Als "kleiner" selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft (Soloselbstständiger ohne MA) kaufe bzw. bestelle ich die Hardware für meine Kundenaufträge und mich selbst eher im klassischen Einzelhandel und Onlineversand, als bei den großen Distributoren, da es sich bei meinen relativ überschaubaren Abnahmemengen meist nicht lohnte, bei den großen Distributoren zu bestellen. Diese sind außerdem auch nicht immer die preiswertesten. So habe ich über die Jahre auch immer mal wieder bei Digitalo oder anderen Shops der Re-In Retail International GmbH bestellt. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme, weder mit der Abwicklung, Zahlung, Lieferung/Zustellung noch bei etwaigen Reklamationen, Rücksendungen, Erstattungen oder Garantiefallabwicklungen (RMA), abgesehen von manchmal etwas höheren Reaktionszeiten, die aber IMO aus der Unternehmensgröße und ergo der großen Anzahl an Tickets sowie dem überall vorherrschenden Fachkräftemangel und häufig hohen Krankenständen resultieren.
Also soweit das größte Lob des Deutschen: Nichts zu beanstanden! ;-)
Lediglich bei den Versandoptionen würde ich mir etwas mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen. Grundsätzlich bevorzuge ich GLS und DPD zwar auch vor DHL, weil die meist deutlich schneller sind und nicht erst spät nachmittags liefern, weil im reinen Wohngebiet ansässig, sondern vormittags, aber die haben halt keine Packstationen und die Filialdichte für Filialabholungen ist auch dünner gesät als bei DHL, daher sollte man zwecks Lieferung an Packstationen DHL schon mit anbieten, ggf. gegen kleinen Aufpreis?!
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reec am
Stets attraktive Preise. Abwicklung bisher immer ohne Probleme.
Stets attraktive Preise. Gutscheine nach Einkäufen machen den nächsten Kauf noch günstiger. Abwicklung bisher immer ohne Probleme.
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Jaroslav Deiker am
Funkuhr
War alles super. Bestellt, gewartet, ausgepackt, aufgehängt, läuft. Mehr kann man dazu nicht schreiben
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kunigard am
Weiter so !
- einfache Bestellung
- schneller Versand
fehlt nur noch die Möglichkeit der Barzahlung.
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merkellisa am
Top Service
Alles lief gut. Preis top, Lieferzeit auch. So muss das... :)
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averzino am
Gute Erfahrungen
Ich habe zweimal bestellt. Das erste Mal musste ich zwei von drei Artikeln zurücksenden, weil ich falsch bestellt hatte. Ich bekam praktisch sofort, nach Eingang der Retoure, eine Gutschrift per E-Mail. Hoffe, auch die Überweisung kommt :-)
Die Preise sind top und wenn man mit Karna per Sofortüberweisung bezahlt, kommt die Ware Versandkostenfrei ab 29,- € Einkaufswert. Das ist top!
Karna muss man aber mögen, ich finde sie nicht die beste Bezahloption!
Eins Vorab: Ich bin mit einem anderen Account seit vielen Jahren Kunde und meistens sehr zufrieden. Aus dieser positiven Erfahrung heraus habe ich für unseren Verein einen Account neu angelegt um einen Aktenvernichter zu kaufen. Gesagt, getan, kein Problem - gewünschten Artikel zu einem guten Preis bestellt und bezahlt, aber dabei schon erster Wermutstropfen: Versand nur per GLS (DHL und damit Packstation war gar nicht auswählbar) Ein paar Tage später kommt es dann, wie es kommen musste: GLS-Tracking meldet die erfolgreiche Zustellung - ja, aber wo und vor allem an wen? Ich habe den Artikel nicht erhalten, meine Nachbarn auch nicht, Benachrichtigungskarte Fehlanzeige! Einen Aktenvernichter im Karton kann man nur schwerlich übersehen...aber da ist keiner! Mit Digitalo-Support telefoniert, der ist aber 'bei diesen Angelegenheiten machtlos': Ich soll doch mal eine Email schreiben. Die Email hat mir dann zumindest schon mal eine TicketID beschert. Das war vor vier Tagen, zwischenzeitlich passierte...genau...nix! OK, stimmt nicht ganz: 2 Stunden nach der TicketID kam noch eine Email, die mir 'Viel Freude mit meiner Bestellung bei digitalo' wünscht. Hmmm, seltsamer Humor :(
Re-In Retail International GmbH am
Reaktion des Händlers Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Zustellung der Ware eine negative Erfahrung machen mussten. Wir sind aktuell noch immer im Austausch mit dem Versender, um eine entsprechende Lösung für die Angelegenheit zu finden. Wir hoffen auf eine schnellstmögliche für Sie zufriedenstellende Klärung!
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Update Tag 9 nach der angeblichen Lieferung: NULL Reaktion auf die 01.02.22 bestehende TicketID :(
Habe noch mal eine Email an infoatdigitalo.de geschickt: <<Der angeblich gelieferte Artikel ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich bitte um schriftliche Stellungnahme zur Klärung des Sachverhaltes und zur weiteren Vorgehensweise. Dazu setze ich Ihnen hiermit eine Frist von 5 Tagen, ablaufend am 15.02.2022. Sollte bis Ablauf der Frist keine oder eine ungenügende Stellungnahme eingehen behalten wir uns als Verein vor, rechtliche Mittel einzulegen.>>
Darf man zu so einem kundenunfreundlichen 'Service' eigentlich 'Eierladen' sagen...?
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
1 Woche später und...nix! Keine Reaktion auf mein Kundenticket :(
Ich habe hier schon öfter bestellt. Zuletzt eine Bestellung mehrerer kleiner Artikel (eine Tintenpatrone, 2 Hygrometer, 1 Farbband, 1 Zeitschaltuhr). Bin bisher immer zufrieden gewesen. Ich zahle immer per Sofortüberweisung (kostenloser Versand ab 29€). Das Paket war immer 1-3 Tage später bei mir. Man bekommt auch ab und zu Gutscheine per Post zugeschickt, so dass man noch ein bisschen sparen kann (zuletzt ein Staffelrabatt, so habe ich noch einmal 5€ gespart. Die Preise sind insgesamt auf einem guten Niveau. Ich werde hier auch in Zukunft weiter bestellen.
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juh56321 am
Immer wieder gerne
Habe 4 Airtags von Apple gesucht. Sind da gerade nicht einfach zu finden gewesen. digitalo bietet einen Service mit dem man bei Lagerverfügbarkeit informiert wird. Passend hatte ich noch einen kleinen Gutschein und der Versand ging sowieso schnell.
Übersichtlicher Shop und günstige Angebote.
Schnelle und pünktliche Lieferung.
Ordentlich und sauber verpackt.
Ich konnte nie etwas beanstanden, daher kann ich den Kundenservice nicht bewerten.
Sehr zu empfehlen.
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MarkoBin am
Alles gut
Artikel gut verpackt, pünktlich und funktionstüchtig angekommen.
Keine Beanstandungen.
Kein Service-Kontakt nötig - daher ist dieser unbewertet.
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RoterKardinal23 am
Super Shop
Die Versandzeiten & Mitteilungen über den gesamten Bestell- & Liefervorgang sind hervorragend. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eine Versandkostenflatrate über jeweils ein Jahr abzuschließen (ohne automatische Verlängerung!) Immer wieder positive Erfahrungen über mehrere Bestellungen gemacht. Würde ich jeden der eine Shop mit vielseitigen Angebot im Bereich der Elektronik sucht weiterempfehlen! *****
kann digitalo nur empfehlen. hatte bei meinen käufen noch keine probleme. und häufig ist digitalo bei geizhals unter den top 5. ich bin mit digitalo mehr als zufrieden.
Ungefragt für den Newsletter eingetragen und die Abmeldung funktioniert nicht
Mit der Bestellung war ich eigentlich zufrieden. Doch obwohl ich nur als Gast über PayPal bestellt habe, hat man mich ungefragt für den Newsletter eingetragen. Ich habe den Haken dafür explizit nicht gesetzt. Nach der ersten Werbemail habe ich dann den Link zum Abmelden aufgerufen und mir wurde die Abmeldung bestätigt. Dennoch erhalte ich weiterhin Werbemails und das obwohl laut der Hotline meine Adresse gar nicht mehr im Verteiler steht.
Es ist eine Unverschämtheit und motiviert mich nicht weiteren Bestellungen bei digitalo!
Re-In Retail International GmbH am
Reaktion des Händlers Re: Ungefragt für den Newsletter eingetragen und die Abmeldung funktioniert nicht
Guten Tag. Gerne würden wir den Sachverhalt entsprechend überprüfen. Bitte lassen Sie uns Ihre Kundendaten und Ihr Anliegen per E-Mail an unseren Kundenservice info@digitalo.de zukommen. Vielen Dank!
Habe schon öfters bei digitalo bestellt und hatte auch Rückgaben. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Weiter so.
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Pet Pony am
GUT! GÜNSTIG! BlitzSCHNELL! PROFESSIONELL!
Qualitativ sehr GUTe Ware! GÜNSTIGe Preise! BlitzSCHNELLe Lieferung! PROFESSIONELLe Abwicklung!
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CS76X1 am
Alles bestens
Super Ware und sehr schnelle Lieferung. Alles bestens Gerne wieder!
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toastet am
Alles bestens
Bestelle bereits seit Jahren bei Digitalo, noch nie Probleme gehabt. Der Onlineshop ist etwas altbacken und die Suche nicht so berauschend, man findet aber alles. Auswahl, Preise, Lieferzeit sind immer top, gerade auch für Kleinkram. Absolut empfehlenswert.
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habe schon viele sachen hier bestellt, vor allem für pcs. immer hat alles reibungslos geklappt. preislich war der shop immer im guten bereich. probleme gab es bisher auch noch nie. meine meinung: der shop ist empfehlendswert.
Spitze was soll man sonst sagen, geliefert wie bestellt in kurzer Zeit
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