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Preisvergleich » Händlerbewertung: Lidl Online-Shop
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Lidl Online-Shop

Bewertungen (373)

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1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
1.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.5
Kundenservice
1.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
  • Tanja Sauer am

    Einmal und nie wieder - Finger weg

    Ich habe für ein Familienmitglied am 31.03.2021 zwei Paar Pantoletten bestellt.
    Kurze Zeit später bekam ich die Mitteilung das, das Paket beim Versender elektronisch angemeldet wurde. Am 07. und am 08.04.2021 bekam ich von Lidl die Mitteilung, dass sich die Lieferung leider verspätet, da sie vom Versender noch nicht bearbeitet wurde.
    Heute - am 09.04.2021 erhalte ich einer Retourenbestätigung von Lidl und die Rückbuchung meiner Zahlung. Ich bin echt vom Glauben abgefallen. Auf meine heutige, schriftliche Reklamation bei Lidl habe ich noch keine Antwort erhalten.
    Die Lieferung hat Lidl also nie verlassen. Sehr dubios ist für mich in diesem Zusammenhang, dass ich eigentlich noch ein Paar Herrenpantoletten mit bestellen wollte, und dazu mehrfach im Onlineshop war. Zuerst hieß es bei diversen Männerpantoletten - "bald verfügbar" - eine Onlinebestellung war also nicht möglich. Einen Tag später hieß es plötzlich "online ausverkauft". Komisch - da gar nicht bestellt werden konnte.
    In Summe sieht das Ganze für mich so aus, dass es die Ware nie gegeben hat und hier nur ein optisch ansprechender Onlineshop betrieben wird. Dazu ein paar Luftbuchungen die beim Kunden ab- und wieder zurück gebucht werden. Glaubt Lidl wirklich, dass man damit langfristig Geschäfte machen kann? Für mich ein Fall für die Verbraucherzentrale, den auch andere Kunden dringend gehen sollten.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder - Finger weg

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Philipp Hopfensitz am

    Einmal und auch das letzte mal!

    Schreibtisch wurde 3 Wochen nach angegeben Liefertermin geliefert und auch nach mehrmaligen Nachfragen im Kundendienst keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

    Als der Schreibtisch nach 3 Wochen Verspätung endlich angekommen ist war dieser auch noch beschädigt.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und auch das letzte mal!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Microcycle am

    Warten seit 14 Wochen auf unser bestelltes Kinderbett

    Wir haben im Dezember ein Kinderbett bestellt und eig. sollte es am 21.01 kommen. Leider wurden wir von Woche zu Woche bis Heute vertröstet und Niemand weiß richtig Bescheid. Im Kundenservice kann mir auch Niemand eine Auskunft geben. Leider wissen wir nicht, ob das Bett noch geliefert wird. Sehr enttäuschend der Ablauf. In Zukunft werden wir nicht mehr bei Lidl Online bestellen. Ich kann absolut nichts empfehlen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warten seit 14 Wochen auf unser bestelltes Kinderbett

      Lieber Kunde, wir danken für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an kundenbetreuung@lidl.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
  • beyondblue am

    Vorkasse: Zahlungseingang trotz Echtzeitüberweisung erst drei Tage später bestätigt

    Habe etwas mit Vorkasse bestellt und innerhalb einer Viertelstunde mittels Echtzeitüberweisung bezahlt. Zweieinhalb Tage hat Lidl nun gebraucht, um mitzubekommen dass das Geld sofort da war. Erst dann wurde mir kurioserweise überhaupt eine Rechnung geschickt. Die Bestellung wurde dann am folgenden Tag verschickt, also insgesamt dreieinhalb Tage nach Bestelleingang. Das ist zu langsam, hier bestelle ich nicht mehr.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorkasse: Zahlungseingang trotz Echtzeitüberweisung erst drei Tage später bestätigt

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Paketdienstleister weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Ihr Lidl-Shop
  • N.D. am

    Schlechter Kundenservice

    Leider ist Lidl nicht sehr hilfreich, wenn ein Paket - verschickt mit DHL - festhängt und sich der Versandstatus tagelang nicht verändert. Laut Kundenservice kann man erst nach 10 Werktagen tätig werden. Andere Versandhändler sind da wesentlich kundenfreundlicher und haken sofort beim Versandunternehmen nach oder schicken die Ware noch einmal zu.

    Man kann also den Lidl Onlineshop nur dann wählen, wenn man die Ware eigentlich nicht benötigt oder sehr viel Zeit hat. Auf jeden Fall sollte man nur auf Rechnung bestellen, damit das Geld nicht auch noch sofort weg ist.

    Ich habe daraus nun meine Lehren gezogen und werde ab sofort den Onlineshop von Lidl meiden.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Herausforderungen gekommen ist. Selbstverständlich nehmen wir bei einem Sendungsverlust den Kontakt zum Versanddienstleister auf. Auch eine Ersatzlieferung wird Ihnen angeboten, wenn der Verlust oder die Unzustellbarkeit der Sendung durch den Versanddienstleister bestätigt wurde. Sollten Sie weitere Fragen haben, so bitten wir Sie um eine erneute Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice. Anhand der von Ihnen bereitgestellten Informationen ist eine Kontaktaufnahme zu Ihnen leider nicht möglich. Besten Dank für Ihr Verständnis, Ihr Lidl-Shop
  • Martin Gueldenzoph am

    LIDL ONLINE NIE WIEDER !!!

    Lidl online Bestellservice, kannst du voll vergessen, nie wieder !!!
    Mich haben die als Kunde Online verloren.
    Von 5 Bestellungen sind 3 nicht innerhalb von 10 Tagen geliefert wurden.
    Es muss angeblich ein Nachforschungsantrag gestellt werden, der bis zu 21 Tage dauern kann.
    Wenn dann immer nicht zugestellt, bekommt man sein Geld zurück.
    Somit sind seit der Bestellung bis max 31 Tage verstrichen ( obwohl die Lieferung innerhalb 3 Tagen da sein sollte ) das Geld wurde sofort abgebucht !
    Kundenservice ganz schlecht ,unfreundlich. Nichts schriftlich das man überhaupt angerufen hat,und einen Nachforschungsantrag gemacht hat.

    Für mich ist LIDL ONLINE der schlechteste,und unfreundlichste Versandshop den es gibt !
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: LIDL ONLINE NIE WIEDER !!!

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können.
  • online-Kunde am

    Wer seine Kunden verachtet, wird langfristig scheitern.

    Es gibt ja eine Menge Unternehmen, die ihre Kunden nur melken möchten und diese Absicht mit einem Minimum an Serviceleistung und Kundenfreundlichkeit flankieren.

    Bei Lidl habe ich den Eindruck, dass man seine Kunden sogar schlachten möchte. Ein telefonischer Kundenservice, der erst nach einem Hürdenlauf über einen Sprachcomputer und anschließender viertelstündiger Warteschleife erreichbar ist, dürfte auf das Unternehmen äußerst effizient wirken, da kein Kunde, der noch recht bei Trost ist, sich eine solche Behandlung gefallen lassen wird und entnervt aufgibt. Das spart unnötige Servicezeit. Jeder Kiosk, jede "Ich-AG" hat da mehr zu bieten.

    Das Wort Kunden"service" ist allerdings falsch gewählt. Man landet in einem Callcenter, wird dort gemaßregelt und, falls man eine Frage stellt, die der in der Anonymität verborgende Operator nicht beantworten kann, aus der Leitung geworfen.

    Anton Schlecker, der den Aufstieg der Lidl-Stiftung zum erheblichen Teil finanziert hatte, ist gescheitert, weil er Kunden wie Mitarbeiter ostentativ verachtete. Eigentlich sollte dies eine Warnung sein.
  • Rebecca Hirtler am

    Leider kann man ja nicht 0 Sterne vergeben

    Wir haben letzte Woche ein relativ teures Küchengerät im Onlineshop erworben - oder wollten es zumindest.
    Zunächst muss man ja sagen, dass die Seite permanent überlastet war und eine Bestellung nur durch Zufall oder Glück möglich gewesen ist. Bezahlung per Paypal und ein von Lidl spätester Liefertermin zum 08.03.2021. Die Versandbestätigung kam prompt und die Paketankündigung von DHL zum 03.03. auch.
    Seitdem steht der Sendungsstatus sowohl bei Lidl, als auch bei DHL auf "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."
    Am 04.03. kam dann eine Mail von Lidl, dass sich die Sendung verspäten würde - um maximal 3 Tage und ein neuer Link zur Sendungsverfolgung mit der Anzeige "404 Not found".
    Auf telefonische Nachfrage bei Lidl am 06.03. kam die Zusage, dass das Paket garantiert am 08.03. zugestellt werde, so stünde es im Tracking von DHL, das der Mitarbeiter einsehen kann.
    Überraschung: auch am 08.03. kam kein Paket bei uns an. Aussage des Kundenservice von Lidl: eigentlich müsste das laut DHL zugestellt sein, aber da kann man erst am 11.03. Beschwerde einreichen.
    Vorher kann man da garnichts machen.
    Als auch heute kein Paket ankam dachten wir, wir fragen mal direkt bei DHL nach, was da los ist. Lustigerweise sagt DHL, dass unsere Sendung nie übergeben wurde und der Sendungsstatus absolut korrekt ist. Es gibt auch keine neue Sendungsnummer mit einem an uns addressierten Paket von Lidl. Aussage des Kundenservice von Lidl: Da kann man nichts machen, wenn nichts ankommt kann man dann ab dem 12.03. Beschwerde bei DHL einreichen.
    Wieso soll ich mich über einen Versanddienstleister beschweren, wenn Lidl das Paket offensichtlich gar nicht verschickt hat?! Und wieso verlängert sich diese Frist permanent?! Geld wurde natürlich sofort abgebucht, Leistung keine erbracht.
    Wir kommen uns absolut verarscht von Lidl vor und raten jedem von einer Bestellung ab.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider kann man ja nicht 0 Sterne vergeben

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unserem Paketdienstleister weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Ihr Lidl-Shop
    • Tanja Sauer am

      Re: Leider kann man ja nicht 0 Sterne vergeben

      Eigentlich genau wie bei mir - siehe meine Bewertung vom 09.04.2021. Die Ware hat Lidl nie verlassen - die gibt es in meinen Augen gar nicht. Da werden Sendungen nur elektronisch beim Versender angemeldet aber nie übergeben. Da ich per Paypal bezahlt hatte, ist wenigstens das Geld wieder zurück - aber in den 8 Tagen zwischen Bestellung und Retourenbuchung war das Guthaben bei Lidl!!!
      Also Leute - Finger weg - hier stimmt was ganz und gar nicht. Lidl hat mich nicht nur Online sondern auch Vorort in den Filialen verloren.
  • Cau Maus am

    Ware hui - Service pfui

    Einmal und nie wieder Lidl Online-Shop. Ich hatte Anfang Januar relativ hochpreisige Ware bestellt. Man ist ja bei vierstelligen Beträgen im Internet schon vorsichtig, aber bei Lidl kann ja fast nix schiefgehen. Ware bestellt, Zahlung per Kreditkarte, soweit alles fein. Mein Auftrag im Shop blieb dann erst mal unbearbeitet - das ist er übrigens bis heute! Die Lieferung erfolgte über eine Spedition, der Kontakt war perfekt, die Ware wurde pünktlich und professionell geliefert. Das wars dann aber auch schon mit der Professionalität. Nachdem ich per Kreditkarte bezahlt hatte, habe ich mich um nichts weiter gekümmert. Rund einen Monat nach Lieferung kam dann die Rechnung per Mail. Alles soweit OK, Betrag wurde per Kreditkarte beglichen - super wie gewünscht. Zwei Arbeitstage nach der Rechung kam eine Mahnung. Anruf bei der angegebenen 0800-Nummer mit der Bitte, den Vorgang zu prüfen. Aussage am Telefon "Ja alles gut, ich gebe es nochmal in die Buchhaltung". Nichts passiert. Mail an die auf der Mahnung angegebene Adresse. Antwort: "Da ist was schiefgelaufen, bitte den Betrag überweisen". War jetzt nicht mein Wunsch, es gibt schon Gründe dafür, dass ich mit Kreditkarte zahlen wollte. Nun gut, man ist ja nett. Betrag überwiesen, allerdings gleich ein schlechtes Gefühl dabei gehabt. Sicherheitshalber noch eine Mail an Lidl mit der Bitte, den Zahlungseingang zu bestätigen und mir doch bitte eine korrigierte Rechnung zu schicken. Zahlung per Karte war ja nicht, stand aber auf der Rechung. Nichts mehr von Lidl gehört. Weitere Mail mit der Bitte um Erledigung und Terminangabe. Bis heute das große Schweigen im Walde von Lidl. Heute ist mein Kundenkonto bei lidl-online gar nicht mehr aufrufbar. So geht man nicht mit Kunden um. Ich habe das Gefühl, dass sich zu wenig Personal um zu viele Bestellungen und Kunden kümmert und schlichtweg überfordert ist. Ich bestelle nie wieder im Lidl Online-Shop und rate mit gutem Gewissen jedem davon ab.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware hui - Service pfui

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Oliver Hofmann am

    Kundenservice zu langsam, Reparaturen dauern ehwig

    Parkside und der schlechte Service
    Parkside Kettensäge gekauft, das ist der größte Mist und der schlechteste Service. Nach 30 Minuten sägen der Kettenspanner kaputt. 10 Tage bis die Säge repariert wieder da war. Jetzt nach paar mal sägen, bleibt die Kette stehen beim sägen. 5 Tage vergangen und noch keine Antwort wegen Reparatur.
    Die denken man kauft das Zeug zum spaß.
    Nie wieder ......
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice zu langsam, Reparaturen dauern ehwig

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • nemot am

    Unglaublich

    verkauft gebrauchte Ware als Neuware!
    Samsung-Handy war kurz vor Ablauf der Garantiezeit defekt.
    Garantieanspruch wurde von Samsung abgelehnt da sich herausstellte dass das Handy bereits 3 Monate vor dem Kaufdatum aktiviert wurde und die Garantiezeit somit überschritten ist.
    Kommentar vom telefonischen Kundenservice von Lidl-online: Das interessiert mich nicht und ist auch nicht mein Problem!


    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaublich

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • hami-mo am

    Miserable Leistung ever

    Hallo! Es grenzt fast an eine Krimi. Ich bestelle das Fahrrad online für ca. 300 Euro. nach ca. einer Woche werde ich um Liefertermin-Vereinbarung gebeten. Also das Fahrrad dann sollte in 2 Tagen an einem Mittwoch zwischen 08:00 und 14:00 Uhr geliefert werden. Da ich arbeite lasse ich eines Bekannten den ganzen Tag zu Hause in Bereitschaft. Alles umsonst, das Fahrrad kommt an dem Tag nicht an , nicht einmal werde ich angerufen,( was es passiert sein soll). Am nächsten Tag auch nicht, schreibe ich online mein Anliegen und 2 Tage darauf bekomme ich die Antwort, Es wurde storniert. Ich versuche telefonische Service, das in sich ein Witz ist, so das man um eine lange Zeit um die Nase herumgeführt wird, und am Ende werde ich gebeten an einem andern Zeitpunkt nochmal anzurufen. Nach mehrere Anrufe bekomme ich endlich eine menschliche Stimme am Telefon : "Ja stimmt es , der Lieferant hat die Ware an dem Tag nicht geliefert, und brachte sie wieder zurück zum Lager. Es wurde storniert, und ich soll mein Geld wieder zurückbekommen, und neu bestellen." Ich war ratlos wegen diese Übermass an Unverschämtheit und Arroganz. Zu gute letzt schaue ich nochmals in Lidl online shop nach dem gleichen Fahrrad, sieh da : Das Fahrrad kostet jetzt ca. 350 Euro. Ich kann nur sagen absolut unzuverlässige miserable Service, besser hinterhältig und dubios. Also Leute ganz vorsichtig!!!!!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Miserable Leistung ever

      Lieber Kunde, vielen Dank für das Feedback. Für die entstandenen Probleme bei der Lieferung möchten wir uns zunächst einmal bei Ihnen entschuldigen. Bitte antworten Sie auf die letzte Mail von unserem Kundenservice, dieser wird Ihnen gerne bei der Neubestellung behilflich sein. Ihr Lidl-Shop
  • Ulki am

    Extrem schlechter Service

    Hätte ich die Bewertungen gelesen bevor wir die Matratzen gekauft haben, hätten wir ganz sicher NICHTbei Lidl onlinebestellt,.
    Der Service ist eine Katastropheund erst nachdem wir unsere Ware storniert haben, wurde diese 'abgeschickt'.
    Der Kundenservice haut nur Standardemails raus.
    Wir werden die - für einen Discounter sehr teuren Matratzen - nicht annehmen.
    Zum Glück haben wir noch nicht bezahlt.
    Ich rate: FINGER WEG!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem schlechter Service

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
    • Ulki am

      Re: Extrem schlechter Service

      Ich habe Ihnen nicht nur eine Mail geschrieben! Aber ausser automatisierte Standartantworten kommt leider nichts an...
  • Mikampe am

    Enttäuscht

    Ich hatte zwei geachirrservice im Shop bestellt, habe es in Abstand von einem Tag geliefert bekommen. Alles gut und schön. Ich habe beide Rechnungen am selben Tag überwiesen, natürlich musste ich zweimal Versandkosten zahlen obwohl es zusammen gezahlt wurde. Dann würde mir auf einmal eine Rechnung zurück überwiesen. Nach einem Telefonat wurde mir gesagt ,es wäre alles in Ordnung. Dann kam der Hammer, post vom inkasso. Summe doppelt so hoch und mit der Begründung Kontonummer und Kundennummer würden nicht übereinstimmen. Ich habe alles bis heute bestimmt schon 100 mal verglichen, ich habe kein Fehler gemacht und auch alles belegt und an lidl und dem inkasso geschickt. Lidl sieht sich in keiner schuld ,trotz das ich alles widerlegen kann. Jetzt streite ich mich weiter mit dem inkasso rum , und bin am Ende. Es ist doch nicht normal , daß alles ignoriert wird. Und man nicht einfach mal ein Fehler einsehen kann und gut wäre. Es ist einfach zum kotzen. Am Ende bleibt mir nur noch der Gang zum Anwalt, um keine Nachteile durch das inkasso zu haben ,zwecks Schufa und so .... ich bestell dort nie wieder was
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die zuständige Fachabteilung prüfen lassen. Wenden Sie sich doch bitte erneut unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • KevAlb am

    Ganz schlechter Kundenservice!!

    Ganz schlechter Kundenservice!! Bestellt habe ich ein Xbox Game. Paket kam an aber nichts als heiße Luft drin. Direkt an Lidl geschrieben und Tage lang keine Antwort bekommen. Und nun wurde es an einem Inkasso übergeben da ich nicht bezahlt habe (für Luft bezahlt wohl kaum jemand!!) Ganz ganz schlecht! Nie wieder!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz schlechter Kundenservice!!

      Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Mit den hier angegebenen Daten, können wir Sie nicht zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Mike Dorsch am

    Unfreundliche Kundenservice

    Ich habe bei Lidl eine Matratze bestellt und diese wieder storniert, da ich mich bei der Bestellung vertan habe, ich habe mir dafür eine neue bestellt. Nach ca 3 Wochen wurde die storniert Matratze geliefert und während meiner Abwesenheit einfach ins Treppenhaus gestellt. Ich hatte überhaupt nicht die Gelegenheit der Spedition zu sagen das die Matratze ja schon storniert wurde, da die Mail der Spedition am Tag der Lieferung kam und ich während meiner Arbeitszeit nicht an mein Smartphone gehe, ich arbeite als Pfleger Krankenhaus. Ich rief daraufhin den Kundenservice von Lidl an, um mich über die Spedition zu beschweren,. Der Kundendienst war ausgesprochen unfreundlich und sagte das die Spedition machen könne was sie wolle aufgrund Corona,. Alle Gegenargumente von mir wurden unfreundlich abgeschmettert. Ich habe daraufhin die 2 Matratze auch storniert da ich das Verhalten in keinster Weise für kundenorientiert halte und auch in Zukunft bei Lidl nichts mehr bestellen werde, die Kundenbewertungen sprechen auch für sich
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfreundliche Kundenservice

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Wake am

    Kundenservice absolut mangelhaft - lehnt Gewährleistung ab!

    Ich bin doch etwas schockiert wie schlecht der Kundenservice bei lidl.de ist. Eine von mir gekaufte Ware zeigte schon nach kurzem Gebrauch gravierende Qualitätsmängel trotz eines hohen Preises auf. Ich habe mich dann bei Lidl zwecks Gewährleistung gemeldet, der Kundenservice hat mich dann an den Hersteller verwiesen, welcher die Garantie abgelehnt hat.

    Lidl ist als Verkäufer jedoch weiterhin verpflichtet, unabhängig vom Hersteller 2 Jahre Gewährleistung anzubieten. Das sollte heutzutage jeder wissen, nur die Mitarbeiter von Lidl sind sich dieser gesetzlichen Verpflichtung anscheinend nicht bewusst, und ignorieren jede Mail mit vollkommen unsinnigen (da vermutlich automatisierten) Antworten. Wie kann es sein, dass bei solch einem großen deutschen Unternehmen erst der Gang zum Anwalt notwendig ist, damit der Händler seinen Verpflichtungen nachgeht? Ich werde den Fall auch der Verbraucherschutzzentrale melden, da ich wohl mit meinem Problem mit Lidl kein Einzelfall bin.

    Insgesamt kann ich von Lidl daher nur abraten. Wer Wert auf eine gesetzlich verpflichtende Gewährleistung legt, sollte daher lieber bei anderen Händlern einkaufen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice absolut mangelhaft - lehnt Gewährleistung ab!

      Lieber Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schade, dass Sie mit dem gekauften Artikel nicht zufrieden sind. Wir wollen den Wünschen unserer Kunden stets gerecht werden. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständigen Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und qualitativ gute Ware anzubieten. Ihr Lidl-Shop
  • Sonja Egal am

    Hätte ich mal vorher die Bewertungen gelesen

    Ich habe am 11.01.21 ein tablet bestellt dieses mit sofort Überweisung bezahlt am 14.01.21 bekam ich die erste Info das meine Ware unterwegs sei. 4 Tage später habe ich mal in die Sendungsverfolgung rein geschaut und gesehen das meine Ware immer noch im Zustellzentrum von dpd ist daraufhin 2 Tage später befand sie sich immer noch am selben Ort. Ich nahm dann zum ersten mal Kontakt mit dem Kundenservice auf und sagte das da was nicht stimmen kann wie es sein kann das sich die Ware 6 Tage an ein und den selben Ort befinden kann. Ich würde aufgefordert Geduld zu haben. Okay dann rief ich bei dpd an gab die sendungsnummer durch und mir wurde gesagt das kein Paket bei dpd sei. Ich sagte das wiederum wieder den lidl Kundenservice und habe dann auch aufgefordert mir mein Geld zurück zu überweisen mir wurde gesagt es wird ein sendungssuchlauf bei dpd gemacht dieser dauert wieder 10 Tage lang ich dachte ich höre nicht richtig. Man bezahlt etwas sofort und möchte dann auch dementsprechend pünktlich seine Ware wie angegeben erhalten. Ihr möchtet doch auch sofort euer Geld.
    Fazit tablet bis jetzt nicht da genauso wie mein Geld.
    Ich rate jeden FINGER WEG!!! Wenn etwas schief geht warum auch immer dann habt die Verantwortung und den Anstand den Kunden sein Geld zurück zu geben!!!!
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hätte ich mal vorher die Bewertungen gelesen

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständigen Fachabteilungen weiterzuleiten. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Lidl am

    Vileda VR ONE

    Beworben, aber keine Ware und keine Alternative wird angeboten.
    Antwort auf Mail`s keine Reaktion.
    Enttäuschung vom Kundenservice( was für ein Service eigentlich) sehr groß.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vileda VR ONE

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne möchten wir Ihnen schnell weiterhelfen, benötigen dazu aber Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
  • Nedzmija Fazlic am

    Nie wieder Lidl online

    Habe am 5.1. Stühle (6) bestellt. Lieferzeit 3bis 4 Tage. Nun Email es kommt am Freitag, am Freitag kammen 2 Stühle. Wieder Email Rest ist unterwegs. Am Mittwoch kammen wieder 2 und es steht das es komplett ausgeliefert würde. Es fehlten zwei Stühle. Habe dan direkt am Mittwoch angerufen, die Dame meinte die leitet das an kundenservice und die werden sich il laufe 24h bei mir melden, aber hat dich keiner gemeldet. Han noch an Donnerstag und Freitag angerufen und würde sehr unfreundlich abgewiesen die hätten das weitere geleitete und ich soll mich gedulden. An meine Drohung das ich das bei PayPal melde und negativen Bewertungen abgeben würde weil der Herr so unfreundlich war sagte er nur" machen sie das, mir doch egal" weiter gehts nicht. Nie wieder Lidl.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Lidl online

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Bernhard34 am

    LIDL ABZOCKE

    Ich hab 2 Bildschirme bei Lidl Online gekauft, einer wurde nur versendet und ist bei mir angekommen. Der zweite ist immer noch nicht da hab aber schon eine Email von Lidl bekommen das beide angekommen sind. Auf meine Emails antwortet keiner und wenn man telefonisch anruft wird man nur Beschimpf und gesagt das Lidl keine Schuld hat. Ich musste die Bildschirme schon im voraus bezahlen und jetzt schuldet mir Lidl das Geld oder den Bildschirm. Lidl zockt hier nur die Leute hab.

    Schlechter Kundenservice, es wäre für alle besser wenn ihr die Lidl Online Seite löscht.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: LIDL ABZOCKE

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht vollständig erhalten haben und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch unsere Fachabteilung prüfen lassen. Mit den hier angegebenen Daten, können wir Sie nicht zweifelsfrei in unserem System finden. Schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer eine E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
    • Nedzmija Fazlic am

      Re: LIDL ABZOCKE

      Habe selbe Problem, 6 Stühle bestell, nur 4 erhalten, aber steht das alles ausgeliefert ist. Drei Mal angerufen würde nur vertröstet die kümmern sich drum. Habe Gott sei Dank mit PayPal bezahlt, werde am Montag Fall melden
  • Manu Brodach am

    Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe

    Ich habe am 15.12.2020 ein Babybett bestellt. Angegeben waren 10 Tage Lieferzeit. Heute (13.01.2021), nach mehrfacher E-Mail-Korrespondenz, habe ich es endlich erhalten.
    Folgende falsche Informationen habe ich vom Kundenservice bekommen:
    Am 8.1. habe ich eine Bestätigung erhalten, dass meine Lieferung für den Versand vorbereitet wird. Einen Tag später stand in meinem Online-Konto, dass die Lieferung angeblich geliefert worden sei. Eine glatte Lüge. Am 12.1. sagte man mir dann, man wisse nicht wo genau meine Lieferung ist bzw. dass man mir nicht mitteilen könne, wann sie eintrifft. Sendungsverfolgungsinformationen gab es keine.
    Man sagte mir am 12.01., meine Ware wurde angeblich bereits an die Spedition übergeben. Falsch, sie kam mit einem stinknormalen GLS-Transportfahrzeug. Keine Spedition.
    Auch sagte man mir, "die Spedition" würde sich mit mir in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Das ist nicht passiert. Die Sendung kam vollkommen ohne vorherige Ankündigung an.

    Wie zur Hölle ist es bei so einem großen Unternehmen möglich, dass keine Kommunikation zwischen den Mitarbeitern im Onlinelager und dem Versanddienstleister GLS stattfindet und man mir somit keine Sendungsverfolgungsinformationen geben kann? Wie kann es sein, dass die Kommunikation mit dem Kunden so unfassbar schlecht ist? Corona hin oder her, das ist ein absoluter Witz, so etwas habe ich noch nie erlebt, selbst bei viel kleineren Unternehmen nicht. Es ist eine absolute Schande und führt dazu, dass ich niemals wieder beim Lidl Onlineshop bestellen werde. Jede andere Firma bekommt das besser hin. Man stellt konkrete Fragen und bekommt keine konkreten Infos, nur irgendwelche Copy-Paste-Emails. Es ist, als würde man mit Bots schreiben.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Der schlechteste Kundenservice, den ich je erlebt habe

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Onlineshop zu bewerten. Wir möchten unseren Service stetig verbessern und sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Die verspätete Auslieferung Ihrer Bestellung bedauern wir sehr und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Maxi Radekopp am

    Sehr enttäuschend.

    Wollte einen Schrank bestellen. 3 Tage Lieferzeit waren angegeben aber seit 5 Tagen ist es immer noch nicht an DPD übergeben worden. Keine Reaktion von Lidl bis jetzt. Ich brauche den Artikel nun nicht mehr, weil andere Lieferanten deutlich schneller sind. Online würde mir eine Lieferzeit von 3 Tagen zugesichert. Sehr schlechter Service. Kann nur empfehlen dort nichts zu bestellen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr enttäuschend.

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wenden Sie sich doch bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer mit einer E-Mail an info@lidl-shop.de, damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Ihr Lidl-Shop
  • Mara Wunderlich am

    [snip] Am 18.12.2020 habe ich mir im Online Shop Lidl eine Nintendo Switch...

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Am 18.12.2020 habe ich mir im Online Shop Lidl eine Nintendo Switch im Ring Fit Adventure Set bestellt.
    Sie kam pünktlich an. Am Heiligen Abend öffnete ich das Paket (war ein geschenk an meinen Sohn). Soweit war alles in Ordnung. Beim genauerem hinsehen ist mir aufgefallen das der Download-Code (das Spiel gibt es nur als Digitale Version) nicht dabei war. Am 28.12.2020 kontaktierte ich erstmals den Kundenservice von Lidl. Da wurde mir gesagt das ich einen Code per Email zugesand bekommt was 2-3 Tage in Anspruch nimmt. Am 31.12.2020 kontaktierte ich wieder den Kundenservice wo ich dann wieder auf 2-3 Tage vertröstet wurde. Als am 06.01.2021 immer noch nichts eingegangen war rief ich wieder an. Da wurde mir dann mitgeteilt das ich keinen Code bekomme, weil es sich um ein Markenartikel handelt und ich den Hersteller kontaktieren soll. Dies tat ich und der Hersteller versicherte mir das bei ihm das Produkt vollständig an Lidl ausgeliefert wurde, und das Lidl dafür verantwortlich sei. Nun warte ich was nun von Lidl kommt.

    Ich finde es eine absolute Frechheit. Man bezahlt viel Geld für ein Produkt wovon man nur die Hälfte bekommt.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute abzocke

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und entschuldigen uns dafür. Wir möchten Ihr Anliegen gerne prüfen lassen, bitte kontaktieren Sie uns erneut unter 0800 - 43 53 361 (Kostenfrei. Anrufe nur innerhalb Deutschlands möglich) oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Bestellnummer an info@lidl-shop.de, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Ihr Lidl-Shop
  • Marija Wittel am

    Nie wieder

    Hallo, ich werde nicht mehr bei Lidl online einkaufen, habe fristgerecht die Rechnung überweisen. Es hat sich mit der Mahnung überschnitten. Bei allen anderen Unternehmen ist dann die Mahngebühr nicht fällig und man kann mit denen kommunizieren, nur mit lidl nicht. Muss trotzdem die Mahngebühr zahlen. Daher war es das letzte mal und meine Freunden und Verwandten werde ich das auch erzählen. Man kann auch Kulanter sein.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer mit. Ihr Lidl-Shop
  • Cybey am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Rechtswidriges Verhalten bei Gewährleistungsansprüchen

    Habe am 29.09.2020 ein Silvercrest Heizkörperthermostat in einer Lidl-Filiale vor Ort erworben. Bereits nach zwei Monaten war es defekt. Am 14.12.2020 wollte ich es in die gleiche Filiale zwecks Gewährleistung oder Rückabwicklung bringen. Daraufhin wurde mir vom Filialleiter gesagt, dass Gewährleistungsansprüche nur beim Hersteller geltend gemacht werden könnten und ich mich an diesen wenden müsse. Trotz Hinweis, dass Gewährleistungsansprüche grundsätzlich durch den Händler abzuwickeln seien und der Kauf zudem kein halbes Jahr her sei, d.h. die Beweislastumgekehr des § 477 BGB noch nicht in Kraft getreten sei, wurde das Heizkörperthermostat nicht zurück genommen und eine Erfüllung von Gewährleistungsansprüchen abgelehnt. Im Anschluss schrieb ich einen Brief an die Zentrale in Neckarsulm, in dem ich von dem Vorfall berichtete. Zu meinem Erschrecken teilte mir die Filiale exakt das gleiche mit. Die rechtliche Lage ist allerdings eindeutig: Der Händler ist rechtlich der Ansprechpartner für die Mängelreklamation. Der Kunde bringt die Ware zur Begutachtung/Reparatur/Austausch in die Filiale. Wie sich der Händler dann um die Behebung des Mangels kümmert (etwa durch Einsenden an Hersteller) ist dessen Sache. Das sagen auch die Rechtsexperten von Stiftung Warentest und den Verbraucherzentralen. Dass sich ein Discounter-Riese wie Lidl nicht an geltendes Recht hält ist schlimm. Ich werde nie wieder Aktionsware von Lidl kaufen und kann jeden von einem Erwerb abraten. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rechtswidriges Verhalten bei Gewährleistungsansprüchen

      Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie uns Ihr Erlebnis aus einer unserer Filialen mitteilen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst. Darum bitten wir Sie um die Möglichkeit den Sachverhalt zu klären. Bitte teilen Sie uns per E-Mail an kontakt@lidl.de mit, um welche Filiale es sich handelt.
      Sollten in unserem Onlineshop bestellte Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Service unter 0800 - 43 53 361 (Kostenfrei. Anrufe nur innerhalb Deutschlands möglich) oder per E-Mail unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Bestellnummer und ggf. mit Schadensbildern (nicht größer als 8 MB bitte) an info@lidl-shop.de. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und qualitativ gute Ware anzubieten. Daher nehmen wir jede Kritik ernst und leiten diese dann auch gerne an die zuständige Fachabteilung weiter. Ihr Lidl-Shop
  • thomasstolze am

    Schlimmer geht es nicht

    Bestellung verloren gegangen, Produkt mit einer Lieferzeit von 6 Monaten statt angegebener 3 Wochen - am besten ich lasse den Schriftverkehr mit dem Lidl Kundenservice an der Stelle sprechen:

    "Sehr geehrte Frau xxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Aktuell gehen außergewöhnlich viele Bestellungen ein, so dass wir leider nicht so schnell versenden können wie normalerweise üblich.

    Es tut mir ausgesprochen leid und ich verspreche Ihnen, wir arbeiten auf Hochtouren, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen.

    Ich habe Ihr Anliegen mit der Bitte um Klärung bereits an unseren Lieferanten weitergeleitet. Dieser teilte uns soeben mit, dass Ihre Bestellung unglücklicherweise frühestens April 2021 wieder lieferbar ist.

    Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie die Lieferung weiterhin wünschen.

    Verzeihen Sie bitte die ungewöhnlich lange Bearbeitungsdauer!

    Besten Dank für Ihre Geduld."

    _________________________________________________________

    "Guten Tag Herr XXX,

    danke für die zeitnahe Rückmeldung - die hohe Geschwindigkeit der Bearbeitung ist definitiv positiv zu vermerken. Allerdings war ich in gewisser Weise sprachlos, als ich die letzte Mail gelesen habe.

    Was Sie oben beschreiben lässt sich für mich in keinster Weise rational begründen und wohl eher als ein Versagen auf ganzer Linie sowohl von Ihrer, als auch der Seite des Lieferanten definieren. Auch wenn derzeit viele Bestellungen eingehen und Sie nicht mit den Lieferungen hinterherkommen, erklärt das nicht, warum Sie ein Produkt vertreiben, welches der Lieferant offenkundig nicht besitzt. Zudem wurde in keiner Hinsicht der Kontakt zum Kunden gesucht, denn dieser Umstand ist Ihnen sicherlich nicht just in diesem Moment aufgefallen. (die Bestellung scheint verloren gegangen zu sein?) Stattdessen wird darauf verharrt, dass auf Hochtouren an der Umsetzung der Bestellung gearbeitet wird? Das ergibt alles wenig Sinn.

    Im unternehmerischen Umfeld würden solche Fehler mit harten Vertragsstrafen geahndet und auch im normalen B2C- Geschäft erkenne ich hier keinen Unterschied zu betrügerischem Verhalten. Die Zahlung in voller Höhe haben Sie direkt entgegengenommen und es gibt auf der anderen Seite keinen materiellen Gegenwert, der späteste Liefertermin war bereits von Anfang an absolut unrealistisch.

    Ich hoffe, dass Sie mit der nächsten Mail einen deutlich besseren Klärungsansatz schaffen und nun wirklich auf Hochtouren arbeiten, um einer satten Beschwerde entgegenzuwirken.
    mehr anzeigen
    Mit freundlichen Grüßen"
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer geht es nicht

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Gerne haben wir Ihre Beschwerde zum Anlass genommen, diese an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Wir sind stets bemüht, unseren Service gemeinsam mit unseren Servicepartnern weiter zu verbessern und sind für jede konstruktive Kritik dankbar. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestell- und Referenznummer erneut bei unserem Kundenservice unter kontakt@lidl.de, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Ihr Lidl-Shop
  • 2209 am

    Von LIDL enttäuscht -professionelles Online-Geschäft-Handling geht anders.

    Bestellung von 4 Schaumstoffmatratzen am 05. Nov. 2020.
    Lieferung am 12. Nov. von nur 3 Matratzen, davon eine Matratze falsche Größe, statt 90mx200cm, 100x200cm. Matratzen Vakuumverpackt. Erst nach dem Auspacken konnte festgestellt werden, dass eine Matratze die falsche Größe hat, denn die Etikettierung auf allen 3 Außenverpackungen entsprach den Bestellgrößen. Ein Außenkarton also versehentlich falsch etikettiert? Umgehend telefonisch reklamiert und wie gewünscht Fotos per Mail beigefügt. Freundliche Reaktion. Tut uns wirklich leid...... Nachlieferung der fehlenden Matratze am 16.Nov. Die auf dem Außenkarton angegebene Größe stimmt mit Bestellung überein. Da ich aus der ersten Lieferung gelernt habe versuchen ich das Etikett in der vakuumverpackten Matratze zu entziffern - Ergebnis: Größe wieder falsch. Also erneut telefonische Reklamation und Mail mit Foto-Anhang an den LIDL-Service. Freundliche Reaktion sowohl telefonisch als auch im Antwortmail des LIDL Service-Teams. Tut uns wirklich leid........bitten um Ihr Verständnis...........
    In meinem Antwortmail bitte ich um Austausch der beiden falsch gelieferten Matratzen binnen einer Woche. Ergebnis: Ohne Antwort. Deshalb fordere ich am 02. Dez. LIDL per Mail auf die falsch gelieferten Matratzen abzuholen und den Kaufpreis dafür zurückzuerstatten.
    Am 10. Dez. wurden die Matratzen abgeholt. Zwischenzeitlich habe ich noch ein paar Entschuldigungen von LIDL bekommen, aber leider mein Geld noch immer nicht zurück...... Nun habe ich mir problemlos innerhalb eines Tages bei einem ortsansässigen Lieferanten die beiden Matratzen beschafft.
    Wer käme dafür auf, wenn ich deshalb mein Konto hätte überziehen müssen? Unabhängig von dem Aufwand für Verpackung und Kommunikation.
    Meine Erfahrung: LIDL- Online kann sehr viel Verdruss und zusätzlichen Aufwand bedeuten. Ich werde zukünftig entspannt bei einem ortsansässigen Händler kaufen, der liefert prompt ist direkt ansprechbar und unwesentlich teurer.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Von LIDL enttäuscht -professionelles Online-Geschäft-Handling geht anders.

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Bestellung solche Probleme hatten und entschuldigen uns dafür. Sehr gerne möchten wir Ihr Anliegen durch die Fachabteilung prüfen lassen. Wir können Sie aber leider nicht mit den hier angegebenen Daten zweifelsfrei in unserem System finden. Wir benötigen dazu Ihre Bestellnummer. Sie können uns auch gerne über www.lidl.de/de/contact erreichen. Ihr Lidl-Shop
        • Lidl Online-Shop
          Lidl Shop am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Von LIDL enttäuscht -professionelles Online-Geschäft-Handling geht anders.

          Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Beanstandung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Sie haben hierzu auch schon eine E-Mail bekommen. Bitte sehen Sie in Ihrem privaten Postfach nach. Ihr Lidl-Shop
  • GRemus am

    Fühle mich hilflos ausgeliefert

    Am 117.12.2020 wurde mein bestellter Gefrierschrank geliefert. Leider defekt. Er kühlt nicht und beim Einschalten tritt hinten eine Flüssigkeit unter hohem Druck aus der Leitung.
    Dies habe ich der Kundenbetreuung am 18.12.2020 gegen 08.15 Uhr mitgeteilt. Man schickte mir dann eine Mail unter der Referenznummer #413213996 mit der Bitte ein Bild vom Schaden einzusenden. Dies tat ich umgehend. Leider hatte ich gegen 14.00 Uhr noch keine Rückmeldung, ob das Bild angekommen ist und wie weiter verfahren wird. Also schickte ich eine erneute Mail mit der Bitte mir mitzuteilen ob das Bild angekommen ist und wie weiter verfahren wird. Um 20.00 Uhr immer noch keine Rückmeldung. Ich habe mich bei einem Kontakt mit einer Kundenbetreuung noch nie so ignoriert gefühlt. Dies habe ich dann gegen 2015.Uhr nochmal per Mail zum Ausdruck gebracht. Selbst als langjähriger Kunde im Online Shop von Lidl kann ich mich nicht des Gedankens erwehren, dass dies mein letzter Einkauf dort war. Ich bin jetzt wirklich mal gespannt, wie man weiter mit mir umgehen wird.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fühle mich hilflos ausgeliefert

      Lieber Kunde, Danke für die Bewertung. Der Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt und den Fall geklärt. Sollten noch Fragen dazu bestehen, antworten Sie einfach auf die E-Mail, die Sie vom Kundenservice erhalten haben. Danke, Ihr Lidl-Shop
  • Naja am

    Begeisterung sieht anders aus

    Nach langem hin und her mit dem Händler:

    Rechnung wurde meinerseits nach der Mahnung (per Mail) verspätet gezahlt.
    Mahngebühren i.H.v. 4,99 € werden vehement verlangt ohne vorherige schriftliche Aufforderung.

    Mahnkosten per Mail sind unzulässig, hier gab es in der Vergangenheit mehrere Urteile.
    Dem Onlinehändler scheint dies nicht bekannt zu sein.

    Meiner Aufforderung die Mahnkosten nachzuweisen ist der Händler bisher nicht nachgekommen.

    An der Stelle weise ich darauf hin, dass es mir nicht um 4,99 € geht, sondern um den generellen Umgang mit Mahnungen mit unwissenden Kunden, die dann leider zahlen.
    • Lidl Online-Shop
      Lidl Shop am

      Reaktion des Händlers
      Re: Begeisterung sieht anders aus

      Lieber Kunde, wir danken für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit der Bestellung bei uns nicht zufrieden sind. Gerne wollen wir Ihnen weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 43 53 361 oder per Kontaktformular unter www.lidl.de/de/contact. Ihr Lidl-Shop
    • Marija Wittel am

      Re: Begeisterung sieht anders aus

      Ja, fast das selbe war es bei mir, Frechheit. Nie wieder

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