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Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2942)

Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.6 von 5 Sternen

Verlauf

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    Okt 21
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    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22

Hinweis des Händlers

Hallo lieber ALTERNATE-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback.

Nur durch Ihre Rückmeldungen ist es uns möglich, unsere Leistungen objektiv zu hinterfragen und im Sinne der Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Ihr Feedback, ob von positiver oder negativer Natur, ermöglicht uns, Schwachstellen offenzulegen und diese im Sinne der Kundenzufriedenheit effektiv zu beseitigen und besser zu gestalten.

Wurde Ihr Einkaufserlebnis wider Erwarten nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt, so bitten wir Sie, uns eine E-Mail an geizhals@alternate.de zu senden und uns die Möglichkeit zu geben, Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns selbstverständlich über eine entsprechende Bewertung.


Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.


Ihr Alternate-Team

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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
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    ALTERNATE - Hohe Preise, schlechter Service...

    Hatte damals eigentlich immer gern bei Alternate bestellt, inzwischen liegen die Preise aber so astronomisch weit von der Konkurrenz entfernt, dass ich dort kaum noch etwas kaufe. Bei den hohen Preisen erwartet man wenigstens einen guten Service, aber auch da hat Alternate stark nachgelassen: Bestellt habe ich einen Samsung UBD-M8500 BD-Player für ca. 200,00 Euro (von Alternate via Rakuten). Leider habe ich erst nach Erhalt des Gerätes gesehen, dass sich dieses Gerät nicht nur technisch, sondern auch optisch vom Samsung UBD-M9500 unterscheidet. Deshalb habe ich Alternate über diesen Fehler in Kenntnis gesetzt und meine Bestellung widerrufen. Daraufhin bekam ich lediglich eine Mail mit der Rücksendeadresse, jedoch ohne Paketmarke für den Rückversand, obwohl Alternate normal die Kosten für den Rückversand übernimmt. Die Krux ist aber, dass dies nicht über das Verkaufsportal rakuten.de gilt.

    Während ich mir das richtige Modell (UBD-M9500) für ca. 245,00 direkt bei Alternate.de bestellt habe, fragte ich nochmals freundlich nach einer Rücksendemarke für den falsch bestellten M8500. Ich argumentierte, dass ich schon jahrelang Kunde bin und auch das teurere Gerät direkt bei ihnen bestellt habe. Zwei Tage später war dann der M9500 schon da und zeitgleich auch die Antwort von Alternate: Man werde die Versandkosten auf keinen Fall übernehmen! Das ist echt Lächerlich, denn Alternate zahlt mit Sicherheit weniger für ein Retour-Paket als ein Privatmann. Auch im Sinne der Kundenbindung wäre eine kulanter weise Übernahme der Rücksendekosten angebracht gewesen.

    Für mich war dann die logische Konsequenz, dass ich den M8500 (Alternate via Rakuten) behalte und den teuren M9500 (Direkt via Alternate) retourniere. Also das Teil im Retouren-Zentrum ausgewählt und eine kostenlose Rücksendemarke dafür beantragt, ausgedruckt und das Paket an Alternate RMA verschickt.

    Ein paar Tage später erhalte ich von der RMA-Abteilung eine Mail, dass die Retoure angekommen mehr anzeigen ist. Ich traute meinen Augen kaum, als in der Mail die Bezeichnung M8500 angegeben war, obwohl ich den M9500 zurückgeschickt habe. Weitere zwei Tage später bekam ich dann von Rakuten eine Erstattung für den M8500 (also rund 200,00 Euro) anstatt für den eingeschickten M9500 (rund 245,00 Euro) !!!!

    Im Alternate Retouren Zentrum steht bei meinem beantragtem Widerruf für den M9500, dass dieser noch nicht eingetroffen sei (Ah ja echt?). Sofort habe ich Alternate und auch Rakuten informiert, dass dort ein großer Fehler vorliegt, denn ich habe bei Alternate eine Rücksendung für den M9500 beantragt, den ich direkt bei Alternate bestellt habe, nicht für den M8500 der via Rakuten bestellt wurde. Wie man da drauf kommt, verstehe wer will. Schließlich habe ich die RMA ja direkt im Retouren-Portal von Alternate ausgeführt, da wäre allein schon an der Paketmarke ersichtlich, dass diese für den M9500 beantragt wurde.

    Jetzt gibt es natürlich das komplette Chaos, da ich für den M8500 Cashback bei Samsung beantragt habe, ist der eingetragene Widerruf bei Rakuten natürlich extrem ärgerlich. Wenn ich Pech habe, wird dort mein Cashback nun storniert.... Nun habe ich wieder viel Aufwand und muss unnötig lange auf mein Geld warten. Sollte es so kommen, werde ich einen Rechtsstreit nicht scheuen !

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Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

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Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

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