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Preisvergleich » Händlerbewertung: tink
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Händlerbewertungen für tink

Bewertungen (59)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.6
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
  • Patrick Stuckmann am

    Wer sein Produkt erhalten möchte sollte woanders kaufen.

    Wir haben bei Tink im Dezember 2020 ein Sonos Heimkinosystem (Sonos Arc, Sub und One) mit einer Lieferzeit von 22 Werktagen bestellt. Stand heute gibt es noch immer keinen Liefertermin. Selbstverständlich hat Tink aber bereits den gesamten Betrag abgebucht und weicht Rückfragen stark aus. Im Februar wurden wir auf den März vertröstet und im März auf den April. Nun ist es Mai und Tink sieht sich noch immer nicht in der Lage konkrete Auskünfte über Lieferzeiten zu geben. Angeblich sei die Sonos Arc stark von Lieferproblemen betroffen - komischerweise ist diese bei Sonos selber den kompletten Zeitraum über mit kurzen Lieferzeiten erhältlich gewesen. Rate dringend vom Kauf ab !
  • Jerryzzz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am

    Absolut schrecklich

    Ich habe vor 4 tagen etwas bestellt und die Lieferzeit wurde mit 3 tagen angegeben es ist noch nicht Mal im Versand auf Mails antworten die auch nicht nie wieder
  • Uli Ha-Enz am

    Lieferzeit bei Tink nicht akzeptabel

    Ich habe am 28.11.2020, bei Tink ein Heimkinoset von Sonos bestellt. Das Set besteht aus Sonos Arc, Sonos Subwoofer, Sonos One SL.
    Sonos One SL Lautsprecher, wie auch den Subwoofer habe ich in einer akzeptablen Lieferzeit erhalten (bis 15.12.2020)
    Aber, die Sonos Arc - Stand heute - habe ich bisher immer noch nicht erhalten.
    Heute haben wir mittlerweile, den 05.03.2021. Immer wieder werde ich von Monat zu Monat vertröstet. Letzte Nachricht von Tink. Anfang März werde ich die Restware (Sonos Arc) erhalten. Ich habe zwar aus diesen Grund einen Gutschein von 20 € zurückerstattet bekommen, steht aber in keinstem Verhältnis zum Kaufpreis!!

    Ich werde hier weiter berichten.................
    • Uli Ha-Enz am

      Re: Lieferzeit bei Tink nicht akzeptabel

      Ach ja, was ich vergessen habe. Die Lieferzeit wurde auf 15 - 20 Tage, bei Bestellung angegeben. Der Gesamtbetrag wurde sofort 2 Tage später abgebucht. Wenn man bei der Lieferung so auf Zack gewesen wäre würde ich sagen. *Immer gerne wieder*
  • Herb96 am

    Miese Lieferzeiten und standart antworten

    Nach meiner Bestellung wurde recht schnell via Paypal das Geld abgezogen. Ware naja ich warte und warte. Ein Teil ist dann zwar gekommen aber die Sonos Arc immer noch nicht. Das Datum wird jedes Mal geändert wann ich die Lieferung erwarten kann. Mit der Begründung 15-20tage. Komischer Weise habe ich das Gefühl das hier jedes Mal die Antwort von tink genommen wird anstatt das bestell datum. Und jedes Mal zum Black Friday die gleiche Antwort „Wir sind überrascht von der Anzahl der Bestellungen“. Das ich nicht Lache beim ersten Mal ok, aber beim 2 mal sollte man wissen was auf einem zu kommt. Desweiteren konnte man früher auch per Rechnung bezahlen, da ging komischerweise alles schneller ,aber jetzt wo man das Geld von den Kunden vorher hat dauert alles jahrzehntelang wie das wohl sein kann. Für meinen Teil war es das mit dem drecks shop. Hier wird nie wieder bestellt und das kann ich auch nur allen anderen raten
  • Thomas David am

    Lieferung nie erhalten - keine Erstattung

    Sehr unseriöser Händler. Warte seit bald 2 Wochen auf die Gutschrift für eine Bestellung die ich aufgrund von Falschzustellung durch dpd nie erhalten habe. Kundenservice antwortet nicht mehr!
  • Skykeeper am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Versanddauer unterirdisch, Support antwortet zwar schnell aber kann auch nicht wirklich helfen.

    Am 26.12.2020 eine Bestellung bei Tink aufgegeben, als Lieferzeit wurden 1-3 Tage angegeben. Heute am 04.12.2020 ist die Bestellung immer noch nicht verschickt.

    Der Email Support, antwortet zwar innerhalb weniger Stunden, kann aber keine hilfreichen Angaben machen, sondern nur mitteilen das man aktuell etwas Verzug beim Versand hätte. Ach ne das hab ich auch so gemerkt.

    Bestellung war als Geburtstaggeschenk gedacht, dieser war heute, musste also gestern noch Ersatz im örtlichen Handel besorgen.

    Danke Tink, für nichts.
  • Eddy Dominguez @FB am

    Lieferzeit, Nein... Auf E-Mails antworten NEIN...

    Leider stimmt die angegebene Lieferzeit überhaupt nicht ... seit jetzt schon 7 tagen passiert hier Garnichts !... auch auf Emails wird absolut gar nicht reagiert... Erstes und letztes mal dort gekauft... jetzt kann ich schauen wie ich mein Geld wieder bekomme !!!

  • SouzA am

    Lieferzeiten und Kommunikation unterirdisch

    Habe zwei Geräte bei Tink bestellt.
    Drei Tage nach der Bestellung kam eine Mail, dass ein Gerät gerade im Zulauf sei und der Versand sich um zwei Tage verzögert.
    Ok, die zwei Tage sind vorbei, der eigentliche Liefertermin ist verstrichen und keine Meldung. Im Webshop immer noch "Warten auf Versand"...
    Daraufhin habe ich Kontakt zum Shop aufgenommen.
    Dort kam die Aussage, dass die Ware jetzt kommissioniert sein und dann in den Versand geht. Lieferzeit 1-2 Tage, die Aussage.
    Jetzt 2 Tage später steht meine Bestellung immer noch auf "Warten auf Versand"...

    NIE WIEDER!
  • Thor21 am

    Nie wieder

    Kommen wir erstmals zu den wenigen Positiven punkten:
    Die Seite von Tink ist übersichtlich und in einem schönen Hellen Design gehalten und es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten.

    Das war leider bereits alles Positive was ich über TINK berichten kann.

    Bei meiner ersten Bestellung welche ich über den Shop aufgegeben wollte und als Zahlungsmöglichkeit Paypal auswählte musste ich feststellen das noch vor Versand des Bestellformulars mein Konto mit einem Betrag von 660€ (statt des Warenkorb Werts von 220€) belastet wurde. Aus diesem Grund brach ich die Bestellung ab und musste eine gewisse Zeit warten bis ich mein Geld von TINK wiedererhielt.

    Nachdem ich meine zweite Bestellung abgegeben habe und nun der korrekte Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht wurde, erhielt ich eine Bestellbestätigung mit der Angabe der Lieferzeit von 1-3 Werktage. Diese Lieferzeit stellte sich nach hinten heraus als falsch heraus, da die Lieferung innerhalb der ersten 3 Werktage nicht versendet wurde und somit wie bereits erwartet die Lieferung nicht rechtzeitig eingetroffen ist.

    Leider gab es seitens TINK keine proaktive Kommunikation über Verzögerungen bei der Lieferung, weshalb ich mich dazu entschied Kontakt mit dem Kundenservice aufzunehmen und das Thema dort entsprechend zu klären.

    Hier stellte ich das zweite K.O. Kriterium fest, TINK hat keinen telefonischen Kundenservice!
    Gemäß gesetztes ist ein Webshop Betreiber verpflichtet eine Kontaktmöglichkeit anzubieten bei der, der Kunde innerhalb von 30-60 Minuten eine Rückmeldung erhält. Aus diesem Grund nutzte ich nun die einzige alternative des Kontaktformulars auf der Website und erhielt prompt eine automatische Rückmeldung das mit Wartezeiten von 2 Werktagen zu rechnen ist.

    Fazit: Der Shop hat ein sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen und, weshalb ich keinem Empfehlen kann bei TINK einzukaufen! Sowohl die Versandzeiten mit der nicht korrekt mehr anzeigen abgebildeten Information auf der Website als auch der Kundenservice sind unterirdisch und nicht Zeitgemäß.
  • Ylvi am

    Ein Traum!

    Top Angebote und fixe Beantwortung von Fragen zu Produkten. Bestellung wurde auch zügig versandt. Ein Traum, gerne wieder!
  • Liveatmo am

    Gerne wieder.

    Artikel war preiswert, Lieferung ist schnell und gut verpackt eingetroffen.
  • Ralf57 am

    Schnelle Lieferung und netter Kundenservice

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich hab schon mehrfach bei tink bestellt und die Lieferung kam immer schnell an. Zuletzt habe ich ein tado starter Set bestellt und ein Thermostat war defekt. Es gibt zwar keine Hotline, aber es wurde sich noch am gleichen Tag bei mir gemeldet und der Austausch ging ohne Probleme. Schade nur, dass bei Bestellung mehrerer unterschiedlicher Marken auch mehrere Pakete versandt werden. Aber das liegt wohl daran, dass sie aus utnerscheidlichen Lagern verschickt werden.
    Ich bestelle hier gerne wieder!
  • TJ524 am

    Schnelle Lieferung ohne Probleme

    Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Habe eine Philips Starter Set bestellt. Als Lieferzeit wurden 3-5 Werktage angegeben, das Paket wurde aber schon am nächsten Morgen verschickt und kam nach 2 Werktagen bei mir an. Einziges Manko war, dass die Trackingnummer erst kam als das Paket ausgeliefert wurde.
    Bestelle aber gerne wieer bei tink!!
  • Brotaufstrich am

    Passt!

    Schnelle Lieferung, gute Preise und der Kundenservice war nett und effizient. Einziges Manko: Die Produkte wurden in mehreren Kartons verschickt
  • Alarmanlage am

    Alarmanlage BOSCH

    Leider wurde die Alarmanlage na einen anderen Besteller verschickt.
    Die ich ich nach 2 Tagen zurückgesendet habe.
    Nun behauptet Tink, ich hätte keinen Rücksendeschein bekommen.
    leider kein Service un Information den man von anderen Liefarnten z.B.: Otto,Amazon aber das Geld ist erstmal bei Tink.
    Ich hoffe, dass das diese Woche geklärt wird.
  • Büchner am

    Negative Erfahrung Gewährleistung

    Unserer Erfahrung nach sollte man niemanden einen Gewährleistungsanspruch wünschen.
    Wir haben unseren Mähroboter eingesendet und fast 8 Wochen nichts von Tink gehört. Es wurde weder auf Mails reagiert noch war ein Anruf möglich. Nachdem ich öffentlich eine Bewertung abgegeben habe kam ein kurzer Aufwind, aber weiterhin ohne Erfolg und nur mit leeren Versprechungen. Es sind weitere 3 Wochen vergangen und wir wissen nicht was mit dem Gerät ist, noch haben wir es zurück bekommen. Es ist wirklich unschön wie mit dem Eigentum der Kunden umgegangen wird und auch auf Deadlines überhaupt nicht reagiert wird. Wir sind am überlegen nun den Rechtsweg zu gehen.
  • Norbert Bogatz am

    Warung ! Absolut nicht zu empfehlen !

    Absolut nicht zu empfehlen. Habe mir ein Set bestehend aus Ring Doorbell 2 + einem chime (klingel) bestellt.
    Zunächst nach der Bestellbestätigung nichts mehr gehört. Telefonisch nur eine Bandansage, unter der Berliner Nummer und auch in Östereich. Man wird nur auf den E-Mail Support verwiesen. Nach tagelangem Warten endlich die Lieferung, allerdings unvollständig, die Chime fehlte. Auf meiner Nachfrage die Antwort, dass diese nicht mehr lieferbar sei und es ein Nachvolgeprodukt geben würde. Kostenerstattung ? FEHLANZEIGE !!! Der volle Kaufpreis wird weiterhin erhoben, bzw. es erfolgt keine Teilrückzahlung. Es gab ledeglich ein 10€ Gutschein für meine nächste Bestellung , die es absolut nicht geben wird. Die Sache wird jetzt zunächst an die Verbraucherzentrale weitergegeben und anschließend ein Anwalt damit beauftragt. Für mich ist das Betrug, etwas anzubieten, den vollen Kaufpreis in Rechnung stellen, und dann nicht das bestellte liefern.
  • MarcelHe am

    Sehr schlechte Lieferperformace

    Nach über einen Monat könnte mein IPad nicht geliefert werden, obwohl es bei Apple vorrätig ist und binnen 24h versandfertig wäre. Sehr schlecht! Auch eine Versandbestätigung nach ca. 3 Wochen wurde nicht eingehalten.
    • KatLi am

      Re: Sehr schlechte Lieferperformace

      Ja ich warte auch seit dem 27.1.2020.... heute ne Mail bekommen, dass sich die Lieferung auf den 04.04.2020 wegen Corona verzögert.... ja ne is klar
  • Juergen151 am

    Toller Shop

    Habe dort bestellt, denn der Preis war super. Abwicklung lief problemlos, würde wieder dort bestellen!
  • IMHK am

    Lohnt es sich zu warten?

    Tink! Es ist 2020. Wie lange soll man auf eine Antwort warten?

    Ware bestellt. Lange Lieferzeiten. Ware defekt. Rückgabe/Austausch beantragt. Keine Meldung. Wo bleibt ihr mit dem Retourschein?

    Kundenservice ist nicht schlecht, es existiert einfach bis jetzt nicht...

    Betrug?

    Warum schreibt mann dann so viel und verspricht wenn offensichtlich die Kapazität garnicht da ist?

    Telefon Kundenservice: existiert nicht.

    Kann nur hoffen dass sich jemand irgendwann mal meldet.

    Sehr schade dass Vattenfall sich mit so einem shop assoziiert.
  • collector142 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am

    Geld weg, keine Ware, keine Kommunikation!!! VORSICHT!!!!

    Am 05.01.20 wurde eine SONOS Playbase bestellt.
    Diese wurde für 595,00€ mit einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen offeriert.
    Bislang gab es nur eine Bestellbstätigung per email.
    Jeder Versuch, vom Kundendienst (ausschließlich per email erreichbar!!!) etwas Verwertbares zu erfahren, scheiterte kläglich.
    Die melden sich einfach nicht!
    Die PayPal-Zahlung empfängt tink.de allerdings gern.
    Man fühlt sich fast betrogen.
    Wenn ihr also euren Wunschartikel irgendwo zum gleichen Preis oder auch geringfügig teurer seht, lasst die Hände von diesem fragwürdigen Shop und kauft es woanders.
    So wie bei tink.de verkauft man im Jahre 2020 nur noch an schmerzfreies Publikum.
    Das wird nicht mehr lange gutgehen können.
    An das TINK-Team:
    Lasst euch endlich was einfallen!!! Sonst geht ihr baden!
  • Laufi29780 am

    Lieferzeit länger als angegeben, Service überlastet

    Am 4.1.2020 habe ich etwas bei Tink bestellt, die Lieferzeit war mit 1-3 Werktagen angegeben. Erhalten habe ich die bestellte Ware heute am 10.1.2020. Es kam nach der Bestellung nur eine automatische Mail das der Status angenommen, warten auf Versand sei. Am 9.1.202“ kam Abends dann eine Versandbestätigung. Hatte vorher mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren, was telefonisch ja nicht mehr möglich ist und per Mail bekommt man auch keine Antwort innerhalb von 5 Werktagen. Der Kundenservice ist unterirdisch oder gnadenlos überlastet. Ware Und Preise sind Top! Verbessert eure Erreichbarkeit und den Service, dann werdet ihr auch bessere Bewertungen erhalten.
  • R.P. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Wermuth.de am

    Leider ebenfalls negativen Erfahrungen ....

    Auch ich habe am Black Friday 2019 einen Artikel, welcher mit einer Lieferzeit von 1-3 Werkstagen im shop angeboten wurde, bestellt. Auch ich habe 2 Mails mit Nachfrage nach der Lieferung geschickt. Auch ich habe auf konkrete Anfragen keine Antworten, sondern nur nach standardisierten Mailvorlagen ausschauende Mails erhalten. Auf die letzte Nachricht habe ich sogar 7 Tage gewartet.
    Alles in allem für mich kein akzeptables Geschäftsgebaren. Und dann erhalte ich von diese Firma auch noch Newsletter mit Angeboten, als ob ich nach dieser Negativ-Erfahrung jemals dort nochmal etwas bestellen würde.
    Mal schauen, ob wenigstens die Abmeldung vom Newsletter funktioniert.
  • lartens am

    Unsinn pur

    Dem Shop ist Blackfriday bekannt und stellt dazu auch dementsprechende Angebote ein.
    Dieser Shop macht bewusst und nachhaltig falsche Angaben zu Lieferzeiten, um Kunden zu fangen.
    Bei den Angeboten wurde die Lieferzeit mit 1 bis 3 Werktagen nach Bestellung genannt (bewußt -> Lieferzeit).
    Angegeben waren 1-3 Tage und mittlerweile über 9 Werktage.
    Reaktionen auf Anfragen erfolgt, wenn überhaupt nach 48h.
    Anfragen werden mit einem Standardtext beantwortet, - wie Sie erhalten eine Versandbestätigung "wenn die Ware ausgeliefert wird" Die Anfrage lautete a. konkretrer Liefertermin oder wann ausgeliefert wird? b. Wenn bis Datum X (Was zu dem Zeitpunkt der tink Antwort bereits vorbei war, den Auftrag zu stornieren.
    Verschlimmert wird der ganze Unsinn, dass tink nicht selbst ausliefert, sondern dies von diversen Logistikdienstleistern erfolgt. Zwischenzeitlich habe ich 1 Lampe als Teillieferung erhalten, welche mir Tink Logistikdienstleistern, aber ohne ein Dokument zu welcher Bestellung, zugestellt wurde... 1 Lampe von 7, die mir ohne Bridge nichts bringt.
    Im Vergleich dazu - hatte ich mehr oder minder am gleichen Tag Blackfriday Angebote von Proshop (2 Tage später), NBB (gleicher Tag), Amazon (gleicher Tag) und Ebay Händler (gleicher Tag) angenommen. Alle waren innerhalb 3 Tage bei mir, was nach wie vor offen ist - ist tink. Die restlichen Lieferungen kann ich nicht nutzen, da mir die Hue Bridge von tink fehlt.

  • lelei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Lieferzeiten falsch, keine Hotline, keine Transparenz

    Am 2.12. Sonos One bestellt, "1-3 Tage Lieferzeit" nach 4 Tagen immer noch nicht versendet.

    am 5,12, hielt mich der Kundenservice hin ...

    "Aber, wir haben eben deinen Order-Status überprüft und die Bestellung geht voraussichtlich heute noch raus und sollte dich bald erreichen."

    auch am 6.12. wird weiter hin gehalten ...

    "Wir haben gerade die Bestätigung bekommen, dass deine Bestellung heute oder spätestens morgen verschickt ist. In jedem Fall ist alles auf Lager."

    völlig unkoordiniert, komplett untransparent und unglaubwürdig.
  • oleg911.ku am

    Enttäuscht von Tink

    Ich habe tado Heizthermostat zum preis für 2,37 E /Monate auf 36 Monate bestellt und in der Bestell-Email war die Summe plötzlich 3,50 E/ Monat auf 36 Monate. Ich dachte zu erst, dass ich etwas übersehen habe oder andere Mietdauer angeben habe. Aber nein auf deren Internetseite stand immer noch 36 Monate für je 2,37 E. Ich fühlte mich verarscht. Ich habe Screenshot gemacht, den per Email gemeldet, kam keine Rückmeldung. Erneut eine weitere Email an service von tink geschickt, wieder keine Rückmeldung. Am übernächsten Tag rufe ich dort an, sagen sie mir, sie können nichts machen und von der technischen Abteilung ist aktuell keiner im Haus. Letztendlich hat es auch nichts gebracht, also musste ich unnötigen zusätzlichen Aufwand betreiben, Retour beantragen, ausdrucken etc etc.

    Leute werden mit günstigen Preisen auf die Seite gelockt und abgezockt.
  • Roadking am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    iPon am

    Ohne Beanstandung

    Aufgrund der durchwegs eher bescheidenen Bewertungen war ich zwar vorerst skeptisch, hab aber dann doch den Versuch gewagt und ein Nuki 2.0 Set mit Google Home Mini bestellt.
    Preis war Top, Lieferung fristgerecht, Ware versiegelt,unbenützt und funktionstüchtig, halt auf zwei Sendungen verteilt da es vom Hersteller/Generalvertrieb direkt kommt.
    Die Versandinfo`s könnte man sicher noch verbessern - man bekommt nur eine Info wann es im Versand ist, Status der Bearbeitung oder dgl. gab es nicht - empfinde ich als eher unangenehm und erinnert mich an div. China Bestellungen.
    Ansonsten eben innerhalb der Frist geliefert und alles gut, also gerne wieder.
  • Pedrocelli am

    Katastrophe

    Ninety7 VAUX bestellt und in akzetabler Zeit geliefert. Leider war das Teil defekt den der Akku war nach dem laden gleich wieder platt.Rücksendung mit zugesendetem Versandschein alles noch OK .Aber jetzt nach meinem Verlangen eines neuen Gerätes keine Reaktion, nur Vertröstungen und bla bla .

    Amazon Pay verweigert Käuferschutz ---------Es schreit zum Himmel!!!

    Betrag heute selber zurückgebucht !!
  • Munich (1) am

    Cyber Week ohne Versprechendeinlösung

    Und eine weitere Lieferung, bei welcher Tink versprochen hat, innert 5 Tagen zu liefern und auch nach 3 Wochen habe ich noch immer keine Lieferung erhalten. Auf erneute Nachfrage per Mail kommt mittlerweile nicht einmal mehr eine Antwort. Das Unternehmen kann ich absolut nicht empfehlen.
  • scuba_cgn am

    Lockangebote und keine Lieferung!!!

    Ich hatte erstmals bei Tink bestellt, da die auf der Homepage angegebene Lieferzeit für einen allgemein ausverkauften Artikel mit maximal 3 Werktagen angegeben wurde. Die Lieferung hätte vor Weihnachten 2018 erfolgen sollen. Bei einem Anruf meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel erst im Februar 2019 verfügbar ist. Eine Stornierung wurde wohl im Telefonat angeboten, eine Bestätigung per eMail jedoch verweigert. Bei nochmaliger Überprüfung stellte ich fest, dass der von mir bestellte Artikel noch immer mit 1-3 Tagen Lieferzeit angeboten wird. Ein solches Lieferverhalten ist schade und zeigt wieder einmal, dass die Shops die Artikel mit bekannten Lieferverzögerungen durchgängig mit Rabatten und kurzen Lieferzeiten werben mehrheitlich unseriös sind.

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