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Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2737)

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2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
  • Henriii am

    Amazon wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht!

    Ich habe am 13.02.2021 einen LG Fernsehers 86 Zoll bestellt. Als langjähriger und kontinuierlicher Kunde erlebe ich gerade das wahre Gesicht von Amazon. Solange es keine Probleme gibt, ist alles in Ordnung. So war es bisher. Nur ist es aktuell so, dass ich nach mehreren Telefonaten und Chatkontakt mit verschiedenen Mitarbeitern fast genauso viele verschiedene Antworten erhalten habe. Fakt ist, meine Bestellung des Fernsehers, der nun 150€ mehr kostet, solle ich doch stornieren und nochmal neu aufgeben. Ich bot an, auf sämtliche andere Zahlungsarten zu ändern, das ist angeblich nicht möglich. Amazon wird den eigenen Ansprüchen nicht gerecht!
  • RiYe am

    Die schlimmste Kundenberatung

    Mein Account wurde gesperrt und es ist schon 5 Tage keiner hilft mir. Ich habe geld auf meinem Amazon Balance, das kann ich nicht benutzen und mir es nicht bekannt ist, wie ich das Geld zurück bekommen kann. Meine Bestellungen wurden ebenfalls storniert, obwohl ich dafür schon bezahlt habe.
    Ich habe schon mit mehr als 10 cs gesprochen. Die sagen, dass die werden sich um mein Problem kümmern und dass ich keine Sorgen machen muss, aber dann nichts!!!
    Einfach hässlich! Werde nie mehr benutzen.
  • carthesian am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Amazon.de am

    Mittlerweile völlig unbrauchbar!

    1. Amazon.at gibt es nicht, sondern nur Amazon Deutschland!
    Es gibt tausende Händler die nur mit deutscher MwSt. verkaufen. Dies ist für private käufter nicht relevant, jedoch für Unternehmer! Es wiederstößt den Prinzipien des Europäischen Binnenmarktes, denn Waren müssen von Unternehmer zu Unternehmer in andere EU Staaten ohne MwSt. verkauft werden - Reverse Charge Prinzip. Amazon ignoriert dies einfach.
    2. Die Rechnungslegung ist eine Kathastrophe. Undurchsichtig, die monatliche Buchhaltung ist jedes mal ein unglaublicher Aufwand.
    3. Amazon ist mittlerweile überflutet mit dubiosen Händlern und tausenden Fake-Rezensionen, vorallem aus Asien. Damit ist jeder kauf als würde ich bei Whish einkaufen. Amazon kümmert es aber nicht und sie tun nichts dagegen!
    • Kwinz am

      Re: Mittlerweile völlig unbrauchbar!

      Dann halt nur bei Amazon direkt kaufen. Es gibt eine Filterfunktion die Drittanbieter ausblendet. Jetzt deswegen den ganzen Shop schlecht zu bewerten finde ich persönlich ein bisschen unfair.
  • Bußler am

    Ich bin sehr enttäuscht von Amazon

    Bis jetzt wurde die Bezahlung per SEPA-Lastschrift immer akzeptiert. Auf einmal geht nur noch Bezahlung per Kreditkarte. Heute habe ich alles bei Amazon gekündigt, selbst meine Prime Mitgliedschaft. Das ist eine Schande für solch ein Unternehmen. Hoffentlich bekomme ich meine Restsumme von meiner Prime Mitgliedschaft zurück überwiesen. Überall kann man selbst auch mit Paypal, giropay, Klarna, per Rechnung und per SEPA-Lastschriftverfahren usw. bezahlen. Find ich seltsam und echt frech von Amazon. Ich bin nicht mehr begeistert von Amazon. Jahrzehnte ging alles gut und ich war auch sehr zufrieden, aber das ist jetzt das Letzte von Amazon. Hoffentlich verlieren sie damit sehr viele Kunden. Warum soll ich einen Wechsel der Zahlungsart vornehmen? Aber man wird aufgefordert das Amazon Konto aufzuladen oder/und eine Kreditkarte von denen zu bestellen. Auch ich halte diese Praktik für zumindest fragwürdig. Wenn ich die Bewertungen bei Trustpilot, Geizhals usw. lese, scheint es die Taktik bei Amazon zu sein.
    • SunnyMaus67 am

      Re: Ich bin sehr enttäuscht von Amazon

      Mir geht es seit kurzem auch so...jeder Kauf mit Lastschrift wird abgelehnt...Nach Rücksprache mit Kundenservice wieder freigeschaltet. Aber nach neuer Bestellung selbes Problem wieder...ich bin nicht bereit eine Kreditkarte zu beantragen...somit gibt es für mich kein Amazon mehr...kaufe bei Ebay mit Sepa Verfahren und gut ist...
  • Christian Peter am

    Überbewertet

    Leider keine guten Erfahrungen mit Amazon. Garantierte Liefertermine werden nicht eingehalten, wird der Liefertermin online zeitlich auf einen Wunschtag um einige Tage verschoben, werden Pakete zurückgesendet (offenbar zu viel Aufwand für den Zusteller). Paketen liegt kein Rücksendeschein bei (dieser muss extra schriftlich angefordert, ausgedruckt und aufgeklebt werden). Weiterer großer Nachteil : Amazon ist der einzige Paketdienst, dessen Sendungen nicht umgeleitet werden können, d.h. man muss zuhause sein, um Pakete empfangen zu können, Sendungen aller anderen Dienstleister kann man stresslos in eine Postfiliale bzw. Packstation zum Abholen bereitstellen lassen.
  • Moe +10 am
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    notebooksbilliger.de am
    zavvi.co.uk am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    einer der besten Händler

    Amazon versteht einfach sein online-Geschäft. Versand immer schnell, Zahlungsmöglichkeiten on point, Dinge wie MwSt-Rückerstattung bei Ausfuhr in die Schweiz funktionieren zuverlässig ohne irgendwelchen lästigen Zwischenprofiteure (globalblue, taxfree).

    Passt einfach immer.
  • Support-IT am
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    Mindfactory am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Insgesamt sehr gut.

    Es gibt ein paar Dinge die könnten verbessert werden, so z.B. die Filtermöglichkeiten im Shop und innerhalb von Bewertungen. Die Produktbeschreibungen finde ich oftmals ziemlich unübersichtlich, das Layout des Shops eher etwas überladen. Der Amazon-eigene Lieferdienst hat auch noch Luft nach oben.

    Insgesamt ist das Einkaufen hier aber sehr angenehm und erfreulich. In Sachen Erreichbarkeit, Kundenservice und Schnelligkeit ist Amazon spitze. Man wird sogar proaktiv angerufen, wenn es Probleme bei der Zustellung gibt (Adresse fehlerhaft o.ä.).
    Man spürt, dass der Laden sehr gut organisiert ist und nicht am Personal spart - also zumindest nicht an der Menge, dass die einzelnen Mitarbeiter gut bezahlt werden, kann ich nur hoffen.
    Ich erwarte nicht, dass es niemals zu einem Problem bei einer Bestellung kommt, sondern dass sich Probleme zügig und kundenfreundlich lösen lassen. Hierbei ist Amazon seit Jahren spitze.
  • baummmmmma am
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    galaxus am
    Caseking.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Toral gebeauchtes Mainboard bekommen und

    und 25€ bei der Rückerstattung nicht wieder bekommen.
    Für PC/ Hardware kann ich Amazon ÜBERHAUPT NICHT MEHR empfehlen
  • kirschnw am
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    computeruniverse.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    CLS-IT am
    Amazon.de am
    Elektroshop Wagner AT am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    ALLES KÜCHE am
    Alternate am
    Cyberport Stores Österreich am

    Amazon ist einsame Spitze

    Amazon ist der kundenfreundlichste Online-Shop, den ich kenne. Angebot, Bestellung, Lieferzeiten und vor allem die Reaktion auf Reklamationen und Rücksendungen ist problemlos wie bei keinem anderen Shop. Auch die Zustellung funktioniert perfekt, im Gegensatz zu anderen Shops, die z.T. mit unzuverlässigen Logistikunternehmen zusammenarbeiten. Lediglich die Preise sind nicht immer die günstigsten, insbesondere bei Elektronik.
  • Meki01 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Alternate.at am
    Future-X.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Kundenerlebnis wird leider immer schlechter ...

    Leider wird das Kundenerlebnis bei AMAZON immer schlechter. Garantierte Lieferzeiten werden nicht eingehalten, Sparabo-Produkte werden immer wieder storniert da nicht lagernd, Ware kommt teilweise gar nicht an (meist von Drittanbietern aber über Amazon bestellt) und zu guter Letzt wird mir die A-Z Garantie bei einer nicht erhaltenen Ware verweigert. Ich hatte seit 2012! immer wieder gute Jahresumsätze bei Amazon, dass wird sich aber nun wohl ändern …
  • solo_nico am
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    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    In letzter Zeit oft Gebrauchtware für Neupreis erhalten

    Irgendwie hat Amazon ganz schön nachgelassen. Bekomme in letzter Zeit, immer öfter Gebrauchtware für Neupreis. Das ist sehr ärgerlich, weil man so einen großen Aufwand für die Rücksendung hat. Auch bekomme dann teilweise den vollen Kaufpreis nicht zurück erstattet. :(
    • baummmmmma am

      Re: In letzter Zeit oft Gebrauchtware für Neupreis erhalten

      Hatte das Problem auch sehr oft gehabt.
  • bappoeatshrek am

    Amazon wäre immer top Sachen zu bestellen

    Ich will nicht wissen wie viel ich schon auf Amazon schon gekauft habe , das ich schon viel Erfahrung mit Amazon habe . Er ist jetzt nicht der ich stehe schon morgen nach der Bestellung vor der Tür Händler aber muss er das ich kann doch wohl 2-5 tage warten hatte nur letztens 1 mal das die Headset Verpackung schon so gesehen aufgeschnitten war und das Plastik wo es drinnen lag ein wenig kaputt hatte zum glück aber keine Schäden am Headset. Sonst sind die Arbeiter immer sehr nett


    kaufe immer gerne bei Amazon.
    • OstseeTaucher am

      Re: Amazon wäre immer top Sachen zu bestellen

      Lies Dir dein Text nochmal durch.
  • ea1308 am

    immer öfter gebrauchte Ware erhalten

    Habe in letzter Zeit immer mehr gebrauchte Ware erhalten die ich als Neuware bestellt hatte. Z.b. eine Espresso-Maschine, Schuhe (die waren saudreckig), Fire HD10 Tablet und dazugehörige Hülle uvm!
  • Ruby14 am
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    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Alles hat halt seine zwei Seiten...

    Radio bestellt, Radio erhalten, aber leider nicht mehr im Neuzustand.
    Einerseits profitiert man davon, alles immerwieder schön zurückgeben zu können, andererseits kann man so einen Rückläufer auch mal als "Neuware" geliefert bekommen.
    amazon möchte ich vorwerfen, dass Rückläufer scheinbar nicht oder nur oberflächlich kontrolliert werden (in meinem Fall, war eine Wurfantenne nicht mehr demontiert und ein Vlies (Kratzschutz) einfach lieb- und nutzlos in die Verpackung gestopft worden.
    Wirklich zum K......n ist jedoch das "Me-myself-and I"-Denken von Menschen (in diesem Fall amazon-Kunden), was man am anschaulichsten auch auf öffentlichen Toiletten sehen kann. Dumm nur, wenn es einen dann selbst mal trifft. Dann ist das Gejammer groß und die Energie, die bei der letzten Rücksendung scheinbar gefehlt hat, den Artikel wieder in den Urzustand zu versetzen, ist plötzlich da, wenn´s ums Maulen und Motzen geht. Und amazon möchte scheinbar nicht in Personal investieren, das die retournierte Ware kontrolliert und bei Bedarf wieder in einen neuwertig wirkenden Zustand versetzt. Deshalb hier und da nur zwei bzw. drei Sterne für amazon und die rote Karte an alle Egomanen.
    Ich erlaube mir das zu schreiben, da ich nicht zu den "Nach-mir-die-Sintflut"-Menschen gehöre.
    • Blacksorrow am

      Re: Alles hat halt seine zwei Seiten...

      Vielen Dank für diesen schönen Kommentar. Ich habe mich auch schon öfter darüber geärgert, wie gedankenlos getestete Waren teilweise zurückgeschickt werden. Ich versuche immer, die Verpackungsteile so wenig wie möglich zu beschädigen und wenn ich etwas zurückschicke, kann man kaum erkennen, dass es schon einmal ausgepackt wurde.

      Schließlich ist ja das Auspacken einer der schönsten Momente, wenn man sich etwas Neues gekauft hat. Das will ich anderen nicht verderben. Aber eine Firma wie amazon wird immer die wirtschaftlichste Variante wählen, und das heißt, zurückgesandte Artikel einfach ungeprüft wieder rausschicken.

      Ich hoffe, irgendwann mal einen gebrauchten Artikel von dir zu bekommen! ;)
  • servae am
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    Jacob Elektronik direkt am
    buecher.de am
    Caraudio24.de am
    lapstars am
    PC-King am
    Alternate am

    Gemischte Gefühle

    Amazon ist natürlich der Onlineshop, große Auswahl, schneller Versand, günstige Preise. Besonders schön ist natürlich die Möglichkeit mit Amazon Prime eine Versandkostenflatrate zu kaufen.

    Jetzt aber zu den Nachteilen. Innerhalb von 30 Tagen kann man alles recht problemlos zurückgeben. Sollte man jedoch nach diesen 30 Tagen ein Problem haben dann ist Kundenservice praktisch nicht mehr existent. Man wird an den Hersteller verwiesen, der aber wieder sagt, dass Garantieabwicklungen über den Händler erfolgen. Als Kunde bleibt man dann auf der Strecke.

    Und jetzt kommen wir noch zu Amazon Logistics, dem Amazon-eigenen Lieferservice. Alle die schon die Konkurrenz wie DHL, Hermes, DPD u.s.w als unzuverlässig empfinden haben sicher noch keine Erfahrung mit Amazon Logistics gemacht. Da werden dünne Pakete auch mal unter die Fußmatte gelegt, man merkt dann wenn man drauf steht dass die da sind, größere auch gern mal einfach vor die Tür gestellt. Seid wir Amazon Logistics hier haben bestelle ich eigentlich nur noch zur Packstation.
  • Juaf am
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    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    ACom PC am
    Mediamarkt.de am

    Rate sehr vom Kauf technischer Produkte ab!

    Ich habe im Ende Mai ein Surface Pro 7 bei Amazon gekauft, welches leider schnell mehrere Defekte aufwies, wie schon die Vorgänger (anderes Thema, Surface Produkte sind einfach extrem unzuverlässig).

    Eine Reparatur sollte 8 Werktage, später dann 12 Werktage dauern. Auf eine Vorab-Ersatzlieferung wollte man sich partout nicht einlassen, auch ein Leihgerät wurde nicht zur Verfügung gestellt. Microsoft bestätigte die Defekte an dem Gerät per remote login eines Technikers, hätte aber nur ein "certified refurbished" Gerät im Austausch geliefert.

    Nach Versand des defekten Surface an Amazon schließlich habe ich nach gut 2 Wochen nachgefragt, wie der Reparaturstatus ist: Es würde noch etwas dauern.

    Nun sind 5!!! Wochen vergangen und ich habe noch immer nichts gehört oder mein Gerät zurück bzw. ein Neues. Wie kann das sein?

    Wie soll man mit so einem unangekündigt wochenlangen Ausfall eines technischen Produktes umgehen, welches man sonst tagtäglich nutzt und braucht? Informiert wird man auch nicht und ist komplett in der Schwebe, ab wann man wieder ein Tablet zur Verfügung hat.


    Ich kann nur jedem strengsten davon abraten hier irgendwas zu bestellen, auf was man nicht im Zweifelsfall wochenlang verzichten kann, insbesondere anfällige Hardware.

    Ich habe das Surface extra bei Amazon gekauft, da ich von einem kundenfreundlichen und unkomplizierten Kundenservice ausgegangen bin, das werde ich wohl aber nie wieder tun.
  • timberlake am
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    Amazon.de am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Immer wieder gerne! AMAZON bekommt von mir 1A mit *

    Hallo,

    Ich bestelle schon seit über 10 Jahren bei AMAZON und bin immer wieder begeistert. Die rasche Lieferzeit sucht seines gleichen. Ich weiß nicht was bei all den "Motzern" hier auf Geizhals da schief läuft. Ich kann es nicht nachvollziehen. AMAZON kann immer seine Lieferzeiten einhalten. Meist kommt es sogar einen Tag früher als angegeben.

    Der Kundenservice ist Spitze. Man bekommt in 99 % der Fällen eine Erstattung. Wenn das Produkt nach Jahren defekt wird bekommt sogar ne Erstattung. Auf das ist immer verlass. Bei anderen Händlern sieht das "etwas" anders aus. Bürokratischer, Man muss auf Austauschware warten. Rücküberweisungen dauern meist.

    AMAZON bekommt dass alles auf die Reihe.
    Habe vor kurzem wieder paar Sachen bestellt. 3 Meter HDMI 2.1 Kabel. Hatte leider Bildaussetzer. Wieder retourniert. Geld war gleich am nächsten Tag auf der Master Card oben.

    Ein älteres Kabel das seinen Geist aufgab konnte ich auch erstatten lassen weil es ein RMA Fall war.

    Einfach anrufen. Die Leute dort sind sehr höflich und ich kaufe oft dort ein und telefonieren mit denen, also kann ich von vielen reden die immer nett und freundlich sind und man immer eine schnelle Lösung findet.

    Kann daher AMAZON als Stammkunde nur weiterempfehlen. Alles 1A!

    LG Chris
  • Ede71 am

    Amazons "System" storniert ohne Rücksicht Bestellungen

    Seit 2005 Kunde bei Amazon. Niemals Probleme mit Abbuchungen. Für Weihnachten 2020 Kindern und Enkelkindern angekündigt, dass Geschenkgutscheine von Amazon per Email kommen.
    9 Geschenkgutscheine bei Amazon gekauft. Alles funktioniert zunächst. Nach etwa 5 Minuten schickt Amazon "Ihre Bestellung wurde storniert."
    Telefonat: Mitarbeiter will Vorgang weitergeben. Weitere Email vom Kundenservice trifft ein. Gutscheinbestellung nur noch per Kreditkarte.
    Email gesendet: Warum? Genügend Geld auf Bankkonto. Amazon: Amazon behält sich vor, bestimmte Bestellungen zu stornieren. Das System hat so entschieden.
    Fertig, Schluss, AUS!
    Man fühlt sich hilflos, machtlos, einfach beschissen.
  • vinophil am

    Bestellung einfach storniert

    Bestellt wurde ein Microsoft Surface Pro X und zwar am 27. November. Am 3. Dezember kam die Nachricht, dass der Artikel zwischen 4. Januar und 13. Februar geliefert wird, was an sich nicht weiters schlimm gewesen wäre - wir brauchten das Gerät nicht sofort. Am 30. Dezember kam dann kurz und knapp die Nachricht, dass der Artikel angeblich nicht lieferbar sei und dass der Auftrag deshalb storniert wurde. Eigenartigerweise ist aber exakt dieser Artikel bei jeder Menge anderer Händler kurzfristig lieferbar - deshalb glauben wir diese Begründung nicht. Schade, bisher waren wir bei Amazon eigentlich recht zufrieden. Diese Aktion hat uns aber zutiefst enttäuscht. Wir werden deshalb unser Einkaufsverhalten entsprechend ändern.
  • Gerald_o am
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    Krob am

    Völlig zerknittert

    Das Buch war schlecht verpackt und ist völlig zerknittert angekommen. Bücher bestellt man doch besser im lokalen Buchhandel! Kostet wegen der Preisbindung dasselbe und man bekommt bei Problemen eine Hilfestellung. Wider besseres Wissens habe ich wieder einmal Lehrgeld bezahlt.
    Amazon hat mir auf meine Rückmeldung zur beschädigten Ware nur die Auskunft erteilt, dass meine Rückmeldung nicht den Amazon-Community-Richtlinien entspricht. Danke für die Erinnerung, ich werde dort nicht mehr kaufen!
  • cutulhu am
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    Saturn.de am

    Mit gutem Gefühl bestellt - und reingefallen

    Am 15.12.2020 ein BeQuiet PurePower Netzteil für den PC bestellt, nachdem mich das Vorgängermodell so kläglich im Stich gelassen hatte. Zum Glück ist ja noch genug Zeit bis Weihnachten - schließlich habe ich Verpflichtungen bezüglich der Unterhaltung der Besucher auf einer kleinen Weihnachtsfeier am Heiligen Abend, wo ich den PC dringend benötige.
    Das NT kam auch recht fix. Also den PC auseinandergerissen und das NT gewechselt. Das war ob des kleinen verwinkeltem Gehäuses eine Fummelarbeit sondergleichen. Nach 2 1/2 Stunden ist alles wieder an seinem Platz. Also Monitor dran, Power-On ... und ... nix passiert. Der Netzteiltester zeigt mir das Problem: Sekundärseitig wird von dem Netzteil überhaupt keine Spannung ausgegeben - Totalversagen auf ganzer Linie.
    Also fix Amazon kontaktiert und der Mitarbeiter hat ein "Weihnachtsgeschenk" für mich: Der Ersatz wird sofort raus geschickt und kommt mit Sicherheit noch vor Weihnachten an. (nicht ohne Hinweis, doch möglichst eine gute Bewertung für den guten Mann da zu lassen). Also ich freudestrahlend bewertet was das Zeug hält und der Dinge geharrt, die da noch vor dem 24.12. kommen würden.
    Heute am 23.12. sehe ich allerdings noch immer keinen Versandvermerk in meinen Bestellungen im Amazon-Menü. Also wieder den Amazon-Service kontaktiert. Dort erfahre ich, dass das Netzteil nicht vor dem 08.01.2021 kommen wird und der betreffende Mitarbeiter dies auch gewusst hatte. Schöne Bescherung - jetzt sitze ich auf der Weihnachtsfeier ohne Technik da. Dabei hatte ich extra bei Amazon bestellt, weil ja die Werbung für das pünktliche Eintreffen der Weihnachtsgeschenke nicht zu überhören war. Übrigens: An die geleistete Bewertung für den Mitarbeiter, komme ich natürlich nicht mehr heran, um den Status zu "aktualisieren". :-{
    Also ich hab gelinde gesagt die Faxen dick mit Amazon. Immer die Werbung "... bester Versandshop der Welt und des Universums" - und wenn es darauf ankommt, steht man doch im Regen.
    Als Abhilfe mehr anzeigen wurde mir übrigens empfohlen, die Bestellung zu stornieren und dann mein Geld wieder zu bekommen. Na da wurde mir aber geholfen... :-[
    Nicht desto Trotz wünsche ich allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest! M.
  • Akron am
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    Caseking.de am

    Dank Servicewüste wurde Amazon groß

    Mir kann erzählen wer was will, die unkomplizierte Abwicklung ohne Herumstreiten ob was an der Ware war oder nicht und die ständigen nervigen Diskussionen um Rücksendekosten etc. haben Amazon groß gemacht sowie die Servicewüste Deutschland bzw. die vielen Geschäfte hierzulande die eben nicht kundenfreundlich agiert haben. Deswegen auch wenn es mehr kostet, kaufe ich bevorzugt über Amazon ein weil es hier einfach kein Rumgemache gibt. Ware passt nicht also wandert sie zurück und fertig.

    Wenn alle anderen auch von Anfang sowas angeboten hätten, stünden diese heute auch besser da aber nein, Amazon ist schuld. Dabei gibt es objektive Berichterstattung von einigen Seiten wo einem aufgezeigt wird, dass die Schuld zu einem großen Teil an den meckernden Geschäften liegt und nicht an Amazon. Das einzige was aber gut wäre was Amazon ändern könnte, wären deutlich und sofort sichtbare Angaben wo eine Ware herkommt. So kann man sich wenigstens darauf einstellen falls es aus China verschickt wird, es eben dauert oder ob man das gleiche auch woanders günstiger findet.

    Amazon ist nicht in allen Punkten immer günstiger daher vergleichen.

    Deswegen 5 Sterne!
  • Kwinz am
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    shoepping.at am

    Amazon ist der Gold Standard im Onlineversand

    Amazon ist absolut unerreicht gut im Bereich:

    1. Onlineshop (Übersichtlichkeit, Sortiment)
    2. Versanddauer (Expressversand gratis zu allen Prime Abos) und Zahlmöglichkeiten
    3. vor allem Support und Kulanz! Egal was ich für ein Problem habe, ich weiß Amazon hilft mir unbürokratisch. Sogar am Abend und am Wochenende sind Supportmitarbeiter telefonisch erreichbar.
    4. Service für Firmen (Umsatzsteuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung z.B.)

    Ich bin seit mehr als 10 Jahren zufriedener Amazon Kunde. Und Amazon spielt im Bereich Qualität und Support in einer anderen Liga, unerreicht von jeder Konkurrenz, die ich bis jetzt gesehen habe. Jede Bewertung niedriger als die Maximalbewertung wäre unangemessen.
    • Kwinz am

      Re: Amazon ist der Gold Standard im Onlineversand

      Und was ich noch vergessen habe: freiwillige 30 Tage Rückgaberecht für Firmen! Einfach Top!
      Die meisten schlechten Bewertungen hier beziehen sich nur auf Drittanbieter die den Amazon-Store mitbenutzen.
  • Harti4ever am
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    mylemon.at am
    Quelle.at am

    Amazon Shop ist einfach ******

    Wenn man weiß was man braucht (z.B: RAID Gehäuse mit 5 Platteneinschüben) und sucht im Shop bekommt man Vorschläge, gereiht nach Gutdünken vom Amazon - also Werbung.
    Sortierung nach Preis aufsteigen (das sinnvollste im Shop) bringt alles, nur keine Gehäuse mit 5 Einschüben und RAID.
    Das heißt, man verbringt Stunden(!) zu scrollen und zu suchen. Ich habe letztendlich ein passendes Gehäuse gefunden, aber es hat mich umheimlich viel Zeit gekostet Und fast hätte ich eines mit 4 Einschüben genommen, weil ich nicht aufgepasst habe

    Wieso im Jahr 2020 sowas unbrauchbares?

    Wer mir nicht glaubt, bitte ausprobieren :P


    Wenn man sich die Möglichkeiten vom Geizhals ansieht - kein Problem was zu finden (wenn es doch nur gelistet wäre ....)
    • udantapik am

      Re: Amazon Shop ist einfach ******

      Das Preisniveau ist im untersten Bereich. Bestpreis bieten sie meistens nicht außer bei Aktionen, aber sie sind ganz ganz weit unten beim Preisniveau, verglichen mit anderen Onlinehändlern. Dafür kann man dem Kundenservice mitteilen, dass man etwas zu einem besseren Preis woanders gefunden hat, und dann passen sie auch mal den Preis an, wenn man Glück hat. https://mastercard-events.com/nnerenmls/
  • herolden am

    Unverständliche Bewertung

    Bin seit 10 Jahren Prime Mitglied bei Amazon.
    Hatte noch nicht einmal Probleme mit einer Bestellung oder irgendetwas.
    Kaufe im Jahr ca. 50-100 mal bei Amazon ein.
    Die hier beschriebenen Probleme beziehen sich höchstwahrscheinlich auf unseriösere Drittanbieter von Amazon, die Ihre Artikel über Amazon vertreiben.

    Zu den schlechten Bewertungen über den Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich noch nie den Kundenservice kontaktieren musste.

    Bisherige Einkäufe waren immer vollständig, zu 99% in der angegebenen meist sehr kurzen Lieferzeit, normalerweise auch gut verpackt und ohne Probleme.
    Einziges Manko ist, dass PayPal nicht als Zahlungsmittel akzeptiert wird.
  • Michaelica am
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    Foto Köster am
    Elektroshop Wagner DE am

    Bestellung (sehr gutes Black Friday-Angebot) einfach so storniert

      Guten Tag,

    wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.

      Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise. Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.

     Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei [MARKETPLACE NAME] damit bezahlen.

     Geschenkgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen, Zeitungs- oder Zeitschriftenabonnements für Kindle oder die Bezahlung einer Amazon Prime-Mitgliedschaft eingelöst werden.

     Weitere Informationen zu den Zahlungsweisen, die wir akzeptieren, finden Sie im Abschnitt „Bezahlen, Rechnung & Umsatzsteuer“ auf den Hilfeseiten von [MARKETPLATZ NAME] unter http://www.amazon.de/hilfe.

     Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte über diesen Link eine E-Mail:

     www.amazon.de/kontaktformular

    Freundliche Grüße

    Kontospezialist

    Amazon.de

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Es wurde merkwürdigerweise ein sehr gutes Black Friday-Angebot, ohne Rücksprache und dergleichen, via Mail storniert. 2 Tage vor der Black Friday-Aktion, als auch heute nach der Black-Friday-Aktion ist wieder ein ganz normales bezahlen möglich.

    Was für ein Geschäftsgebaren ...... Die Mitarbeiterin am Telefon: tja, da sind sie selber Schuld, wenn sie keine Kreditkarte haben .........
    • Profischrauber am

      Re: .. Bestellung einfach mal so storniert - ohne plausible Begründung


      Exakt die gleiche Geschichte ist mir auch passiert.

      - Jahrelang treuer Kunde
      - Erhaltene Ware grundsätzlich immer sofort bezahlt
      - Nie gab es irgendwelche Probleme
      - Schufa/Ranking 100%

      usw usf
      ...
      und dann kriegst du so eine frech-batzige eMail als wärst du der letzte Bettler.

      DAS war nach gefühlt ~50 Käufen meine vorletzte Bestellung bei Amazon.

      btw: es ging um einen 43" LG TV für unter 400 EU.

      ...

      Die allerletzte Bestellung war:
      Retail-Festplatten von Seagate mit 3 Jahren Garantie (wir brauchten sie dringendst wg Sicherung/Wiederherstellung)

      Geliefert wurden (ungeschützt/keine ausreichende Polsterung):
      OEM-Platten mit nur 2 Jahren Garantie

      Für mich - nie wieder Amazon!
    • udantapik am

      Re: Bestellung (sehr gutes Black Friday-Angebot) einfach so storniert

      wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.
      https://loginports.com/service-monster-mobile-20-169618
  • MartinRJ am
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    Amazon.de am
    Conrad.de am
    Amazon.de am
    eBay.de am
    computeruniverse.net am
    Alternate am
    Bax-shop.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Amazon sind die besten

    Ich bestelle viel, oft und gerne online.
    Amazon sind immer noch die besten.
    Das Preisniveau ist im untersten Bereich. Bestpreis bieten sie meistens nicht außer bei Aktionen, aber sie sind ganz ganz weit unten beim Preisniveau, verglichen mit anderen Onlinehändlern. Dafür kann man dem Kundenservice mitteilen, dass man etwas zu einem besseren Preis woanders gefunden hat, und dann passen sie auch mal den Preis an, wenn man Glück hat.

    Die Auswahl der Bezahlmethoden ist mittelmäßig. Man kann mit Kreditkarte, Lastschrift, Gutschein oder auf Rechnung bestellen.

    Als Prime Kunde hat man bei einem Großteil der Produkte kostenlosen Versand. Aber selbst als Nicht-Prime- Kunde hat man kostengünstige Versand-Möglichkeiten.

    Der Kundenservice ist fantastisch. Man erreicht rund um die Uhr jemanden telefonisch (nachts nur auf Englisch). Tagsüber sogar im Chat.

    Der Support muss sich an die Richtlinien halten, welche ich nachvollziehbar und fair finde.

    Der Support ist sehr kulant, und man kann in bestimmten Situationen (z.B. bei beschädigten Artikeln) sogar mit ihm über Preis oder ähnliches verhandeln.

    Ein Manko ist, dass das Unternehmen auf Marketplace-Händler durch die Höhe der Provisionen und seine marktbeherrschende Stellung naturgemäß Druck ausübt.

    Die Suche und der Katalog sind nach wie vor stark verbesserungsbedürftig. Ebenso die Produktbeschreibungen.
    Manchmal haben die Produkt-Titel und -Beschreibungen überhaupt nichts mit dem Produkt zu tun. Manchmal werden sie nachträglich stark geändert, und wenn man den gekauften Artikel später aufruft, steht da plötzlich ein vollkommen anderes Produkt.

    Der Katalog, die Kategorien und die Suche (auch die Suchfilter die manchmal nicht so arbeiten wie man es erwartet, auch aufgrund von Promotion-Artikeln die trotz Filter angezeigt werden) brauchen noch viel Liebe. Das hängt natürlich auch mit der unglaublichen Anzahl der Produkte zusammen.

    Ich würde (und werde) jederzeit wieder bei Amazon bestellen.
  • THolschmi am

    Ein Fall für Achtung Abzocke! (Ein Stern ist noch zu viel)

    Im Februar diesen Jahres kaufte ich Artikel im Wert von ca. 273 Euro. Als Zahlungsart wählte ich Lastschrift. Diese wurde, wahrscheinlich aufgrund der Höhe, mehrfach via E-Mail abgelehnt. Per Chat sagte man mir, ich solle einen Gutschein kaufen und damit die noch offenen Bestellung zahlen. Dies tat ich dann auch. Erwarb einen Gutschein über 280 Euro und konnte diesen auf die offene Bestellung anwenden. Nach der Einlösung wurde mir noch der Restwert von knapp 6 Euro mitgeteilt, welcher nun noch auf meinem Kundenkonto für den nächsten Einkauf zur Verfügung stünden. Die Ware kam und Tage später erhielt ich plötzlich eine Mahnung. Zunächst ging ich von einem Versehen aus und ignorierte diese. Dann erhielt ich weitere Mahnungen. Amazon hatte den Gutschein doch nicht angerechnet und stattdessen plötzlich versucht von meinem Bankkonto abzubuchen. Der Gutschein wurde als Guthaben auf meinem Kundenkonto hinterlegt.
    Mehrere Telefonate und E-Mails halfen leider nicht, das Problem zu lösen. Mein Kundenkonto wurde aufgrund der offenen Zahlung gesperrt und an das Gutscheinguthaben von 280 Euro kam ich auch nicht mehr heran. Eine Verrechnung mit diesem Guthaben sei nicht möglich.
    Schließlich ging der Fall an ein Inkasso-Unternehmen. Diese reichten dann einen Vollstreckungsbescheid ein, gegen welchen ich Widersprich einlegte. Als es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, zog das Inkassounternehmen die Klage zurück. Auf Rückfrage teilten sie mir mit, dass ich mich zur weiteren Klärung an Amazon wenden solle.
    Das versuchte ich dann auch wieder mehrfach und bekam nur zur Auskunft, dass ich die offene Rechnung zahlen müsse. Inzwischen wurde der Gutschein als abgelehnt in meinem Kundenkonto vermerkt, jedoch wurde mir der Gutscheincode nicht mitgeteilt oder das Guthaben bis heute nicht erstattet.
    Somit habe ich durch dieses Unternehmen unterm Strich 560 Euro in den Sand gesetzt und eine Einigung konnte auch mit „Vorgesetzten“ bisher leider nicht erreicht mehr anzeigen werden. Versprochene Klärung über den Verbleib des Guthabens und Rückrufe haben leider auch nie stattgefunden.
    So langsam liegen meine Nerven blank und ich finde solchen Machenschaften sollte zwingend Einhalt geboten werden!
    • Michaelica am

      Re: Ein Fall für Achtung Abzocke! (Ein Stern ist noch zu viel)

      Was für eine Geschichte .... was sagt denn Ihr Anwalt dazu?

      MfG
    • civmuc am

      Re: Ein Fall für Achtung Abzocke! (Ein Stern ist noch zu viel)

      Die Geschichte kann man glauben ... oder nicht.
      Sollte sie stimmen haben sie nur knapp 6 Euro verloren und nicht - wie sie glauben machen wollen 560 Euro.
      Ein Gang zum Anwalt lohnt daher nicht.
      Wer 6 Euro mit 560 Euro verwechselt ... der lügt auch andernfalls .. möglicherweise.
    • Akron am

      Re: Ein Fall für Achtung Abzocke! (Ein Stern ist noch zu viel)

      Das ist keine Abzocke sondern sie haben wie es aussieht wieviele andere Kunden auch, nicht verstanden das Amazon im Zuge der Digitalisierung oder warum auch immer Lastschrift nicht zulässt und bevorzugt mit Kreditkarte die Waren bezahlt haben möchte. Im Nebenzug war die Strategie auch die eigene Amazon Visa Kreditkarte durchzusetzen bzw. die Menschen dazu zu bringen. Diejenigen die schon eine Kreditkarte hatte, hat dies auch weniger gestört statt diejenigen welche eben nur die Bank als Zahlungsmitteln kennen. Ich war auch verwundert aber so ist das halt. Entweder man akzeptiert diese Änderung oder kauft nicht mehr dort ein.
    • Adam Andreas Müller am

      Re: Ein Fall für Achtung Abzocke! (Ein Stern ist noch zu viel)

      Haben Sie sich mal an die Verbaucherzentrale gewendet?

      Auch würde ich mal bei der Polizei nachfragen wenn solche Gutscheinmachenschaften am Laufen sind.
      wo eigene eingezahlte Vorschussgelder (Gutschein) nicht zurückgegeben bzw. verrechnet werden
      könnte ein Betrug bzw. Unterschlagung vorliegen.

      Der Gutscheinbetrag i.H.v. 280 € gehört Ihnen. Sie können die Einzahlung sicherlich nachweisen.
  • Tiroler77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    funktionelles.de am

    Perfekt in allen Belangen!

    Achja, Amazon, jeder kennt es, jeder liebt es, jede hasst es... :)

    Habe schon manch andere Onlinehändler probiert, bin aber dann doch immer wieder bei Amazon gelandet. Warum? Weil sie einfach alles haben, die Preise sind günstig bis unschlagbar, der Versand mit der Post ist fast immer pünktlich, die Nachverfolgung und Information ist aktuell und hilfreich.

    Loben muss ich vor allem den Kundenservice der sich immer bemüht eine Lösung zu finden wenn mal was nicht passt. Zuvorkommend und höflich und schnell erreichbar!

    Die anderen müssen einfach besser werden um mit dem Platzhirschen mit zu halten. Von mir gibts in allen Kategorien verdiente 5 Sterne.
    • Johann Schallinger @FB am

      Re: Perfekt in allen Belangen!

      Amazon und Kundenservice ich lach mich tot lol
      Tja wenn man gerne mit einem Callcenter telefoniert kann einem das schon gefallen
      Bei Amazon bestellen nur Leute die auf jeden Euro schauen müssen
  • mho2 am

    Amazon mal wieder out of control

    Wie so oft zur Weihnachtszeit klappt nichts bei Amazon.

    Ryzen CPU bestellt: Kommt nicht. Paketverfolgung auf Post.at: Die Sendungsnummer ist unbekannt --> Erstattung beantragt...

    Wärmeleitpaste bestellt: Kommt nicht. --> Erstattung beantragt...

    Muß ja ein nettes Hobby sein, sinnlose Arbeit für alle beteiligten zu verursachen.
    • kundeistkoenig am

      Re: Amazon mal wieder out of control

      Amazon hat seinen eigenen "Billigsdorfer" Zustelldienst, die stellen doch schon lange nicht mehr mit der österreichischen Post zu!

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