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Preisvergleich » Händlerbewertung: digitalo.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (446)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.4

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
  • andi333 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    NOTEBOOKsektor am
    mynotebook.de am
    NOTEBOOKsektor am

    Unprofessioneller Umgang mit Lieferverzögerung

    Bisher hatte ich mit digitalo gute Erfahrungen gemacht.

    Nun habe ich mich aber geärgert:

    Ein von mir im April 2021 bestellter (und bezahlter) Artikel sollte nachgeliefert werden.

    An sich nicht tragisch. Aber dann gingen Monate ins Land...

    Da der Artikel jetzt (im September 2021) immer noch nicht angekommen ist, habe ich beim Kundenvervice nachgefragt.

    Einzige Reaktion:

    Der Lieferant von digitalo wird am Jahresende (!) digitalo über die Lieferbarkeit des Artikels informieren. Diese Information würde dann an mich weitergegeben werden.

    Ich habe den Artikel dann von mir aus (ohne das mir das angeboten wurde) storniert und muss ihn jetzt mit extra-Versandkosten woanders bestellen.

    Mein Fazit: Günstige Preise, aber wenig Verlass und schlechter Kundenservice.




  • bofh1337 am

    Alles super

    Unkomplizierte Bestellung, Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, weiter so und gerne wieder!
  • schnurboy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Alles Top, gerne wieder!

    1-2 Tage Lieferzeit angeben und eingehalten!! TOP Shop.
    Ware gut verpackt, keine Beschädigungen an der OVP.
    PayPal kein Problem, schneller Checkout.

    SO muss ein Shop laufen!
  • John Eff am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hertie am

    Paypal nicht möglich

    Hier bei Geizhals wird mit der Möglichkeit geworben, mit Paypal zahlen zu können. Dies ist (nicht mehr?) möglich.

    Bestellvorgang abgebrochen, woanders bestellt. Na danke.
    • schnurboy am

      Re: Paypal nicht möglich

      Stimmt nicht, vor paar Tagen dort ein Netzteil gekauft, PayPal kein Problem!!!
  • bene25 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    F&M am

    Problemlos wie üblich

    Lieferung innerhalb 2 Tagen, reibungsloser Versand, sauber verpackt. Alles gut
  • JoCoJaMi am

    Einfach top!

    Schnelle Lieferung zum top Preis und top Ware. Gerne wieder!
  • JD10 am

    Alles in Ordnung

    Artikel war in fast allen anderen Shops nicht mehr verfügbar oder nur mit langen Warte-/Lieferzeiten. Bei digitalo war er auf Lager und wurde mit Premium Versand Option innerhalb eines Tages geliefert.
  • deineomma44 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr gut geklappt

    Der Support antwortet schnell und regelmäßig.
    Ein Fehler den ich selber zu verantworten hatte wurde sehr souverän geklärt.
    Gute Alternative zu Amazon.
    Die Lieferung war innerhalb eines Werktages.
  • bluebaer33 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    digitalo.de am
    digitalo.de am
    Mediamarkt.de am
    Solo Entertainment am
    digitalo.de am
    voelkner.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    voelkner.de am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am

    Zuverlässig und meist schnell

    Die Bestellungen kommen meist schnell und vollständig. Wenn etwas nicht lieferbar ist, kann ich gut nachverfolgen, wann es geliefert wird.
    Der Kundenservice ist zwar freundlich aber nicht besonders kulant.

    Für mich ist das komplett in Ordnung.
  • Shahrouz Shirazi am

    Täuschende Lieferzeiten-Angaben

    Die auf den Produktseiten angegebenen Lieferzeiten sind ganz offensichtlich nur zur Täuschung der Konsumenten niedrig angegeben. Habe etwas bestellt, was mit einer Lieferzeit von 1-2 Tagen ausgewiesen wurde. 6 Tage später und die Lieferung ist immer noch nicht hier (allem voran weil es deutlich später losgeschickt wurde) und voraussichtlich erst morgen oder übermorgen hier laut DHL. Auf meine Kundenservice-Anfrage hat dann eine autom. generierte E-Mail geantwortet, ohne auf mich einzugehen. Da muss man sich nicht wundern, dass sich so viele Menschen dem Shop-Riesen Amazon zuwenden, weil sie offensichtlich die einzigen sind, die ihre Service-Versprechen einhalten. Das war jedenfalls meine erste und aller letzte Bestellung bei digitalo. Ganz miese Täuschung und ganz mieser Service!
    • digitalo.de
      Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Täuschende Lieferzeiten-Angaben

      Guten Tag,

      es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren.
      Auch wir sind abhängig von Lieferanten. Dieser hat aktuell Lieferengpässe.
      Wir entschuldigen uns für die Wartezeit.
  • $ Girl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am

    Flotter Shop

    Bisher gabs nichts zu meckern. Ansonsten: Gute Ware zum fairen Preis.
  • Markus Frömmel am

    Preis und Angebot top, aber...

    Im Februar bestellt. Liefertermin (damals) 15.03.. Seither kamen nur 7 (!) Mails mit "Sorry, haben Lieferschwierigkeiten und können nicht liefern", aber keine Ware.

    Könnte vorkommen (sollte nicht, aber könnte), schließlich war da ja was mit Corona...

    Aber: die Ware wird nach wie vor angeboten mit einem Liefertermin, der jetzt bereits zum 7. Mal gerissen wurde. Und so leid es mir tut, aber eine Ware, die seit Monaten nicht lieferbar ist noch immer anzubieten, bevor Bestellungen vom Jahresanfang abgearbeitet sind ist inakzeptabel.
    • digitalo.de
      Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis und Angebot top, aber...

      Guten Tag,

      entschuldigen Sie bitte die Umstände. Wir verstehen Ihre Verärgerung.
      Leider steckt der Lieferant selber in Lieferschwierigkeiten.
      Falls Sie Ihre bestellte Ware nicht mehr benötigen, können Sie diese jederzeit kostenfrei stornieren.
      Vielen Dank.
  • Ruby14 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    Alternate am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    equippr am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    OTTO am
    Quelle.at am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    365tageoffen.de am

    Angenehm und verlässlich mit kleinen Schwächen

    Über die Jahre immer sehr verlässlich, aber auch noch nicht perfekt.
    Bestellung außerhalb der Geschäftszeiten war selbst zwei Minuten nach Abschluss online weder zu ändern, noch zu stornieren. Ein daraufhin eröffnetes e-mail Ticket blieb auch längere Zeit unbearbeitet/unbeantwortet (vielleicht der Corona-Situation geschuldet...) Aber: der telefonische Support ist ausgesprochen nett, kompetent und vorallem auch handlungsfähig. Storno und Gutschrift erfolgten, wie telefonisch versprochen, umgehend. Verglichen mit meinen grausigen Erfahrungen bei z.B. alternate, wo ich mittlerweile mein Kundenkonto gelöscht habe, wirklich ein kundenorientiertes Unternehmen, das es verstanden hat, dass Kundenpflege, Kompetenz und Freundlichkeit mehr wert sind, als nur kurzfristig Umsatz zu generieren. Und genau das wird sich über kurz oder lang auch auszahlen, während über die Jahre gottlob bereits einige schwarze Schafe auf dem Hardware- und Elektronikmarkt verschwunden sind. Die Spreu trennt sich eben immer erst wirklich bei Widerspruch, Garantieabwicklung, Storno...etc. vom Weizen - bei Problemen eben - und da komme ich mir bei digitalo eben wesentlich besser aufgehoben vor, als bei dem Gros der Konkurrenz.
  • André Sommer am

    schnell und gute Versandoptionen

    Das Produkt kam schnell und unbeschädigt bei mir an (also Amazon wäre nicht schneller gewesen). Besonders hervorzuheben sind die Versandoptionen. Ich habe speziell nach Kauf auf Rechnung gesucht und dieser Shop gehört zu den wenigen, die das angeboten hat.
  • Akostic am

    Ware extrem gut, Lieferung ist eine reine Katastrophe

    Ware ist extrem gut und dort ist gar nichts zu sagen. Aber, aber, aber...Lieferung ist eine Katastrophe, die haben eine kleine Micro-SD karte von 128 GB in so eine große Karton verpackt, dass DHL Postbote keine Wahl hatte und meine Paket ist in eine DHL Paketshop gelandet, sehr weit von mir entfernt.

    Das geht so nicht, Digitalo !!! Eine Micro-SD Karte muss so verpackt werden,muss in Briefkasten passen !!!
  • mosuri am

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, lediglich Teillieferung

    Produkte auf Lager, Lieferzeit 2-3 Tage. Aus einer Bestellung von 3 Artikeln, wurde nur 1 (der günstigste) geliefert.
    Verbleinenden zwei Produkte wurden nicht geliefert, geschweige denn verschickt, Rechnung aber schon vor zwei Tagen ausgestellt.
    Dann bestelle ich lieber bei Amazon und verzichte darauf lokale Unternehmen zu unterstützen.
    Die bestellten Artikel kommen dann wenigstens in der versprochenen Lieferfrist an und ich habe sie für den Urlaub.
  • pepitapower am

    Top Elektronik günstig und schnell

    Einer meiner TOP-Shops im Netz für Elektronik mit gutem Service und günstigen Preisen.
  • smartguy am

    Schlechte Koordination

    Angebot wurde mit Sperrgutzuschlag aber ohne Versandkosten angepriesen, diese wären aber noch zusätzlich berechnet worden. Auf Anfrage per Email bekommt man mitgeteilt, dass der Versand berechnet wird. Das geht gar nicht, also kommt es gar nicht erst zum Kauf!!!
    • digitalo.de
      Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Koordination

      Guten Tag,

      entschuldigen Sie bitte die Umstände und die nicht klare Auslobung der Versandkosten.
      Dies war nicht unsere Absicht.
  • ultimate1009 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Empfehlenswert

    Bestellprozess, Lieferung und Nachverfolgung Okay ;)
    Sehr zu empfehlen !
  • Freak1972 am

    Katastrophal bei defekter Ware

    Ware war defekt, daher zurückgeschickt. Nach ca. 1/2 Monat habe ich nachgefragt was Stand der Dinge ist (freiwillig melden die sich ja nicht). Dann wurde mir gesagt, dass der Vorgang schnellstmöglichst bearbeitet wird. Ab dann keine Reaktion mehr vom Kundendienst. Keine Rückerstattung vom Kaufpreis, kein Ersatz.
    • digitalo.de
      Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophal bei defekter Ware

      Guten Tag, es tut uns leid, dass Ihre Ware beschädigt war und Sie keine Rückmeldung erhalten haben.
      Gerne können Sie uns nochmal per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
  • Der Rheinländer am

    IMMER WIEDER GERNE! *****

    Vielen Dank :))))) Alles bestens, uneingeschränkt weiterzuempfehlen, also IMMER WIEDER GERNE! *****
  • Vi2i0n am

    Erstmals bestellt und voll zufrieden

    Super Bestellprozess, Lieferung schnell und mit Nachverfolgung, ohne Versandkosten.
    Bisher sehr zu empfehlen!
  • Entwirrer am

    Erstmalige Bestellung ohne Probleme

    Bei GH gefunden und bestellt, da Lieferkosten nicht extra berechnet wurden.
    Lieferung kam prompt und mit Sendungsverfolgung.

    Einzig die Packung war wesentlich zu groß für den Inhalt (SD Card und Karton im A4 Format). Aber das ist nur kosmetisch.
  • Qbus am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hugendubel am
    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am
    Passiontec.de am
    Mindfactory am
    ARLT Computer am

    Alles okay

    Lagerbestand korrekt, Lieferzeit zwar nicht vergleichbar mit Amazon Prime aber durchaus in Ordnung.

    Eine theoretisch nette Option ist die versandkostenfreie Lieferung bei "Sofortüberweisung", welche in der Regel eigentlich einen Verstoß gegen die AGB der Bank darstellt und außerdem einem fremden Unternehmen volle Einsicht in das eigene Konto gibt. Hier muss man sich also darauf verlassen, dass der Zahlungsdienstleister sich wirklich nicht dafür interessiert was man so für Umsätze hat - aber wissen kann man es nicht.

    Daher eher suboptimal und man muss sich fragen: wieso gibt es keine versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse?
  • Horst Emscher am

    Perfekter Kauf!

    Samsung 85" QLED 4K Q80T (2020). Bestellung in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, Lieferung per Spedition Freitagmittag. Ausgesprochen schnelle Lieferung, niedriger Preis der Ware. Da der Karton beim Transport leicht beschädigt war (die Ware war absolut ok), half mir der Fahrer von Trans-O-Flex noch, den Fernseher in die 3. Etage zu tragen. Perfekt von Händler und Spedition. Jederzeit wieder!
  • aquaandair am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fahrrad.de am

    Schnelle Lieferung

    Die Lieferung war ein Tag schneller als angekündigt und vollständig.
  • anacronataff am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    tonermacher.de am
    voelkner.de am
    Autodoc am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am

    Webshop ist ganz schlecht geworden. Schade.

    Digitalo ist immer noch besser als Völkner. Da wird man immerhin (noch) nicht von fremden "Marktplatzteilnehmern" belästigt, wie es seit geraumer Zeit bei Völkner ist.
    Aber wie bei Völkner wird auch bei Digitalo die Webseite des Shop immer schlechter.
    Beispiel:
    * Neuerdings wird bei einer Produktsuche nicht mehr das Blättern ermöglicht, sondern man muss immer "Weitere Produkte anzeigen" drücken. Das Nachladen dauert gefühlt immer 2-3 Sekunden. Nervt total. Früher konnte ich mal schnell 100 Produkte durchscrollen.
    * Dann ist die Suche total schlecht: Man tippe mal "Tesa" in die Suche ein und sortiert dann nach Preis. Erster Tesa-Eintrag ist "HuiYuan 5034B2D-ESA-B LED". Sorry Digitalo, was hat eine LED mit "Tesa" zu tun? Das ging früher viel besser.
    * Dann hatte ich vor ein paar Jahren mal eine Tesa-Papier-Packband-Rolle bestellt. Die wollte ich nochmal bestellen. Also ich in "meine Bestellungen" nach Tesa gesucht. Als Ergebnis werden mir aber nur maximal wohl sechs Produkte angezeigt. Ich hatte aber mittlerweile mehr als sechs andere Produkte von Tesa bestellt. Die Papier-Packband-Rolle war somit nicht in der Ergebnisliste. Ich musste diese nun wieder mühsam aus der Produktsuche herausssuchen

    Mittlerweile suche ich nach den Produkten nun lieber mit Google. Meistens lande ich dann bei Amazon. Kopiere dann die Produktbezeichung in Geizhals und bestelle dann bei Digitalo, aber nur wenn die günstiger sind als alle anderen.

    Schade, Digitalo (oder auch Völkner oder auch Conrad). Ihr seid so schlecht geworden. Außer manchmal noch beim Preis.
  • anouk am

    Eigentlich alles top, aber schon ein Witz wenn...

    ... man für 3.220,75 € etwas bestellt und drei Monate später als Dankeschön für diese explizite Bestellung einen exklusiven Gutenschein für die nächste Bestellung ab 44,95€ über stolze 6,50€ erhält!!!

    Das sind ganze 0,199% Rabatt!

    Ich meine, klar, nem geschenktem Gaul usw. aber witzig ist es schon :)
  • Mei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mybauer am

    immer gut

    Bisher hatte ich noch keine Beanstandungen zu vermelden.
    Liefert schon über Jahre hinweg schnell und unkompliziert,
  • LX51 am

    Top!

    Der Shop ist mir ein bisschen zu unübersichtlich, den Kundenservice habe ich noch nicht gebraucht; Keine Beanstandungen.
    Unterstützung für PayDirect wäre noch schön...

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