Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU
Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1148)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • LukasW1904 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Profis am

    Toller Shop!

    Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, die Navigation auf der Seite somit sehr einfach. Mein bestellter Laptop wurde schnell geliefert. Preislich sind die Angebote sehr gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier wirklich top! Für mich gibt es hier nichts zu meckern.
  • Katrin Reimann am

    Super Service

    Tolle Seite und vor allem ein super Kundendienst. Hatte nicht gleich das passende Produkt gefunden. Ein Anruf und ich wurde bestens beraten. SO geht Onlineshoppen! Die Bestellung war dann ruck zuck bei mir. Sehr gern wieder!
  • Stefan9901 am

    Hier braucht man Geduld

    Da der Kundendienst nur schwer erreichbar ist und selten antwortet sind Kunden schnell verunsichert.
    Hier gibt es noch großes Verbesserungspotential.
    Am Ende habe ich meine Vorauszahlung zurückbekommen und "nur" Zeit verloren.
  • Tristan Fuchs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Galerie am

    Super Shop!

    Super Shop, habe nichts zu bemängeln. Gefällt mir echt gut!
  • Djin am

    Sehr flotter Versand und breite Auswahl

    Bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Mir hat es gefallen wie schnell ich alles gefunden habe auf der Seite. Versand und Verpackung war ordentlich und schnell. Kann ich Weiterzuempfehlen, guter Anbieter.
  • Harald Schmidrt am

    Hervorragender Händler

    Die Lieferung war sehr schnell und gut verpackt, es gab keine Probleme, hatte eine sehr umfangreiche Beratung. Preisleistung stimmt auch. Kann ich nur empfehlen!
  • __werbung__ am

    Katastrophal

    Am 6. Februar 2021 habe ich 4 Artikel bei der Firma BA-Computer Handels GmbH bestellt. Noch am selben Tag habe ich den offenen Betrag per Vorauskasse überwiesen. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Artikel mit 1-3 Werktagen Lieferzeit angegeben. Am 9. Februar habe ich bereits 2 Artikel erhalten. Soweit so gut.

    Da ich nach 2 Wochen noch nichts vom Verbleib der restlichen Ware gehört habe, wurde ich am 22. Februar aktiv und schrieb die erste E-Mail mit der Bitte, mich über den aktuellen Bestellstatus zu informieren.

    Da diese E-Mail leider unbeantwortet blieb, schrieb ich die zweite E-Mail am 28. Februar. In dieser E-Mail habe ich eine 2 Wochen Frist für eine Stornierung und Rücküberweisung ausgesprochen.

    Nach nunmehr 5 Wochen ohne Antwort der Firma schrieb ich eine dritte E-Mail, in der ich eine letzte Frist von 8 Werktagen (bis zum 24. März) ausgesprochen habe. Leider blieb auch diese E-Mail unbeantwortet.

    Erst als ich über die Ombudsstelle(.at) ein außergerichtliches Verfahren eingeleitet habe, wurde mir der offene Betrag zurückerstattet.

    FAZIT: Bei dieser Firma werde ich nie wieder etwas Bestellen und außerdem hoffe ich, dass ich für die 2 bereits gelieferten Artikel nie die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss, denn ich habe keine Lust, nochmals mehrere Wochen meinem Geld hinterherzurennen.
    • gerstorff am

      Re: Katastrophal

      Danke für diese Bewertung!

      Dadurch habe ich eine geplante Bestellung überdacht und mir einen anderen Lieferanten ausgesucht!
  • Quickstep80 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Cyberport.at am

    Rückzahlung nach Auftragsstorno erst nach Hinzuziehung von Rechtsanwalt

    Ich kaufte am 9. 3. 2021 von besagtem Unternehmen einen portablen, akkubetriebenen Drucker vom Typ Brother RJ4030 um stattliche EUR 428,89.

    Nach Abholung im Shop stellte ich fest, dass das Gerät sowohl ohne Akku, als auch ohne Netzteil geliefert wurde. Kurzum: fast 430 Euro für ein "Pastikteil", das ohne weiteres Extrazubehör (Akku EUR 154,00, Netzkabel EUR 58,00) gar nicht betrieben werden kann. Die Produktbeschreibung von "BA-Computer" hatte sich über diesen Umstand geflissentlich ausgeschwiegen. Zudem: wer nicht per Vorauskasse (Überweisung) oder bar im Geschäft zahlt, löhnt einen fürstlichen Aufpreis.

    Ich widerrief schließlich den Kaufvertrag per 11. 3. und retournierte die originalverpackte und unbenutzte Ware am 12. 3. - die Übergabe wurde mir auch im Geschäft schriftlich quittiert.

    Zwei Wochen später war der Kaufpreis immer noch nicht rückgebucht - obwohl ich über PayPal bezahlt hatte und diese Abwicklung nur eines einzigen Mausklicks bedarf.

    Erst nach letzter Fristsetzung, in welche auch meine rechtsfreundliche Vertretung mit einkopiert war, ging es dann auf einmal binnen einer Stunde. Offensichtlich hatte der Händler letzten Endes kalte Füße bekommen und ist dann doch noch rasch seiner Verpflichtung nachgekommen.

    Liest man diverse andere Bewertungen, unter anderem auch auf diesem Portal hier, scheint es mehreren Kunden ähnlich zu gehen. Auf mich wirkt diese "Geschäftspraktik" also wie gewolltes System: irreführend anmutende Produktbeschreibungen und hinausgezögerte Abwicklung von Erstattungen. In meinen Augen leider wenig seriös.

    Notiz am Rande: Dasselbe Druckermodell konnte ich später bei einem anderen Händler um EUR 199,00 - also weit weniger als die Hälfte! - erwerben. Der Slogan von BA-Computer, "IT at its best", kann sich meiner persönlichen Erfahrung nach also weder auf die Preisgestaltung, noch auf das Kundenservice beziehen. Was dann noch übrig bleibt, erschließt sich mir jedoch nicht so ganz.
  • Berthold H. am

    Bestellung aufgrund von Lieferverzögerung storniert, nach 4 Monaten immer noch kein Geld retour

    Habe anfang Dezember eine Grafikkarte bestellt. Aufgrund der Lieferverzögerung habe ich dann die Bestellung storniert und wollte mein Geld retour haben. Nachdem ich auf 2 Mails keine Antwort bekommen habe, habe ich angerufen. Meine Mails wurden dann nach über einem Monat erstmals entdeckt und die Dame meinte "die dürften wohl untergegangen sein". Sie meinte, Sie würde sich natürlich sofort darum kümmern und das Geld sollte in den nächsten Tagen auf meinem Konto eingehen. Nach mittlerweile 3 weiteren Telefonaten habe ich mein Geld immer noch nicht. Der Höhepunkt war, als ich zuletzt rechtliche Schritte angedroht habe, die Antwort "Da haben wir aber Angst".

    Schade, dass man nicht 0 Sterne geben kann.
    • Berthold H. am

      Update

      Durch die negative Bewertung und die Mithilfe von Geizhals habe ich endlich mein Geld erhalten.
  • cription am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technik-Galerie am

    Alles perfekt

    Die Website ist einfach und übersichtlich aufgebaut. Versand der Ware erfolgte sehr schnell.
    Bisher habe ich hier noch keine negativen Erfahrungen gemacht. :-)
    Bestelle sehr gerne wieder!
  • hgaqewhg am

    Keine Kommunikation! Bestellung nie erhalten und Geld wird nicht erstattet.

    Ich habe Anfang Januar bestellt und bis heute die bestellte Ware nicht erhalten. Auf Emails wird nicht mehr geantwortet und Anrufe werden nicht angenommen. Die Bestellung habe ich Anfang Februar storniert und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Trotz mehrfacher Aufforderung behält der Händler unrechtmäßig mein Geld ein und man selber kann nichts dagegen tun. Es wurde mehrfach gemahnt und der Händler befindet sich nun in Zahlungsverzug. Auch darauf wird nicht geantwortet. Es bleibt jetzt nur noch der Rechtsweg.
    • hgaqewhg am

      Update - Keine Kommunikation! Bestellung nie erhalten und Geld wird nicht erstattet.

      Nachdem Ich die Bewertung abgegeben habe, hat BA-Computer meine Bewertung bei Geizhals gemeldet. Daraufhin wurde ich von der Geizhals Händlerbewertung angeschrieben und um eine Kunden-, Bestell- oder Auftragsnummer gebeten. Nachdem ich die Bestellung anhand eines Screenshots nachgewiesen habe und die Situation weiter erläutert habe, hat der nette Mitarbeiter von der Geizhals Händlerbewertung bezüglich meiner Rückerstattung bei BA-Computer nachgefragt. Am drauffolgenden Tag habe ich meine Rückerstattung von BA-Computer erhalten.

      Es sind nun fast 3 Monate vergangen bis ich mein Geld wieder erhalten habe. Es ist traurig, dass mein Geld erst zurück gezahlt wurde, nachdem sich Geizhals eingeschaltet hat. Daher möchte ich mich nochmal bei der Geizhals Händlerbewertung bedanken, dass ich hier so gut Unterstützt wurde.

      Interessanterweise ist außerdem innerhalb dieses Klärungszeitraums eine 5 Sterne Bewertung über meiner Bewertung abgegeben worden.
  • Pamina21 am

    [snip] Ich bestellte einen HP Multifunktionsdrucker. Schon für...

    Ich bestellte einen HP Multifunktionsdrucker. Schon für die Zahlung via Paypal wurden mir mehr als 10 Euro extra verrechnet. Das Gerät entsprach nicht der Beschreibung und einige Funktionen waren fehlerhaft. Deshalb wollte ich es retournieren. Ich bekam kein Retourlabel für den Rückversand, und musste das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken. ich packte es in die OVP und gab es bei einem Transportdienstleister auf. Nach 10 Tagen (!) fragte ich nach, wann ich mein Geld retour bekomme. Erst dann wurde mir mitgeteilt, das Gerät sei beschädigt angekommen und deshalb könne man mir keine Rückerstattung zukommen lassen. Ich stehe nun in Verhandlung mit dem Transportdienstleister. Die Kommunikation mit BA Computer ist mühsam und unwillig, die wollen einfach das Geld nicht zurückgeben. Ich kann nur warnen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • BA-Computer Kundenservice am

      Re: Unseriös!

      Liebe Pamina21,

      Wir haben Sie bereits mehrfach darüber informiert, dass der retournierte Drucker mit
      einem mechanischen Schaden (Gehäusebruch) bei uns angekommen ist.
      Statt hier eine Warnung auszusprechen, wäre es innvoller wenn Sie uns über die Gespräche mit ihren Transportdienstleister informieren würden.
      Das defekte Gerät steht jedenfalls noch bei uns und wir warten auf ihre Rückmeldung.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr BA-Computer Kundenservice
  • TimAC am

    Schnelle und einwandfreie Lieferung

    Ich bin zufrieden! Der gesamte Auftrag, von der Bestellung bis hin zur Lieferung, verlief völlig reibungslos. Mein bestellter Artikel (Drucker), kam sehr pünktlich und einwandfrei zum genannten Termin. Der Kundenservice am Telefon, ist sehr freundlich und hilfsbereit! Gerne wieder!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    P.a. Straubinger am

    [snip] Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde...

    Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde angegeben "Abholbereit in 1 bis 3 Tagen". Ich habe leider die Bewertungen vorher nicht gelesen und per Vorabüberweisung mit Abholung im Shop bestellt. Nach der Bestellbestätigung, habe ich zwar sofort überwiesen, von BA-Computer aber vorerst mal nichts mehr gehört. Also habe ich angerufen. Die Überweisung sei angekommen aber das Produkt sei derzeit nicht lieferbar und ich bekäme Nachricht wann es wieder lieferbar sie. Wieder nichts gehört. Einen Monat nach der Überweisung rufe ich neuerlich an. Nun wird mir gesagt, das Produkt könne nur mit Palette zu mir nachhause gebracht werden - das koste 50 Euro extra. Ich habe gesagt, dass mein Büro im 8. Stock sei, eine Palette gar nicht in den Lift passt und ich den Drucker wie bestellt und bezahlt ohne Zusatzkosten abholen möchte. O.k. - sie werden fragen. Wieder nichts gehört. Als mir nach weiteren zwei Wochen bestätigt wurde - ich könnte es mir nicht abholen und müsste für die Lieferung per Palette 50 Euro extra draufzahlen habe ich gesagt ich will stornieren und mein Geld zurück. Um es kurz zu machen - das Geld hat auf sich warten lassen. Mehrfach wurde mir gesagt - ja es wird überwiesen - aber nichts ist gekommen. Erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe wurde das Geld rückerwiesen. Eine mühsame Erfahrung. Wenn dann nur mit Paypal zahlen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Ba-er am

      Re: [snip] Bei der Bestellung eines Brother Druckers wurde...

      Einen unseriös geführten Shop erkennt man leider oft erst dann, wenn Probleme wie Lieferverzug etc. auftreten.
      Gar nicht zu verstehen ist, dass Abholung angeboten wird und dann nicht möglich ist.
  • Tu Binh Pham am

    [snip]

    Ganz schlechter Service. Gibt es, dass eine Rekamations-Email nicht an ba-computer ankommt? [snip] Und warum kommt eine Rekamations-Email nicht direkt zu dem Zuständigen, sondern muss weitergeleitet werden? Finger weg von dieser Firma. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Bitzy am

    Ein professionell geführter Shop mit fairen Preisen.

    Meine Bestellung wurde pünktlich und wie vereinbart geliefert.
    Die Abwicklung und Kommunikation verlief unkompliziert.
    Danke – gerne wieder!
  • markus0676 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Bestellstatus: wird bearbeitet

    Seit über 3 Wochen ist meine bestellte und bezahlte Ware im Status: wird bearbeitet

    Laut Shop ist das Produkt während dieser Zeit immer auf dem Status: Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen


    Also warum bekomme ich es denn dann nicht frage ich mich, und frage das auch eine Woche später per Mail. Auf das aber bekommt man aber keine Antwort.
    Anrufen kann man versuchen da kommt man aber so gut wie nie durch und wird immer wieder aus der Leitung geworfen.

    Einmal hat sogar jemand abgehoben und mir versprochen sich darum zu kümmern und mich zurückzurufen. Das passierte leider nicht.

    2te Woche nach Kauf, wieder eine Mail, wieder keine Antwort.

    Nun ist Woche 3 und ich gebe zumindest mal diese Bewertung ab.

    Sollte es Lieferschwierigkeiten vom Lieferanten geben, das würde ich ja vollkommen verstehen, aber dann darf man es nicht mit 1-3 Werktagen in den Shop schreiben und mir kann man dazu ja eine Info geben warum es seit 3 Wochen in Bearbeitung ist.
  • Aniber am

    Unschlagbare Preise

    Ich war über die Produktauawahl und den Preisen sehr überrascht.
    Ich habe natürlich gleich zugeschlagen und mir mehrere Produkte gekauft.
    Mit der Abwicklung etc. klappte alles reibungslos.
    Da ich einige Fragen zu den Produkte hatte, nahm ich mit dem Händler kontakt auf. Dieser war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
    Also von mir eine klare Empfehlung!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    helios1234 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am

    untergetaucht?

    händler reagiert nicht auf mail-anfragen, anrufen werden komplett ignoriert und nicht angenommen. hat zwar gute preise, aber service unterirdisch. 0 sterne.
    • Isoyich am

      Re: untergetaucht?

      Erlebe ich jetzt gerade dass ich seit 10:30 dauernd anrufe, emails schreibe und formulare schicke und es meldet sich KEINER. Ich bereue es...
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Isoyich am

    Kann man hier 0 Sterne geben?

    Absolut kein Kundenservice. Ware bestellt und bezahlt und würde gerne wissen wann ich es abholen kann (da es seit einer Woche schon bearbeitet wird und es stand in 1-3 Werktage abholbar) heute mind 20 mal angerufen, der Laden legt den Anruf immer wieder auf. Was mache ich jetzt?
  • RalfMantel am

    Rückerstattung problemlos

    Ware retourniert und 2 Tage später die Rückerstattung erhalten. Zuvor Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und innerhalb weniger Stunden eine Antwort erhalten. So soll es sein!
  • webslider am

    Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

    Ich habe ende Dezember einen Monitor beim BA-Computer gekauft.
    Der war leider defekt und habe es natürlich zurück gegeben.

    Die Frau Alexandra hat den Monitor entgegen genommen und meinte, dass Geld wird zurück überwiesen.

    Nun sind es schon drei Wochen her und ich warte immer noch auf mein Geld!!!
    Weder per eMail noch telefonisch jemand erreichbar.

    Darum dürfen sich Leute nicht wundern, wieso man beim Amazon bestellt.
    Dort funktioniert alles ohne Probleme.

    Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich jetzt am besten vorgehen soll?
    Will nicht gleich eine Anzeige erstatten, aber falls es nicht anders geht...
    Wäre um jede Hilfe dankbar.

    Also tut euch selbst einen gefallen, und meidet diesen Shop.



    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Danke! Ich hätte fast schon dort bestellt, aber zum Glück habe ich Ihre und andere Bewertungen gelesen. Ich werde dort sicher nichts mehr kaufen. Danke für die Bewertung!
    • Kwinz am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Greade eine ~600 Euro Bestellung lieber bei mylemon aufgegeben statt bei ba-computer. Danke nochmal!
    • --Wusl-- am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Falls du noch immer keine Antwort, bzw. kein Geld retour bekommen hast:
      Bei mir hat es über 4 Monate gedauert bis ich mein Geld retour hatte. Habe damals eine defektes Mainboard geliefert bekommen, am gleichen Tag noch retourniert, weder Austausch noch Geld zurück was mir beides Anfangs als Option versprochen wurde. Habe dann schlussendlich das Geld retour bekommen, aber eben erst nach Androhung, dass weitere Schritte dann von einem Rechtsvertreter geschehen werden.

      Melde dich beim Konsumentenschutz, die geben normalerweise gute Auskünfte, was alles möglich ist.
    • Pamina21 am

      Re: Ware retourniert - Kein Geld erhalten.

      Bei mir auch eine Weigerung, das Geld zurück zu bekommen. Ich habe mich an die Arbeiterkammer/Konsumentnschutz gewandt, warte noch auf Antwort.
  • fuba82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    Nach fast 2 Monaten weder Rückmeldung noch ist die Bestellung bearbeitet!

    Bis jetzt schlechtester Shop den ich jemals irgendwo gesehen habe!

    Hatte am 15. Dezember 2020 ein Netzteil Bestellt, laut Homepage Lieferung in 1-3 Werktagen.
    Erster Strike:
    Nach 2 Wochen und Kontaktversuchen weder Rückmeldung noch Aktualisierung der Bestellung auf der Homepage...

    Nach 3 Wochen und weiterem Kontakt Versuch, wieder keine Rückmeldung und auch wieder keine Bearbeitung der Bestellung auf der Homepage!

    Es scheint sich keine Sau dafür zu interessieren was da abgeht bei dem Shop...

    Hatte "zum Glück" per PayPal bezahlt und konnte somit mein Geld wieder bekommen!

    Also VORSICHT, so solchen Shops immer mit PayPal Zahlen!!!
  • TomPio am

    Alles geklappt

    Ein toller Shop mit guter Auswahl und einem einfachen Bestellvorgang, so wie einen schnellen Kundenservice. Die Zahlung verlief ohne Probleme und die Versandlaufzeit meiner Bestellung war schnell.
    • fuba82 am

      Re: Alles geklappt

      Sehr schön wenn man auch hier schon "gekaufte" Kommentare sieht :D
  • Schnurr25 am

    Sehr zufrieden!

    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde es jederzeit wieder tun.
    Ich hatte einen perfekten Bestellablauf.
    Auf meine Anfragen kam immer eine Antwort spätestens am nächsten Tag.

    Und der Computer kam perfekt verpackt bei mir an und das schon nach 3 Werktage.
    Ich danke vielmals die Montage hat gut geklappt.



  • RNGH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Sehr schlecht

    Ich hätte vorher die Bewertungen lesen sollen, bevor ich bestelle. Unterirdisch, dieser Shop. Wollte gemeinsam mit einem Bekannten einen PC zusammenstellen. Die Prämisse: Es sollen österreichische Händler zum Zug kommen.

    Zwei Teile wurden hier bestellt (Freitag, 27.11.) und gleich per Vorkasse überwiesen. Das Paket kam auch gleich am Mittwoch darauf an – das war OK. Bloß unvollständig, der zweite Artikel (Mainboard) fehlte (man erhält übrigens trotz diesbezüglicher Info KEINE Trackingnummer, zumindest nicht ohne nachfragen). Also angerufen und mich erkundigt, ob da ein Fehler passiert war, da ja beide Artikel als lagernd/versandbereit gekennzeichnet waren. Die Damen am Telefon war nicht per se unfreundlich, aber dennoch herablassend ich solle doch am Lieferschein schauen, was dort steht. Und das zweite Paket würde schon noch kommen.

    Wiederrum eine Woche später immer noch nichts, erneut nachgefragt (per Mail) und salopp eine Trackingnummer (endlich) zugeschickt bekommen – das Paket war seit einer Woche „in Verteilung“. Händler verweist auf die Post. Diese angerufen – und mitgeteilt bekommen, dass der Händler einen Nachforschungsauftrag einleiten soll. Wollte wieder bei BA-Computer anrufen, es gibt kein Durchkommen. Dann nochmals per Mail geschrieben, was das soll – einzige Reaktion von Frau N. war das erneute Schicken des Trackinglinks, obwohl ich angegeben habe, vom Kaufvertrag zurücktreten zu wollen, da ich nach 2 Wochen Wartezeit das Teil dann bei Amazon bestellt habe und es prompt am nächsten Tag geliefert wurde. Wie es der Zufall will kam an diesem Tag nach über 2 Wochen doch noch das Paket von BA-Computer – ich habe es einfach behalten und zu Weihnachten verschenkt, denn was ich hier so lese, scheint die Rückgabe bei BA-Computer ebenfalls nicht komplikationslos möglich zu sein.

    Solche Zustände sind unfassbar. Bei dieser Performance von Händlern und Post braucht sich die österreichische Wirtschaft mehr anzeigen nicht wundern, dass die Leute lieber bei Amazon bestellen.
    Dieser Shop: Einmal und nie wieder.
  • fleckentod am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    iPon am
    0815 am
    1ashop.at am
    0815 am
    0815 am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Ba-Computer reagiert nicht

    Habe Mitte Dezember 2020 eine Anfrage wegen der Aufrüstung meines NAS der Fa. Qnap mit größeren Festplatten geschickt. 10 Tage später noch immer keine Reaktion auf mein Mail - daher mit der Erwähnung, dass mein Mail eventuell verloren gegangen sein könnte, die Anfrage wiederholt. Weitere 14 Tage später, da noch immer keine Reaktion, ein Mail mit der Bitte um Beantwortung meiner Mails gesendet. Da bisher keine Reaktion, habe ich versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen - ohne Erfolg; es hebt niemand ab oder ruft zurück. Mit diesem Verhalten eines langjährigen Kunden gegenüber wird BA-Computer keine Kunden halten können. 👎
  • Georg Zofka am

    Hat gut funktioniert, bis auf UPS

    Ich habe am 29.12 eine Harddisk bestellt und per Paypal bezahlt.
    Am 4.1 die Rechnung bekommen, einziges Manko die fehlende Sendungsnummer.
    Am 7.1 Alexandra (Daten von der Rechnung) versucht anzurufen, es hat niemand abgehoben, weder Mobil noch die DW. Eine Mail mit bitte um info gesendet und die TelefonNr. ohne Durchwahl angerufen. nach 3x klingeln wurde abgehoben und versucht mir zu helfen.

    ca. 2h später gleichzeitig Mail und Anruf mit der Sendungsnummer bekommen.

    Hat alles gut Funktioniert!

    Das Problem sind die Botendienste! UPS hat bereits versucht mir das Paket am 4.1 und am 7.1 zuzustellen aber keine Benachrichtigung hinterlassen und ohne Benachrichtigung kann das Paket nicht umgeleitet oder sonst was werden!
    Habe heute einen großen Zettel an die Türe geklebt mit der Bitte das Paket beim Nachbarn zu hinterlegen! Das dürfte jetzt geklappt haben.

    Der Händler ist gut und wenn ich abholen kann sicher wieder interessant, aber mit den Paketdiensten viel zu mühsam.
  • AndreOs am

    Kundenservice – 0, Lieferzeitangaben – 0

    Ware am 21.12. bestellt und am selben Tag bezahlt (Abholung im Shop in 1-3 Tagen nach dem Zahlungseingang).

    Am 22. 12. Email von einer Verkauf-Mitarbeiterin eine Email bekommen, dass die Ware bis zum, 24.12. nicht abholbereit sein wird. Dafür wird mir ein Versand für 8 Euro vorgeschlagen statt 5,90 €, die auf Geizhals angegeben sind. Ich habe darauf hingewiesen und gebeten die Bestellung zu stornieren, falls die Versandkosten nicht angepasst werden können.

    Am 29.12. Nachfrage per E-Mail über den Status.

    Bis 08.01. keine Reaktion darauf. 30 Minuten in der Warteschleife am Telefon. Es kommt die Frage, was ich nun will? Auf meine Wiederholung wegen Versandkosten kommt die Antwort: "OK, dann stornieren wir die Bestellung". Warum? "Weil die Ware nicht da ist". Auf geizhals steht "Abhol-/Versandbereit in 1-3 Werktagen"

    Nie weider wird bei diesem Shop irgendwas noch bestellt.
  • Limskaya am

    Fernseher hin und retour

    Hab die Bezahlung der Ware (per Überweisung) innerhalb eines Werktages bestätigt bekommen. Der Fernseher wurde anschließend innerhalb 3 Werktagen zugestellt.
    Leider hat sich herausgestellt, dass der Fernseher nicht der richtige für mich war und deshalb musste ich diesen auf eigene Kosten zurücksenden.
    Das Geld bekam ich innerhalb 14 Tage nach Ankunft bei BA-Computer zurück. Genauso wie ich es erwartet hatte.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige