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Händlerbewertungen für Jacob Elektronik direkt

Bewertungen (2639)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, geben Sie uns bitte die Chance, uns um Ihr Problem zu kümmern und senden Sie uns bitte eine E-Mail an geschaeftsleitung@jacob.de.

Auch wir machen manchmal Fehler, sind aber auch gerne bereit diese wieder zu korrigieren.
Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären und sich um Ihr Anliegen kümmern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von JACOB

  • Toupman am

    Serverkomponenten

    Hallo,

    ich habe das Gehäuse, die passenden Schienen, die passenden Lüfter und das Netzteil für meinen Serverumbau bei Jacob bestellt.

    Das war alles super.
  • Unterirdischer Support! am

    Unterirdischer Support!

    Ich habe bei Jacob einen Gigabyte Laptop gekauft und wollte dazu gerne eine 2. SSD einbauen mit 2TB. Diese Firma bietet zwar auf ihrer Homepage jede Menge M.2 SSD an, kann mir aber nicht sagen welche davon in meinen Laptop passt und ist auch nicht Willens mir weiterzuhelfen. Sie verweisen auf den Hersteller. Offensichtlich wollen sie mir nur eine SSD verkaufen, wenn ich mich vorher woanders habe beraten lassen. Nie mehr wieder Jacob!
    P.S.: Übrigens hat auch ein Feedback an die Geschäftsführung nichts an dem beschriebenen Zustand geändert. Es werden nur Geschäftskunden beraten und keine Endkunden!
  • bgks am

    Anständiger Preis und prime-schnelle Lieferung

    Immer wieder gerne. [Auf Deutsch das größte Lob ist, wenn man nichts zu meckern findet]
  • Dullahan am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Alles super gelaufen! Empfehlenswert

    Die Lieferung sind ordnungsgemäß schnell. Ich habe eine Toshiba 12TB Festplatte am Sonntag bestellt und die ist am Mittwoch angekommen. Kommunikationen sind klar und reibungslos. Gerne wieder !
  • joshua am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    Proshop.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am

    Rücksendeabwicklung dauert über eine Woche bevor mein die Unterlagen erhält

    Kundendienst ist kaum erreichbar, man hängt ewig in der Warteschleife.
    Es dauert über eine Woche bis man ein Rücksendeetikett erhält, das ist eine Unverschämtheit, wieso kann man das nicht automatisiert sofort selbst erstellen, auf eigene Kosten zurück senden, wozu ich auch bereit gewesen wäre, davon wird abgeraten.
  • Paracetamol am

    Kundenservice ist inakzeptabel langsam

    Ich habe eine m.E. defekte Platte geliefert bekommen. Die Beantwortung meiner Reklamation hat 5 Tage in Anspruch genommen, die Bestätigung, dass die Retoure angekommen ist, einige Tage und nun warte ich seit 8 Tagen (alles WERKTAGE, meine Reklamation ist nun 4,5 Wochen her). Ich mache mir Sorgen, dass ich den Kaufpreis nicht wieder sehe.
  • JanBb am

    Top Webshop

    Habe bisher 2x bei Jacob Elektronik bestellt.
    Top Preise, keine Versandkosten. Zuletzt habe ich eine Wlan-Steckkarte bestellt. Habe die Bestellung um 16 Uhr abgegeben und das Produkt wurde am nächsten morgen schon geliefert. Definitiv zu empfehlen
  • Scrumplex am

    Toller Händler für Hardware

    Ich habe nun einige Bestellungen bei JACOB hinter mir und muss sagen, dass der Service bisher echt gut war.
  • MollyEK54 am

    so kann man Kunden verlieren

    es wurde eine Festplatte bei Jacob Elektronik bestellt. Nach einer Woche wurde im Kunden Portal Ware ausgeliefert angezeigt. Nach drei Tagen wurde mir vom Versanddienstleister DPD mitgeteilt das die Sendung am XX.XX.XXXX von 11 -14 Uhr ausgeliefert wird. Doch so kam es nicht .....
    Nach 14 tagen kontaktierte ich Jacob Elektronik wo denn die Sendung sei ?
    Eine Recherche des MA ergab das diese Sendung beim DPD sei und
    ausgeliefert wird. Nach 3 Tagen kam die Sendung an. Der DPD lag die Sendung
    einfach an der Gartentür ab ohne Gegenzeichnung und war sehr schnell wieder weg.
    Ich konnte das Paket gar nicht richtig ansehen.
    Das entsetzen kam dann. Paket war in einem schlechten Zustand. Aufgerissen, neu verklebt mit Klebeband mit Aufschrift Umverpackung. Dasselbe mit der innen liegenden
    Festplatte, grausame Umverpackung und Label aufgebrochen und zum entsetzen war eine falsche Festplatte statt 2 TB eine mit 1.5TB und die war auch noch defekt. ( lautes klappern). Nun für die Art und Weise was bei dem DPD ab geht, dafür kann Jacob Elektronik nichts. Da ich aber schon öfters Probleme mit dem DPD hatte , habe ich dem Händler gebeten mal den Dienstleister DPD zu wechseln. Die weiteren Schritte Austausch und Neulieferung lief gut ab, deshalb eine relativ gute Bewertung. Wünschenswert wäre es wenn man den Lieferdienst auswählen könnte.
  • berti125 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am

    Leeverkäufe von Artikeln

    Ich muss den vorherigen Kommentaren zustimmen.
    Ich habe einen Artikel bestellt, welcher angeblich auf Lager sein sollte, die Zahlung verlief unkompliziert per PayPal. Etwas komplizierter gestaltete sich die Bestellabwicklung bzw. die Information über den Status.
    Der angezeigte Status auf der Webseite sagte aus, dass der Vorgang vollständig abgeschlossen sei. Geld wurde abgebucht, Trackingnummer fehlte. Auf die erste Nachfrage erhielt ich keine Antwort. Auf die zweite Nachfrage, mit der Forderung Auskunft zu geben oder Geld zu erstatten, kam dann die Antwort: Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert.

    Anscheinend ein klassischer Leerverkauf, da das Produkt recht günstig im Vergleich zu anderen Händlern war, und hier anscheinend darauf gewartet wird bis der Preis für den Einkauf beim Hersteller sinkt.

    JACOB Elektronik - für mich nie wieder.
  • Nordstern am
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    Proshop.de am

    Alles hat gut geklappt

    Ich habe Speicher bestellt. Von Bestellung, Zahlung bis Lieferung lief alles zu meiner Zufriedenheit.
  • Chrissicom am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    mediafrost am

    Falsche Angaben zur Warenverfügbarkeit

    Ich habe im Shop eine Grafikkarte bestellt die mit Warenverfügbarkeit noch 1 Artikel verfügbar angegeben war. Nach meiner Bestellung war die Verfügbarkeit nicht mehr lieferbar. Was zunächst bei funktionierendem Warenwirtschaftssystem zu erwarten ist, da ich ja gerade 1 lagernden Artikel bestellt und direkt bezahlt hatte.

    Im Kundenportal steht als Vsl. Zustelldatum der 09.02.2021. Unter Trackings ist aber keine Sendungsverfolgung hinterlegt.
    In der E-Mail Bestätigung steht Lieferung bis 10.02.2021.
    Beides ist wohl etwas unrealistisch wenn noch nicht mal ein Tracking hinterlegt wurde und auch keine Versandbestätigung ankam.

    Warum bewerte ich den Shop schon jetzt so negativ? Nun, weil ein Anruf bei der Hotline Aufklärung schaffte: Der Artikel ist gar nicht verfügbar und war auch nie verfügbar. Die Angabe "Lieferung zum 10.02." in der Bestellbestätigung soll das Eingangsdatum beim Händler sein, ah ja. Aber auch das wird sich wegen Schnee verzögern, ah ja. Das ist doch alles sehr unglaubwürdig und passt zum Bewertungsbild dieses Shops der letzten Monate.

    Falsche Angaben zur Warenverfügbarkeit verstoßen übrigens gegen § 5 Abs. 1 UWG im Sinne irreführender geschäftlicher Handlungen und sind Abmahnfähig.

    Update vom 10.02.2021: Die voraussichtliche Lieferung im Kundencenter wurde jetzt entfernt. Die Bestellung habe ich storniert, werde jetzt jedoch direkt auf Einschränkungen wegen Corona hingewiesen. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und kann mir so mein Geld schnell wieder holen.
  • marcBalta am

    Katastrophe

    Zusammenfassend: Katastrophe.

    * Bestellung kam mehr als eine Woche zu spät (obwohl sofort Verfübgar angegeben)
    * ich habe das Produkt nur einmal bestellt und es wurde mir zweimal zugesendet.
    * die zweite Sendung kam bei einer anderen Person an, klar dafür kann der Shop nichts, jedoch wurde mir für die zweite Sendung eine Rechnung ausgestellt die auch nach 2 Wochen noch immer nicht zurückgezogen wurde.
    * der Service ist größtenteils überfordert: Ich musste mich immer wieder melden weil auf Anfgragen per Mail keine Antworten kamen und wenn dann nur nach Wochen langer Verspätung oder weil zugesagte Rückmeldungen nicht kamen.
  • Thomas Holte am

    Schnell und zuverlässig

    Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Er liefert schnell und zuverlässig. Die Ware entspricht der Beschreibung im Angebot. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.
  • MiG87 am

    Professioneller Onlineshop

    Mein Arbeitgeber arbeitet seit Jahren mit Jacob Elektronik zusammen. Daher dachte ich mir, dass ich es auch mal probieren sollte. Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab bei Bestellung und Lieferung keinerlei Probleme. Versand und Lieferung erfolgten zügig.
  • Ignatius.K am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Tonerpreis.de am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    Cyberport.de am
    zavvi.co.uk am

    Alles Perfekt

    Habe ein Festplatte (HDD) bestellt.
    Diese wurde umgehend geliefert, und sie war sehr gut verpackt (was für HDDs wichtig ist).
    Keinerlei Probleme bei Bestellung bzw. Lieferung
  • Munz am

    "Sofort lieferbar" = wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt

    TB3TRIPLEDOCKPD wird auf geizhals.de/geizhals.at als "sofort lieferbar" beworben.

    Auf geizhals.de/geizhals.at ist dies die beste Stufe der Lieferzeit, besser als "ab Lager, 1-2 Tage" Lieferzeit.

    Bestellung ging am Freitag 5.2. raus, bestätigt mit Lieferdatum Mittwoch 10.2. (das sind bereits 4 Werktage bis zur Lieferung [SA,MO,DI,MI])

    Bis heute, Dienstag 9.2., kam keine Warenausgangsbestätigung. Laut Hotline geht die Ware erst frühestens am 10.2. raus.

    => Ware wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt. Lieferzeit dadurch bei mehr als 5-6 Werktagen.

    Außerdem kann man sich im Shop nach einer Bestellung als Gast mit Email keinen Benutzeraccount mehr mit der gleichen Email erstellen. Ich kann zwar mein Passwort zurücksetzen, aber mich weder für einen Account registrieren noch anmelden.
    • Munz am

      Re: "Sofort lieferbar" = wird erst nach mehr als 3-4 Werktagen versandt

      Auch am 10.2. kein Warenausgang. Werde meine Bestellung stornieren.

      Absolut unseriöser Laden. Auf geizhals als "beim Händler lagernd" bewerben, Liefertermin bestätigen, und dann nicht einmal bis zum Liefertermin versenden. Dies ist eine unlautere geschäftliche Handlung i.S.d. UWG. Gemäß Nr. 5 des Anhangs zum UWG handelt unlauter, wer Ware bewirbt, welche er nicht in angemessener Menge zur Befriedigung der Nachfrage bevorratet.

      Auf der Shop-Seite werden noch 41 lagernd angezeigt und es waren auch in den letzten Tagen immer welche als lagernd angezeigt.
  • sageros1 am

    Super Preise, verlässlicher Shop, schnelle Lieferung


    Übersichtliche Webseite, sehr gute Preise und schnelle Lieferung. Wenn es irgendwelche Rückfragen oder Rückgabe gibt, absolut problemlos.
  • DaliborRate am

    Misleading customers, wasting your TIME!

    Ordered items which were on stock on Saturday. Since i bought it on company i needed a proforma/invoice without German VAT. Right after i completed the order, i refreshed the webpage and it said the items were out of stock-And i was sure that the item is reserved than for me, at least any normal human would believe so, since their webpage said "ORDER CONFIRMED". I than proceed to send them an email same day to send me an invoice without their VAT since it is going to other EU country and the VAT should be payed as per countries VAT. After couple of phone calls on Monday, transferring my call to other people, claiming i have to send them our VAT number since they did not have the option to apply it when registering as a business customer, so i did all that. But guess what, on Monday they proceed to sell the items to someone else. HOW can you sell the items when they were out of stock on their webpage?! And don't tell me someone physically came to store since this pandemic is not allowing opening of such stores for customers to come to shop. This was pure misleading of the customer, wasting my time and money for sending emails and calling them on the phone. Not to mention opportunity to buy this items in other stores which they still had it on stock on Saturday but i was dumb enough to trust it to Jacob.de! DO NOT GO TO THIS STORE, SAVE YOUR TIME , NERVES AND MONEY!!! STAY AWAY! CHOOSE A RELIABLE AND MORE PROFFESIONAL STORE!

  • Mr_Staen am
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    CSV-Direct.de am

    Guter Shop - bisher nichts zu meckern

    Habe hier eine m.2 ssd 2tb erworben. Lieferung schnell und unkompliziert. Ware war sehr gut verpackt. Da ich die ssd noch nicht in Betrieb nehmen konnte, kann ich bis auf weiteres nur positiv berichten
  • PeterE2 am

    Schnell geliefert, alles ok

    Meine Bestellung wurde superschnell bereits am nächsten Tag geliefert. Es war alles gut verpackt und funktioniert alles. Danke!
  • Buy-Billy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    bueromarkt-ag.de am
    bueromarkt-ag.de am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am

    wenn's geht kauf ich bei Jacob

    ich bin einfach begeistert von Jacob. Hatte vor Kurzem auch mal einen Garantiefall, der umgehend erledigt wurde.
    Schnelle Lieferung Super Ware
  • Claudius77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    goodwheel.de am
    CSV-Direct.de am
    TechnikDirekt am

    Schnell, riesen Sortiment, vertrauenswürdiger großer Händler.

    Bisher weder beruflich noch privat schleichte Erfahrungen. Die Lieferzeiten wurden (abgesehen von Hausnummern verwechselnden UPS-Boten) immer eingehalten. Transparente Lagermengenangabe, die auch immer stimmte. Tolles Sortiment. Bezahlung auch per Vorkasse vertrauenswürdig, im Zweifel kann man ja den "Trusted-Shop"-Euro drauflegen. Dort auch im wesentlichen gute Bewertungen.
  • Fnord am

    Vielen Dank!

    Tja, leider habe ich mich durch die vorhergegangenen Bewertungen doch irritieren lassen, dafür ein Entschuldigung in Richtung der Fa. Jacob. Man muss in diesem Zuge erwähnen, dass wahrscheinlich nur ein kleiner der Kunden, die etwas bestellt haben, eine Bewertung hinterlassen. In aller Regel aber nur dann, wenn etwas nicht so läuft, wie der Kunde das will! Der überwiegend große Teil der momentan wahrscheinlich sehr vielen Bestellungen wird vermutlich zur Zufriedenheit der Kunden abgeschlossen.

    Mein Paket ist gestern angekommen. Die Verpackung war wirklich gut (Polsterung etc.), damit wird auch dem Transportrisiko entsprechend entgegen gewirkt. Zudem habe ich dann auch eine Nachricht vom Kundenservice erhalten (eine sehr freundliche wohlgemerkt!), hier wird auf die besondere Situation verwiesen, was ich persönlich auch verstehen kann.

    Mein einzig verbliebener Kritikpunkt wäre, die Lieferzeit nochmal etwas nach oben zu setzen. Aber selbst dann passieren aktuell Dinge, die man leider nicht vorhersehen kann.

    Aktuell muss man tatsächlich sehr viel Geduld aufbringen, allerdings ist das überall so und nicht nur bei Jacob! Das scheint aber vielen immer noch nicht bewusst zu sein (ich spreche tatsächlich täglich mit Kunden, die vor Ablauf der Lieferzeit dann schon zum dritten Mal nachfragen, wo die Ware bleibt). Witzigerweise führt das dazu, dass Anfragen noch viel länger brauchen, um beantwortet zu werden!

    Ach ja… ganz wichtig noch: wer beim Kundenservice anfragt und freundlich bleibt, erreicht in aller Regel mehr, als wenn er nur stänkert ;)

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    Tja, ich habe mir die Bewertungen leider erst nach meiner Bestellung angeschaut. Ich weiß nicht, ob ich die Ware nicht doch bei einem anderen Händler geordert hätte.

    Vorab sei gesagt, dass ich selbst im Kundenservice eines mehr anzeigen IT-Unternehmens arbeite und daher weiß, wie der Markt aktuell aussieht. Scheinbar verstehen das viele Kunden aber weiterhin nicht, das kann man an vielen der letzten Bewertungen deutlich erkennen.

    Natürlich dauern auch viele Prozesse momentan länger, weshalb Jacob die Lieferzeiten wahrscheinlich auch entsprechend angehoben hat (ich denke nicht, dass 3-6 Werktage der Standard sind, dass könnte sich heutzutage kein Händler lange leisten). Wofür ich kein Verständnis hätte, ist wenn als "verfügbar" gekennzeichnete Ware nur suggerieren soll, dass man bei einer Bestellung auch eine Lieferung erhält.

    Meine Bestellung habe ich am 19.01.21 aufgegeben, die Lieferfrist endet heute (wie so üblich habe ich nur ein Kaufangebot abgegeben, dies ist noch lange kein Kaufvertrag. Da ich allerdings per Paypal bezahlt und somit eine Aufforderung zur Zahlung bekommen habe, kann man über einen ordentlichen Vetragsabschluss streiten). Bisher habe ich auch "nur" eine Bestellbestätigung erhalten, ein Kundenkonto habe ich nicht. Auch eine E-Mail mit einer Stornierung (z.B. wegen Anfechtbarkeit
    des Irrtums oder Ausschluss der Leistungspflicht) ist bisher nicht eingegangen (auch nicht im Spam-Ordner ;) ).

    Da einer der Artikel zwischendurch als "nicht verfügbar" und dann erneut als "verfügbar" dargestellt wurde, scheint sich da bei Jacob etwas zu bewegen.

    Ich bin wirklich weiterhin guter Dinge, dass die Bestellung mit Verzögerung ausgeliefert wird. Vor allem hoffe ich auf eine gewisse Ehrlichkeit, auch in der Kommunikation.

    Mit dieser Bewertung habe ich auch eine E-Mail abgeschickt und mit einer Fristsetzung um Auskunft oder, sollte die Ware nicht verfügbar sein, Stornierung gebeten. Ich bin gespannt, welche Nachricht ich von Jacob auf meine Anfrage erhalte.

    Je nach Verlauf werde ich meine Bewertung entsprechend anpassen, Updates werden folgen.
    • Chrissicom am

      Re: Vielen Dank!

      "Aktuell muss man tatsächlich sehr viel Geduld aufbringen, allerdings ist das überall so"

      Sorry aber das stimmt so nicht. Amazon Same Day kommt am selben Tag, Amazon Prime Lieferung am nächsten (sofern als lagernd angezeigt, bei 10 Bestellungen in diesem Jahr), Mindfactory UPS Lieferung nach spätestens 2 Werktagen je nach Uhrzeit der Bestellung (bei 4 Bestellungen in diesem Jahr), Cyberport DHL Express kommt am nächsten Werktag, auch samstags (bei 2 Bestellungen in diesem Jahr). Das innderdeutsche Logistikwesen funktioniert auch in Corona Zeite einwandfrei sofern die Händler die Lieferstände korrekt angeben, was bei 3 vorgenannten der Fall ist.

      Ich habe jetzt ohne diese Bewertungen zu lesen 1 Bestellung bei Jacob aufgegeben. Lieferung laut Kundenkonto vsl. 09.02. und laut Bestellbestätigung am 10.02. Eine Versandbenachrichtigung habe ich allerdings nicht erhalten, was schon verdächtig ist. Da man heutzutage eigentlich immer eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung erhält. Ich fürchte hier wird auch nichts kommen, obwohl der Lieferstand vor meiner Bestellung verfügbar war. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt und kann am 11.02. direkt einen Fall eröffnen wenn ich bis dahin noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten habe.

      PS Ich schreibe hier ein (positives) Update sollte meine Bestellung wider erwarten ankommen.
  • Harvester am

    MMn zweifelhafte Firmenphilosphie

    Also ich werde dort nicht wieder was kaufen.
    Am 28.12.20 LED-Monitor gekauft. Im Shop war dieser grün und vorrätig markiert mit einer sehr kurzen Lieferzeit.
    Sofort per paypal bezahlt. Bestellbestätigung kam sofort aber keine Lieferung.
    Am Mo 11.01. angerufen, sehr sehr lange gewartet bevor der Anruf entgegengenommen wurde, gefragt wann der Monitor ausgeliefert wird. Mitarbeiterin sagte mir das der Monitor am Mi 13.01. bei Jacob eintreffen wird und sofort an mich rausgeschickt wird sodaß er spätestens am Mo 18.01. bei mir eintreffen wird.
    Ist er natürlich nicht :-/
    Wieder beim Kundenservice angerufen am Do 21.01. Wieder extrem lange in der Warteschleife (>15 min). Der Mitarbeiter sagte mir sie prüfen das und melden sich spätestens (!) am darauffolgenden Tag. Was natürlich auch nicht erfolgte...
    Dann habe ich erneut beim Kundenservice angerufen am 25.01. (Warteschleife knapp 20 min!) und mich lange mit dem Mitarbeiter unterhalten wie es sein kann das anscheinend Ware verkauft wird die garnicht vorrätig ist und Lieferzusagen nicht eingehalten werden. Ob das die Firmenphilosopie ist. Dem Mitarbeiter war das egal... Er sagte mir das eventuell am darauffolgenden Freitag die Ware kommen könnte...ich könne aber auch jederzeit stornieren...
    Am 26.01. wurde die Bestellung seitens Jacob storniert, am 27.01. habe ich dann mein Geld zurückerhalten.
    4 Wochen verschwendete Zeit für einen Monitor den ich dringend benötigte.
    NIE WIEDER !!
  • Lord_Vader am

    Großes Sortiment, schnelle Lieferzeiten, insofern geliefert wird. Kommunikation schlecht.

    Ansich macht Jacob einen wirklich guten Eindruck. Großes Sortiment und schnelle Lieferung.

    Leider ist die Bestellübersicht des Shops ein absoluter Graus. Dort aufgeführte Bestellungen sind plötzlich ohne Inhalt, Bestellungen, die eine Rückfrage durch Jacob erfordern werden plötzlich mit einer zusätzlichen Position als "geparkt" angezeigt, eine Info per Mail darüber erhält man nicht. Trotzdem bleibt der Status der Bestellung "Abgeschlossen" und das "Vsl. Zustelldatum" gefüllt.

    Mein bestellter Artikel war zum Zeitpunkt meiner Bestellung in größerer Menge lieferbar, ich habe direkt mit Paypal bezahlt und habe dann erst vier Tage später die Info erhalten, dass meine Bestellung storniert wird. Sehr unprofessionell, zumal meine Zahlung bisher nicht erstattet wurde. Das hätte man auch direkt mit der Stornierungsmail erledigen können.

    Ich werde in Zukunft Jacob meiden (privat und geschäftlich).
  • krc22 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    Bitte der eigenen Gesundheit wegen von Jacob fernbleiben

    Tja, was soll man da noch sagen. Wieder ein Shop für die Shitlist.

    Monitor am Donnerstag (21.1.) bestellt, Status im Webshop "Sofort lieferbar, Noch 17 Stück verfügbar".

    Ab dem Zeitpunkt der Bestellung außer der Eingangsbestätigung absolut keine Kommunikation seitens des Händlers, aber eine Bestellung die im Kundenkonto als "Abgeschlossen" aufscheint und ein voraussichtliches Zustelldatum am 25.1.

    Nachdem im Kundenkonto am 25.1. noch immer kein Tracking aufscheint und man sich bei Jacob anscheinend auch nicht verpflichtet fühlt, seine Kunden nicht nur als Geldautomaten zu behandeln, wird die Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter klingt mitgenommen, man kann nur vermuten dass er nicht zum ersten Mal an diesem Tag mit jemandem konfrontiert ist, der sich nicht vera****en lassen möchte.

    An dieser Stelle vielleicht auch für den Zufall, dass irgendwann jemand von Jacob gelegentlich einen Blick auf die Bewertungen wirft, ganz erwähnenswert dass man seinen Kunden am Telefon normalerweise zuerst zuhört, anstatt ihnen ins Wort zu fallen.

    Von der Lachnummer eines Servicemitarbeiters kommt dann wie erwartet die Info, dass die bestellte Ware wohl absolut nicht "Sofort lieferbar" ist - vielmehr steht noch nicht einmal fest, wann diese vom Lieferanten bei Jacob eintreffen soll.

    Der Lagerstand steht noch immer auf "Sofort lieferbar", und die 600€ hat man sich natürlich auch schon am 22.1. über PayPal genehmigt.

    Insgesamt eine gänzlich beschissene Erfahrung, absolut ekelhafte Geschäftspraktiken und meinerseits die Empfehlung, einen riesigen Mindestabstand zu Händlern dieser Art einzuhalten.
  • Die Bundeslegierung am

    Unübersichtlich und langsam, aber für günstige Einzelbestellungen ok.

    Der Shop ist leider ähnlich unübersichtlich wie z.B. Amazon oder Otto. Es gibt zwar Kategorien und Filterkriterien ähnlich zu Geizhals, aber die Artikel sind teilweise nicht ordentlich getagged, so dass man eigentlich vorhandene Artikel schlicht und einfach nicht findet. Außerdem mischen sich Neuwaren teilweise etwas merkwürdig mit B-Ware/reduzierter Ware, so dass man auf jeden Fall genau hinschauen sollte (bei B-Ware steht i.d.R. ein fetter Hinweis am Ende der Artikelbeschreibung).
    Die Lieferzeiten sind echt nicht toll und stimmen nicht mit den Ankündigungen auf der Webseite bzw. in der Bestätigungsmail überein. Ja, Corona. Andere schaffen's komischerweise. Es ist und bleibt total irritierend, wenn ein Artikel im Shop als "sofort lieferbar" angegeben wird, und nach der Bezahlung und Bestellbestätigung herrscht dann erstmal Funkstille. Man kann dann dem Bestandszähler tagelang beim Absturz zugucken und weiß noch nicht mal, ob der eigene Artikel wenigstens reserviert/geblockt wurde, wenn er denn schon nicht ausgeliefert wird.

    Bei aller berechtigten Kritik: Wenn man's nicht eilig hat, genau weiß was man will und über den Geizhals-Link zum Shop geht, ist Jacob für Einzelbestellungen ok. Meine angeblich sofort lieferbare Ware ging nach knapp einer Woche auf Reise und kam dann top verpackt innerhalb eines Tages an. DHL kann mittlerweile Corona.
  • Paul Remo am

    Lieferung erfolgte ohne Ladegerät, der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax

    Lieferung erfolgte ohne Ladegerät, der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax: "Die Lieferung des DECT Headsets erfolgte ohne Ladegerät. Das Teil war auch leer. Somit konnte es auch nicht in Betrieb genommen und ausprobiert werden. Der Händler reagiert nicht auf Anrufe, Mails und Fax. Er ist stumm. So etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Ich rate also vom Kauf bei diesem ab. Es gibt Alternativen, die ihren Service auch in Coronazeiten wenigstens marginal aufrecht erhalten. Paul, Berlin"
  • DnM-BO am

    Leider absolut nicht zu empfehlen.

    Die bestellte Ware kam leider erst 21 Tage nach Bestellung an, obwohl als sofort lieferbar gekennzeichnet. Beim Auspacken musste ich dann leider feststellen, dass das Styropor im Karton gebrochen und das Gerät verbogen war. Auf meine Email reagierte man erst 3 Tage später eine Standartantwort, später kann dann der Hinweis, dass Transportschäden innerhalb von 3 Tagen reklamiert werden müssen. Auch auf mehrfache Nachfrage entweder keine Reaktion oder dieselbe Antwort.
    Kundenservice ist leider mangelhaft, es besteht nicht einmal ansatzweise das Interesse eine Lösung zu finden.
    Der Fall liegt jetzt beim Anwalt, werde hier nie wieder kaufen und kann nur jedem davon abraten!

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