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Preisvergleich » Händlerbewertung: Universal Versand
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (830)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

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  • Audioz am
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    Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

    Leider habe ich den Fehler gemacht und dort einige Artikel im Gesamtwert von €300.- auf Teilzahlung bestellt und gleich mal das Premiumkundenpaket dazu bestellt, was aber leider ein sehr schwerwiegender Fehler meinerseits war.

    Angeblich wird man als Premiumkunde bevorzugt behandelt und man hat sogar eine eigene Emailkontaktadresse, damit ganz schnell geantwortet werden kann.

    Tja, die Realität sieht da leider völlig anders aus, da ich sage und schreibe 5 Tage auf meine erste Antwort warten musste und da wurde nicht mal auf meine Frage eingegangen, sondern mir lediglich eine vorgefertigte Standardantwort mit einem Link zum Datenschutz geschickt!

    Ich wollte lediglich wissen, warum ich ausgerechnet bei Smartphones nur bis €200.- maximal die Teilzahlung angeboten bekomme, aber bei anderen Artikeln sogar bis €4.000.-

    Darauf wurde mir selbst nach dreimaligem Nachfragen nicht geantwortet, sondern ich bekam nur diese unverschämte Antwort:"Sehr geehrter Herr ********,

    vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

    Jede weitere Bestellung ist nur mit Kreditkarte oder per Paypal möglich.

    Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

    Ihr Team vom Universal - Kundenservice"

    Ich meine, was soll das bitte? Das klang ja so, als hätte ich sie explizit darum gebeten, mich für zukünftige Teilzahlungen zu sperren, dabei wollte ich doch nur wissen, warum ich nur in dieser einen Kategorie lediglich bis maximal €200.- bestellen darf, um Teilzahlung zu nutzen.

    Nachdem mir danach per Mail gar nicht mehr geantwortet wurde, habe ich sie über Facebook kontaktiert, wo ich um meine Kundennummer und Geburtsdatum gefragt wurde, damit mir weitergeholfen werden kann.
    Soweit so gut (bzw. eben nicht gut!), aber dann kam der Überhammer!
    Und zwar bekam ich folgende wieder standardisierte Antwort:"Guten Morgen *******,
    ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.
    Ich kann dein Anliegen bedauerlicherweise über Facebook nicht bearbeiten.
    Mehr zu diesem Thema erfährst du auf www.universal.at/datenschutz.
    Dort hast du die Möglichkeit das Onlineformular zum Thema "Auskunft zu Zahlungsarteinschränkungen" herunterzuladen.
    Ich bitte dich das Formular auszufüllen und an uns zu schicken, danach bekommst du Auskunft deiner Anfragen.
    Danke für dein Verständnis, liebe Grüße *****"
    mehr anzeigen
    Was geht bitte mit denen ab?
    Ich beschwere mich explizit darüber, dass mir per Mail nicht geholfen wird und ich nur irgendwelche Standardantworten mit einem Datenschutz-Link bekomme und dann macht die genau wieder dasselbe?

    Ganz im ernst, aber nach dieser Aktion schicke ich alle Artikel wieder zurück, da ich nicht einsehe für diesen schlechten Service auch noch 21,70% Zinsen zu bezahlen, was eh schon Wucher genug ist und eigentlich verboten gehört!
    Vor allem, wofür sollte ich bitte die €20.- für ein Premiumpaket bezahlen, wenn ich im Endeffekt gar keine Vorteile mehr habe, da ich ja nun sowieso nichts mehr dort bestellen kann, weil PayPal für mich nie wieder in Frage kommt (wurde da schon einmal betrogen und PayPal hat mir leider nicht geholfen!) und Kreditkartenzahlung geht ja nur mit "echten" Kreditkarten, aber nicht mit Prepaid/Debitkarten, also von daher könnte ich so oder so nie wieder etwas bestellen, weshalb das Premiumpaket völlig sinnlos wäre!

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Ach ja, was ich noch vergessen habe ist, dass sämtliche Artikel lediglich in einem nicht schützenden Plasticksackerl, das eher für Kleidung gedacht ist, verschickt werden!

      Außerdem werden auch gebrauchte Artikel als neu verkauft, da bei meiner Grafikkarte z.B. der Karton nicht mehr mit dem Siegel zugeklebt war und auch die Karte selbst war in einem nicht versiegelten Sackerl, was definitiv nicht normal ist, da ich schon seit mindestens 20 Jahren zig Grafikkarten in meinem Leben gekauft habe, aber diese waren immer mit einem Aufkleber versiegelt und auch in dem Sackerl waren sie immer zugeklebt.

      Btw. ich habe soeben doch noch eine Mail bekommen, mit folgendem Inhalt:"Wir entschuldigen uns herzlich für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen bereitet haben.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Premium Mitgliedschaft bei UNIVERSAL stornieren und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung.

      Gerne weisen wir Sie nochmals auf die Vorteile als Premiumkunde bei UNIVERSAL hin:

      - Gratis Lieferung, auch für Großstücke
      - 4 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht
      - Premiumkunden-Vorteilsservice
      - Online Premiumkunden-Seite

      Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Geduld."

      *lol* Wozu zählt die mir die ganzen Vorteile auf, wenn ich diese ja gar nicht mehr nutzen konnte, da ich für Teilzahlung und Rechnung gesperrt wurde und demzufolge eh nichts mehr bestellen kann?
      Seriously?
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Jetzt sehe ich es gerade, da ist sogar noch der Aufkleber von der Retoure auf der Originalverpackung von der Grafikkarte!
      Dann ist es eh kein Wunder, dass die schon mal geöffnet wurde und nicht mehr original versiegelt war!
      Betrug nennt man sowas, ist euch das klar?
    • Universal Versand
      Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Lieber Kunde,

      wir können Ihre Verärgerung verstehen. Genau wie die Kollegin schon via Facebook geschrieben hat, können wir aus Datenschutzgründen die Details Ihres Zahlungsprozesses auf Portalen wie Facebook, Geizhals etc. nicht offen legen und Ihnen über diese Kanäle eine Kontoauskunft erteilen. Dies würde auch keine Bank tun.

      Vermutlich sind Sie bei uns Neukunde, haben also vorher noch nie bei uns bestellt. Es gibt diverse Sortimente aus dem Bereich Technik, wo eine Teilzahlung ab einem bestimmten Bestellwert nicht mehr möglich ist und so nur eine sichere Zahlart wie Paypal oder Kreditkarte Ihnen als Option geboten wird.

      Zum Thema Verpackung und Versiegelung: Natürlich darf es nicht sein, dass das Siegel der Verpackung schon aufgebrochen ist.

      Wenn Sie weitere Anliegen bzgl. dieses Falles haben oder hierauf Feedback geben möchten, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online-Team







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