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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5730)

Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.9 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    gmv2 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Falsche Rechnung, Händler reagiert nicht auf Nachrichten

    Ich habe auf der Plattform Ebay bei Cyberport einen Computer gekauft.
    Vor dem Kauf habe ich mir extra die Hilfe Seiten bei Cyberport angeschaut damit ich eine korrekte Rechnung bekomme.
    Die Daten der Firma müssen unbedingt mit den Anmeldedaten bei Ebay übereistimmen.
    Um dies zu gewährleisten habe ich extra einen neuen Ebay Account erstellt und doppelt überprüft dass meine Daten korrekt
    bei Ebay unter "Mein Profil" gespeichert sind. Zusätzlich habe ich beim Kauf im entsprechenden Feld einen Hinweistext
    geschrieben man möge bitte unbedingt überprüfen dass die Rechnung wie gewünscht ausgestellt wird.
    Dennoch ist die Rechnung falsch ausgestellt: Mein Firmenname ist nirgends ersichtlich.
    Ich habe Cyberport auf verschiedensten Wegen kontaktiert (Ebay Kontaktformular, Telefon, email an Buchhaltung, gestern Paypal Käuferkonflikt: Leider ist jegliche Reaktion ausgeblieben.
    Lediglich auf eine Ebay Nachricht kam eine Rückmeldung man müsse diesbezüglich Ebay kontaktieren,
    was natürlich totaler Quatsch ist weil Ebay mir garantiert keine korrekte Rechnung für Cyberport ausstellt.
    Telefonisch wurde mir gesagt man soll eine Mail an die Buchhaltung schreiben und dies würde so ca. 1 Woche dauern.
    Dies ist für mich völlig inakzeptabel. Außerdem habe ich leider bei den zahlreichen negativen Ebay Bewertungen feststellen müssen
    dass die Buchhaltung selbst nach 3 Wochen keine korrekte Rechnung liefern kann.
    Jetzt ärgere ich mich seit 3-4 Tagen über Ebay und Cyberport.
    Ich war bereits 2018 bei Cyberport Kunde und damals war das ganze in keinster Weise ein Problem: Innerhalb von 24 Stunden hatte man damals
    eine korrekte Rechnung. Der Zeitraum ab 2018/2019 ist dann auch der Zeitraum wo man sehen kann wie der Kundenservice bei Cyberport rapide abgenommen hat.
    Es wird nicht mehr reagiert. Der Kundensupport wirkt überfordert. Einzig alleine das Warteband erinnert noch an die gute alte Zeit in der Kundenzufriedenheit noch wichtig mehr anzeigen war.
    Konkret habe ich jetzt die Ware, will diese nutzen und muss sie jetzt wieder zurücksenden weil die Rechnung nicht stimmt.
    Es war defintiv mein letzter Kauf bei Cyberport. Die verlorene Zeit (3-4 Tage) wird mir dieser Laden nicht ersetz
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Rechnung, Händler reagiert nicht auf Nachrichten

      Hallo, eine Rechnungsänderung wird bei uns durch die Buchhaltung täglich erledigt und dann an die Kunden geschickt. Grundsätzlich wird bei uns auch jede Anfrage von Kunden beantwortet. Daher können wir diese Beschwerde nicht nachvollziehen. Auch liegen uns hier keine Daten der Bestellung vor um genauere Informationen einzubeziehen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sdeniss am

    Sendung nicht zugestelt

    Sendung war nicht zugestellt. Cyberport Kundendienst hat meine Anfrage einfach ignoriert.[snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sendung nicht zugestelt

      Hallo, grundsätzlich beantworten wir alle Kundenanfragen innerhalb kürzester Zeit. Sollte es zu Problemen kommen, stehe wir so stets bereit und suchen kulant Lösungen. Daher können wir die Beschwerde nicht verstehen, da wir hier auch keine genauen Daten vorliegen haben. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Phylis am

    Tiptop

    Ware bestellt, bezahlt, angekommen. Hatte auch in der Vergangenheit noch nie Probleme. Gerne wieder.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    themedic am

    Frechheit

    Nachdem Sie Ihre Lieferung mehrfach verschoben haben um zuletzt am 4.3. die Verfügbarkeit festzustellen, habe ich bis gestern auf die Versandnachricht gewartet.

    Es erreichte mich dann die erneute Vertröstung auf den 18.3. per Mail.

    Ein heutiges Telefonat mit Ihrem Support zu diesem Fall brach mitten im Gespräch ab. Es gab keinen Rückruf Ihrerseits.

    Mir ist unklar wie lange Sie mein Geld verwalten möchten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MoFj1985 am

    Eine Woche nach Ende der Garantie keine Optionen

    Produkt nach einer Woche nach Ablauf der Garantie kaputt und keine Kulanzlösung seitens Liefeerant.
    Daher keine Empfehlung meinerseits
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Woche nach Ende der Garantie keine Optionen

      Hallo, der Kunde versteht hier vermutlich nicht, das wir nicht der Garantiegeber sind und somit keine Kulanz walten lassen können. Dies obliegt, wenn überhaupt dem Hersteller, da dieser das Garantieversprechen gibt. Uns sind hier die Hände gebunden. Dennoch viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sabi50 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Memory PC GmbH am

    ewige Wartezeit - cyberport: nie wieder !!

    Ich kann die Kritik an cyberport von meiner/n Vorredner/innen nur bestätigen !!

    Ich hatte nach der Lieferbarkeit eines Artikels gefragt.
    Danach kam folgende automatisierte Antwort:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen innerhalb von 1 Woche zu antworten.
    Wir bitten Sie von mehreren Anfragen abzusehen, da dies zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage führen kann"

    Diese Antwort bekommt wohl jeder, der bei cyberport eine Anfrage startet.
    Offenbar will cyberport zurück in die Steinzeit, und Nachrichten per Postkutschendepesche übermitteln.

    Ich nicht! Aber macht euch selber ein Bild.

    Übrigens: Auch nach mehr als 1 Woche lag noch keine Antwort von cyberport vor.

    Ich habe dann bei 2 anderen Händlern die Lieferbarkeit nachgefragt, es kamen am gleichen Tag persönlich formulierte Antworten mit zuverlässigen Lieferzeitangaben.

    cyberport: So macht man das!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: ewige Wartezeit - cyberport: nie wieder !!

      Hallo, grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben auf unserer Seite sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus werden aktuell alle Kundenanfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Wir können die Beschwerde nicht nachvollziehen und stehen für Anfragen zur Verfügung. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    ledmi am

    Das Letzte!

    Betrifft: Cyberport Wien:
    Ich bin ein geduldiger Mensch und habe anderes zu tun als Bewertungen zu schreiben. Cyberport Wien braucht das erste Mal 2 Monate um ein Garantiesevice abzuwickeln, das 2. Mal so lange das der Hersteller die Garantie verweigert- jetzt schon 3 Monater ohne Kaffee!!!
    Cyberport nie wieder, mach ich einen grossen Bogen drum herum.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das Letzte!

      Hallo,
      wir sind nicht der Garantiegeber, da dies eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Wir erbringen lediglich den Service die Ware für den Kunden an den Hersteller zu senden. Dadurch haben wir kaum Einfluss auf die Reparaturdauer. Gern stehen wir für unsere Kunden aber bereit, sollte es zu Herausforderungen kommen. Dafür stehen wir auf verschiedenen Kontaktkanälen zur Antwort bereit. Ohne Daten kann ich hier aber nicht genauer prüfen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    propp am

    Kundenservice im Hamburger Filiale ist top

    Endlich ist Cyberport wieder in der Innenstadt zu finden und glücklicherweise auch die Mitarbeiter die seit Jahren bei Cyberport arbeiten. Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben, man wird ausführlich und fachlich kompetent beraten; insbesondere für Apple Produkte bekommt man sehr gute Hinweise, wie das Gerät sinnvoll ausgestattet werden sollte. Ist ein Gerät nicht verfügbar, finden sich im System oft sehr gute Alternativen. Es lohnt sich auch auf B-Ware zu schauen, die meist mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis zu bekommen ist und meist ohne Mängel ist. Wenn man freundlich fragt, kann man Geräte auf der Ausstellungsfläche mit eigenem Equipment testen (z.B. die Farbwiedergabe eines Monitors mit einem mitgebrachten Gerät). Ich gehe dort gerne einkaufen und kann das Geschäft sehr empfehlen - 5 Sterne - weiter so!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    MiroslavCH am

    2 months wait to be refunded for a defect product

    I'm business client.
    Invoice paid by PayPal. 2 months after I sent a product for service repair, Cyberport asked me for bank account to refund me. I asked to be refunded to my PayPal account, as initially it was paid with. Not by bank. Even I offered second option, to be compensated with a product of the same value .
    Worst communication I've seen. You start email with somebody, in the reply appears somebody else, not acquainted of the case, ironically called themselves "client's happiness department".
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 months wait to be refunded for a defect product

      Good day,

      Since the customer did not provide a reference number, we can only address the customer's concern in very general terms.

      It is true that we often cannot refund credits via PayPal. For this reason, we ask our customers to provide us with their bank details. As long as our customers have given us their IBAN in such a case, they will receive their credit immediately.

      With best regards
      Daniel from Cyberport
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Conny Tomas am

    Verstehe die negativen Bewertungen nicht

    Beinahe hätte ich mich von den negativen Bewertungen beeinflussen lassen, zum Glück habe ich es nicht getan.
    Da ich bei dieser Firma schon vor 2 Jahren etwas gekauft hatte, und es bei dieser Bestellung keinerlei Probleme gab, versuchte ich es jetzt erneut. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Am Samstag bestellt, und am Dienstag wurde das Gerät schon geliefert. Super verpackt, wirklich Neuware (und keine Kundenretoure) und selbst DPD hat es geschafft das Gerät heil bei mir abzuliefern. Was für mich aber das Hauptkriterium war, ich habe für dieses Gerät 60 Euro weniger bezahlt, als bei anderen Händlern.
    • spezialpoint am

      Re: Verstehe die negativen Bewertungen nicht

      ... auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.


      Natürlich bekommt es ein gestandener Händler wie Cyberport hin, lagernde Neuware zeitnah zu versenden.

      Ich bewerte meinen Bäcker auch nicht immer gleich in seinem Onlineprofil positiv, wenn ein Standardeinkauf zu meiner Zufriedenheit verlief.

      Bedauerlicherweise machen sich meist nur unzufriedene Kunden die Mühe eine Bewertung abzugeben.

      Dann wünsche ich Ihnen noch, dass Sie zukünftig keinen Ihrer Artikel reklamieren müssen.

      Kleiner Scherz am Rande: Manchmal macht aber das Produktmanagement mutmaßlich einen Kalkulationsfehler, der dann zu einer positiven Bewertung führt ;-)
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Schreiber1 am

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    galaxus am

    Bestellt, an falsche Adresse geliefert und am Telefon für zwei Wochen hingehalten. Storniert.

    Ich habe einen Laptop bei Cyberport bestellt. Auf der Rechnungsbestätigung steht die richtige Adresse; geliefert wurde das Paket allerdings zu einer anderen. Muss wohl ein Systemfehler seitens Cyberport gewesen sein.

    Dann war ich jeden Tag mit dem Kundenservice im Kontakt über Telefon. Anfangs waren sie noch entschuldigend, später dann schlecht gelaunt und ohne Ahnung von der Thematik.

    Paket wurde von Cyberport zurückgeordert und lag dann eine Woche bei denen im Lager rum. Anstatt sich um einen neuen, zügigen Versand zu kümmern, nix. Mir wurde jeden Tag am Telefon versichert, dass das Paket "heute, spätestens morgen" verschickt wird.

    Heute (10 Tage nach Bestellung) habe ich nochmal angerufen (wieder knapp 15 min in Warteschlange) und nur die gleiche Information bekommen, dass es im Lager liegt. "Ich kann da mal Bescheid geben, dass es losgeht."

    Lächerlich. So diletantisch wurde ich noch nie abgefertigt. Daraufhin habe ich am Telefon meine Stornierung geäußert, die bloß mit einem "ok" kommentiert wurde.

    Wirklich schade, da dass Angebot gut war.

    Meine Empfehlung ist definitiv einen anderen Shop zu wählen. Auch wenn man 50 Euro mehr zahlt. Mit Cyberport hat man nur Ärger. Das sage auch nicht nur ich, sondern der Großteil der Käufer (siehe Sternebewertung).
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt, an falsche Adresse geliefert und am Telefon für zwei Wochen hingehalten. Storniert.

      Guten Tag,

      sofern ein Kunde eine Herausforderung mit seiner Bestellung hat kann dieser sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden. Das Feedback des Kunden, dass wir uns nicht um das Anliegen unserer Kunden kümmern würden, kann ich nicht nachvollziehen. Sofern der Kunde noch eine weitere Herausforderung hat, oder wünscht, dass wir sein Anliegen noch ein mal aufarbeiten kann er sich sehr gerne unter der Angabe einer Bestell- oder Referenznummer an unseren Kundenservice wenden.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    RonnyRakete am

    Erst Garnichts dann Falsch?

    Moin
    ich habe am Telefon mit einem recht freundlichen Mitarbeiter geredet bei welchem ich dann auch gleich mein Produkt in den Laden bestellt hab. Am Dienstag war ich dann da allerdings ist dort nie eine Bestellung eingegangen. Ich habe dann direkt dort noch mal bestellt komme heute da an um zu sehen das ich das Falsche Produkt bekommen habe, was mir dann ohne Einsicht als das richtige deklariert wurde. Ich habe es jetzt zum 3. mal bestellt und habe eigentlich schon die Erwartung das es wieder nichts wird.
    • RonnyRakete am

      Re: Erst Garnichts dann Falsch?

      Update die bestellung ist da und oh welche Überraschung es ist das Falsche. Dake für nichts...
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst Garnichts dann Falsch?

      Guten Tag,

      sofern dieser Kunde möchte kann er sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden, damit wir seinen Fall aufarbeiten und ihm eine Lösung anbieten.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Urb4nRiot am

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    tonermacher.de am
    Caseking.de am

    Service mangelhaft

    Bestellt wurde ein Monitor. Dieser sollte an eine Post Fililale geliefert werden. Im Bestellprozess gibt es dafür das Feld "Paketshop/Paketstation". Hier sollte nachgebessert werden. Das Paket wurde nämlich an die Paketstation mit der angegebenen Nummer verschickt und nicht an die Filiale. Das Paket schickte DHL dann zurück an den Absender. Ärgerlich.

    Kurz bei Cyberport angerufen und mit einem Mitarbeiter vereinbart das mein Paket erneut an die richtige Adresse verschickt. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich direkt noch eine Mail mit Bitte um Bestätigung hinterhergeschickt. Keine Reaktion auf die Mail. Stattdessen kam dann einige Tage später eine Mail die den Eingang der Rücksendung bestätigt. Es hieß "Wir bearbeiten Ihre Rücksendung nun wie vereinbart und werden Sie über
    die weiteren Schritte informieren." Am Tag darauf dann erneut eine Mail, diesmal "Das Guthaben wurde auf ihr Kreditkartenkonto erstattet". Das war so nicht vereinbart...

    Fazit: Bestellformular nicht präzise genug. Telefonate mit dem Kundenservice werden vergessen. Mails einfach ignoriert. 9 Tage auf einen dringend benötigten Monitor gewartet und trotzdem nichts bekommen. Danke dafür.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service mangelhaft

      Guten Tag,

      wir haben dem Kunden bereits auf seine Anfrage auf Trustpilot geantwortet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Friedmund Fried am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bestellung nicht versendet...

    An einem Samstag bei Cyberport angerufen, wurde mir telefonisch bestätigt, dass meine neuen Kopfhörer am kommenden Dienstag in der Filiale seien. Habe daher die fast 72h abgewartet, die aus den ursprünglich im Netz breit angekündigten 24h wurden. Just in der Filiale angekommen, erfahre ich, dass die Bestellung nie angelegt udn die Ware nie abgeschickt wurde.

    Unter aller Kanone einfach!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht versendet...

      Guten Tag,

      es gibt keinen Grund, warum wir als Händler dem Kunden seine Kopfhörer nicht zur Abholung in ein Geschäft schicken sollten, sofern der Kunde dies wünscht.

      Falls der Kunde eine Herausforderung hat empfehlen wir ihm, dass er sich an unseren Kundenservice wendet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    rag0 am

    Kundenservice lügt hier rum

    "Hallo, wir antworten unseren Kunden auf alle Anfragen unabhängig vom verwendeten Kanal. Dies passiert auch in angemessen kurzer Zeit. Ich vermute hier ein technisches Problem udn wir stehen weiter für Anfragen zur Verfügung. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team"

    Lüge, Lüge, Lüge, schämt euch Cyberport-Team! Eure automatischen Emails kommen an!


    Cyberport Kundenservice
    03.02.2022, 15:07 (vor 10 Tagen)
    an

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle Entwicklung rund um das Coronavirus (COVID-19) hat auch bei Cyberport großen Einfluss auf die Geschäftsprozesse. Wir tun unser Möglichstes, dass gewohnte Service-Level aufrecht zu erhalten. Dennoch ergeben sich derzeit viele Fragen. Deshalb haben wir für unsere Kunden alle aktuellen Informationen rund um Services, Versand, Rückgabe, Stores und Kontakt auf einer Frage & Antwort-Seite zusammengestellt. Mehr Informationen finden Sie unter www.cyberport.de/corona


    Nach Prüfung Ihrer Anfrage sind wir bestrebt Ihnen werktags innerhalb von 72 Stunden zu antworten. Ausnahme bilden Anfragen zu Lieferterminen sowie von Ermittlungsbehörden. Behördliche Auskunftsersuchen richten Sie bitte an ermittlungen@cyberport.de (für Polizei und Staatsanwaltschaft). Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Wir bitten Sie davon abzusehen mehrere Anfragen zu stellen, da dies keinen zeitlichen Vorteil für Sie bedeutet.

    Aktuelle Liefertermine, ganz egal ob allgemeine Anfrage zu einem Wunschartikel oder als Anfrage in Zusammenhang mit einer offenen Bestellung, entnehmen Sie bitte unserem Onlineshop. Bei noch offenen Bestellungen erhalten Sie, automatisch per E-Mail, einmal pro Woche eine aktuelle Liefer-/Statusinformation.
    Zusätzlich finden Sie Informationen in Ihrem Onlinekundenkonto im Bereich „Meine Bestellungen“.

    Weiterhin erhalten Sie von uns regelmäßig Informationen per E-Mail bezüglich Zahlungseingang, Versandbestätigung, Benachrichtigungen bei abholbereiter Ware (bei Bestellung zur Abholung in einem unserer Ladengeschäfte) und Statusinformationen zu Warenrückgaben und Reklamationen.

    Sie suchen nach Informationen zu unseren Lieferzeiten bzw. Lieferzeitangaben? Alle wichtigen Informationen finden Sie unter https://www.cyberport.de/lieferzeiten

    Sie suchen nach Informationen zu den von Cyberport angebotenen Versandarten sowie Versandkosten? Eine Übersicht finden Sie unter https://www.cyberport.de/versand

    Sie möchten wissen aus welchen Zahlarten Sie bei Ihrer Bestellung wählen können? Alle wichtigen Informationen finden Sie unter https://www.cyberport.de/zahlung

    Weitere häufige Fragen/Anliegen (FAQ) erklären wir in unserem FAQ Bereich unter https://www.cyberport.de/faq mehr anzeigen

    Diese E-Mail wurde automatisch versendet. Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese Nachricht.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Cyberport Team
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice lügt hier rum

      Guten Tag,

      da der Kunde sich auf keinen Fall bezieht können wir bedauerlicherweise auch auf keinen Fall eingehen. Sofern der Kunde noch eine weitere Frage hat kann dieser sich sehr gerne an unseren Kundenservice wenden.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Norbert Husemann am

    Schlimmer geht es nicht

    Habe seltenen eine Firma mit einem so schlechten Kundenservice erleben. Das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter dass ich am 26 November bestellt habe ist bis heute nicht funktionsfähig da.

    Ich kann nur jedem raten nicht bei Cyberport zu bestellen
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer geht es nicht

      Hallo,

      wir haben diesem Kunden bereits auf seine Anfrage auf Trustpilot geantwortet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
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    michael_g am

    Ignoranz & Missachtung des gesetzlichen Gewährleistungsrechts

    Händler hat nach zwei an ihn verfassten Mails keine gesetzlich richtige Lösung vorgenommen und befindet sich somit in einem Verzug hinsichtlich des gesetzlichen Gewährleistunsgrechts.

    Am 15.12.2021 habe ich ein Tablet bestellt und am 02.02.2022 aufgrund eines Defekts reklamiert. Gefordert wurde ein Austausch, weil dem Verbraucher nach dem ABGB ein Wahlrecht zwischen Reparatur oder Austausch zusteht. In der ersten Anwtort wurde ich auf die Herstellergarantie verwiesen, was unzulässig ist, sofern die Gewährleistungsfrist noch nicht überschritten wurde.

    Am 07.02.2022 habe ich erneut meinen Gewährleistungsanspruch gemäß § 932 ABGB verdeutlicht. Am 08.02.2022 kam dann die Antwort, die komplett fehl am Platz war. Der Mitarbeiter meinte pötzlich, ich könne nicht mehr vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Selbstverständlich, doch das habe ich kein einziges Mal erwähnt, denn ich habe mich mit einem Defekt an Cyberport gewandt und mein gesetzliches Gewährleistungsrecht deutlich gemacht.

    Cyberport befindet sich somit in einem Verzug. Am 09.02.2022 habe ich erneut ein Mail an info@cyberport.de gesendet, doch keine Antwort erhalten. Somit werde ich ein Schreiben per Post an das Wiener Büro schicken, da diese Unternehmen jegliches Vertrauen in seine Ehrlichkeit und Anständigkeit verloren hat.

    Wird das Unternehmen weiterhin auf seinem Unrecht beharren bzw ein weiterer Kontakt- und Lösungsversuch misslingen, so wird davon das Ministerium für Konsumentenschutz, etliche Verbraucherschutzzentren und die Öffentlichkeit in Kenntnis gesetzt. Weiters die Verbraucherschlichtungsstellen und im schlimmsten Fall wird dieser Fall vor Gericht landen. Die daraus entstehenden Kosten für die Prozessführung wird das Unternehmen tragen müssen.

    Eine Bestellung bei Cyberport wird nie wieder in Betracht kommen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ignoranz & Missachtung des gesetzlichen Gewährleistungsrechts

      Guten Tag,

      den Vorwurf des Kunden, dass wir der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung nicht nachkommen würden, weisen wir freundlich aber bestimmt zurück.

      Sofern der Kunde eine Herausforderung hat bitten wir diesen, dass er sich an unseren Kundenservice wendet.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Pcprofi am

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    expert.de am
    Cyberport.de am

    Kundenservice nicht mehr existent

    Warte seit 2 Wochen auf eine Antwort bzgl einer Anfrage.
    Mehrere Mailadressen usw keine Antwort.
    Wenn hier behauptet wird, es wird bearbeitet oder geantwortet dann behaupte ich ist das eine dreiste Lüge seitens cyberport.
    Wenn jetzt wieder die Trumpfkarte "coronabedingt" kommt, dann kann ich nur noch mitleidig lachen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht mehr existent

      Hallo, wir beantworten jede Anfrage, egal auf welchem Kanal in angemessener Zeit. Wenn es einmal durch Herausforderungen länger dauert, dann entschuldigen wir uns und nehmen dies auch zum Anlass uns weiter zu verbessern. Gern stehen wir auch hier für eine Kontaktaufnahme bereit. Ohne Daten kann ich aber hierzu sonst nichts sagen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
    • rag0 am

      Re: Kundenservice nicht mehr existent

      und dafür gibst du noch 3 sterne?
  • Teilnoten

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    marcin am

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    computeruniverse.net am

    Unseriös

    Kurz vorm Abschluss der Bestellung plötzlich andere Preise und völlig andere Lieferzeiten bei fast allen Produkten.
    Dazu viele falsche und widersprüchliche Beschreibungen im Shop.
    Kein seriöser Shop
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Hallo, bei uns wird im Bestellabschluss immer nochmal der aktuelle Preis geladen und aktualisiert, da wir nicht wissen können, wie lange der Kunde bereits die Seite unseres Webshops offen hatte. Darüber hinaus muss natürlich der genaue Preis nach Festlegung der Versand und Zahlart ermittelt werden. Dabei kann es selbstverständlich zu einer solchen Situation kommen.
      Das zeigen wir entsprechend offen und transparent für unsere Kunden an. Die Angaben in unserem Shop bekommen wir immer vom Hersteller zugesandt. Wenn es da eine Rückfrage gibt, stehen wir gern für ein Feedback bereit. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Andreas Artner am

    Kassiert GEld, und stellt keine Rechnungen aus

    Mit Paypal bezahlt, Ware kommt erst in 5 Monaten. Alles gut, ich brauche sie noch nicht. Wenn man aber nach eine Rechnung fragt wird dann einfach storniert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kassiert GEld, und stellt keine Rechnungen aus

      Hallo, hier ist die Sachlage leider anders als vom Kunden dargestellt. Die Ware wurde als nicht lagernd bei Bestellung ausgewiesen und dennoch hat der Kunde mittels PayPal bezahlt. Dabei zieht PayPal den Betrag umgehend ein und leitet diesen erst nach Lieferung an uns weiter. Der Kunde hat sich dann bei PayPal gemeldet und einen Konflikt gemeldet. Dadurch erstattet PayPal den Betrag zurück und wir bekommen darüber die Information. Daraus resultierend wird die Bestellung storniert. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Clerks2 am

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    computeruniverse.net am

    Mit abstand einer der besten Shops

    Habe dort ein Gigabyte Aero 17 Laptop gekauft. Bearbeitung ging fix und die Bestellung war Simpel. Als der Gerät dann da war, habe ich leider einen Pixelfehler auf dem Display gehabt. (Dafür kann der Händler ja nichts) Also habe ich den Support kontaktiert per Telefon. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und tat sein bestes. Nachdem er mich zurück gerufen hatte, weil er sich vorher noch über etwas versichern musste, wurde mir Angeboten, ein vorabtausch vorzunehmen. Das war so ziemlich das beste, was mir passieren konnte, da ich nicht erst warten musste, bis das Paket wieder zurück gesendet wurde, alles bearbeitet wurde und ich dann ein Ersatz bekommen würde.

    Dem Kundenservice ist der Kunde wirklich wichtig.

  • Teilnoten

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    Florian Noack am

    Katastrophe!!

    Ich habe mir im November ein MacBook bestellt. Direkt danach storniert, da ich ein größeres kaufen wollte.
    Es kam keine Stornierungsbestätigung, geschweige denn irgendeine Antwort.
    Bis heute (Februar) habe ich kein MacBook erhalten.
    Da ich es über die Targobank finanzieren wollte, bucht die Bank jetzt jeden Monat den Betrag ab! Ich erreiche beim Support niemanden. Die Auftragsnummer lautet: 2005733431
    Ich hoffe, dass es hier endlich ein fähiger Mitarbeiter liest und meinen Fall bearbeitet! 4 Monate!!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe!!

      Hallo, in dem Fall ist die Finanzierung, wie auch die Bestellung storniert wurden und eine Information ist hier auch an die Kollegen entsprechend versendet wurden.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zu finden. Dazu beantworten wir jede Kundenanfrage, die uns erreicht. Laut Bank, wird zu der Finanzierung auch nichts abgebucht. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    lagrimo am

    Falscher Preis im Preisvergleich

    Produkt wird günstiger angeboten, als im Shop verfügbar.

    Sollte nicht mehr mit falschen Preisen im Preisvergleich erscheinen oder Versandkosten transparent ausweisen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Preis im Preisvergleich

      Hallo, auf die Anzeige bei Vergleichportalen haben wir keinen Einfluss. Gültig ist immer der Preis bei Bestellaufgabe in unserem Shop. Diesen, wie auch die Versandkosten zeigen wir immer transparent an.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel
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    Lothar M Flatz am

    Intransparent

    Als Österreicher fühle ich mich als Kunde zweiter Klasse.
    Ich wollte meine Artikel im Geschäft abholen aber schon im Internet vorreservieren. Es dauerte eine Weile, bis ich bemerkte das Geschäftsabholung nicht möglich ist wenn man mit Paypal bezahlt. (Warum eigentlich?)
    Als ich dann nach mehreren Versuchen über Kartenzahlung die Abholung im Geschäft wählte, war die Bestellung plötzlich teurer.
    Ich entschloss mich dennoch für Versand und bekam erst danach die Versandkosten ausgewiesen.
    Während der ganzen Zeit waren 2 Tage Lieferfrist und keine Versandkosten angeführt. (Gilt wohl nur für Deutschland) Nach Abschluss der Bestellung bekomme ich eine Email des Inhaltes, dass es noch bis zu 5 Tagen zusätzlich dauern kann.
    Ich brauche die Beteiligung aber früher.

    Das ist keine Transparenz. Ich will vorher wissen welche Möglichkeiten ich habe und wie lange es dauert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Intransparent

      Hallo, aufgrund steuerlicher Schwierigkeiten ist für Geschäftskunden keine Abholung von bestellter Ware im Store möglich. Das ist unabhängig von der Zahlart. In unserem Webshop wird zudem der Preis und auch die Versandkosten transparent im Bestellprozess angezeigt. Daher können wir die Bewertung so nicht nachvollziehen.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    fuebckay am

    Um Himmels Willen: Verkauft ist schnell, danach dann nur noch Bangen und Beten dass nix is

    Musste gerade leider zum zweiten Mal den selben Artikel reklamieren. Innerhalb der Gewährleistungsfrist...
    1. Reklamation: Der Staubsaugroboter stoppt nach 10-20 Minuten, meldet blockierte Hauptbürste. Man kann gleich auf weiter drücken, dann saugt er fein weiter oder das Gerät untersuchen, es ist nichts verklemmt/drin, also gehts dann auch weiter. Da das nervig ist, weil Roboter machen vorgesehene Dinge automatisch....

    Jedenfalls reklamiert. Und das war der Fehler, also bei cyberport zu kaufen.
    Auch innerhalb der Gewährleistungsfrist (erste 6 Monate nach Kauf), schickt cyberport das Gerät an den Hersteller und das braucht natürlich Zeit. Nach 2 Monaten kam das Gerät dann zurück, Fehler konnte angeblich nicht nachgestellt werden. Problem: Nach 10 Minuten Betrieb hielt er wieder an. Selber Fehler. Also Staubsauger und Behälter kontrolliert: Kein Dreck drin, also Zustand wie bei der Absendung zur Reparatur/Tausch/was auch immer. Man kann also getrost davon ausgehen, dass da so rein gar nix getestet wurde. Wäre seltsam, wenn die kleinen Flecken im Behälter wieder an die selben Stellen toupiert worden wären...

    Also wieder ans Telefon und reklamiert. Diesmal mit astrein auf Abweisung geschultem Personal. Da wird behauptet, dass man als cyberport raus sei, weil ja ein Vertrag zwecks Garantie zwischen Kunden und Hersteller bestünde. (Ist auch nicht komplett falsch, aber hier geht es erstmal um die Gewährleistung, welche von cyberport zu erbringen ist!!!). Aber eben die erste 6 Monate nach Kauf hat cyberport die Mütze für die von Ihnen verkauften Produkte auf, also stehen sie auch dafür gerade (Das heißt in Deutschland Gewährleistung). Also theretisch. Aus Sicht cyberport reicht es, wenn man den Kaufbetrag eingestrichen hat, danach kämpft dann jeder für sich alleine. Eventuell fragt man mal bei der hausinternen Rechtsabteilung nach (die wird es sicher geben, wenn man mehr in Kundenabwimmelung/-abwehr investiert als -Zufriedenheit), dass man sich mehr anzeigen die Leistung des Erfüllungsgehilfen (in dem Fall der Hersteller) selbst zurechnen lassen muss. Eventuell diese Weisheit auch mal bei den Hotlinemitarbeitern mit Geltungsdrang und abgebrochenem Jurastudium durchgeben?!

    Und dann liest man hier die Bewertungen der Kundschaft und die Kommentare von cyberport und fühlt sich noch mehr verar...., weil das System bei cyberport Standard zu sein scheint.
    Ganz schwache Truppe. Andere hätten ein gewisses Schamgefühl, bei cyberport scheint das zum Guten Ton zu gehören.

    PS: Gerne kann man auch an kundenzufriedenheit@cyberport.de schreiben. Das werden dann wohl ausgedruckt die Zettel sein, mit denen sich die Chefetage auf dem Stillen Örtchen belustigt und dann zum abwischen nimmt...

    Und nein, das war eben nicht meine erste derart "positive" Erfahrung mit cyberport. Man kann aber festhalten: Aus meiner Sicht gehts hier mit Riesenschritten bergab. Also außer natürlich beim Hand aufhalten und kassieren zu Beginn...

    Und jetzt freue ich mich über einen qualifizierten am Sachverhalt vorbeigehenden Kommentar von cyberport. Oder Ihr macht es einfach wie Eure netten Hotlinemitarbeiter und legt einfach auf, wenn die Realität/Fakten nicht mehr zu leugnen ist/sind.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Um Himmels Willen: Verkauft ist schnell, danach dann nur noch Bangen und Beten dass nix is

      Hallo, das hört sich alles sehr unschön an und soll so nicht sein. Ich möchte mir gern Ihren Fall genau anschauen um zu sehen, was ich tun kann. Prinzipiell können wir Geräte nicht selbst reparieren und geben diese, im Falle eines Defektes, an den Hersteller weiter. Auf die genaue Bearbeitung haben wir dann keinen Einfluss.
      Gern stehen wir allen Kunden hier auf verschiedenen Kontaktkanälen zur Verfügung. Gern können Sie sich hier bei mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de melden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    Babsi Schicki am

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    thehut.com am

    Cyberport Westbahnhof Vienna

    After my mainboard, which was still under warranty, broke down, I brought it to Cyberport Westbahnhof Vienna. They informed me that I will receive it back in approximately 1 month. After two weeks I received a message that it has finally left their own store (Cyberport Westbahnhof Vienna).

    Two months later, after not receiving any information regarding my order, I went there in person only to find out that the manufacturer does not produce it anymore and that I would get my money back. Two months without my main workstation! And they did not even inform me, I had to go there and inform myself! This is not acceptable!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport Westbahnhof Vienna

      Hello, without data it is not easy to judge. It should be noted that we do not repair the goods ourselves and give the complaint to the manufacturer. If there are any challenges, we are of course always available and mediate between manufacturer and customer. Many greetings, Manuel from the Cyberport team

      Hallo, ohne Daten lässt sich das nicht einfach beurteilen. Festzuhalten ist, das wir die Ware nichts selbst nicht reparieren und die Reklamation an den Hersteller geben. Sollte es hier zu Herausforderungen kommen, stehen wir selbstverständlich immer zur Verfügung und vermitteln zwischen Hersteller und Kunde. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

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    nooneletmedothis am

    Bestellung erzwungene Stornierung, Keine Antwort vom Kundenservice

    Kaufen Sie nichts bei Cyberport, wenn Sie nicht so sein wollen wie ich einen Monat lang keinen Artikel erhalten! Ich habe viele E-Mails geschickt, ohne eine Antwort zu erhalten. Die Artikelseite ist immer auf Lager, aber nicht versandt. Es ist schwer zu glauben, dass dies ein deutsches Unternehmen ist!
    Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung abgegeben, gut gemacht Cyberport!
    Bis jetzt habe ich meine Erstattung noch nicht erhalten. Ich sehe, dass so viele Leute das gleiche Problem haben, [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung erzwungene Stornierung, Keine Antwort vom Kundenservice

      Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    ichsagnursowiesist am

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    ARLT Computer am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    ARLT Computer am

    Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem

    Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem nachdem 3 tage vergangen waren und genug zeit war.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop Reagiert nicht auf stornierung und versendet trotzdem

      Guten Tag,

      sofern uns ein Storno-Wunsch eines Kunden erreicht kommen wir diesem natürlich nach. Sofern sich die Bestellung bereits im Warenausgang befindet und ein Storno nicht mehr möglich ist bitten wir den Kunden in der Regel die Annahme der Ware zu verweigern. Somit geht die Bestellung an uns zurück und der Kunde bekommt seinen Kaufpreis von uns erstattet. Wenn auch das nicht möglich ist bekommt der Kunde von uns einen Rücksendeschein, sodass er die Bestellung versandkostenfrei an uns zurück senden kann.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    DerFloh am

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    Aquatuning am
    Aquatuning am
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    Aquatuning am

    Finger weg von Cyberport

    Extremschlechter Kundenservice und Reklamationsabwicklung.
    Quasi Russisch Roulette mit der Bestellung

    Entweder ist alles in Ordnung oder man kann einen Monat und mehr auf sein Geld warten, während die linke Hand nicht weiß was die Rechte macht und man von allen nur vertröstet wird.

    Frechheit.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von Cyberport

      Guten Tag,

      die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, nicht des Händlers. Wir unterstützen unsere Kunden sehr gerne dabei Garantieansprüche geltend zu machen. Auf die letztliche Garantieabwicklung haben wir als Händler keinen Einfluss. Generell gilt: Sofern ein Kunde eine Herausforderung hat, bitten wir ihn, dass er sich an unseren Kundenservice wendet, damit wir zusammen nach einer Lösung suchen können. Alternativ dazu hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass der direkte Kontakt eines Kunden zum Hersteller oft der schnellste Weg für eine Reklamation ist.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
  • Teilnoten

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    Feiser am

    "Auf Lager" ist eine Lüge

    Aufgrund meines alten Laptops muss ich in der wohl ungünstigsten Zeit des vergangenen Jahrzehntes mir ein neues Gerät zulegen.
    Gesagt, getan....und bei verschiedenen Plattformen die einzelnen Bauteile bestellt.
    Alles kam auch zeitnah an....nur Cyberport hat das getan, was auch anderen Rezensierenden passiert ist....nicht zu liefern.
    Die Artikel werden "grün" und "auf Lager" angezeigt(zum Zeitpunkt des Kaufes bis zum heutigen Tag), aber in der Bestellung wird nach kurzer Zeit gesagt, dass sie es nicht da haben, es dennoch auf Lager sei und in 24h versandbereit ist....eine wahre Lüge....denn selbst nach 5 Werktagen ist der Versand noch immer nicht gestartet wurden.
    Das ist doch ein Witz, zumal ich 3 Werktage nach der Cyberport-Bestellung bei einer anderen Plattform eine Tastatur bestellt habe und diese sogar noch ankommt, bevor oder an dem Tag, an dem Cyberport erst mal versendet.

    Von Cyberport gibt es nichtmal eine Entschuldigung für die Täuschung, sondern nur automatisiert nach 3 Werktagen eine Mail, dass ggf. nach 5 Werktagen der Artikel dann mal auf Lager ist und diese den Versand dann sofort übergeben wird...auch das war gelogen, wo denn doch am Morgen das "reservieren" bestätigt wurde, aber dennoch nicht am Ende des Tages irgend ein Versand angekündigt(Email, Website) oder gar durchgeführt wurde.

    Fazit: wenn ihr Zeit habt, nutzt ruhig gerne mal ein passendes Angebot, wenn es sich denn wirklich merklich lohnt. Aber bedenkt, dass der Versand selbst bei "auf Lager" liegenden Artikeln bis zu einer Woche oder länger dauern kann.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Auf Lager" ist eine Lüge

      Hallo,
      sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Falls dieser Kunde eine weitere Frage zu seiner Bestellung hat empfehlen wir ihm, dass er unser Kontaktformular verwendet um unseren Support zu kontaktieren.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team

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