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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Caseking.de

Bewertungen (1424)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
4.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

  • Quetsche am

    Tadellos: Fix, sauber, kompetent

    Kann mich der Mehrheit der Rezessionen nur anschließen.
    Es gibt im deutschsprachigem Raum kaum einen PC-Online-Dienstleister, der so herausragend mit Umfang, Service/Support und Kompetenz seit 17 Jahren glänzt, wie CASEKiNG. Klar gibt es auch hin und wieder Reibung, meist aber im Zusammenhang mit Umständen, auf die CASEKiNG keinen Einfluss hat. Alle übrigen werden immer zeitnah vom Personal für den Kunden zufriedenstellend gelöst. Ich bin inzwischen weit mehr als 10 Jahren Kunde und hatte noch nie Grund zur Klage. Bei Problemen, Fragen, Anregungen werden umfassend Möglichkeiten geboten, mit dem Team in Kontakt zu treten, um sich Gehör zu verschaffen und diese zu lösen. Die Umverpackungen von CASEKiNG sind lobenswert sparsam und umweltschonend gewählt, Bestellungen werden reibungsarm und zügig abgearbeitet. Selbst Reklamationen, die einem Unternehmen nur noch Geld und Manpower kosten, werden lobenswert zügig mit erforderlicher Priorität behandelt.
  • Nikkko am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Einer der besten hardware shops

    Ich habe für meinen ersten pc built meine grafikkarte dort bestellt, da caseking eines der mitunter günstigsten Angebote hatte und ich schon viel gutes über den laden gehört habe.

    Nun wurde ich absolut nicht enttäuscht:
    Die Lieferzeiten waren sehr schnell und alles kam auch gut verpackt an.

    Nach ein paar Wochen ist mir dann bei meiner neuen grafikkarte aufgefallen, dass sie ein echt nerviges spulenfiepen hatte. Nachdem ich ein bisschen mit dem support diskutiert habe, sagte man mir bei einem austausch schließlich zu. (Natürlich muss ich anmerken dass spulenfiepen rechtlich gesehen eigentlich kein grund ist ein Produkt umtauschen zu lassen, und ich somit echt glück hatte)

    Meine Rücksendung wurde auch echt schnell bearbeitet und in ein paar tagen werde ich auch schon meine neue karte erhalten :)


    Also nochmal kurzgefasst:

    Pros:

    -kurze Lieferzeiten (auch wärend der corona kriese)
    -Niedrige preise
    -Lieferungen gut verpackt
    -Kompetenter und freundlicher kundesupport
    -schnelle Bearbeitung von Reklamationen (Ich hatte eigentlich mit mindestens 3 Wochen gerechnet

    Kontras:

    -Eigentlich keine
  • vipers am

    Ein echter top Händler, immer wieder gerne!

    Kurz und bündig:

    Pros und Kontras:

    PRO:
    - Der Service ist aller oberste Spitzenklasse
    - Sehr freundliche und äusserst kompetente Beratung
    - Der Onlineshop ist sehr, sehr gut aufgestellt und die Beschreibungen der Produkte sind klar und einfach verständlich verfasst
    - Die Lieferung erfolgte in einem extrem kurzen Zeitrahmen und die Produkte waren sehr sorgsam verpackt
    - Auf Wunsch sogar persönliche Ansprechpartner
    - Die sogar zurück rufen, sollten sie selbst im Kundengespräch sein
    - Immer einen guten Tipp parat, was die Hardware angeht
    - Die Mitarbeiter gehen individuell auf den Kunden ein
    - Versuchen bei Hardwareproblemen immer zu helfen
    - Sind höchst zuverlässig
    - Und sehr ehrlich und offen den Kunden gegenüber
    - Die Bezahlmethoden sind vielfältig und unkompliziert

    KONTRA:
    - Teils recht lange Wartezeiten am Telefon (ca. 15.min).
    - Positiv hierbei jedoch, es geht immer jemand ran!

    Ausführlich:
    Ich war eigentlich langjähriger Kunde eines sehr großen Online-PC-Shops. Doch ein guter Arbeitskollege riet mir wärmstens zu Caseking. Anfangs war ich sehr skeptisch, auf Grund der recht langen Wartezeiten, die ich schon mal dort hatte, als ich mal dort anrief. Jedoch entschloss ich mich dann doch mal dort zu bestellen und wurde nicht enttäuscht. Die Beratung ist äussertest kompetent und freundlich. Sie ist sehr schnell auf meine Fragen eingegangen und konnte diese auch problemlos und zu meiner Zufriedenheit beantworten. Der Bestellvorgang der Produkte lief extrem reibungslos ab und auch hier konnten alle Fragen schnell und verständlich geklärt werden. Die Mitarbeiter und besonders einer mit dem ich mich von Anfang an sehr gut verstand hat mich während der gesamten Zeit 1A betreut und sich immer wieder um die reibungslose Abwicklung gekümmert. Die Lieferung erfolgte nach Zahlungseingang extrem schnell und die Wahre war sehr, sehr sorgsam und schonend Verpackt. Die Ware selbst war mehr anzeigen in einem Top Zustand und es gab zu keinem Zeitpunkt etwas auszusetzen. Alles in Allem bin ich höchst zufrieden und werde wann immer ich wieder mal etwas für meinen PC brauche bei Caseking kaufen.
    Hier Stammkunde zu werden / sein ist schlicht und ergreifend die richtige Entscheidung - ein riesen Lob an das gesamte Team - ihr seid super!
  • Doshyn am

    Guter Sevice, flexible Möglichleiten zur Belieferung und Bezahlung!

    Der Sevice ist super, man ist zwar manchmal etwas in der Warteschleife, allerdings wird einem dort sehr kompetent weitergeholfen. Die Lieferzeiten sind bei mir etwas lang gewesen, allerdings hängt das momentan mit COVID-19 zusammen, wie diese normalerweise ausfallen, kann ich nicht beurteilen. Das einzige, was ich nicht so super finde, ist die Bestellverfolgung. Man kann beispielsweise im Nachhinein nicht sehen an welche Adresse die Bestellung geliefert wird, wenn man mehrere Adressen gepflegt hat. Alles in allem aber ein sehr seriöser Händler mit vertretbaren Preisen, super Service. Auch Produkte aus dem internationalen Markt , wie „Ducky“ Tastaturen werden hier schnell angeboten. Klare Empfehlung!
  • LaxZap am

    Sehr gutes Sortiment, guter Service!

    Man findet hier was das PC gamer Herz begehrt zu guten preisen.
  • Maddin_1990 am

    zuverlässiger Online-Händler mit großer Auswahl

    Super schnelle Bearbeitung der Bestellung. Es gab keine Probleme. Ich habe alles bekommen, was ich zur Aufrüstung und Modding meines PCs benötige. Einige Teile waren noch nicht lieferbar, aber folgen bald bestimmt. Es gab auch nicht die Möglichkeit wo anders zu bestellen, da nirgends im Sortiment geführt wird.
  • Blackbanana am

    Gute Auswahl, Preise OK, Support unterirdisch schlecht.

    Der Shop bietet eine gute Auswahl an Produkten, dabei sind die Preise in Ordnung. Bezahloptionen gibt es alles Erdenkliche.

    Lieferungen waren gut verpackt und waren (sofern lagernd) auch in angemessener Zeit geliefert.

    Sollte man jedoch den Support benötigen ist man leider aufgeschmissen. Die Hotline die sowohl im Shop, als auch auf der Bestellung angegeben wird, kann man kaum erreichen. Egal zu welcher Uhrzeit. (Gesprächszeiten 10-18 Uhr)
    Musste nun leider auch die Erfahrung machen, da Produkte vom Vorhändler/Hersteller leider nicht mehr beziehbar waren. Erst nach dem FÜNFTEN! Anruf mit über 15 Minuten Wartezeit hatte ich einen Mitarbeiter in der Leitung.
    Da nach geänderter Bestellung wieder ein Artikel nicht mehr beziehbar ist, fängt das Spiel erneut an...

    Dass ein Artikel nicht lieferbar ist, vor Allem zu Coronazeiten, liegt nicht im Verschulden von Caseking. Hier könnte man lediglich den Onlineshop aktuell halten. Aber ein derart schlecht funktionierender Support ist nicht entschuldbar!


    FAZIT: Gute Auswahl, Preise OK, Support unterirdisch schlecht. Lagernde Produkte sind gut verpackt und relativ schnell geliefert. Bei Problemen ist der Support leider kaum erreichbar.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Auswahl, Preise OK, Support unterirdisch schlecht.

      Hallo Blackbanana,

      ich antworte auf diese Negativbewertung wenige Stunden, nachdem du sie abgegeben hast.

      Zum Thema Auslastung, Supportdauer und Geduld:

      Auch im Mai hat sich an der Situation in der Welt nicht viel geändert. Online-Händler und Transportdienstleister sind immer noch sehr stark ausgelastet und der Warennachschub ist aufgrund von weiterhin weltweit geschlossenen Grenzen und demzufolge stockendem Warenverkehr sowie krisenbedingt massiv gestiegenen Luftfrachtkosten nach wie vor problematisch. Ebenso ist die Personalsituation bei uns aufgrund von komplexen Sicherheitsvorkehrungen, Home Office und ausfallender Kinderbetreuung in Kombination mit einer großen Menge an Bestellungen weiterhin angespannt. Es ist deshalb nicht möglich, unsere Kapazitäten für den reinen Telefonsupport endlos auszubauen und auch unsere zur Verfügung stehenden Leitungen sind schlicht begrenzt. Wir erhalten aktuell nach wie vor sehr viele Kontaktanfragen, sodass unsere Telefonhotlines auch mal ausgelastet sein können, andererseits nimmt die Beantwortung von Supporttickets im Moment etwa 2-3 Werktage in Anspruch. Es ist also mitnichten nur der Warennachschub betroffen, sondern auch wir direkt. Wir können hier nur um die notwendige Geduld und um Verständnis bitten. Dir stehen jedoch mehrere andere Kontaktmöglichkeiten zu Verfügung, falls du diese Geduld nicht aufbringen möchtest. Du kannst uns eine kurze Nachricht in unseren drei offiziellen Supportforen bei Computerbase, Hardwareluxx oder PC Games Hardware schreiben, dich mit uns via Facebook oder Twitter in Verbindung setzen oder mir direkt eine E-Mail an "mike@caseking.de" schreiben.

      Zum Thema Warenreservierung:

      Lass dich bitte nicht von der Warenverfügbarkeitsanzeige im Shop verunsichern. Wenn du deine Bestellung bereits vollständig bezahlt hast, wird zum Bestellzeitpunkt lagernde Ware für dich selbstverständlich reserviert und die Lagerstandsanzeige auf der Produktseite gilt in diesem mehr anzeigen Fall nur für Kunden, die noch nicht bestellt und bezahlt haben. Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich deine Bestellung überprüfen kann.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    1Jonny am

    Caseking Stamkunde Vergrault / Caseking Sperrt Kritisierende Kunden Reziension

    Hi,
    in der zeit von 2013-2017 hat mich Caseking als Stamkunden gewonnen.
    und ich habe hunderte Produckte da gekauft.

    2017 hat Caseking sich geweigert eine Kunden Reziension auf ihrer Webseite zu einem produckt zu veröffentlichen, das Defekt Bei mir ankam.

    seit dem hab ich nicht mehr bei Caseking eingekauft.

    2018, 2019 & 2020 habe ich jeweils noch einmal eine Formular-mail an caseking geschrieben, und darauf hingewiesen das meine Kritiken zu 2 Produkten immer noch nicht veröffentlicht wurden.

    Caseking Antwort: "Wir leiten es an den Hersteller weiter, aber der Kommentar bleibt Gesperrt!"

    wenn euer Kommentar nicht innerhalb von ein Parr min veröffentlicht wird, könnt ihr davon ausgehen das Caseking ihn Zensiert!

    jetzt bin ich hier bei geizhals gelandet.

    Meine Empfehlung: "Kauft nicht mehr bei Caseking, sucht euch einen anderen Verkäufer"
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Caseking Stamkunde Vergrault / Caseking Sperrt Kritisierende Kunden Reziension

      Hallo 1Jonny,

      wir sind dazu verpflichtet, eingehende Produktbewertungen vor Veröffentlichung zu prüfen und in diesen Zeiten genießt diese Tätigkeit bei uns die geringste Priorität, weshalb wir bei der Bearbeitung etwa bei Ende März stehen und definitiv länger als ein paar Minuten brauchen werden. Deine Bewertung ist von heute und wurde demzufolge noch nicht bearbeitet, weshalb es mich verwundert, dass du hier direkt eine Negativbewertung für unseren gesamten Shop vergibst.

      Es gibt diverse Gründe, warum Bewertungen nicht geprüft (viel zu lange Texte, inkompatible Sonderzeichen, Übermittlungsfehler, Fake-Daten) oder nicht freigeschaltet werden (verbale Entgleisungen jeder Art, persönliche Daten, anstößige oder illegale Inhalte). Wenn es sich um gewöhnliche DoA-Lieferungen (dead on arrival) handelt, die allein durch das Widerrufsrecht behoben werden können, kann es ebenfalls vorkommen, dass wir solche nicht repräsentativen Bewertungen mangels Informationsgewinn nicht zulassen.

      In deiner Bewertung von heute hast hier offenbar aus persönlicher Verärgerung ein vier Jahre altes Produkt bewertet, das zwei Jahre nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Unsere Bewertungen haben nicht den Sinn und Zweck, als persönliches Frustventil zu fungieren und über zwei Jahre nach Ablauf des Garantie- und/oder Gewährleistungszeitraumes "darf" ein Produkt mit mechanischen Teilen dann aufgrund des natürliches Verschleißes schließlich auch mal kaputt gehen. Ob deine Bewertung noch freigeschaltet wird, kann ich aktuell noch nicht absehen. Zu deinen früheren Bewertungen sind mir keine Details bekannt.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
  • SturmSachse am

    Super Erfahrung gemacht!

    Habe einen Gaming Stuhl bestellt, welcher mir sehr gut gefällt.
    Bequem auch nach mehreren Stunden.

    Nun ist mir nach 1 1/2 Jahren etwas Kaputt gegangen und nach 2-3 Emails mit dem Kundenservice habe ich nach einer Woche ein Ersatzteil, auf Kulanz.

    Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich dieses Ersatzteil kostenlos zugeschickt bekomme, daher bin ich positiv Überrascht!

    Musste beim Tausch des Ersatzteils auch den Kundenservice Telefonisch kontaktieren, da ich keine Anleitung mehr zur Hand hatte und dieser war sehr Freundlich und konnte mir Hilfreiche Tipps geben.

    Ich bin sehr Zufrieden!

  • Keviddle am

    Guter Shop aber lange Lieferzeiten

    An sich bin ich bisher mit Caseking zufrieden. Allerdings bemängel ich die lange Lieferzeit obwohl die Ware laut eigener Angabe auf Lager war. Darüber hinaus würde ich mir einen Knopf für Stornierungen wünschen, anstatt dass man eine E-Mail an den Support dafür schreiben muss.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop aber lange Lieferzeiten

      Hallo Keviddle,

      aktuell ist bei uns mehr los als jemals zuvor in der Geschichte von Caseking. Wir haben jeden verfügbaren Mitarbeiter zur Beantwortung von Supportanfragen und unter erschwerten Sicherheitsbedingungen für die Kommissionierung im Logistikzentrum eingesetzt und tun alles, was irgendwie menschlich möglich ist, um die extreme Flut an Bestellungen zu versenden. Es dauert aktuell etwa 3 Werktage, bis eine Bestellung auf Reisen geht und danach kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil auch alle Transportdienstleister sehr stark ausgelastet oder überlastet sind.

      https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-paket-zustellung-der-post-verzoegert-sich-zu-viele-dhl-sendungen_aid-50080395

      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-post-braucht-laenger-fuer-paketlieferungen-16728349.html

      Stornierung per Button:

      Das ist natürlich ein naheliegender Wunsch und ein solcher Knopf wäre sehr praktisch, doch leider ist dies mit der aktuell von uns genutzten Shopsoftware nicht umsetzbar. Du kannst mir für Stornierungsanfragen auch immer einfach eine kurze, wortkarge, formlose Nachricht in unseren Supportforen oder eine E-Mail an "mike@caseking.de" schreiben und musst nicht zwangsläufig unser Kontaktformular dafür nutzen. Vielleicht macht es das zumindest etwas einfacher.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
  • formweb am

    Abmahnfähig OLG Frankfurt v. 29.8.2012, 6 W 84/12

    Nach Bestellung und Vorkasse bekomme ich eine Bestellbestätigung: ".. ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ... Der Vertragsschluss erfolgt mit dem Versand der Ware".
    Falsch!
    Der Vertrag ist durch die Vorkasse beiderseitig angenommen.
    Ich habe am 10.4. bestellt mit Vorkasse. Bis heute, außer der automatischen Bestellbestätigung, keine Informationen.
    Am 16.4. mehrfach angerufen ... nur Warteschleife.
    Am 16.4. Email via Client und Homepage ... keine Antwort.

    Existiert diese Firma? Ist der Shop gehackt worden? Ist diese Firma Pleite? Ist meine Vorkasse sicher?

    Bekomme ich hier eine Coronaantwort gehe ich von einem antwortenden Bot aus und werde, wie in den Emails angekündigt, die Strafermittlungsbehörden wegen des Verdachts auf Internetbetrug informieren.

    Bestellnummer: 1696613
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abmahnfähig OLG Frankfurt v. 29.8.2012, 6 W 84/12

      Hallo Hektor,

      Geduld ist eine Tugend.

      1. Zum zitierten Gerichtsurteil:

      Du hast leider das Gerichtsurteil nicht richtig verstanden. Wir verwenden die dabei bemängelte Passage weder in unseren AGBs, noch in unserer Bestellbestätigung. Gegenstand der Klage war damals vor 8 Jahren, dass ein Händler keine Frist zu einer Vorkassezahlung setzen darf, wenn zum Zeitpunkt der Forderung noch kein Kaufvertrag geschlossen worden ist. Das machen wir auch an keiner Stelle. Kernkritikpunkt des Gerichts war bei diesem Urteil, dass für den Kunden der Zeitpunkt des Vertragsschlusses zu ungenau definiert worden war. Ein Vertragsschluss erst zum eindeutigen Zeitpunkt des Warenversands hingegen ist selbstverständlich nicht nur zulässig, sondern auch gang und gäbe, weshalb das bei fast allen Händlern auch genau so gehandhabt wird. Dies wurde zuletzt auch gerichtlich bestätigt: AG Plettenberg, 23.10.2017 - 1 C 219/17.

      2. Aktuell völlig erwartbare Versandverzögerungen:

      Nein, wir wurden natürlich nicht gehackt und ja wir existieren, wie meine Antwort nur etwa eine Stunde nach deinen Negativbewertungen zeigt. Wir weisen in unserem Shop darauf hin, dass die Kommissionierung auch zu Normalzeiten 0 bis 2 Werktage dauert und werben nirgendwo mit Blitzversand. Die Betonung liegt hier auf "Werktage". Du hast jedoch an einem gesetzlichen Feiertag vor einem sehr langen Feiertagswochenende bestellt, sodass es völlig logisch ist, dass deine Bestellung erst nach Ostern fertig bearbeitet werden würde, also frühestens Dienstag.

      Gleichzeitig sollte es naheliegend sein, dass wir gerade von Supportanfragen überrannt werden, gerade auch nach einem derart langen Wochenende und in den Zeiten, in denen wir leben, sodass es momentan bei einer noch nie dagewesenen Bestellmenge überall zu Verzögerungen kommt, inklusive bei der Beantwortung von E-Mails und Kontaktanfragen. Aktuell ist bei uns mehr los als jemals zuvor in der Geschichte von Caseking. Wir haben jeden mehr anzeigen verfügbaren Mitarbeiter zur Beantwortung von Supportanfragen und unter erschwerten Sicherheitsbedingungen für die Kommissionierung im Logistikzentrum eingesetzt und tun alles, was irgendwie menschlich möglich ist, um die extreme Flut an Bestellungen zu versenden.

      Übrigens befindet sich hier direkt bei Geizhals explizit ein Hinweis auf unsere alternativen Kontaktkanäle in Form unserer Supportforen, in denen ich dir nur wenige Stunden nach einer Anfrage hätten Antwort geben können. Deine Bestellung ist für dich reserviert und wird voraussichtlich entweder heute oder Anfang nächster Woche verschickt werden. Auch eine Stornierung deiner Bestellung ist jederzeit möglich, schreib mir dazu bitte einfach direkt eine E-Mail an "mike@caseking.de". Ansonsten muss ich um die momentan notwendige Geduld bitten. Um Verständnis zu bitten, lohnt sich hier jedoch vermutlich nicht.

      3. Überlastung der Transportdienstleister:

      Auch nach erfolgtem Versand kann es zu weiteren Verzögerungen kommen, weil auch alle Transportdienstleister sehr stark ausgelastet oder überlastet sind - gerade nach Ostern mit sehr vielen gesetzlichen Feiertagen, gerade auch in Brandenburg, wo sich viele Umschlagplätze befinden und auch der Sonntag ein gesetzlicher Feiertag gewesen ist. Gerade auch in der aktuellen Situation. Es ist eigentlich traurig, dass man das auch noch erklären muss.

      Weitere Informationen:

      https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-paket-zustellung-der-post-verzoegert-sich-zu-viele-dhl-sendungen_aid-50080395

      https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/corona-post-braucht-laenger-fuer-paketlieferungen-16728349.html

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
        • Caseking-Mike am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Abmahnfähig OLG Frankfurt v. 29.8.2012, 6 W 84/12

          - Natürlich ist ein AG rangniedriger als ein LG oder OLG, aber beide Klagen hatten eben nichts miteinander zu tun und behandeln völlig unterschiedliche Sachverhalte. Es gibt in Deutschland keine Präzedenzfälle, sodass lediglich ein Urteil vom BGH in der Praxis eine allgemeine Wirkung entfaltet (meistens), ansonsten geht es um genau zu differenzierende Einzelfälle, so wie eben den aus dem Jahr 2017. Aus genau diesem Grund gilt bei uns genau wie übrigens auch bei unseren Mitbewerbern, dass ein Vertrag gemäß AGB erst mit dem Versand der Ware zustande kommt, weil die aktuelle Praxis juristisch nicht zu bemängeln ist. Wenn du mal kurz darüber nachdenkst, sollte dir auch schnell klar werden, dass wir und alle anderen Händler längst abgemahnt worden wären, wenn das wirklich abmahnfähig wäre, denn Abmahnanwälte suchen den ganzen Tag nach nichts anderem als neuen Abmahngelegenheiten. Mir erschließt sich allerdings auch nicht, warum das für dich so ein großes Problem ist, denn du kannst so oder so genauso einfach stornieren. Du musst es uns nur mitteilen.

          - Wir sind nicht DHL und kennen die exakten Gründe für deren Überlastung nicht, aber es betrifft natürlich alle Transportdienstleister (das steht auch in den News-Links), was zeigt, dass es ganz offensichtlich schwieriger ist, als man denkt, und der herablassende Kommentar bezüglich Berlin/Brandenburg ist unnötig. In der Hauptstadt konkurrieren einige sehr sehr große deutsche eCommerce-Unternehmen um die noch verfügbaren Transportressourcen und deshalb ist es in einem Ballungsraum dieser Größe vermutlich deutlich umständlicher, der krisenbedingt extremen Auslastung Herr zu werden als irgendwo in Bayern auf dem Land. Mit den direkten Fallzahlen hat das logischerweise nichts zu tun, sondern mit den Mobilitätsbeschränkungen, die überall gelten und gerade auf engem Raum kompliziert umzusetzen sind.

          => Kurzum: Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sag mir bitte einfach klar Bescheid und schick mir mehr anzeigen am besten kurz eine formlose E-Mail an "mike@caseking.de", so wie ich es hier bereits vorgeschlagen habe. Ich bin mir unsicher, ob ich "schickt mir die Vorkasse zurück" als Stornierungsanfrage interpretieren soll. (Und ja, es handelt sich hierbei - wie du auch direkt sehen kannst - um unseren offiziellen Geizhals-Account, außerdem kann man wohl kaum Domainnamen (@caseking.de) faken. Außerdem stellt sich die Frage, warum ein Fake-Account hier all diese Texte schreiben sollte - wohlgemerkt bei Geizhals und Trustpilot? Hast du für die aktuelle Situation, in der sich unsere Welt befindet, wirklich derart wenig Verständnis, dass du absurde "Sorgen" ausdrücken musst, wie die, ob wir existieren oder gehackt worden sind? Einfach nur, weil der Versand aktuell ein paar Tage länger dauert? Ernsthaft?

          Ich habe ansonsten absolut keine Ahnung, woher diese zumindest vorgebliche Panik um deine Vorkassezahlung kommt. Wir sind einer der größten deutschen Hardwarehändler überhaupt, unser Geschäft brummt wie nie zuvor und es ist völliger, absoluter Standard, dass jeder Kunde sein Geld zurückbekommt, wenn eine Bestellung storniert ist. Was hast du denn bitte für mega negative Erfahrungen in deinem Leben beim Online-Bestellen gemacht, dass du eine derart große Angst entwickelt hast? Das war jedenfalls sicher nicht bei uns. Und wenn du angesichts der wie bereits mehrfach erwähnt extremen Auslastung für uns etwas Geduld aufbringen könntest, würdest du auch deine Ware in Kürze erhalten, so wie jeder andere Kunde auch. Ansonsten sag mir bitte noch einmal wegen der Stornierung deutlich Bescheid - von mir aus auch hier auf Trustpilot (es gibt eine Direktnachrichtenfunktion!).

          Liebe Grüße,
          Mike
          Caseking Community-Service
          Caseking.de
    • formweb am

      Re: Abmahnfähig OLG Frankfurt v. 29.8.2012, 6 W 84/12

      Kein Vertrag? - Schickt mir doch bitte Vorkasse zurück ich kaufe liebend gern wo anders.
  • Mebus01 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Mehrmals Bestellt, immer wieder!

    Habe schon des Öfteren bei Caseking bestellt, noch nie Probleme gehabt!
    Einziger Nachteil, die Preise sind oft etwas höher.
    Was der Kundendienst wieder gut gut!
    • Next-LvL am

      Gehäuse und Lüfter bestellt

      Hey ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu bauen und so kam ich auf Caseking, soweit hat alles top geklappt Bestellung lief gut ab usw.

      Das Produkt kann ich nicht bewerten es ist noch nicht da auch wenn der Liefertermin nun schon einen Tag her ist, allerdings in dieser Zeit (covid 19) ist das auf jeden Fall verzeihlich ich hoffe es kommt in den nächsten 2 Tagen und es hat gute Qualität MFG: Next-LvL
  • JSchnug am

    5% gegenüber günstigstem Anbieter ist es mir wert!

    Meiner Meinung nach ein guter Fach-Shop, der gut geführt wird.

    Herausragend finde ich den Kundenservice; dieser ist erstens gut erreichbar. Mails als auch Anrufe (längste Wartezeit 10 Minuten) werden zeitnah beantwortet. Des weiteren ist Telefon-Support (Endkunden) kompetent.
    Unterm Strich ist es mir häufig wert, die ca. 5% über dem Günstigsten Anbieter (gh.de) zu bezahlen.
  • Leonidas00 am

    Super netter und kompetenter Support

    Ich hatte ein paar mal Kontakt mit dem telefonischen Support und wurde super nett und sehr kompetent beraten. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir was aufgeschwatzt werden sollte, sondern eher dass hier ganz seriös und im Sinne des Kunden beraten wird. Leider war die gewünschte Ware für unbestimmte Zeit nicht lieferbar und ich musste dann bedauerlicherweise woanders bestellen. Auch wenn es sicher günstigere Online-Shops gibt, werde ich hier bei Gelegenheit gerne bestellen, da ich hier sehr gut beraten wurde, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet.

    Zum Bestellvorgang, Retoure etc. kann ich daher leider (noch) nicht sagen, vermute aber, dass man hier keine Probleme erwarten darf.
  • Kein Express-Versant von Caseking am Samstag, keine Einsicht bei der Hotline am

    Grund für diese Bewertung: CaseKing hat keine Express-Lieferung am Samstag!, nicht einmal im dritten Jahrtausend!


    Nachtrag und noch ein Grund mehr für diese Bewertung: Es ist nicht möglich, die gleiche Bewertung bei google einzustellen! Ich bekomme stets "Ein Fehler ist aufgetreten..." Wenn keine schlechten Bewertungen eingestellt werden können, dann ist es ja kein Wunder, dass die Gesamtbewertung bei über 4 von 5 liegt!

    Der gesamte Vorgang: Am Donnerstag abend wurde eine PC-Grafikkarte im oberen Preissegment gekauft, inklusive Express-Versand. Damit es schneller geht, wurde auch sofort mit PayPal bezahlt. Doch es ging NIX schneller, ich habe die Grafikkarte nicht am Samstag, sondern erst Montag Mittag bekommen. Auf meine Nachfrage bei der Hotline, wieso ein normaler Versand doppelt so schnell abläuft, wie ein Express-Versant von Caseking, wurde mir gesagt, mah habe irgendwo auf einer der Seiten beim Bestellvorgang darauf hingewiesen, dass Caseking samstags nicht liefern würde. Es gab auch keine Antwort auf meine Frage, wieso Caseking zulässt, dass Kunden für die Leistung zahlen (können), die per Definition nicht erbracht wird, nächmlich Express-Zustellung am Samstag! Caseking wollte auch nicht die 20,- € für den nicht zustande gekommenenen Express-Versand erstatten!
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grund für diese Bewertung: CaseKing hat keine Express-Lieferung am Samstag!, nicht einmal im dritten Jahrtausend!

      Hallo "Nobody Knows",

      es ist ziemlich traurig, dass wir zur Hochzeit der Coronavirus-Epidemie tatsächlich eine solche Bewertung lesen müssen.

      1. Keine Samstagszustellung bei Expressversand:

      Wir weisen sowohl auf unseren Infoseiten als auch *direkt neben* der Auswahl der Versandart im Warenkorb darauf hin, dass es bei Expressversand keine Samstagszustellung und auch keinen Versand an Wochenenden gibt. Es steht sofort da, sobald man einen Expressversand auswählt und zwar direkt neben dem Mauszeiger. Wenn du trotzdem Expressversand kurz vor dem Wochenende auswählst, ist es also völlig normal, dass deine Bestellung erst am nächsten Werktag zugestellt wird, also am Montag.

      Im Übrigen handelt es sich hier logischerweise um Absicht und nicht um vermeintliche Rückständigkeit. Samstagszustellung ist eine Zusatzleistung zum Expressversand, die den Preis für diese Versandmethode weiter erhöhen würde und deshalb bieten wir das intendiert nicht mit an. Darüber hinaus sollte es eine völlige Selbstverständlichkeit sein, dass es in der aktuellen Zeit bei der Kommissionierung und bei der Auslieferung durch die Paketdienstleister zu Verzögerungen kommen kann, sodass allein diese Erwartungshaltung fragwürdig ist.

      2. Bewertungen bei Google:

      Ein Grund mehr für diese negative Bewertung hier (Trustpilot und Geizhals) ist also, dass du aus irgendwelchen Gründen bei Google keine weitere Negativbewertung abgeben können? Glaubst du ernsthaft, dass Unternehmen bei Google selber verhindern können, dass negative Bewertungen abgegeben werden? Bitte wende dich an Google, wenn es zu Fehlermeldungen bei der Abgabe einer Negativbewertung kommt. Meistens liegt es auch an inkorrekten Browsereinstellungen (Cookie-Sperren), für die weder wir noch Google etwas können.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
      • Caseking-Mike am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Grund für diese Bewertung: CaseKing hat keine Express-Lieferung am Samstag!, nicht einmal im dritten Jahrtausend!

        Update zu 2: Google hat die Bewertungsfunktion offenbar generell und überall aufgrund der Corona-Krise abgeschaltet:
        https://ggr-law.com/corona-krise-google-schaltet-bewertungsfunktion-ab/

        Liebe Grüße,
        Mike
        Caseking Community-Service
        Caseking.de
  • Guido Münster am

    Nicht nur gute Ware - auch im Reklamationsfall vorbildlich

    Wir hatten vor fast einem Jahr einen hochwertigen Game-Chair bei Caseking gekauft. Nun war an der Sitzfläche ein Defekt, so dass der ganze Stuhl schief stand und nicht mehr zu benutzen war. Die Reklamation wurde anstandslos und wirklich fix bearbeitet (trotz Corona).
    Dankeschön für den tollen Service :-)
  • BMG-03 am

    Schneller Versand und exzellenter Support

    Mal wieder bin ich von Caseking mehr als zufrieden gestellt worden. Dieses mal habe ich mir den Noblechairs Hero Limited Edition bestellt.
    Dieser war trotz der Größe der Pakets nach 2 Werktagen angekommen und der Stuhl war auch ordentlich verpackt, somit (eigentlich) nicht kaputt gehen konnte.
    Nun habe ich den Stuhl aufgebaut aber doch gemerkt, dass an der rechten Armlehne ein mittelgroßer Riss war (ich glaube es lag nicht daran, dass es nicht sicher verpackt war). Ich schrieb kurz den Support an, meldete den Fehler und bekam nach einem Werktag eine Antwort, dass sie die Ärgernisse entschuldigen und sie mir sofort ein Ersatzteil liefern. Und das ohne nervige Gegenfragen oder sonstiges. Wo will man sich da noch beschweren? Genau, GAR NICHT!
    Insgesamt mit dem breit gefächerten Sortiment, attraktiver Sonderangebote, dem schnellen Versand und dem überragenden Support gibt es keinen Grund nicht bei Caseking zu bestellen!
  • Roxithro am

    Alles super

    Super Preise, Sehr schneller Versand und Top Kundensupport!
    Habe bereits öfter bei Caseking bestellt und war bisher immer überaus zufrieden.
  • Dark Lord 66 am

    Wie immer alles Bestens

    Meine PHANTEKS Glacier RTX 2070 Asus Strix GPU Full Water Block, DRGB – schwarz
    Wurde wie auch schon andere Bestellungen im perfekten zustand versendet. Guter Shop.

  • NoBe am

    Benutztes Produkt bekommen

    Ich habe von Caseking eine Maus gekauft und die eigentlich sehr schöne Verpackung hatte einen großen Riss an einer der Ecken und es war offensichtlich, dass das Paket schon geöffnet wurde.
    An sich ist das kein großes Problem, da die Maus wie neu war. Trotzdem wurde der benutzte Zustand des Artikels nirgendswo angegeben. Für jemanden, der ein neues Produkt will und die Verpackung behält, wäre das auf jeden Fall eine deutlich schlechtere Erfahrung gewesen.
    Das Packet kam schnell an und das Tracking wurde von DHL übernommen, da ging alles perfekt.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Benutztes Produkt bekommen

      Hallo NoBe,

      wir verkaufen nur Neuware, dennoch kann eine Verpackung manchmal auf andere Weise beschädigt worden sein. Wir selber öffnen Verpackungen nur dann, wenn wir beispielsweise Fotos vom Produkt machen und hinterlassen dann einen entsprechenden Sticker. Wenn mit deiner Maus irgendetwas nicht stimmt, dann nutze einfach unser Rücksendeformular, um eine kostenlose Paketmarke zu beantragen, und wir tauschen den Artikel aus.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Foren
      Caseking.de
  • Christian Nicolau am

    Alles so, wie es sein soll.

    Bestellte Artikel:
    - Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
    - ASUS ROG Maximus XI FORMULA, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151
    - Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 2 TB
    - Corsair Dominator Platinum RGB Series, DDR4-3000, CL15 - 64 GB Quad-Kit

    Alle Artikel als sofort lieferbar gelistet auf Webseite.
    Zahlungsart: Nachnahme.
    Versand: UPS
    Zeit Bestellung bis Lieferung: 2 Werktage
    Keine Diskrepanzen. Artikel, soweit nach ein paar Tagen beurteilbar, voll funktionsfähig.
    Empfehlenswert.
    Vielen Dank.
  • Lerry3000 am

    Grafikkartenkauf

    Alles top schnelle Lieferung, und gut verpackt. Außerdem sehr gute Beratung vom Serviceteam
  • AMStein am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich wurde nach meiner Bestellung umgehend auf Lieferverzögerungen hingewiesen. Die Stornierung der nicht zeitnah verfügbaren Produkte erfolgte ohne Probleme.
  • Lexstar am

    Schneller Versand und gute Preise

    Artikel waren lagernd und sind nach 2 Werktagen bei mir angekommen. Das Gehäuse war leicht beschädigt, lag aber wohl eher am Transport als an Caseking.
  • Jo.Bö. am

    Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

    Ich Schreibe diese Bewertung nachdem ich mich über 1,5 Jahre immer wieder mit der Reklamationsabteilung befassen musste und nun der Vorgang endlich abgeschlossen ist.
    Im August 2018 habe ich einen Laptop bei Caseking gekauft. Der Preis war im Vergleich zu anderen Händlern recht günstig. Leider war das Gerät nach einigen Monaten defekt. Die Reklamation war eigentlich unkompliziert. Leider konnte das Gerät nicht von Caseking selber repariert werden, sondern musste zum Hersteller geschickt werden. Nach zwei Monaten bekam ich dann das Gerät zurück. Nach 2-3 Monaten wiederholte sich die Problematik und ich musste das Gerät erneut einschicken. Dies geschah ganze vier mal. Immer der selbe Defekt, immer das selbe Vorgehen und sogar die selbe art der "Reparatur".
    Nun liegt es natürlich beim Hersteller die Gewährleistung des Gerätes einzuhalten aber als Vertrieb hat Caseking eine Verantwortung gegenüber den Kunden. Dass beim immer gleichen Defekt immer wieder die selbe "Reparatur" durchgeführt wurde, die das Problem offensichtlich nicht behebt, hatte dem Händler auffallen müssen. Meinem Wunsch nach Erstattung des Betrages wurde ebenfalls nicht stattgegeben. Nach dem vierten Defekt habe ich in meiner Reklamation darauf aufmerksam gemacht, dass das gesetzliche "Recht auf Nachbesserung" mittlerweile abgelaufen ist. Ich bekam die selbe Nachricht wie davor "Eine Reparatur kann von uns nicht vorgenommen werden, wir schicken das Gerät zum Hersteller". Erst als ich nach einem Monat erneut eine Nachricht schrieb mit einer klaren Forderung und erneutem Verweis auf das Nachbesserungsrecht wurde sich vernünftig mit meinem Anliegen befasst. Dann ging alles ganz schnell und ich habe mittlerweile die Rückzahlung erhalten. Totzdem bin ich nach meiner Erfahrung mir Caseking mehr als enttäuscht. Auch eine Entschädigung gab es nicht. Rechtlich gesehen hat Caseking sicher nichts falsch gemacht aber kundenorientiertes Verhalten geht anders.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

      Hallo Jo.Bö.,

      wenn wir sie richtig identifizieren konnten, dann wurde ihr Notebook zwar vier Mal zur Reklamation eingeschickt, aber nur bei zwei Reklamationen kam es zu einer Nachbesserung, während der Hersteller zwei Mal keinen Fehler finden konnte und das Gerät deshalb unbearbeitet zurückgeschickt hat. Gemäß § 440 Satz 2 BGB können sie als Käufer erst nach zwei fehlgeschlagenen (also nicht erfolgreichen) Nachbesserungsversuchen des gleichen Mangels vom Kauf zurücktreten und genau so ist es letztlich auch geschehen.

      Zum Thema Entschädigung

      In diesem Fall eines 'endgültigen Rücktritts' vom Kauf wären außerdem aus dem Gebrauch der Ware gezogene Nutzungen gemäß §346 BGB und §347 BGB zurückzugewähren. Diese Vorgehensweise wurde durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs am 16. September 2009 bestätigt (VIII ZR 243/08). Die daraus resultierende Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung. Dies entspricht bei PC-Hardware 3% pro Nutzungsmonat. Wir haben auf diese Forderung verzichtet und werden diese Kosten selber tragen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Caseking.de
    • Marcel Heisenberg am

      Re: Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

      schau dir mal auf youtube "louis hoffman" an. der arbeitet mit apple produkten, laptop, imacs etc. sein job ist diese günstig für den verbraucher zu reparieren, da der hersteller selbst jedes mal einen haufen kosten berechnet, obwohl manchmal ein kleiner stecker für 10 dollar ausreichend wäre. niemals dein gerät irgendwo beim hersteller einschicken, die machen das schon so dass du wiederkommen musst. um nochmal auf apple zurückzukommen, die chargen dir dann 800-1600 dollar für ein 2000 dollar gerät, also kann man sich statt der reparatur lieber ein neues gerät kaufen. das wird bewusst so gehandelt und da muss man klug gegenarbeiten. der oben genannte herr ist schon vor mehreren staaten der usa vors gericht getreten und hat bisher nur zustimmung erhalten. denn leute wie er können ihre arbeit nicht mehr ausüben, da apple jetzt rechtliche um sich schlägt und diese leute versucht zur rechenschaft zu ziehen, die mit günstigen alternativen reparieren.
  • Pirate85 am
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    elektrowelt24.de am

    Vom Preis her vielleicht manchmal höher als die Konkurrenz, aber Service dafür Konkurrenzlos!

    Ich hatte mir bei Caseking eine Sapphire RX 5700 XT Referenzkarte gekauft,
    die sporadisch und nicht reproduzierbar Fehler verursachte - anstandslos Retourenlabel erhalten und nur wenige Tage später hatte ich, einen Tag vor Weihnachten, eine Nagelneue RX 5700 XT Pulse von Sapphire im Haus da die Referenzkarte EOL/Nicht mehr Lieferbar war.

    Wow - richtig top. Es kam aber noch besser:

    Da die Karte leider nicht in mein DAN A4 passte wieder den Kundenservice bemüht, wieder Anstandslos nen Retourenlabel erhalten und zurück damit...

    Heute, obwohl zwischen den Feiertagen, die Mail erhalten das meine neue Karte (Wieder eine Referenzkarte die organisiert werden konnte) auf den Weg zu mir geht - wie genial ist das denn bitte?

    Dabei war der Mailverkehr immer sehr höflich und persönlich, keine vorgefertigten "Bausteine" wie man sie von so manchem anderen kennt. Bin sehr sehr zufrieden.


    Ist echt so, ich kann mir keinen anderen Händler wünschen - einfach Bombe Jungs & Mädels, weiter so. :)

    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020! \o/

    LG
    Marti
  • Marco H am
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    Alternate am

    King Mod System Battlebox Ultimate

    Ich habe mich dafür entschieden ein komplett neues PC-System zu kaufen und mir nicht den Aufwand zu machen es selbst zusammenzubauen.

    Nach einigen hin und her bei anderen vermeintlich günstigeren Anbietern bin ich bei Caseking gelandet. Dieser Shop lag mir nicht zuerst im Auge und ich bin dort zum ersten mal gewesen. Dieser Shop ist der einzige der durchweg positive Bewertungen beim PC Zusammenbau hat also stellte ich mir dort ein King Mod System Ultimate zusammen, änderte ein paar Komponenten wie Prozessor, Grafikkarte, SSD und Kühlung, Gehäuse, Ram. Insgesamt für rund 3.000 Euro, also eine ziemliche Investition für einen Gaming PC. Jedenfalls für mich.

    Bewertung:

    Lieferzeit 5 Sterne!
    Verpackung 5 Sterne!
    Qualität des Zusammenbaus inkl. Kabelmanagement 500 Sterne!
    Kommunikation 5 Sterne!

    Detail für die die es lesen wollen:
    Am 5.12. bestellt, mit dem Wissen, dass der Ram, G.Skill Neo 3600Mhz, erst 5 Tage später lieferbar war und es MINDESTENS ab dann 10 Werktage dauert, bis der Zusammenbau beendet ist, so steht es für jeden sichtbar.

    Am 10. war der Lieferstatus des Rams plötzlich auf den 12. gesprungen. Ich bin daher etwas nervös geworden und habe im Computerbase Forum in dem dortigen speziellen Unterforum für Caseking angefragt wie der Stand ist und ob ich vielleicht den RAM wechseln könnte, da es für dieses Jahr doch ziemlich knapp würde. Es ist wohl einmalig, dass dort eine direkte Betreuung der Kunden stattfindet. Das ist wirklich sehr gut. Mike schrieb mir, dass mein RAM am 10. eingetroffen ist und der Zusammenbau bereits begonnen hat, ich aber auf Grund des Weihnachtsgeschäfts etwas Geduld haben müsse. 2 Tage später rief man mich an, ob ich das gewählte Gehäuse tatsächlich will oder es ein Versehen war, da es kostenlos zum System LED Stripes gibt und ich ein geschlossenes System gewählt habe. Aber das war so beabsichtigt, da ich ein Silent wollte.

    Am 20.12 also genau 10 Tage nach Baubeginn war das System fertig. Casking unternimmt einen umfangreichen Stabilitätstest des gesamten Systems und das war auch schon passiert. Verpackt und abgeschlossen ging es an GLS.

    Leider bekam ich einen Link für DHL über 2 Sendungsnummern die dort natürlich nicht existent waren. Erst Mike im Computerbase Forum hat das für mich geklärt und das an einem Feiertag und mir die richtigen Links zukommenlassen. Jetzt sah ich auch warum 2 Links und warum GLS. 1 Paket wog 22 Kilo das andere 7.

    GLS brauchte dann genau 7 Tage und heute sind die Paketmonster eingetroffen. Habe gleich alles ausgepackt. In einem Paket der PC und in dem anderen alle originalen Verpackungen mit Heftchen und alles was übrig geblieben ist.

    Der PC war doppelt und dreifach mit Luftpolster Schaumstoff und doppelte Pappe außen und mit Spezialschaum und Luftpolster nochmal innen verpackt. Der Spezialschaum legt sich um alle Teile im PC und sichert alles super. Nachdem ich alles entfernt hatte sah ich die Qualität. Perfektes Kabelmanagement sauber zusammengebaut und sofort startbereit.

    Leider gab es dann ein Problem. Ich wollte eine zusätzliche M.2 SSD einbauen und leider liegen alle Schrauben bei, sogar mit einer extra Schraubenbox, nur nicht die Abstandsschraube und Halteschraube für den 2. SSD Steckplatz des Asus z390 F-Gaming Wie ich da jetzt drankomme weiß ich noch nicht. Muss ich erstmal sehen. Das kann aus meiner Sicht aber passieren es sind dutzende Schrauben.

    Danach habe ich den PC gestartet und das BIOS war bereits perfekt eingestellt, sogar XMP Ram und UEFI für USB Boot.

    Der Rechner läuft wie geölt und die ersten Runden Apex und Fortnite sind bereits rum.
    mehr anzeigen
    Insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden der nicht weiß wo er seinen PC zusammenbauen lassen will. Insbesondere die Kommunikation mit Mike und die Qualität von der Bestellung bis zur Verpackung sind herausragend!

    Ich hatte Angst, ob er noch dieses Jahr kommt oder nicht wegen dem massiven Ansturm zu Weihnachten, auch an System die dort zusammengebaut werden müssen aber es hat alles geklappt.
  • Change am

    Super

    Caseking is zwar teurer aber jeden Cent wert immer wieder geht der Versand schnell Support ist sehr gut.

    Da kauft man gerne ein 👌🏻
  • whitygoesmighty am

    Immer wieder gern

    Ich bestelle hier gerne und habe nur positive Erfahrungen gemacht mit CaseKing,
    besonders gut gefällt mir die Auswahl an Overclocking Zubehör von der8auer
    wie zum Beispiel der Delid-Die-Mate 2, den ich selber besitze und mich jetzt über deutlich bessere Temperaturen meiner CPU freuen darf.

    + Lieferung geht wie immer schnell von statten.
    + Service Hotline wenn mal benötigt sehr freundlich und kompetent.
    + Probleme mit einem Artikel wurden schnell und einfach gelöst.

    Fazit

    alles im allem ein Versandhaus wie man es sich wünscht, hatte bis Dato noch keine Probleme und war immer sehr zufrieden. Versand ist schnell und gut verpackt.
  • fanatiXalpha am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Cyberport.de am
    Proshop.de am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    Guter Shop mit viel Auswahl

    Wie im Titel schon geschrieben gibt es viel Auswahl und nicht viel zu kritisieren.
    Bei meiner letzten Bestellung war ein Artikel als lagernd angegeben, obwohl er es nicht (mehr) war. Aber sowas kommt hin und wieder vor, auch bei anderen Shops. Möglich das kurz vor mir jemand das letzte Teil gekauft hat oder der Lagerstand nicht gestimmt hat.
    Ansonsten gibt es aber bezüglich Caseking nichts zu meckern.
    Der Kundenkontakt ist schnell, Reklamationen gut abgearbeitet etc.

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