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Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter
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ic3man1986 am
Falsche Ware erhalten, kein Kundenservice
Nachdem ein Handy bestellt wurde, kamen nur Kopfhörer an. Die Meldung an den Kundendienst erfolgte sofort. Die Rückmeldung von Cyberport war, dass man den Vorgang prüfe. Nach Wochen und Nachfagen gab es Reaktionen. Ein Entgegenkommen von Cyberport, wie z.B. Stornierung, Ersatzlieferung, gab es nicht.
Erst die Eskalation über Paypal zeigte Wirkung und ich habe das Geld danach zurück bekommen.
Den Kundenservice kann man so eigentlich nicht mal mit einem Stern bewerten. Schlechter geht es nicht.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Ware erhalten, kein Kundenservice
Hallo ic3man1886, wir bedauern dass Sie mit der Bearbeitung Ihres Anliegens durch unseren Kundenservice derart unzufrieden gewesen sind. Für den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt existieren feste Abläufe, welche zum Ziel haben, unseren Kunden schnellstmöglich einen Ersatz bzw. eine Erstattung zukommen zu lassen. Wir möchten gerne überprüfen was in Ihrem Fall schief gelaufen ist. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir gehen der Sache umgehend nach. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Nach Bestellung nichts mehr gehört. Nicht einmal automatisierte Mails. Nach Widerruf ebenfalls Funkstille.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nach Bestellung Funkstille
Hallo, es sollte nicht passieren, dass keine automatisierten E-Mails wie Bestellbestätigung, Versandbenachrichtigung etc. ankommen. Wie würden daher gerne überprüfen, ob alle Bestelldaten korrekt sind. Bitte teilen Sie uns dazu mit, wie die Auftragsnummer der betroffenen Bestellung lautet, oder geben Sie uns andere Informationen zur Bestellung per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Habe schon einige Male in den letzten Jahren dort geordert. Wenn man etwas Geduld hat und keinen Kundenservice erwartet, dann ist der Shop "ok". Für alles andere: Finger weg! Kulanz weit gefehlt. Selbst beim Nötigsten muss man immer wieder nachfragen, bekommt teilweise keine oder äußerst kaltschnäuzige Antworten.
Vielleicht gibt man sich bei B2B mehr Mühe. Als Konsument habe ich mich hier jedoch ziemlich verlassen gefühlt.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Unterdurchschnittlich
Hallo Mugatu638, wir bedauern dass Sie den Eindruck bekommen haben unser Kundenservice sei wenig kulant und lösungsorientiert. Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de. Wir werden uns schnellstmöglich persönlich um Ihr Anliegen kümmern und prüfen weshalb hier so ein negativer Eindruck entstanden ist. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
zumindest wenn ihr so etwas wie Kundenservice erwartet. Ich habe im Juli 22 einen LG Monitor bestellt, der im Dezember 22 defekt war. Dann ging der Stress los. Ich habe bis heute ( 19.04.23 ) keine Rückerstattung erhalten, muss aber ohne den Monitor auskommen. Details spare ich Euch. Was ist das für ein Laden? Die Mafia?
Finger weg!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Kauft da bloß nichts …
Hallo Herr [snip], bezüglich Ihrer Rückersatttung im Zuge der Reklamation, wurde uns vom Hersteller die Gutschrift bestätigt. Bedauerlicherweise konnte diese aufgrund bereits verstrichener Fristen nicht direkt über ebay Payments erstattet werden. Nach Rücksprache mit unserer Buchhaltung wurden Sie nun informiert uns eine Bankverbindung zur Überweisung der Erstattung zu übermitteln, anschließend werden wir die Gutschrift umgehend an Sie überweisen. Für die lange Bearbeitungszeit sowie die Verzögerung bei der Auszahlung der Erstattung, möchte ich vielmals um Verzeihung bitten. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Mayk am
Sehr guter Onlineshop in Ostdeutschland!
Ich habe einen AMD Ryzen 7 7800X3D zum Verkaufsstart bei Cyberport.de bestellt, die Bestellung lief Problemlos, Lieferung erfolgte schnell und Cyberport.de war der erste Shop der liefern konnte und auch pünktlich geliefert hat was man von vielen anderen Shops nicht sagen konnte. Vielen Dank an das Cyberport Team für ihre gute Arbeit!
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JörgPensel am
Lieferzeiten entsprechen nicht der Realität
Artikel angeblich sofort verfügbar und damit Auslieferung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Angeblich schon am ersten Tag der Bestellung im Versand.
Nach 4 Werktagen noch nicht einmal verschickt!
Nie wieder!
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ReikoSchmidt am
War überrascht
Ich habe mehrere Komponenten zum Selbstbau eines Gaming PC bestellt, drei Artikel waren sofort lieferbar, das Netzteil sollte erst Ende April (also 3 Wochen später) geliefert werden. Nach zwei Tagen bekam ich schon eine SMS, dass alle Komponenten zur Abholung im Store in Hamburg bereit liegen, eine schöne Überraschung.
In der Innenstadt gibt es kaum Parkplätze, daher rief ich 2 Stunden vor der Abholung in der Hotline an, dort nannte man mir eine zwar nicht ganz legale aber gute Parkmöglichkeit. Ich bin in den Store gerauscht, da sah man mir schon an, dass ich es eilig habe, habe das iPhone mit der Bestellnummer vorgezeigt, 5 Minuten später hatte ich die Ware und bezahlt und konnte zum Auto zurück. Schlicht perfekt.
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maggsx am
Fast drei Werktage zappeln lassen, wenn die Ware bereits ausverkauft ist.
Stark reduzierten Monitor bestellt. Ich war wohl nicht alleine mit der Idee, dementsprechend wurden mehr Bestellungen entgegengenommen, als Ware vorhanden ist. Damit kann man ja erstmal leben, das passiert. Allerdings lässt man sich dann mehr als zwei Werktage Zeit, um den Kunden darüber zu informieren.
Während dieser Zeit wurde der Artikel aus der Listung bei Geizhals genommen und es wurden munter Preis- und Lagerstandsanpassungen für die Ware auf der eigenen Seite gemacht, man war sich dem schwindenden Lagerbestand also durchaus bewusst. Gut, man hat ja keine Eile, man hat das Geld des Kunden ja bereits erhalten.
Wäre ich aufgrund der Bewertung hier bei Geizhals mal lieber vorsichtiger gewesen.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Fast drei Werktage zappeln lassen, wenn die Ware bereits ausverkauft ist.
Hallo maggsx, wir bitten um Verzeihung dafür, dass die voraussichtliche Verfügbarkeitsangabe bei Ihrer Bestellung nicht mehr zum Bestellabschluss korrekt war. Bitte schicken Sie uns weitere Informationen zum betroffenen Auftrag, sodass wir die Angelegenheit nachprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Dagmar Frank am
Noch mal nicht
Nach kurzer Zeit mit wenig Nutzung funktionierte der Saug- Wischroboter sehr unzufriedenstellend. In der App ging ständig die Karte verloren und ich musste neu vermessen, was mit einigem Aufwand verbunden ist. Die Karte ließ sich nicht teilen und meine Anfragen bei dem Kundenservice wurden zwar schnell beantwortet, führten aber nicht zu dem versprochenen Erfolg. Es ging so lange hin und her, bis ich mich entschloss, das Gerät zurückzugeben. Aber siehe da, in der Zwischenzeit war die "Rückgabefrist" verstrichen. Ich bekam dann nach einer "Reparatur" das Gerät zurück und wurde auf Kratzer am Gerät und der Station hingewiesen, die vor meiner Rücksendung nicht da waren. Bis auf normale Gebrauchsspuren, die in 6 Wochen bei geringer Nutzung entstehen. Ich versuchte erneut, das telefonisch zu klären, aber im Computer waren andere Informationen gespeichert, als ich erhalten hatte. Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht und von dem hier angepriesenen Service habe ich nichts gemerkt.
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Naci Gülhan am
B-Ware als Neuware
Ich habe mir einen Nagelneuen Fernseher bestellt. Die Verpackung war beschädigt und die Schutzfolie die drauf war, war schon mal abgenommen worden. Wenn ich B-Ware bestellt hätte wäre es günstiger. Nach mehrmaligem Schreiben mit dem Cyberport Support wurde mir erklärt, dass Sie nicht unternehmen können.
Ich bin sehr enttäuscht und werde bei denen nichts mehr bestellen. Amazon wäre die bessere Wahl zum bestellen gewesen.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: B-Ware als Neuware
Hallo Herr Gülhan, wir bitten um Verzeihung, dass die Verpackung beim Transport beschädigt worden ist. Laut der Seriennummernverfolgung handelt es sich um ein Gerät, welches uns am 06.02. angeliefert worden ist und nach kurzer Lagerzeit an Sie ging. Es ist somit nicht nachvollziehbar, dass Sie fälschlicherweise B-Ware erhalten haben. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Gwalex am
Achtung nur falsche Infos!!!!
Produkte habe falsche Daten und 24h Lieferung in den Store, wenn man bis 20 Uhr am Vortag bestellt, stimmt laut den Support nicht, also aufpassen, ich würde es niemanden empfehlen dort was zu bestellen!!!!!!! Ich bereue es Cyberport Kunde gewesen zu sein und leider aktiv noch sein zu müssen!!!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Achtung nur falsche Infos!!!!
Hallo, die Cut-Off-Zeit für die Bereitstellung von Ware für die Abholung im Store liegt nicht bei 20 Uhr. Die Zeit ist abhängig von der Lage des Stores. Genaue Angaben machen wir hier: https://www.cyberport.de/service/versand-und-servicekosten/selbstabholung.html Wir bitten um Verständnis, dass Ihre gestrige Bestellung kurz vor 20 Uhr damit nicht bereits heute im Store sein konnte. Falls Sie einen Fehler in einem Datenblatt gesehen haben, bitten wir um eine Meldung an kundenzufriedenheit@cyberport.de, damit dieser korrigiert werden kann und wir intern Feedback dazu weitergeben können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Jörg612 am
Cyberport Elbepark Dresden
Samstag online Rechner bestellt, der nicht in der Filiale vorrätig war, Dienstag morgens Abholinfo bekommen, Abends abgeholt, alles super...
Bin seit Jahren bevorzugt Käufer in dieser Filiale, TV, Monitore, mehrere PC, Drucker, schätze die freundliche und kompetente Beratung der dort Angestellten.
Und da auch immer interessante Angebote vorliegen, meine Empfehlung in Sachen Multimedia und Co. ...
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Burningapple7 am
Schlichtweg falsche Zeitangaben
Produkt bei Cyberport für Aufpreis bestellt, da auf der Webseite angegeben wird, dass dies in 24h im Geschäft abgeholt werden könnte. Nach 5 Tagen ist es im Geschäft dann auch mal angekommen. Sowohl von der Angabe auf der Webseite als auch vom Support maßlos enttäuscht. Wenn man die eigenen Versprechungen nicht einhalten kann, einfach man andere Angaben machen und nicht nach der Bestellung in der E-Mail diese dann wieder revidieren.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Schlichtweg falsche Zeitangaben
Hallo Burningapple7, wir bedauern dass es bei Ihrer Bestellung scheinbar zu einer Verzögerung gekommen ist. Gerne würden wir den Vorgang genauer nachvollziehen und bitten Sie daher, uns Ihre Auftrags- und/oder Kundennummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de zu übermitteln. Anschließend werden wir uns zur weiteren Klärung mit Ihnen in Verbindung setzen. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Ich habe seit Tage kein Rückmeldung kommen. DPD hat mein Paket verloren. Die Telefonnumern sind ungültig. Wie kann man mit der Firma die Kontakt aufnehmen?
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Paket ist verloren. Kein Kontakt.
Hello lechiffre, ich habe Ihnen eine Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage geschickt. Bei dem von Ihnen gemeldeten Sendungsverlust gibt uns DPD an, dass eine gesonderte Vereinbarung zur Zustellung zwischen Ihnen und DPD vorliegt. In solchen Fällen können wir die Nachforschungseinleitung nicht übernehmen, was wir ansonsten tun würden. Der Grund dafür ist, dass wir an dieser speziellen Vereinbarung zur Zustellung als Partei nicht beteiligt sind. Weitere Schritte, welche wir Ihnen zur Klärung empfehlen, befinden sich in der E-Mail. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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Yusuf Dogan am
Storno obwohl Versandbestätigung und Rechnung erhalten
Storno trotzt Bestellbestätigung/ sendungsnummer und auch Rechnung. Angeblich ging das Paket zurück als Retoure obwohl das nicht stimmt
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Storno obwohl Versandbestätigung und Rechnung erhalten
Hallo Herr Dogan, bei Ihrer Bestellung kam es bedauerlicherweise zu einem Preisfehler, weswegen wir eine Stornierung durchführen mussten. Der Vorgang befindet sich gegenwärtig in der Bearbeitung. Eine E-Mail, welche den Vorgang bzw. erhaltene Systemnachrichten genauer erläutert, werden Sie in Kürze erhalten. Wir möchten für den Preisfehler vielmals um Entschuldigung bitten. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Die merken nach 1 Woche, dass die nicht zu lage sind die Ware zu liefern!!!!!! Wie soll ich mein PC zusammenbauen? Wie soll ich meine andere Komponente übeprüfen.[snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Albtraumladen
Hallo brunet27, bitte senden Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, sodass wir die Verfügbarkeitsangaben bei Ihrer Bestellung überprüfen und intern Möglichkeiten für eine Problemlösung einholen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Taucht bei GH dauernd für 99€ auf, im Shop dann 119€. GH angeschrieben. Fehler besteht immer noch. Also versuchen wir es mal hierdrüber ;)
@Cyberport, was ist da los? Wo kriege ich denn nun die SanDisk SDSQUAC-1T00-GN6MA für 99€?
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: SanDisk Ultra R150 microSDXC 1TB für 99€?
Hallo fre333k, wir bitten um Verständnis, dass wir die Preise auf Geizhals nicht editieren können. Feedback zur Rückmeldung an Geizhals geben wir intern weiter. Der Preis von 99,00 € verweist auf Store-Bestellungen, welche diesen Preis haben. Dies wird im Webshop angezeigt, sobald man einen unserer Stores bei Klick auf den Reiter "Store" bei der Preisanzeige auf der Produktseite auswählt. Die SanDisk Ultra 1 TB microSDXC bekommst du also für 99,00 Euro bei Bestellungen zur Abholungen in unseren Stores oder dort vor Ort. Die Abweichung zwischen Versandbestellungspreisen und Store-Bestellungspreisen kommt aufgrund verschiedener Faktoren zustande, so etwa auch Herstellerabsprachen. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Die Angaben im Cyberport Shop sind leider irreführend. Ware, die als verfügbar gekennzeichnet, ist nicht am Lager. Auf Anfragen via Mail zu diesem Thema sieht man sich offensichtlich nicht verpflichtet zu antworten.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Angaben zur Verfügbarkeit im Shop stimmen nicht
Hallo ManArArms, wir bedauern dass Sie bislang auf Ihre Anfrage keine Antwort erhielten. Gerne würden wir den Sachverhalt genauer nachvollziehen und bitten Sie daher uns Ihre Kunden- bzw. Auftragsnummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de zu übermitteln. Ihre Anfrage werden wir umgehend bearbeiten. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Jeannie2002 am
[snip]
Auf der Website werden neue Artikel sowie gebrauchte und als B-Ware deklarierte Artikel verkauft. Mir ist es so gegangen wie einigen anderen hier offenbar auch:
Zum Black Friday habe ich zu einem guten Preis ein neues Microsoft Surface erworben. Gesendet wurde aber gebrauchte B-Ware. Allerdings sehr gut verpackt, so dass der Karton fast ungeöffnet wirkte, wenn man nicht genau hingesehen hätte.
Auf meine Beschwerde hin (denn auch in meiner Bestellbestätigung stand nichts von gebrauchter Ware) hieß es, ich hätte von vornherein B-Ware gekauft; dies könne man schließlich an der Artikelnummer erkennen.
Selbst wenn das entscheidend wäre - soll ich als Verbraucher die Artikelnummer-Struktur von Cyberport auswendig kennen?
Natürlich wurde mir die Rücknahme und der Kauf eines (dann wirklich) neuen Gerätes angeboten. Nur der Black Friday war natürlich inzwischen lange vorbei und der reduzierte Preis nicht mehr verfügbar.
Für mich wirkt das wie ein abgekartetes Spiel; man wird mit günstigen Preisen gelockt und bekommt dann minderwertige Ware zugesandt, die nicht als solche deklariert und auch fast nicht zu erkennen ist. Ich wäre fast drauf reingefallen.
Fazit: Finger weg!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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Leon_cce am
Versand mit Dpd der größte Müll
Ich habe am letzten Sonntag (19.02.23) ein IPhone 14 pro bestellt. Wurde Montag angenommen und verschickt wurde am Dienstag. Es sollte Mittwoch kommen, aber von Dpd wurde meine Adresse nicht gefunden bzw. konnte nicht gefunden werden. (Wie auch immer eine Adresse nicht gefunden werden kann, die auch nach Kontrolle richtig war) Habe mich bei Cyberport und Dpd gemeldet. Und seitdem passierte nichts. NICHTS. Cyberport meinte sie kümmern sich drum aber es passiert nichts. Stand jetzt Samstag den 25.02.23. Wieso arbeitet man noch mit so einer Firma wie Dpd zusammen obwohl die Firma seit Jahren nur noch schlecht ist. Lernt man nicht aus Fehlern? Ich werde nie wieder bei Cyberport bestellen noch die Firma Dpd meine Ware ausliefern lassen.
Axel F2 am
Re: Versand mit Dpd der größte Müll
Leider ist das auch bei anderen Händlern inzwischen üblich, dass man mit Unternehmen zusammenarbeitet, die früher reine Gewerbetransporte verarbeitet haben. Siehe DPD, GLS, UPS. All diese Unternehmen waren es gewöhnt, dass im gewerblichen Bereich immer jemand da war oder man die Ware einfach abgestellt hat. Privat ist das eine Katastrophe, diese Firmen kannst du regional teilweise in die Tonne treten. Scheinzustellungen, kommen gar nicht, legen irgendwo ab, oder geben irgendwo ab.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Versand mit Dpd der größte Müll
Hallo Leon_cce, dafür, dass eine Zustellung aufgrund von Zustellhindernissen im ersten Versuch nicht gelingt, kann es verschiedenste Gründe geben. Anhand der Informationen in der Bewertung ließ sich der betroffene Auftrag noch nicht eindeutig identifizieren. Wir bitten daher darum, dass Sie uns eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit weiteren Informationen schicken, sofern das Anliegen noch nicht geklärt ist, damit wir die Sache nachprüfen können. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
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DieterDirkes am
Falscher Transportligistiker
Bestelle Ware per Express an die Packstation.
Was macht Cyberport? Versendet das Paket per DPD (nicht DHL). Such‘ den Fehler…
Hab das Produkt jetzt lokal im Mediamarkt gekauft, bin mal gespannt wie und wo DPD das Paket „abliefert“.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falscher Transportligistiker
Hallo Herr Dirkes, wir möchten um Verzeihung bitten, dass der Versand nicht wie angegeben mit DHL an die Packstation beauftragt wurde, sondern die Zustellung direkt an Sie mit DPD erfolgt ist. Unser Algorithmus zur Vergabe der Versanddienstleister hat bedauerlicherweise nicht, wie es eigentlich passieren sollte, DHL ausgewählt, damit die Packstations-Zustellung gelingt. Wir geben den Prozess zur Klärung intern weiter. Ich habe Sie per E-Mail zur Klärung der Sachverhalts soeben kontaktiert. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Habe hier nach mehreren Jahren mal wieder was bestellt und erst danach die Bewertungen hier entdeckt, die ich fast nicht glauben konnte. Leider scheinen die negativen Erfahrungen der User hier zumindest nicht übertrieben oder gar aus der Luft gegriffen zu sein.
Falls Cyberport hier mitliest, ich bin immer noch sehr an einem "fabrikneuen", "originalverpackten" Gerät interessiert, an das ich als erster Hand anlege, wie es bei einem als "Neugerät" verkauften Produkt selbstverständlich sein sollte.
Zu guter Letzt möchte ich jedoch die Rückabwicklung nicht unterschlagen, die vorbildlich ablief und keinerlei Grund zur Beanstandung gab.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: "2" (!) mal Rückläufer erhalten.
Hallo essential77, ich würde Ihre Aufträge sehr gerne überprüfen und bitte Sie uns unter der kundenzufriedenheit@cyberport.de zu kontaktieren und Ihre Auftragsdaten zu übermitteln. Sollten Sie hier versehentlich B-Ware erhalten haben, werden wir den Artikel selbstverständlich anstandslos austauschen bzw. den Kaufpreis erstatten. Alle Rückläufer werden von unserer Retourenabteilung sorgfältig überprüft und entsprechend klassifiziert. Daher würden wir den Sachverhalt hier gerne genauer nachvollziehen. Viele Grüße, André vom cyberport-Team
Jeannie2002 am
Re: "2" (!) mal Rückläufer erhalten.
Mir ist exakt das gleiche passiert.
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mario_zelli am
Notebook seit über 2 Monaten bezahlt aber nicht geliefert und keine Ende in Sicht
Ich hab Ende November das Notebook
"DELL Inspiron 15 3501 - DR43W" bestellt & bezahlt und bis heute wird der "voraussichtliche Liefertermin" immer nur weiterverschoben oder auf Status "unbestimmt" gesetzt.
Was soll die schei*e? Man kann doch keine Produkte verkaufen die nicht mal annähernd lagernd sind. Eine Freundin hat mit diesem Artikel genau dasselbe Problem.
Auskunft bekommt man auch keine sinnvolle, ihr seids echt ein Wahnsinn, da fehlen mir die Worte...
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Notebook seit über 2 Monaten bezahlt aber nicht geliefert und keine Ende in Sicht
Hallo Mario, bei dem von Ihnen bestellten Artikel kommt es bedauerlicherweise zu erheblichen Verzögerungen bei der Nachlieferung durch unseren Vorlieferanten. Diese bitten wir vielmals zu entschuldigen. Ich habe Ihnen eine E-Mail mit einem Lösungsvorschlag gesendet. Viele Grüße, André vom cyberport-Team
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mindsex am
Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Am 16.01 bestellte ich über Amazon bei cyberport einen Prozessor, zuvor erkundigte ich mich bei Amazonsupport ob der günstige Preis stimme, es wurde bejaht und erklärt cyberport wäre verifizierter Verkäufer und die Verkäufer seien zuständig für die Preise. Dann erhielt ich am 19.01 das Produkt (am 17.01 wurde schon das Geld abgehoben) jedoch erhielt ich die falsche Ware. Ich erhielt am selben Tag eine Email von cyberport, dass der Preis falsch war und deswegen schickte cyberport mir die günstigere Variante und meinte ich hätte kein Recht auf den abgeschlossenen Vertrag zu beharren. Die Sacharbeiter waren äußerst unfreundlich, was wahrscheinlich auch an meinen "ausländischen" Namen lag, legten nach meiner Kritik einfach das Telefon auf. Wenn Sie auf die Lieferung der richtigen Ware, die Einhaltung abgeschlossener Verträge und guten Support setzen, KAUFEN SIE NICHT BEI CYBERPORT.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Hallo, bei dem Auftrag gab es im Amazon-Portal bedauerlicherweise einen Artikelbezeichnungsfehler. In Fällen von Artikelbezeichnungsfehlern fechten wir formell den Kaufvertrag an. Darüber wurden Sie am 19.01. informiert. Am 19.01. kam es daraufhin in der Hotline zu einer Eskalation. Der Kollege hat zum Gespräch hinterlegt, dass im Gespräch von Ihnen Schadensersatz gefordert wurde. Da die Hotline nicht für derartige rechtliche Auseinandersetzung da ist, hatte der Kollege dann das Gespräch beendet. Wenn der Tonfall der Mitarbeiters dabei unfreundlich gewesen ist, möchte ich vielmals um Entschuldigung bitten. Im weiteren Verlauf wurde dann von uns auf der Amazon-Plattform angeboten, dass wir für das eigentlich gewollte Produkt bei einem Folgeauftrag entgegenkommen können oder bei Behalten der anderen CPU ein Preisnachlass gegeben werden kann. Viele Grüße, Marc vom Cyberport-Team
Axel F2 am
Re: Falsche Ware, sehr schlechter Service, Verträge werden nicht eingehalten!
Sorry lieber Kunde, aber bei Problemen mit Firmen immer wieder die "Ausländerkarte" zu spielen, finde ich äusserst billig von ihnen, Herr mindsex.
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Kilian Schröer am
Falsche Beschreibung | Komplizierte Retoure | Nie wieder!
Bestellt habe ich einen LG UltraGear 34GP950G-B Gaming Monitor. Der Artikel wurde reduziert angeboten mit dem Hinweis auf "leichte Gebrauchsspuren am Gehäuse oder Standfuss". Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Display frei von Gebrauchsspuren sei. Geliefert wurde am 02.02.2023, wie auf den Bildern zu sehen, ein Bildschirm mit einem Kratzer auf dem Display.
Ich habe Cyberport umgehend kontaktiert jedoch stellt sich die Reklamation/Rückerstattung stellt als sehr kompliziert heraus. Bisher verweigert Cyberport ein Rücksendeettikett und verlangt Bilder des Artikels. Auch nach Übermittlung der Bilder beruft sich Cyberport auf eine Prüfung und das obwohl ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen möchte.
Zum Glück habe ich den Artikel über Paypal bezahlt. Dort habe ich bereits einen Fall eröffnet. Eines steht jedoch schon fest: Niemals wieder Cyberport!
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Beschreibung | Komplizierte Retoure | Nie wieder!
Hallo Herr Schröer, ich habe Ihren Auftrag nochmals überprüft. Sie meldeten uns bei dem von Ihnen bestellten B-Ware Artikel eine äußerliche Beschädigung auf dem Display. Sie wurden daraufhin gebeten, uns Bilder der Beschädigung zukommen zu lassen. Diese fragen wir an, um einen eventuell vorliegenden Transportschaden ausschließen zu können, da dieser gewissen Meldefristen beim Transportdienstleister unterliegt. Selbstverständlich können Sie auch ohne Übermittlung von Bildern von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Man hätte Ihnen daher direkt ein Rücksendelabel zustellen müssen, die Prüfung der Ware erfolgt im Anschluss durch unsere Fachabteilung. Dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir würden Ihnen die Rückgabe erschweren, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Die Kommunikation war in Ihrem Fall bedauerlicherweise missverständlich. Wir werden den Vorgang intern aufarbeiten. Ihr Anliegen wurde im Anschluss abschließend bearbeitet, der Rückgabeprozess wurde eingeleitet, den Kaufpreis werden wir selbstverständlich erstatten. Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
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Frank12345 am
Nicht zu empfehlen
So ein Laden habe ich noch nie erlebt. Trotz Stornierung meiner Bestellung wurde die Bestellung 2 Tage später versendet und eine Rücknahme lehnen sie einfach ab. Gebt euer Geld lieber woanders aus.
CyberportKundenservice am
Reaktion des Händlers Re: Nicht zu empfehlen
Hallo Frank, wir würden deinen Auftrag gerne überprüfen. Bis auf wenige Ausnahmefälle, wie z.B. bei digitalen Guthabencodes oder Lizenzen, hast du ein Rückgaberecht von 30 Tagen ab Kauf. Schreib uns gerne eine E-Mail mit deiner Auftrags- oder Kundennummer an die kundenzufriedenheit@cyberport.de und wir prüfen das für dich. Viele Grüße, André vom Cyberport-Team
Auch ich kann Cyberport nur empfehlen. Bestellung online und Abholung vor Ort klappt immer schnell. Die Mitarbeiter sind nett. Immer wieder gerne. Grüße Pintoo
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urbz15 am
Grafikkarte Palit RTX 3080
Hallo Freunde!
Ich kann die vielen negativen Bewertungen hier absolut nicht nachvollziehen!
Ich kaufte mir vor 2 Monaten eine Palit RTX 3080, um wenig später zu sehen, dass diese nun erheblich günstiger wurde. Als ich nachfragte was ich nun tun könnte, wurde mir geraten die Annahme zu verweigern. Dies tat ich und bekam super schnell mein Geld zurück. Das war der erste Kontakt, dieser war per Email, schnell & unkompliziert wurde mir hier weitergeholfen!
Zweiter Fall war die bestellte günstigere Karte, diese kam nur wenige Tage danach und ich muss auch hier sagen sehr schneller Versand, selbstverständlich nur bei Artikeln die auf Lager sind. Da es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk handelte und ich den Rechner mit der Grafikkarte selbst zusammengebaut habe, war schon fast ein Monat vergangen bevor der fertige Rechner zu seinem Besitzer kam. Mitte Januar stellten wir leider ein Problem mit der Karte fest, die Monitore wurden nach kurzem Spielbetrieb schwarz. Wir hatten vieles versucht nichts half, bis wir die Grafikkarte ausgebaut haben und die Grafikkarte aus dem alten Rechner ausrangierten Rechner verbaut hatten. Danach lief tatsächlich alles einwandfrei!
Nun waren aber schon fast zwei Monate vergangen, die Grafikkarte also wieder eingepackt, per Kontaktformular mein Problem geschildert und auch hier innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekommen. Direkt mit kostenlosen Retourschein und dem Hinweis sie vollständig mit dem vollständigen Zubehör und in einem selbstverständlich neuwertigen Zustand zurückzuschicken. Gesagt, getan. Da nun 2 Monate vergangen waren befürchtete ich eigentlich schon das schlimmste! Es wird lange dauern, eventuell mit mehreren Reparaturversuchen und am Ende hat man viel Zeit verloren und es geht immer noch nicht. Dies waren Gedanken die in meinem Kopf bereits herumschwirrten.
Allerdings kam alles anders! Nachdem die Ankunft meiner Retour mit einer automatisierten Email bestätigt wurde, bekam ich nur
mehr anzeigen wenige Tage später eine weitere automatisierte Email mit der Info das mir mein Geld komplett wieder gut geschrieben.
Ich schreibe normalerweise keine Bewertungen, doch hier möchte ich die Firma Cyberport loben und ein kleines dankeschön da lassen!
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich zu jederzeit wieder einkaufen und auch eine Empfehlung für diesen Shop aussprechen!
Ich bestelle und kaufe vor Ort seit Jahren bei Cyberport und kann nur sagen, dass es einer der besten Shops ist. Sehr freundlich, Lieferung sehr schnell, auch wenn man mal versehentlich falsch bestellt hat, keine Probleme mit Rücknahmen. Und das Porto Geld kostet, ist normal. Oder wollen die Leute immer alles umsonst? Danke Cyberport.
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