Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5676)

Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    fuebckay am

    Um Himmels Willen: Verkauft ist schnell, danach dann nur noch Bangen und Beten dass nix is

    Musste gerade leider zum zweiten Mal den selben Artikel reklamieren. Innerhalb der Gewährleistungsfrist...
    1. Reklamation: Der Staubsaugroboter stoppt nach 10-20 Minuten, meldet blockierte Hauptbürste. Man kann gleich auf weiter drücken, dann saugt er fein weiter oder das Gerät untersuchen, es ist nichts verklemmt/drin, also gehts dann auch weiter. Da das nervig ist, weil Roboter machen vorgesehene Dinge automatisch....

    Jedenfalls reklamiert. Und das war der Fehler, also bei cyberport zu kaufen.
    Auch innerhalb der Gewährleistungsfrist (erste 6 Monate nach Kauf), schickt cyberport das Gerät an den Hersteller und das braucht natürlich Zeit. Nach 2 Monaten kam das Gerät dann zurück, Fehler konnte angeblich nicht nachgestellt werden. Problem: Nach 10 Minuten Betrieb hielt er wieder an. Selber Fehler. Also Staubsauger und Behälter kontrolliert: Kein Dreck drin, also Zustand wie bei der Absendung zur Reparatur/Tausch/was auch immer. Man kann also getrost davon ausgehen, dass da so rein gar nix getestet wurde. Wäre seltsam, wenn die kleinen Flecken im Behälter wieder an die selben Stellen toupiert worden wären...

    Also wieder ans Telefon und reklamiert. Diesmal mit astrein auf Abweisung geschultem Personal. Da wird behauptet, dass man als cyberport raus sei, weil ja ein Vertrag zwecks Garantie zwischen Kunden und Hersteller bestünde. (Ist auch nicht komplett falsch, aber hier geht es erstmal um die Gewährleistung, welche von cyberport zu erbringen ist!!!). Aber eben die erste 6 Monate nach Kauf hat cyberport die Mütze für die von Ihnen verkauften Produkte auf, also stehen sie auch dafür gerade (Das heißt in Deutschland Gewährleistung). Also theretisch. Aus Sicht cyberport reicht es, wenn man den Kaufbetrag eingestrichen hat, danach kämpft dann jeder für sich alleine. Eventuell fragt man mal bei der hausinternen Rechtsabteilung nach (die wird es sicher geben, wenn man mehr in Kundenabwimmelung/-abwehr investiert als -Zufriedenheit), dass man sich mehr anzeigen die Leistung des Erfüllungsgehilfen (in dem Fall der Hersteller) selbst zurechnen lassen muss. Eventuell diese Weisheit auch mal bei den Hotlinemitarbeitern mit Geltungsdrang und abgebrochenem Jurastudium durchgeben?!

    Und dann liest man hier die Bewertungen der Kundschaft und die Kommentare von cyberport und fühlt sich noch mehr verar...., weil das System bei cyberport Standard zu sein scheint.
    Ganz schwache Truppe. Andere hätten ein gewisses Schamgefühl, bei cyberport scheint das zum Guten Ton zu gehören.

    PS: Gerne kann man auch an kundenzufriedenheit@cyberport.de schreiben. Das werden dann wohl ausgedruckt die Zettel sein, mit denen sich die Chefetage auf dem Stillen Örtchen belustigt und dann zum abwischen nimmt...

    Und nein, das war eben nicht meine erste derart "positive" Erfahrung mit cyberport. Man kann aber festhalten: Aus meiner Sicht gehts hier mit Riesenschritten bergab. Also außer natürlich beim Hand aufhalten und kassieren zu Beginn...

    Und jetzt freue ich mich über einen qualifizierten am Sachverhalt vorbeigehenden Kommentar von cyberport. Oder Ihr macht es einfach wie Eure netten Hotlinemitarbeiter und legt einfach auf, wenn die Realität/Fakten nicht mehr zu leugnen ist/sind.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Um Himmels Willen: Verkauft ist schnell, danach dann nur noch Bangen und Beten dass nix is

      Hallo, das hört sich alles sehr unschön an und soll so nicht sein. Ich möchte mir gern Ihren Fall genau anschauen um zu sehen, was ich tun kann. Prinzipiell können wir Geräte nicht selbst reparieren und geben diese, im Falle eines Defektes, an den Hersteller weiter. Auf die genaue Bearbeitung haben wir dann keinen Einfluss.
      Gern stehen wir allen Kunden hier auf verschiedenen Kontaktkanälen zur Verfügung. Gern können Sie sich hier bei mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de melden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Babsi Schicki am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    thehut.com am

    Cyberport Westbahnhof Vienna

    After my mainboard, which was still under warranty, broke down, I brought it to Cyberport Westbahnhof Vienna. They informed me that I will receive it back in approximately 1 month. After two weeks I received a message that it has finally left their own store (Cyberport Westbahnhof Vienna).

    Two months later, after not receiving any information regarding my order, I went there in person only to find out that the manufacturer does not produce it anymore and that I would get my money back. Two months without my main workstation! And they did not even inform me, I had to go there and inform myself! This is not acceptable!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport Westbahnhof Vienna

      Hello, without data it is not easy to judge. It should be noted that we do not repair the goods ourselves and give the complaint to the manufacturer. If there are any challenges, we are of course always available and mediate between manufacturer and customer. Many greetings, Manuel from the Cyberport team

      Hallo, ohne Daten lässt sich das nicht einfach beurteilen. Festzuhalten ist, das wir die Ware nichts selbst nicht reparieren und die Reklamation an den Hersteller geben. Sollte es hier zu Herausforderungen kommen, stehen wir selbstverständlich immer zur Verfügung und vermitteln zwischen Hersteller und Kunde. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    nooneletmedothis am

    Bestellung erzwungene Stornierung, Keine Antwort vom Kundenservice

    Kaufen Sie nichts bei Cyberport, wenn Sie nicht so sein wollen wie ich einen Monat lang keinen Artikel erhalten! Ich habe viele E-Mails geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten. Die Artikelseite ist immer auf Lager, aber nicht versandt. Es ist schwer zu glauben, dass dies ein deutsches Unternehmen ist!
    Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben, gut gemacht Cyberport!
    Bis jetzt habe ich meine Erstattung noch nicht erhalten. Ich sehe, dass so viele Leute das gleiche Problem haben, [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung erzwungene Stornierung, Keine Antwort vom Kundenservice

      Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ichsagnursowiesist am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem

    Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem nachdem 3 tage vergangen waren und genug zeit war.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem

      Guten Tag,

      sofern uns ein Storno-Wunsch eines Kunden erreicht kommen wir diesem natürlich nach. Sofern sich die Bestellung bereits im Warenausgang befindet und ein Storno nicht mehr möglich ist bitten wir den Kunden in der Regel die Annahme der Ware zu verweigern. Somit geht die Bestellung an uns zurück und der Kunde bekommt seinen Kaufpreis von uns erstattet. Wenn auch das nicht möglich ist bekommt der Kunde von uns einen Rücksendeschein, sodass er die Bestellung versandkostenfrei an uns zurück senden kann.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    DerFloh am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am

    Finger weg von Cyberport

    Extremschlechter Kundenservice und Reklamationsabwicklung.
    Quasi Russisch Roulette mit der Bestellung

    Entweder ist alles in Ordnung oder man kann einen Monat und mehr auf sein Geld warten, während die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht und man von allen nur vertröstet wird.

    Frechheit.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von Cyberport

      Guten Tag,

      die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, nicht des Händlers. Wir unterstützen unsere Kunden sehr gerne dabei Garantieansprüche geltend zu machen. Auf die letztliche Garantieabwicklung haben wir als Händler keinen Einfluss. Generell gilt: Sofern ein Kunde eine Herausforderung hat, bitten wir ihn, dass er sich an unseren Kundenservice wendet, damit wir zusammen nach einer Lösung suchen können. Alternativ dazu hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der direkte Kontakt eines Kunden zum Hersteller oft der schnellste Weg für eine Reklamation ist.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Feiser am

    "Auf Lager" ist eine Lüge

    Aufgrund meines alten Laptops muss ich in der wohl ungünstigsten Zeit des vergangenen Jahrzehntes mir ein neues Gerät zulegen.
    Gesagt, getan....und bei verschiedenen Plattformen die einzelnen Bauteile bestellt.
    Alles kam auch zeitnah an....nur Cyberport hat das getan, was auch anderen Rezensierenden passiert ist....nicht zu liefern.
    Die Artikel werden "grün" und "auf Lager" angezeigt(zum Zeitpunkt des Kaufes bis zum heutigen Tag), aber in der Bestellung wird nach kurzer Zeit gesagt, dass sie es nicht da haben, es dennoch auf Lager sei und in 24h versandbereit ist....eine wahre Lüge....denn selbst nach 5 Werktagen ist der Versand noch immer nicht gestartet wurden.
    Das ist doch ein Witz, zumal ich 3 Werktage nach der Cyberport-Bestellung bei einer anderen Plattform eine Tastatur bestellt habe und diese sogar noch ankommt, bevor oder an dem Tag, an dem Cyberport erst mal versendet.

    Von Cyberport gibt es nichtmal eine Entschuldigung für die Täuschung, sondern nur automatisiert nach 3 Werktagen eine Mail, dass ggf. nach 5 Werktagen der Artikel dann mal auf Lager ist und diese den Versand dann sofort übergeben wird...auch das war gelogen, wo denn doch am Morgen das "reservieren" bestätigt wurde, aber dennoch nicht am Ende des Tages irgend ein Versand angekündigt(Email, Website) oder gar durchgeführt wurde.

    Fazit: wenn ihr Zeit habt, nutzt ruhig gerne mal ein passendes Angebot, wenn es sich denn wirklich merklich lohnt. Aber bedenkt, dass der Versand selbst bei "auf Lager" liegenden Artikeln bis zu einer Woche oder länger dauern kann.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Auf Lager" ist eine Lüge

      Hallo,
      sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Falls dieser Kunde eine weitere Frage zu seiner Bestellung hat empfehlen wir ihm, dass er unser Kontaktformular verwendet um unseren Support zu kontaktieren.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Blowfly am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Energeto am
    Future-X.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    mp3-player.de am
    Cyberport.de am

    B2B Bestellung einfach gecancelt

    Ich hatte eine USV über B2B bestellt, Bestellung per Rechnung wurde angenommen und bestätigt, genauso sämtliche Daten unserer Firma. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde unsere Bestellung dann nach 2 Tagen einfach gecancelt, mit einer verschwurbelten Mail man solle nun den Artikel mit einer anderen Zahlungsart bestellen.
    Sollen wir als Firma per Paypal bezahlen oder wie stellt sich das der Händler hier vor? Dann sollen sie Zahlung per Rechnung auch gar nicht erst anbieten.Und wenn man nicht in der Lage ist B2B anzubieten, lasst es bleiben. Soweit kommt es noch dass man als Firma per Kreditkarte oder Paypal einkaufen muss.
    Selbstverständlich wurde der Artikel dann woanders bestellt, die mit B2B keine Schwierigkeiten hatten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: B2B Bestellung einfach gecancelt

      Hallo,
      wir bieten unseren Geschäftskunden selbstverständlich auch den Kauf auf Rechnung online an. Nach Bestellaufgabe prüfen wir jedoch mit unserem Versicherer ob wir es individuell auch dabei belassen können. Bei besonders großen Summen mit neuen Kunden kann es dann zu einer Absage kommen und wir kontaktieren unser Kunden sofort um die Bestellung zu einer anderen Zahlart abzuändern.
      Das schreiben wir auch immer transparent und stehen bei Rückfragen auf verschiedensten Kanälen zur Verfügung.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Daniel782 am

    Vorsicht!!! Verfügbarkeit Falsch, Service 6

    Wer hier bestellt, muss hoffen das er den richtigen Artikel erhält, und dann auch noch so verfügbar ist, wie es in der Beschreibung steht. Service besser nicht in Anspruch nehmen. 2 Artikel bestellt, beide sofort verfügbar. Erster Artikel ist lieferbar, zweiter erst in 3-7 Werktagen. Erster Artikel wurde falsch geliefert, statt einer 250GB SSD nur eine andere 120GB. Versprochenes Retourlabel, bis heute nicht per Mail bekommen, selber zurück geschickt, mit dem Retourlabel von der HP, dort am 31.12 eingegangen und seither keine Rückmeldung oder Antworten mehr.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht!!! Verfügbarkeit Falsch, Service 6

      Hallo,
      sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Falls dieser Kunde eine weitere Frage zu seiner Bestellung hat empfehlen wir ihm, dass er unser Kontaktformular verwendet um unseren Support zu kontaktieren.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    trollkirsche85 am

    Cyberport Stornierung Geld bleibt Reserviert

    Ich fühle mich langsam als Kunde im Hause Cyberport sehr stark Veräppelt. Ich habe am 03.01.2022 eine Samsung Handyhülle mit S PEN für mein Samsung Galaxy Z Fold 3 5G bestellt.
    Angegeben wurde im Onlineshop „SOFORT LIEFERBAR“ jedoch musste ich dann wenige Stunden später erfahren dass bei dem Produkt der Lieferstatus nicht stimmte und eine Lieferzeit hatte (5 - 17 Tage) worauf ich lieber die Ware im Shop am Westbahnhof in Wien abholen wollte. Leider ging die direkt interne Verrechnung nicht daher musste ich ein 2. Mal die Summe von über 60 € bezahlen. Fakt ist dass jetzt die BUCHUNG immer noch in Reservation befindet und ich über mein Geld nicht verfügen kann was mir aber bestätigt wurde dass die Reservierung innert einer Stunde das Geld wieder frei gegeben ist. DEM WAR NICHT SO. mittlerweile schreiben wir den 05.01.2022 und ich habe immer noch nicht mein Geld zurück erhalten / die Reservierung wurde nicht zurückgezogen. Von meiner Bank habe ich legetlich erfahren dass Cyberport die Reservationszeit verlängert hat. Fakt ist wie ich oben beschrieben habe dass ich über mein Geld nicht verfügen kann und somit werde ich jetzt bei den Behörden wegen Verdachts Strafanzeige erstellen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport Stornierung Geld bleibt Reserviert

      Hallo, so eine Enttäuschung ist natürlich unschön, aber selbstverständlich nicht geplant und nicht gewollt. Im Falle solcher Herausforderungen arbeiten wir natürlich an einer kundenorientierten Lösung und erstatten gezahlte Beträge umgehend. Auch hier wurde dies getan. Hier scheint der Zahlungsdienstleister am Zuge zu sein. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lovre Pedić am

    extremely poor customer support

    I ordered and paid dell G15 5515, one day after they cancelled ordered without explanation.
    I send multiple emails and asked on Facebook why, they didn't replied.
    Later I have seen that they increased price of the laptop, so probably this is the reason. For me this is very irresponsible.I bought and paid the item on the price You have advertised,
    I hope I will get my money back, I all ready wasted money because I paid mailbox service in front. I would never buy here again.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: extremely poor customer support

      Hallo,
      wir beantworten alle Kundenanfragen, egal auf welchen Kanälen, umgehend und finden gemeinsam kundenorientierte Lösungen. Wir können somit die Bewertung nicht nachvollziehen. Sollten weitere Fragen bestehen, bleiben wir weiter für Kontakte offen.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michi D am

    Schlimmer kann man "Kundenservice" nicht umsetzen

    Ich habe bei Cyberport im September 2020 eine RXT3080 bestellt.
    Erst wurde der "vorraussichtliche Lifertermin" immer weiter in monatsschritten nach hinten geschoben, ohne eine konkrete aussage

    Im August 2021 wurde schließlich meine bestellung storniert, mit dem hinweis, das Geld auf die Zahlungsart zurück zubuchen, die genutzt wurde. In meinem Falle Paypal.
    Als ich dann im September mein Geld immer noch nicht erstattet wurde, nach mehreren E-mails endlich eine antwort erhalten, dass das Geld nicht auf Paypal zurück erstattet werden könne, und ich doch bitte (am besten Telefonisch) meine IBAN herausgeben soll.
    Also telefonisch versuch anzurufen, wurde aber mehrmals nach langen (30min+) Warteschlangenmusik getüdele einfach aus der Leitung geschmissen.
    Auf eine mail mit meiner IBAN gab es die rückmeldung mitte November, dass die Daten an die Buchhaltung gesendet wurden, und ich mein Geld "in Kürze" erhalten werde.
    Nun ja, über 1 Monat später ist immer noch kein Geld da, auf Emails wird nicht reagiert, und bei der Hotline besteht kein durchkommen.
    Bei solchen Unternhemen kann man sich wirklich nur darüber freuen, wenn sie hoffentlich bald vom Markt verschwinden.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer kann man "Kundenservice" nicht umsetzen

      Hallo,
      Sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf.
      Bei einer Stornierung wird dann die Erstattung immer umgehend durchgeführt.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Laurenzis am

    Der versprochene Kundenservice wird leider nicht erfüllt

    Zum Fall:
    Ende November 2021 bestellte ich eine NAS bei Cyberport. Lieferzeit, Preis etc. waren absolut in Ordnung. Leider stellte sich heraus, dass die NAS einen Defekt aufweist - auch der QNAP-Support konnte hier nicht weiterhelfen. Ich muss dazu sagen, dass dies die 3te NAS im Haushalt ist und ich hier alles andere als unerfahren bin. Am 20.12.2021 habe ich mit dem Kundenservice einen Austausch vereinbart, mit der Zusicherung, dass direkt nach Wareneingang ein Austausch erfolgen soll. Die Verfügbarkeit wurde geprüft und bestätigt.
    Das Gerät ging am selben Tag mittels zugesendetem Retoureschein zu DHL - lt. Sendungsverfolgung ist das Gerät seit dem 22.12.2021 00:33 Uhr zugestellt.

    Bei einer Rückfrage am 23.12.2021 wann ich mit einer Zusendung des Ersatzgeräts rechnen kann wurde mir mitgeteilt, dass der Wareneingang unerheblich sei und ich warten müsse, bis das Gerät im internen Servicecenter eingeht - dies könne bis zu 1 Woche dauern. Wieso ich als Kunde auf interne Abläufe seitens des Lieferanten warten muss konnte mir nicht schlüssig beantwortet werden.

    Heute ist das Gerät den 14. Tag bei Cyberport. Ich versuchte daher erneut telefonisch zu erfahren, wie der aktuelle Status ist und wann ich mit dem Ersatzgerät rechnen kann. Zunächst wurde ich gefragt wo denn mein "Problem" wäre (ich erläuterte nochmals, dass ich gerne einen Status und eine Lieferzeit hätte). Die Lösung war, mich kommentarlos in eine Warteschleife zu legen die mich nach 30 Minuten hart getrennt hat. Direkt danach der 2te Anruf, noch während ich das Problem geschildert habe, wurde ich mitten im Satz erneut in die selbe Warteschleife gelegt - wieder eine Trennung nach 30 Minuten.

    Sicher ist Cyberport nicht für einen Defekt verantwortlich, wohl aber für die Abwicklung eines solchen direkt nach dem Kauf.
    Cyberport wirbt selbst damit, schnell, zuverlässig und umfassend Service zu bieten. Wo bzw. wie soll ich diesen erhalten?

    - Cyberport ist lt. mehr anzeigen automatischem reply "bemüht" meine Mails innerhalb von 72h zu beantworten
    - Cyberport "löst" das Problem indem ich mehrfach in eine Warteschleife gelegt werde die nach 30 Minuten automatisch trennt

    Ich kann also weder per Mail noch telefonisch "schnell" Service erhalten - selbst die Anfrage nach einem aktuellen Status wird (zumindest mir) nicht beantwortet.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    HarryHoff am

    Apple MacBook Pro 16" Core

    Hallo,
    das Gerät kam im tadellosen Zustand an. Aber leider wurde das Netzteil mit einem 3 poligem Stecker (zum Aufsetzen auf das Netzteil) geliefert, hier in Deutschland wohl eher nutzlos. Laden des Akkus so nicht möglich. Nachfrage bei cyberport ergab folgende Antwort:
    "Das von Ihnen gewünschte Netzteil ist bei refurbished Geräten nicht im Lieferumfang enthalten. Dieses müssten Sie sich daher zusätzlich anschaffen."

    Es kann ja wohl nicht sein das der Verbraucher auf eigene Kosten zusätzlich und zum Betrieb erforderliches Zubehör erwerben muß OHNE das darauf im Angebot hingewiesen wird.

    Ich bin sehr verärgert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Achim.F. am

    Verkauft mehr als vorhanden, Storno Prozess unnötig umständlich

    Monitor bestellt, Geld wurde abgebucht.
    Tage später die Nachricht der Monitor kann nicht mehr geliefert werden und man soll sich telefonisch oder per Mail melden.
    Also anrufen und in Warteschlange Zeit verschwenden um dann gesagt zu bekommen "kann man nichts machen, geht nur Storno".
    Warum bekomme ich eine Mail die suggeriert, dass man sich um mich kümmert, wenn man "nichts machen kann"?
    Warum sitzt man auf meinem Geld wenn man "nichts machen kann" und ich es so oder so zurück bekomme?
    Durch diese ünnötige Aktion das Cyberport Angebot des Gigabyte B550 AORUS Pro AC, welches bis gestern noch im Angebot war, nicht wahrgenommen. Ich überweise doch nicht zweimal Geld, wenn die Damen und Herren mein Geld schon haben ohne ein Produkt zu verschicken.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkauft mehr als vorhanden, Storno Prozess unnötig umständlich

      Guten Tag,

      sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Falls dieser Kunde eine weitere Frage zu seiner Bestellung hat empfehlen wir ihm, dass er unser Kontaktformular verwendet um unseren Support zu kontaktieren.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Findlerman am

    Kundenservice unterirdisch und "sofort lieferbar" ist nicht sofort lieferbar

    Einmal und nicht wieder.
    Der Artikel stand mit 3-10 Tagen zur Abholung in der Filiale oder "SOFORT VERFÜGBAR" bei Lieferung.
    Leider wurde der Artikel nicht sofort geliefert. Eine nachfrage beim Kundendienst, nach 2 Tagen (und 2x nach 30 Minuten aus der Warteschleife fliegen) ergab, dass der Artikel laut deren System (im Gegensatz zum Onlineshop) eben nicht sofort lieferbar sein.
    Eins Stornierung (um bei einem Händler zu bestellen, der liefern kann) war leider auch nicht möglich, da die Bestellung schon an den Großhändler weitergeleitet wurde und dieser dann direkt verschickt (weitere 2 Tage später)
    Das ist für mich nicht "sofort verfügbar" und der Kundendienst ist telefonisch fast nicht zu erreichen und im Kontaktformular werden keine Mailadtessen erkannt, die nicht im Jahr 2000 zu den Topleveldomains zählten - sehr armselig
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice unterirdisch und "sofort lieferbar" ist nicht sofort lieferbar

      Guten Tag,

      grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Sofern der Kunde nicht länger an dem Kauf interessiert ist kann er die Annahme der Ware verweigern. Das führt dazu, dass die Ware an uns zurück geht und der Kunde seinen Kaufbetrag von uns erstattet bekommt.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    electro1337 am

    Cyberport lieferte BF-Deal aus finanziellen Gründen nicht aus und stornierte den Kaufvertrag einseitig

    Cyberport scheint mittlerweile leider jegliche Kundenorientierung verloren zu haben, weshalb ich hier meinen absolut letzten Cyberport-Kauf beschreibe:

    Am 26.11. habe ich bei Cyberport auf eBay ein NAS-System für 304,99€ erworben, welches laut Angabe von Cyberport spätestens bis 01.12. hätte geliefert werden sollen. Da mein bisheriges NAS-System den Geist aufgegeben hatte, gab ich bei eBay am 02.12. an dass der Artikel bisher nicht versandt wurde und ich mich über eine zeitnahe Rückmeldung/Lieferung freuen würden. Nachdem hierauf keine Reaktion erfolgte und der Kundenservice von Cyberport nicht erreichbar war (Anruf wurde seitens Cyberport stets nach 30 Minuten beendet), fragte ich am 06.12. erneut schriftlich nach, wann denn mit einer Lieferung zu rechnen wäre.

    Nun folgte die erste Reaktion von Cyberport: Man erstatte mir entgegen meines Wunsches den Kaufpreis zurück und trat vom Kaufvertrag zurück. In der Folge fragte ich bei eBay, wie dies überhaupt möglich sei und erhielt von dem zielorientiertem Kundenservice von eBay die Antwort, Cyberport hätte angegeben dass die Ware nicht mehr lieferbar sei und hat auf Basis dessen den Verkauf beendet. Die Frechheit hierbei: Das identische NAS wurde weiterhin von Cyberport sowohl auf deren Website als auch auf eBay "sofort lieferbar" angeboten und verkauft - allerdings zu einem Aufpreis von mindestens 40€!

    Für mich sieht es also so aus, als hätte Cyberport den Artikel nur deswegen nicht ausgeliefert, um ihn für einen höheren Preis zu verkaufen.

    Meine verwunderten Nachrichten hierzu an Cyberport blieben bis heute gänzlich unbeantwortet, Kundenservice geht anders!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport lieferte BF-Deal aus finanziellen Gründen nicht aus und stornierte den Kaufvertrag einseitig

      Guten Tag,

      den Vorwurf des Kunden, dass wir Artikel aus einem Angebot stornieren und den selben Artikel dann teurer zum Verkauf anbieten, weisen wir freundlich aber bestimmt zurück. Sollte der Kunde eine Frage zu seiner Bestellung haben, so kann dieser sich mit seinem Anliegen und seiner Bestell- oder Auftragsnummer an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreicht der Kunde sowohl telefonisch, als auch über unser Kontaktformular.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michael Zauche am

    Vorsicht vor Links von Geizhals anderen Betrag im Warenkorb als dann beim Abschluß des Bezahlprozess

    Die Links im Geizhals können veraltet sein. Wenn man den Artikel bestellen möchte wird er aber im Warenkorb mit dem günstigen Geizhals-Preis angezeigt. Erst wenn man auf PayPal weitergeleitet wird, wird der richtige aktuelle ( höhere) Preis angezeigt. Aussage vom Kundenservice Geizhals hätte veraltete URL.
    Auf meine Frage warum man dann nicht gleich im Warenkorb auf diese Preisdifferenz hingewiesen wird. Kundenservice leitet problematik weiter ... Online.Shop sehr schlecht programmiert, [snip] beim Abschluss des Bezahlvorganges dann mit anderen Preisen konfrontiert zu werden. Sehr intransparenter Webshop wer hier mehrere Artikel kauft, wird beim flüchtigen überfliegen wahrscheinlich mehr zahlen als durch den Warenkorb suggeriert. Habe den Bestell-Bezahlvorgang von Firefox und Chrome getestet, bei Chrome wird sogar für 1 Sekunde der Preis angezeigt den man bezahlen wird. Dies wird aber sofort durch den falschen Preis des vealteten Links von Geizhals ersetzt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht vor Links von Geizhals anderen Betrag im Warenkorb als dann beim Abschluß des Bezahlprozess

      Guten Tag,

      den Vorwurf, dass wir mit günstigen Preisen Kunden anlocken, wollen um die Preise anschließend im Checkout zu erhöhen weisen wir freundlich aber bestimmt zurück.

      Sollte dieser Kunde auf einen Missstand aufmerksam geworden sein, so bitten wir diesen Kunden, dass er diesen an unseren Kundenservice meldet, sodass wir den Fehler beheben können.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Dauerwunschliste am

    Samsung G Tab S7FE black SM-T733NZKAEUB

    Zum Produkt:
    Das Samsung GALAXY Tab S7 FE T733N WiFi 64GB mystic black Android erfüllt bist jetzt aller Erwartungen.

    Cyberport:
    Alles besten, Lieferung sehr schnell, und das in Zeiten von Lieferschwirigkeiten.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    errob am

    Falsches Produkt geliefert, Kundenservice reagiert nicht blockt Telefonnummern

    Die Beschreibung der Produkte auf der Homepage ist falsche. Laptop mit 1TB bestellt, einen mit 512GB bekommen.
    Kundenservice Telefon hat nach der Robotor unterteilung des Anrufes einfach aufgelegt. Meine Nummer ist seither geblockt. Ich kann nichtmehr dort anrufen.

    Ein Fall für den Konsumentenschutz
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsches Produkt geliefert, Kundenservice reagiert nicht blockt Telefonnummern

      Guten Tag,

      grundsätzlich hat jeder Kunde den Anspruch darauf genau den Artikel zu erhalten, den er auch bestellt hat. Sofern wir hier einen Fehler gemacht haben bieten wir dem Kunden selbstverständlich eine Lösung an. Er kann entweder das richtige Modell von uns erhalten, oder aber das Gerät für eine Gutschrift des Kaufbetrages an uns zurück senden.

      Den Vorwurf, dass wir Rufnummern unserer Kunden blockieren weisen wir freundlich aber bestimmt zurück. Sofern der Kunde eine Herausforderung hat uns telefonisch zu kontaktieren, kann er uns auch sehr gerne über unser Kontaktformular kontaktieren.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Phasmida am

    ACHTUNG Finger Weg !!! Unseriös

    nach 5 Tage wo die bestellte Ware auf Lager ist, ist plötzlich am Freitag Abend 21um :00 Uhr die Ware nicht mehr verfügbar. Meine Bestellung würde einfach storniert. 13 Stunden früher hatte ich noch eine Bestätigungs-Email mit dem Hinweis "die Ware wäre auf Lager und RESERVIERT!" erhalten . In der Mail von Freitag 21:00 sollte ich Kontakt mit dem Support aufnehmen. Der Support hat selbstverständlich nur von Montag bis Freitag geöffnet !

    Interessanter ist das der Montag danach, die Ware wieder Online bestellbar und lieferbar ist.
    NO.... das geht gar nicht !!!!

    das Geld von meine Bestellung habe ich bisher nicht zurück bekommen !
    der Laden ist extrem unseriös ! NIE wieder
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG Finger Weg !!! Unseriös

      Guten Tag,

      grundsätzlich bitten wir jeden Kunden, welcher eine Herausforderung mit seiner Bestellung hat, dass dieser sich an unseren Kundenservice wendet um eine Lösung zu erhalten. Sollte es in diesem Fall zu einem Fehler von uns gekommen sein, so empfehlen wir auch diesem Kunden, dass er sich an unseren Kundenservice wendet um eine Lösung zu erhalten.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Simon Thomas am

    Kein Kunden-Support nach dem Kauf.

    Leider bekommt man keine Frage beantwortet nach dem Kauf. 🤷

    Es sind falsche Bilder im Shop die anderes vermitteln als geliefert. Per Mail oder Antwortet niemand nach über 10 Tagen, aber bei Facebook über den Chat seit Tagen keine Reaktion. 👎

    Geld nehmen sie gern...mehr aber leider nicht.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tommsen Mertiop am

    Liefertermin wird nach Bezahlung auf unbestimmte Zeit verschoben

    Ich gebe Cyberport in meiner Bewertung nur einen Stern und das ist noch zu viel, denn es ist nun schon das zweite mal das ich auf der Suche nach einem Technikgerät war und so naiv gewesen bin zu glauben, dass es bei Cyberport wirklich noch verfügbar ist, zu einem angemessenem Preis. Bereits Ende letzten Jahres wollte ich in der Hardware Krise noch einen der raren und begehrten neuen Amd Prozessoren ergattern, bei Cyberport war dieser als verfügbar gelistet und auch während der Bestellung und nach der Bezahlung, hieß es das dieser lieferbar sei, ohne mich zu benachrichtigen sieht man dann in seinen Bestellungen das der Artikel ausverkauft ist und der Liefertermin und unbekannt ist, dabei habe waren die Preise sogar wegen schlechter Verfügbarkeit erhöht, der Artikel kam erst Wochen später an, obwohl versichert wurde das er innerhalb einiger Werktage ankommt.
    Nun habe ich vorgestern ein I Pad bei Cyberport bestellt und war wieder so naiv zu glauben es kommt noch rechtzeitig zu Weihnachten an, nun ist der Liefertermin unbekannt und er Kundenservice nicht zu erreichen, eine Unverschämtheit wie dort mit dem Kunden umgegangen wird, der mit der Zahlung eingehende Kaufvertrag wurde bei mir nun schon das zweite mal nicht eingehalten, dieses Jahr muss ich mich nun ohne ein Weihnachtsgeschenk zufrieden geben, eine Unverschämtheit ist das alles. Eigentlich müsste in so einem Fall das Unternehmen sich an den Kunden wenden und nicht andersherum.
    Ich rate davon ab bei diesem Händler zu bestellen, ganz besonders wenn der Artikel eigentlich schlecht verfügbar ist, denn man wird hier unter den Tisch gezogen und betrogen. Der Händler hat in meinen Augen keinen Stern verdient, da sie ihre eigenen Kunden wiederholt betrügen.
    Wer bei Cyberport bestellt muss sich auf Entäuschungen gefasst machen.

    Danke an Cyberport das sie mein Weihnachtsfest runieren.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefertermin wird nach Bezahlung auf unbestimmte Zeit verschoben

      Guten Tag,

      der Kunde schreibt in seiner Bewertung, dass er sich über den Umstand der aktuellen Chip-Knappheit bewusst ist. Dass es aufgrund dieser Knappheit zu Lieferverzögerungen kommen kann ist korrekt. Was wir in einem solchen Fall machen können ist, dass wir unsere Kunden transparent über den Sachverhalt informieren.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Alexander88 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Rückgabehändling

    Habe hier ein Paket zurück versand da es bereits benutzt war aber als neu verkauft wurde. Da nach zwei Wochen nichts passiert ist und auch keine Rückmeldung kam, habe ich beim Support angefragt. Woraufhin mir mitgeteilt wurde das Paket sei nie angekommen.Komisch nur dass im Sendungsverlauf steht an Mitarbeiter übergeben. Jetzt Nachforschungsantrag gestellt. Selbst zu Corona Zeiten ist das nicht tragbar und für mich ist dieser Händler gestrichen
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rückgabehändling

      Guten Tag,

      grundsätzlich ist es natürlich so, dass wir unseren Kunden freiwillig ein Widerrufsrecht von 30 Tagen einräumen. Innerhalb dieses Zeitraumes können Kunden Ware an uns zurück geben um den Kaufbetrag von uns erstattet zu bekommen. Voraussetzung dafür ist, dass die Kunden den Artikel, welcher zurückgegeben werden soll, an uns zurück senden.

      Unsere Kunden sind im übrigen bei der Rücksendung versichert, sofern sie unseren Rücksendeschein verwenden. Selbst wenn es in diesem Fall zu einem Sendungsverlust gekommen ist, bekommt der Kunde seinen Kaufbetrag also von uns erstattet. Sollte der Kunde weitere Fragen zu seinem Serviceauftrag haben, empfehlen wir ihm, dass er sich an unseren Kundenservice wendet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    flope am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am

    Etwas stimmt nicht beim Lagerstand...

    Seit Jahren ist Cyberport sowohl dienstlich auch als privat eine der Adressen des Vertrauens bei mir.
    So habe ich, bis auf zwei Teile, alle Komponenten für 2 Eigenbau-PCs auch jetzt dort bestellt.

    Bei Bestellung ist der Anzeige nach alles lieferbar, dann passiert gar nichts und dann kommt eine Mail, dass von 4 RAM-Riegeln nur einer verfügbar sei. Das kann ja mal passieren, aber dann zeigt bitte nicht "sofort lieferbar" an. Und ja ich war auch bei Versand und nicht beim Shop. ;-)

    Per Hotline und Kontaktformular konnte ich zwecks Stornierung des RAMs niemanden erreichen, erst per Twitter-DM hatte ich Erfolg. Demzufolge waren nun 2 RAM-Riegel da und mir wurde eine Teillieferung angeboten. Die enthielt dann aber die gesamte Bestellung. ¯\_(ツ)_/¯

    Bis dahin vergingen genau 13 Tage seit Bestellung. Etwas viel für "sofort lieferbar".

    Und Dinge wie "Es kaufen halt auch andere gerade RAM" etc. lasse ich nicht gelten. Ich habe zum Test in der Wartezeit 150 dieser "sofort lieferbar" RAM-Riegel in den Warenkorb gelegt, mit dem Ergebnis, dass auch diese "sofort lieferbar" bleiben.

    Alles andere war wie immer gut. Das Geld wird, zumindest bei Kreditkarte, vorbelastet und auch erst bei erfolgter Lieferung abgebucht.

    Da stimmt also irgendwas im WWS nicht. Alles kein Beinbruch, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.
    • Tommsen Mertiop am

      Re: Mir genauso passiert, bereits zweimal

      Dein eben genanntes Problem ist mir inzwischen zweimal passiert.
      Mein PC Bau hat sich letztes Jahr deshalb 2 Monate verschoben und nun hat es Cyberport mit falschen Verfügbarkeitsanzeigen es auch noch geschafft mein Weihnachtsfest zu ruinieren, denn mein Geschenk ist nach der Zahlung ganz plötzlich nicht mehr verfügbar.
      Zweimal bei dem Händler bestellt zweimal untern Tisch gezogen worden ich kann froh sein wenn mein Paket überhaupt noch ankommt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Werner König am

    Alles Perfekt

    Habe ein Acer Spin 311 Chrombook zum unschlagbarer Aktionspreis von 149 EUR für meinen Enkel zu Weihnachten bestellt. Problemlose Zahlung über PayPal. Lieferung innerhalb 4 Werktage mit DPD erhalten. Verpackung einwandfrei. Gerät neu und original. Fehlerfreier Start. War jetzt meine dritte Bestellung, bin echt zufrieden.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dragan Glisic @FB am

    Shop und Sortiment sind TOP aber...

    Hallo,
    ich habe Ende November einen etwas teureren Monitor bestellt. Dieser wurde am 29.11.2021 versendet laut Paketnachverfolgung. Heute ist der 15.12.2021 und es heißt immer wieder, nachdem ich ca. 20min in der Hotline Queue warten muss, das sich der Spediteur heute noch verlässlich melden wird. Und das jeden Tag aufs neue. Bei diesem Service muss ich sagen, dass ich nie wieder bei Cyberport bestellen werde. Ob das Problem am Spediteur liegt oder an Cyberport ist für mich nicht nachvollziehbar.  
    sehr schade. 
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop und Sortiment sind TOP aber...

      Guten Tag,

      wie der Kunde richtig schreibt, handelt es sich bei Cyberport und bei der Spedition, welche die Lieferung vornimmt um zwei unterschiedliche Unternehmen. Sehr gerne geben wir den Wunsch des Kunden, dass um eine Kontaktaufnahme gebeten wird, an die Spedition weiter. Wir verstehen auch vollkommen, dass es frustrierend ist, wenn sich die Spedition trotzdem nicht meldet. Was wir dem Kunden in diesem Fall empfehlen ist, dass er sich direkt an die Spedition wendet um ein Lieferzeitraum zu erfragen.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop und Sortiment sind TOP aber...

      Guten Tag,

      der Kunde geht in seiner Bewertung hauptsächlich auf den Versanddienstleister an. Sollte dieser nicht auf die Anfragen des Kunden reagieren, so kann der Kunde sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden, damit wir das Anliegen des Kunden an die Spedition weiter leiten. Ich bitte an dieser Stelle um Verständnis dafür, dass wir selbst als Händler nur einen geringen Einfluss auf Arbeitsweise der entsprechenden Verssanddienstleiser haben. Aus diesem Grund empfehlen wir in diesem Szenario den direkten Kontakt des Kunden zur Spedition.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Matthias Brandt.1 am

    Tip Top

    War zuerst überrascht über die vielen negativ Rezensionen, kann diese aber nicht verstehen.

    Bestellen funktioniert super.
    Sortiment klasse.
    Support über Facebook super gut erreichbar und antwortet schnell.

    Lieferung dauert etwas länger, das ist aber definitiv der aktuellen corona Situation und der vorweihnachtliche Zeit zu Schulden.

    Finde Cyberport klasse 👌
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marius Ju am

    Bestellung meiner Grafikkarte

    warte seit 4 tagen auf meine Bestellung und es hat sich nichts getan.Kundenservice reagiert auch nicht war das letzte mal das Ich hier Bestellt habe.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung meiner Grafikkarte

      Hallo,
      ohne angegebene Daten kann man da nichts konkretes sagen. Grundsätzlich antworten wir auf alle Kundenanfragen innerhalb angemessener Zeit. Aktuell kann es aber aufgrund der Pandemie und der Vorweihnachtszeit zu Verzögerungen kommen, das ist richtig.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sascha_NBG am

    Nie wieder!

    Haben offensichtlich große Probleme mit Rückzahlungen?! Am 2.12.2021 Monitor in Nürnberg abgegeben (also kein Postweg) mit Widerruf, den ich dort auch gekauft habe.

    Die Filiale selbst war bemüht und Kundenorientiert.

    Rückzahlung geht wohl nur über Dresden?! Warum ist mir jetzt klar!

    Seit den passiert nix mehr... Keine Gutschrift, kein Geld und keine Reaktion.
    Lt Mail: "Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen innerhalb von 1 Woche zu antworten."

    Zeugnis: Cyberport war stets bestrebt!

    Telefon, Katastrophe!

    In der Filiale Nürnberg zuckt man nur mit den Achseln, aber es passiert NIX!
    Offensichtlich muss ich mir wohl rechtliche Hilfe holen, damit ich mein Geld wiederbekomme?!

    Ich kann subjektiv nur abraten von Cyberport!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Hallo,
      es ist vollkommen richtig, das die Bearbeitung in unserer Zentrale abgewickelt wird. Bei geöffneter zurückgegebener Ware muss immer genau alles geprüft werden und gerade in der Vorweihnachtszeit und Pandemiezeit kommt es manchmal zu Verzögerungen.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cycebrport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Gerhard Andreas Schedler am

    Service nicht erreichbar / Falsche Adresse bei Lieferung

    Habe noch nie so etwas katastrophales erlebt. Würde hier nie wieder etwas bestellen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, jedenfalls nicht in einem akzeptablen Zeitrahmen. Telefonisch hängt man stundenweise in der Warteschlage fest und wird ständig an andere Abteilungen weitergeleitet fest. Das kanns nicht sein. Finger weg!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige