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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (747)

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3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • Rene Meyer am

    Reinste Katastrophe

    Wir haben am 28.06.2020 einen ziemlich teuren Fernseher bei Universal bestellt. Sie werben auf der Seite innerhalb von 3-4 Werktagen ist das Teil bei Ihnen.

    Genau.. Erstens. Die App von Universal ist eine Katastrophe. Heute 03.07.2020 noch immer Status. Versand wird vorbereitet.

    Zweitens. Geld wurde über Kerditkarte natürlich gleich am Montag den 29.06.2020 abgebucht. Das geht anscheinend sehr schnell bei euch.

    Dritens. Am Donnerstag 02.07.2020 herumtelefoniert mit Universalversand (die haben nicht einmal Vorgesetzte mit denen man dann reden kann - arbeiten dort anscheinend nur EPU´s.....

    Die meinen doch glatt wartens sie halt bis nächste Woche, wird schon kommen.
    Meine Ansage - Abbuchen könnts innnerhalb von 12 Stunden wurde ignoriert. Ausschlaggebend war die Lieferung innerhalb von 4 Werktagen. Man zahlt ja auch für den teuren Fernseher Speditionskosten. Lustig...in einer Wirtschaftskrise dann auch noch mal abzocken.. Dachte man braucht jetzt das Geld.

    Dann weiterrecherchiert (und zwar ich als KUNDE) bei der Logistikfirma.. Die haben zwar den Auftrag erhalten aber noch keine Ware die man ausliefern könnte.

    Also nochmals Universal Hotline angerufen und dort Stunk gemacht....Standardausrede. Wir sehen auch nur das was sie im App sehen.

    Weder wird auf Mails (mehrere Tickets aufgegeben) noch auf Bitte von Rückrufen reagiert...

    Mir kommt gerade das kalte Kotzen wenn ich den Fernseher aufdrehe und die Österreichische Regierung meint man sollte regional Einkaufen.. Hahahaha...

    Fast Jeder österreichische Onlineshop ist nicht im Stande pünktlich zu liefern, geschweige den das Paket nicht permanent in andere Bundesländer auf Urlaub zu schicken. Ich als Kunde muss permanent nachhacken und nachforschen wo meine Ware ist.. Nur am Rande. Die österreichischen Unternehmer aller Sparten sollten sich jetzt mal vor Augen halten. Wir sind das zahlende Volk. Ihr braucht unser Geld nicht wir mehr anzeigen wirklich eure Luxusartikel. Es sollte der Kunde wieder als Anschaffer gesehen werden und nicht als Bitsteller. Damit spielt ihr Onlineriesen permanent in die Hände und das ist dann eucher Pech. Nicht meines.

    Lieber Universal. Sie haben mir die Rechnung schon gestellt ohne dass die Ware geliefert ist.. Information an Sie. Sie schreiben auf die Rechnung. Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.. So - Ware wurde am 29.06.2020 bezahlt. FRAGE: WO IST NUN "MEIN" EIGENTUM. Seit dem 29.06.2020 bin ich der BESITZER der WARE und nicht mehr Universal.

    Jetzt weiß ich warum ich eigentlich mit Amazon sehr zufrieden bin und lasse mir durch Werbung und dem Staat sicher kein schlechtes Gewissen einreden wenn ich mein Geld im Ausland ausgebe. Amazon weiß was und wie es gemacht werden muss.. Ja auch dort passiert mal was aber das was in Österreichischen Onlineshops abgeht ist eine bodenlose Frechheit.
    • Rene Meyer am

      Re: Reinste Katastrophe

      Update. Habe soeben heute eine SMS von der Logistikfirma erhalten. Sie liefern die Ware am Dienstag den 07.07.2020. Also sprich 3 Tage nach der angeblichen Lieferzeit von Universal Versand. Soviel zu dem Thema. innerhalb von 3 bis 4 werktagen zu ihnen geliefert.

      Lt. App von Universal. Versand wird vorbereitet ahahahahahahaha....... So jetzt bin ich neugierig ob das Paket beschädigt ist oder ich irgendwelche Anzeichen einer gebrauchten Retoure finde... Dann krachts.. Versandinformation seitens Universal.. ist höchstwahrscheinlich im Universum gelandet.
  • Eleasar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Cyberport Stores Österreich am

    Super schnelle Lieferung, Top Preis, alles bestens

    Hab mit ein "HP ENVY x360 Convertible 15-ee0266ng" bestellt, Liefertermin war bestätigt mit: Kommt bis Mitte Juli. Ich war vollig überrascht, dass ich bereits am 30.06.2020 eine Versandinfo bekommen habe. Gestern wurde es dann geliefert.

    Das Teil war bzw. ist aktuell auch nirgends wo lagernd, weder bei Amazon, Media usw.

    Nebenbei gibts noch 3 Jahr Garantie...

    Ausgezeichnet, echt sehr empfehlenswert, Universal.
  • Svetlana Berdenova am

    Item nicht bekommen

    Habe am 21 Mai Kontakt grill bei Universal bestellt mit Lieferzeit 3 Wochen.
    Am 07 Juni kommt eine email mit Info das es erst in 2-3 Wochen geliefert wird.

    Dann am 26 Juni wurde komplett falsche Ware geliefert die 4 mal weniger kostet.

    Mein email von 26 Juni über falsche Lieferung wird weiter an Kundenbetreuung geleitet. Keiner meldet sich.

    Heute am 01 Juli am unfreundlichen Telefon - Kundenservice wurde mir gesagt das nach dem retour werde ich informiert was weiter passieren soll.

    Nie wieder werde ich etwas bei Universal bestellen.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Item nicht bekommen

      Lieber Frau Berdenova,

      es tut uns leid, dass Sie verspätet und dann auch noch den falschen Griller geliefert bekommen haben.

      Leider kennen wir nicht die genaue Absprache mit dem Kundenservice. Wenn Sie dennoch Fragen haben oder wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen können, können Sie auch gern uns mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at schreiben.

      Viele Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Universal Versand
  • Didi01 am

    Sehr zufrieden

    Rasche und unkomplizierte Lieferung.Ware hat der Beschreibung entsprochen. Alles i. O..
  • Websmash am

    Alles ohne Probleme

    Der Versand und Zustellung hat klaglos funktioniert.
    Der Toaster funktioniert, und macht was er soll.
    Also ich kann Universal Versand empfehlen. Und mit der Premium Option erspart man sich auch die Versandkosten bei kleineren Beträgen.
  • UDov am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Problemloser Einkauf - auf Rechnung - mit erweiterter Garantie (3J.)

    Sobald ich begriffen hatte, wie man zu einer Rechnung mit Mehrwertsteuer kommt (Kundenbetreuung anrufen und an die bei der Bestellung angegebene eMaiil-Adresse zusenden lassen), gab es keine Probleme mehr. Die auf 3 Jahre erweiterte Garantie hat mir schon einmal (bei einem E-Scooter) geholfen.
    Wenn man öfter für kleinere Beträge bestellt, macht es Sinn "Universal-PREMIUM"-Kunde zu werden. (Keine Versandkosten)
    Die jetzt gekaufte SSD (Intenso 480GB), läuft ohne Probleme als Bootmedium in meinem HP-Rechner.

  • Roland Stummer am

    Sehr guter Shop

    Lieferungen immer pünklich, freundliches entgegenkommendes Personal in der Kundenbetreung Kann man weiterempfehlen.
  • cmuhr01 am

    ausgezeichneter Shop, gutes Sortiment

    Universal besticht durch seinen ausgezeichneten Shop und sein großzügiges Angebot an Waren aller Art.

    Die Preise sind auf einem sehr guten Niveau und nicht überteuert.
    Vergleichen lohnt sich aber immer noch!

    Gutscheine sollten gut gewählt und eingesetzt werden!
  • Dirni am

    Bis jetzt alles ohne Probleme

    Lieferungen bis jetzt immer pünktlich, Rückversand auch ohne Probleme. Werde weiterhin bestellen.
  • KOL.D. am

    Kundenservice

    alles zu langsam + Reklamation Lagerstand 0 Informationen zum Bestellstatus
  • GK08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    DiTech.at am
    Amazon.de am
    computeruniverse.at am
    computeruniverse.net am
    e-tec.at am
    Muziker am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    notebooksbilliger.de am

    Gleichgültigkeit gepaart mit Ignoranz

    Als die Fitnessstudios im März behördlich geschlossen wurden, dachte ich mir ich bestelle mir ein paar Sachen zum Trainieren zuhause. Alles war mit lagernd gekennzeichnet. Nach mehreren Wochen kam dann eine Nachricht bzgl. Lieferverzögerung, das wiederholte sich dann alle paar Wochen. Was ist so schwer daran die Lieferzeiten aktuell zu halten, Universal Versand ist ja wohl kein EPU. Auf Anfragen wartet man knapp 1 Woche, aber mit diesen Antworten kann man nichts anfangen. Inzwischen habe ich schon 2-3 Mal kundgetan was Universal Versand mit der Ware machen kann. Dennoch stand gestern ein Paket vor meiner Haustür, ohne dass ich den Empfang bestätigt habe, aber das ist ein anderes Thema. Ich meine was denkt man sich außer nichts, wenn man JETZT die Trainingsgeräte und -gewichte versendet, eine Woche nachdem die Fitnessstudios wieder geöffnet sind? Was soll ich jetzt damit? Warum wurde mein Storno ignoriert? Was ist das für ein Geschäftsgebahren?
  • Luciluka am

    Nie wieder

    Um Retouren zu bearbeiten, braucht Universal 3-6 Wochen Zeit. Seit Mai 13 warten wir auf einen Gutschrift, in Wert von 540 euro. Ich kontaktierte Universal und eine höchst unfreundliche Dame verweigerte mir jegliche Information: "Sie kann nicht sehen ob das Paket schon angekommen ist und dass der Prozess bis zu 6 Wochen dauern kann".
    Universal is der schlechteste Onlinehändler mit dem ich je etwas zu tun hatte.
  • BONG_1 am

    Gutschrift für Retouren dauern 3-6 Wochen

    Universal lässt sich 3-6 Wochen Zeit, um Retouren zu bearbeiten.
    Gem. Auskunft des österr. Konsumentenschutzes, müssen Gutschriften innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure erfolgen.
    Diese Frist wird von Universal vorsätzlich verletzt.

    Dieser Shop ist betreffend der Abwicklung von Retouren NICHT zu empfehlen.
  • Fritz_Sbg am

    Dreijährige Garantie und die Abwicklung dazu!!

    Die Standard Floskeln werden gepredigt anstatt auf ein Problem einzugehen! So wie auch auf Antworten per E-Mail wird ein nichts sagender Link gesendet und wieder nicht auf das Problem eingegangen. Der Support ist einfach Scheiße um es Umgangssprachlich auszudrücken. Die Preise sind in Ordnung!

    Neuer Vorfall
    Ich habe am 12.05.2020 bei Universal angerufen und schriftlich um einen Garantie Austausch gebeten aber außer eine nichtssagende automatische E-Mail Antwort habe ich keine Information bekommen. Ohne Festplatte kann ich im Homeoffice nicht weiterarbeiten. Nach einer Woche (19.05.2020) sollte wenigstens irgendeine Antwort kommen. So viel zu groß angepriesenen dreijährigen Garantie und dem Kundenservice von Universal!

    Am 12.05.2020 habe ich mündlich und schriftlich kommuniziert und heute am. 22.05.2020 bekam ich diese nichtsausagende Antwort die meine Bewertung bekräftigt!!

    Von: service@universal.at [mailto:service@universal.at]
    Gesendet: Freitag, 22. Mai 2020 07:20
    Betreff: (Ticket: DE33-79306302)

    Sehr geehrter Herr Schwarzer,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    UNIVERSAL liegt die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sehr am Herzen.

    Deshalb tut es uns besonders leid, dass die gelieferte Ware Qualitätsmängel aufweist.

    Wir können Ihnen versichern, dass UNIVERSAL besonderen Wert auf die einwandfreie Ausführung Ihrer Bestellungen legt, doch trotz umfangreicher Qualitätskontrollen kann es vorkommen, dass manche Qualitätsmängel unerkannt bleiben.

    Damit wir Ihr Anliegen schnellstmöglich in Ordnung bringen können, haben wir Ihr Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. UNIVERSAL wird sich so schnell wie möglich um Ihre Anforderungen kümmern.

    Herzlichst grüßt Sie
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dreijährige Garantie und die Abwicklung dazu!!

      Lieber Herr Schwarzer,

      Ihre Reklamation ist direkt an die Reparaturabteilung weitergeleitet worden, welche Ihr Anliegen bearbeitet und sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird.

      Derzeit haben wir im Kundenservices ein um ein Vielfaches erhöhtes Aufkommen an Kundenanfragen als vor der Corona-Krise. Wir haben unsere Kapazitäten aufgestockt und alle Service-Mitarbeiter sind bestrebt, die Kundenanliegen schnellst möglichst zu bearbeiten. Wir bitten um etwas Geduld. Sie können sich jederzeit auch gern mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at wenden, wenn Sie vom Kundenservice keine Rückmeldung erhalten.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team


      Universal Versand
  • helmut-michale-S am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Tefal Dampfbügelstation GV8977 Pro X

    Top Produkt zum erschwinglichen Preis, Lieferung aufgrund von Corona trotzdem noch im Rahmen - in der Regel stimmt bei Universal die angegebene Lieferzeit meistens.
    Grundsätzlich ziehe ich Universal Mitbewerbern wie Saturn.... Amazon & Co. vor, da das Gesamtpaket mit Garantieverlängerung und auch der Service stimmt.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tefal Dampfbügelstation GV8977 Pro X

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • Kerschenpeter am

    Alles Bestens

    Ich bin schon langjähriger Kunde. Der Versand erfolgt immer prompt und die Lieferungen wurden via SMS vorangekündigt. Rücksendungsabwicklung hat auch immer gut funktioniert.
  • chris28 am

    Kauf Externe Festplatte

    Ich habe mir eine Externe Festplatte bestellt. Ist schnell geliefert worden und war auch gut verpackt. Gut gefällt mir außerdem, dass es von Universal eine längere Garantie gibt. Ich werde sicher wieder einmal hier bestellen.
  • verdammt23 am

    Einmal und nie wieder

    Habe einen als lagernd angegebenen Artikel der als Geburtstagsgeschenk für jemanden gedacht war um 1300 Euro auf Rechnung bestellt . Habe danach eine Anzahlung von 400 euro leisten müssen und darauf hin eine Email bekommen das der Artikel versand wurde und die Bestellung in Kürze per Post zugestellt wird , soweit sogut . Nun steht in meinem Account seit einer Woche das der Artikel für den Versand vorbereitet wird und die Sendungsverfolgung sagt ebenfalls seit Tagen nur das die elektronischen Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt wurden . Nach einem Telefonat wurde mir heute mitgeteilt das der Artikel erst beim Hersteller bestellt werden muss und frühestens in 2 Wochen versandt werden kann...... Unverständlich wie man einen Artikel als lagernd angeben kann und dann auch noch eine Versandbestätigung+Sendungsnummer verschickt nur um dann nacher zu behaupten das die Ware erst beim Hersteller bestellt werden muss .Gibt eindeutig bessere Alternativen, wer etwas bestellen möchte sollte es lieber woanders tun ...... : /
    • verdammt23 am

      Re: Einmal und nie wieder

      Habe jetzt nochmal mit dem Kundenservice telefoniert und eine Rücküberweisung gefordert und mir wurde zugesagt das die Bestellung storniert wird und ich mein Geld zurücküberwiesen bekomme . Allerdings habe ich dafür die Stornierungsanforderung und meinen IBAN nochmals per Email senden müssen . Mal abwarten wie lange es dauert bis ich eine Antwort erhalte und das Geld überwiesen bekomme . Im Notfall muss ich den Konsumentenschutz einschalten ... :/
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Einmal und nie wieder

        Lieber Kunde,

        es tut uns leid, dass Ihr bestellter Artikel in der angegebenen Lieferzeit nicht mehr lieferbar gewesen ist.

        Eine Rücküberweisung Ihrer Anzahlung kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Da wir ohne Kundennummer keinen Einblick in Ihr Kundenkonto haben, können wir an dieser Stelle keine detailliertere Aussage treffen.

        Wie wir diesem Post entnehmen, sind Sie schon mehrmals telefonisch in Kontakt mit dem Customer Service gewesen. Wenn wir Ihnen auf diesem Weg noch in irgendeiner Form behilflich sein können, ersuchen wir Sie, Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu senden.

        Viele herzliche Grüße
        Ihr Universal Online Team



        Universal Versand
      • Rene Meyer am
        Re(2): Einmal und nie wieder
  • ljsnoopy23 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektro Kaiba am

    Voll zufrieden

    Habe bislang einen Drucker und ein Smartphone bei Universal bestellt.
    Bin auf den Shop per geizhals.at aufmerksam geworden und mir gefiel das der Firmensitz wohl in Österreich ist.
    Preislich war er aber natürlich auch unter den Top 3.
    Kann nichts negatives Berichten. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, trotz Covid 19, und die Ware war korrekt und sicher verpackt.

    Bin völlig zufrieden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Voll zufrieden

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit Ihrer Lieferung gewesen sind.

      Ja, wir sind ein österreichischer Onlineshop mit Sitz in Salzburg, sichern Arbeitsplätze und zahlen unsere Steuern in Österreich. Auch für uns sind diese turbulenten Zeiten herausfordernd, umso mehr freuen wir uns, wenn der einheimische Handel unterstützt wird.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • aign am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Opernfoto Hausleitner Graz am

    Meine erste Bestellung ... gleich ein großer Farblaserdrucker

    Alles hat bestens funktioniert. Gut finde ich Zahlung auf Rechnung bereits bei der ersten Bestellung.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine erste Bestellung ... gleich ein großer Farblaserdrucker

      Lieber Kunde,

      herzlichen Dank, Ihr positives Feedback freut uns sehr.

      Viele liebe Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • peboz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am
    Tonershop.at am
    Amazon.de am

    Immer zufrieden !

    als langjähriger zufriedener Kunde kann UNIVERSAL ich nur weiter empfehlen !
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer zufrieden !

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für Ihre Treue.

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • klchr am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Saturn.at am
    ek-online am

    Guter Preis und rasche Lieferung

    Der Preis war einer der günstigsten auf Geizhals,mit dem Vorteil, dass Universal Versand ein zuverlässiges Unternehmen ist. Die Lieferung kam rasch, war gut verpackt und entsprach der Beschreibung und auch unseren Erwartungen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Preis und rasche Lieferung

      Lieber Kunde,

      über Ihre positive Rückmeldung in diesen turbulenten Zeiten freuen wir uns sehr und bedanken uns recht herzlich bei Ihnen.

      Viele liebe Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • Muehlemi am

    Artikel kam nicht wie auf Bildern…

    Artikel kam nicht wie auf Bildern abgebildet. Um Ihn zu nutzen muss man ein "Zubehör" um €90,- nachbestellen, dass wie gesagt auf jedem Bild abgebildet war und mit keinem Wort in der Artikelbechreibung erwähnt wurde, dass man es extra kaufen muss! "Kundenservice" zieht sich über 1 Monat und bietet lächerliche €10 Kulanz!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel kam nicht wie auf Bildern…

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns an kundenbewertungen@universal.at den Link zum Artikel oder die Artikelnummer schicken. Dann kann im Einkauf geprüft werden, ob hier ein Fehler vorliegt und der Onlineshop kann entsprechend angepasst werden.

      Herzlichen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    UDov am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Oft die günstigste Quelle für ein Produkt

    In letzter Zeit habe ich schon mehrmals bei Universal bestellt, weil es einfach die günstigste Quelle für das gesuchte Produkt war.
    Die Lieferung erfolgt per Post, sodass ich einerseits in etwa die Uhrzeit kenne, zu der geliefert wird und andererseits, falls die Paketbox im Haus mal besetzt sein sollte, die Abholung im nahen Postamt auch kein unüberwindliches Problem darstellt.
    Eine Rechnung mit ausgewiesener USt bekomm ich auch problemlos (nach einem Anruf beim Kundenservice).
    Und manchmal ist sogar die Garantie bei Universal länger als bei den anderen Händlern.
  • Centurytt am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXL Resch am

    Kundenservice sehr träge und Standardantworten

    Ich hatte bei Universal einen Samsung TV bestellt. Leider musste ich den Artikel allerdings stornieren, was noch am selben Tag zu späterer Zeit telefonisch versucht wurde. Hierbei musste ich feststellen, sobald der Status auf "in Bearbeitung" gesetzt wird, kann der Mitarbeiter den Artikel nicht mehr stoppen. Was mir völlig unverständlich ist, da der Artikel zu dem Zeitpunkt noch nicht verschickt wurde. Ausserdem wird auch immer mitgeteilt sobald die Rechnung erstellt wurde geht auch nichts mehr ?? Warum ? die Rechnung muss auch nach Rücksendung storniert werden. Unverständlich.

    Nun gut, es wurde angeraten die Annahme zu verweigern, was ich auch gemacht habe. Bezahlt wurde das ganze via PayPal. Am 18.4. hat Universal das Gerät retour erhalten und bis heute steht der Status auf "Wir haben keine Retoure erhalten" ! Auf Nachfrage erhält man dann folgendes Standard Antwort Mail (frei wieder gegeben):

    ".......wir scannen jeden Artikel einzeln und daher kann es dauern bis ein Artikel eingebucht wird....bitte Geduld"

    Lieber Kundenservice von Universal. In der heutigen technologischen Welt, jeden Artikel der in einem Versandlager einlangt händisch und einzeln zu scannen, bedeutet tiefstes Mittelalter. Im Versandhandel, so sagt die Branche jedenfalls, ist jeder Euro hart umkämpft und da gewinnen dann die Unternehmen, die auch etwas von Schnelligkeit und Kundenservice verstehen. Alle anderen werden zum Nieschendasein verbannt oder verschwinden in der Versenkung.

    Ab gesehen davon, dass ich dem heimischen Handel gerne den Vorzug geben würde, zeigt mir dieses kleine Beispiel wieder, dass andere die Hausaufgaben besser gemacht haben als Ihr. Leider muss man sagen ist es dann auch kein Wunder, wenn Jeff Bezos seine überlegene Marktmacht weiter ausbauen kann.

    Schade. Nun ich werde warten und hoffe meine Rückerstattung bald zu erhalten.

  • CWR81 am

    Es mögen aktuell schwierige Zeiten sein

    Aber dann soll man gefälligst auf der Webseite reagieren, und die Lagerstände korrigieren (Lieferzeit von allen Artikeln auf 14 Tage ändern beispielsweise).

    Letzte Woche habe ich einen (!) lagernden Artikel bestellt und eine Trackingnummer erhalten. Seither ist nichts mehr passiert. Das Ärgerliche ist, dass es sich nur um eine elektronische Ankündigung gehandelt hat - "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt" - in Wahrheit aber nicht versendet wurde.

    Wieso schreibt Universal auf der Webseite "lieferbar - in 3-4 Werktagen bei Ihnen" und dann schafft man es in 6 Werktagen nicht mal, das Zeug aus dem Lager zu bekommen?! Bis das bei mir angekommen ist, sind wir bei den von mir angegebenen 14 Tagen.

    Soviel auch zum Thema "In Österreich" zu kaufen. Offenbar ist das "lieferbar" nur ein Wunschgedanke, in Wahrheit muss man erst bestellen.

    Das war sicherlich meine letzte Bestellung bei Universal, solche Praktiken unterstütze ich in Zukunft sicher nicht mehr.
    • CWR81 am

      Re: Es mögen aktuell schwierige Zeiten sein

      Der Artikel liegt übrigens noch immer bei Universal, und ist noch nicht versendet. Eine Frechheit sondergleichen!
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Es mögen aktuell schwierige Zeiten sein

        Lieber Kunde,

        wenn Sie Auskunft wünschen, wo sich ihr Packerl derzeit befindet, ersuchen wir Sie uns Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at bekannt zu geben.

        Danke und freundliche Grüße
        Ihr Universal Online Team
        Universal Versand
    • kundeistkoenig am

      Re: Es mögen aktuell schwierige Zeiten sein

      Von wegen Österreich, dieser Versandhändler gehört zur Deutschen Baur-Gruppe!
  • Janybanny am

    Konto

    Ich habe vor ein paar Wochen etwas bestellt und das hat gut funktioniert, eigentlich keine Beschwerden. Dabei habe ich ein Konto erstellt, um meine Bestellung zu verfolgen usw.. Allerdings bekomme ich seitdem Post zugeschickt, obwohl wir ein "Keine Werbung" Pickerl auf der Haustür haben und ich das nie bestellt habe. Auf der Website gibt es keine Möglichkeit das abzubestellen oder die Adresse vom Konto zu entfernen. Nachdem ich das herausgefunden habe wollte ich mein Konto löschen, aber auch dazu gibt es auf der Website keine Möglichkeit, sondern man muss anrufen oder einen Brief schreiben. Heutzutage kann ich alles online machen, ohne dass irgendwer involviert ist, aber mein Konto löschen oder Werbebriefe abbestellen geht nicht? Dafür muss ich jemanden anrufen? Das finde ich unerhört und ich werden nie mehr bei Universal bestellen, auch wenn der Preis niedrig ist.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Konto

      Liebe Kundin,

      haben Sie Ihr Konto vom Kundendienst löschen lassen können? Wenn nicht, können Sie sich gern mit Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
  • -h4nn3s- am

    Reibungslos und unkompliziert - zum Bestpreis

    Ich war auf der Suche nach einer preisgünstigen, aber trotzdem passablen Tastatur, um mich fürs Home-Office zu wappnen. Eigentlich wird man da ja eher bei den typischen Computer-Internet-Händlern fündig - in diesem Fall war es anders: universal hatte als erstes in der Sortierung nach Preis und gewählten Marken eine passende Tastatur.
    Der Bestell-/Bezahlvorgang war einfach und unkompliziert, wie man es sich erwartet; auch der voraussichtliche Liefertermin hat exakt gepasst.
    Die Ware kam in einwandfreiem Zustand gut verpackt an. Ich würde hier sofort wieder bestellen.
  • User22 am

    Thomas Pet & Family Staubsauger

    Extrem schnelle Lieferzeit! Produkt war am Folgetag schon da!
    Der Staubsauger selbst ist deutlich besser als mein alter. Auch ist er einer der wenigen, der noch richtig Power hat - 1600W. Die Katzenhaare werden damit perfekt entfernt. Er ist groß und schwer, ja. Aber das stört mich nicht.
  • striezel98 am

    Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt

    •Sehr übersichtlicher und strukturierter Onlineshop mit breitem Sortiment.
    •Die Lieferung pünktlich und vollständig sowie ordentlich verpackt.
    •Hatte bisher nie Probleme mit Lieferungen oder Rücksendungen, gute Information über Lieferung bzw. Ankündigung derselben, ebenso bei Rücksendungen.

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