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Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter
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umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter
verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und
Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.
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urbz15 am
Grafikkarte Palit RTX 3080
Hallo Freunde!
Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen!
Ich kaufte mir vor 2 Monaten eine Palit RTX 3080, um wenig später zu sehen, dass diese nun erheblich günstiger wurde. Als ich nachfragte was ich nun tun könnte, wurde mir geraten die Annahme zu verweigern. Dies tat ich und bekam super schnell mein Geld zurück. Das war der erste Kontakt, dieser war per Email, schnell & unkompliziert wurde mir hier weitergeholfen!
Zweiter Fall war die bestellte günstigere Karte, diese kam nur wenige Tage danach und ich muss auch hier sagen sehr schneller Versand, selbstverständlich nur bei Artikeln die auf Lager sind. Da es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelte und ich den Rechner mit der Grafikkarte selbst zusammengebaut habe, war schon fast ein Monat vergangen bevor der fertige Rechner zu seinem Besitzer kam. Mitte Januar stellten wir leider ein Problem mit der Karte fest, die Monitore wurden nach kurzem Spielbetrieb schwarz. Wir hatten vieles versucht nichts half, bis wir die Grafikkarte ausgebaut haben und die Grafikkarte aus dem alten Rechner ausrangierten Rechner verbaut hatten. Danach lief tatsächlich alles einwandfrei!
Nun waren aber schon fast zwei Monate vergangen, die Grafikkarte also wieder eingepackt, per Kontaktformular mein Problem geschildert und auch hier innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Direkt mit kostenlosen Retourschein und dem Hinweis sie vollständig mit dem vollständigen Zubehör und in einem selbstverständlich neuwertigen Zustand zurückzuschicken. Gesagt, getan. Da nun 2 Monate vergangen waren befürchtete ich eigentlich schon das schlimmste! Es wird lange dauern, eventuell mit mehreren Reparaturversuchen und am Ende hat man viel Zeit verloren und es geht immer noch nicht. Dies waren Gedanken die in meinem Kopf bereits herumschwirrten.
Allerdings kam alles anders! Nachdem die Ankunft meiner Retour mit einer automatisierten Email bestätigt wurde, bekam ich nur
mehr anzeigen wenige Tage später eine weitere automatisierte Email mit der Info das mir mein Geld komplett wieder gut geschrieben.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, doch hier möchte ich die Firma Cyberport loben und ein kleines dankeschön da lassen!
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich zu jederzeit wieder einkaufen und auch eine Empfehlung für diesen Shop aussprechen!
Ich bestelle und kaufe vor Ort seit Jahren bei Cyberport und kann nur sagen, dass es einer der besten Shops ist. Sehr freundlich, Lieferung sehr schnell, auch wenn man mal versehentlich falsch bestellt hat, keine Probleme mit Rücknahmen. Und das Porto Geld kostet, ist normal. Oder wollen die Leute immer alles umsonst? Danke Cyberport.
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HerrSandoros am
Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Am 02.01.2022 habe ich bei Cyberport eine MSI RTX 4090 Surprim X. Ware kam auch recht zügig an. Einen Tag später war die Karte 50€ günstiger bei Cyberport zu haben, habe den Support angeschrieben und die Differenz rücküberwiesen bekommen. Soweit so gut, als ich die Ware ausgepackt habe ist mir bereits aufgefallen, dass die Ware nicht mehr versiegelt war (Sticker war abgelöst). Dachte mir nichts dabei, weil ich davon ausgegangen bin, dass Cyberport die Ware überprüft hat (da bei einem anderen Händler in der Vergangenheit ja Gewichte statt einer Grafikkarte in der Box verschickt wurden). Leider muss ich jetzt aber feststellen, dass Zubehör fehlt (in diesem Fall das Mousepad). Die Karte an sich funktioniert ganz gut (auch wenn sie etwas Spulenfiepen hat). Ich finde es dennoch frech, dass eine gebrauchte Karte (bzw eine Grafikkarte bei welcher das Zubehör nicht vollständig enthalten ist) für 2.304,99€ (bzw. 2.254,99€ nach der Preissenkung) verkauft wird. Wenn ich Neuware bestelle erwarte ich auch Neuware! (Übrigens: Ich habe das "Unboxing" sicherheitshalber aufgenommen, da ich bereits in der Vergangenheit Probleme mit Onlinehändlern hatte die gebrauchte Ware statt Neuware versendet haben!)
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Hallo HerrSandoros, es tut uns leid, dass Sie Ware in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand erhalten haben. Wir möchten gerne nachprüfen, ob es sich um fälschlicherweise verschickte B-Ware handelte. Da wir anhand der Beschreibung nicht eindeutig den betroffenen Auftrag auffinden können, bitten wir Sie darum, Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
HerrSandoros am
Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Update: Mir wurde seitens Cyberport bestätigt, dass es sich bei meiner 4090 Surprim X tatsächlich um B-Ware gehandelt hat. Nach 10 E-Mails (6 meinerseits) und einigem hin und her, habe ich einen Preisnachlass für die 4090 erhalten. Der Kundenservice war nett und konnte (auch wenn etwas länger gedauert hat) das Problem lösen. Das Geld habe ich im übrigen, nachdem ich nochmal nachhaken musste erhalten. Aber alles in allem war die Erfahrung mit dem Kundenservice von Cyberport gut.
Jeannie2002 am
Re: Neuware bestellt Gebrauchte Ware erhalten (MSI Suprim X 4090)
Kann ich bestätigen, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Während des Bestellprozesses sind die Versandkosten plötzlich 60% höher als bei Geizhals und auf den eigenen Info-Seiten angegeben (7.99 statt 4.99). Irreführend und wettbewerbswidrig.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Irreführung
Hallo sub_terra, andere Versandkosten können an mehreren Faktoren liegen. Der Versand nach Österreich hat z.B. andere Versandkosten (3 Euro mehr) als ein Versand nach Deutschland. Ansonsten gibt es andere Versandkosten bei Versand innerhalb von Deutschland, wenn nur eine Zustellung mit DHL gewünscht wird. Bitte senden Sie uns Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de weiter, damit wir überprüfen können, welche Angaben zu Versandkosten Geizhals zu welchem unserer Produkte gibt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Dark_angel am
Erste Bestellung alles Super
Ich hatte mir einen Monitor bestellt, würde schnell geliefert, alles ohne Probleme.
Hatte sogar eine Anfrage zwecks Retoure gestellt und auch schnell ein Return Label bekommen, hatte mich aber dann doch entschieden den Monitor zu behalten, also alles in allen, kann ich nur schreiben, alles Super gelaufen, danke.
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Jürgen Kugler am
extrem negative Erfahrung
Habe Anfang Dezember eine Bestellung im Wert von knapp 4000.- Euro aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt (alle Artikel waren als sofort lieferbar auf der Homepage ausgewiesen). Vier Wochen lang erhielt ich keine Nachrichten und keine Waren. Ich habe dann den Kundenservice telefonisch kontaktiert, der mir mitteilte, er wisse nicht warum das Paket nicht verschickt worden ist, aber ich soll später noch einmal anrufen! Ich verneinte das und wollte die Bestellung daraufhin telefonisch stornieren. Der Kundendienstmitarbeiter legte auf! Ich stornierte die Bestellung per Email und per Fax.
Als Reaktion darauf wurde mir drei Tage später ein Standard Email geschickt, die Ware sei nun verschickt.
Weitere zwei Tage später (Keine Antwort auf meine Stornierung, keine Antwort auf meine Beschwerde, keine Rückzahlung bis dato) erhalte ich das standard Mail, ich solle den Einkauf bitte bewerten. Tue ich hiermit gerne:
4 Wochen keine Lieferung, keine Nachricht: für mich eine katastrophal schlechte Einstellung dem Kunden gegenüber Kundendienst weiß Nichts und legt auf: sagt alles über Ihr Verständnis, wie man mit Kunden umgeht Stornierung und Beschwerde werden einfach ignoriert: sehe ich als gesetzlich nicht korrekt an, weitere Schritte lasse ich prüfen,
Bei Cyberport zu bestellen hat mir Ärger, keine Waren und jetzt knapp 4000.-€ Ausstand eingebracht!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: extrem negative Erfahrung
Hallo Herr Kugler, die Artikel sollten im Warenkorb zum Bestellzeitpunkt nicht als sofort verfügbar angezeigt worden sein. Wir bitten zu beachten, dass im Warenkorb der Status nochmals aktualisiert wird. Für die Anlieferungsverzögerung möchten wir uns entschuldigen. Wir prüfen derzeit nach, mit welcher Person Sie telefonischen Kontakt hatten, und möchten für den Verbindungsabbruch vielmals um Verzeihung bitten. Eine Stornierung ist nicht erfolgt, da die Ware im Warenausgang nicht mehr gestoppt werden konnte. In solchen Fällen gibt es natürlich die Möglichkeit der Annahmeverweigerung oder der kostenlosen Retoure. Ein Fax oder eine vorherige E-Mail konnte bisher im Archiv nicht aufgefunden werden. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
UPDATE:
Nach dem ich mich, wie gebeten, beim Kundenservice per Mail gemeldet habe, konnte schnell und unkompliziert eine Lösung gefunden werden. Es wurden neue Karten - sowohl Referenz (MBA) als auch Custom-Design - geliefert. Diese wurden zunächst "geblockt" und sollten nur an die bereits aufgegebenen Bestellungen verschickt werden. Ich wurde angerufen und mir wurde die Wahl gegeben ob ich die Referenz (MBA) oder eine Custom-Karte gegen Aufpreis haben möchte. Auch wurde ich bei den Referenz-Modellen auf die 110° Problematik hingewiesen.
Nach dem ich meine Wahl getroffen habe, wurde die Karte am selben Tag noch verschickt und war am Tag darauf dann bei mir.
Vielen Dank für den Service und insbesondere an Marc, auch wenn ich mir gewünscht hätte nicht darauf zurückgreifen zu müssen und die Bestellung so erhalten hätte wie ich sie am 13.12.22 aufgegeben habe.
Original Bewertungstext vom 02.01.2023:
Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, habe auch ich die Grafikkarte am 13.12. bestellen können. Laut Shop-Seite war die Grafikkarte beim Bestellen "auf Lager" und bei Lieferzeit "3-10 Tage" angegeben. Doch bis heute wurde auch mir die Grafikkarte nicht geliefert. Heute morgen kam die 3. Mail mit den neuen Lieferdatum "derzeit unbestimmt". Hauptsache das Geld schon eingezogen, aber die Ware nicht liefern können.
Die ursprüngliche Bewertung wird aus Fairnessgründen gelöscht, da diese nicht bearbeitet werden kann. Hier sollte Geizhals-Team vllt eine Möglichkeit schaffen.
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JBey am
Geht garnicht !!!
Meine Erfahrung mit Cyberport = UNTERIRDISCH.
Habe einen TV bestellt, diese Bestellung aber nach 2 Tagen widerufen.
Der Wideruf wurde TELEFONISCH + per EMAIL veranlasst , Die Email wurde beantwortet mit ...man melde sich innerhalb 48 Std....
Habe im Wideruf auch ebenfalls mitgeteilt, dass bei Anlieferung die Ware Annahme verweigert werde.
Den Kundenservice interessiert das überhaupt nicht...Die Mailkontaktaufnahme hat bis heute nicht stattgefunden.
Stand heute: keine Kontaktaufnahme, keine Kaufpreiserstattung.
Die Ware wurde in meinem Kundenaccount plötzlich als AUSGELIEFERT deklariert,( per Spedition angeliefert) ...... Aber niemand hat diese erhalten, schon garnicht quittiert.
Fakt bis daher :
Bestellung wurde widerufen, von Seiten CYBERPORT: der Verkaufspreis abgebucht und die Ware als geliefert deklariert. Kontaktaufnahme weiterhin keine.
Bei den Referenzen/Kundenerfahrungen zu Cyberport ist dieser Vorgang von auffallender Häufigkeit...
FAZIT : Solche (Kauf-)Vertragspartner braucht die Welt nicht.
Mit besten Grüssen
JBey
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Geht garnicht !!!
Hallo JBey, anhand der Beschreibung der Bewertung konnte der betroffene Auftrag leider nicht aufgesucht werden. Geizhals teilt uns ggf. angegebene Auftragsnummern oder andere Angaben nicht mit. Wir bitten Sie daher, sofern Ihr Problem noch nicht gelöst worden ist, uns Informationen zum Auftrag per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu schicken, sodass wir diesen überprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Sascha Ernst am
Besser dort nichts zurück geben...
Mein Erlebnis mit dem telefonischen Kundenservice war komplett ungenügend. Die simple Rückgabe zu viel bestellter Ware wird zu einer logistischen Komplexität aufgebauscht, die aus Kundensicht nicht mehr nachvollziehbar ist. Hier kaufe ich nichts mehr ein.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Besser dort nichts zurück geben...
Hallo Herr Ernst, die Rückgabe bezog sich auf Bundle-Bestandteil-Ware. Die Retoure von Bundle-Bestandteilen ist so nicht vorgesehen. Dies liegt an Verrechnungsgründen. Retouren gesamter Bundles sind hingegen ohne Komplexität möglich. Ich habe Sie mit weiteren Informationen versucht, telefonisch zu erreichen, und Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Ich bestellte am 31.12 folgendes Produkt: . WD_BLACK SN770 2 TB, dass zu diesem Zeitpunkt zum Preis von 139,90 € von verschiedenen Händlern angeboten wurde . Darunter befanden sich Mediamarkt, Saturn,Cyberport und weitere . Ich bestellte bei Cyberport zahlte sofort per Paypal und bekam vom Cyberport auch eine Kaufbestätigung
Seit dem 01.01 steigen die Preise für dieses Produkt und es kommt zu Preiserhöhungen von 30- 40 % ( Stand heute)
Cyberport storniert heute daraufhin meine Bestellung und verkauft die SSD jetzt für 201 €
Es handelte sich beim Preis von 139,90 um keinen Fehler sondern war der Marktpreis zu diesem Zeitpunkt . Der Preis befand sich laut Idealo im vergangenen Jahr mehrfach auf diesem niedrigen Preisniveau und ist wohl im aktuellen Überangebot von Flashspeicher begründet.
Ich habe Mailkontakt zu Cyberport aufgenommen aber leider keine Antwort erhalten .
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Grundlose Stornierung
Hallo JanZnb, ich habe mir soeben den betroffenen Auftrag angesehen und Ihnen eine E-Mail geschickt. Ihr Auftrag ist am 04.01. fälschlicherweise von einer Mitarbeiterin storniert worden. Weshalb dies geschehen ist, wird derzeit noch überprüft. Für die Umstände möchten wir um Entschuldigung bitten. Es handelt sich hier um keinen Preisfehler, sondern die SSD war bis 31.12. in einem Gaming Sale. Da dieser mittlerweile abgelaufen ist, ist die SSD mittlerweile zu einem höherem Preis im Webshop. Ihnen habe ich den alten Preis gerade in meiner E-Mail an Sie angeboten, da es sich ja um keinen Preisfehler hier handelte. Sie hatten uns gestern, noch vor der Stornierung, eine E-Mail mit Androhung von rechtlichen Schritten geschickt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass E-Mail-Bearbeitung abhängig vom Anliegen teils einen Werktag oder länger in Anspruch nehmen kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Lars_und_so am
Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport
Schlechter Support/Kundenservice.
1.700€ Gerät bestellt auf Vorkasse, gebrauchtes Gerät geliefert bekommen.
Lenovo Siegel gebrochen, Garantie läuft seit bereits 3 Monaten, Anleitungen fehlen, Gerät bereits ausgepackt (keine Schutzfolien), überall Fingerabdrücke.
Auf Anfrage 35 € Rückerstattung angeboten bekommen (2% des Preises)
Bei Gegenangebot Rückerstattung vom Händler zurückgezogen und auf Rücksendung verwiesen.
Poor support/customer service.
€1,700 device ordered, used device delivered.
The Lenovo seal was broken, the warranty has been running for 3 months, instructions were missing, the device was already unpacked (no protective film), and fingerprints are everywhere.
Got offered a €35 refund on request (2% of the price)
On counter-offer, refund withdrawn by merchant and referred to return.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schlechter Support/Kundenservice von Cyberport - Poor support/customer service by Cyberport
Hallo Lars_und_so, wir möchten um Entschuldigung bitten, wenn Sie ein Gerät in einem nicht ordnungsgemäßem Zustand oder sogar irrtümlicherweise ein Gerät, welche B-Ware hätte sein sollen, erhalten haben. In solchen Fällen bieten wir den Austausch des Geräts an, vorausgesetzt dass wir es nochmals verfügbar haben. Es gibt natürlich auch die Rücksendung zur vollen Erstattung. Wenn es der Zustand des Gerätes und weitere Umstände erlauben, dann versuchen wir als weitere Option auch einen Preisnachlass anzubieten. Sie haben uns eine E-Mail mit einer Problembeschreibung geschickt und nach einer Preisreduktion gefragt. Nachdem ein Kollege hat Ihnen 35 Euro angeboten hat, haben Sie ausdrücklich die Rücksendung angefordert. Erst nachdem wir Ihnen die Dokumente zur Rücksendung geschickt haben, haben Sie uns eine weitere E-Mail mit einem Gegenangebot eines Preisnachlasses von 320 Euro unter Berufung auf übliche B-Waren-Preisreduktionen geschickt. Dies ist nicht nahe an den üblichen Preisreduktionen, welche wir für B-Ware haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Hello Lars_und_so, we'd like to apologize if you've been sent a device in a flawed condition, or even been mistakenly sent a device that should've been B-Stock. In such cases we will offer the exchange of the device, provided that we have it available once more. There's also the return of the device for full refund, of course. If the condition of the device and further circumstances allow for it then we will try to offer a price reduction as another option. You've sent us an email detailing the problem and asked for a price reduction. After a colleague offered 35 euros you explictily requested the return, and only after sending you the documents for the return you've sent us another email making a counter-offer of a price reduction of 320 euros, refering to usual B-stock prices. This is not close to usual price reductions we have for B-stock. Regards, Marc
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Nicht Kundenfreundlich
[snip] damit ich meine Ware nicht storniere. Mich wundert es nicht das Amazon immer mehr an Größe gewinnt, denn dort läuft es einfach. Das war meine erste und letzte Bestellung. Danke für nichts Cyberport.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Michaela Kiss am
Hundefeindlich
Dieser Shop im City Gate ist Hundefeindlich und nicht zu empfehlen.
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Wie bereits von anderen Kunden beschrieben, habe auch ich die Grafikkarte am 13.12. bestellen können. Laut Shop-Seite war die Grafikkarte beim Bestellen "auf Lager" und bei Lieferzeit "3-10 Tage" angegeben. Doch bis heute wurde auch mir die Grafikkarte nicht geliefert. Heute morgen kam die 3. Mail mit den neuen Lieferdatum "derzeit unbestimmt". Hauptsache das Geld schon eingezogen, aber die Ware nicht liefern können.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: RX 7900 XTX
Hallo J.L.,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.
Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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__Chris__ am
liefert nicht und ignoriert Anfragen
Meine Erfahrung mit Cyberport: - 09.11. Artikel bestellt. - 16.11. Kreditkarte belastet. Voraussichtlich verfügbar ab:22.11.2022 - Dann eine Woche später: voraussichtlich verfügbar ab:17.02.2022
Meine 3 Anfragen mit dem Hinweis, ich nehme auch eine andere Farbe (lagernd) wurden ignoriert. Auch die Email an Kundenzufriedenheit@cyberport.de wurde ignoriert. Resultat: Geld weg und ich musste das Weihnachtsgeschenk anderweitig teurer beschaffen.
UND, das mit: "erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de." ist, zumindest in meinem Fall, nur Marketing, aber keinesfalls eine Hilfe.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: liefert nicht und ignoriert Anfragen
Hallo __Chris__, ich hatte vorhin nach den E-Mails, welche Sie geschickt hatten, im E-Mail-Archiv gesucht, da es für eine gewisse Zeit ein Weiterleitungsproblem gegeben hat, und konnte eine E-Mail, welche zu diesen Angaben in der Bewertung passt, auffinden. Ich habe daraufhin E-Mail-Kontakt zur Problemlösung gehabt, welche hoffentlich noch passend gelingt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Ich habe eine, bei cyberport als "Verfügbar" angegebene, AMD Radeon RX 7900 XTX zum Release-Termin am 13.12.2022 erstanden.
Den Kaufpreis von über 1200€ habe ich auch sofort überwiesen und warte seither auf weitere Informationen.
Von cyberport kam, außer der Bestellbestätigung, erst Tage später eine E-Mail mit der Aussage der Liefertermin sei "derzeit unbekannt".
Auf meine Nachfrage beim Support am 20.12. erzählte man mir dann allerdings dass meine Karte gerade bereits im Versand ist und ich in Kürze eine Versandbestätigung per Mail erhalten sollte. Da diese bis heute noch immer nicht angekommen ist habe ich nun erneut nachgehakt und heute erfahren dass der Artikel nach wie vor nicht verfügbar ist und natürlich auch nicht Versand wurde. Mehr noch, es ist angeblich völlig unbekannt ob und wann der Artikel zur Verfügung steht, dies könne eine Woche aber auch 3 Monate dauern...
Ich erinnere daran dass der Artikel als "Verfügbar" ausgewiesen wurde, zum Zeitpunkt meines Kaufes und dass mir zwei Tage zuvor versichert wurde dass sich dieser gerade im Versand befindet!
Da ich diese Aussagen so natürlich nicht akzeptieren konnte habe ich den Artikel nun storniert.
Eine neue Grafikkarte habe ich somit immer noch nicht und was noch viel schlimmer ist, ich habe viel Zeit für überhaupt garnichts vergeuden müssen und diese Grafikkarten sind mittlerweile generell nicht mal mehr verfügbar außer stark überteuert bei eBay...
Herzlichen Dank für GARNICHTS cyberport.......
NIE NIE NIE NIEMALS WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Absichtlich in Kauf genommene Täuschung am Kunden
Hallo Der Lustige Peter,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.
Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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EdgarLengwenat am
Keine Lieferung, keine Ware, keine Rückzahlung
Am 30.11.2022 bestellte ich drei Smarte Thermostate (verkabelt) von Tado per Expresslieferung im Cyberport Onlineshop. Die Produkte waren laut Cyberport sofort lieferbar. Die Bezahlung der Ware erfolgte sofort über Paypal.
Am selben Tag erhielt ich eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung sowie Tracking-Nummer (Link). Ein Klick auf den Tracking-Link produzierte jedoch lediglich eine Fehlermeldung. Ich entschloss mich jedoch den Liefertag abzuwarten. Leider erfolgte am vereinbarten Liefertermin keine Lieferung und auf Rückfrage beim Kundenservice, erhielt ich die Information, dass es aufgrund des hohen Lieferaufkommens zu Verzögerungen kommt. Hierfür hatte ich Verständnis und wartete noch drei weitere Tage ab. Ein weiterer Anruf bei der Service-Hotline brachte ebenfalls nur vertröstende Worte des Bedauerns und zumindest eine Rückerstattung des Expresszuschlages für den Versandt in Höhe von 18,90 €. Weitere Tage und ein weiterer Anruf beim Kundenservice gingen ins Land. Ich entschloss mich dazu, den Vorgang nochmals schriftlich per E-Mail zu fixieren. Da ein Urlaub bevor stand, wollte ich die Ware nach dem 15.12.2022 nicht mehr erhalten und bat um Rückzahlung des Kaufpreises. Außer einer automatischen generierten Antwort, habe ich von Cyberport keine weitere Information zu Sache bekommen. Am 15.12.2022 erhielt ich durch einen weiteren Anruf bei der Service-Hotline die Information, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte und sich auf dem Rückweg befindet. Unverständlich, da unsere Räumlichkeiten durchgängig von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt waren. Auch fand sich keine Benachrichtigung irgend einer Art (Karte im Briefkasten oder elektronische Benachrichtigung des Zustellers).
Ein weiterer Anruf am 20.12.2022 bei Cyberport brachte die Information, dass die Ware vom Zusteller noch nicht zurück sei und die Gutschrift meines Geldes bis zu sieben Tage dauern kann.
Fazit: Ich habe bis heute weder Ware noch mein Geld zurück erhalten. Einen
mehr anzeigen Einkauf bei der Firma Cyberport kann ich daher in keinster Weise empfehlen. Selbst einen Stern, welchen das Bewertungssystem vorsieht, ist meiner Meinung nach noch zu viel (Sterne gibt doch nur für eine Leistung). Das Verhalten der Mitarbeiter des Unternehmens ist in jeder Weise befremdlich. Von Kundenservice kann hier keine Rede sein.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Keine Lieferung, keine Ware, keine Rückzahlung
Sehr geehrter Herr Lengwenat, für die Schwierigkeiten mit dem Versanddienstleister beim Tracking und bei der Zustellung bitten wir um Entschuldigung. Ihre Erstattung ist nun vorab freigegeben worden und wir zum nächsten Zahlungslauf durchgeführt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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nils B am
Frechheit
Habe es geschafft am Tag der Veröffentlichung eine AMD RX 7900XTX für 1199€ zu bestellen und auch via Paypal zu bezahlen - entsprechende Bestätigung über den Kaufvertrag per Email durch Cyberport erhalten.
Zwei Tage später kam eine Email dass die Bestellung storniert wurde da die Karte nicht mehr lieferbar wäre.
Jetzt ist genau diese Karte wieder im Shop verfügbar, allerdings für 1399€.
So geht man mit Kunden nicht um und ich kann mir nicht vorstellen dass das rechtlich so in Ordnung ist.
Aber sei’s drum, hatte schon mehrere Artikel dort bestellt - war immer zufrieden. Ab jetzt werden ich den Shop meiden und auch auf keinen Fall weiterempfehlen.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Frechheit
Hallo nils B,
wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den bestellten Artikel momentan nicht an Sie ausliefern können. Gegenwärtig arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung, um Ihnen den gewünschten Artikel liefern zu können.
Wir möchten Sie bitten, uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals Grafikkarte" zu senden und darin die betroffene Auftragsnummer anzugeben. Bei erneuter Verfügbarkeit unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Sie haben also bereit mehrmals bei diesem Shop bestellt und waren immer zufrieden, ja?
Und nun, weil einmal etwas nicht so geklappt hat, wie es hätte klappen sollen, ist der Shop direkt auf ewig für Sie tabu? In ihrer engstirnigen kleinen Welt darf wohl niemand mal einen Fehler machen, was?
Wie wäre es, wenn Sie sich in einem solchen Fall erstmal mit dem Support des Shops in Verbindung setzen, statt hier direkt eine negative Bewertung zu schreiben und dem Shop jegliches Vertrauen zu entziehen?
Einfach nur erbärmlich, wie mancher sich heutzutage aufführt.
Ich gebe Cyberport immer wieder mein Vertrauen. Ja, es kann mal passieren, dass eine Expresszustellung nicht am nächsten Tag eintrifft. Das hatte ich bei Alternate oder NBB aber auch schon.
13600K gekauft, war defekt (sporadische Abstürze, Leistung stimmte nicht). Da ich auf den PC angewiesen bin, bat ich um Vorabaustausch. 2 Tage später hatte ich dann die neue CPU in den Händen. Konnte die defekte CPU also zurückschicken, nachdem ich eine neue hatte. Sonst hätte ich einige Tage ohne PC zum Arbeiten auskommen müssen. Das gibt es so bei keinem anderen Händler! Ist sicherlich nicht die Regel und nichts, was man erwarten sollte. Umso besser, dass es bei mir so gemacht wurde. Danke!
Bei Cyberport wird das Wort KULANZ also defintiv großgeschrieben.
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Enis Veseli2 am
Defekt
Die Lieferung war top. Mein Produkt ist allerdings defekt angekommen und vom Support habe ich keine hilfe bekommen.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Defekt
Hallo Enis Veseli2, ich hatte gerade mit Ihnen telefoniert. Ich konnte nur eine vorherige E-Mail-Anfrage von heute bei uns zu vorherigen Kontaktversuchen finden. Sofern zuvor etwas bei uns in der Kommunikation schiefgelaufen ist, bitte ich um Verzeihung. Wenn ein Gerät defekt ankommt, können wir natürlich eine Rücksendung zum Austausch oder zur Erstattung vornehmen. Ich hatte Ihnen im Gespräch die Vorgehensweise erläutert und gerade eine E-Mail mit Infos für den kostenlosen Versand geschickt. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Bestellung mit Expresszustellung aufgeben, mit Zustellung am nächsten Tag, wenn der Laden dazu nicht leistungsfähig ist, wäre es besser für die Kunden die Versandoption über die Weihnachtszeit abzustellen. So wird man völlig im Dunklen gelassen, ob die Bestellung am nächsten Tag eintrifft.
Man lässt sich das ja auch immerhin 18,99€ kosten. Kundenhotline ist unterirdisch, so was erlebt man echt selten dass einen der Mitarbeiter nicht sagen kann was mit der Bestellung wird ein einfaches "naja es wird die Tage schon versendet werden" ist einfach lächerlich.
Da kann man nur ahnen, was auf einen zukommt, wenn man eine Reklamation haben sollte, wenn dieser Laden schon beim Versand so kläglich scheitert.
Bin mal gespannt, wie lange man seinen 18,99€ hinterherrennen muss.
Fazit die Bewertungen lügen halt doch nicht.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Die Bewertungen lügen halt doch nicht
Hallo b0mbecks, für die unklaren Aussagen in der Hotline bitte ich vielmals um Verzeihung. Derzeit sollte die Expressversand-Option noch zeitlich wie angegeben ablaufen. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals-Bewertung" und bspw. Ihrer Auftragsnummer, damit ich Ihre Bestellung auffinden und überprüfen kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
b0mbecks am
Re: Die Bewertungen lügen halt doch nicht
Gewünschte Mail ist 13:08 rausgegangen... ohne zeitnahe Rückmeldung, zumal ich bei der Bewertung schon meine Bestellnummer angegeben habe. Wenn eine Anfrage bis zur Antwort 96 Stunden dauern soll, bei einem Problem mit einer Expresszustellung am nächsten Tag, da sage ich mal gute Nacht! Jedenfalls ist die Bestellung heute nicht bei mir eingegangen wie beworben. Es kann ja immer mal Probleme geben, nur sollte Cyperport da schon in der Lage sein, den Kunden eine ordentliche Auskunft zu geben was los ist.
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Mars van Halen am
Unbefriedigende Kauferfahrung
Monitor bestellt, nach 2 Wochen immer noch keine Lieferung
Mehrfache Anrufe des "Service" unter 03513395678
Verweis auf DPD, man könne da nichts machen, ich sollte mich an DPD wenden und ansonsten die 03513395678 anrufen?!?
Neuversendung oder Geld könnte erst erstattet werden, wenn der Monitor von DPD zurückkommt - wann das sein würde: unbekannt
Wenn ich ihn dringend bräuchte, müßte ich ihn halt nochmal kaufen
Unterschiedliche Aussagen am Telefon: Monitor ist wieder bei uns, keine Ahnung wo der Monitor wär
Jedem Mitarbeiter erneut den Fall geschildert (anscheinend erfolgt dort kein Tracking)
Kein Rückruf, Beschwerden über das Kontaktformular blieben unbeantwortet
Nach 3 Wochen erfolgte eine kommentarlose Rückerstattung
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unbefriedigende Kauferfahrung
Hallo Mars van Halen, für die Umstände möchten wir vielmals um Entschuldigung bitten. Auf dem Versandweg kam es zu Schwierigkeiten, sodass eine Zustellung nicht erfolgt ist. In solchen Fällen kann es mehrere Ursachen geben. Wenn bspw. Adressprobleme vorliegen, würde ein Neuversand das Schwierigkeit nicht lösen. Wie sich nun herausstellte, wurde das Paket auf dem Versandweg beschädigt und wurde daher zurückgeschickt. Diese Information hatte die Hotline nicht vorliegen. Man hätte Ihnen einen Neuversand anbieten sollen, sobald klar ist, dass dieser auch das Problem löst. Wir nehmen Ihre Erfahrung als Feedback für diesen Teil der Hotline auf. Es scheint dafür zu spät zu sein, aber sofern noch eine Lösung unternommen werden kann, bitten wir Sie darum, eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff "Geizhals-Bewertung" zu schreiben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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ChristianKarin am
Noch nie so unzufrieden gewesen!!
Bei der bestellung stand auf lager bzw verfügbar! jetzt nur noch bald auf lager bzw reserviert ! ich kann jetzt also ewigkeiten warten! das finde ich so lächerlich! Deswegen eine rundum 1 sterne bewertung.
somboku am
Re: Noch nie so unzufrieden gewesen!!
Na leiwand... mir gehts exakt gleich... auf der HP steht noch immer verfuegbar... Meine Bestellung ist nun auf einmal nicht vorraetig. Und ich schliesse mich den vorraednern an. KEINE Reaktion weder auf Mail, Kontaktformular oder Tel. Es ist Warteschleife > 15Min.. Das kanns doch nicht sein.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re(2): Noch nie so unzufrieden gewesen!!
Hallo somboku, es tut uns sehr leid dass du uns scheinbar nicht erreichen konntest. Unsere Hotline ist Werktags bis 18 Uhr erreichbar und Anfragen per Mail werden spätestens binnen 72 Stunden beantwortet. Bitte schreibe uns eine Mail unter Nennung deiner Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir melden uns direkt zurück. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Reaktion des Händlers Re: Noch nie so unzufrieden gewesen!!
Hallo Christian, wir bedauern dass dein bestellter Artikel scheinbar momentan nicht verfügbar ist. Gerne würden wir deine Bestellung überprüfen um dir eine genaue Antwort zum Status geben zu können. Schreibe uns bitte eine Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de unter Angabe deiner Auftragsnummer und wir prüfen das für dich. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Lupus_Lux am
RMA Prozess
Ich habe ein defektes Qnap NAS (3 Jahre Herstellergarantie, ein Jahr abgelaufen), zur Rücksendung im Ladengeschäft abgegeben.
Um es kurz zu machen, das Gerät wurde weder repariert noch umgetauscht, mein Eigentum einbehalten und ich erhielt eine Zeitgutschrift die weit unter dem Neupreis für das Gerät liegt.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: RMA Prozess
Hallo Lupus_Lux, wir bedauern dass Sie mit dem RMA Prozess unzufrieden waren und würden den Sachverhalt gerne genauer prüfen. Prinzipiell ist es dem Hersteller überlassen, ob er im Rahmen der Herstellergarantie eine Reparatur, eine Erstattung des Kaufpreises oder einen Austausch vornimmt. In manchen Fällen erweist sich eine Reparatur als nicht möglich bzw. unwirtschaftlich. Weshalb Sie im konkreten Fall lediglich eine Zeitwertgutschrift erhielten, möchten wir gerne genauer nachvollziehen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir prüfen den Vorgang für Sie. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Mittlerweile hat sich der Vorgang zu meiner Zufriedenheit erledigt (zumindest sobald ich die Lieferung erhalte). Allerdings ist die Wertung durch den Support Prozess immer noch gerechtfertigt. Eine einzige, interne, gezielte Eskalation bei CP hätte mir viele Wochen an Stress und Ärger erspart.
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KayMi am
Schnell und zuverlässig
MacBook Pro mit wenigen Exemplaren im Lager angezeigt. Am Donnerstag vormittag bestellt, am Samstag Mittag hat DHL das MacBook geliefert. Das nenne ich sehr guten Service. Vielen Dank.
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Bernd Guse am
Nie wieder
Versprochene Lieferzeit, zwei bis drei Tage. Echte Lieferzeit, anderthalb Wochen. Keine Reaktion auf mehrere E-Mails. Keine Reaktion auf Retoure, nachdem die Lieferung von DPD einfach vor die Tür geworfen wurde. Dafür dann noch Porto zu verlangen, bei einer 500 Euro Bestellung ist schon frech.
Das war der zweite und definitiv letzte Versuch etwas bei Cyberport zu bestellen...
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nie wieder
Hallo Herr Guse, für die beschriebene Lieferverzögerung bitte ich vielmals um Verzeihung. Gerne würde ich den Sachverhalt genauer prüfen, und möchte Sie bitten, eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff " Geizhals - Bewertung" unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihr Anliegen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Wolfgang Kasper am
Bin schon eine Weile Kunde
… und immer zufrieden gewesen. Auch bei den aktuellen Bestellungen lief alles glatt. Ware wurde umgehend zugesandt. Verpackung für ein hochwertiges Gerät dürfte etwas stabiler sein, aber kam heil an. Auch der Preis für die bestellten Geräte hat den Vergleich mit anderen Anbietern ausgehalten.
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PhiWipp am
Angebotene Ware ist NICHT LIEFERBAR!
Ich habe Online am 17.11.2022 einen Artikel bei Cyberport bestellt und am 18.11.2022 per PayPal bezahlt.
Am 22.11.2022 habe ich eine Email bekommen das der Artikel erst am 25.11.2022 verfügbar ist.
Am 26.11.2022 habe ich eine Email bekommen das der Artikel erst am 02.12.2022 verfügbar ist.
Am 01.12.2022 habe ich eine Email bekommem das der Artikel erst am 09.12.2022 verfügbar ist.
Am 05.12.2022 habe ich eine Email bekommen das die Verfügbarkeit unbestimmt ist!
Telefonisch kann ich die Firma Cyberport nicht erreichen.
Ich lande ewig in der Warteschleife (15 Minuten plus).
Ich bestelle sehr viel im Internet, habe aber so etwas noch nie erlebt.
Ich fühle mich von Cyberport verarscht!
NIE WIEDER CYBERPORT !!!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Angebotene Ware ist NICHT LIEFERBAR!
Hallo Phiwipp, für die beschriebene Lieferverzögerung bitte ich vielmals um Verzeihung. In Ausnahmefällen kann sich die Wartezeit in unserer Hotline etwas erhöhen, dennoch sind wir Werktags bis 18:00 für Sie erreichbar. Gerne würde ich den Sachverhalt genauer prüfen, und würde Sie bitten, eine E-Mail an die kundenzufriedenheit@cyberport.de mit dem Betreff " Geizhals - Bewertung" unter Nennung Ihrer Auftragsnummer zu senden. Somit ist eine zeitnahe Bearbeitung für Sie gewährleistet. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Michael Bobek.1 am
Laptop tiptop
Laptop bestellt, nach 4 werktagen abgeholt, nicht lange gewartet, alles bestens.
War schon der 2.Laptop von Cyberstore.
Jederzeit wieder
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Cristina Alexa am
Beschwerde
Ich habe vor ein Jahr mein Laptop zur Reparatur abgegeben, zwischendurch habe ich mein Laptop zurückbekommen und die Deffekten wurden nicht gelösst. Die Mitarbeiter von Cyberport könnten mir gar nicht erklären wieso ich immer mein Laptop mit dem Deffekt bekommen habe. Vor eine Monat wurde ich informiert dass mein Laptop durch DPD Lieferung verloren würde, mein Laptop wurde auf eine falsche Adresse geliefert. Während diese Zeit war ich total ignoriert von Mitarbeiter, ich war so viel mals bei der Filliale gewessen, aber die Mitarbeiter konnten mir gar nicht helfen, und jedes mal wurde mir gesagt dass ich in eine Woche kontaktiert werde, was nichts passiert ist. Ich bekomme jetzt wegen ein Mitarbeitsfehler nicht den ganzen Geld für mein Laptop zurück, was ich gar nicht verstehe.So eine schlechte Verhalten mit dem Kunden habe ich noch nicht erlebt. In diesem Jahr hatte ich kein Laptop gehabt und wegen das war mein ganzes Arbeit gestört. Ich war eine loyale Kundin von Cyberport , aber jetzt wenn ich sehe das meine Kunderechte beschlagnahmt wurden , und niemand will etwas deswegen unternehmen ,habe ich keine Interessen so eine Verhalten mit Kunden noch einmal zu erleben . Das ich so lange jetzt warten muss , für eine Entscheidung ist einfach ärgerlich.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Beschwerde
Hallo Frau Alexa, ich hatte gerade mit Ihnen zum Fall telefoniert. Letztlich gab es bei Ihrem Laptop zuvor mehrere Reklamationen und ging das vom Service Partner reparierte Gerät an eine Adresse, welche nicht korrekt hinterlegt war. Zuvor kam es nicht dazu, da das Gerät immer im Store abgeholt worden ist. Ich bin noch dabei, nachzuprüfen, weswegen eine falsche Adresse hinterlegt war. Da laut DPD eine Zustellung passiert sei und Sie einen Nicht-Erhalt erklärt haben, handelt es sich um einen Sendungsverlust, sodass es im Weiteren nur noch um eine Erstattung gehen kann, da das Laptop-Modell für modellgleichen Ersatz zu alt ist. Da Ihr Gerät insgesamt für etwas länger als 12 Monate in Benutzung war, gibt es für das Gerät einen Wertverlust. Wir hatten hier für eine Nutzungsdauer von 60 Monaten einen Abschlag bei der Erstattung berechnet. (Anders betrachtet wäre es für die Höhe der Erstattung kein Problem, gegenwärtig leistungsstärkere Neuware zu kaufen.) Im Telefonat hatte ich Ihnen dann erläutert, was wir Ihnen nun aus welchen Gründen anbieten und in welcher Weise wir Ihnen entgegenkommen würden. Ich hoffe, dass wir im weiteren Verlauf eine nachvollziehbare Einigung erzielen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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