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Daher freuen wir uns über Ihr Feedback, um uns stets verbessern zu können.
Sollten zum Einkauf Fragen oder Probleme auftreten, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch (+437242-625-250) oder
per E-Mail (service@bauhaus.at) zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, sich umgehend um Ihr Anliegen zu kümmern.
Wir bedanken uns bereits vorab für Ihre Meinung und Ihr Feedback,
Ihr BAUHAUS-Team
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Manfred Dienstbier am
Leihservice
Bauhaus Hirschstetten kundendienst katastrophal als Kunde fühlt man sich als Störfaktor Kein Wort des Bedauern oder Entschuldigung bzw Lösungen wenn Leihgeräte nicht funktionieren und mann Wartezeiten und mehrfache Fahrten in Kauf nehmen muß. ein sehr unzufriedener Kunde
Manfred Dienstbier
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Leihservice
Sehr geehrter Hr. Dienstbier!
Vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen habe und bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren.
Wir sind sehr daran interessiert die Beweggründe zu Ihrer Bewertung zu erfahren um entsprechende Verbesserungen zu veranlassen.
Es würde uns daher freuen, wenn Sie sich unter service@bauhaus.at bei uns melden würden.
Mit freundlichen Grüßen, BAUHAUS Kundenservice
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Wilfried Frenz am
Habe mein Kundenkonto bei Bauhaus soeben gelöscht
Rückzahlung nach Storno einer nicht lieferbaren Bestellung hat fast 2 Wochen gedauert. Nach dem ganzen Ärger den ich durch Bauhaus hatte, dauerte das einfach zu lange. Nachzulesen in der Bewertung "nie wieder Bauhaus".
Gesetzlich gerade noch im Rahmen und vielleicht auch nur in meinem Fall bis zum 13. von gesetzlich erlaubten 14 Tagen hinaus gezögert, da ich schon beim Storno meinem Ärger Luft gemacht habe.
Fazit:
Kundenservice bei Bauhaus nicht vorhanden.
Angeblich lieferbare Ware nicht vorhanden.
Kommunikation nicht vorhanden.
[snip]
Ich kann nur jedem raten:
"Finger weg von Bauhaus und bei einem anderen Geschäft einkaufen, bei dem der Kunde noch an erster Stelle steht und der Verkäufer noch mit seinem Namen angesprochen werden kann!"
Meinen Namen kennen die ja auch.
Hier gibt's ja nur total anonym "ihr Kundenservice".
Klar das sich da niemand für etwas verantwortlich fühlt!!!!!! mehr anzeigen Hatte jetzt fast einen ganzen Monat nur Stress wegen Bauhaus und fühle mich nach der Löschung meines Kundenkonto's richtig befreit. :-)
"nie wieder Bauhaus"
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Habe mein Kundenkonto bei Bauhaus soeben gelöscht
Sehr geehrter Hr. Frenz!
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren, können aber leider die in der Bewertung enthaltenen Angaben, keiner Bestellung zuordnen.
Es würde uns daher freuen, wenn Sie sich unter service@bauhaus.at bei uns melden würden um den Vorgang klären zu können.
Vielen Dank, Mit freundlichen Grüßen
Ihr BAUHAUS-Kundenservice
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mike6920 am
Bin beeindruckt
Nachdem unsere Komplettdusche nach 10 Jahren defekt war, musste dringend Ersatz her.Das passende Teil war bei Bauhaus auch schnell gefunden.In keiner Filiale lagernd, für die Lieferung nehmen sie 69,90.Die wollte ich sparen, und nachdem online steht dass man im Markt bestellen und bezahlen kann, gleich mal nach Seiersberg gerast.Dort erklärt mir ein durchaus freundlicher Mitarbeiter, dass man hier bestellen und bezahlen kann, Lieferung erfolgt aber ausschließlich nach Hause.Also nix wars mit Lieferkosten sparen.Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Also Sonntag 22.1.2023 gegen Mittag online bestellt.Angegebene Lieferzeit 1-2 Wochen.
Und jetzt kommts: Montag 23.1.2023 um 20:55 komnt eine SMS der Firma Dachser, mit der Bitte ich möge doch über den angegeben Link einen Termin für die Lieferung vereinbaren.Also draufgeclickt, und was muss ich da sehen? Lieferung am 24.1.2023 zwischen 8:00 und 15:00.Sollte ich den Termin nicht halten können, wird um Kontaktaufnahme gebeten, zwecks Terminverschiebung.
Termin bestätigt, und heute 24.1. um 8:25 wurde das Teil von einem sehr freundlichen Fahrer bei mir abgeladen.
Ausgepackt, keine Beschädigungen entdeckt und komplett dürfte es auch sein.
Von mir alle Daumen hoch.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Bin beeindruckt
Sehr geehrter Mike,
danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine Online-Bestellung bei uns getätigt haben. Wir bedauern, dass bei Online-Waren Lieferkosten verrechnet werden müssen. Wir erweitern unser Sortiment laufend und würden uns über eine neue Bestellung freuen. Natürlich leiten wir das Lob an die Spedition weiter.
Pakete (MDF-Platten) wurde nicht zugestellt, da inzwischen nicht versandkostenfrei
Heute habe ich wieder mal neues gelernt.
Bei der Bestellung am 21.9.2022 waren alle bestellten Artikel versandkostenfrei.
3 Pakete von 7 wurden auch zugestellt. Aber bei den restlichen bestellten Artikel (MDF-Platten) war der Versandverlauf bei der Post so, dass die Artikel wieder, angeblich "Retour - Sendung konnte nicht zugestellt werden" (interessant die restlichen kamen ja an) zum Bauhaus zurückgesandt wurden und ich eine Gutschrift dafür erhalten habe (Positiv).
Nun habe ich gedacht bestelle ich diese MDF-Platten nach erhalt der Gutschrift am 29.9.2022 noch einmal, da ja lagernd, und siehe da jetzt werden für die gleichen Produkte Versandkosten in Höhe von 29.95 bzw. 4.95 angegeben - was soll dass!
Warum werden/wurden die MDF-Platten nicht zugestellt wie bestellt, sondern eine Gutschrift ausgestellt - geht es hier um zusätzliche Einnahmen?
Ich bin echt enttäuscht. War bisher immer zufrieden mit dem Bestellablauf beim Bauhaus.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Pakete (MDF-Platten) wurde nicht zugestellt, da inzwischen nicht versandkostenfrei
Sehr geehrter Kunde,
wir danken für die Rückmeldung an uns. Wir bedauern, dass es zu Problemen bei der Zustellung gekommen ist. Können Sie uns bitte per Mail unter Angabe der Auftragsnr. (Bestellnummer AT.. ) kontaktieren um den Vorgang klären zu können?
Defekte Ware und unmögliche Reklamationsbehandlung
Ich habe am 03.06.2022 zwei Hitzeschutzplatten online gekauft.
Diese wurden am 10.06.2022 geliefert. Die Verpackung war vollkommen in Ordnung, trotzdem musste ich beim Auspacken feststellen, dass bei einer der Platten die Beschichtung stark zerkratzt war. Da die Verpackung keine Beschädigungen aufwies, war mir klar, dass hier beschädigte Ware versendet worden war. Ich habe daher per Mail reklamiert. Bauhaus hat auf mein Mail nicht reagiert.
Am 13.07.2022 - also ca. 1 Monat später - habe ich urgiert und mich über diese Nichtbeachtung beschwert. Nunmehr reagierte Bauhaus und bot an, dass ich die beschädigte Ware zurück senden könnte. Allerdings auf meine Kosten (Verpackung und Porto). Diese Kosten standen aber in keinem Verhältnis zum Rechnungsbetrag von EUR 71,90 - dieses Vorgehen war für mich unwirtschaftlich und ich habe es daher abgelehnt.
So bin ich auf der beschädigten Platte sitzen geblieben und bin vom Bauhaus sehr enttäuscht. Jede renommierte Firma hätte zumindest die Rücksendung für mich kostenfrei ermöglicht. Nicht aber Bauhaus :(
Ich werde dort nicht mehr online einkaufen.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Defekte Ware und unmögliche Reklamationsbehandlung
Sehr geehrter Kunde,
wir danken für die Rückmeldung an uns. Wir bedauern, dass es zu derartigen Problemen gekommen ist. Dieses Verhalten entspricht keineswegs unseren Service-Standards. Können Sie uns bitte per Mail kontaktieren? Führen Sie hier die Bestellnummer AT.. im Betreff an, wir werden die Reklamation dann intern bearbeiten. Wir hoffen, dass das Problem dann zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden kann. Wir hoffen auf Ihre Nachricht an service@bauhaus.at, damit wir die Chance auf Verbesserungen erhalten.
mit freundlichen Grüßen
Ihr BAUHAUS-Kundenservice
hpg56 am
Re: Defekte Ware und unmögliche Reklamationsbehandlung
Nach Reklamation einer gekauften BAUHAUS Eigenfarbe welche in der Verarbeitung weder der Bearbeitungsanleitung noch dem Ergebnis entsprach, ist meine Reklamation im Bauhaus Wels weder zufriedenstellend noch freundlich angenommen worden. Mein Schreiben an service@bauhaus.at hat 2x keine Antwort = 0,josef ergeben. Würde ich mit meinen Kunden so umgehen dann könnte ich zusperren.... Gott sei Dank gibt es in Wels genügend und freundlichere Alternativen.....
Nach 3 Wochen "Ersatzprodukt", nach 4 Wochen "geht nicht, neu bestellen", Storno erst auf Anfrage
3 Wochen nach Bestellung (angeblich 4-5 Wochen Lieferzeit) kam ein 3-Zeiliges E-Mail vom Kundenservice: "Produkt nicht lieferbar, ein Ersatzprodukt gäbe es". Auf Anfrage was denn dieses Ersatzprodukt sein soll wurde mir erklärt, dass es sich um das gleiche Produkt handle, nur der Lieferant die Produktnummer geändert hat. Ich erteilte die Einwilligung, dass meine Bestellung also statt dem alten nun das idente Produkt beinhalten soll.
9 Tage später nun wieder ein unfreundliches, diesmal 4-Zeiliges E-Mail vom Kundenservice (diesmal ohne meinen Namen - "Sehr geehrter Kunde"): "Das System lässt die Umstellung nicht zu, bitte neu bestellen." (Lieferzeit nach nun 4 Wochen also nochmal 2-3 Wochen laut System für den neuen alten Artikel).
Stornobestätigung meiner Bestellung kam zudem erst nach meiner Reaktion auf die "neu bestellen E-Mail" am Tag darauf, das dafür innerhalb von 3 Minuten, gemeinsam mit einer "Wir entschuldigen und für all die Unannehmlichkeiten" E-Mail.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Nach 3 Wochen "Ersatzprodukt", nach 4 Wochen "geht nicht, neu bestellen", Storno erst auf Anfrage
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Wir bedauern, dass es offensichtlich durch eine Produktänderung durch den Hersteller, zu den geschilderten Problemen gekommen ist.
Können Sie uns dazu bitte an service@bauhaus.at Ihre Bestellnummer zusenden um den Vorgang umgehend klären zu können.
Meine erste Bestellung hier. Alles top gelaufen. Sehr schnelle Lieferung. Völlig zufrieden!
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Alles problemlos
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank für die 5 Sterne und die nette Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und den Produkten zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen, BAUHAUS Kundenservice
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Susanne Zechbauer am
Bauhaus [snip]
Nie wieder online Bestellung [snip]Lieferzeiten werden nicht eingehalten!!!!!! Keiner ruft zurück!Finger weg vom Bauhaus Nicht zu Empfehlen 😡[snip]eine Frechheit
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Bauhaus [snip]
Sehr geehrte Fr. Zechbauer!
Vielen Dank dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern, dass es offensichtlich zu Schwierigkeiten bei Ihrer Bestellung gekommen ist.
Können Sie uns dazu bitte per Email an service@bauhaus.at die Auftragsnummer Ihrer Bestellung übermitteln, damit wir den aktuellen Stand klären können?
Leider ist Bauhaus quasi-Monopolist beim hervorragenden Produkt Crystalgrip, eine Klettband-Lösung für Wandfliesen, die den Vorgang sehr erleichtert und beschleunigt. Das Produkt ist nur im deutschen Onlineshop erhältlich, also habe ich eine Anfrage an den Kundendienst gestellt, ob man es für Österreichische Kunden auftreiben kann. Für ein kundenorientiertes Unternehmen sollte das kein Problem sein.
2 Monate kam keine Antwort auf meine Anfrage. Nach energischem Nachhaken nur ein lapidares "nein, geht nicht".
Eine zufällige Google-Suche hat ergeben, dass das Produkt auf einmal doch im österreichischen Shop verfügbar ist. Hält der Bauhaus-Kundendienst es für notwendig, den Kunden darüber zu informieren? Nein, wir wollen keine Kunden.
Notgedrungen werde ich das Produkt bei Bauhaus kaufen, aber alles andere, was wir für unseren Hausbau brauchen werden, kaufe ich bei Hornbach, da hat online bisher alles hervorragend funktioniert.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Bauhaus will offenbar keine Kunden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Danke dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. unseres Produktsortimentes genommen haben. Wir sind ständig bemüht, unser Produktangebot zu erweitern um z.B. Artikel welche in Deutschland bereits online verfügbar sind, auch unseren Kunden in Österreich anbieten zu können.
Aktuell haben wir keine Möglichkeit, über die Verfügbarkeit eines angefragten Produktes – wie in Ihrem Fall – personifizierte Informationen zu versenden.
Selbstverständlich werden diese jedoch immer aktuell unter www.bauhaus.at für alle unsere Kunden präsentiert.
Gute Preis/Leistung, Tolle Lieferung, guter Kundensupport
Ich kann die negativen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen, habe vor kurzem bei Bauhaus bestellt und war sehr zufrieden: gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Lieferung mit der Post.
Leider gab es dann aber doch bei einer Teillieferung eine Verzögerung beim Versand, der Kundendienst hat rasch reagiert und eine weitere Teillieferung wurde versendet um die Lieferung so rasch als möglich auszuführen.
Ich bin also zufrieden und werde auch wieder hier bestellen, danke!
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Gute Preis/Leistung, Tolle Lieferung, guter Kundensupport
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind und hoffen Sie schon bald wieder bei BAUHAUS begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr BAUHAUS Kundenservice
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GünterH am
Keine Reaktion
8.6.2021 Reservierungsanfrage Bauhaus Wr. Neudorf ( Artikel abholbereit ab 13:00 )
10.6.2021 mail mit Nachfrage wegen Abholbenachrichtigung
14.6.2021 wieder mail mit Nachfrage
Artikel war immer im shop verfügbar bzw. abholbereit, Antwort habe ich nie bekommen.
War dann im Markt, Artikel nicht verfügbar, Verkäufer hat keine Ahnung wann wieder lieferbar.
So vergrämt man Kunden denn das scheint kein Einzelfall zu sein.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Keine Reaktion
Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,
wir entschuldigen, dass es Probleme bei der Reservierung und den Lagerbestand vor Ort gegeben hat. Wir besprechen die Rückmeldung intern, damit Sie künftig schneller über den Status der Reservierung Bescheid wissen. Wir hoffen, dass wir Sie durch die Umgestaltung wieder als Kunde zurückgewinnen.
mit freundlichen Grüßen
Ihr BAUHAUS-Kundenservice
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Chrzan41 am
Nicht zu empfehlen!
Ich habe eine Küche am 20.05.2021 bestellt und bis heute wurde sie mir nicht geliefert. Es wird verlangt das man den vollen Betrag gleich bezahlt was ich auch gemacht habe nur leider kann ich das jetzt auch nicht stornieren, weil keiner von denen weiss wo meine Küche ist.
Jetzt stehe ich ohne Geld und Küche da!
Von der Dame beim Kunden Service hört man auch immer nur einen und den selben Text und die werden auch teils sehr unhöfflich!
Ich würde es niemandem weiter empfelen.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Nicht zu empfehlen!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist.
Bitte melden Sie sich bei uns per Email unter service@bauhaus.at mit der Auftragsnr. (AT.....) um Ihre Reklamation klären zu können.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Ihr BAUHAUS Kundenservice
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Elke Harringer am
Sensationeller Kundenservice
Egal wegen welchem Anliegen, die Serviceabteilung ist super. Würde ich 10 Sterne vergeben wenn es ginge 👍👍👍
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Sensationeller Kundenservice
Sehr geehrte Fr. Harringer!
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen gerne auch zukünftig für alle Ihre Anfrage zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr BAUHAUS Kundenservice
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Aaron Balu am
Kundenservice unterirdisch!
Ich habe eine Auflagenbox bestellt, die beschädigt ankam. Eine Schiene war komplett gebrochen. Nachdem ich mir nicht die Mühe machen wollte, das große Paket zurückzuschicken, hoffte ich auf etwas Kulanz vom Verkäufer. Üblicherweise wird ein Preisnachlass gewährt. Nicht so bei Bauhaus: ich habe eine Mail geschrieben an den Kundenservice mit entsprechenden Fotos des Schadens. Es kam 2 Monate keine Antwort. Heute habe ich den Kundenservice angerufen und bin entsetzt über soviel Unfreundlichkeit, Inkompetenz und Unfähigkeit! Ich sollte gleich mit einer Antwort abgespeist werden in der mir mitgeteilt wurde, dass ich eben noch weiter warten soll auf eine Antwort. Nachdem ich wagte nachzufragen wie lange ich denn noch warten sollte, schrie er mich an, dass er das doch nicht wüsste und hat einfach aufgelegt. Ohne Worte! Ich werde nie wieder bei Bauhaus kaufen und hoffe jetzt dass ich über Paypal zumindest einen Teil des Kaufbetrages zurückbekomme. Der Artikel selber ist schlecht und völlig überteuert gewesen. Bitte nicht dort einkaufen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Kundenservice unterirdisch!
Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern, dass die Ware beschädigt geliefert wurde. Das geschilderte Verhalten entspricht keineswegs unseren Service- und Qualitätsstandards. In Normalfall veranlassen wir einen Nachlass für Waren, welche beschädigt zugestellt wurden. Wir würden Sie um die Online-Auftragsnummer bitten (AT...). Bitte senden Sie uns diese per Mail an service@bauhaus.at zu. Gerne werden wir uns dann um das Anliegen kümmern. Wir würden uns über Ihre Nachricht freuen, dann können wir hier auch dementsprechende Änderungen vornehmen.
mit freundlichen Grüßen
Ihr BAUHAUS-Kundenservice
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Beate Maria Kavka am
HÄNDE WEG - WENN WAS NICHT KLAPPT, STEHEN SIE ALLEINE DA
Ich habe über meinen anderen Account bereits reklamiert, wegen der 1200€ Küche, die von vorne bis hinten ein Pfusch ist und der billigste Dreck überhaupt. Keine einzige Türe ist gerade, alles gebogen, die Rückenteile gebrochen geliefert, die Kastenwände abgeschlagen, die Furnier löst sich ab und ich habe dazu X Fotos geschickt, am Plan die Zustände angezeichnet, aber seit Monaten KEINE REAKTION! Jetzt geht die Lade ständig auf, als wäre ein Poltergeist im Haus! Diese neue Küche ist scheußlich, der Ofen bröckelt innen ab (Elektriker meinte, das wird sich bei der Qualität nicht ändern...), was eigentlich reines Gift im Essen ist, was bedeutet, ich kann das Rohr nicht benutzen. Beim Putzen, mit klaren Wasser, bleiben sogar helle Streifen. Es ist zum Verzweifeln! Dafür hab ich gespart! Überall anders hätte ich um ein Drittel weniger bezahlt und ein bei weitem besseres Produkt erhalten! SCHLIMMER kannst ja gar nicht kommen! Die Herdplatte kann man auch nicht wirklich reinigen. ONLINE SHOP HÄNDE WEG!
Ich war 35 Jahre Bauhaus Fan, jetzt nicht mehr. Ich kann alle nur WARNEN! WELL FLEX ist ne Sauerei, keine Küche!
Beate Kavka
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: HÄNDE WEG - WENN WAS NICHT KLAPPT, STEHEN SIE ALLEINE DA
Sehr geehrte Fr. Kavka!
Danke für Ihr Feedback. Gerne dürfen wir dazu auf die bisherige Korrespondenz per Email verweisen und stehen Ihnen, wie bereits mehrmals angeführt, auch per Telefon zur Klärung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, BAUHAUS Kundenservice
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Tati65 am
Unglaublich unterirdischer Service
Wir wollten ein Holzgerätehaus kaufen, das auch lagernd und nicht reserviert war. Doch das ging leider nicht. Weder konnte man es über die Homepage bestellen, das Produkt wurde von gestern auf heute gelöscht, es ging telefonisch nicht und auch nicht per Mail, da der Mitarbeiter das schlichtweg verweigerte. Das Angebot, sofort zu bezahlen und die Abholung zum Wochenende hin zu organisieren wurde mit dem Statement des Mitarbeiters abgetan: "Wir verkaufen das sowieso." Tja, so schaut Kundenfreundlichkeit nicht aus. ist schon eine ziemliche Weile her, dass ich mir so eine Frechheit sagen lassen musste. Gratuliere, das ist ein negativer Höhepunkt in meinem Leben.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Unglaublich unterirdischer Service
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren.
Wir sind sehr daran interessiert, entsprechende Verbesserungen zu veranlassen- können Sie uns dazu bitte Email an service@bauhaus.at die näheren Information um welchen Artikel es sich handelt und in welchem BAUHAUS Sie den Einkauf durchführen wollten?
Vielen Dank, Ihr BAUHAUS Kundenservice
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Lena Grebe am
Töpfe sind kaputt angekommen, aber keine Erstattung
2 Töpfe aus 3 sind kaputt angekommen, die waren sehr (aber sehr!) schlecht verpackt.
Ich habe Bauhaus kontaktiert und die Fotos von den kaputten Töpfe geschickt, sie haben uneindeutig geantwortet. Nach paar Wochen habe ich erneut gefragt und gebeten eine deutliche Aussage zu machen. Seitdem (schon 4 Wochen vergangen) gar keine Antwort und keine Erstattung. Ich war auch bereit die neue Töpfe selber abzuholen (ein Bauhaus ist ziemlich weit weg, aber immer besser als 20 Euro zu verlieren, wie letztendlich passiert...).
Schade, auch große Unternehmen werden immer unzuverlässiger...
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Töpfe sind kaputt angekommen, aber keine Erstattung
Sehr geehrte Fr. Grebe!
Wir bedauern, dass 2 Töpfe aus Ihrer Bestellung Anlass zur Reklamation geben und beschädigt zugestellt wurden.
Bitte nehmen Sie anhand der mitgelieferten Unterlagen eine kostenlose Retoure der defekten Ware an uns vor. Ihre Rechnung liegt ein Retourenlieferschein und dem Paket ein Retourenlabel bei, diese können Sie verwenden um anzugeben, ob Sie eine Ersatzlieferung oder Gutschrift wünschen.
Gerne stehen wir Ihnen auch per Email service@bauhaus.at oder telefonisch unter 07242/625-250 für Rückfragen zu Verfügung.
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen BAUHAUS Kundenservice
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AAKK am
Bauhaus und Kundenservice befinden sich in unterschiedlichen Galaxien
Nach einer Reservierung von 2 Gartenboxen im Bauhaus Salzburg habe ich mehrere Tage nichts gehört. Nachfrage im Bauhaus: Reservierung nicht bekannt. Nach 20 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben zu warten, ob jemand aus dieser Abteilung noch etwas beitragen könnte.
Der Eintrag oben:
Sollten zum Einkauf Fragen oder Probleme auftreten, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch (+437242-625-250) oder
per E-Mail (service@bauhaus.at) zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, sich umgehend um Ihr Anliegen zu kümmern.
ist wahrscheinlich als Scherz gedacht. Ein Email blieb unbeantwortet und am Telefon ist auch nach 30 Minuten Wartezeit niemand bereit, einem Kunden Service angedeihen zu lassen.
Dann kauf' ich eben woanders...
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Bauhaus und Kundenservice befinden sich in unterschiedlichen Galaxien
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Wir bedauern sehr, dass Sie uns auf Grund des hohen Aufkommens leider telefonisch nicht erreichen konnten.
Können Sie uns bitte per E-Mail an service@bauhaus.at Ihre Reservierungsnummer oder Ihre Kundendaten zusenden um den Vorgang umgehend für Sie klären zu können?
Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen Ihr BAUHAUS Kundenservice
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Simone Langhold am
Bauhaus in Völs/Tirol leider keine gute Beratung
Besuche öfters das Bauhaus in Völs, was mir schon öfter aufgefallen ist Das es überall Leute gibt aber fast niemand eine Lust hat ein Beratungsgespräch zu führen.
Ich musste eine halbe Stunde warten, und wurde nur recht kurz abgespeist, ich wollte eine Grillabdeckung kaufen aber da gab es sehr viele und die Beratung sagte nur ziemlich unfreundlich das ich lesen muss was auf der Verpackung oben steht.
Die Personen hatte keine Ahnung zum Schluss fragte die Beratung ob das alles sei.
Ziemlich unverschämt.
Mir ist die Unfreundlichkeit des Personal schon öfter aufgefallen zudem die teilweise schlechten Deutschkenntnisse.
Ich bin gerne jemand der den Regionalen Verkauf unterstützt jedoch in solchen Fällen ist es wohl besser auf Amazon zu bestellen, da muss man wirklich nur lesen.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Bauhaus in Völs/Tirol leider keine gute Beratung
Sehr geehrte Fr. Langhold!
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren.
Kundenrückmeldungen sind uns wichtig, daher werden wir diese entsprechend weiterleiten und Verbesserungen in diesem Bereich zu besprechen.
Mit freundlichen Grüßen Ihr BAUHAUS-Kundenservice
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Kartuschenpresse am
Keine reaktion
Bei einer Katuschenpresse hat sich der Griff beim ersten Einsatz verbogen. Leider erfolgt nach mehreren Email keine Reaktion vom Bauhaus. Ich werde in Zukunft in anderen Baumärkte einkaufen.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Keine reaktion
Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,
wir danken, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir bitten um eine Nachricht mit dem genauen Anliegen. Wir wollen dadurch Verbesserungen veranlassen und freuen uns auf Ihre E-Mail an service@bauhaus.at.
Habe ein leicht beschädigtes Teil erhalten. Kundenservice hat innerhalb weniger Tage das anteilige Geld rücküberwiesen. So soll Kundenservice sein.
BAUHAUS-Kundenservice am
Re: Kundenservice in Ordnung
Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung, gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig für Ihre Anliegen zur Verfügung. mit freundlichen Grüßen BAUHAUS Kundenservice
Ja , man sollte doch die Bewertungsportale lesen bevor man bestellt . Sonst habe ich gerne bei Bauhaus eingekauft , bestellen sollte man allerdings nichts . Da ist ein Stern noch zuviel . Habe einen Pavillon am 9.12.20 bestellt , sofort bezahlt , sollte 9 Tage später ankommen. Nach Auskunft der Spedition am Telefon wurde falsch geladen ,Zustellung abgesagt . Trotz 4 maligem Anrufen bei der sog. Servicenummer und 3 mails zum Kundenservice gibt es weder Auskunft noch irgenteine Art von Rückmeldung . Man hat den Eindruck die Anfragen werden nicht bearbeitet . Bei der telefonischen Anfrage zur Lieferung wurde mir am 12.1.21 immer noch mitgeteilt , der Pavillon wäre von DHL ausgeliefert worden . Ist das nur Schlamperei oder steckt schon eine Straftat dahinter ? Das werde ich jetzt von meinem Anwalt prüfen lassen .
Es ist zwar manchmal schwierig telefonisch eine kompetente Auskunft zu bekommen; dann habe ich ausnahmslos eine zuvorkommende Auskunft erhalten.
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permalloy am
Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice
Auf eine Rücksendung von 2 Artikeln ist nur eine Gutschrift über den günstigeren Arikel gekommen. Mehrfache Kontaktversuche mit dem Kundenservice sind alle im Sand verlaufen. Per E-Mail monatelang trotz mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion und dann nur eine glatte Themenverfehlung als Antwort und wieder keinerlei Reaktion mehr.
Telefonisch nach langer Warteschleife nur Vertröstung "wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet" und dann keinerlei Reaktion mehr...
permalloy am
Re: Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice
Nach einer Intervention vom Geizhals-Team hat es dann doch noch ganz schnell geklappt mit der Gutschrift - traurig dass dies nicht direkt mit dem Kundenservice von Bauhaus geklärt werden konnte...
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Naboki am
Mieseste Erfahrung mit Onlinebestellung
Online Einkaufen beim Bauhaus ist das mit Abstand schlimmste Online-Einkaufserlebnis das es gibt. Ich habe dort leider einen Heizkörper fürs Badezimmer bestellt und bereue es zutiefst, denn das Ganze hat ordentlich Nerven und Zeit gekostet.
Zuerst kam die Lieferung defekt an, mit dem Paket wurde anscheinend so stark herumgeschmissen, dass eine Kühlrippe gebrochen war. Darauf hin wurde bei der Kundenhotline angerufen und nachgefragt, wie ich das defekte Teil am besten austausche. Die Dame meinte, ich soll es einfach zurück schicken und auf einen anderen Namen erneut erstellen, da sonst der Lieferant abwarten würde, bis das defekte Teil zurück kommt und dann erst das neue losschicken würde. Erschien mir zwar komisch, denn das bedeutet, dass das Bauhaus kein Vertrauen in seine Lieferanten hat. Aber okay, wurde so gemacht und siehe da - auch die zweite Lieferung kam defekt an, abermals mit beschädigten/eingedellten Kühlrippen - somit als Heizkörper komplett unbrauchbar wenn man keine Überschwemmung haben möchte. Da beim Bauhaus bei der Serviceline dann über Tage hinweg keiner mehr zu erreichen war, habe ich beim Lieferanten direkt angerufen, wo mir plausibel erklärt wurde, dass diese Vorgehensweise absolut falsch war. Hätte ich mich direkt an sie gewandt, wäre unverzüglich ein Ersatz auf einer Palette geliefert worden und somit weitere Beschädigungen nahezu garantiert vermieden worden. Dieser Dame glaube ich, denn sie erschien am Telefon kompetent, freundlich und lösungsorientiert, Dinge die das Bauhaus Team offensichtlich nicht kennt.
Tatsächlich, der 3. Heizkörper wurde dann einwandfrei geliefert und hängt nun in meinem Badezimmer, dank dem Einsatz des Lieferanten ging sich alles gerade so aus, denn die Installateur Termine waren natürlich bereits lange im Vorhinein ausgemacht und die Badezimmer Renovierung war in vollem Gange. Hätte ich mich aufs Bauhaus verlassen, würde ich vermutlich noch immer nicht fertig sein damit.
Allerdings ging danach erst
mehr anzeigen wirklich der Spaß los - denn auf die Refundierung meiner zweiten Bestellung musste ich warten und warten und warten...ganze 3 (!!!) Monate nach meiner Bestellung hatte ich das Geld erst zurück überwiesen bekommen. Auch nach einer schriftlichen Bestätigung, dass ich mein Geld zurück bekomme, hat es einen Monat gedauert bis es dann wirklich da war. Dazwischen waren unzählige Anrufe und Mails an die Kundenhotline notwendig. Dabei war es auch Standard, dass man 15 Minuten in der Warteschleife hing um dann rauszufliegen. Komischerweise war da aber bereits das Tonband aktiv, dass man bereits verbunden wird. Andere Unternehmen haben es während der Krise auch einwandfrei geschafft, eine funktionierende Kundenhotline aufrecht zu erhalten, also ist Corona wohl keine gute Ausrede und zeugt von miserabelsten Management. Wenn man ganz selten doch jemanden erreicht, waren die Mitarbeiter pampig, unfeundlich und nicht kooperativ. Auf versprochene Rückrufe wartet man vergeblich. Angeblich wurde meine Rücksendung unter einem komplett anderen Namen entgegengenommen und konnte deshalb nicht zugeordnet werden. Auch der Hinweis, das alles bereits mehrfach urgiert wurde, war vollkommen egal und interessierte dort niemanden, dabei konnte und kann ich alles mit Mails und Gesprächsprotokollen beweisen!
Ich habe bei euch eingekauft, also seid ihr dafür verantwortlich, dass die Ware heil geliefert wird und falls es doch ein Problem gibt, service- und kundenorientiert reagiert wird!
Davon nicht genug, wurde bei einer anderen Bestellung Silikon geliefert, dass bereits abgelaufen war. Unglaublich, wie in diesem Unternehmen geschlampt und miserabel gearbeitet wird!
Eigentlich sollte man so ein Verhalten anzeigen, aber leider hatte ich dafür werden die Zeit noch die Geduld, somit kommt ein weiterer inkompetenter und fast schon krimineller Anbieter wieder ungeschoren davon. Also nochmals der dringende Hinweis an alle die das lesen: Kauft woanders, denn dort passt einfach nichts, weder die Qualität der Waren, noch die Lieferung, Serviceabwicklung, Kundensupport, Rückerstattung, dafür bekommt man unfähige, mürrische und falsche Mitarbeiter, die inhaltslose und auswendig gelernte Sätze von sich geben ohne jedwede Bedeutung.
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Perschl10 am
Bodenlose Frechheit!!!
Habe eine Markise im Onlineshop bestellt. Lieferzeit lt. Website 9-12 Tage.
Nach 3 Wochen die erste Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Da wurde mir versichert das die Markise nächste Woche kommt.
Das ging dann Woche für Woche so weiter. 2 Monate später hat man mir nach dem 100sten Anruf gesagt das die Markise (5m lang und 3m breit) verloren gegangen ist und ich selbstverständlich die Bestellung stornieren kann und mein Geld zurück bekomme.
Nach weiteren 10 Tagen (Geld wurde natürlich nicht überwiesen) musste ich wieder ca. 10 mal anrufen um jemanden vom Kundenservice zu erreichen der mir dann sagte dass die Markise wieder aufgetaucht ist und zugestellt wird!?!?
Nach längerer Diskussion konnte ich die Bestellung dann (zum 2ten mal) stornieren und bekam mein Geld zurück überwiesen.
Zusammengefasst: Über 2 Monate auf die Bestellung gewartet, die nie ankam und dann nochmal 2 Wochen aufs Geld!!!
Also einen schlechteren Service habe ich noch nie erlebt!
Aufgrund eines (von bauhaus.at verursachten) Problemes habe ich versucht, den Kundenservice zu erreichen:
Telefonisch an mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten - jeweils nach ca. 20 Minuten Warteschleife entnervt aufgegeben.
Anschließend E-Mail geschrieben und Problem (welches mit einem Zweizeiler beantwortet hätte werden können) geschildert - nach zwei Tagen noch immer keine Reaktion.
Erst ein Urgenzmail mit vielen Rufzeichen im Betreff wurde beantwortet.
Ich will mir nicht vorstellen, wie es abläuft, wenn mal ein ernstes Problem auftreten würde. Ich werde es wohl nie erfahren... :-(
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WernerLamprecht am
Nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen
Ich habe am 6.4.20 Blumenkästen und einen Sonnenschirm bestellt. Nach ca. einem Monat (verständlich wegen Corona) sind die Blumenkästen angekommen. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen per E-Mail und Telefon habe ich immer noch keinen Sonnenschirm und anscheinend kann man auch niemanden bei Bauhaus erreichen.
Heute, 8.6.20 habe ich per E-Mail mit rechtlichen Schritten gedroht. Vermutlich bleibt auch diese E-Mail unbeantwortet.
Nachtrag, neuer Bestellversuch: Reserviert zur Abholung
Nach der Stornierung der letzten Bestellung habe ich diesmal einen lagernden Artikel (Set-Artikel aus 2 Teilen) in einem bestimmten Bauhaus zur Abholung reserviert.
Die Bestellbestätigung kam wie gewohnt sofort, heute in der früh nach manueller Bearbeitung dann die Bestätigung, dass ich den Artikel abholen könne.
Ich fahre hin, will den Artikel abholen, und .....tja, nur ein Teil des 2 Teiligen Artikels ist verfügbar, dafür müsse ich den Vollpreis zahlen. Der zweite Teil ist nicht lagernd. Bzw. Ich könnte jetzt diesen Teil zum Vollpreis kaufen, und irgendwann - sobald verfügbar - würden Sie mir dann den zweiten verkaufen. (War ein wenig unklar, ob - oder zu welchem Preis)
Bitte an Bauhaus: Löscht euren online shop. Komplett. Auch die Reservierung auf Abholung funktioniert nicht. Eure Mitarbeiter sind scheinbar zu ungeschult, und schicken manuell Abholbestätigungen aus, obwohl die bestellten Artikel nicht zu 100% verfügbar sind., schult eure Mitarbeiter.
Oder macht besser dicht und überlasst das Feld kompetenteren Mitbewerbern.
Lochwand kam stark verbogen an. Auf ein erstes Email am 20.4. erfolgte keine Reaktion, ein weiteres Email am 6.5. wurde seither ebenfalls erfolgreich ignoriert. Ich habe die Lochwand trotz des Schadens wieder gerade geklopft und verbaut, da es sich so vor allem um ein optisches Problem handelte und ich in Zeiten von Corona nicht die Lochwand zurückschicken wollte. Ich würde mir aber von einem ordentlichen Händler eine Gutschrift oder zumindest einen Gutschein erwarten. Jedenfalls aber eine Reaktion per Email. Ein ähnliches Problem bei Hornbach (verbogener Regalboden) wurde innerhalb von 7 Tagen mit einer (sehr großzügigen) Gutschrift erledigt.
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