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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5681)

Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Johann Goetz am

    Nie wieder - Finger weg

    Hab am 16.3. für über 2500 Euro bestellt, bis Ende März schien immer auf "Ware wird für Versand vorbereitet". Hab dann angerufen und erfahren, dass deren System offenbar überprüft, ob der Bestellername mit dem Kontowortlaut übereinstimmt - was bei mir nur hinsichtlich des Nachnamens zutraf.
    Abgesehen davon, dass ich das ohne Anruf (Warteschleife jedesmal gefühlt 15 Minuten +) nie erfahren hätte, erklärte mir der Angestellte, dass er das erledigen würde und ich in zwei Stunden ein Bestätigungsmail erhalten würde.

    Dass diese Mail weder am nächsten Tag noch drei Tage später gekommen ist, brauch ich wohl nicht erwähnen. Lieb war ein Mitarbeiter, bei dem ich am nächsten Tag nachfragte, was mit der Mail bzw. mit der Lieferung sei. Sinngemäße Antwort: ich kann ihnen auch nichts anderes sagen, als dass die Mail noch nicht da ist - keine Ambition, dem nachzugehen.

    Heute hab ich nochmal angerufen und gefragt, ob ich die Ware in Wien selber abholen könnte - liegt ja angeblich bereit. Heute einen freundlichen Mitarbeiter erwischt. Ja, meinte er, er kann schon auf Abholung umstellen, aber kriegen würde ich die Teile in Wien dann nicht vor Dienstag (nochmal drei Tage später), weil sie dorthin erst vom Auslieferungslager in (glaublich) Deutschland hingeliefert werden müssen.

    Hab dann storniert - die Stornobestätigung war in fünf Minuten da. Mein Eindruck beim zweiten - unerfreulichen - Telefonat war auch, dass denen die Stornierung lieber zu sein scheint, als hakende Bestellungen nach zu verfolgen.

    Junior hat sich die Teile jetzt bei Amazon zusammengesucht und kommt dort jetzt um 100 Euro billiger.

    Was man aufgrund der untigen Rezensionen vielleicht auch nicht außer Acht lassen sollte: offenbar sträubt sich Cyberport - wenn man verschiedenen Rezensionen Glauben schenken kann - gelegentlich auch gegen die Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen und verweist auf den Hersteller, was gesetzwidrig ist. Wenn man keine mehr anzeigen Rechtschutzversicherung hat, ist das ein wichtiger Punkt! Auch die Reparaturzeiten scheinen bei manchen der hier Postenden unterirdisch lange zu sein.

    Solche Schwierigkeiten hatte ich mit Amazon noch nie - ganz im Gegenteil, fallweise noch nach fast zwei Jahren ein Elektrogerät gleich mal neu bekommen anstelle der Reparatur.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder - Finger weg

      Hallo, wir entschuldigen uns für die gemachte Odysee in diesem Fall. Genaues können wir dazu hier nicht schreiben, weil uns keine Auftragsdaten vorliegen. Gern stehen wir aber bereit den Fall hier genau zu prüfen und die Lösungen abzuwägen.
      Zu dem Punkt mit den Gewährleistungs- oder Garantierechten, empfehlen wir lediglich den Weg an den Hersteller, weil es für unsere Kunden wesentlich schneller abgewickelt wird. Dennoch sind wir auch für unsere Kunden da und übernehmen den kompletten Vorgang. Sollte es dazu Rückfragen oder Herausforderungen geben, treten wir immer kunden- und lösungsorientiert auf und sind stets darauf bedacht eine gute Lösung für beide Seiten zu finden.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    zeddicus am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Von vorne bis hinten einfach nur schlecht

    Am 18.1. über Ebay 2* 1 iPad gekauft, Lieferzeitangabe: 3 Tage. Am 9.3. (sind doch fast 3 Tage, oder?) wurden die iPads versandt, allerdings hat Cyberport bei der Adressübergabe an DHL die Postnummer der Paketstation abgeschnitten, woraufhin DHL sie nicht zugestellt hat. Per ebay Nachricht wurde mir gesagt, die Adresse könnte wegen ebay Käuferschutz nicht angepasst werden, also habe ich nochmals telefonisch nachgefragt. Am 14.3. hat mir der Telefonsupport (nach längerer Wartezeit versichert) versichert, dass die Adresse nun angepasst wäre, und die iPads sofort nach eintreffen wieder rausgingen, diesmal an die Hausadresse. Heute am 1.4. wollte ich wissen wo meine Ware bleibt. Der erste Berater hat mich in einer Warteschleife mit Gitarrenmusik abgestellt, in der ich ca. 30min erfolglos gewartet habe. Der zweite war da schon erfolgreicher, da hieß es am 16.3. wären die Artikel wieder eingetroffen und die Rückzahlung über ebay rausgegangen. So steh ich nun 2.5 Monate später da, ohne Artikel, bislang ohne Geld, und hänge nun in der ebay Warteschleife, um meinen fast 700€ nachzulaufen.

    Das Fazit für mich? Bei cyberport bestell ich nichts mehr. Und es braucht sich keiner wundern, wieso Amazon so viel Kundschaft hat.
    • zeddicus am

      Re: Von vorne bis hinten einfach nur schlecht

      Update:
      Ebay findet keine Rückzahlung seitens Cyberport, ebay schreibt jetzt den Verkäufer an
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Melman am

    Schlechter Support - niewieder bestelle ich bei Cyberport

    Ich habe einen Gaming PC über Cyberport für 900,- EUR bestellt mit einer Extra Versicherung für 1 Jahr. Das Gerät ist leider kaputt angekommen. Die Glasscheibe war komplett zerstört und die Scherben steckten überall im Lüfter, Motherboard etc. Anscheinend ist das Gerät bei DPD heruntergefallen (laut Cyberport). Da ich eine Abstellgenehmigung erteilt habe wurde mir von Cyberport nichts erstattet. Laut meiner Versicherung wird Transport, wie auch Schaden durch Dritte erstattet. Nach einigen telefonaten wurde mir auch versichert das DPD Schaden da dazu zählt. Ich habe dann vor einer Woche von Cyberport verlangt den Transportschaden bitte an DPD zu melden, da ich das laut DPD nicht darf. Bis heute habe ich keine Antwort dazu bekommen.
    Nachdem es dann still wurde und mir niemand mehr geschrieben hat, habe ich nochmal bei der Versicherung nachgefragt. Aufeinmal meinten diese, dass die Versicherung erst gilt ab eintreffen des Gerätes in meinem Haus und das da leider falsche Informationen von ihren Kollegen rausgingen. Man wird ständig nur im Kreis geschickt, Cyberport sieht die Verantwortung nicht bei sich und leitet an die Versicherung weiter, die Versicherung leitet an DPD weiter weil sie dies nicht melden können - DPD leitet dann wieder an Cyberport weiter. Es ist einfach nur mühsam und unnötig, da Cyberport es anscheinend nicht schafft mit seiner eigenen Versicherung zu sprechen. Wäre das passiert, hätte mir der Kollege der Versicherung nicht unnötig Hoffnungen gemacht das ich anspruch auf eine Reperatur habe.

    Somit waren alle telefonate und Auskünfte umsonst und ich bleibe auf dem kaputten Gerät sitzen. Ich rate jeden davon ab eine Extra Versicherung bei Cyberport abzuschließen bzw überhaupt bei Cyberport zu bestellen. Das war mir wieder eine Lehre nur regional vom Elektrofachhandel zu bestellen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Support - niewieder bestelle ich bei Cyberport

      Hallo,
      der Kunde hat hier eine Abstellgenehmigung erteilt. Dabei übernimmt der Kunde bewusst die Verantwortung, wenn beim Transport etwas beschädigt wird. Wir verstehen hier den Ärger, nur können wir aus diesem Grund heraus nichts machen. Die zugekaufte Versicherung greift bei Schäden während der Nutzung und kann also für diesen Fall nicht genutzt werden. Es tut uns aber leid, wenn die Information von uns nicht umgehend beim ersten Gespräch weiter gegeben wurde. Das Feedback nehmen wir auf und geben es weiter.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Illminz am

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    OTTO am

    [snip]

    Hab mir ein Monitor von Dell bei Cyberport gekauft. Wie üblich kann man die Service Tag Nummer eines Gerätes von Dell auf der Webseite von Dell hinterlegen um die 3 Jahre Garantie zu erhalten. Leider wird das Gerät, das ich bei Cyberport gekauft habe nicht von Dell erkannt. Der Dell Support meinte, dass sie die Dell Ordernummer brauchen.
    Der Support von Cyberport kann mir diese nicht mitteilen, weil sie diese nicht haben.
    Ist der Monitor, den Cyberport verkauft hat gefälscht/gebraucht ?
    Der Cyberport Support hilft hier nicht und gibt dauernd die Schuld an Dell und weiß von keiner Dell Order Nummer.

    Empfehle lieber die Waren von anderen Resellern oder direkt beim Hersteller zu kaufen um Probleme zu vermeiden.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung gefälschte/gebrauchte Ware

      Hallo,
      wir beziehen unsere Ware immer original vom Hersteller oder einem direkten Lieferanten. Allerdings haben wir keinen Einfluss auf die Systeme der Hersteller. Gern prüfen wir hier den Fall eingehend und bitten um eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit genauen Daten.
      Wir vermuten schlicht einen Fehler in einer Datenbank beim Hersteller. Aber unsere Kunden lassen wir nicht im Regen stehen.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Jonathan08 am

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    galaxus am
    computeruniverse.net am

    Flasche Preise

    kommt man von Geizhals kostet das Produkt 90€ nach eingebe der Lieferadresse und Anmeldung 105€. Man sieht sogar wie der eigentliche Preis von 105€ auf der Produktseite mit dem günstigeren Überdeckt wird. Der Kunde wird hier mit günstigen Preisen gelockt, die er am Ende nicht bekommt
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Flasche Preise

      Hallo Jonathan,
      ohne genaue Daten lässt sich das nicht beurteilen. Wir bieten auch bei Geizhals mehrere Preise an. Je nach Bestellart(Abholung oder Versand). Wenn man dann auf unserer Seite ist, wollen wir unsere Kunden aber nicht auf die Entscheidung festnageln. Daher kann man sich nachher noch um entscheiden. Dann wird selbstverständlich der dann richtige Preis angezeigt. Das zeigen wir auch immer transparent an. Von Lockpreisen ist hier keinesfalls die Rede. Sollte es da zu einer Rückfrage kommen, stehen wir gern für Sie auch bereit. Schreiben Sie mir gern eine E-Mail dazu mit genauen Infos.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    E. Sarsik am

    Bestellung wird nicht versendet oder bearbeitet

    Ich mache zurzeit eine Erfahrung, die ich so noch bei keinem Händler gemacht habe.
    Montag den 14.03.2022 bestellte ich vormittags Waren mit einem Wert im vier stelligen Bereich. Alles im Warenkorb war während des ganzen Bestellvorgangs laut Cyberport auf Lager.
    Das ganze soll über die Santander Bank finanziert werden. Die Bank hat gegen 13.30 Uhr desselben Tages an Cyberport die Finanzierungsgenehmigung zugeschickt. Dieses wurde mit seitens Santander am 21.03.2022 bestätigt und zusätzlich erneut zugesendet.
    Freitag den 18.03.2022 rief ich beim Kundenservice an um zu erfragen, warum meine Bestellung noch den Status „In Bearbeitung“ hat und wie lange es noch bis zum Versenden dauert.Dazu wurde mir mitgeteilt, dass die Santander Bank die Bestätigung nicht zu geschickt hätte. Die Santander Bank teilte mir jedoch auf Nachfrage hin mit, dass die Bestätigung Montag um ca.13.30Uhr parallel zu mir und Cyberport gesendet wurde.
    Montag den 21.03.2022 rief ich den „Kundenservice“ erneut an. Der Herr am Telefon versicherte mir, das es noch 1 bis 2 Tage dauert. Auf die Frage, ob er den sehen könne das die Bestätigung der Bank schon da ist, da diese zweimal zugesendet wurde, sagte er nein. Warum er dann sagen konnte, dass es 1 bis 2 Tage noch dauert, teilte er mir nicht mit. Sondern, das es einfach dauert und ich bei „Beratung & Bestellung“ anrufen soll, die können mir mehr sagen. So rief ich dort an und ein genervter Herr teilte mir mit, dass eine Bestellung bei Cyberport, wenn sie finanziert wird, 10 Tage braucht, bis sie versendet wird. Das sei immer so.
    Mehrmals wiederholte er das es einfach so lange dauert und das sei nun mal so sei.
    Während des Gesprächs sagte der Herr mir, dass ich doch Stornieren solle, dann würde das ganze noch länger dauern, bis ich die gewünschten Waren erhalte. Ich habe während des ganzen Gesprächs nie gesagt oder angedeutet, das ich Stornieren möchte oder es in Erwägung ziehe. Ich hätte mehr anzeigen halt Pech oder soll wo anders kaufen. Dann würde ich die Ware auch nicht früher bekommen.
    Wo bei Cyberport.de steht, dass es nach Bestellung 10 Tage dauert, bis es versendet wird, konnte und wollte der Herr mir nicht beantworten. https://www.cyberport.de/service/zahlungsweisen-und-finanzierung/finanzierung.html hier steht „Schritt 5: Nach Eingang dieser Kreditbestätigung geben wir Ihren Auftrag zur Auslieferung frei.“. https://www.cyberport.de/service/versand-und-servicekosten/lieferzeiten.html hiersteht, das Waren, die auf Lager sind, innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versendet wird. Wie schon erwähnt, waren alle Waren die ich bestellt hatte, auf Lager. Somit darf jeder verständige Kunde davon ausgehen, das wenn am Montag bestellt wird, die Waren Mittwoch, spätestens Donnerstag versendet wird. Und nicht nach 10 Tagen, in denen gar nichts passiert.
    Ich kann nicht nach vollziehen, warum das so in die länge gezogen wird. Und die Aussagen der Mitarbeiter sind leere Versprechungen und Behauptungen. Die Bestellnummer ist 2006339143.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wird nicht versendet oder bearbeitet

      Hallo, grundsätzlich bekommen wir die Freigabe der Bank innerhalb von 1-10 Werktagen, wobei der Zeitraum oft nicht ausgereizt wird. Danach kann dann die Ware versendet werden. Hier gab es aber offensichtlich ein Problem bei der automatischen Übertragung der Bestätigung von der Bank zu uns. Das darf nicht passieren und auch die Kollegen prüfen dies grundsätzlich gern bei einer Anfrage. Hier kam es zu einer weiteren Herausforderung und das soll so nicht sein. Wir haben den Fall dann doch klären können und ich bin froh das es zu dem Versand kam. Für die Erfahrung entschuldigen wir uns und können Sagen, das dies nicht normal ist. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    chwei65 am

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    Cyberport.de am

    Service von Cyberport ist ein Alptraum

    Ein im März 2021 gekauftes All-in-One-Gerät von Lenovo hatte Ende November 2021 plötzlich grüne Streifen am linken Displayrand. Also habe ich das Gerät am 29.11.2021 im Dresdner Cyberport-Store abgegeben. Die dortigen Mitarbeiter nahmen das Gerät entgegen und stellten dabei auch keine äußeren Beschädigungen fest.

    Am 28.01.2022, also 2! Monate später kam dann per E-Mail ein Kostenvoranschlag über 205,55EUR. Da das Gerät eine mechanischen äußeren Defekt hätte, der nicht von der Garantie abgedeckt ist. Auf Prostete meinerseits erhielt ich E-Mails mit Standardtextbausteinen. Da ich die Wahl zwischen dem Totalverlust von 599 EUR und der Reparatur über 205,55 EUR hatte, stimmte ich der Reparatur unter Protest zu.

    Am 26.02.2022, also 3! Monate nach Abgabe des defekten Rechners konnte ich das Gerät in Dresden abholen. Ich war auch sehr erfreut, dass sich Lenovo oder Cyberport doch dazu durchgerungen hatte das Gerät für mich kostenlos zu reparieren. Das habe ich in einer E-Mail, auf einem Lieferschein und von den Mitarbeitern vor Ort bestätigt bekommen.

    Bei Cyberport gibt es jedoch übergeordnete Behörden wie das Forderungsmanagement, die gnadenlos Mahnungen versenden und denn telefonischen "Support", denen die Argumente völlig egal sind. Diese beenden dann auch einfach mal ein Gespräch.

    So habe ich ein Gerät am 09.03.2022 für 599 EUR gekauft, konnte es vom 29.11.21 - 26.02.22 nicht nutzen und habe für diesen "Service" 205,55 EUR zusätzlich bezahlt.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service von Cyberport ist ein Alptraum

      Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kam.
      Leider hat der Händler keinen Einfluss auf die Garantiebestimmungen des jeweiligen Herstellers.
      In den meisten Fällen übernimmt er nur die Annahme und Weiterleitung.
      Ob ein Artikel innerhalb der Garantie repariert werden kann, stellt der Servicepartner oder Hersteller fest, nachdem er die Reklamation erhalten und überprüft hat.

      Im Falle einer mechanischen Beschädigung greift die Herstellergarantie leider nicht und der Kunde erhält einen Kostenvoranschlag.
      Die genauen Gründe kann man dem Kostenvoranschlag entnehmen.
      Jeder Kunde kann dann frei entscheiden, ob er die Reparatur dann durchführen lässt oder nicht.

      Gerne können wir uns den Fall noch einmal im Detail ansehen. Senden Sie uns hierfür eine eine E-Mail an: "kundenzufriedenheit@cyberport.de".
      Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bestellnummer, sowie eine kurze Erläuterung zu dem Sachverhalt mit anzugeben.

      Viele Grüße, Alex vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Rafaelorafaelo am

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    myToys.de am

    Ware bestellt, bezahlt, geliefert. Alles bestens.

    Ich habe ein paar Komponenten für einen Rechner bestellt. Günstigster Preis hier bei Geizhals, Bestellung und Bezahlung reibungslos. Lieferung im angekündigten Zeitraum. Alles bestens gelaufen. Zum Verhalten bei Reklamationen kann ich bislang nichts sagen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Herbert Ebner am

    Alles top - jederzeit wieder

    Habe bei Cyberport.de einen Laptop bestellt und bin dann aufgrund der Kundenbewertungen etwas skeptisch geworden. Auf meine Anfrage wurde prompt geantwortet - einige Tage später wurde der Laptop (absolut unbeschädigt und nagelneu - entgegen mancher Kundenbewertungen) schon geliefert. Habe ihn auch schon getestet und, vorbehaltlich meiner Überprüfung der Komponenten (was vermutlich auch passen wird), bin ich einwandfrei zufrieden. Wie gesagt: alles zur besten Zufriedenheit und jederzeit gerne wieder!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christoph Cnt am

    Gekauftes Laptop nach kurzer Zeit Totalschaden

    Der Einkauf eines gebrauchten Mac Book Pro bei Cyberport glich einem Alptraum. Zunächst wurde im Bestellvorgang empfohlenes Zubehör angezeigt, welches nicht mit dem bestellten Mac Book Pro kompatibel ist. Dies könnte technisch nicht versierte Käufer irreführen. Sechs Wochen nach Erhalt des Mac Book Pro (2017) gab das Gerät den Geist auf. Die Hauptplatine war defekt, so dass das Gerät nicht mehr mit Srtrom versirgt werden konnte. Bei der Reklamation der Ware verwies man darauf, dass es keine Garantie oder Gewährleistung auf gebrauchte Ware gäbe. Das Ende vom Lied war der Austausch der Hauptplatine mit Kosten von 610€. Weder reagierte der Händler kolant noch bot er irgendeine Unterstützung an. Der Support war sowohl in technischer als auch in organisatorischer Beziehung überfordert und schickte mich mehrfach in die Irre, so dass die Reparatur sich um Monate verzögerte. Meine Empfehlung: Seien Sie vorsichtig bei diesem Versandhändler.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gekauftes Laptop nach kurzer Zeit Totalschaden

      Hallo, der Kunde hat hier B-Ware erworben welche wir explizit als Gebrauchtware ohne Garantie verkauft haben. Zum Zeitpunkt der Meldung war der Kunde im Ausland, was dafür sorgte das Apple hier einen Kostenvoranschlag erstellte, da ja die Herstellergarantie abgelaufen war. Wir baten den Kunden die Reklamation bei uns aufzugeben, damit wie die Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung prüfen konnten. Das dauerte tatsächlich etwas länger und hier kam es zu einem Kommunikationsproblem. Dennoch wird dem Kunden hier kein Schaden entstehen und die Ware wieder instand gesetzt. Für die irreführenden Aussagen und den entstandenen Ärger entschuldigen wir uns, denn dies ist keineswegs so gewollt. Für das Feedback bedanken wir uns und nutzen dies um unser Prozesse weiter zu verbessern. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ke Fe @FB am

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    Aquatuning am

    Dreister Service nur bei Cyberport

    Definitiv die letzte Bestellung bei Cyberport.
    Nie wieder.

    Ware per entsprechendem Service „Eilt - 3 Stunden“ bestellt und direkt bezahlt. (10 Uhr morgens 11.03.2022).

    Es erfolgte natürlich keine Lieferung.
    Laut Hotline müsste es aber angekommen sein, es wurde ja verschickt, gibt aber kein Tracking.

    Auf Rückfrage in der Filiale würde man das klären und sich bei mir direkt in Verbindung setzen.
    Ist natürlich auch nicht gemacht worden.

    12.03.2022 auf weitere Rückfragen konnte man keine Antwort finden, man würde das prüfen.

    Versandbestätigung am 12.03.2022 erhalten, die Ware wird am 14.03.2022 abgeholt und zugestellt.

    Sorry wenn ich einen TAGGLEICHEN Service Buche, erwarte ich diesen auch.
    Falls nicht, dann immerhin eine entsprechende Info o.ä wenn man etwas benötigt.
    Wo ist das Problem ?
    Nein man tut so als wäre es schon angekommen (aber nicht mal eine Rechnung ziehen bei verschickter Ware, ist klar).
    Aber natürlich schön draufschlagen, nicht einhalten euren „Service“ aber Kunde darf trotzdem zahlen.

    Wird auf jeden Fall nicht mehr benötigt, zahle keinen Aufpreis für Service der nicht erfüllt wird noch sonstigese.
    Dann eben die Konkurrenz, mich stört das nicht.

    Entsprechende Bewertungen folgen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Dreister Service nur bei Cyberport

      Hallo, grundsätzlich funktioniert dieser Service wunderbar und die Ware wird da auch entsprechend ausgeliefert. Das es hier nicht dazu kam ist unschön und von uns nicht so gewollt. Wenn es einmal zu einer solchen Herausforderung kommt stehen wir hier auf verschiedensten Kontaktkanälen für unsere Kunden bereit, um eine kulante Lösung zufinden. Dennoch bedanken wir uns für das Feedback um uns hier weiter zu verbessern. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    gmv2 am

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    notebooksbilliger.de am

    Falsche Rechnung, Händler reagiert nicht auf Nachrichten

    Ich habe auf der Plattform Ebay bei Cyberport einen Computer gekauft.
    Vor dem Kauf habe ich mir extra die Hilfe Seiten bei Cyberport angeschaut damit ich eine korrekte Rechnung bekomme.
    Die Daten der Firma müssen unbedingt mit den Anmeldedaten bei Ebay übereistimmen.
    Um dies zu gewährleisten habe ich extra einen neuen Ebay Account erstellt und doppelt überprüft dass meine Daten korrekt
    bei Ebay unter "Mein Profil" gespeichert sind. Zusätzlich habe ich beim Kauf im entsprechenden Feld einen Hinweistext
    geschrieben man möge bitte unbedingt überprüfen dass die Rechnung wie gewünscht ausgestellt wird.
    Dennoch ist die Rechnung falsch ausgestellt: Mein Firmenname ist nirgends ersichtlich.
    Ich habe Cyberport auf verschiedensten Wegen kontaktiert (Ebay Kontaktformular, Telefon, email an Buchhaltung, gestern Paypal Käuferkonflikt: Leider ist jegliche Reaktion ausgeblieben.
    Lediglich auf eine Ebay Nachricht kam eine Rückmeldung man müsse diesbezüglich Ebay kontaktieren,
    was natürlich totaler Quatsch ist weil Ebay mir garantiert keine korrekte Rechnung für Cyberport ausstellt.
    Telefonisch wurde mir gesagt man soll eine Mail an die Buchhaltung schreiben und dies würde so ca. 1 Woche dauern.
    Dies ist für mich völlig inakzeptabel. Außerdem habe ich leider bei den zahlreichen negativen Ebay Bewertungen feststellen müssen
    dass die Buchhaltung selbst nach 3 Wochen keine korrekte Rechnung liefern kann.
    Jetzt ärgere ich mich seit 3-4 Tagen über Ebay und Cyberport.
    Ich war bereits 2018 bei Cyberport Kunde und damals war das ganze in keinster Weise ein Problem: Innerhalb von 24 Stunden hatte man damals
    eine korrekte Rechnung. Der Zeitraum ab 2018/2019 ist dann auch der Zeitraum wo man sehen kann wie der Kundenservice bei Cyberport rapide abgenommen hat.
    Es wird nicht mehr reagiert. Der Kundensupport wirkt überfordert. Einzig alleine das Warteband erinnert noch an die gute alte Zeit in der Kundenzufriedenheit noch wichtig mehr anzeigen war.
    Konkret habe ich jetzt die Ware, will diese nutzen und muss sie jetzt wieder zurücksenden weil die Rechnung nicht stimmt.
    Es war defintiv mein letzter Kauf bei Cyberport. Die verlorene Zeit (3-4 Tage) wird mir dieser Laden nicht ersetz
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Rechnung, Händler reagiert nicht auf Nachrichten

      Hallo, eine Rechnungsänderung wird bei uns durch die Buchhaltung täglich erledigt und dann an die Kunden geschickt. Grundsätzlich wird bei uns auch jede Anfrage von Kunden beantwortet. Daher können wir diese Beschwerde nicht nachvollziehen. Auch liegen uns hier keine Daten der Bestellung vor um genauere Informationen einzubeziehen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    sdeniss am

    Sendung nicht zugestelt

    Sendung war nicht zugestellt. Cyberport Kundendienst hat meine Anfrage einfach ignoriert.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sendung nicht zugestelt

      Hallo, grundsätzlich beantworten wir alle Kundenanfragen innerhalb kürzester Zeit. Sollte es zu Problemen kommen, stehe wir so stets bereit und suchen kulant Lösungen. Daher können wir die Beschwerde nicht verstehen, da wir hier auch keine genauen Daten vorliegen haben. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Phylis am

    Tiptop

    Ware bestellt, bezahlt, angekommen. Hatte auch in der Vergangenheit noch nie Probleme. Gerne wieder.
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    themedic am

    Frechheit

    Nachdem Sie Ihre Lieferung mehrfach verschoben haben um zuletzt am 4.3. die Verfügbarkeit festzustellen, habe ich bis gestern auf die Versandnachricht gewartet.

    Es erreichte mich dann die erneute Vertröstung auf den 18.3. per Mail.

    Ein heutiges Telefonat mit Ihrem Support zu diesem Fall brach mitten im Gespräch ab. Es gab keinen Rückruf Ihrerseits.

    Mir ist unklar wie lange Sie mein Geld verwalten möchten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
      • themedic am

        Re(2): Frechheit

        Hallo Manuel,
        Sie versuchen Schadensbegrenzung, nicht Service!
        ….und das ist “bedauerlicherweise” nicht dasselbe.
        Gruß
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    MoFj1985 am

    Eine Woche nach Ende der Garantie keine Optionen

    Produkt nach einer Woche nach Ablauf der Garantie kaputt und keine Kulanzlösung seitens Liefeerant.
    Daher keine Empfehlung meinerseits
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Woche nach Ende der Garantie keine Optionen

      Hallo, der Kunde versteht hier vermutlich nicht, das wir nicht der Garantiegeber sind und somit keine Kulanz walten lassen können. Dies obliegt, wenn überhaupt dem Hersteller, da dieser das Garantieversprechen gibt. Uns sind hier die Hände gebunden. Dennoch viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Sabi50 am

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    Memory PC GmbH am

    ewige Wartezeit - cyberport: nie wieder !!

    Ich kann die Kritik an cyberport von meiner/n Vorredner/innen nur bestätigen !!

    Ich hatte nach der Lieferbarkeit eines Artikels gefragt.
    Danach kam folgende automatisierte Antwort:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen innerhalb von 1 Woche zu antworten.
    Wir bitten Sie von mehreren Anfragen abzusehen, da dies zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage führen kann"

    Diese Antwort bekommt wohl jeder, der bei cyberport eine Anfrage startet.
    Offenbar will cyberport zurück in die Steinzeit, und Nachrichten per Postkutschendepesche übermitteln.

    Ich nicht! Aber macht euch selber ein Bild.

    Übrigens: Auch nach mehr als 1 Woche lag noch keine Antwort von cyberport vor.

    Ich habe dann bei 2 anderen Händlern die Lieferbarkeit nachgefragt, es kamen am gleichen Tag persönlich formulierte Antworten mit zuverlässigen Lieferzeitangaben.

    cyberport: So macht man das!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ewige Wartezeit - cyberport: nie wieder !!

      Hallo, grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben auf unserer Seite sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus werden aktuell alle Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Wir können die Beschwerde nicht nachvollziehen und stehen für Anfragen zur Verfügung. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    ledmi am

    Das Letzte!

    Betrifft: Cyberport Wien:
    Ich bin ein geduldiger Mensch und habe anderes zu tun als Bewertungen zu schreiben. Cyberport Wien braucht das erste Mal 2 Monate um ein Garantiesevice abzuwickeln, das 2. Mal so lange das der Hersteller die Garantie verweigert- jetzt schon 3 Monater ohne Kaffee!!!
    Cyberport nie wieder, mach ich einen grossen Bogen drum herum.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das Letzte!

      Hallo,
      wir sind nicht der Garantiegeber, da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Wir erbringen lediglich den Service die Ware für den Kunden an den Hersteller zu senden. Dadurch haben wir kaum Einfluss auf die Reparaturdauer. Gern stehen wir für unsere Kunden aber bereit, sollte es zu Herausforderungen kommen. Dafür stehen wir auf verschiedenen Kontaktkanälen zur Antwort bereit. Ohne Daten kann ich hier aber nicht genauer prüfen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    propp am

    Kundenservice im Hamburger Filiale ist top

    Endlich ist Cyberport wieder in der Innenstadt zu finden und glücklicherweise auch die Mitarbeiter die seit Jahren bei Cyberport arbeiten. Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben, man wird ausführlich und fachlich kompetent beraten; insbesondere für Apple Produkte bekommt man sehr gute Hinweise, wie das Gerät sinnvoll ausgestattet werden sollte. Ist ein Gerät nicht verfügbar, finden sich im System oft sehr gute Alternativen. Es lohnt sich auch auf B-Ware zu schauen, die meist mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen ist und meist ohne Mängel ist. Wenn man freundlich fragt, kann man Geräte auf der Ausstellungsfläche mit eigenem Equipment testen (z.B. die Farbwiedergabe eines Monitors mit einem mitgebrachten Gerät). Ich gehe dort gerne einkaufen und kann das Geschäft sehr empfehlen - 5 Sterne - weiter so!
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    MiroslavCH am

    2 months wait to be refunded for a defect product

    I'm business client.
    Invoice paid by PayPal. 2 months after I sent a product for service repair, Cyberport asked me for bank account to refund me. I asked to be refunded to my PayPal account, as initially it was paid with. Not by bank. Even I offered second option, to be compensated with a product of the same value .
    Worst communication I've seen. You start email with somebody, in the reply appears somebody else, not acquainted of the case, ironically called themselves "client's happiness department".
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 months wait to be refunded for a defect product

      Good day,

      Since the customer did not provide a reference number, we can only address the customer's concern in very general terms.

      It is true that we often cannot refund credits via PayPal. For this reason, we ask our customers to provide us with their bank details. As long as our customers have given us their IBAN in such a case, they will receive their credit immediately.

      With best regards
      Daniel from Cyberport
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    Conny Tomas am

    Verstehe die negativen Bewertungen nicht

    Beinahe hätte ich mich von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen, zum Glück habe ich es nicht getan.
    Da ich bei dieser Firma schon vor 2 Jahren etwas gekauft hatte, und es bei dieser Bestellung keinerlei Probleme gab, versuchte ich es jetzt erneut. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Am Samstag bestellt, und am Dienstag wurde das Gerät schon geliefert. Super verpackt, wirklich Neuware (und keine Kundenretoure) und selbst DPD hat es geschafft das Gerät heil bei mir abzuliefern. Was für mich aber das Hauptkriterium war, ich habe für dieses Gerät 60 Euro weniger bezahlt, als bei anderen Händlern.
    • spezialpoint am

      Re: Verstehe die negativen Bewertungen nicht

      ... auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.


      Natürlich bekommt es ein gestandener Händler wie Cyberport hin, lagernde Neuware zeitnah zu versenden.

      Ich bewerte meinen Bäcker auch nicht immer gleich in seinem Onlineprofil positiv, wenn ein Standardeinkauf zu meiner Zufriedenheit verlief.

      Bedauerlicherweise machen sich meist nur unzufriedene Kunden die Mühe eine Bewertung abzugeben.

      Dann wünsche ich Ihnen noch, dass Sie zukünftig keinen Ihrer Artikel reklamieren müssen.

      Kleiner Scherz am Rande: Manchmal macht aber das Produktmanagement mutmaßlich einen Kalkulationsfehler, der dann zu einer positiven Bewertung führt ;-)
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    Schreiber1 am

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    galaxus am

    Bestellt, an falsche Adresse geliefert und am Telefon für zwei Wochen hingehalten. Storniert.

    Ich habe einen Laptop bei Cyberport bestellt. Auf der Rechnungsbestätigung steht die richtige Adresse; geliefert wurde das Paket allerdings zu einer anderen. Muss wohl ein Systemfehler seitens Cyberport gewesen sein.

    Dann war ich jeden Tag mit dem Kundenservice im Kontakt über Telefon. Anfangs waren sie noch entschuldigend, später dann schlecht gelaunt und ohne Ahnung von der Thematik.

    Paket wurde von Cyberport zurückgeordert und lag dann eine Woche bei denen im Lager rum. Anstatt sich um einen neuen, zügigen Versand zu kümmern, nix. Mir wurde jeden Tag am Telefon versichert, dass das Paket "heute, spätestens morgen" verschickt wird.

    Heute (10 Tage nach Bestellung) habe ich nochmal angerufen (wieder knapp 15 min in Warteschlange) und nur die gleiche Information bekommen, dass es im Lager liegt. "Ich kann da mal Bescheid geben, dass es losgeht."

    Lächerlich. So diletantisch wurde ich noch nie abgefertigt. Daraufhin habe ich am Telefon meine Stornierung geäußert, die bloß mit einem "ok" kommentiert wurde.

    Wirklich schade, da dass Angebot gut war.

    Meine Empfehlung ist definitiv einen anderen Shop zu wählen. Auch wenn man 50 Euro mehr zahlt. Mit Cyberport hat man nur Ärger. Das sage auch nicht nur ich, sondern der Großteil der Käufer (siehe Sternebewertung).
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt, an falsche Adresse geliefert und am Telefon für zwei Wochen hingehalten. Storniert.

      Guten Tag,

      sofern ein Kunde eine Herausforderung mit seiner Bestellung hat kann dieser sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Das Feedback des Kunden, dass wir uns nicht um das Anliegen unserer Kunden kümmern würden, kann ich nicht nachvollziehen. Sofern der Kunde noch eine weitere Herausforderung hat, oder wünscht, dass wir sein Anliegen noch ein mal aufarbeiten kann er sich sehr gerne unter der Angabe einer Bestell- oder Referenznummer an unseren Kundenservice wenden.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
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    RonnyRakete am

    Erst Garnichts dann Falsch?

    Moin
    ich habe am Telefon mit einem recht freundlichen Mitarbeiter geredet bei welchem ich dann auch gleich mein Produkt in den Laden bestellt hab. Am Dienstag war ich dann da allerdings ist dort nie eine Bestellung eingegangen. Ich habe dann direkt dort noch mal bestellt komme heute da an um zu sehen das ich das Falsche Produkt bekommen habe, was mir dann ohne Einsicht als das richtige deklariert wurde. Ich habe es jetzt zum 3. mal bestellt und habe eigentlich schon die Erwartung das es wieder nichts wird.
    • RonnyRakete am

      Re: Erst Garnichts dann Falsch?

      Update die bestellung ist da und oh welche Überraschung es ist das Falsche. Dake für nichts...
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst Garnichts dann Falsch?

      Guten Tag,

      sofern dieser Kunde möchte kann er sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden, damit wir seinen Fall aufarbeiten und ihm eine Lösung anbieten.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Urb4nRiot am

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    tonermacher.de am
    Caseking.de am
    OTTO am

    Service mangelhaft

    Bestellt wurde ein Monitor. Dieser sollte an eine Post Fililale geliefert werden. Im Bestellprozess gibt es dafür das Feld "Paketshop/Paketstation". Hier sollte nachgebessert werden. Das Paket wurde nämlich an die Paketstation mit der angegebenen Nummer verschickt und nicht an die Filiale. Das Paket schickte DHL dann zurück an den Absender. Ärgerlich.

    Kurz bei Cyberport angerufen und mit einem Mitarbeiter vereinbart das mein Paket erneut an die richtige Adresse verschickt. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich direkt noch eine Mail mit Bitte um Bestätigung hinterhergeschickt. Keine Reaktion auf die Mail. Stattdessen kam dann einige Tage später eine Mail die den Eingang der Rücksendung bestätigt. Es hieß "Wir bearbeiten Ihre Rücksendung nun wie vereinbart und werden Sie über
    die weiteren Schritte informieren." Am Tag darauf dann erneut eine Mail, diesmal "Das Guthaben wurde auf ihr Kreditkartenkonto erstattet". Das war so nicht vereinbart...

    Fazit: Bestellformular nicht präzise genug. Telefonate mit dem Kundenservice werden vergessen. Mails einfach ignoriert. 9 Tage auf einen dringend benötigten Monitor gewartet und trotzdem nichts bekommen. Danke dafür.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service mangelhaft

      Guten Tag,

      wir haben dem Kunden bereits auf seine Anfrage auf Trustpilot geantwortet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
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    Friedmund Fried am

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    CSV-Direct.de am

    Bestellung nicht versendet...

    An einem Samstag bei Cyberport angerufen, wurde mir telefonisch bestätigt, dass meine neuen Kopfhörer am kommenden Dienstag in der Filiale seien. Habe daher die fast 72h abgewartet, die aus den ursprünglich im Netz breit angekündigten 24h wurden. Just in der Filiale angekommen, erfahre ich, dass die Bestellung nie angelegt udn die Ware nie abgeschickt wurde.

    Unter aller Kanone einfach!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht versendet...

      Guten Tag,

      es gibt keinen Grund, warum wir als Händler dem Kunden seine Kopfhörer nicht zur Abholung in ein Geschäft schicken sollten, sofern der Kunde dies wünscht.

      Falls der Kunde eine Herausforderung hat empfehlen wir ihm, dass er sich an unseren Kundenservice wendet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    rag0 am

    Kundenservice lügt hier rum

    "Hallo, wir antworten unseren Kunden auf alle Anfragen unabhängig vom verwendeten Kanal. Dies passiert auch in angemessen kurzer Zeit. Ich vermute hier ein technisches Problem udn wir stehen weiter für Anfragen zur Verfügung. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team"

    Lüge, Lüge, Lüge, schämt euch Cyberport-Team! Eure automatischen Emails kommen an!


    Cyberport Kundenservice
    03.02.2022, 15:07 (vor 10 Tagen)
    an

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus (COVID-19) hat auch bei Cyberport großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse. Wir tun unser Möglichstes, dass gewohnte Service-Level aufrecht zu erhalten. Dennoch ergeben sich derzeit viele Fragen. Deshalb haben wir für unsere Kunden alle aktuellen Informationen rund um Services, Versand, Rückgabe, Stores und Kontakt auf einer Frage & Antwort-Seite zusammengestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.cyberport.de/corona


    Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen werktags innerhalb von 72 Stunden zu antworten. Ausnahme bilden Anfragen zu Lieferterminen sowie von Ermittlungsbehörden. Behördliche Auskunftsersuchen richten Sie bitte an ermittlungen@cyberport.de (für Polizei und Staatsanwaltschaft). Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir bitten Sie davon abzusehen mehrere Anfragen zu stellen, da dies keinen zeitlichen Vorteil für Sie bedeutet.

    Aktuelle Liefertermine, ganz egal ob allgemeine Anfrage zu einem Wunschartikel oder als Anfrage in Zusammenhang mit einer offenen Bestellung, entnehmen Sie bitte unserem Onlineshop. Bei noch offenen Bestellungen erhalten Sie, automatisch per E-Mail, einmal pro Woche eine aktuelle Liefer-/Statusinformation.
    Zusätzlich finden Sie Informationen in Ihrem Onlinekundenkonto im Bereich „Meine Bestellungen“.

    Weiterhin erhalten Sie von uns regelmäßig Informationen per E-Mail bezüglich Zahlungseingang, Versandbestätigung, Benachrichtigungen bei abholbereiter Ware (bei Bestellung zur Abholung in einem unserer Ladengeschäfte) und Statusinformationen zu Warenrückgaben und Reklamationen.

    Sie suchen nach Informationen zu unseren Lieferzeiten bzw. Lieferzeitangaben? Alle wichtigen Informationen finden Sie unter https://www.cyberport.de/lieferzeiten

    Sie suchen nach Informationen zu den von Cyberport angebotenen Versandarten sowie Versandkosten? Eine Übersicht finden Sie unter https://www.cyberport.de/versand

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    Weitere häufige Fragen/Anliegen (FAQ) erklären wir in unserem FAQ Bereich unter https://www.cyberport.de/faq mehr anzeigen

    Diese E-Mail wurde automatisch versendet. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Cyberport Team
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice lügt hier rum

      Guten Tag,

      da der Kunde sich auf keinen Fall bezieht können wir bedauerlicherweise auch auf keinen Fall eingehen. Sofern der Kunde noch eine weitere Frage hat kann dieser sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Norbert Husemann am

    Schlimmer geht es nicht

    Habe seltenen eine Firma mit einem so schlechten Kundenservice erleben. Das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter dass ich am 26 November bestellt habe ist bis heute nicht funktionsfähig da.

    Ich kann nur jedem raten nicht bei Cyberport zu bestellen
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer geht es nicht

      Hallo,

      wir haben diesem Kunden bereits auf seine Anfrage auf Trustpilot geantwortet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
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    michael_g am

    Ignoranz & Missachtung des gesetzlichen Gewährleistungsrechts

    Händler hat nach zwei an ihn verfassten Mails keine gesetzlich richtige Lösung vorgenommen und befindet sich somit in einem Verzug hinsichtlich des gesetzlichen Gewährleistunsgrechts.

    Am 15.12.2021 habe ich ein Tablet bestellt und am 02.02.2022 aufgrund eines Defekts reklamiert. Gefordert wurde ein Austausch, weil dem Verbraucher nach dem ABGB ein Wahlrecht zwischen Reparatur oder Austausch zusteht. In der ersten Anwtort wurde ich auf die Herstellergarantie verwiesen, was unzulässig ist, sofern die Gewährleistungsfrist noch nicht überschritten wurde.

    Am 07.02.2022 habe ich erneut meinen Gewährleistungsanspruch gemäß § 932 ABGB verdeutlicht. Am 08.02.2022 kam dann die Antwort, die komplett fehl am Platz war. Der Mitarbeiter meinte pötzlich, ich könne nicht mehr vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Selbstverständlich, doch das habe ich kein einziges Mal erwähnt, denn ich habe mich mit einem Defekt an Cyberport gewandt und mein gesetzliches Gewährleistungsrecht deutlich gemacht.

    Cyberport befindet sich somit in einem Verzug. Am 09.02.2022 habe ich erneut ein Mail an info@cyberport.de gesendet, doch keine Antwort erhalten. Somit werde ich ein Schreiben per Post an das Wiener Büro schicken, da diese Unternehmen jegliches Vertrauen in seine Ehrlichkeit und Anständigkeit verloren hat.

    Wird das Unternehmen weiterhin auf seinem Unrecht beharren bzw ein weiterer Kontakt- und Lösungsversuch misslingen, so wird davon das Ministerium für Konsumentenschutz, etliche Verbraucherschutzzentren und die Öffentlichkeit in Kenntnis gesetzt. Weiters die Verbraucherschlichtungsstellen und im schlimmsten Fall wird dieser Fall vor Gericht landen. Die daraus entstehenden Kosten für die Prozessführung wird das Unternehmen tragen müssen.

    Eine Bestellung bei Cyberport wird nie wieder in Betracht kommen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignoranz & Missachtung des gesetzlichen Gewährleistungsrechts

      Guten Tag,

      den Vorwurf des Kunden, dass wir der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung nicht nachkommen würden, weisen wir freundlich aber bestimmt zurück.

      Sofern der Kunde eine Herausforderung hat bitten wir diesen, dass er sich an unseren Kundenservice wendet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Pcprofi am

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    OTTO am
    expert.de am
    Cyberport.de am

    Kundenservice nicht mehr existent

    Warte seit 2 Wochen auf eine Antwort bzgl einer Anfrage.
    Mehrere Mailadressen usw keine Antwort.
    Wenn hier behauptet wird, es wird bearbeitet oder geantwortet dann behaupte ich ist das eine dreiste Lüge seitens cyberport.
    Wenn jetzt wieder die Trumpfkarte "coronabedingt" kommt, dann kann ich nur noch mitleidig lachen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht mehr existent

      Hallo, wir beantworten jede Anfrage, egal auf welchem Kanal in angemessener Zeit. Wenn es einmal durch Herausforderungen länger dauert, dann entschuldigen wir uns und nehmen dies auch zum Anlass uns weiter zu verbessern. Gern stehen wir auch hier für eine Kontaktaufnahme bereit. Ohne Daten kann ich aber hierzu sonst nichts sagen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
    • rag0 am

      Re: Kundenservice nicht mehr existent

      und dafür gibst du noch 3 sterne?
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    marcin am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Unseriös

    Kurz vorm Abschluss der Bestellung plötzlich andere Preise und völlig andere Lieferzeiten bei fast allen Produkten.
    Dazu viele falsche und widersprüchliche Beschreibungen im Shop.
    Kein seriöser Shop
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Hallo, bei uns wird im Bestellabschluss immer nochmal der aktuelle Preis geladen und aktualisiert, da wir nicht wissen können, wie lange der Kunde bereits die Seite unseres Webshops offen hatte. Darüber hinaus muss natürlich der genaue Preis nach Festlegung der Versand und Zahlart ermittelt werden. Dabei kann es selbstverständlich zu einer solchen Situation kommen.
      Das zeigen wir entsprechend offen und transparent für unsere Kunden an. Die Angaben in unserem Shop bekommen wir immer vom Hersteller zugesandt. Wenn es da eine Rückfrage gibt, stehen wir gern für ein Feedback bereit. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team

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