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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (5771)

Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gerhard3 am

    Perfekt in allen Belangen

    Ich habe ein MacBook über Geizhals bei Cyberport gefunden.
    Nachdem es lagernd war, habe ich es reserviert und am selben Tag noch geholt.
    In der Filiale im 22sten waren die Verkäufer zuvorgekommend und kompetent.
    Leider hat offensichtlich das Netzteil des MacBook nach 35 Tagen den Geist aufgegeben.
    Der Umtausch geht aber nur 30 Tage…..so hat man auf Kulanz den Laptop auch nach 35 Tagen zurückgenommen.
    Wieder waren die Verkaufsberater sehr zuvorkommend, hilfsbereit und kompetent. Daher bekommt die Filiale bei mir 5 Sterne!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    alex1151 am

    Defekte Ware, schlechter Kundenservice, falsche Liefertermine... Einfach nur chaos

    Furchtbarer Shop. Über Jahre alles von unfassbar schlechtem Kundenservice, ewigen Wartezeiten in der Filiale, falschen Lieferdaten, nicht funktionierenden Gutscheinen und jüngst ein defektes Mainboard.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekte Ware, schlechter Kundenservice, falsche Liefertermine... Einfach nur chaos

      Hallo alex1151, für die Erfahrungen, welche du beschreibst, möchte ich um Entschuldigung bitten. Wenn es noch Probleme bei offenen Anliegen gibt, kann ich diese gerne für dich überprüfen. Insbesondere Schwierigkeiten mit Gutscheinen oder einen Defekt bei Auslieferung oder innerhalb der Garantie können und möchten wir lösen. Bitte teile mir dazu Details zur relevanten Bestellung in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit, damit ich den Auftrag in unserem System finden kann. Angaben, welche du gegebenenfalls bei der Bewertung gemacht hast, werden uns von Geizhals leider nicht angezeigt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sandro Todorovic am

    Kunde

    Nach 10 Minuten in Dauerwarteschleife am Handy muss ich einfach 0 Sterne geben für den Service.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kunde

      Hallo Herr Todorovic, wir möchten um Verständnis bitten, dass es leider beim derzeitigen Aufkommen zu einer Wartezeit in der Hotline kommen kann. Dass hierbei Verbesserungen nötig sind, gebe ich als Feedback weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Daniel Haueisen am

    Paket ist nicht geliefert worden.

    Paket ist nicht geliefert worden. DPD weiss nicht wo das Paket ist und Cyberport weigert sich, mir das Geld zurück zu erstatten.... Service ist SEHR schlecht und kümmert sich gar nicht.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Paket ist nicht geliefert worden.

      Hallo Daniel, wir bedauern sehr dass du mit unserem Service unzufrieden bist. Bei Meldung von einem Sendungsverlust haben unsere Mitarbeiter ein festgelegtes Vorgehen und wir leiten eine Nachforschung beim Versanddienstleister ein. Dass du hier abgelehnt worden bist kann ich nicht nachvollziehen. Gerne würde ich deinen Auftrag genauer prüfen, bitte übermittele mir deine Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de und ich nehme mich der Sache an. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team.
    • Daniel Haueisen am

      Re: Paket ist nicht geliefert worden.

      Cyberport hat das Geld zurückerstattet. Damit ist alles reguliert
      • Cyberport.de
        CyberportKundenservice am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Paket ist nicht geliefert worden.

        Hallo Daniel, danke dass du den Status hier aktualisiert hast. Ich hatte dir bereits auf deine Bewertung auf einem anderen Portal geantwortet und dich über die anstehende Gutschrift für deine Bestellung informiert. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir erneut um Entschuldigung. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Erteb am

    Bestellung Storniert und Preis erhöht

    Ich habe mir eine Asus rx6900xt strix bestellt für 850€, die auch als sofort verfügbar angegeben wurde. Nach der Bestellung hieß es der Artikel sei nicht verfügbar. Als ich dann mit dem unmotivierten herren beim Support telefoniert habe um zu wissen welche Angabe nun stimme, meinte er, dass zu viele Leute den Artikel bestellt hätten und es reserviert wäre. Nach der Stornierung sehe ich auf einmal, dass das Produkt sofort verfügbar ist aber nicht für 850 sonder für 1200€. Habe wirklich eine sehr schlechte Erfahrung mit denen gemacht.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Storniert und Preis erhöht

      Hallo Erteb, für die Betreuung in der Hotline bitte ich vielmals um Verzeihung. Ich würde gerne genauer nachvollziehen wieso deine Bestellung storniert worden ist. Bitte schreibe mir eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de unter Nennung deiner Auftragsnummer. Gerne mache ich dir ein kulantes Angebot bezüglich der Grafikkarte. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Moar2 am

    Acer Laptop bestellt

    Aufgrund der vielen negativen Bewertungen, war ich anfangs etwas unsicher. Ich muss aber sagen, es hat wirklich funktioniert. Innerhalb von drei Tagen nach Bestellung haben wir den Laptop zugestellt bekommen. Hat alles gepasst von der Bestellung bis zur Lieferung top. Es war mir jetzt wichtig, das zu schreiben, damit auch das Positive Mal gesagt wird.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Acer Laptop bestellt

      Hallo Moar2, wir freuen uns sehr über dein positives Feedback und wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Laptop! Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Tom Sheckleston am

    Ein gebrauchtes, bereits registriertes Produkt als neuwertig erhalten…

    Ich habe einen iPad Air für Euro 849 gekauft oder so glaubte ich. Ich war im Krankenhaus und ein Bekannter musste es für mich abholen. Ich dachte ich hatte noch einen neuen iPad gesichert zum alten Preis ehe die neuste Preiserhöhung effektive wurde, aber was ich erhielt ohne das es identifiziert wurde war gebrauchte B Ware. Cyberport müsste es klar machen den Produkt Status aber ich sehe nichts in der Bestellung und Rechnung.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein gebrauchtes, bereits registriertes Produkt als neuwertig erhalten…

      Hallo Tom, du hast am 21.10.2022 online eine Bestellung aufgegeben und ein gebrauchtes (B-Ware) IPad Air bei uns zur Selbstabholung im Store Berlin bestellt. Alle gebrauchten Artikel kennzeichnen wir separat und farblich markiert als B-Ware in unserem Onlineshop. In der Regel handelt es sich hier um Kundenrückläufer, welche von uns geprüft und gereinigt werden. Anschließend bieten wir diese zum reduzierten Preis an. B-Ware kann leichte Gebrauchsspuren aufweisen, jedoch hast du volle Restgarantie sowie Gewährleistung.
      Ich vermute in deinem Fall hast du übersehen, dass es sich um B-Ware handelt und warst dementsprechend irritiert.
      Du hast selbstverständlich 30 Tage Zeit das Ipad ohne Angabe von Gründen an uns zurückzugeben und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Ich habe dir zu der Angelegenheit bereits eine E-Mail geschickt. Beste Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Rainer- am

    1. Mal bestellt und gleich die totale Enttäuschung

    Bestellung eines iPads als Geburtstagsgeschenk. Im Onlinestore als verfügbar gekennzeichnet, direkt mit apple pay bezahlt. Einen Tag darauf schon schlechtes Gefühl, da nach der Bestellbestätigung nichts mehr kam. Hotline kontaktiert: „geht heute abend raus“. Sicher? „Warten sie, ich schau nochmal nach… oh, Artikel wurde überbestellt, das wird nichts mehr in den nächsten 2 wochen. Soll ich stornieren?“.

    Jetzt frage ich mich, was sind die Kernkompetenzen eines online Händlers? Ich würde sagen Logistik und ein Store der funktioniert. Beides klappt hier wohl auch nach „24 Jahren Technik KnowHow“ nicht. Zeitgleich habe ich Zubehör bei Amazon bestellt, das halte ich gerade nach nicht mal einem Tag in den Händen…

    Und da wundert man sich noch, dass Amazon alles überrollt? Definitiv keine Empfehlung für Cyberport. Meine erste und letzte Bestellung!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1. Mal bestellt und gleich die totale Enttäuschung

      Hallo Rainer, wir bitten vielmals um Verzeihung für das unbefriedigende Bestellerlebnis. Gerne würde ich genauer nachprüfen wieso Ihre Bestellung nicht wie angekündigt versendet werden konnte. Die Reaktion durch die Hotline hätte hier anders erfolgen müssen. Ihnen die Stornierung nahezulegen und vage Aussagen zur Verfügbarkeit zu treffen ist bedauerlicherweise nicht das Vorgehen welches wir erwarten würden. Wir nehmen Ihren Kommentar zum Anlass intern Verbesserungen einzuleiten. Ich würde Sie bitten mir eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Gerne prüfe ich den Verlauf Ihrer Bestellung und biete Ihnen eine kulante Lösung an. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    WutaXx am

    Expresslieferung nach 4 statt 1 Tagen, statt einer Kompensationszusage bekam ich Anschuldigungen

    Versteckte Informationen zu den Versandbedingungen, unsinnige Versandhindernisse, unverschämter "Kundenservice".

    CyberPort ist offenbar nicht bereit für seine Versäumnisse gerade zu stehen und der „Kundenservice“ schiebt stattdessen die Verantwortung dem Kunden in die Schuhe: Trotz dreitägiger VERZÖGERUNG der teuren Expresslieferung durch CyberPort will CyberPort keinerlei Kompensation anbieten und beharrt sogar darauf die fast 19 Euro für die Expresslieferung zu behalten.

    Hergang:
    Ich habe bei CyberPort am 21. Oktober gegen 16:35 Uhr ein Notebook mit teurer „Expresszustellung“ bestellt, da CyberPort mir noch kurz zuvor telefonisch zugesichert hat, dass als „sofort verfügbar“ markierte Ware bei Bestellung bis 18:00 Uhr mit „Expresszustellung“ am Samstag geliefert wird. Nach Erhalt der Bestellbestätigung bin ich mit dem Auto zu meiner Freundin gefahren, deren Adresse ich als Lieferadresse angegeben hatte. Da ich am Steuer keine E-Mails lese erfuhr ich erst um kurz nach 20 Uhr, dass mir nach der Bestellbestätigung noch eine weitere E-Mail geschickt wurde. In dieser bat man mich meine Kreditkartenanschrift mitzuteilen, da diese von der Versandanschrift abweiche. Vorher könne die Ware leider nicht verschickt werden. Ich antwortete umgehend und verwies darauf dass meine Rechnungsanschrift doch mit der der Kreditkarte übereinstimme. Bei meinem Anruf am Samstag konnte man mir nicht weiterhelfen, am Montag wurde mir mitgeteilt ich müsse die Kreditkartenanschrift auf die gewünschte Lieferanschrift ändern, um die Lieferung zu ermöglichen. Also rief ich meine Bank an. Die Bankmitarbeiterin wunderte sich über diese Forderung seitens CyberPort, wies mich darauf hin dass die Buchung einer Adressänderung 2 Tage dauere und schlug vor doch lieber woanders zu bestellen wo mir nicht unnötig Probleme bereitet werden. Ich rief wieder bei CyberPort an und bekam mitgeteilt, dass meine Bestellung bereits für den mehr anzeigen Versand vorbereite würde. Die Ware werde natürlich weiterhin mit Express verschickt, ich bekäme die Gebühr für die Express-Lieferung aufgrund der Verzögerung aber erstattet. Am Dienstag, und somit drei Tage verspätet, wurde die Ware geliefert.

    Heute um 12:42 habe ich erneut den „Kundenservice“ von CyberPort angerufen und den Hergang geschildert. Der heutige Mitarbeiter sah keinen Bedarf für eine Rückerstattung der Expressgebühr oder eine sonstige Kompensation für die Lieferverzögerung. Die Zustellung sei ja per Expresslieferung erfolgt. Auch sei ich darauf hingewiesen worden, dass ich bei von der Kreditkartenanschrift abweichender Lieferadresse noch einmal kontaktiert würde. Er verwies auf die AGB, welche ich ausdrücklich akzeptiert hätte. Ich teilte ihm mit dass dort nichts dergleichen drin steht. Daraufhin verwies der Mitarbeiter auf die FAQ. Dort steht zwar tatsächlich ein solcher Hinweis, ich sehe mich aber nicht in der Verantwortung sämtliche Unterseiten des Onlineshops nach eventuellen Hinweisen auf Bestellhindernisse zu durchsuchen. Der Mitarbeiter beharrte auf seinem Standpunkt und beendete das Telefonat durch Auflegen des Hörers.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Expresslieferung nach 4 statt 1 Tagen, statt einer Kompensationszusage bekam ich Anschuldigungen

      Hallo, die Erstattung der Versandkosten hat der Kollege, mit welchem Sie beim ersten Telefonat gesprochen hatten, bereits veranlasst. Für die wenig verständnisvolle Haltung beim zweiten Telefonat möchte ich um Entschuldigung bitten. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Details zum genutzten Sicherheitsverfahren bei Kreditkartenzahlungen nicht bekannt sind. Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail zur Aufarbeitung der Angelegenheit geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Stefan Scholz am

    Sehr freundlicher Kundenservice Ware nach 2 Tagen zügig erhalten.

    Sehr freundlicher Kundenservice Ware nach 2 Tagen zügig erhalten.
    Habe einen Gaming Monitor Bestellt 1a Ware funktioniert alles bestens. Sehr Schneller Lieferung.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Schnuffi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am

    Keinerlei Reaktion auf Anfragen, Null Kundenservice

    Bei einer Bestellung gab ich irrtümlich eine falsche Leiferadresse an. Nach 5 Minuten bemerkte ich meinen irrtum und schrieb Cyberport die richtige Lieferadresse. Reaktion: keine. Tage später kam das Produkt an der falschen Adresse an - zum Glück war ich zufällug grade dort.

    Nach der Lieferung bat ich noch per E-Mail um Rechnung, da ich die ursprüngliche Nachricht mit der Rechnung gelöscht hatte. Reaktion nach über 1 Woche: keine. Hätte ich nicht die gelöschte Mail aus einer Datensicherung wiederherstellen können, ich hätte noch immer keiune Rechnung (und würde wohjl auch keine mehr bekommen.

    Kundenservice? Ist ein Fremdwort bei Cyberport. DFür die nächste Bestellung werde ich woanders hin ausweichen, da kann der Preis noch so gut sein...
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keinerlei Reaktion auf Anfragen, Null Kundenservice

      Hallo, es tut mir leid, dass Ihre Anfragen nicht korrekt bearbeitet wurden. Auch wenn Änderungen nicht möglich sind, da bspw. die Zahlart dies nicht zulässt, soll dies klar kommuniziert werden. Ich würde die Angelegenheit gerne überprüfen, bräuchte dazu jedoch Informationen zu Ihrem Auftrag wie etwa die Auftragsnummer. Wir würden es begrüßen, falls Sie uns zu Ihrem Feedback diese weiteren Informationen zur Überprüfung und Nachbesserung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken würden. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bastian Damke am

    Leider auch negative Erfahrungen mit Lieferung und Service

    Meine Bestellung von 2 Samsung C27G54TQWR (27") WQHD TFT habe ich am 10.10. getätigt. Am 14.10. erhielt ich eine Mail mit Lieferdatum 15.10., hab mich natürlich gefreut, dass die Monitore dann kommen. Am 15.10. kam aber nichts. Heute ist auch noch nichts da, ist für mich alles noch erträglich. Was absolut nicht erträglich ist, ist der Kunde Support. Hier meine Erfahrung, Inhalt ist die anschließende Mail an Cyberport:

    "Ich habe Ihnen die Mail zu meiner Bestellung mit dieser Mail als Überblick weitergeleitet. Ich habe weder am 15.10. noch heute eine Lieferung erhalten. Daraufhin habe ich die Nummer aus der Mail mit der -60 am Ende gewählt. Nach 10min Wartezeit in der Schlange hast der Kollege hat gesagt, er kann den Vorgang nicht einsehen, ich möchte doch bitte im Kundenservice mit der -678 hinten anrufen. Gesagt getan. Weitere 10min später komme ich durch. Da sagt die Person, ich hätte doch eben schon angerufen, ich solle im Kundenservice anrufen. Was ich tat. Die Auswahl beim Kundenservice ist aber die gleiche wie bei der - 60 also bin ich scheinbar wieder bei ihm gelandet. Ich habe ihn dann gebeten, mich durchzustellen, den Vorgang an die Kollegen weiter zu leiten, oder mir eine andere Lösung anzubieten, damit ich jetzt nicht wieder 10min in der Warteschlange verbringe. All dies verneinte er. Ich forderte ihn dann auf mir mitzuteilen, mit welcher Auswahl der Vorabfrage ich denn dann unter der - 678 beim Kundenservice lande. Dies wusste er nicht, ich sollte doch dann eine Mail schreiben. Dies ist hiermit geschehen.
    Ich bin absolut frustriert und ungläubig, was ich gerade erleben musste.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe um zu erfahren, wo meine Bestellung ist. "

    Ich bin wie man es lesen kann absolut schockiert, dass im telefonischen Kundenservice nach meiner Erfahrung entweder der Wille oder die Kompetenz fehlt, auch nur irgendwie weiter zu helfen. Wenn die Schilderungen des Mitarbeiters wirklich richtig sind, das ich bei jemandem Lade der für mehr anzeigen die Bestellungen zuständig ist, sie aber nicht einsehen kann und gar nichts weiterleiten kann, frage ich mich, warum es überhaupt eine Nummer gibt. Jetzt steht in der Antwort ich erhalte Antwort innerhalb von 48h. In der Zeit soll ich von weiteren Anfragen verständlicher Weise ansehen. 48h weitere Ungewissheit, bis ich überhaupt mal Auskunft bekomme.
    Definitiv kein Weltuntergang aber auch definitiv absolut schlechter Service.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider auch negative Erfahrungen mit Lieferung und Service

      Hallo Herr Damke, ich hatte Ihnen gerade eine Antwort auf Ihre E-Mail geschickt. Bei Ihrer Bestellung gab es ein Problem bei einer logistischen Umänderung Ihres Artikels, weswegen der Artikel als „sofort verfügbar“ angezeigt wurde, aber die Lieferung für Ihren Auftrag noch nicht vom System erstellt worden ist. Der Warenausgang der Monitore befindet sich nun in der Durchführung. Für die unklaren Weiterleitungen in der Hotline möchte ich nochmals um Verzeihung bitten. Ihr Feedback gebe ich weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • Bastian Damke am

      Re: Leider auch negative Erfahrungen mit Lieferung und Service

      Nach meinem Post hat Marc von Cyberport direkt auf meine Mail geantwortet. Ich habe beide Monitore heute erhalten. Zum Ausgleich wurde mir sogar ein Gutschein zum einlösen zur Verfügung gestellt.

      Ich bin extrem begeistert, wie toll mein Anliegen bearbeitet wurde. Professionell, schnell und verlässlich.

      Ich bestelle hier in Zukunft wieder.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Niklas Herwig am

    Absolut enttäuschend!

    Habe meine Bestellung mit 2 Artikel (Beide als "sofort Verfügbar" angegeben) aufgegeben. Der erste Artikel wurde nach 3 Tagen geliefert, von dem zweiten Artikel fehlt bis heute jede Spur.
    Der mir fehlende Artikel wird jedoch auf der Website fleißig weiter als "sofort Verfügbar" angegeben.

    Geld ist natürlich schon längst abgebucht worden, eine Rückmeldung seitens Cyberport gibt es natürlich seit fast einer Woche nicht.

    Unglaublich, dass es solche Zustände in Deutschland noch gibt.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut enttäuschend!

      Hallo Herr Herwig, ich habe Ihnen soeben eine E-Mail mit dem aktuellen Stand zum Auftrag geschickt. Bei Ihrer Bestellung gab es ein Problem bei einer logistischen Umänderung Ihres Artikels, weswegen der Artikel als „sofort verfügbar“ angezeigt wurde, aber die Lieferung für Ihren Auftrag nicht vom System korrekt erstellt worden ist. Dies wurde behoben und der fehlende Artikel ist auf dem Weg zu Ihnen. Alle weiteren Details zur Abwicklung finden Sie in der E-Mail. Bei weiteren Fragen oder Schwierigkeiten kläre ich dies gerne für Sie. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Drachen Kind am

    So wie immer, sehr schlecht

    Machen wir es direkt.

    Bestellung 23.09.2022 / 2007088323

    Netzteil
    Gehäuse
    DDR5
    2x Samsung SSD

    Alles war auf Lager, bis 28.09.2022 kein Versand der Ware. Ware dann zum 29.09.2022 unterwegs, ich hatte kein Bock mehr drauf direkt in der DHL App Annahme verweigert. 10.10.2022 von 1341,- Euro erst 437,- Euro zurück. Ware aber bereits am 30.09.2022 wieder bei Cyberport.

    Thor Platinum 2 Netzteil, war Lagernd, war dann auf einmal weg, dann wurde es wohl doch Versand, war aber im Paket der Annahmeverweigerung, gab keine extra Sendungsnummer. Wie konnte es da drin sein obwohl es hieß nicht mehr lieferbar.

    Netzteil, Telefonisch dann, wird am 05.10.22 verschickt, so der Stand auch im Shop. am 05.10.22 Anruf getätigt ob mein Netzteil raus geht, nein ist nicht mehr verfügbar, keine ahnung wann es welche gibt. lol? Heute 10.10.22 Netzteil angeblich verfügbar.

    Auf E-Mails mit Storno Bitte / Widerruf wird nicht reagiert, auch nach 10 E-Mails nicht.

    Seit Tagen ist der Storno drin und die Ware lange zurück. Ab und an kommt mal eine Email von der Buchhaltung mit Erstattungen die nichts mit den 1341,- zutun haben, pille palle Beträge.

    Ich erwarte umgehend die Rückzahlung ca 960,- Euro. Seit 23.09.2022 keine Ware, nur Desaster, Teillieferungen obwohl alles verfügbar war, Versand erst Tage später.

    Fr, 30.09.2022, 09:29
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
    Fr, 30.09.2022, 08:42
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
    Fr, 30.09.2022, 06:38
    Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
    Fr, 30.09.2022, 02:40, Bielefeld
    Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
    Do, 29.09.2022, 15:06, Hannover mehr anzeigen
    Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
    Mi, 28.09.2022, 09:44
    Es erfolgt eine Rücksendung auf Wunsch des Empfängers.


    es war jedes Mal so. Direktzahlungen / Sofort etc bei Verfügbaren Artikeln, die dann auf einmal nicht mehr da sind wegen eventueller Zwischenverkäufe. Wenn ich was direkt bezahle sollte das auch reserviert werden !
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: So wie immer, sehr schlecht

      Hallo, bei dieser Bestellung kam es leider zu enorm ungünstiger Kommunikation. Am 26.09. hatten Sie uns mehrere E-Mails mit verschiedenen Wünschen geschickt. In manchen E-Mails forderten Sie eine Stornierung, in anderen forderten Sie doch eine Auslieferung.
      Der Zahlungseingang der Bestellung erfolgte aufgrund der gewählten Zahlart Vorkasse bei uns am 26.09. und wurde dann am 27.09. bestätigt, sodass zuvor auf kein Warenausgang geschehen konnte. Bitte beachten Sie, dass auch bei einer sofortigen Vorkassenzahlung von Ihnen erst noch eine Übertragung geschieht und wir keinen sofortigen Zahlungseingang haben.
      Am 27.09. hat ein Kollege auf Ihr erste E-Mail des 26.10. geantwortet und erläutert, dass beim Netzteil noch eine Anlieferung der Ware erwartet wird und Ihre Zahlung eingegangen ist. Das Netzteil wurde uns auch angeliefert. Im weiteren Verlauf kam es zu verschiedenen Vorgängen des Erstellens von Auslieferungen und Stornierens der Positionen infolge Ihrer E-Mails. Da eine Stornierung nach Warenausgängen nicht einfach durchführbar ist, kam es dazu, dass 3 Positionen aus logistischen Umständen in 3 verschiedenen Paketen von uns an Sie verschickt worden sind.
      Bei der Rückabwicklung wurden dann einzelne Erstattungen für die stornierten Positionen, ein von Ihnen erwünschter Preisnachlass während der Lieferungen für eine Position, welche Sie erst anscheinend doch erhalten wollten, und die Retouren der 3 verschickten Artikel von der Logistik und Buchhaltung überprüft und bearbeitet.
      Alle offenen Erstattungen sind nun bearbeitet worden. Eine letzte offene Teil-Erstattung geht mit dem nächsten Zahlungslauf an Sie.
      Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Patrick Pippig am

    Artikel nicht geliefert, Hotline verstrickt sich in Widersprüche

    Am 25.9.2022 habe ich einen Laptop bestellt, der am 28.9. versendet werden sollte. Das Geld wurde direkt per Paypal überwiesen. Leider ist nach über 2 Wochen immer noch kein Artikel geliefert worden. Die Hotline schiebt die Schuld auf DPD und verwickelt sich dabei in Widersprüche, dass der Artikel eventuell auch im Lager liegen könnte. Aber genau kann Cyberport dies nicht sagen. Man vertröstet den Kunden doch bitte noch 1-3 Wochen zu warten.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht geliefert, Hotline verstrickt sich in Widersprüche

      Hallo Herr Pippig, leider hatte DPD Ihr Paket auf dem Weg zum Zustellzentrum nicht weiterbearbeitet/gebucht, weswegen wir eine Nachforschung einleiten mussten, als wir die Meldung von Ihnen bekommen haben. Die Kollegen der Hotline hatten leider bei den Telefonaten keine genauen Informationen, da diese erst noch von unserer Logistik an die Hotline eingeholt und weitergegeben wurden. Insbesondere zur Kommunikation beim zweiten Telefonat möchte ich vielmals um Verzeihung bitten. DPD hatte selbst vor unserer Nachforschung das Paket dann weiterbearbeitet und uns nach Ihrer Bewertung eine Zustellung gemeldet. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    A H am

    Cyberport ist richtig schlecht geworden. Kein Service, kein Versand.

    Ich habe ein Handy bestellt, es wird aber einfach nicht verschickt. Die Kreditkarte ist ewig belastet, aber die Ware kommt nicht. Bei der Hotline geht niemand dran, mehrmals probiert. Mails werden nicht beantwortet.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport ist richtig schlecht geworden. Kein Service, kein Versand.

      Hallo, ich bedauere zu hören, dass die Hotline-Warteschleife zu lang war und Ihre E-Mail zu dem Zeitpunkt noch nicht beantwortet worden sind. Ich überprüfe Ihren Fall gerne, wenn Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Guido_WMS am

    Null Kundenservice

    Ware wird als versendet deklariert. Versendungsstatus "elektronisch angekündigt" ändert sich seit Tagen nicht.
    Kundenhotline völlig sinnloses Menu zur Auswahl (einmal mit 1 bestätigt dass es sich um eine bestehende Bestellung handelt später kommt noch einmal die Frage, ob man eine Beratung zu einem Produkt wünscht oder eine Bestellung aufgeben soll - völlig unsinnig, wenn es sich um eine bestehende Bestellung handelt.
    "Warten Sie einen Augenblick" Augenblicke können Stunden dauern, ergo Kundenhotline ist nicht erreichbar.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Null Kundenservice

      Hallo, bitte schicken Sie eine E-Mail mit der Auftragsnummer an kundezufriedenheit@cyberport.de, damit ich das Versandproblem für Sie überprüfen und angehen kann, sofern noch keine Klärung erfolgt ist. Geizhals übermittelt uns leider keine Auftragsnummer, weswegen ich die betroffene Bestellung nicht auffinden konnte.
      Für die Warteschleifenzeit möchte ich um Verzeihung bitten. Ich gebe das Feedback zur Erreichbarkeit weiter. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    I H am

    Lieferung dauert ewig

    Warum kriege ich das tablet beim großen A..zon mit einer 1Tages Lieferung und hier muss ich 10 Tage warten!
    Nie wieder...
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    claudiakuhn1967 am

    Keine Lieferung erhalten

    Zustellbenachrichtigung erhalten (kontaktlos, obwohl ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe).
    Lieferung eines teuren Chromebooks ist aber nicht erfolgt.
    Kundenservice umgehend informiert.
    Mitarbeiter sagte, dass ich in der Beweispflicht bin.
    Konto wurde belastet, obwohl ich bisher keine Ware erhalten habe.
    Jetzt kann ich zusehen, wie ich mein Geld für nicht gelieferte Ware zurück bekomme.
    Nie wieder online bei cyberport.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung erhalten

      Hallo Frau Kühn, zuletzt haben Sie von uns lediglich ein Formular zur Erklärung des Nichterhalts der Ware von einem Kollegen per E-Mail bekommen. Dieses benötigen wir von Ihnen unterzeichnet zurück, damit wir bei DPD eine Nachforschung einleiten und im Anschluss daran eine Erstattung oder Ersatz-Lieferung freigeben können. Der Umstand kommt zustande, da wir von DPD die Information einer erfolgten Zustellung anhand des Abliefernachweises bekommen haben.
      Nach dem Erhalt des Formulars nimmt die Klärung in der Regel nicht viel Zeit in Anspruch. Um den Vorgang aber nach den Vorgaben des Versanddienstleisters überhaupt einleiten zu können, sind wir auf Ihre Kooperation im Sinne der Mitwirkungspflicht angewiesen.
      Bei Unklarheiten oder Problemen mit dem Formular können wir natürlich weiterhelfen. Dazu stehe ich Ihnen gerne auch per E-Mail unter kundenzufriedenheit@cyberport.de zur Verfügung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    GÃnter Lade am

    nicht geliefertes bezahltes laptop

    Ich kann Cyberport nicht empfehlen, da ich mein über Amazon Pay bezahltes Laptop immer noch nicht erhalten habe,es waren 1-3 Tage Lieferzeit angekündigt, beim
    Service
    wird man nur durch fadenscheinige Ausreden hingehalten. es sind mittlerweile 9 Tage vergangen.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: nicht geliefertes bezahltes laptop

      Hallo, leider zeigt Geizhals uns keine genaueren Angaben an und konnte ich den Auftrag ohne weitere Informationen nicht auffinden. Gerne kann ich die Sache nachprüfen, wenn Sie mir die Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mitteilen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
    • GÃnter Lade am

      Re: nicht geliefertes bezahltes laptop

      Mittlerweile sind 10 Tage vergangen weder was gehört von cyberport geschweige geliefert.
      Es ist einfach unfair dem Kunden gegenüber so eine Praxis des Hinhaltens.
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    Kachelgucker am

    Kein Probleme

    Zum Kontext: Cyberport hat bis vor Kurzem das Lenovo IdeaPad Flex 5 14 um Längen günstiger angeboten als die Konkurrenz. Einen Tag nach meiner Bestellung wurde das Produkt wieder auf Normalpreis gesetzt. Ob sich die Vergünstigung um eine Werbeaktion oder einen Fehler innerhalb von Cyberport handelte, weiß ich nicht.

    Nach meiner Bestellung über die cyberport-Website stand in meinen Bestellungen, dass das Produkt erst in 24 h versandfertig sei. Mit dem Vorwissen, dass es bezüglich Lieferdauer viele unschöne Rezensionen auf Geizhals gibt, habe ich mich am nächsten Tag an den Support gewandt. Dort wurde mir angenehm freundlich erklärt, dass unerwartet viele Bestellungen eingingen, eine Nachlieferung jedoch unterwegs ist und bei lokalen Geschäften noch weitere Geräte lagern, ich das Produkt also maximal mit ein paar Tagen Verzug erhalte. Vorher sollte die Bestellung 1-3 Tage Lieferzeit benötigen.

    Ende vom Lied: Drei Tage nach meiner Bestellung ist das Gerät angekommen und es gibt keine Beanstandungen, insbesondere nicht am Zustand des Gerätes selbst.

    Ich habe für meinen Teil also eine gute Erfahrung mit cyberport gemacht.
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    franky-2003 am

    Grenzt an Betrug

    Ich habe ein MacBook bestellt, welches als B-Warte gekennzeichnet war. B-Ware ist normalerweise eine Ware, die technisch und optisch in Ordnung ist, aber von einem Kunden zurückgesandt wurde. Erhalten habe ich ein länger gebrauchtes Gerät mit erheblichen Gebrauchsspuren, Kratzern und Beulen. Der "Kundendienst" behauptet, dass diese im Angebot so dargestellt war, was eine Lüge ist. Auch in der Bestellung und Lieferschein ist hiervon nichts zu erkennen, dass dies ein altes Gerät war.
    !!! Leute, Finger weg von dem Laden!!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grenzt an Betrug

      Hallo, bei wirklich erheblichen Gebrauchsspuren sollte es bei B-Ware immer auch Fotos im Webshop zum Artikel geben. Ich bitte um Verzeihung dafür, dass die Kommunikation anscheinend nicht klar ablief. Wenn Sie die Informationen zu Ihrer Bestellung an kundenzufriedenheit@cyberport.de schicken, überprüfe ich das Ganze nochmals für Sie und bringe in Erfahrung, welche Kulanzlösungen wir anbieten können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Username123456789 am

    Kundenservice = Katastrpophe

    Bestellen und Kaufen geht bei Cyberport sehr einfach.

    Allerdings ist nicht sicher, ob das gekaufte Paket auch ankommt.
    Wenn das so ist, darf man sich durch ein endloses Telefonmenü kämpfen.
    Wer diese Hürde vollständig erleidet, erhält vom Level-1-Support Standard-Aussagen.
    Vermitteln an die Rechtsabteilung oder Vorgesetzten oder überhaupt irgendwohin geht natürlich nicht.

    Fazit: der Kunde wird schlicht abgewimmelt.

    Was passiert dann - es ist ja schließlich ein Laptop "verschwunden".
    Kontaktlose Lieferung heißt für Cyberport und DPD offenbar, dass man einfach behaupten kann, dass irgendwas an irgendjemanden irgendwo geliefert wurde.
    Damit ist alles getan.
    Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell...

    In den nächsten 48 h passiert gar nichts.
    Das sagen die Geschäftsbedingungen von Cyberport laut Level-1-Support.

    Dann wird bei DPD ein Suchauftrag gestartet.

    Falls man das bestellte Laptop benötigt, weil man damit arbeiten will, hat der Kunde halt erst mal Pech gehabt.
    Für Cyberport ist das übrigens kein Problem, sondern "so ist das halt".

    Nie wieder Cyberport !!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice = Katastrpophe

      Hallo, ich hatte vor kurzem mit Ihnen zur Angelegenheit telefoniert. Die für Ihre Umstände passende Problemlösung, damit Sie eine weitere Sendung des Artikel möglichst schnell erhalten, wurde wie besprochen von uns eingeleitet. Für zukünftige Angelegenheiten und Bestellungen haben wir für Ihre Kontaktaufnahme auch die entsprechende Klärung unternommen.
      Dafür, dass keine ordnungsgemäße Zustellung durch DPD erfolgt ist, möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Thorsten Kurz am

    Finger weg von diesem Shop

    Seit Monaten warte ich auf meine Ware. Eigentlich sollte der Artikel in 3-10 Tagen geliefert werden. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Nach einem Anruf sollte ich zur Einigung zurückgerufen werden, der Rückruf wurde nie durchgeführt.
    Alles in allem einer der schlechtester Service und keinerlei Bestrebungen zur Problemlösung.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von diesem Shop

      Hallo Herr Kurz, für den nicht erfolgten Rückruf möchte ich nochmals um Entschuldigung bitten. Ich hatte Sie gestern zu der Angelegenheit telefonisch kontaktiert. Über eine Lösung hatten wir dabei gesprochen. Diese hatte ich bearbeitet und befindet sich in Durchführung. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Sascha KÃck am

    Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

    angeblich wäre auf Grund des nicht mit dem Lager Syncronlaufenden Shops ein Fehlbestand und man wüsste nicht wann die Ware geliefert wird.... Danke das der Kunde Erstmal nachhaken muss um diese Info zu erhalten.

    Bestellung Storniert und wo anders Bestellt... mal sehen wann die via Paypal geleistete Vorkasse rückerstattet wird.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware Angeblich lagernd aber nicht auf Lager

      Hallo Herr K., ich hatte mit Ihnen vorhin zu der Angelegenheit telefoniert und dann nochmals eine E-Mail geschickt. Wir sind durch Ihr Feedback auf einen System-Bug aufmerksam geworden, welcher sich gerade in Prüfung befindet. Dafür möchten wir Ihnen nochmals danken. Ablaufen sollte der Vorgang so natürlich nicht, sondern werden bei Verzögerungen, welche leider vorkommen können, automatische Benachrichtigungen verschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    EnKunde am

    Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

    Sobald ein Service Fall außerhalb des Protokolls liegt, weiß niemand von etwas und man kann nicht mehr weiter helfen. So sitzt man dann da ohne Ware und ohne das Geld. Wann es das Geld zurück gibt? Naja laut Telefonat wenn die Ware zurück kommt. Aber wo ist nur diese Ware? Die hatte der Paketdienstleister verschlampt, da dieses Paket wochenlang zur nächsten Filiale wenige Kilometer weiter unterwegs war.

    Für die Retoure ist dieses dann doch plötzlich aufgetaucht und nach einigen Wochen, ohne zu Wissen was denn jetzt Sache ist, hat man immerhin sein Geld wieder.
    Definitiv ein einmaliges Erlebnis.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ob bei Cyberport im Service auch nur Minijobber arbeiten?

      Hallo, wenn keine Zustellung eingeleitet wird, sondern das Paket der Sendungsverfolgung zufolge an einer Versandstelle hängt, leiten wir eine Nachforschung zum Verbleib des Pakets ein, sobald wir eine Anfrage zum Problem bekommen. Wenn wir vom Paketdienstleister die Bestätigung zum Vorgang haben, kann eine Erstattung direkt freigegeben werden. Dies sollte nicht wochenlang dauern. Für den Vorfall möchten wir um Entschuldigung bitten. Ohne nähere Angaben zur Bestellung lässt sich leider nicht einordnen, aus welchem Grund es zu dieser Dauer kam. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Igor Roman am

    TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

    Ich habe am 30.08.2022 ein Samsung TV Gerät GU43AU8079 bestellt und in einer Woche erhalten. Leider war der Bildschirm kaputt. Transportschaden.
    Nach einer Reklamation habe ich am 14.09 eine Paketmarke für die Warenrücksendung bekommen. D.h. ich musste das Gerät selbst zum Post bringen.
    Aber es ist nicht alles. Jetzt das Gerät ist nicht mehr lieferbar und Cyberport weigert sich mir ein Ersatzgerät zu liefern.
    So ein "tolles Geschäft" ist das. Finger weg von dem Geschäft!!
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

      Hallo Herr Roman, leider kann es auf dem Transportweg zu Schäden an Geräten kommen. Dies klären wir natürlich mit dem jeweiligen Transportdienstleister ab. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass wir die notwendigen Informationen bzw. Bilder zum Schaden erhalten. Die Rücksendung wird automatisch auf die gleiche Versandart angelegt, wie die Ware auch angekommen ist. Wenn es dabei zu Schwierigkeiten kommt, dann können wir das in Einzelfällen selbstverständlich anders abwickeln, aber müssen die Umstände kennen. Bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich, in jedem Fall Ersatz-Geräte zu beziehen. Für Ihr Gerät haben wir keine entsprechenden Vorlieferanten. In solchen Fällen bleibt nur die Erstattung des Kaufpreises oder eine Umberatung auf ein anderes Gerät. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
        • Cyberport.de
          CyberportKundenservice am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): TV Gerät ist kaputt und nicht mehr lieferbar

          Hallo Herr Roman,
          Kommentar unter Kommentaren auf Geizhals sind leider nicht bei unserer Darstellung hervorgehoben, sodass Ihre Anfrage zuvor noch nicht gesehen wurde. Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail mit einem Vorschlag zukommen lassen.
          Generell haben wir extra eine Hotline für Beratung & Bestellung von unserem Privatkundenvertrieb, wenn eine spezifische Beratung gewünscht ist.
          Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    Medui Elen am

    Zufrieden und nicht Zufrieden

    Moin liebes Cyberport-Team,

    ich hatte einen Razer Chroma ARBG Controller am 01.09. bestellt.
    Im shop wurde mir angeboten, entweder Abholung im Shop, oder direkt nach hause schicken lassen, finde ich Super.

    Leider stehen zur Lieferanten Auswahl nur DHL und DPD, ich hätte DHL nehmen sollen.

    Entschieden hatte ich mich für DPD, im shop and der Mönckebergstraße wurde mir dann gesagt das Packet kommt am Montag den 05.09. hatte mir extra frei genommen für den Tag.
    Es kam nicht. erst am Dienstag 06.09. war es bei mir. Gut das ist die Schuld von DPD nicht von Cyberport.

    Meine erfahrung im Mönckeberg Shop:

    Kunden Service Beratung: 5 Sterne, aber er musste nicht Beraten da ich wusste was ich brauche, dennoch freundlich und Kompetent.
    Zahlung und Lieferung: Habe in bargezahlt, lieferung erfolgte, in meinen Augen, inner halb der Menschlich vertrettbaren Abweichung.
    Verpackung: Da gibts Minus punkte, FETTE minus Punkte. Die verpackung vom Razer Chroma A-RGB Controler ist klein, ich meine SSD Kklein.
    Den noch wurde der Razer Chroma A-RGB Controler in einem Karton versendet, in dem das kleine Ding 20 mal rein gepasst hätte, verschwendung von Material und unnötige Umweltbelastung.
    Aber auch hier kann ich verstehen das es nicht unbedingt von Cyberport ausgeht, da es wie bei Amazon sein kann, zu wenig Pakete im Transport, größer Verpackung für Sicherheit.


    Alles im allem bin ich mit Cyberport zufrienden und werde in naher Zukunft dort noch einige Teile für einen neuen PC beschaffen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Mirco
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden und nicht Zufrieden

      Hallo, ich möchte mich bei Ihnen für das konstruktive Feedback bedanken. Das Verpackungsproblem betrifft unser automatisiertes System für Kartonage. Dies gebe ich an unser Versand-Team weiter. Auf solche Fälle aufmerksam gemacht zu werden, hilft uns bei der weiteren Justierung der Anlage. Auf Details dazu gehe ich in einer E-Mail ein, welche ich Ihnen gerade geschickt habe. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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    serhii_rieznik am

    Bad attitude towards customers in the store

    Wasted my time visiting store at Budapester Straße in Berlin. Having a driver license (which is a valid "Lichtbildausweis" as was mentioned in their e-mail) and also scan of my passport in the phone - an employee even refused to look at it, demanding a physical passport. Cancelled and order and did not even get any apologies.
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bad attitude towards customers in the store

      Hello serhii_rieznik, only some authorities accept the driver's license as a „Lichtbildausweis“ for some matters. I've asked our store administration: the store employees have the guideline to check an official identity document in physical form. While some employees may regard a driver's license from Germany (or a driver's license of the EU format) as sufficient, some may just strictly adhere to the guideline. I'm sorry that the process is that strict. For higher value of goods this is a general precautionary measure, unfortunately. Regards, Marc from the Cyberport team
  • Teilnoten

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    kunde_92 am

    Bestellt lieber bei anderen Händlern

    Ich hab eine GeForce 3080 extrem waterforce bei cyberport gekauft und auch den erhöhten Preis akzeptiert. Nach einer Reklamation der Grafikkarte warte ich nun seit 5 Wochen auf meine Grafikkarte. Das dass bei gigabyte länger dauern kann ist natürlich auch eine Frechheit, das ich allerdings keinerlei Informationen über den Status der Reklamation erhalte sondern sogar mehrmals anrufen muss finde ich allerdings eine Frechheit! Noch dazu wurde mir gesagt ich muss mir dann den Zustand meiner Grafikkarte ansehen!! Da steht was von 24 Jahre Technik know how. Ich frag mich was das know how eigentlich beinhaltet..
    • Cyberport.de
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt lieber bei anderen Händlern

      Hallo, im Zuge von Reklamationen erhalten wir leider von den Service-Partnern, welche von den Herstellern zur Reparatur beauftragt werden, im Regelfall keinerlei Updates während der Bearbeitung, sondern müssen den Status immer erst anfragen. Eine Reklamationsdauer von 3-6 Wochen ist noch im normalen Rahmen. Auf die Bearbeitungsgeschwindigkeit beim Service-Partner haben wir nur äußerst begrenzten Einfluss, jedoch können wir eine andere Problemlösung wie eine Erstattung einleiten, wenn es sich um eine längere Reklamationsdauer handelt. Wenn Sie Ihre Auftragsnummer in einer E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de angeben, prüfe ich gerne Ihre Reklamation und gehe eine andere Problemlösung an, wenn wir keine gesicherte Aussage vom Service-Partner haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team

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