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Preisvergleich » Händlerbewertung: computeruniverse.net
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Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (4082)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21

Hinweis des Händlers

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computeruniverse GmbH

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    Unpersönlicher, aber sehr kulanter Service!

    Es ist ja selten, dass ich mal eine Bewertung für einen Laden tippe, bei dem ich effektiv gar nicht eingekauft habe, aber ich denke, computeruniverse bin ich das in diesem Fall schuldig. Ich hatte dort ein Inter-Tech 4098 geordert (Mitte Februar!) und somit meine Gehäuse-Odyssee begonnen.
    Anfangs okay, bis ich dann auf Vollbestückung ausbauen wollte - ging nicht, 3,5"-Schächte zu knapp bemessen (!). Also Tausch über computeruniverse angemeldet, das war im Mai. Parallel dazu lief ein Ticket beim Hersteller. Im Juni hab ichs dann zurückgeschickt, nachdem mir das auch vom Hersteller nahegelegt wurde. Da hab ich dann leider einen weiteren Monat auf Ersatz gewartet, auch wenn zwischendurch die Verfügbarkeitsanzeige immer mal wieder auf "sofort" (+Mail) gesprungen ist. Daher auch die Teilbewertungen im Mittelfeld, denn das war schon ein wenig seltsam.
    Immerhin, im Juli kams zurück - gleicher Fehler. Wieder Herstellerticket, dort sitzt ein einziger Mitarbeiter im Support, der natürlich genau da für längere Zeit krank war - Rücksendung mit Widerruf (Serienfehler vom Hersteller bestätigt) dann erneut einen Monat später. Das war nun Ende August. Eine knappe Woche später kam die Mail über erfolgten Eingang + Verbuchung des gesamten Betrags aufs dortige Konto. Rückzahlung aufs Girokonto geht über ein Formular, einen Tag später wars da. Kein Gezeter, keine Verzögerungen, wenns ums Geld geht. Sehr lobenswert.
    Ankreiden kann ich (neben der Sache mit der Verfügbarkeit zwischendurch) nur die unpersönliche Abfertigung. Textblöcke o.ä. mögen bei den Standardvorgängen Sinn machen, aber bei solchen Sonderfällen wie Doppelumtausch mit finalem Widerruf wegen Unbrauchbarkeit wären ein paar echt kundenspezifisch getippte Zeilen schon nett. Immerhin hab ich das Problem auch umfangreich dargelegt, Hersteller-Antworten weitergeleitet und die beiden Parteien gegenseitig auf dem aktuellen Stand gehalten, und dann kommt man sich mit Standardmails "wir bedauern, dass $fehler" schon mehr anzeigen etwas veralbert vor. Aber wie gesagt: Unterm Strich kann man nicht meckern, seit der Widerruf feststand, ging alles sehr fix. Für drei Monate Nutzung und einen Monat Lagerung hab ich keinen Cent bezahlt, ebensowenig für den vierfachen Versandweg eines 20kg-Brockens. Da lass ich auch mal ne Bewertung springen ;)

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