Zustellung nicht möglich, Ersatzlieferung nicht möglich
Ich hatte einen MP3-Playern bei Digitalo bestellt. Am Zustelltag änderte sicher der Status der Sendung zu "Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.". Auf meine Frage, wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Artikel noch einmal bestellen müsse. Das habe ich gemacht, allerdings bei einem Wettbewerber, der es offensichtlich auch mit dem Versand hinbekommen hat.
tl;dr
Digitalo kann nicht:
- Artikel ordnungsgemäß versenden
- eine Ersatzlieferung veranlassen
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VolkerGötzfried am
Top Shop
Am Nachmittag online bestellt und bereits am nächsten Tag erhalten.
Gute Übersicht und Auswahl im Shop. Unkomplizierte Abwicklung.
Fantastisch, volle Empfehlung!
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Max I am
noch nie hatte ich online so ein schlechtes Einkaufserlebnis
Inkompetenz
Ich habe die Sendung nicht erhalten.
Völliger Mangel an Mitarbeiterbeteiligung.
Keine Reaktion auf E-Mails.
Ich habe mein Geld über paypal zurückbekommen.
Ein an sich seriöser Händler der Re-In Retail Gruppe so ein Kundenservice Verhalten an den Tag legt.
Bestellte Ware ging leider wieder zurück, weil DHL das Paket
an eine Packstation geliefert hatte, die 20km fern von der angegebenen lag.
Dafür kann Digitalo nichts.
Kurz danach erhielt ich eine "Credit Note" mit einer Gutschrift.
Eine Woche später fragte ich nach, wann ich mit Rückzahlung rechnen kann,
da der Betrag noch nicht auf meinen Konto eingegangen ist.
Der Rechnungsbetrag wurde per Lastschrift bezahlt.
Und die Rückzahlung auf gleichen Wege wie die Zahlung erfolgen soll.
Keine Antwort darauf.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig den Betrag nach einer
weiteren Wartezeit von 2 Wochen zurück buchen zu lassen.
Verbleibt eine Notiz an mich, nie mehr dort etwas zu bestellen.
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Musa Arican am
Kundensupport langwierig und unprofessionell.
Kundensupport langwierig und unprofessionell.
Artikel war im GLS Paketzentrum. Nach langer Wartezeit bei Digitalo musste ich den Kram selber klären.
Absolut frech von einem Händler aber naja was willste machen
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Claudia Ha am
alles super
super Verkäufer, schnelle Lieferung, Produkt wie beschrieben, immer wieder gern, Kommunikation Top
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Erik Achtert am
Vom Kauf bis zum Erhalt alles super
Bestellprozess lief einfach super, zudem der Artikel-Preis und die verschiedenen Zahlarten. Kommunikation während des Kaufes bis zur Lieferung ist auch völlig ausreichend. Weiterhin sollte nicht unerwähnt bleiben, dass bei mir der Artikel eher angekommen ist.
Nachdem ich es vor diesem Kauf mal nachlas, habe ich nun endlich verstanden, warum bei digitalo immer alles irgendwie nach Völkner aussieht ;-) Da beide Conrad gehören, ist es jetzt klar. Wieder was gelernt. Nun zur Berwertung:
Habe Zubehör für den Deltaschleifer von Fein bestellt. Natürlich Original-Teile. Bester Preis über Geizhals in dem Moment: digitalo. Bestellung simpel und schnell, per paypal gelöhnt, 2 Tage später per DHL alles da. Perfekt! Herzlichen Dank an Geizhals, "digitalo-Conrad" und DHL ;-)
So macht online-Kauf Spaß!
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Wiskiadm am
Immer flott und günstige Preise
Bisher allesimmer als zügig bekommen. Nie Probleme bei den Besrellungen.
...weil man ja nie weiß, was diesen Winter noch so auf einen zukommt.
Shop ist etwas unübersichtlich, aber wenn man weiß was man will findet man auch alles.
Lieferung wie gewohnt schnell und zuverlässig.
Das Produkt ist wie bestellt bei mir innerhalb der regulären Lieferzeit angekommen. Ordentlich verpackt, wie bei einem Online-Shop eben üblich.
Ich bestelle gerne wieder bei digitalo.
Als "kleiner" selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft (Soloselbstständiger ohne MA) kaufe bzw. bestelle ich die Hardware für meine Kundenaufträge und mich selbst eher im klassischen Einzelhandel und Onlineversand, als bei den großen Distributoren, da es sich bei meinen relativ überschaubaren Abnahmemengen meist nicht lohnte, bei den großen Distributoren zu bestellen. Diese sind außerdem auch nicht immer die preiswertesten. So habe ich über die Jahre auch immer mal wieder bei Digitalo oder anderen Shops der Re-In Retail International GmbH bestellt. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme, weder mit der Abwicklung, Zahlung, Lieferung/Zustellung noch bei etwaigen Reklamationen, Rücksendungen, Erstattungen oder Garantiefallabwicklungen (RMA), abgesehen von manchmal etwas höheren Reaktionszeiten, die aber IMO aus der Unternehmensgröße und ergo der großen Anzahl an Tickets sowie dem überall vorherrschenden Fachkräftemangel und häufig hohen Krankenständen resultieren.
Also soweit das größte Lob des Deutschen: Nichts zu beanstanden! ;-)
Lediglich bei den Versandoptionen würde ich mir etwas mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen. Grundsätzlich bevorzuge ich GLS und DPD zwar auch vor DHL, weil die meist deutlich schneller sind und nicht erst spät nachmittags liefern, weil im reinen Wohngebiet ansässig, sondern vormittags, aber die haben halt keine Packstationen und die Filialdichte für Filialabholungen ist auch dünner gesät als bei DHL, daher sollte man zwecks Lieferung an Packstationen DHL schon mit anbieten, ggf. gegen kleinen Aufpreis?!
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reec am
Stets attraktive Preise. Abwicklung bisher immer ohne Probleme.
Stets attraktive Preise. Gutscheine nach Einkäufen machen den nächsten Kauf noch günstiger. Abwicklung bisher immer ohne Probleme.
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Jaroslav Deiker am
Funkuhr
War alles super. Bestellt, gewartet, ausgepackt, aufgehängt, läuft. Mehr kann man dazu nicht schreiben
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kunigard am
Weiter so !
- einfache Bestellung
- schneller Versand
fehlt nur noch die Möglichkeit der Barzahlung.
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merkellisa am
Top Service
Alles lief gut. Preis top, Lieferzeit auch. So muss das... :)
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averzino am
Gute Erfahrungen
Ich habe zweimal bestellt. Das erste Mal musste ich zwei von drei Artikeln zurücksenden, weil ich falsch bestellt hatte. Ich bekam praktisch sofort, nach Eingang der Retoure, eine Gutschrift per E-Mail. Hoffe, auch die Überweisung kommt :-)
Die Preise sind top und wenn man mit Karna per Sofortüberweisung bezahlt, kommt die Ware Versandkostenfrei ab 29,- € Einkaufswert. Das ist top!
Karna muss man aber mögen, ich finde sie nicht die beste Bezahloption!
Eins Vorab: Ich bin mit einem anderen Account seit vielen Jahren Kunde und meistens sehr zufrieden. Aus dieser positiven Erfahrung heraus habe ich für unseren Verein einen Account neu angelegt um einen Aktenvernichter zu kaufen. Gesagt, getan, kein Problem - gewünschten Artikel zu einem guten Preis bestellt und bezahlt, aber dabei schon erster Wermutstropfen: Versand nur per GLS (DHL und damit Packstation war gar nicht auswählbar) Ein paar Tage später kommt es dann, wie es kommen musste: GLS-Tracking meldet die erfolgreiche Zustellung - ja, aber wo und vor allem an wen? Ich habe den Artikel nicht erhalten, meine Nachbarn auch nicht, Benachrichtigungskarte Fehlanzeige! Einen Aktenvernichter im Karton kann man nur schwerlich übersehen...aber da ist keiner! Mit Digitalo-Support telefoniert, der ist aber 'bei diesen Angelegenheiten machtlos': Ich soll doch mal eine Email schreiben. Die Email hat mir dann zumindest schon mal eine TicketID beschert. Das war vor vier Tagen, zwischenzeitlich passierte...genau...nix! OK, stimmt nicht ganz: 2 Stunden nach der TicketID kam noch eine Email, die mir 'Viel Freude mit meiner Bestellung bei digitalo' wünscht. Hmmm, seltsamer Humor :(
Re-In Retail International GmbH am
Reaktion des Händlers Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Zustellung der Ware eine negative Erfahrung machen mussten. Wir sind aktuell noch immer im Austausch mit dem Versender, um eine entsprechende Lösung für die Angelegenheit zu finden. Wir hoffen auf eine schnellstmögliche für Sie zufriedenstellende Klärung!
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Update Tag 9 nach der angeblichen Lieferung: NULL Reaktion auf die 01.02.22 bestehende TicketID :(
Habe noch mal eine Email an infoatdigitalo.de geschickt: <<Der angeblich gelieferte Artikel ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich bitte um schriftliche Stellungnahme zur Klärung des Sachverhaltes und zur weiteren Vorgehensweise. Dazu setze ich Ihnen hiermit eine Frist von 5 Tagen, ablaufend am 15.02.2022. Sollte bis Ablauf der Frist keine oder eine ungenügende Stellungnahme eingehen behalten wir uns als Verein vor, rechtliche Mittel einzulegen.>>
Darf man zu so einem kundenunfreundlichen 'Service' eigentlich 'Eierladen' sagen...?
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
1 Woche später und...nix! Keine Reaktion auf mein Kundenticket :(
Ich habe hier schon öfter bestellt. Zuletzt eine Bestellung mehrerer kleiner Artikel (eine Tintenpatrone, 2 Hygrometer, 1 Farbband, 1 Zeitschaltuhr). Bin bisher immer zufrieden gewesen. Ich zahle immer per Sofortüberweisung (kostenloser Versand ab 29€). Das Paket war immer 1-3 Tage später bei mir. Man bekommt auch ab und zu Gutscheine per Post zugeschickt, so dass man noch ein bisschen sparen kann (zuletzt ein Staffelrabatt, so habe ich noch einmal 5€ gespart. Die Preise sind insgesamt auf einem guten Niveau. Ich werde hier auch in Zukunft weiter bestellen.
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juh56321 am
Immer wieder gerne
Habe 4 Airtags von Apple gesucht. Sind da gerade nicht einfach zu finden gewesen. digitalo bietet einen Service mit dem man bei Lagerverfügbarkeit informiert wird. Passend hatte ich noch einen kleinen Gutschein und der Versand ging sowieso schnell.
Übersichtlicher Shop und günstige Angebote.
Schnelle und pünktliche Lieferung.
Ordentlich und sauber verpackt.
Ich konnte nie etwas beanstanden, daher kann ich den Kundenservice nicht bewerten.
Sehr zu empfehlen.
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