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... um genau zu sein am 18. Dezember 2003! Es wurde zwar keine Garantie mehr gegeben, dass das Produkt noch bis Weihnachten geliefert werden könnte, aber am 23. Dezember war das Gerät da! Und das, obwohl ich mit Überweisung gezahlt habe! :-) Hier werde ich gern wieder einkaufen, einfach ein KLASSE Laden! War sogar billiger als Amazon und Co., ansonsten ist das Preisniveau ingesamt gut. Der Support ist zudem einfach Klasse, Bestätigungs-Emails und die virtuelle "Betreuung" waren excellent! Weiter so!
Ich habe jetzt bereits mehrere Male bei CU eingekauft (Speicher, WLAN_Komponenten, etc.) und war jedesmal sehr zufrieden. Es gibt sicher einige Händler die im Preis günstiger sind, aber wenn die Differenz nicht allzu groß ausfällt dann gehe ich wegen des gebotenen vorbildilichen Services eher zu CU als zu einem billigen Kistenschieber (da sind ein paar Euro mehr gut investiert).
Teilnoten
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MasterGeo am
Bestandsanzeige nicht korrekt!
Die angegebene DVD "Zurück in die Zukunft" war als kurzfristig Lieferbar deklariert. Nach einer Woche kam eine Email mit dem Text " sorry können wir doch nicht kurzfristig liefern, Bestellung wurde stornieren". Ärgerlich und vollkommen unnötig!
Teilnoten
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olaf2001 am
Lobenswert
Der Laden ist zu empfehlen. Habe mir einen Panasonic DVD-Player bestellt, weil sie laut geizhals die günstigsten waren. Obwohl eine Lieferzeit angegeben war, wurde mir nach Bestellung (Kreditkarte) sofort eine Bestätigung geschickt und die Ware war ein paar Tage später da. Gute Abwicklung und sehr günstige Preise.
Guter Laden, top Service (Bsp.: von mir verkramte Rechnung einer Bestellung wurde 1/2 Jahr nach Bestellung nach Anfrage nachgeschickt)
Versandoptionen ebenfalls spitze.
Preise für PC-Komponenten leider im oberen Segment.
Prima. Zwar nicht der Günstigste, aber sonst alles 1 AAAAA
Wirklich ein guter Shop. Ohne Ecken und Kanten. Sehr gerne wieder. Lieferzeit ok. Ware ok. Verpackung ok. Preise ok.
Teilnoten
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Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Der Laden ist zwar nicht der Günstigste, dafür war er aber der Einzige, der ein Lexar Trio-Speicherstick lieferbar hatte.
Frachtkosten mit EUR 8,- recht hoch.
Keine Möglichkeit der Kreditkartenzahlung oder des Bankeinzuges.
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zuig am
Zuverlässiger Onlineshop...
Habe per Vorkasse eine Digicam bestellt.
Nach ein paar Tagen kam ein Mail, daß der Lieferant von computeruniverse diese nicht mehr liefern kann.
Geld kam prompt zurücküberwiesen auf mein Konto!
Auch wenn der Kauf nicht zu Stande gekommen ist: Dickes Lob an den Kundensupport und die Geschwindigkeit der Rücküberweisung.
Absolut vertrauenswürdig!
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Gyrmon am
KameraKit gekauft, Preis 1A, Bestellung einfach, Lieferzeit ok !
Habe ein Kamera TravellerKit für meine KodakDigital Kamera gekauft.
Der Preis war super ! Der Ablauf der Bestellung war einfach und mit dem Paket online Verfolgungsservice konnte ich mein Paket sogar bis zur Poststelle bei uns verfolgen ! =)
Ausser die gesamte Bearbeitungs- und Lieferzeit von ein paar Tagen war alles SUPER ! Aber vielleicht kam es mir auch nur so lange vor weil ich mich so drauf gefreut habe ! =) waren ja nur 4Tage
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gerd_w am
Nur zu empfehlen
Habe typisches Verbrauchsmaterial (versch. Toner & Tinte) gekauft, wurde wie versprochen gleich gelifert, alles kein Problem!
Ich hatte eine Audigy 2 ZS geordert & das Geld online überwiesen. Am nächsten Tag hab ich die Eingangsbestätigung erhalten und das gute Stück nach dem Wochenende (Dienstag) erhalten! Good Job :)
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zwischenmeister am
Lieferzeitenangaben falsch
Mehrmals das gleiche Problem: Kurze Lieferzeiten angegeben, dann später eine Mail bekommen in der "einfach mal so" eine wesentliche längere Lieferzeit genannt wird. So macht Online-Kauf keinen Spaß!
Die Preise sind meines Erachtens an der Oberkante des Durchschnitts.
zuerst möchte ich mich bei den Mitarbeitern von computeruniverse bedanken ! Habe schon einige Teile bei denen bestellt, immer gut und günstig. Nun hatte ich zum erstenmal eien Retoure, weil mir der bestellte Router absolut nicht gefiel. Auf der Homepage eine RMA Nummer angefordert, ausgedruckt, auf Paket geklebt und abgeschickt. Die hätten das Paket sogar per Post für mich kostenlos abholen lassen, aber ich fand es nur fair mich wenigstens ein wenig an den Kosten der Aktion zu beteiligen. Per Mail bekam ich dann Bescheid, das Geld bekam ich komplett zurück, inclusive der angefallenen Versandkosten !!!, daß ist nicht selbstverständlich. Dann bekam ich sogar noch per Post eine neue Rechnung, mit angetackerter Kreditkartenbeleg. Alles in allem : besser kann man eine Rücksendung nicht bearbeiten, wirklich vorbildlich !!!!!!!!
Teilnoten
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- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
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serhio am
Hände besser weg!
ich bestelle ab und zu im Internet, aber so scheiß Service habe ich erstmal getroffen. Besser Hände weg!
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- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
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- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Habe mir die eye toy bestellt, da sie nirgendwo lieferbar war. Obwohl im Shop mit sofort lieferbar angegeben, habe ich bis heute (21.7 bestellt per nachnahme) keine Kamera bekommen.
Die Preise sind etwas höher als normal, aber es gibt auch einige günstige Angebote. Das bisschen mehr bezahlt man wahrscheinlich mit dem Service. Die Reaktionszeit auf Emails ist sehr kurz, man hat mir oft schon 2 Std. nach dem absenden eine (freundliche) Antwort geschickt.
Was leider extrem stört sind die Lieferzeiten, jedenflls bei Vorkasse, da kann ich auch absolut nicht verstehen wie die zustande kommen.
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Nate am
Zu dumm zum lesen (sry, wg der harten Worte)
Ich bestellte:
Acer Zweit-Akku Li-Ion für Mediabay
für Acer TravelMate 800 und 650 Serie
65 Wh
(Originaltext aus der E-mail kopiert)
Ich bekam:
40 Wh und die Hotline bestreitet dies auch noch.
Der Preis war überteuert, da ich aber der Meinung war 65Wh zu bekommen habe ich bestellt. Der Laden ist das letzte.
Bestellung am 19.07 Überweisung am 21.07 ; Bestellung bei denen in die Wege geleitet am 01.08 !!!!!! ; der Post am 04.08 Übergeben.
In meinen Augen für einen Onlineshop untragbar.
Einmal und nie wieder.
Schade das die Bewertung mit 1,69 SEHR stark von meinen Erfahrungen abweicht. Als Schulnote wäre da ne 5 oder 5-
Schöne Grüße Nate
Teilnoten
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Füe meinen Geschmack ist der Laden ziemlich teuer (vor allem bei Videospielen). Während man hier für ein Spiel 6,50 Euro Versandkosten bezahlen muß, bekommt man den Titel bei amazon kostenlos geliefert und billiger (siehe z.B. Zelda).
Habe einen Lexmark X125 bestellt, der nicht wie angegeben sofort geliefert wurde. Dies wurde mir per Email einige Tage später mitgeteilt. Nach insgesamt 1 Wo hatte ich das Gerät.
Es war leider unsachgemäß verpackt (Karton einfach in einen größeren Verpackungskarton gestellt) und möglicherweise deshalb defekt.
Habe beim Kundendienst angerufen, da es besonders eilig war. Die Ersatzlieferung wurde diesmal sofort vorgenommen, allerdings wurde auch noch einmal direkt abgebucht. Das Ersatzgerät war in drei Tagen unterwegs, nach weiteren 3 Tagen erfolgte die Gutschrift für das zurückgeschickte Gerät.
Nach Bestellung meines Minolta-QMS 2350 Desklasers samt Duplex Einheit am 02.06. erreichte mich dieser am 10.06. OK für eine Sendung in die Schweiz, der Briefwechsel für eine Auslandssendung in die Schweiz exkl. MWSt. hielt sich im üblichen, eher aufwendigen Rahmen. Allerdings waren die Versandkosten mit fast 210 EUR viel zu hoch, zumal sich die Spedition TNT im Vergleich z.B. zu UPS als unflexibel und unfreundlich herausstellte. Warum ein Drucker samt Duplexeinheit auf eine Mini-Europalette verpackt werden muss, die die Spedition nicht wieder mitnehmen wollte, ist mir auch unklar. Als dann auch noch Teile fehlten, hatte ich zwar einen regen und feundlichen e-mail Wechsel, die Nachsendung erreichte mich aber nach Drängen erst am 24.07. Auch meine Bitte das fehlende Netzkabel (muss eh nachbestellt werden) doch dann gleich nach Schweizer Norm zu schicken, wurde ignoriert. FAZIT: Initial guter Produktpreis, sehr gute Auswahl und feundliche, umfangreiche Informationen inkl. Sendungsverfolgung, aber als Auslandssendung absolut überteuert und lange Nachsendezeit ohne auf die Kundenwünsche einzugehen. Für mich eine "einmalige" Bestellung.
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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Newbreed am
Sehr guter Shop
Ich erstand bei diesem Shop einen Canon i850, einen Netgear FM114P Router und eine Netgear PCMCIA WLAN-Karte.
Alles lief reibungslos und die Angaben zur Lieferzeit stimmten auch. Nach eingang der Auslieferungsbestätigung war das Paket am nächsten Tag da.
Die Preise sind wirklich gut und der Versand ging aufs Haus.
Einziges Manko ist die teilweise etwas komisch aufgeteilte Website, aber nach 5 Minuten ist alles gefunden.
Wenn man bei computeruniverse.net als Firmenkunde bestellt, hat man kein Rücktritts- oder Widerrufsrecht! computeruniverse beruft sich dabei auf das HGB und tauscht innerhalb der ersten 14 Tage noch nicht einmal defekte Geräte um. Diese werden lediglich zur Reparatur zum Hersteller geschickt. Ich habe mir auf diese Art einen defekten Diascanner eingehandelt, den ich jetzt nicht mehr zurückgeben kann. computeruniverse ist in solchen Fällen zu keinerlei Lösungen auf Kulanzbasis bereit.
classis am
Re: Vorsicht bei Bestellungen als Firmenkunde!
Auf meinen Vorschlag, den Scanner gegen ein Neugerät oder einen anderes Produkt aus dem computeruniverse-Sortiment einzutauschen, habe ich folgende Antwort bekommen:
"Ihr Vorschlag hört sich gut an... mit dem Ergebnis, daß Sie dann ein Neugerät besitzen oder einen anderen Artikel mit dem gleichen Wert und der Händler auf einem defekten oder reparierten Gerät sitzt, daß er nur sehr schwer bis gar nicht verkaufen kann. Dies geht so nicht, Ihr Gerät wird, falls es defekt ist, aufgrund der Garantie des Herstellers kostenlos repariert und Ihnen ordnungsgemäß wieder zugestellt."
Gute Verpackung, Zahlungsmöglichkeiten und Versand über Pick Points
Hatte dort bereits vor ca. 2 Jahren etwas bestellt. was auch ohne Probleme geliefert wurde. Hervorheben möchte ich die Möglichkeit sich die Sachen an einen Pick Point schicken zu lassen. Ermöglicht einem, die Sachen auch noch nach den üblichen Öffnungszeiten der Post, zu bekommen, wenn dieser PP z.B. eine Videothek oder eine Tankstelle ist. Die haben ja in der Regel etwas länger auf.
Bei mir ist so ein PP direkt 3 Häusereingänge weiter :-).
Ausserdem handelt es sich bei diesem Shop um ein "trusted Shop" diverser Gütesiegel.
Der Service ist einer der besten (neben amazon.de). Man hat viele Möglichkeiten seinen Artikel zu bezahlen (und nicht wie bei vielen Shops nur die teure Nachnahme). Da wahrscheinlich der Service viel kostet, muss man diesen bezahlen und zwar durch die Artikel. Die sind ziemlich teuer im Gegensatz zu der Konkurenz. Wer kein risiko eingehen möchte kann hier sorglos bestellen, da der Shop auch durch Trusted Shops zertifiziert ist.
Ulead DVD PictureShow DigitalCameraSuite 2 - FotoBrennerei
Incl. Versandgebühr preisgünstigster Anbieter dieses Programms,
problemlose Bestellung,
sehr gute Kundensicherung/Auftragsverfolgung/Status-Infos,
Lieferung wie zugesagt/angeboten und in perfekter Verpackung.
Nach der für mich obligatorischen Recherche beim "Geizhals" habe ich mich für das Angebot dieses Händlers entschieden und bin mit dem Kaufablauf sehr zufrieden.
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