Habe das erste Mal bei Bauhaus online bestellt, weil die Verfügbarkeitsanzeige für unsere Filiale etwas falsches anzeigte und das Produkt nicht vorrätig war.
Ich habe zwei sehr große Lagerboxen bestellt, die sehr sehr gut verpackt waren und unbeschädigt angekommen sind (Da hatte ich anfangs schon Bedenken).
Die Kleinteile, die ich noch bestellt hatte, wurden in einem kleinem Extrakarton im großen Paket mitversand.
Anders als aktuell viele anderen Versandhäuser es machen, wurde auch eine große Menge Füllmaterial genutzt, so das es sicher versendet werden konnte.
Großes Lob dafür an Bauhaus!
Ich kann mich aktuell nicht beschweren und finde auch die 25€ Grenze für den kostenlosen Versand TOP!
Retoure und Kontakt kann ich nichts zusagen, da ich alles behalten habe.
Wenn Bauhaus jetzt noch etwas an seinem Bestandsanzeigen arbeitet bin ich sehr zufrieden!
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
0.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Achmed (1) am
Nicht vorrätig, horrende Versandkosten, miserabler Kundenservice
Es blieb beim Versuch ein Angebot aus dem aktuellen Prospekt zu erwerben. Drei Tage nach Erscheinen des Prospekts war die Ware in KEINEM Bauhaus im Umkreis von 200(!) Kilometern erhältlich.
Der Onlinekauf nebst Lieferung ist keine brauchbare Alternative, denn die Versandkosten sollen 198,90(!) Euro betragen. Für das Geld könnte ich ein Großraum-Taxi zum nächsten Bauhaus-Markt und zurück bestellen.
Meine Kritik direkt an Bauhaus wurde "schon" nach zwei Tagen gelesen und innerhalb einer Minute mit einer Standardantwort abgefertigt. Schuld für die Nichtlieferbarkeit ist natürlich Covid-19.
Relativ schnelle Lieferung (weniger als 48h) mit DHL-Tracking, gut verpackt, alles vollständig, sogar ein Retouren-Aufkleber lag dabei. Ein bisschen Staub haftete an den Produkten. Die Shop-Website geht mir etwas auf die Nerven.
(Allerdings habe ich das Problem mit den meisten Händlern. Oft wird das kompensiert durch die gute Katalogisierung von Geizhals z.B. bei Computer-Produkten. Verglichen mit was üblich ist, hat Bauhaus relativ gute Such- und Filtermöglichkeiten.)
Jeder Lieferung ist ein Retoure-Aufkleber beigefügt.
Wenn man nur Bestellt und eventuell Zurückschickt dann läuft bei Bauhaus alles bestens.
Bemüht man allerdings den Kundendienst per Email, dann kann es schon mal fünf Tage dauern bis man seine Antwort hat.
Der Shop ist teils mühsam zu Navigieren und der Warenkorb leert sich stets von selbst. Ab und zu mal sich bei Bauhaus anmelden und was in den Warenkorb stecken bis man die Versandkostenfreigrenze erreicht hat - das funktioniert bei Bauhaus also noch nicht. Auch die "Merkliste" funktioniert wsl. nur über Cookies und merkt sich daher nicht wirklich was.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
2.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
a_name am
Beschädigte Lieferung, keine Reaktion vom Service
Als mein lokaler Baumarkt war ich bisher mit Bauhaus zufrieden, aber der Online-Shop bzw. Versand kann bei Weitem nicht mithalten. Nachdem ein Teil meiner Lieferung beschädigt ankam, zeigt Bauhaus keine Reaktion trotz mehrfacher Emails und Anrufe. (Ebenfalls negativ: es gibt keine Rücksendemöglichkeiten im Shop, sondern ausschließlich über Telefon oder Email.) Die Telefonmitarbeiter kündigen Rücksendeetiketten oder weitere Klärung an, die nie ankommen. Dafür ist Bauhaus um so schneller Mahnungen zu schicken, nachdem ich die Lastschrift nach sechs Wochen ohne Reaktion habe zurückbuchen lassen. Drei Tage nach der Rückbuchung kommt die Mahnung per Post, aber man ist nicht in der Lage in 6 Wochen ein Retourenlabel per Email zu schicken?
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