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Preisvergleich » Händlerbewertung: Amazon.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2888)

Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    D.Nurik am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Alles ok

    Alles ok, so wie gewohnt.
    Schnelle Lieferung und alles gut verpackt
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Ippolk am

    Immer recht zufrieden mit Amazon

    Wir sind prinzipiell mit Amazon immer recht zufrieden. Als Pime Mitglied haben wir immer guten schnellen Versand. Das Bestellen ist super einfach und geht schnell. Bei Problemen zeigt sich Amazon in der Regel sehr kulant. Wir haben bisher keine großen negativen Erfahrungen gehabt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sh4dow am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    pharmeo.at am

    Gewährleistungsmeider

    Dieses Pack hat es seit einiger Zeit besonders schwer gemacht, Kontakt aufzunehmen. Es ist ja unangenehm, wenn es Probleme nach 30 Tagen gibt…
    • SumSum am

      Re: Gewährleistungsmeider

      Unten auf der Seite auf Kundenservice > Artikel auswählen > Grund auswählen > Ich benötige weitere Hilfe > Chat oder Telefon auswählen.

      Nicht wirklich schwer.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ts74 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Was ist mit Amazon los?

    Zum wiederholten Mal hat mir Amazon nun Produkte als lagernd angezeigt, welche dann einfach nicht geliefert werden. Wochenlang sind die Produkte weiterhin als lagernd angezeigt und sie werden nicht abgeschickt. Der Amazon Help-Chat "hilft" dann mit "Machen sei sich keine Sorgen es wird schon rechtzeitig kommen" bis "Da stimmt etwas nicht" und "Stornieren sie die Bestellung und Bestellen sie neu" weiter. Sogar ein anderes Produkt (andere LEGO Nummer) der selben Bestellung wollten sie mir irrtümlich gleich 2x als Ersatzbestellung nochmals schicken. Das richtige Produkt konnte allerdings nicht geliefert werden. Warum weiß niemand. Nicht der Helpdesk und scheinbar das Lager auch nicht, denn das wurde auch wiederholt informiert. Bei einem anderen Produkt mit ähnlichem Problem konnte der Mitarbeiter dann selbst stornieren und mit einem internen Auftrag neu versenden. Bei einem anderen Mal versprachen Sie mir alles aber es kam nichts. Weder der Ersatz der Liefergebühren, welche bei >60€ ja gar nicht verrechnet werden sollten (Amazon Versand und Verkäufer). Noch der 5€ Gutschein der mir wegen der verschiedenen Probleme versprochen wurde. Aber das was mir am wichtigsten war, kam auch nicht - ein Geburtstagsgeschenk, das ich 3 Wochen davor bestellt hatte und in den 3 Wochen einfach nicht geliefert werden konnte. Ohne Grund - denn es ist noch immer als lagernd markiert.

    Zu den Zahlungsmöglichkeiten kann man nur sagen, das EPS für so einen Großen Player eigentlich schon auch ein Thema sein müsste. Apropos großer Player, ich frage mich wirklich wie konnte Amazon so groß werden - derzeit funktioniert dort einfach gar nichts. Wenn ich nicht Gutscheine von früher hätte - würde ich nur woanders bestellen. Da kommt es nach 2 Tagen

    Mir persönlich ist auch unklar warum manche Pakete einer Gesamtbestellung von Amazon als Verkäufer und Versand an DPT Stationen gesendet werden und andere verweigert werden - auch das ist wirklich sonderbar bei einem so großen Player.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    b.luecke am

    Amazon Logistics - versagen auf voller Linie

    Ich habe einen Amazon Businessaccount mit Hinterlegten Geschäftszeiten. Leider schafft Amazon es nicht, diese einzuhalten. Pakete werden irgendwo auf die Flure "geworfen" und behauptet seien abgegeben worden. Lieferungen kommen nicht pünktlich - die Ankunftszeiten werden immer weiter nach hinten gedrückt - wieder ausserhalb der Geschäftszeiten - leider brauche ich das Produkt jetzt nicht mehr. Das ist alles andere als ein zuverlässiger Partner. Auch der Support der Amazon Logistics ist eine volle Katastrophe - Mitarbeiter werden am Telefon ausfallend.

    Ware wurde heute wieder ausserhalb der angegebenen Geschäftszeiten versucht auszuliefern. Jetzt ist storniert und bei einem Mitbewerber bestellt. Vielleicht klappts bei dem ja besser.

    Ich denke Amazon wird aus der Lieferkette gestrichen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Curetia am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Rückläufer als Neuware verkauft

    Ich habe bei Amazon ein Corsair SF750 Netzteil gekauft. Lagerstand war nicht auf Lager, das war mir aber egal, weil ich keine Eile hatte.
    Netzteil kam ca 1,5 Wochen nach Bestellung bei mir an, da wurde einfach im Originalkarton ohne Umverpackung geliefert, entsprechend sah der Karton auch aus. Der Karton war nicht versiegelt oder zugeklebt, also gleich ausgepackt und siehe da es muss sich um einen Rückläufer handeln, denn es fehlten Schrauben, beide Sorten Kabelbinder, das Samtsäckchen in dem das Netzteil normalerweise verpackt ist und ob die Kabel vollständig waren habe ich da schon nicht mehr kontrolliert, Ware geht zurück und ich hoffe ein wirklich Neues zu bekommen (aber der neue Liefertermin ist der 21.6. so lange wollte ich nicht warten)
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    gh4gh am

    Schnelle Lieferung. Alles Ok

    Alles gut gelaufen. Die SSD funktioniert einwandfrei.
    Den Kundenservice musste ich bis jetzte nicht in Anspruch nehmen deswegen kann ich darüber nichts sagen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sauermann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GSMshop.at am
    electronic4you am
    Universal Versand am

    1 Monat für Rückzahlung !!!

    Habe ein Galaxy S23+ ungeöffnet zurückgeschickt (falsches Modell bestellt). 1 Woche nachdem es bei Amazon ankam, versuchte ich über den Servicechat in Erfahrung zu bringen wann die Rückzahlung erfolgen wird.
    Ab 248 Euro dauert das 30 Tage war die Auskunft.
    Fazit: wenn schon bei Amazon, dann nur unter 248 Euro Warenwert - da funktioniert ales ganz gut.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Don Camillo und Peppone am

    "Kundenfreundlich" geht wahrlich anders.

    Als 20-Jahre-langer Kunde bekam ich heute ein KI-gefertigtes Schreiben von Amazon.
    Darin stand, meine Rezensionen der letzten 20 Jahre würden den Richtlinien widersprechen und seien gelöscht worden.
    Ich sei ferner nicht berechtigt, weitere Rezensionen abzugeben.
    Mir wurde auch nicht mitgeteilt, was konkret den Richtlinien widerspräche.
    In Anbetracht der Tatsache, daß ich bei amazon als Prime-Kunde schon für mehr als 100.000 € eingekauft habe, finde ich ein derartiges Verhalten doch recht ungehörig.
    So beendet KI den Dialog mit dem Kunden.
    "Kundenfreundlich" geht wahrlich anders.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    7oxd5 am

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    Mindfactory am
    Alternate am

    Einwandfreie Bestellabwicklung und Lieferung

    Habe nach langer Zeit wieder bei Amazon bestellt.

    - Samsung 970 Evo Plus
    - 32GB G.Skill DDR4
    - Bequiet Silent Wings 4
    - Maus und Tastatur
    - USB Stick

    Geliefert wurde 2 Werktage nach Bestellung versandkostenfrei in 3 Paketen.
    Bezahlung per Visa Kreditkarte erfolgte erst nach Lieferung.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hansi T. am

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    electronic4you am

    Bestes Kundenservice ever

    Rasche Lieferung (gratis durch prime), Riesenangebot, tolles Kundenservice (egal welches Problem man hat, die helfen einem immer weiter - ich bevorzuge die Kontaktaufnahme per Chat, funktioniert super).
    Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen, für mich ist amazon das beste Versandhaus, das es im deutschsprachigen Raum gibt!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Herbert G. am

    Amazon ist schlechtester Lieferant aller Zeiten!

    Amazon ist schlechtester Lieferant aller Zeiten!
    Gratulation für nix zum Negativ-Rekord! Pakete um Tausende Euro werden einfach irgenwo vors Grundstück gelegt. Es wird auch nicht mehr geläutet, obwohl man den ganzen Tag zuhause ist. Abends nach Sonnenuntergang und kurz vorm Regen werden die Pakete dann zufällig in irgendeiner Ecke verbeult und feucht gefunden. Da ist ja DHL, UPS, DPD und Co noch 100 mal besser, und Post sowieso top. Mit seinem internen Lieferservice (Sind das unterbezahlte Scheinunterternehmer-Sklaven???) hat Amazon den Vogel abgeschossen. Wenn sich dran nix ändert werden viele Kunden verärgert sein, und zu hochqualitativeren Onlineshops mit verlässlichen Lieferfirmen wechseln. Einfach nur eine Frechheit von dem arroganten Konzern!!!!! 😡😡😡
    • Andre21 am

      Re: Amazon ist schlechtester Lieferant aller Zeiten!

      Wer sind denn die "verlässlichen Lieferfirmen"? Bei mir schmeißen DHL, DPD und Hermes grundsätzlich die Pakete vor die Tür. DHL versucht teilweise nicht mal eine Zustellung da wird direkt zum Paketshop gefahren weil man angeblich nicht zu hause war, in Wahrheit hatte der Lieferfahrer einfach keinen Bock die Pakete auszufahren. UPS hat zweimal ein Paket zurück zum Absender geschickt weil meine Adresse angeblich nicht existieren würde. Alle Lieferdienste in Deutschland sind katastrophal.

      Wenigsten gibt es bei Amazon anstandslos das Geld zurück wenn irgendwas mit der Lieferung nicht passt, 30 Tage. Davon können sich Firmen wie beispielweise Mindfactory was abschneiden, da wird nur das gesetzlich vorgeschriebene absolute Minimum betrieben und wenn man zweimal was zurücksendet wird einen das Kundenkonto gesperrt.
    • chrini1 am

      Re: Amazon ist schlechtester Lieferant aller Zeiten!

      LOL. Pakete über tausende Euro werden ohne Kundenkennwort überhaupt nicht mehr zugestellt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gracjanski am

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    notebooksbilliger.de am
    Alternate am
    PC-King am

    Beängstigend guter Händler

    Ich hatte in den ca. 15 Jahren nie grosse Probleme mit Amazon gehabt, ganz im Gegenteil: Hier und da wurde ich vom Service positiv überrascht. Selten wollte ich ein Produkt zurück abgeben und das lief ohne Hürden. Chatten ist immer möglich. Die Preise sind meistens top.
    Es gibt nur ein Problem: Ich möchte nicht helfen, dass so ein Riese zum Monopol wird. Deswegen bin ich auch hier bei Geizhals. Aber Amazon macht vieles richtig, v.a. bei der Grösse des Ladens verdient es Respekt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    der_zweck am

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    Berlet.de am
    eBay.de am
    Amazon.de am
    XITRA.de am
    Cyberport.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am

    Über die Jahre beständig schlechter geworden,

    ich habe Amazon hier zwei mal nicht schlecht bewertet, finde die Bewertungen aber nicht mehr.

    Die neueste Fehlentwicklung betrifft Amazon Pay.
    Ein Händler konnte nicht liefern, hat die Bestellung storniert und das Geld sofort erstattet, soweit schade aber OK. Amazon aber hat das Geld vom 23.02 bis zum 6.03 in Beschlag genommen und auf Nachfrage nur mit Textbausteinen geantwortet. Der Service nach dem Kauf, der früher alle Nachteile bei Amazon überwogen hat, ist nun tot.
    Das Maß ist voll, Amazon finde ich nur noch unseriös und arrogant.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tom19 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    OBI.at am
    e-tec.at am
    getgoods.com am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am

    nervt nur noch :-(

    Artikel-Suche auf der Amazon.de-Webseite: Man bekommt nur irrelevanten Schrott aufgelistet, der nicht im Geringsten etwas mit dem Such-Begriff zu tun hat. Wenn man nicht von hier (geizhals.at) direkt zum Artikel springt, geht man unter und hat keine Chance auf brauchbare Suchergebnisse. Die Produktbeschreibungen selbst sind nicht nur unvollständig sondern teilweise auch schlichtweg falsch. Es liegt aber nicht an Google-Translate ... Dagegen wird seitens Amazon.de nichts gemacht. Im Gegenteil: Bewertungen, die Negatives berichten "verstoßen gegen die Richtlinien" und werden zensiert.

    Paketdienst-Auswahl gibt's in den seltensten Fällen (nur bei einzelnen Händlern, die den Versand noch selbst in der Hand haben. Wenn über DPD nach Wien gesendet wird, kann man schon Zeit für den Weg in den Paketshop einplanen.)

    Seit neuestem(?) wird mit mit super-günstigen Preisen nach Interessenten gefischt. Nur dass der Artikel "im Moment" nicht lagernd ist. Für einen derartig günstigen Preis nimmt man auch Lieferzeiten von 4 bis 5 Wochen in Kauf. Mitte April 2021 habe ich einen High-End HP Laserdrucker bestellt, der dann Ende August 2021 doch noch geliefert wurde. Nach 18(!) Wochen ...

    Aber jetzt werden diese Bestellungen nach dreieinhalb Monaten Warterei und monatlichen vertröstenden Hinhalte-Mails (dass man, sobald der Artikel einlangt, informiert wird) einfach von Amazon "storniert"... wegen "mangelnder Verfügbarkeit" ... hmmm, aber andere Händler konnten die ganze Zeit und können noch immer den Artikel sehr wohl liefern, allerdings zu einem weit höheren (fast doppelten) Preis. Ich bin ja gespannt, wann Amazon den Artikel wieder anbieten wird, und "ehrlichen" Händlern so das Geschäft vorenthält.

    Gewährleistung u. Reklamation: Entweder sind das die am miesesten programmierten Chat-Bots, die nach ein, zwei Argumenten (wie EU-Verbraucherschutz oder dass bei privaten Endverbrauchern das Risiko nicht bereits beim Absenden an sie übergehen kann) genervt "an mehr anzeigen jemanden anderen" übergeben (mehr CPU?), oder man hat das billigste Callcenter in Indien engagiert, die wiederum mittels Übersetzungssoftware die Kunden "beauskunften". Es gibt auch keine E-Mail-Adresse, an die man eine schriftliche Beschwerde richten kann.

    Für den ganzen China-Schrott, der jetzt zu überhöhten Preisen angeboten wird, muss ich nicht bei Amazon kaufen. Da komme ich günstiger, wenn ich selbst in China bestelle, für das Shipping aufkomme und auch die Zollgebühren bezahle!

    Ich würde als Unternehmen einem Konzern auch nicht meine Daten in der Cloud anvertrauen, wenn eine derartige Geschäftsmoral vorherrscht. Deswegen bin ich gespannt, wie lange man bei AWS noch hohe Gewinne macht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bert Wilhelm am

    Unglaublich mieser Kundenservice

    "Wir wollen das kundenfreundlichste Unternehmen werden..." Weit weit weg! Ich habe noch nie so einen unkompetenten Kundenservice erlebt. Da werden Textbausteine in den Chat gehämmert. Hauptsache man wird den lästigen Kunden los. Niemand der sich dem konkreten Fall annimmt. Amazon behauptet es gäbe Zahlungsrückstände und macht mein K-Konto dicht. Ich habe die Zahlungsnachweise geschickt und da kam sogar eine Rückerstattung zu Tage die Amazon nicht ausbezahlt hat. Anstatt mir meine Rückerstattung zu zahlen, hetzt man mir das hauseigene Inkassobüro auf den Hals. Es folgt die Richtigstellung und eine Entschuldigung. Aber das Kundenkonto bleibt gesperrt. Ich soll die mir zustehende Rückerstattung bezahlen, damit man sie mir erstatten kann. Unglaublich! Ein Vorteil hat das Ganze aber. Ich habe inzwischen andere E-Commerce Plattformen gefunden. Dort habe ich bislang keine Probleme. Ein Stern weil "0" nicht möglich ist!

    PS.: Alle meine Äußerungen kann ich durch entsprechenden Schriftverkehr und Dokumente belegen!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    X... am

    Ich hab kein Vertrauen mehr...

    Hallo, ich hab letzt verschiedene Tablets zur Auswahl bestellt.. Keins davon behalten, WEIL:

    Qualität war grottenschlecht... Aber das Krasseste war:
    In einem der gelieferten Pakete - wofür ich extra dem Lieferanten sogar einen code mitteilen mußte, den man mir zugeschickt hatte, sah ich beim Öffnen, daß in einem der Tablet-Packungen das Tablet komplett gefehlt hatte! Mir wurde total schlecht, da ich ja dafür bezahlt hatte u da kann ja jeder kommen, und sagen, es war nicht drin. Gott sei Dank hat man mir zwar geglaubt, aber dann, nachdem ich meine Retoure, die in der gegebenen Frist war u auch verpacke ich immer alles wieder in Original-Packung, Originalzustand (SOWEIT MÖGLICH!!) - bekam ich eines Tages eine Mail vom "Kontospezialisten" (!!!) - ich hätte vermehrt zurückgeschickt u (jetzt kommt das BESTE!) - ich hätte es nur fehlerhaft, bzw nicht im Originalzustand zurückgeschickt!
    Ich hab daraufhin mehrere Mails denen geschrieben, daß ich die Ware NUR SO ZURÜCKSCHICKEN kann, WIE ICH SIE AUCH ERHALTE!! UND DASS ICH BEREITS SOFORT BEIM KUNDENSERVICE ALLES GEMELDET HATTE und ich hatte auch ausdrücklich auf eine schriftliche Bestätigung verlangt, daß ich es schriftlich habe, daß ich es angekündigt hatte, dass ein tablet komplett aus der Packung bereits bei der Lieferung war!! - Gott sei DANK hat man mir geglaubt.. Aber ich hab seitdem echt Bauchschmerzen, da nochmal zu bestellen. Ich hab bisher immer gern bei Amazon bestellt, aber mein Vertrauen ist seitdem echt hinüber. Gott sei Dank hab ich mich nie als Prime-Kunde angemeldet, denn das ist für mich reine Abzocke... Mit Prime wird es teilweise auch nicht schneller geliefert als ohne Prime..
    Ich kann es daher beurteilen, da ich Prime mal als Test genutzt hatte..
    In dem Fall mit dem Kontospezialisten bekam ich dann beim Kundenservice die AW, daß sie da nichts machen können, damit hätten sie nichts zu tun. Ich fragte dann nur, ob da auch ein MEnsch sitzt oder ob das nur ein Computer ist, da mehr anzeigen ich - egal, was ich denen an Gründen geschrieben hatte- keine Antwort bekommen hab, die darauf eingegangen wäre.. Ich hab dann bei dem Händler ein Tablet bestellt, wo ich auch von der Firma mein Smartphone habe.. Soweit es geht, versuche ich jetzt Amazon zu meiden. Interessant ist, daß sie sich als "das beste Unternehmen der Welt" darstellen wollen.. Da muß aber noch viel passieren!! - wenn die das wirklich werden wollen...
    Interessant ist auch, daß wenn man 3x beim Kundenservice anruft, man oft 3 verschiedene Aussagen bekommt.. Es lohnt sich, in einem Problemfall zu unterschiedlichen Zeiten auch 2 oder 3x wegen demselben Problem anzurufen.. Nicht jeder ist da gut informiert und kann wirklich helfen. In meinem Problem mit den Tablets zb bat ich beim Ersten um eine schrifliche Bestätigung, daß ich es gemeldet hatte, da sagte er, das wäre nciht möglich. Beim nächsten war das gar kein Problem u ich bekam es umgehend.

    Dasselbe bei meiner Prime-Mitgliedschaft auf Probe. Ich wußte aus Erfahrung, daß ich gleich nach start der Probezeit beim Kundenservice telefonisch es eintragen lassen kann, daß meine Mitgliedschaft automatisch endet, ohne daß ich noch was unternehmen muß, aber trotzdem die volle Zeit es auskosten kann..
    Das geht NUR telefonisch beim Kundenservice. Das geht nicht als Kunde selbst über dem Kundenkonto... Da würde die Probe-Mitgliedschaft sofort abgebrochen. Beim Letzten Mal tat ich das wieder, da sagte mir der Mitarbeiter, der angeblich sogar Rücksprache gehalten hat( ich frag mich, mit wem... oder ob er es nur vorgetäuscht hätte.. Keine Ahnung) - jedenfalls sagte er, das wäre nicht möglich. Das war vielleicht früher so, aber jetzt geht es nicht mehr. 2 Tage später rief ich nochmal an oder sogar nur 1 Tag danach u da war das gar kein Problem. Mir fiel auf (nichts gegen Ausländer), aber ich achte inzwischen drauf, dass das Gegenüber klares Deutsch spricht u ich den Eindruck habe, die Person versteht mich auch inhaltlich.. Das ist leider nicht immer gegeben.. (kann auch mit Deutschen Leuten passieren..!!) -

    Jetzt noch zuletzt- ich hab einmal ein Produkt, das über einen Drittanbieter angeboten wurde 2x zurückschicken müssen, da beide Male defekt! Das Dritte war dann endlich Gott sei Dank ok... Da ging kurz drauf was kaputt, aber das konnte ich sehr gut kostengünstig ersetzen.. Denn über Drittanbieter gibt es keinen Umtausch, sondern da muß man immer Retoure machen und neu bestellen.. Sehr aufwendig.

    Auch bekam ich z.b Vorhänge, die nach Rauch gestunken hatten oder eine Zange, die geklemmt hat.. Aber da war Gott sei Dank die Abwicklung reibungslos.. Auch in dem Fall mit dem Produkt, das 2x defekt angekommen war. Aber es ist halt nervig u sehr Zeitaufwendig, wenn man ständig auspacken, neu einpacken, wieder schicken u wieder auf neue Lieferung warten muß.. Man hat ja noch was Anderes zu tun!!

    Aber nachdem ich die Mails vom "Kontospezialisten" bekommen hab, fühl ich mich nicht mehr dort wohl.
    Wie soll man bitte "vollständig" oder "im Originalzustand" zurückschicken, wenn man diese Ware bereits im schlechten Zustand oder fehlend geliefert bekommt? - das soll mir bitte mal Jemand erklären..

    So.. Meine Bestellungen bei dem Unternehmen werde ich versuchen, soweit wie möglich, zu reduzieren... Wenn ich ein Produkt woanders bekomme zu einem guten Preis, der seriös ist, dann werde ich den in Zukunft immer vorziehen.. Und mich von Amazon zurückziehen...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    derWiener am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am

    war früher perfekt

    ich habe jahre lang defekte geräte innerhalb von 2 jahren nach einem kurzen telefonat erstattet bekommen .
    aktuell muß man am telefon stundenlang leute überzeugen .
    beim nächten anruf kann sie niemand an die getroffen vereinbarung erinnner und angeblich am pc nicht finden.
    • derWiener am

      Re: war früher perfekt

      außerdem muß sich niemand an getroffene vereinbarungen halten laut telefonat von heute
    • AM VC am

      Re: war früher perfekt

      Wir haben heute auch diese Erfahrung. 217€ in den Wind geschossen.
  • Teilnoten

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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tobias Krell am

    Gefakete Retourenangaben und Einbehaltung der Rückgabezahlungen

    Bestellungen die ganz normal über Amazon Deutschland mir angeblich kostenloser Retoure- Möglichkeit abgewickelt wurden, werden seit Kurzem in betrügerischer Weise behandelt. Erst nach Zahlung der Rücksendekosten wird einem nach fast 4 Wochen (!) und unzähligen emails, Telefonaten und wiederholten Androhungen von Rechtsmitteln wenigstens endlich mal der Eingang der Rücksendung bestätigt. Und das obwohl der Gesetzgeber dafür lediglich 5 Tage zugesteht. Auf mein Geld sowohl vom Kauf des TV Geräts, als auch der Versandkosten warte ich nach über einem Monat immer noch. Schriftliche Zusagen werden ignoriert, Angebote gefaked und Rückerstattungen nicht ausbezahlt. Es wird allerhöchste Zeit gegen dieses Unternehmen auf juristischem Weg vorzugehen und die Öffentlichkeit verstärkt über sein kriminelles Geschäftsgebahren aufzuklären.
    FAZIT: Amazon- Prime umgehend kündigen, Kundenkonto auflösen und nur noch bei vertrauenswürdigen Händlern, am besten in der Nähe einkaufen.
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    Andrey Medvedev am

    Super

    Ich bin zufrieden mit Amazon. Ich kaufe hier fast alles und Ich mag die Kostenlos Ruckgabe
    • Tobias Krell am

      Re: Super

      Dann versuch mal als Prime- Kunde ein TV- Gerät zurückzugeben, dass mit "kostenloser Retoure" (kein Marketplace- Verkauf !) ausgezeichnet war. Erst erhälts du überhaupt kein Rücksendelabel und dann eins das du selber bezahlen musst. Im vorliegedne Fall satte 43 € ! Und wenn du das alles trotz mehrfacher Beschwerde dann trotzdem auf dich genommen hast, bekommst du dein Geld auch nach über 4 Wochen warten immer noch nicht zurück. Du bist damit zufrieden ? ... Glückwunsch.
    • AM VC am

      Re: Super

      Nicht mehr lange. Wir warwn acht Jahre Kunde bei Amazon und seit einem Monat warten wie auf die Rückzahlung und bekommen es nicht, weil sie angeblich nichts erhalten haben. Der Amazon Mitarbeiter lachte sogar über unsere Sendungsverfolgungsnummer, warum auch immer. Die Rückerstattung werden wir wohl nicht mehr sehen, über 200€.
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    Knurps am

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    Eigentlich immer tadellos

    Besonders wenn einmal etwas nicht passt ist Amazon phantastisch. Kurzer Anruf, null Wartezeit und alles wird freundlich und unkompliziert gelöst.
    Wirklich vorbildlich, das ist der Grund, weshalb ich speziell technische Waren fast nur mehr bei Amazon kaufe. Den wochenlangen Kampf mit unwilligen Händlern vor Ort tu ich mir nach vielen unerfreulichen Erlebnissen nicht mehr an.
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    Anke B.H. am

    Retoure verleugnet

    Hallo :)
    Brauche dringend Rat, Hilfe, Beistand 😔🍃...
    Habe Dez. 2022 ein Geschenk 📦 bei amazon bestellt. Das sollte dann retoure gehen. Es war einfach nicht mehr notwendig, weil ich mich umentschieden hatte.
    Ich meldete mich im KD. Center, die mir ein Retouren - Rücksende - Ettiket schickte. So weit, so gut...
    Am 13.12.22 zur Post gebracht. SENDUNGSNUMMER via Bon erhalten 👍
    Laut Sendungsnummer ist es im Rücksendezentrum direkt am 14.12.2022 angekommen!
    Dann verliert sich die Spur 🤦🏼‍♀️
    Amazon schrieb 2 Wochen später eine Erinnerungsmail, ich solle die Retoure nun los senden, ansonsten ziehen sie die Kosten von meinem Konto ab! Wie bitte?!
    Voll erschrocken, meldete ich mich beim Kundendienst, die Belege haben wollten.
    Gesagt, getan.. Email Adresse???
    Amazon schrieb mir wieder eine Mail, wo die Email Adresse vorhanden sein sollte... Ich also Bestellnummer, Beleg, Beweise gesendet..
    Zack kommt eine Rückmeldung, dass diese Email Adresse nicht existiert!
    Also suchte ich..
    nach neuen /anderen Email Adressen... Scheinbar gibt's nur 2?..
    Das gleiche Problem!
    Diese Email Adresse existiert nicht..! 🤦🏼‍♀️
    Kundendienst Chat /Telefon..
    Man wird für dumm gehalten und aufgefordert im gebrochenen Deutsch, dass Paket zu schicken,oder es wird Konsequenzen daraus folgen!
    Ich blieb freundlich, die jedoch nicht!
    Es wurde aufgelegt oder der Chat einfach beendet! Plötzlich hieß es, es könnte in Polen sein... Es könnte noch unterwegs sein....
    Aber es ist doch angekommen!!!!
    Ein neuer Callcenter - Mitarbeiter wurde zugefügt und auf meine Frage, wie es weiter gehen soll, wurde mir einfach immer wieder patzig geschrieben, dass ich es erstmal abschicken soll 📦 und dann sehen wir weiter!!!
    Ich habe denen eine Frist im Chat bis zum 13.01.2023 gegeben(weil sie mir eine existierende Email mehr anzeigen verweigern).
    Bis zum 13.01.23 sollen sie bitte die im System vorhandene Aufforderung der Retoure deaktivieren.
    Ich bekam nur eine Reaktion.. Ich wurde aus dem Kundencenter "geschmissen".
    Plötzlich verleugnen sie Belege /Beweise und somit auch den Sendungsverlauf, der eindeutig aussagt, dass es übergeben wurde!
    Über Email, Telefon.. Nix geht mehr!
    Es klingt wie ein internes großes Problem von amazon, denn es gibt immer mehr Leute, mehr Probleme die u. a. auch hier und bei Trustpilot nach zu lesen sind!
    Es ist anscheinend Masche bzw es steckt System dahinter..
    Für mich ist es Abzocke.
    Ich komme da momentan nicht mehr weiter.. 😔👎
    • the-nell am

      Re: Retoure verleugnet

      ich hab es leider schon erlebt das bei DHL unter einer Sendungsnummer simultan mehrere Sendungen unterwegs gewesen sind wodurch auch der Sendung Verlauf ziemlich Verrückt aussah vielleicht ist bei ihnen was ähnliches vorgefallen mal an den Versanddienstleister gewendet
    • Tobias Krell am

      Re: Retoure verleugnet

      Dann versuch mal als Prime- Kunde ein TV- Gerät zurückzugeben, dass mit "kostenloser Retoure" (kein Marketplace- Verkauf !) ausgezeichnet war. Erst erhälts du überhaupt kein Rücksendelabel und dann eins das du selber bezahlen musst. Im vorliegedne Fall satte 43 € ! Und wenn du das alles trotz mehrfacher Beschwerde dann trotzdem auf dich genommen hast, bekommst du dein Geld auch nach über 4 Wochen warten immer noch nicht zurück. Wie du siehst bisz nicht der Einzige, dem es aktuell mit Amazin so geht wie dir. Tut mir leid für dich, aber ich fürchte dass man bei denen um eine Anzeige wegen Betrugsversuch und Einschalten eines Rechtsanwalts nicht mehr vorbeikommt.
    • AM VC am

      Re: Retoure verleugnet

      Oh je, ich habe heute so ein ähnliches Gespräch mit einem Amazon Mitarbeiter gehabt und mir fiel auch auf, dass sie jetzt anscheinend versuchen dem Kunden etwas zu unterstellen. Bei uns war es auch im Dezember und heute das Gespräch. Früher war es nicht so bei Amazon. Da hat man gerne gekauft, aber jetzt mit diesen Erfahrungen zraue ich mir nicht was zu bestellen.
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    Volker Bauer am

    Lieferzeiten - Versprochen, gebrochen

    Immer öfter erlebe ich, dass von amazon angegebene Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Dabei spreche ich nicht von kurzen Verzögerungen von 1-2 Tagen, sondern von 6-7, teilweise noch länger, als bei den Produkten angegeben.
    Selbstverständlich ist auch mir bewusst, dass aufgrund der aktuellen Liefer- und Logistiksituation, insbesondere vor oder nach Feiertagen, die Lieferzeiten länger sind, aber warum will amazon das nicht wahr haben und wirbt bei den Produkten weiterhin mit "lieferbar in 2-3 Werktagen" oder bei der Bestellung "wird geliefert bis ...." und am Ende warte ich als Kunde viele Tage länger auf mein Produkt. Aus meiner Sicht eine klare Kundentäuschung und werberechtlich nicht ok.
    Dann doch lieber ehrlich eine realistische und haltbare Lieferzeit angeben: so kann ich als Kunde entscheiden, ob diese Lieferzeit für mich o.k. ist oder ob ich woanders nach dem Produkt schaue. So wie es jedoch amazon handhabt ist es eine Verar.... des Kunden.
    • Anke B.H. am

      Re: Lieferzeiten - Versprochen, gebrochen

      Hallo...
      Es gibt immer mehr solche und noch größere Probleme mit und bei Amazon.
      Nach zu lesen, auch bei Trustpilot! 🔝
      Ich bin nervlich ziemlich am Boden, denn sie verleugnen retouren und/oder verweigern immer wieder Kontakt.
      Nachfragen bzw Versprechen werden nicht gehalten..
      Alles in allem sei erwähnt, negative Meldungen werden von denen abgeschmettert!
      Ich kann also Deinen /Ihre Bewertung also völlig verstehen.
      Lg
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    cust1 am

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    Schnell, kulant and gute Preise

    Versand klappt meistens innerhalb von 2 Tagen. Teilweise sogar am nächsten Tag (ich wohne in der Großstadt). Auch Beschwerden und Rückgaben haben meistens problemlos geklappt. Preise sind häufig sehr gut (Preisvergleich). Ich bestelle hier oft und gerne.
    • Tobias Krell am

      Re: Schnell, kulant and gute Preise

      Sorry, abber deine "Bewertung" scheint gefaked zu sein, da du fast als Einziger solche angeblich positiven Erfahrungen aktuell bei Amazon gemacht hast. Die Realität sieht nämlich völlig anders aus. In der Regel werden Retouren mit einem Warenwert von über 264,00 € erst nach mindestens 30 Tagen überhaupt mal bearbeitet und auf das Geld kannst du auch danach noch warten bis du schwarz wirst.
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    Flappo Ally am

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    Westfalia Österreich am

    Problemlos

    Seid 2003 Kunde und es gab immer eine lösung wenn mal was schief ging.
    • Picus66 am

      Re: Problemlos

      Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.
    • Thalion am

      Re: Problemlos

      Seit 1999 Kunde. Ich bestelle noch immer bei Amazon, aber: der Service hat über die Jahre nachgelassen. Schrittweise wurden die Regelungen für portofreien Versand verschlechtert, die Zahl der Fremdanbieter (sprich Marketplace) hat zugenommen, letzteres verbunden mit individuellen Regelungen zu Rücksendungen bzw. Service.
      Klar, ich schaue genauer hin, wer der Verkäufer ist, aber trotzdem. Das Bewertungssystem wurde kastriert, indem Kommentare zu Bewertungen verhindert werden, und durch "Vine"-Bewertungen weiter entwertet.

      Wenn jetzt bzgl. Porto das Argument kommt: "es gibt doch Amazon Prime!" - klar, das gibt es. Nur sehe ich nicht ein, mich durch Zahlung von 90€ pro Jahr an einen Händler zu binden (und dann immer dort zu bestellen, weil das Porto ja "umsonst" ist). Die sonstigen Prime-Leistungen sind nicht so umfangreich, dass sich das ganze für mich rechnet.

      Die Amazon-eigenen Preise sind auch leider nicht mehr so günstig früher, so dass ich mich auch öfter (erfolgreich) anderweitig umschaue - zumal auch die Abwicklung von Gewährleistungsfällen von Amazon keineswegs mehr so kulant wie früher gehandhabt wird. Es wird stur auf die Herstellergarantie verwiesen, erst bei Hinweis darauf, dass der Hersteller auf den Händler verweist, erfolgte eine Bearbeitung.

      Was ich noch oft bestelle: fremdsprachige Bücher und Sachen, die ich als Geschenk z.B. in die Schweiz oder nach Österreich schicken lassen möchte.
  • Teilnoten

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    Picus66 am

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    Ich persönlich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

    Seit 2013 habe ich, offen gesagt, ca. 750 Bestellungen bei Amazon getätigt, welche tatsächlich eigentlich fast alle positiv und im vereinbarten Rahmen abgewickelt wurden. Aus meiner Sicht gehört Amazon daher zu den wenigen wirklich perfekten Händlern, welche ich bisher für mich selbst "herausfiltern" konnte über die Jahre.

    Ich erhalte die bestellte Ware bisher pünktlich, gut verpackt sowie in tadellosem Zustand. Darüber hinaus zu einem meist sehr guten Preis. Mitteilungen zum Sendungsstatus erfolgen verlässlich und regelmäßig.

    Auch bei etwaigen Rücksendungen gab es niemals nennenswerte "Probleme", selbst bei "hochspreisigen" Artikeln nicht. Dauerte lediglich ein paar Tage länger da diese natürlich intensiver geprüft werden müssen, wofür ich Verständnis habe. Denn übersehene Mängel und somit "Verluste" zahlen letztendlich bekanntlich ja doch wieder wir Verbraucher in irgendeiner Form. Ist wohl auf der ganzen Welt nicht anders.

    Die Preise sind meist sehr gut und dank "Prime" bezahle ich selten Versandkosten und habe eben noch diverse andere Vorteile. Die ich übrigens tatsächlich auch nutze. Die Auswahl an Artikel ist schlichtsweg gewaltig, die Amazon Homepage übersichtlich, "schnell" und gut strukturiert.

    Vorhandene Zahlungsoptionen sind für mich ausreichend, zudem nutze ich Amazon-Pay gelegentlich auch für andere Käufe. Der Kundendienst zeigte sich bisher immer freundlich, kompetent, lösungsorientiert und entgegenkommend. Bisher wurde stets recht "unbürokratisch" und schnell eine für mich zufriedenstellen Lösung für meine etwaigen Anliegen gefunden.

    Amazon macht aus meiner Sicht schlichtweg einen großartigen Job. Ich würde trotzdem stets bevorzugt bei lokalen Händlern kaufen, um diese zu unterstützen. Allerdings nur dann, wenn die Preise in "angemessenem Rahmen" sind und die Dienstleistung in wenigstens ähnlich guter Qualität erfolgt. Was bisher allerdings leider nur bei den wenigsten Händlern der Fall ist aus meiner Sicht. Und mir mehr anzeigen persönlich ist mittlerweile schlichweg meine Zeit einfach zu schade um mich beim shoppen rumzuärgern zu müssen.

    Aufgrund meiner bisher persönlichen, ausschließlich positiven Erfahrung mit Amazon, empfehle ich diesen daher auch mit gutem Gewissen und uneingeschränkt weiter.
    • Tobias Krell am

      Re: Ich persönlich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

      Dann versuch mal als Prime- Kunde ein TV- Gerät zurückzugeben, dass mit "kostenloser Retoure" (kein Marketplace- Verkauf !) ausgezeichnet war. Erst erhälts du überhaupt kein Rücksendelabel und dann eins das du selber bezahlen musst. Im vorliegenden Fall satte 43 € ! Und wenn du das alles trotz mehrfacher Beschwerde dann trotzdem auf dich genommen hast, bekommst du dein Geld auch nach über 4 Wochen warten immer noch nicht zurück. Du bist damit zufrieden ? ... Glückwunsch.
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    Pappl am

    Seit 2003 zufriedener Kunde

    Große Auswahl,
    top Kundenservice ohne Diskussionen,
    schnelle Lieferung,
    einfache Bezahlung,
    Übersichtlicher Webauftritt,
    transparente Information.

    Einzig an Primedays oder Black Friday kann sich das Lieferdatum verzögern, sonst immer pünktlich.
  • Teilnoten

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    Master_Kelvan am

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    Wird immer mehr zu Aliexpress 2.0

    Bei Lieferung in die Schweiz sind die angegebenen Lieferzeiten immer falsch, wenn man 3 Produkte bestellt kommen sie in drei Paketen aus verschiedenen Ländern an verschiedenen Tagen.
    Gerne auch in riesigen Paketen mit einem winzigen Produkt.

    Amazon behauptet durchgehend dass etwas am Samstag oder am Nachmittag bis 20:00 geliefert wird, aber in Wahrheit wurde das Paket als economy versendet, da kommt der Pöstler nicht am Samstag oder ein zweites Mal am Nachmittag. Sinnvolles Tracking gibt es sowieso erst am Tag vor der Lieferung wenn es der Post übergeben wird, davor wird nur zwischen 5 Amazonzentren hin und hergeschickt.

    Was in die Schweiz geliefert wird ändert sich gefühlt alle paar Tage.
    Bei vielen Kategorien ist man sich nicht mehr sicher ob man auf Amazon oder Aliexpress ist, alles zugemüllt mit Ramsch. Da kaufe ich lieber gleich direkt bei Ali

    Was sich allerdings leicht verbessert hat ist dass man nicht mehr erst auf der Produktseite oder gar im Bestellprozess erfährt dass es gar nicht nach CH geliefert wird.
    Es werden auch endlich die richtigen Steuern abgeführt.
  • Teilnoten

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    bardakch am

    Amazon ist für mich der beste Versandhändler

    da er große Auswahl, super Service bei oftmals sogar günstigem Preis bietet. Ich bestelle fast nur dort.
    Noch nie gab es in den 20 Jahren ein Problem (wenn es denn mal eins gibt), das nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit und für den Kunden mit geringstem Aufwand gelöst wurde.
    Aufpassen muss man nur bei Händlern die über Amazon nur anbieten, aber selbst versenden.

    Die hier zustande gekommenen Bewertungen müssen daher bewusste Falschbewertungen sein und spiegeln in keiner Weise wieder, was ich erlebt habe.
    • Master_Kelvan am

      Re: Amazon ist für mich der beste Versandhändler

      Die hier zustande gekommenen Bewertungen müssen daher bewusste
      Falschbewertungen sein und spiegeln in keiner Weise wieder, was ich erlebt
      habe.


      Schon etwas arg Leuten bewusste Falschmeldungen zu unterstellen nur weil es nicht ihren Erfahrungen entspricht, finden sie nicht?
    • Stephan Rohloff am

      Re: Amazon ist für mich der beste Versandhändler


      Nie wieder vor Bestellung bei Amazon
      Würde 0* geben.
      Moslem/farbiger kein Rassismus sondern Realismus.
      Ichh wohne in Berlin und da ist das so, wäre an sich kein Problem, wenn die Fahrer auch ein bissil Deutsch könnten.
      Aber!!!!
      fahrer klingen nur von Amazon bei mir min. 8x am Tag obwohl ich nichts bestellt habe.
      Und nur Amazon, dann kommt noch DHL UPS GLS usw.

      Habe Pokemon Karmesin und PurPur vorbestellt und so kommt es an.

      Schade das ich hier die Bilder meiner beiden defekten editionen nicht hochladen kann.

      Den so ein verbogenes und defektes paket habe ich noch nie erhalten...
      Habe es mit Absicht behalten das die Kunden die Wahrheit sehen aber Bewertungen wurden von Amazon gelöscht mit der Begründung der Manipulation anderer Kunden.
      Ha ha danke 110 € fürn Mülleimer.

      Wenn meine Vorbestellung defekt durch den Fahrer geliefert wird obwohl ich zuhause war ohne klingeln is das ne sauerei vorallem wenn ich darauf ein halbes jahr warte und weihnachten versaut wurde da es ein Geschenk sein sollte als Vorbestellung und jetzt stehe ich da und darf die nicht mal bewerten,
      Weder auf Amazon noch auf Google.de.
      Da sind wohl viele Milliarden geflossen weil man sonst alles bewerten kann.
      Habe Beweis Fotos noch da

      Datum der Erfahrung: 18. November 2022
  • Teilnoten

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    kris0815 am

    Negative Bewerungen

    Ich bin seit 2003 bei Amazon Kunde und hab in den 20 Jahren und über 1000 Bestellungen hab ich nie irgendwas beanstanden müssen.
    Sei es Rückgabe, Garantie bei Beschädigung, Lieferzeiten und Telefonsupport. Immer alles Top und zur meiner Zufriedenheit.
    Natürlich ist Amazon ab und zu teurer als vergleichbare Shops aber Versandkostenfrei und 30 Tage unkomplizierte Rückgabe biete nicht jeder!
    Da Zahl ich gerne ein paar € mehr.

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