ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.
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Ihr UNIVERSAL Team
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R.T.F. am
Bin wirklich sehr zufrieden
Bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Universal und wirklich zufrieden (habe schon quer durch das Sortiment bestellt; auch Technik). Lieferzeiten sind ok, Website finde ich ok mit Luft nach oben (aber das Problem haben alle), hatte auch noch keine Probleme bei Zahlung, bzw. Retouren (eine ist gerade auf dem Weg; mal sehen ob es wieder so top wie immer abläuft). Und auch die telefonischen Kontakte finde ich voll in Ordnung. Alles gut. Kann mich nicht beklagen.
Bestellen&Versenden geht ja wirklich fix meistens,aber wenn man etwas retour sendet,kann man MONATE warten bis die Retoure auf dem Kundenkonto erscheint,und es werden auch stur Mahn/KontoZinsen verrechnet...
Es ist dem Unternehmen scheinbar nicht möglich die PaketNummer(RMA Aufkleber) der Retoure mit dem Kundenkonto zu verknüpfen,und bei Paketeingang,einfach einen Mahn/ZinsStop für das jeweilige Konto zu setzen,bis das RetourPaket aufgearbeitet wurde.
Hab dies schon per email vorgeschlagen,aber da gibts nichtmal ne Antwort....
Leider auch Preislich ohne rabatt&coAktionen nichtmal im Ansatz ein AmazonErsatz :(
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Bestellung/Versand OK/Rücksendungen : unfaßbar langsam/Mahnzinsen&co...
Lieber Kunde,
vielen herzlichen Dank für das Feedback und wir können Ihren Punkt voll verstehen. Es ist ärgerlich, wenn man Mahngebühren verrechnet bekommt, obwohl man die Ware retourniert hat. Wir haben Ihren Vorschlag an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Universal Online Team
Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert
Am 6.12.21 ein Macbook Pro im Zuge einer Rabattaktion bestellt und bezahlt mit Lieferdatum Mitte Dezember. Heute, 7 Monate (!!) später noch immer nicht geliefert und ständig nur Verschiebungen von zwei Wochen. Das Produkt wurde und wird immer noch zum Kauf angeboten mit Lieferzeiten zwischen 14 Tagen und 1 Monat.
Kein seriöses Unternehmen kann so arbeiten - ein Witz!
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihr Macbook warten müssen und können Ihren Ärger verstehen. Leider kommt es immer noch bei einigen Apple-Produkten aufgrund der Corona-Situation und Chip-Knappheit zu Lieferengpässen und wir können Ihnen, obwohl wir autorisierter Händler sind und Priorität in der Warenzuteilung genießen mit heutigen Stand leider nicht genau sagen, wann Ihr Macbook geliefert wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Universal Online Team
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Kundenservice
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hudi am
Tolles Gerät
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät selbst ist sehr leistungsstark, jedoch beim saugen von Teppichen muss man auf die kleinste Stufe des Reglers stellen, da man sonst den Sauger nicht über den Teppich schieben kann. Saugkraft sehr stark! Dies ist allerdings für mich kein Problem. Sehr gutes Gerät, gerne wieder.
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Elisabeth Prosser am
Waschmaschine
Lieferung hat super funktioniert, kam pünktlich, sehr zufrieden, waren sehr hilfsbereit
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JShop am
LG Oled 5B19LA
Alles bestens, pünktlich angekommen und Ware perfekt verpackt. Gerne wieder
Alles zu bester Zufriedenheit gelaufen
Bestellung zum Liefertermin pünktlich erhalten
Immer wieder
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mc1974 am
Gute Angebote, kann aber leider nicht liefern
Ich habe am Black Friday (November!) 2 Geräte bestellt. Ein Gerät kam dann nach 5 Wochen, das zweite Gerät ist bis dato (Mitte März) nicht angekommen. Ich habe mehrmals urgiert, leider ohne Erfolg. Gefühlt wurde ich 10 Mal zu meiner Meinung befragt - leider scheint das alles Zeitverschwendung zu sein.
Ich werde nächstes Mal auf die paar Euro Rabatt verzichten und woanders bestellen.
Ich war anfänglich von den frühen Katalog Kaufhäusern schlecht voreingenommen, aber ich wurde immer gut bedient, fair behandelt und konnte preisgünstig einkaufen. Mittlerweile bin ich überzeugter Stammkunde.
Sony Smartphone »Xperia 10 III«, (15,24 cm/6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 8 MP Kamera), ohne Netzteil:
Pünktliche Lieferung - wie angekündigt, ordentlich verpackt;
Zwar hingewiesen - aber Netzteil sollte doch mitausgeliefert werden!
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Sabine Thalhammer am
Alles Perfekt, wie immer
Wir kaufen sehr gerne bei Universal Versand, Wahnisinnig viel Auswahl, und stehts um die Kunden bemüht.
Zweite Bestellung auch mit Vollster Zufriedenheit erledigt!
Am 08.02.2022 ein Samsung Tablet S7+ bestellt, da der Preis unschlagbar war.
Die Lieferung erfolgte am 21.02.2022 mit der Post ohne Probleme.
Somit hat auch die zweite Bestellung - nach einer kurzen Wartezeit von 14 Tagen - (diese nimmt man aber gerne in Kauf) reibungslos geklappt. Zumal ich immer wieder über den voraussichtlichen Liefertermin in Kenntnis gesetzt wurde.
Von meiner Seite kann ich diesen Shop gerne weiterempfehlen.
Hatte 2 Stk. TVs bestellt und zuvor auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch Retouren. War immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
Auch Fragen beim Kundenservice.
Ich bestelle wieder bei Universal und bin vollkommen zufrieden. Auf die jetzige Bestellung warte ich noch, hoffe die Spedition bringt es heil und bin gespannt ob sie es bei der Haustüre od. 2. Stock höher bis zur Wohnungstür bringt.
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Helga1956 am
Samsung Galaxy Tablet S7FE
Günstiger Preis. Schnelle Lieferung . War bei Geizhals das beste Angebot
Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig
Habe Anfang Dezember ein während der Garantiezeit defektes USB-Ladegerät mittels zur Verfügung gestelltem Rücksendeetikett retourniert. Mehr als 8 Wochen später, habe ich trotz mehrfacher Rückfrage sowohl per Telefon als auch schriftlich per Mail noch immer keine Gutschrift dafür erhalten. Obwohl die Sendeverfolgungsnummer der österreichischen Post zeigt, dass das Retour-Paket Mitte Dezember zugestellt wurde, besteht man seitens Universal noch auf den Aufgabeschein bevor mal eine Gutschrift veranlassen könne. WOZU frage ich? Sämtliche Informationen die das Paket betreffen, können anhand der Sendeverfolgungsnummer auf der Post-Webseite jederzeit eingesehen werden.
Keinerlei Entgegenkommen seitens der Service-Mitarbeiter, alles muss streng nach Leitfaden abgearbeitet werden, sonst gibt es einfach keinen SERVICE.
Ich für meinen Teil werde zukünftig jedenfalls vermeiden Sachen auf Universal zu bestellen, und würde Ihnen das ebenso wärmstens ans Herz legen.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Grundsätzlich okay, ABER gnade dir Gott wenn mal etwas nicht auf Anhieb klappt - Service letztklassig
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass die Retourenabwicklung so lang gedauert hat. Leider können wir an dieser Stelle nichts Genaueres zu Ihrem Fall sagen, da wir an keinen Einblick in Ihr Kundenkonto haben.
Bei Reklamationen können Sie sich gern an service@universal.at wenden.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
odonion99 am
Beleidigung
Und es wird von Tag zu Tag günstiger aber nicht lagernd. Ist zum lachen, oder zum weinen?
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r.biedermann am
Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können
Es werden Produkte angeboten, die weder lieferbar noch generell verfügbar sind, trotz des Lieferstatus "lieferbar, in 2 Wochen".
Diese werden dann - in meinem Fall nach acht Tagen - ohne Information - einfach storniert (habe eine Benachrichtigung über Rückzahlung per paypal erhalten). Insofern doppelt bitter, wenn man das alte Produkt schon in der Hoffnung auf das Neue entsorgt hat und der dazumals günstigste Preis nach Universal, nun wieder teurer ist.
Auf ein Mail mit der Bitte um Klärung weshalb der Betrag rückerstattet wurde, bekam ich als Antwort:
"Sie haben einen sehr beliebten Artikel aus unserem Sortiment gewählt, denn aufgrund der großen Nachfrage ist der gewünschte Artikel bereits vergriffen." Faszinierend, dass diese Erkenntnis erst nach acht Tagen auf Nachfrage mit mir geteilt wurde. Da ist auch ein 5 Euro Gutschein (ab 10 EUR) eher eine Verhöhnung, wenn ich aktuell für das Produkt 50 Euro mehr zahlen muss.
Im Jahr 2022 sollte man schon davon ausgehen können, das Lagerbestände und Lieferzeiten aktuell gehalten werden können.
Dementsprechend empfehle ich bei ähnlichen Preisen lieber den alternativen Anbieter (sofern dieser seriös ist) den Vorzug zu geben.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Produkte bestellbar die nicht geliefert werden können
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass ihr Artikel nicht mehr lieferbar war bzw. jetzt teurer geworden ist. Die Preise unterliegen Schwankungen und werden dem Markt angepasst.
Aktuell befinden wir uns in der größten globalen Beschaffungskrise aller Zeiten aufgrund der noch immer wütenden Coronapandemie. Es herrscht Knappheit an Containern und Rohstoffen und die Folge sind extreme Preissteigerungen bei Rohstoffen und Transport, Warenknappheit etc. Aktuell sind viele Produkte, auch von sehr namenhaften Herstellern, nicht verfügbar oder nur in kleinen Stückzahlen. Oft können die Distributor selbst keine konkreten Lieferaussagen treffen. Wir wollen uns deshalb nicht rausreden und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die damit für Sie verbunden sind.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!
Habe am 12.01.2022 eine Samsung Tablet-Hülle (Keyboard Cover) sowie ein Samsung Tablet S7+ bestellt.
Die Tablet-Hülle wurde bereits am 15.01.2022 mit der Post ohne Probleme zugestellt.
Das Tablet sollte laut Bestellvorgang mit Ende Jänner geliefert werden. Hoffe, dass funktioniert ebenso reibungslos.
Dann bestelle ich gerne wieder in diesem Shop.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Erste Bestellung mit vollster Zufriedenheit erledigt!
Lieber Kunde,
vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team aus Salzburg
Ich habe am 16.12 eine Ware zurückgeben und am 19.12 wurde das Paket an Universal übergeben laut Post Tracking. Seit dem warte ich nun gut 4 Wochen auf mein Geld. Wenn man Universal schreiben tut bekommt man nur Standard Schreiben zurück mit dem selben Inhalt. Ich kann diesen Händler nicht empfehlen. Der Kundenservice ist eine Frechheit dort.
KN 54651468
RN 2319746
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice ist eine Frechheit
Lieber Kunde,
wir waren über den Kundensupport von Geizhals schon Mit Ihnen im Austausch. Haben Sie Ihre Rückzahlung mittlerweile erhalten?
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
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Shop & Website
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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Zahlung & Versandoptionen
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Bestellinformation & Paket
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1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
jo5ef am
Ärgerlich
Als Blackfriday-Deal gab es das iPhone 12 128gb um EUR 721 bei Universal. Das wurde so auch auf der Universal-Website angezeigt, mit dem Kommentar "Ihr Rabatt wird im Bestellschritt 4 automatisch abgezogen". Bei mehrmaligen Bestellversuchen (Abbruch erst bei Mastercard-Securecode) bekam ich nie den angegebenen Preis sondern EUR 849 - ohne Rabatt. Daraufhin habe ich an das Kundenservice geschrieben was ich falsch mache und als Antwort kam "Rabatte können erst nach der Bestellung überprüft werden". Daraufhin habe ich um den zu hohen Preis bestellt. Circa 24h später - kurz bevor ich nachfragen wollte - bekam ich eine Antwort dass Smartphones von dieser Aktion ausgenommen sind. Ich habe innerhalb von Minuten geantwortet um die Bestellung zu stornieren. Erst Stunden später - kurz nachdem das iPhone in den Versand gegeben wurde - kam die Antwort dass stornieren leider nicht mehr möglich ist weil sich die Ware schon auf dem Transportweg befindet. Und zusätzlich mit der frechen Formulierung "schauen sie sich die Ware mal an ob sie ihnen nicht doch genügt". Natürlich werde ich die Sendungsannahme verweigern und bekomme dann hoffentlich schmerzlos das Geld zurück aber das Paket macht jetzt zwei unnötige Wege und insgesamt war die gesamte Erfahrung sehr ärgerlich. Und zu keinem Zeitpunkt gab es eine Erklärung oder Entschuldigung warum hier offensichtlich ein Fehler bei der Preisangabe passiert ist. Inzwischen sind die Angebote natürlich offline.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Ärgerlich
Lieber Kunde,
es tut uns leid für Ihre Unannehmlichkeiten, aber Smartphones waren beim Black Friday-Rabatt ausgenommen. Dies wurde auf der Grafik und in den Rabattbedingungen auch explizit so kommuniziert. Daher konnte der Rabatt bei Ihrem iPhone nicht abgezogen werden.
Herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Maemaex am
Re: Ärgerlich
Korrigiere: iPhones waren nicht ausgenommen.
Der wahre Grund für das Ergebnis ist, dass Universals Bezahlsystem den Betrag nur mit PayPal immer richtig berechnet und man das auch vorab so sehen kann. Bei Kreditkarte wird in 99% der Fälle der volle Betrag zumindest reserviert. Ich nutze sie bei Universal daher nicht und kenn die wietwre Vorgehensweise nicht. Aber das ist schon jahrelang so.
Bestellung einer SSD und einer Speicherkarte aufgegeben, die Bezahlmethode Rechnung wurde mir aufgedrängt. Einen Tag später die Info, dass die Bestellung nur mit Vorauskasse bearbeitet wird. Dann sollen die Herrschaften doch gleich bei Erstbestellung auf Vorauskasse bestehen. Ich hab meine Bestellung storniert; mal schauen wie das klappt. Fazit: so schnell man einen Neukunden gewinnt, so schnell vergrault man ihn auch wieder. Schade um meine Lebenszeit!
Die Geschäftspraktiken von Universal werden immer schlimmer! Ich bestellte am 13. Oktober eine Crosstrainer, bei welchem eine 14 tägige Lieferfrist angeben war. Bevor ich schaun konnte, wurde binnen Stunden die Rechnung für eine nicht gelieferte Ware präsentiert und umgehend das Kundenkonto belastet. Unglaublich aber wahr! Ich habe dann sofort storniert, was aber nicht zur Folge hatte, dass das Konto entlastet wurde. Als ich mehrfach Kontakt mit dem "Kundenservice" aufgenommen habe, wurde ich mit Standardantworten abgespeist. "... kann unter Umständen 3 bis 6 Wochen dauern"! 3 bis 6 Woche für etwas, was Universal weder beim Lieferanten bestellt, dieser es an keine Spedition geschickt hat und mir noch weniger zugestellt wurde? Mittlerweile dauert die ganze Farce 5,5 Woche und kein Ende in Sicht! Und was hier noch zu sagen ist, denn das ist mir nicht das erste Mal passiert bei Stornierungen... Univeral besitzt dann noch die Frechheit, Zinsen zu verrechnen, welche man auch nur retourniert bekommt, wenn es einem auffällt und man interveniert. Alles in allem kann ich nach meinen Erfahrungen nur davon abraten, bei einem solche Onlineshop zu bestellen!
MfG R.K.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Unglaubliches Verhalten eines Onlineshops
Lieber Kunde,
es tut uns leid für die Umstände und den damit verbunden Ärger.
Die Rechnungslegung geschieht, wenn der Artikel fakturiert, d.h. im Lager für den Versand fertig gemacht worden. Dieser Prozess ist bei der Konkurrenz ebenfalls der Fall. Bevor die Ware fakturiert wird, ist es möglich, die Bestellung in seinem eigenen Kunden zu stornieren, nach der Fakturierung über das Kundenservice. Ist die Ware fakturiert, ist der Auslieferungsprozess bereits in Gang und daher kann es 3-6 Wochen dauern, bis der Betrag auf ihrem Konto wieder gut geschrieben wird. Die Zinsen werden Ihnen natürlich erlassen. Bitte hierfür direkt mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Danke und herzliche Grüße Ihr Universal Online Team
Wir haben eine Espressomaschine bei Universal bestellt, da sie dort am guenstigsten war.
Bezahlt mit PayPal kam die Lieferung recht schnell an die gewuenschte Lieferadresse.
Lediglich am shop selber koennten sie noch feilen. Die Produktsuche ist bei so Sachen wie Festplatten oder aenlichem mehr aergerlich als hilfreich.
Aber mit einem Geizhals-Link kommt man gut hin ;)
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Alles gut gelaufen
Lieber Kunde,
vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Wo genau besteht das Verbesserungspotential bei den Festplatten? Sind die Filter unzureichend oder finden Sie ein Produkt nicht, wenn Sie den konkreten Namen eingeben oder betrifft es konkret den Suchbegriff "Festplatte"?
In freudiger Erwartung auf Ihr hilfreiches Feedback und herzliche Grüße, Ihr Universal Online Team
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