/MWSt umgehen kann. Man bezahlt was man auf der Website sieht - das ist ok. Aber Rechnungen und Bestellzustand im Profil zeigen alle andere Werte für Netto/Brutto an mit unterschiedlichen Steuer-Werten (19% DE, 23% Polen, 20% AT) > wirkt unprofessionell.


    Habe dann noch eine zweite Bestellung getätigt trotz Probleme mit der Ersten einfach aufgrund des viel besseren Preises und diesmal kein Problem!

    Mein Fazit: Mit PayPal (Käuferschutz) bestellen und man ist prinzipiell auf der sicheren Seite.
    Lieferzeit nach Warenausgang extrem gut in AT (tatsächlich nur 1 Tag selbst mit UPS Standard aus Polen), da war ich überrascht.

    Händler ist vermutlich eher B2B gewohnt und sesshaft in Polen, deswegen die USt-Abgaben vermutlich etwas durcheinander, ansonsten aber durchaus gut.
  • H4stur am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyclotron am

    leider Fehlkauf, Rücktritt nach Fernabsatzgesetzt lief problemlos

    Kommunikation lief gut, Ware (Festplatte) gepolstert Verpackt mit 3cm Schaumstoff. Hat soliden Eindruck gemacht.
    Festplatte war wie beschreiben keine OEM-Platte und hatte noch die beworbenen 5 Jahre Herstellergarantie.
    Also alles in Ordnung.
  • Minzer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alles mit Stecker.de am

    Denkt Euch was...

    24.08.2019: Bestellung dreier Festplatten und Bestätigung des Bestelleingangs seitens Senetic. Lieferung wird in der Mail mit "Montag, 9. September 2019" avisiert.
    26.08.2019: Bestätiung Zahlungseingang (1517,94€). Ankündigung weiterer Mail mit geplantem Lieferdatum (dachte, das wüßte ich schon...).
    26.08.2019: Weitere Mail mit Lieferdatum diesmal in der Schreibweise 10-09-2019 (oh, oh...)
    26.08.2019: Noch ne Mail "Das Versanddatum wurde geändert" - und zwar zu 11-09-2019 (das machen die nicht wegen eines Tages, denk ich so...)

    Da wir inzwischen den 18.09.2019 schreiben, muss ich wohl davon ausgehen, dass die Lieferung nicht zwei mal um einen Tag, sondern zwei mal jeweils um einen Monat verschoben wurde. Überlege jetzt, ob ich mich an Paypal oder die Polizei wende, aber wenn ich mir nur mein Geld zurückhole, zucken die mit den Achseln und machen weiter wie gehabt.
  • Phillip McMahon am

    Great service - highly recommended

    Super service, even had a call to follow up after I made my order. Delivered within 2 days.

    Web site could do with modernisation and simpler navigation.
  • H0tz6npl0tz am

    HGST Bestellung

    Einige Probleme im Webshop (nur Expresslieferung für über 50 Euro wählbar), also nur telefonische Bestellung möglich, Liefertermin um 4 Tage gerissen, Lieferung aus Polen, unprofessionelle Verpackung, gelieferte HDs (HE10) haben keine vollen 5 Jahre Gewährleistung mehr (2 Monate weniger, zu Überprüfen über: https://www2.hgst.com/portal/site/en/support/warranty/), Telefongespräch instabil (an meiner Anlage lags nicht, ich hab noch Festnetz und selbst konfig. Asterisk hier), nach Abbruch kein Wiederanruf, etc...
  • micweb.hh am

    gerne wieder...

    der Ablauf der Ereignisse entsprach unseren Vorstellungen, die Ware erhielten wir im vorgegebenen
    Zeitfenster und alles war gut...

    Mit besten Grüßen

    micweb.hh
  • djroybot am

    Zufrieden

    Bei der Bestellung lief alles ohne Probleme. Das Produkt war genau wie angepriesen und kam auch innerhalb zweier Tage an. Keinerlei Beanstandung.
  • Joystick am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    mysoftware am
    notebooksbilliger.de am
    edigital.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    Lieferzeiten und Kundenservice eine Katastrophe

    Habe dort Anfang Dezember einen Monitor bestellt. Dieser wurde trotz 20 Euro Versandkosten nicht Termingerecht geliefert. Daraufhin bot man mir an die Versandkosten zurück zu erstatten.
    Es ist jetzt Februar und ich warte immernoch auf die Erstattung.

    Kundenbetreuer Herr [snip]vertröstet mich immer weiter, nie wieder Senetic.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Bzzz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    professional store am
    Alternate am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    WILTAnet | Preise inkl. MwSt. am
    Klarsicht IT am
    XITRA.de am
    büroshop24 am
    voelkner.de am
    AC-Sat-Corner am

    B2B-Shop

    Inzwischen kann man wohl ohne "Angebotsanfrage" (die nie beantwortet wurde) direkt bestellen, so wirklich warm werde ich mit 17,85€ Mindermengenzuschlag unter 200€ (!) Auftragswert und den Versandoptionen UPS oder DHL Express (ab 13 bzw. 15€) aber nicht. Die Bezahloptionen reißen einen zweiten Stern raus, das sieht normal aus.
    Klarer B2B-Anbieter, der noch den ein oder anderen Privatkunden mit exotischen Hardwarewünschen mit verarzten möchte. Dann, aber nur dann, käme der Laden in Frage - für gängige professionelle Hardware gibts genug andere Shops mit besserer Ausrichtung auf Privatkunden.
    • Biedermeyer am

      Re: B2B-Shop

      was ist ein b2b anbieter?
  • n8diver am

    Bestellung von HGST Festplatten

    Ein sehr guter Preis mit einem sehr freundlichen Kundenservice.
    Sehr positiv am Onlineshop fand ich, dass mein Warenkorb vom Vortag noch gespeichert war - so blieb mir die Neuauswahl erspart.
    Habe vier Festplatten bestellt, daraufhin habe ich einen Anruf erhalten, der mir angekündigt hat, dass die Lieferzeit leider einen Tag länger dauern wird.
    Der Versand erfolgte aus Polen, habe DHL Express gewählt (halte die Versandkosten durchaus für angemessen). Für die Zahlung mit PayPal wurde kein Aufpreis erhoben.
    Die Verpackung war gut gepolstert und die Laufwerke sind fehlerfrei in Betrieb gegangen.
  • J.T. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    Versand leider recht teuer und nicht besonders schnell

    Der Versand ist leider recht teuer, da (zumindest bei meinen letzten 2 Bestellungen) der Versand aus Polen erfolgt. Außerdem braucht es immer, bis das Paket verschickt wird, der eigentliche Versand hängt dann vom Dienstleister ab, aber dauert halt über den Daumen gepeilt immer einen Tag länger als wenn es aus DE kommen würde.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige