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Händlerbewertungen für Proshop.de

Bewertungen (273)

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3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Ebbe am

    Alles gut

    Habe wegen den negativen Bewertungen gezögert zu bestellen, bereue nun aber nicht bestellt zu haben. Alles lief schnell und reibungslos und der Preis war super. Gerne wieder!
  • Mario Klein.1983 am

    Absolute Datenhäscherei



    Habe einen Monitor für die Firma bestellen wollen daher gleich mit einer Stückzahl von 10 bestellt für 2153€, nach 2 Tagen Stornierung wegen angeblichem Preisfehler.
    Daten der Firma hatten sie ja schon ...
    Dan die Frechheit noch zu besitzen um zu sagen wenn sie ihr Geld zurück haben wollen geben sie uns bitte Ihre Kontodaten (obwohl jeder weiss, dass man einen erhaltenen Betrag einfach zurückbuchen lassen kann) und geben sie diese richtig an sonst stellen wir ihnen 30€ in Rechnung war die Höhe.
    Abgesehen davon also dass sie die Adressdaten und nun auch die Bankdaten sammeln denke ich, dass das alles reine Datensammelei ist
    Sie sind nicht mal in der Lage eine Email zu senden, in der ein Link ist damit man sich in sein Kundenkonto einloggen kann um so dann die Bankdaten eingeben so können um überhaupt sein Geld zurück zu bekommen.
    Ich das ganze schon an die Rechtsschutz weitergeleitet, da es sich meiner Meinung nach auch nicht um einen Preisfehler gehandelt hat...
    Viel Spass lieber Proshop.

    Kaufen ?
    Hier?
    NIE WIEDER!!
    • apophazz am

      Re: Absolute Datenhäscherei

      LOL, du hast Probleme.. Was sollen die denn bitte mit den Bankdaten deiner Frima machen? Setz mal den Aluhut ab.
  • Alexander Weschbach am

    UNSERIÖS! Bietet Artikel an, liefert nicht, behält das Geld!

    VORSICHT HIER KEINESFALLS BESTELLEN ! ! !

    Habe einen Monitor bestellt & bezahlt.
    Nach einen Tag (und Bestätigung der Bestellung) merkt Proshop, dass sie für den geforderten Preis dann doch nicht liefern wollen. Es sei ein Preisfehler.
    Nun gut, unfähige Händler gibt es genug, aber nun darf ich meinem Geld hinterher rennen.
    Gezahlt wurde über Paypal. Nun wäre das einfachste und seriöseste, über Paypal rück-abzuwickeln.

    WEIT GEFEHLT, ICH MUSS MICH SCHRIFTLICH AN DEN KUNDENSERVICE WENDEN, EINE BANKVERBINDUNG NENNEN UND WEHE ICH HABE EINEN DREHER DRIN DANN WERDEN 30,- Euro BERECHNET.

    SO NICHT ! Die Betrugsmeldung an Paypal mit Bitte um Käuferschutz geht gleich raus.

    Die Community sei gewarnt, bestellt besser wo anders !
  • DerBandi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Unseriöse Stornierung

    Ich habe einen Monitor bestellt den es allein im November schon drei mal zu fast dem gleichen Preis gab (siehe Preisverlauf bei Idealo.), bei Saturn sogar einmal günstiger zu haben war, und trotzdem wurde meine Bestellung aufgrund eines "Preisfehlers" storniert. Da es ein realistischer Preis war macht das keinen Sinn. Wenn ihr keinen Lagerbestand mehr habt, dann schreibt das doch in die Stornierung Leute. Sowas ärgert mich.

  • joshua am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Keine gute Kommunikation wegen der Lieferung

    Sehr lange Lieferzeit obwohl sofort verfügbar.
    Nur DPD, schlechtester Versanddienstleister, keine Option für schnellere Lieferung kein anderes Versanddienstleister zum Ausweichen.
    Kundendienst mangelhaft, kaum erreichbar.
    Kommunikation kaum möglich, insgesamt ignorantes Verhalten.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Reza Zadeh Ahmad am

    Schlechte Lieferung

    Ich habe bei diesem Shop ein Handy und gleichzeitig ein Panzerglas von eBay bestellt. Hab die Bestellung von eBay nach nur zwei Tagen erhalten, aber meine Bestellung von Proshop bis jetzt nach einer Woche noch nicht erhalten. Ich bedaure, dass ich die Bestellung bei eBay nicht aufgegeben habe.
  • Terminus am

    Katastrophe

    Wurde zum Black Friday (29.11.2019) mit Schnapperangebot auf die Seite gelockt.
    Teil gekauft und bezahlt mit Liefertermin 2-6 Tage. Seit dem wird der Termin immer wieder verschoben, hier auf Geizhals aber weiterhin mit 2-6 Tage beworben.
    Frage mich wie der zu 4,5 Sternen kommt.
    Nie wieder, unlauterer Laden.
  • heiko73 am

    Kann man nicht empfehlen

    Zugesagte Lieferzeiten werden nicht eingehalten und immer wieder verschoben.
    Da nützt der beste Preis nichts wenn man die Ware nicht bekommt und man per Mail wenn überhaupt nur Standardmails bekommt.
  • Unfield am

    Leider keine positive Erfahrung gemacht

    Hallo,
    ich habe leider eine sehr negative Meinung von dem Shop. Dies bezieht sich auf meine erste und zugleich auch letze Bestellung. Also meine Bewertung sollte nicht als ausschlaggebende Bewertung angesehen werden. Also kommen wir nun einmal zu den positiven Dingen. Der Shop ist recht verständlich und simpel aufgebaut. Das Einkaufen an sich macht keine Probleme die Zahlungsmethoden sind auch okay. Meine negativ Erfahrung beruht nur auf dem Versand und auf dem Support. Ich habe die Bestellung am 29.11.2019 aufgegeben. Die Ware war in großer Menge auf Lager und mir wurde der 04.12.2019 als Lieferdatum genannt. Am 03.12.2019 bekam ich eine E-Mail, in dieser Mail stand nun, dass der Artikel nicht auf Lager gewesen sei und aus dem Grund nicht am 04.12.2019 zugestellt werden kann. Im gleichen Zuge wurde mir der 06.12.2019 als neues Lieferdatum zugesichert. Am 05.12.2019 wurde der Status meiner Bestellung noch nicht geändert. Also habe ich eine Mail an den Support gesendet, in der ich mein Bedenken, dass die Bestellung meiner Meinung nach auch nicht am 06.12.2019 ankommen wird, geäußert habe. Der Support hat eine durchschnittliche Antwortzeit von 3 Werktagen. Als die Antwort vom Support am 09.12.2019 in meinem Postfach war, war ich entsetzt. Die Antwort vom Support "Leider erleben wir aufgrund des vergangenen Black Fridays und des Weihnachtsgeschäfts zur Zeit Verzögerungen im Lager, weshalb wir Ihre Bestellung noch nicht verpacken konnten." einfach lächerlich. Also meine Bestellung ist direkt nach der Antwort versendet worden. Ich kann den Shop nicht empfehlen, wenn man seine Ware im angegeben Zeitraum erhalten möchte.
  • S.J. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Erste und letzte Bestellung

    Bestellt wurde ein Doppelpack der Philips Hue Go Leuchten mit Bluetooth am 29.11.2019. Vor, während und nach der Lieferung wurde ein falscher Lagerbestand auf der Seite angegeben (bezahlt wurde sofort per PayPal!) und eine Lieferung zwischen dem 05-12-2019 - 09-12-2019 vorgesehen.

    Am 6.12. kam eine Mail, dass sich die Lieferung verzögern würde auf den Zeitraum 09.12.2019 - 16.12.2019. Eine weitere Verzögerung (Lieferung zwischen 11.12.2019 - 23.12.2019) konnte ich nur dem Kundenkonto entnehmen, eine Mail gab es hier nicht.

    Wäre es als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen, wäre jetzt immer noch nicht klar, ob es überhaupt rechtzeitig kommen würde oder mit einer erneute Verzögerung zu rechnen wäre. Sehr ärgerlich und geht gar nicht!

    Wie man im Jahr 2019 immer noch mit falschen Lagerbestandsangaben arbeiten kann ist mir völlig unbegreiflich. Gerade die erste Bestellung sollte doch ein positives Erlebnis für einenNeukunden sein, damit er wieder dort bestellt!?

    So braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nur noch bei einem großen Versandhaus bestellen.

    Ich für meinen Teil werde bei Proshop nie wieder etwas bestellen!

    Immerhin war die Rückbuchung nach der Stornierung sehr flott!


  • Uwe123 am

    Lieferung bekam keine Umverpackung

    Ich habe eine Kaffeemaschine bestellt zum Tiefstpreis. Selbst Amazon hatte die Kaffeemaschine nie günstiger im Angebot.
    Da Proshop den Preis vorgegeben hatte und Amazon nur nachgezogen hat, habe ich dem Laden eine Chance gegeben.

    Im Nachhinein werde ich wenn Proshop einen Preis vorlegt warten, bis Amazon nachgezogen hat und zwar aus folgenden Gründen:

    - Vorgegebene Lieferzeit nicht eingehalten
    OK, am Wochenende mit Black Friday habe ich dafür vollstes Verständnis und könnte das noch verstehen.

    - Mengenangabe im Lager falsch
    Obwohl die Stückzahl von mehreren auf Lager aus ging, bekam ich nach 3 Tagen einen Hinweis, dass nichts mehr im Lager ist. Das ist mit dem Black Friday noch zu begründen, zeigt aber das man sich nicht auf die Lieferzeiten verlassen kann.

    Geld überwiesen am Sonntag.
    Erste Reaktion am Mittwoch, das nicht zwischen Dienstag und Donnerstag verschickt werden kann, sondern erst am Montag geliefert wird.
    Dann kam überraschend das Packet schon am Samstag.

    - Versand des Produktes
    Die Kaffeemaschine ist von der Herstellerfirma schon in einem großen Karton. Das heißt aber noch lange nicht für einen Versandhändler nur die Versandadresse auf den Karton zu pappen und es dann mit DPD zu verschicken.
    Der Karton ist an den Ecken eingeknickt. Ich bin gespannt ob die Kaffeemaschine unbeschadet Weihnachten ausgepackt wird.

    Als Versandhändler hat man die Sorge zu tragen die Produkte sicher zum Kunden zu versenden. Dazu gehört auch eine neutrale Verpackung, damit nicht für außenstehende ersichtlich ist was verschickt wird!!!
  • VirpC am

    Täuschender Shop

    Ich habe bereits vor einem Jahr dort bestellt(cpu, ram, gehäuse ssd ect). Wollte dem Shop wegen seiner tollen Angebote mal noch eine Chance geben(Diesmal Bildschirm). Aber das gleiche Spiel fängt von vorne an.

    Man wird mit der Verfügbarkeit der Artikel beschissen. Artikel wo steht das noch Massenhaft "verfügbar" sind erscheinen nach dem kauf als "nicht verfügbar/nachbestellt". Gehe ich mit einem Browser ohne Cookies bei Proshop spazieren ist der Artikel plötzlich wieder 14+ verfübar. Ein Witz.
    Angeblich versandte Waren kommen auch nach 3 Wochen nicht an.. Wenn ein Paket aus Dänemark kommt brauche ich mir keine Hoffnung zu machen das es übermorgen da ist. Frage mich also was diese unrealistische Zeitgebung soll. Das klappt nicht mal im Juni bei den.

    Auch die Umverpackungen sind ein Ding der unmöglichleit. Hier will man ganz gezielt Diebstahl oder Sachbeschädigung beim Spediteur provozieren kommt es mir vor.
    (Jeder der mal bei einem gearbeitet hat sollte wissen wie dort mit offensichtlich, teuren gut, umgegangen wird). Es kann auch nicht sein das mit Umwelt zu rechtfertigen. Wenn ich lese das CPU's in DVD Hüllen verschickt werde dann wurde doeser 1. Ganz sicher nicht aus Umweltgründen so versendet. 2. Wozu denn die CPU aus ihrer sowieso schon vorhandenen Verpackung holen? Ist Proshop jetzt die Sammelstelle für Plastikmüll und Pappe? GreenShop?. 3. Hörte sich das genau nach Silicon Lottery picking an. Die popeln sich die guten CPUs raus die für OC geeignet sind und die werden dann für deutlich mehr verkauft.


    Ich kaufe in Zukunft lieber bei Shops die von Amfang an mit richtigen Karten spielen. Solange ich nicht schon beim Bestellvorgang beschissen werde, und die Ware in einer vernünftigen Verpackung ankommt ist es mir doch egal wie lange es braucht. Transparenz!



  • RainerZ (1) am

    über 3 Wochen Lieferzeit obwohl "sofort verfügbar", Service unterirdisch

    Na super: 3 Aktionsprodukte bestellt, die angeblich sofort vorrätig sind, das knappste zeigt "noch 15 Stück auf Lager" als ich bestellt hatte. In der Bestellbestätigung hieß es dann plötzlich, das die Ware nach 7-9 Werktagen bei mir sein würde, was gerade noch gereicht hätte. Am 8. Tag danach kommt dann eine Mail dass es sich auf unbestimmte Zeit verzögert.

    Das kann ja soweit alles mal passieren, auch wenn es mich sehr wundert das ja die genaue Verfügbarkeit (z.B. "8 Stück" angezeigt wird) und ein anderes Angebot verschwunden war, weil ich es nicht in 3 Minuten in den Warenkorb gelegt hatte (also die genaue Anzeige einer realen Verfügbarkeit suggeriert wird, wenn man direkt in den Warenkorb legt und sofort bestellt). Das meine Artikel auch NACH meiner Bestellung bei einer Probe (weil ich es eilig hatte) alle noch als sofort lieferbar und >10 Stück auf Lager gezeigt wurden - dann aber auf "in einer Woche bei Ihnen" und dann nach der Woche "ätsch, klappt doch nicht" gezeigt werden, grenzt aus meiner Sicht schon an bewusste Täuschung (wäre ich ehrlich informiert worden, hätte ich woanders bestellt, da ich einen der Artikel innerhalb von 8 Tagen benötigte).

    Der Hit dann mein Anruf: ich prüfe also und sehe, das von 3 Artikeln einer aktuell nicht lieferbar ist bei Neubestellung. Also bitte ich telefonisch um eine Teil-Lieferung (was da ist, bitte jetzt vorab schicken) und biete sogar an, ein zweites Mal das Porto zu zahlen da es ja zwei Pakete werden. Nein, das wäre nicht möglich. Dann würde ich die Artikel nicht erhalten, da einer jetzt nicht mehr verfügbar und die anderen beiden inzwischen doppelt so teuer wären.
    Aber wenn ich mich noch eine weitere Woche gedulde, dann wäre der fehlende Artikel lieferbar (das ">10 auf Lager, sofort lieferbar" wird also zu "wird nach frühestens >15 Tagen vielleicht hoffentlich verschickt, falls keine andere Ausrede kommt")….
    Lesson learned: bei Aktionsangeboten dieses Händlers kann es für "sofort lieferbar" schonmal drei Wochen dauern (oder noch länger), also dann mehrere Bestellungen einzeln ausführen wenn man irgendwas davon zeitnah benötigt.
  • webjeck am
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    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ohne Problem schnell und pünktlich geliefert.
    Und dazu recht günstig.
  • sven68 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    schnell und gut

    Verpackung prima
    Artikel wie beschrieben
    schnell und gut
    gerne wieder
  • dkong am

    Mieser Onlinehändler

    Weil die nur einen Paket­dienst haben und der ist richtig mies !

    Und dieser Paket­dienste heisst DPD !
    Desweiteren weigert sich dieser Onlinehändler mit besseren Paket­diensten nochmal zu Liefern wenn der Kunde es verlangt .
    Aber hey wenn der Händler keinen Umsatzt machen will weil er sich weigert bessere Paket­dienste zu nehmen storniere ich und kaufe bei einem Onlinehändler der zuverlässigere Paket­dienste nimmt .

    Das einzig Positive war das ich mein Geld schnell zurück bekam .


    Dennoch werde niemehr bei Proshop.de etwas Bestellen !
  • specialcustomer am

    Top Preis-/Leistungsverhältnis - Top Lieferung

    Nur zum empfehlen!
    Preise gut. Ware wie angegeben lieferbar und auch geliefert.
    Infos über Lieferstatus / Auslieferdatum/zeit per E-Mail.
  • Tim Ngu am

    Außer Versandoptionen alles top!

    Die Bestellung und das Weiterleiten der Sendung an DPD ging blitzschnell. Dienstag Nachts bestellt, Mittwoch schon raus an die DPDm, Versand aus Dänemark. Leider ist die DPD hier an meinem Standort grausam, sodass ich mein Paket erst Montag in meinen Händen hielt. Karton war etwas zerquetscht, Ware war aber unbeschädigt und trocken. Wenn es andere Optionen als DPD geben würde, würde ich gerne nochmals bestellen.
  • Amaryllis Rosenthal am

    Logitech Z333 mit Suboofer - 2.1 PC-Lautsprecher

    Leider hat ein Kabel gefehlt bei der Lieferung. Es geht nur e i n Lautsprecher??? Am besten, Sie schicken das Kabel noch nach!!! Laut Beschreibung ist das ein 3,5 mm Audiokabel, welches fehlt!!! ???

    Bis heute steht das Monstrum mitten im Zimmer und wartet darauf, komplett installiert zu werden. Mit einem Lautsprecher ist das k e i n Vergnügen!!!
  • Milan Cupac am

    Kauf von Drucker

    Alles war gut, in Ordnung, schnell geliefert, billiger als in Laden, also ich bin zufrieden
  • Giucimon am

    Proshop Erfahrung

    Proshop hat eine grosse Auswahl und sehr angenehme Preise. Für Kunden aus der Schweiz ist es umso attraktiver, da Proshop die Mehrwertsteuer unkompliziert rückerstattet. Die Ware kam sehr schnell an und die Lizenzcodes wurden unmittelbar überreicht.
    Ich bin äusserst zufrieden mit dem netten Service und der Kompetenz.
  • davrus am

    Gebrauchte Gerät als Neu Wahre verkauft!

    Ich habe neu CPU-Kühler bestellt, aber gebrauchte bekommen! Ohne Wärmeleitpaste mit Gebrauchtspuren.
  • Fabian Schnabel am

    "Die Umwelt zu schonen"

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ich bei diesem Shop das erste mal und das letzte mal gekauft habe. Ich habe dort einen 630Euro CPU gekauft und er wurde mir in einer Verpackung für DVD/BluRays zugeschickt. Beim Empfang fragte ich mich wie dort eine Verpackung hineinpassen würde. Als ich den Umschlag dann aufmachte sah ich das es doch ging. Die Verpackung war total platt gedrückt und beschädigt.
    Auf Anfrage wie so etwas passieren kann bekam ich nur die Info, das ich hinsichtlich zur Schonung der Umwallt Verständnis dafür aufbringen sollte. Man sagte mir auch das man 20 Jahre Erfahrung in Sachen Verpacken hätte. Schade das man keine Fotos hochladen kann. Das sollte selbst ein Praktikant in der ersten Arbeitswoche besser hinbekommen.
    Der Grund warum ich ihn nicht gleich wieder zurück geschickt habe und mir trotzdem ärger ist, das dieser Aktuell nirgends wo zu beziehen ist und ich meinen alten bereits verkauft habe. Aber da sieht man mal wieder das Online Kaufen nicht immer die bessere Option ist.
  • Knutowskie am
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    Bora Computer am

    Alles ok

    Ich habe keine großen Kritikpunkte.
    Der Shop ist etwas unübersichtlich, aber sonst passt alles.
    Das bestellte Teil gibt es ziemlich selten, daher war ich froh, dass es da auf Lager war.
  • Michael Moriz am

    Tolles Service

    Artikel Lagerstand Up-To-Date, Paketverfolgung durch EMails - ein zufriedener Kunde.
  • xhts am

    Einwandfrei!

    Die Einzigen zwei Sachen, die ich nicht so gut finde, betreffen den Versand.
    1. Es heißt "proshop.de". Versendet wird aber aus Dänemark, was evtl. hohe Rücksendungskosten zur Folge haben kann. Ist nicht sofort ersichtlich und nicht schlimm, aber wenn man nicht per PayPal bezahlt und etwas zurückschicken muss, muss man nach Dänemark zurückschicken und selber dafür aufkommen.
    2. Der Versand wird über DPD abgewickelt. Erst wird angegeben, dass der Versand 5€ beträgt. Später kann man dann auswählen, ob in einen Paketshop oder nach Hause geliefert werden soll. DPD hat jetzt bei mir nicht so die riesen Abdeckung, dass man mal eben zum nächsten Paketshop laufen kann. Die Lieferung nach hause kostet dann nochmal 1 € mehr, also insgesamt 6 € Versandkosten. Egal wie hoch der Einkauf beträgt.
    Aber mit meiner Bestellung lief alles super, von dem her natürlich kein Abzug, aber Dinge, die vllt. noch besser werden können :)
  • hart am

    Logitech Fernbedienung schnell und gut geliefert

    Wurde obwohl aus Dänemark schon am dritten Arbeitstag geliefert. Gut verpackt und wie bestellt. Ich bin sehr zufrieden.
  • geizbaer am
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    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    computeruniverse.net am
    Beamershop24.de am
    computeruniverse.net am
    Mediamarkt.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    besserePreise.com am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Toller Shop

    Shop mit allen wichtigen Informationen zum Artikel, reibungslose Abwicklung, Lieferzeit allerdings etwas länger
  • Kunde2013 am
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    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    digitalo.de am
    CSV-Direct.de am
    Saturn.de am
    SoftwarePalast.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Überraschend positiv!

    Ich war bei meiner Bestellung sehr skeptisch, ob es eine gute Idee ist, aus Dänemark zu bestellen, da die bestellten Lautsprecher dort rund 30€ günstiger waren, als bei
    den deutschen Shops im Preisvergleich.
    Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich es dann aber doch getan und das,
    obwohl mich die Gewährleistungsregelungen zwecks Testgebühren bei unberechtigter
    Reklamation über 35 bis 70€ abgeschreckt haben. Die Besorgnis war nicht notwendig.

    Der erste positive Aspekt ist der Preis. Proshop zockt ein wenig mit dem Preisvergleich
    und setzt gerne mal für einige Zeit den Preis runter, um in der Liste nach vorne
    zu rutschen und setzt ihn dann wieder höher. Die Zeit, in der der Preis reduziert ist,
    genügt allerdings, um zuzuschlagen, wenn man den Artikel verfolgt.
    Wenn bei Proshop "lagernd" steht, dann ist die Ware auch lagernd. Anders als beim großen blauen Konkurrenten *hust*. Wenn ich dort bestelle, heißt lagernd gar nichts.
    Bei Proshop wurde nach meinem Kauf direkt der Ticker um 1 reduziert.
    Das Shopsystem funktioniert also, wie es soll. Obwohl der Preis zwischenzeitlich
    wieder angezogen wurde, blieb der rabattierte Preis im Warenkorb bestehen. Das ist fair.

    Der Kauf ging schnell und die Lieferung aus Dänemark erstaunlich schnell in nur 2 Tagen. Das ist eine ziemlich starke Leistung.
    Leider habe ich den worst case erwischt und meine bestellten Lautsprecher
    hatten einen Defekt. Dafür war die Ware selbst optisch aber einwandfrei. Keine Retourware!
    Auch das passiert beim großen blauen Konkurrenten nur zu gerne.
    Hier dachte ich nun, dass es sich rächen wird, dass ich aus Dänemark bestellt habe.

    In der Tat ist eine Rückabwicklung ein wenig mühseeliger, da es teils leichte
    Verständnisprobleme beim Mailverkehr gibt, obwohl deutsch gesprochen wird.
    Zu mindestens in Textform. Da ich widerrufen wollte, weil ich auch vom Hersteller
    erfahren habe, dass mein Defekt gerade ein generelles Problem ist, wollte ich ungerne
    einen zweiten wahrscheinlich sinnlosen Anlauf starten und lieber mein Geld zurück haben.
    Das geschieht über eine Methodik die uns hierzulande eher fremd ist?
    Für den Widerruf aufgrund des Defektes, sollte ich online einen Gewährleistungsfall
    eröffnen. Gewährleistung ist etwas anderes als ein Widerruf. Nach einigen
    Mails war dann klar, dass es so gehandhabt wird, dass beim Gewährleistungsfall
    angegeben wird, dass das Geld ausgezahlt werden soll und kein Umtausch erfolgen soll.
    Trotz Skepsis hat das anstandslos geklappt und zwar auch hier besser, wie bei
    manch anderen großen deutschen Shops.
    Am 13.09. ging die Retoure ein, am 16.09. habe ich mein Geld zurück erhalten!

    Man erhält von Proshop zudem laufend E-Mails mit Benachrichtigungen über den aktuellen Stand. Das ist sehr positiv.


    Fazit: Es ist zwar ein mulmiges Gefühl, bei einem ausländischen Shop zu bestellen,
    aber Proshop hat sich als seriös erwiesen und arbeitet aus meiner Sicht zuverlässiger
    als es viele große deutsche Shops tun...Insofern muss man keine Angst haben,
    bei einem guten Angebot zuzuschlagen. Übrigens, sofern ein Widerruf anfällt,
    braucht man keine Angst zu haben utopische Rücksendekosten aufbringen zu müssen. Proshop bietet günstige Rückversandmarken für DPD an ;-)

  • spawn900 am
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    computeruniverse.net am

    Sehr guter Shop, schlechter Paketdienstleister

    Ich habe zwei Produkte über Proshop bestellt. Der Online-Shop, der Bestellvorgang, die Informationen - alles super.

    Leider wurde DPD als Dienstleister benutzt, welcher die unterste Schublade aller Transport-Optionen darstellt (schon mehrfach Probleme gehabt bei unterschiedlichsten Online-Shops). Das Paket kam kaputt/zerfleddert bei mir an, ein Produkt war auf dem Transport zwischen zwei schwere Teile geraten und beidseitig eingedrückt. Schade um die Ressourcen!

    Der Umtausch lief dagegen vollkommen problemlos ab - vielen Dank dafür!

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