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Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (372)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.2
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Bierminister am

    Keine Lieferung, fehlende Kommunikation

    Ich habe am 04.01.20 eine Verbatim Premium SDXC-Karte bestellt. Die Zustellung sollte innerhalb von zwei Werktagen erfolgen. Am 08.01.20 habe ich eine E-Mail mit folgendem Text erhalten:

    "Leider konnten wir Ihre Bestellung nicht vollständig ausführen, da es aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferengpässen gekommen ist."

    Ein absoluter Hohn und eine Unverschämtheit! "Nicht vollständig" ausgeführt? Die Bestellung wurde gar nicht ausgeführt. Dazu kamen die üblichen dummen Floskeln, dass sie mit den Lieferanten "in ständiger Verbindung" stünden. Als neuer Liefertermin wurde der 15.01.20 angegeben. Auch diesen Termin hat Digitalo verstreichen lassen. Ich habe meinen Artikel noch immer nicht erhalten. Nun stehe ich vor mehreren Ärgernissen:

    1. Seit der läppischen E-Mail vom 08.01.20 wurde die Kommunikation seitens Digitalo eingestellt. Ich wurde nicht auf dem Laufenden gehalten.
    2. Es erfolgte nicht mal eine Entschuldigung für den miserablen Service.
    3. Ich habe nun keine Verwendung mehr für den Artikel. Der Speicherchip sollte für Videoaufnahmen einer Hochzeit am 11.01.20 verwendet werden. Ich stand am betreffenden Tag ohne Aufnahmemöglichkeit da und darf jetzt 31,54 Euro für NICHTS bezahlen - für einen Artikel, den ich nicht mehr brauche.

    Ich kann jedem nur abraten, über Digitalo einzukaufen.

    Ein Schlusswort an Digitalo: Sollten Sie auf diese Beschwerde antworten, versuchen Sie bitte erst gar nicht wie bei Beschwerden anderer Kunden, die Schuld auf den Lieferanten abzuwälzen. Ich habe bei IHNEN bestellt. Somit sie SIE mir gegenüber dafür verantwortlich, dass Sie nur Waren verkaufen, die auch tatsächlich vorrätig sind.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, fehlende Kommunikation

      Sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid das Sie unzufrieden mit unserem Service sind, wir wollen natürlich dass alle unsere Kunden zufrieden sind.
      Die Ware befindet sich im Versand und kann deshalb nicht mehr storniert werden.
      Wenn Sie den Artikel nicht mehr wollen können Sie diesen gerne an uns retounieren und Sie erhalten Ihr Geld wieder. Bei weitere Fragen können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.
      Vielen Dank!
      digitalo.de
  • ipXfW am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    Guter Online Händler

    Der Shop hat eine große Auswahl und vieles ist sehr schnell verfügbar.

    Leider hakelt die Seite manchmal. Da dauert jeder Klick auch mal eingie Sekunden.

    Bei den Versandoptionen würde ich mir eine Option zur optionalen 3 Tage oder Wochen-Bündelung hätte. Bei mir ist es normalerweise nicht dringend und ich kann gerne paar Tage warten. Letztes Mal wurden 20 Artkiel in gefühlt 8 Pakten verschickt. Mir wären maximal 3 Pakete lieber.
    Dies macht auch den Bestellstatus dann schwierig weil jedes einzeln nachgesendete Produkt auf einem eigenen Lieferschein steht.

    Achtung: Ein eventuell genutzter Gutschein hängt immer an einem Artikel. Falls der Artikel zurückgeschickt wird, dann wird auch der Gutschein zurückgebucht. Da muss man leider immer genau kontrollieren. Dies kann man am besten kurz per Telefon melden und wird dann auch umgehend zurückgebucht.
    Per Email ist der Kundenservice arg langsam. Hier muss man im Durchschnitt mit 3 Tagen Wartezeit rechnen.

    Ingesamt kann ich den Shop empfehlen. Insgesamt eine gute Alternative zu Amazon :-)
  • V4 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    Mindfactory am
    Elektroshop Wagner DE am
    computeruniverse.net am
    Elektroshop Wagner DE am

    Guter Online Händler

    Ware schnell geliefert und wie beschrieben.
    Shop hat immer mal wieder gute Sonderangebote.
    Habe schon öfter dort gekauft und hatte noch nie Probleme.
    Ab und an sind die Detail-Beschreibungen der Artikel mit Vorsicht zu genießen (kurze Recherchen bei den Herstellerwebsites klären dann die Unstimmigkeiten)
    Dies ist aber Kritik auf hohem Niveau. Die Beschreibungen bei Amazon sind oft um Klassen schlechter/fehlerhafter.
  • wunsch123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Großes Sortiment

    Alles gut. Die Auswahl ist riesig. Versandkosten fair. Immer mal wieder Angebote
  • philster am

    Alles super

    Hat sehr gut funktioniert, einfache Bestellung, schnelle Lieferung, absolut perfekt!
  • mike60 am

    Fahrradträger Thule

    gesehen, bestellt und nach 4 Tagen (WE !!) erhalten ! Alles easy !
  • Cars ten Lange am

    Sehr zufrieden

    Sowohl Lieferzeit als auch Kommunikation mit dem Callcenter waren in Ordnung.
    Würde ich wieder machen
  • isimplyme am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Schnell, korrekt, gut, gerne wieder!

    Sehr gute Leistung, das Produkt (Thermostat Eberle Instat plus 3R) kam in Rekordzeit an und war Originalware, Originalverpackt, unversehrt, zu einem sehr guten Preis.

    Ich war in der Vergangenheit Kunde von digitalo, nun, ich bleibe gerne Kunde. Sehr gut. Danke.
  • Ferdl08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Vertrauenswürdig, Schnell, Gut

    Habe schon oft bei digitalo gekauft. Für mich eine Alternative zum großen amerikanischen Onlineriesen. Reagiert auch auf Anfragen per E-Mail. Bisher alles Super.
  • Crockett am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    okluge Shop am

    Super!

    Ich habe im Shop eine Magic Mouse 2 & ein Magic Keyboard gekauft. Abwicklung, Lieferung, Verpackung sowie der Zustand der Produkte (alles originalverpackt) liefen superschnell und wie zugesagt. Das passt einfach! Sehr gerne wieder!
  • ide62 am

    schnelle Lieferung

    Bestellung unkompliziert, schnelle Lieferung, Ermäßigungsgutscheine erst ab einem Mindestbestellwert. Preisvergleich immer notwendig.
  • nok am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Sehr Gut !

    Auch nach mehreren Bestellungen gibt es keinen Grund zur Klage.
  • HuguMaulwurf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Conrad.de am
    Bora Computer am

    Günstigster Gesamtpreis

    Ware wurde erspäht, gekauft und kam direkt an. Verpackung, Preis und Lieferzeit sind vollkommen in Ordnung.
  • Nibiru am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    SNOGARD am

    In der heutigen Zeit immer noch einer der besten Shops...

    Bestellung,Lieferzeit,Lieferung vorbildlich.
    Da kann sich so manch anderer Shop ein Beispiel dran nehmen!
  • paulinho am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    BeQuiet Dark Power Pro 11 PC Netzteil

    Schnelle und problemlose Lieferung des Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 11 PC
  • anutosho am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Sehr gut

    Leider hat das Produkt (ein 28" Monitor) meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Rückgabe war aber vollkommen unproblematisch und schnell abgeschlossen.
  • yeti444 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Alles in Ordnung

    Gute Angebote, aufgeräumter Shop und schnelle Lieferung - was will man mehr.
  • fuzzyjones1 am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe dort 8 Fi Schutzschalter für 150 Euro bestellt. Leider die falschen, wie sich nach ca. 6 Wochen nach der Krankheit meines Elektrikers herausstellte. Meine Frage zum Tausch der Teile gegen die richtigen wurde am Telefon und auch per EMail unfreundlich und bestimmt abgewiesen. Digitalo könnte die Artikel problemlos wieder verkaufen, ich hingegen nicht. Also Geld zum Fenster herausgeschmissen, weil ja die 30 Tage Rückgabefrist knapp überschnitten waren.
    Was lernen wir daraus? Kundenservice ist Digitalo offensichtlich unwichtig. Also bestellt lieber in anderen Shops, notfalls für ein paar Euro mehr. Es lohnt sich am Ende nicht, mit Digitalo ein Geschäftsverhältnis einzugehen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht vorhanden

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Leider sind uns in so einem Fall die Hände gebunden, weshalb ein Umtausch bzw. eine Rücksendung (bei Nichtgefallen bzw. falsch bestellter Ware) nur in der festgelegten Frist möglich ist.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      digitalo.de
  • ASchmidt849 am

    Hat alles gut geklappt, schneller Versand

    Bisher keine Probleme und oft findet man einen 6,20€-Gutschein.

    Gehört zu Conrad.de
  • Kunde2013 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    Saturn.de am
    SoftwarePalast.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Logistisch gesehen eine Katastrophe, ansonsten aber einwandfrei

    An sich hat meine Bestellung bei Digitalo problemlos geklappt.
    Im Bereich der Logistik muss ich aber Punkte abziehen.
    Wie kann es sein, dass wenn ich 3 Artikel mit einer Bestellung aufgebe, genau 3 Pakete versandt werden?!
    Ich habe ungelogen für jeden einzelnen Artikel eine separate Mail mit Rechnung erhalten
    und jeweils eine separate Mail mit der Versandbestätigung, also minimum 6 Mails....das ist schon Spam.
    Ein Artikel wurde offenbar als Sperrgut verschickt. Dass das separat kommt, ist noch verständlich,
    aber dass man 2 Stife einzeln mit einem Warenwert von etwas über einem Euro in einem Karton per DHL verschickt ist schon eine Lachnummer und höchst fragwürdig.
    Wer macht bei euch die Logistik @Digitalo? Das kann doch niemals ökonomisch sein.....
    Alleine das Paket ist doch im Versand teurer als die zwei popeligen Stifte.
    Für 3 Artikel 3x Versand geblecht. Komische Vorgehensweise. Kenne ich so nirgends.
    Es ist aber nicht nur fragwürdig, wie sich sowas für Digitalo rechnet, sondern für den Kunden auch extrem nervig.
    Weil ich 3 Sendungsnummern bekommen habe und die Artikel an unterschiedlichen Tagen kommen sollten.
    Der Wunschtag hat aktuell kaum eine Bedeutung und wird nicht eingehalten, sodass ich in einer Woche
    gleich zwei mal in die Postfilliale fahren und dort 20 Minuten anstehen durfte. Das ist wirklich Murks.

    Seid doch bitte so nett und verschickt die Ware zusammen mit einer Sendung!
    Was soll erst passieren, wenn man mal bis zu 10 Artikel gleichzeitig bestellt?! Unvorstellbar.

    Beim Transport wurde Ware beschädigt, aber hier war Digitalo direkt kulant und hat einen Preisnachlass angeboten.
    Insofern habe ich mit dem Kundenservice eine gute Erfahrung gemacht.


    Also Shopping und Service Top, Logistik Flop.
    Ich sage mal gute 4/5 Sterne ;-)
  • Kaufrausch9000 am

    Verkaufen Wäre die sie gar nicht haben

    Habe einen Artikel gekauft.
    Meldete mich telefonisch bei der Kundenbetreuung um meine Lieferadresse ändern zu lassen,da teilte man mir mit,dass der Artikel gar nicht vorrätig sein und man wisse auch nicht ob dieser noch einmal rein käme.
    Eine Woche später,noch immer keine Rückmeldung.
    Geld wurde auch nocher nicht erstattet.
    Wenn man schon Fehler macht,dann sollte man sich vielleicht etwas Mühe bei der Klärung geben.

    Absolut nicht empfehlenswert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkaufen Wäre die sie gar nicht haben

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Leider können wir Ihre Feedback nicht detailliert prüfen, da die Angabe der Bestellnummer fehlte.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Selbstverständlich geben wir das Feedback entsprechend intern weiter!

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
  • GMU4 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Routerersatz nach Kommunikartion

    Am gelieferte Fritz-Router funktionierten drei LAN-Ports nicht. Wir baten um Ersatzlieferung ohne den defekten Router vorab einzusenden. Darauf erhielten wir zunächst eine dümmliche Standard-Antwort. Solch dümmlichen Satzbaustein-Antworten sind ja inzwischen weit verbreitet. Die zweite Mail wurde aber gelesen, inhaltlich verstanden und kundenfreundlich bearbeitet. Sprich wir bekamen zunächst einen neuen Router und mussten erst dann den defekten zurück senden. Löblich.

    Zu bemängeln ist die Website mit ihren mitunter sehr zähen Ladezeiten.
  • P.S.Jae am

    Wunschliefertag nicht eingehalten

    Lieferung wurde als kostenlos angegeben.
    Bei dem Bestellvorgang konnte man den Service "Wunschliefertag" mit Zusatzkosten auswählen, welches ich auch in Anspruch genommen habe, um auch auf jedenfall zu Hause zu sein, um PERSÖNLICH das Produkt entgegen nehmen zu können.
    Nach zwei Tagen bekam ich die Nachricht, das meine Lieferung einen Tag früher, also nicht an meinem Wunschliefertag geliefert und abgelegt worden sei.
    D.h. ich konnte das Paket nicht persönlich entgegen nehmen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist.

    Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen um meine Extrakosten für meinen Wunschliefertag zurück zu fordern, wo mir die Damen an anderen Ende ziemlich zippisch erklärte, dass ich Pech gehabt hätte, ich kein Geld zurück bekomme und froh sein kann, das mein Paket so schnell bei mir angekommen ist.

    Ist ja auch ganz ok, dass das so schnell ging, aaaaber dann hätte ich mir die Zusatzkosten auch sparen können.

    Nach dem Telefonat habe ich mich noch einmal schriftlich an Digitalo gewandt. Bis heute (wie bei den anderen Bewertungen) keine Antwort.

    Sorry, aber bei Digitalo war es die erste und letzte Bestellung! Viel Spaß mit meinem Geld -.-
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wunschliefertag nicht eingehalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern diesen Vorfall sehr! Jedoch haben wir auf die internen Prozesse von DHL keinen Einfluss.

      Unser Kundenservice hat Ihnen gestern eine Gutschrift über 2,50 € (Option Wunschliefertag) erstellt. Somit verringert sich Ihr offener Rechnungsbetrag dem entsprechend.

      Freundliche Grüße
      ihr digitalo-Team
      digitalo.de
  • Hubi (3) am

    Nie Wieder

    Bevor Sie das Lesen möchte ich anmerken das ich mehrmals für mich oder meine Firma bei Digitalo bestellt oder bestellen lassen habe.

    Dies soll keine Tirade werden, deshalb möchte ich so objektiv wie möglich an die Sache rangehen.

    Ich habe mit einem neuen Account etwas auf Digitalo bestellen wollen und wie gewohnt die Bezahlung per Bankeinzug gewählt. Am nächsten Tag kam dann eine Mail, dies sei nicht möglich, ich solle doch per Vorauskasse zahlen. Kein Problem, Das Geld habe ich noch am selben Tag überwiesen. Zwei Tage später (ich zähle hier nur Werktage) wurde ich ungeduldig und habe in der Zentrale angerufen. Dort wurde mir mehrmals gesagt es sei kein Geld eingetroffen. Gutgläubig also die Bank angerufen und eine Bestätigung gefordert. Siehe da, das Geld war seit Überweisungstag schon bei Digitalo. Also erneut angerufen und am Telefon bekomme ich ein “es kann ja sein das sie das garnicht/falsch überweisen haben“ also sollte ich die Überweisungsbestätigung per Mail an Digitalo senden, was ich mit straffem Geduldsfaden tat worauf ich dann 2 Tage später eine Eingangsbestätigung für die Zahlung erhalten habe. Jedoch habe ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie Wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass es zu Zuordnungsproblemen bei Ihrer Überweisung kam. Dies bitten wir zu entschuldigen.

      Leider können wir Ihren Fall nicht näher prüfen und Ihnen einen Versandtermin nennen, da die Angabe der Bestellnummer fehlte.

      Grundsätzlich erhalten Sie sofort verfügbare Ware nach 1 - 3 Werktagen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
  • janbro am

    Beantwortet keine Anfragen

    Habe vor 5 Tagen die Frage gestellt, ob es sich bei einer angebotenen Festplatte um OEM Ware handelt, da dieses aus der Produktbeschreibung nicht hervorging. Bis dato keine Antwort, was bei mir weitere Fragen hinsichtlich der Seriosität und Transparenz des Shops aufwirft.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beantwortet keine Anfragen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Kundenservice keine Rückmeldung erhalten haben. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Leider erreichen uns zur Zeit sehr viele eMails. Die Bearbeitung kann hier im Einzelfall etwas länger dauern, zumal unser Mitarbeiter den entsprechenden Kollegen aus dem Einkauf erreichen muss. Ferner werden bei Fehlern in der Beschreibung die Daten gleich mit angepasst.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      digitalo.de
  • Rudolf72 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Cyberport.de am

    Guter Laden

    Preisgünstig und zuverlässig. Bestell oft dort. Hab auch mit dem Kundendienst und Reklamation nie Probleme gehabt.
  • Roddi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am
    voelkner.de am

    Sehr guter Shop

    Preis/Leistung sehr gut - sehr schnelle Lieferung - gerne wieder!
  • Toxi am

    Überraschend

    Ich habe eine Taschenlampe bestellt.
    Da es bereits spät abends war, bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Sendung bereits am übernächsten Tag ankommt. Doch, Überraschung, sie kam tatsächlich!
    Einzig die Versandkosten sind ein kleines Manko. Der Rest ist äußerst empfehlenswert!!
  • geizhals_nospam am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Steckdosenleiste bestellt - alles verlief bestens

    Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Die Logistikinformationen werden zuverlässig mit Möglichkeit zur Sendungsverfolgung mitgeteilt.
    Auch bei allen vorangehenden Bestellungen lief alles voll zufriedenstllend.
  • XNeo am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    SoftwarePalast.de am
    Drucker-guenstiger am
    CSV-Direct.de am
    Danto.de am

    Superschnell

    Sonntag bestellt, Dienstag war das Paket schon da. Besser geht es nicht. Versandkosten sind nicht ganz billig, aber dafür gibt's ein vernünftig verpacktes Paket per DHL. Alles in allem sehr empfehlenswert.

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