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Preisvergleich » Händlerbewertung: Wermuth.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Wermuth.de

Bewertungen (92)

Info
2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.5
Lagerstand und Lieferzeit
1.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.7

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • UdSch am

    9 Wochen Wartezeit (von Woche zu Woche vertöstet), Zustellung nicht wie bezahlt.

    Ware bei der Firma Wermuth bestellt da sie bei anderen Verkäufern mit langer Wartezeit Angezeigt wurde, hier nicht.

    Geliefert wurde sie dann nach über 9 Wochen. Wöchentlich wurde sie für Freitag zugesagt aber nicht geliefert, dann haben wir Montags nachgefragt und Mittwochs kam dann wieder das sie am Freitag kommt.

    29€ normaler Versand und 49€ Versand an den Wunschort, bei der Zustellung weigerte sich die Spedition an den Wunschort (Küche) zuzustellen da sie dort nicht hin passen würde (sie steht jetzt dort und auch vorher stand das alte Gerät dort, es ging also) und stellte die Ware einfach auf das Grundstück ab.

    Bei der Reklamation kam dann die Antwort das ich das so wollte und das die Ware in die Garage gebracht worden sei, das sei jetzt der Wunschort, ICH HABE KEINE GARAGE! diese Aussage der Spedition ist gelogen, KEINE ERSTATTUNG!! der 20€ zusatzkosten.

    Ich würde jedem raten sich eine Bestellung bei dieser Firma Wermuth gut zu überlegen, ich bestelle dort jedenfalls niemals wieder.
  • Matthias Jordan am

    Für den, der warten kann, bestens geeignet.

    Mein Side by Side hatte 4 Wochen Lieferzeit.
    Aber ich war vorab durch die anderen Beurteilungen informiert
    und habe mich auf eine etwas längere Lieferzeit eingestellt.
    Ich finde es schade, dass so viele negative Bewertungen aufgrund der
    Lieferzeit gegeben werden. In dieser Zeit dauert es eben manchmal etwas länger.
    So war es nicht schlimm, dass die Lieferung erst nach 4 Wochen kam.
    Das Gerät war gut verpackt und kam unbeschädigt an.
    Der Mail-Austausch mit dem Händler war auch gut.
    Wer Zeit hat, ist hier genau richtig.
  • -Idefix- am

    sehr lange Lieferzeit

    Nach der Auftragsbestätigung zwei Wochen keine weitere Info.
    Erst auf Nachfrage Rückmeldung vom Kundenservice sei im Zulauf, weitere Woche später auf Nachfrage, der Artikel wird versand (3 Wochen).
    Lieferung nach 4 Wochen, angegeben war "Sofort versandfertig - Lieferzeit: 1-3 Werktage"
  • Jonas Nuts am

    Unverschämt

    Am 10.05. einen Gefrierschrank mit einer angegebenen Lieferzeit von 7-14 Werktagen bestellt.

    Heute am 25.06. immer noch kein Gerät eingangen. Die Hotline macht einem immer wieder indem sie sagt, dass das Gerät in den nächsten Tagen eintreffen soll. Auskunft nur nachdem man selbst anruft.
  • Karnivore am

    5 Monate Lieferzeit

    Anfang Februar bestellte ich eine Kühl-/Gefrierkombination von Gorenje.
    Bisher (Ende Juni) ist das Gerät immer noch nicht eingetroffen.
    Von Wermuth selber kam eine einzige Mail, dass sich die Lieferzeit etwas verzögert.
    Telefonisch, auf Nachfrage, ist mir die 22. KW zugesichert worden. Das wäre vor 3 Wochen gewesen. Bisher noch keine Reaktion…
  • 2000sw am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    bueromarkt-ag.de am
    Amazon.de am

    Spülmaschine zum Bestpreis nach 3 Tagen da

    Der Händler lieferte einen Geschirrspüler prompt über die Spedition Dachser.
    Bezahlung war über Amazon Pay möglich.

    Der Shop verhielt sich für mein Firefox recht buggy, so dass hier 3/5 gebe, jedoch wurde ich stets per Mail auf dem Laufenden gehalten.
    Auch ein Anruf zu den Geschäftszeiten war unproblematisch.

    Für das Neugerät musste ich bisher keinen weiteren Kundenservice in Anspruch nehmen, daher hier kein Angabe.
  • MaTho am

    Nie wieder - man wird im Schadenfall allein gelassen

    Tiefkühlgerät im Dezember 2018 gekauft - gottlob mit Garantieverlängerung - dachte ich. Garantieverlängerung auf der Rechnung aufgeführt, weitere Unterlagen dazu habe ich nicht erhalten. Januar 2021: Tiefkühlgerät defekt. Anruf bei Wermuth - Antwort: bitte rufen Sie beim Kundendienst an. Auf meinen Verweis auf die Garantieverlängerung hieß es nur: ja, das weiß der Kundendienst dann schon. Kundendienst stellte am Telefon diverse Fragen zur Garantieverlängerung, die ich mangels Unterlagen nicht beantworten konnte. Rückfrage bei Wermuth per Email, Antwort: keine. 2 Tage später versucht, Wermuth telefonisch zu erreichen. Nach 10 Minuten Warteschleife aufgegeben. Erneute Rückfrage per Email, als Antwort erhielt ich den Link zu einer Versicherung, die ich nicht kenne - ohne jegliche weitere Infos, außer dass ich den Kundendienst anrufen soll. Schaden also bei der Versicherung gemeldet. Erfahren, dass ich bei der Zahlung des Kundendienstes in Vorlage treten müsse. (!) Nach Reparatur die Rechnung/Quittung des Kundendienstes sowie eine Aufstellung der verdorbenen Lebensmittel an die Versicherung geschickt. Antwort: Kundendienstrechnung wird übernommen, Schadenersatz für die verdorbenen Lebensmittel nicht, dies ist nicht mitversichert. Toll. Ist ja vollkommen logisch, dass man ein Tiefkühlgerät nur leer betreibt, damit im Schadensfall ja keine Lebensmittel verderben. Diesen Tatbestand nochmals per Mail Wermuth geschildert und meine Unzufriedenheit über die sogenannte "Garantieverlängerung" geschildert - Antwort: keine. Nie wieder Wermuth.de! Die paar Euro Preisunterschied habe ich teuer bezahlt.
  • LutzF am

    Komplettausfall

    Ich kann hier leider auch nur die negativen Erfahrungen bestätigen. Mein, am 30.1.21, bestellter Kühlschrank ist bis heute nicht bei mir angekommen.
    Kontaktversuch per Email -> keine Antwort
    1. Kontaktversuch per Telefon (viel Geduld mitbringen). "Ja, oh, Siemens hat nicht geliefert (für Ware die als sofort versandfertig angeboten wird), kommt KW8."
    Eine Woche später bekomme ich eine Mail mit Textbausteinen, die mir die Verzögerung blumig erklärt, ohne zu sagen, wann der Kühlschrank denn kommt. Das sollte wohl die Antwort auf meine Emailanfrage sein.
    2. Kontaktversuch per Telefon (KW9). "Ja, oh, Siemens hat nicht geliefert, kommt KW11."
    Aus den anderen Kommentaren kommt einem das leider sehr bekannt vor. Dazu kommt, dass man sich bei seinem Gesprächspartner nicht wirklich mitgenommen fühlt.
    Also es kommt überhaupt nicht rüber, dass ein Problem vorliegt und man sich darum kümmert.
    Ich habe die Bestellung storniert und werde den Kühlschrank bei einem vertrauenswürdigeren Händler bestellen. Der Preis ist halt dann doch nicht alles.
    Meine Empfehlung, wenn man seine Nerven schonen möchte, Finger weg.
  • jan_z am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    NOTEBOOKsektor am

    Bezahlte Leistungen (Lieferung an Verwendungsstelle, Altgeräteentsorgung) nicht erbracht

    Für ein medizinisches Labor habe ich bei Wermuth fünf Kühlschränke bestellt:


    03.12.2020 Bestellung 5xSiemens Kühlschrank inkl. Lieferung an Verwendungsstelle (5x59€=295€) und Altgeräteentsorgung (5x29€=145€) für insgesamt 4443,45€

    15.01.2021 Wermuth meldet sich per E-Mail, dass das Modell nicht lieferbar ist und schlägt ein Alternativmodell vor. Zustimmung unsererseits zur Alternative am gleichen Tag per E-Mail.

    16.02.2021 Die Spedition liefert die 5 Kühlschränke nur bis zur Eingangstür. Die Lieferung an die Verwendungsstelle wird abgelehnt. Die Altgeräte werden nicht mitgenommen. Wir müssen kurzfristig Hilfskräfte organisieren und bezahlen, um die Geräte zur Verwendungsstelle zu transportieren.

    16.02.2021 Reklamation per E-Mail an Wermuth über nicht erbrachte Leistungen (295€+145€)

    23.02.2021 Die Altgeräte stehen weiter im Hof. Wermuth meldet sich per E-Mail und weist darauf hin, bereits in der Versandmail auf die Nicht-Erbringung der Lieferleistungen hingewiesen zu haben. Es wurde in der gleichen Versandmail aber die Lieferleistungen bestätigt und zum vollen Preis (440€) aufgelistet. Erneute Aufforderung an Wermuth die Altgeräte abzuholen oder den Betrag zurückzuerstatten.

    02.03.2021 Bis heute keine Reaktion seitens Wermuth. Die Altgeräte stehen immer noch im Hof. Erneute Fristsetzung per E-Mail zur Rückzahlung der nicht erbrachten Leistungen.
  • P. R am

    FINGER WEG!

    Artikel nach 2 Monaten noch nicht geliefert!

    Ich kann alle negativen Bewertungen nur bestätigen...

    Artikel am 27.11.2020 bestellt - und am 21.01.2021 immer noch nicht geliefert. Neuer Liefertermin wurde vier mal veschoben. Erfahren habe ich dies auch nur daduch, dass ich aktiv telefonisch auf das Unternehmen zugehen musste. (Wenn man mal durch die Warteschleife durchkommt oder nicht gerade besetzt ist)
    Mails werden strikt ignoriert und nicht beantwortet.

    Vertrag wurde wiederrufen - Wermuth - nie wieder!
  • Rene81 am

    Bin sehr zufrieden

    Ich habe bei Wermuth.de 4 Artikel bestellt: 3 Großgeräte und 1 Zubehörteil. Die Bestellung wurde zu meinem vereinbarten Wunschdatum per Spedition zugestellt. Leider fehlte das bestellte Zubehörteil. Es ist bei der Spedition verloren gegangen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Wermuth-Support hat mir dieser schnell und unkompliziert geholfen. Ich habe das Zubehörteil von einen auf den anderen Tag erhalten und bin als Kunde sehr zufrieden. Darunter verstehe ich guten Kundenservice und werde sehr gern bei Wermuth wieder bestellen.
  • Frankoman am

    Nie wieder Wermuth!!!! Von vorne bis hinten Mist!

    Eine unsägliche Geschichte voller Inkompetenz und dem schlechtesten Service, den ich je im Leben erlebt habe. Waschmaschine am 29.9.2020 bestellt. Am ersten Liefertermin (15. Oktober 2020) vergeblich in die Studentenbude meiner Tochter gefahren. Die Maschine wurde nicht geliefert. 250 Kilometer vergeblich gefahren und 5 Stunden Zeit in den Sand gesetzt. Am zweiten Termin (22. Oktober 2020) dann kam die Lieferung. Statt der gebuchten Leistungen (Aufstellen im Bad und Anschluss der Maschine) nur Absetzen an der Bordsteinkante. 59,--€ vergeblich investiert. Die Maschine dann auf eigene Kosten in die Wohnung schaffen lassen und anschließen lassen – dafür 80,--€ investiert. Dann erster Waschgang und sogleich Fehlermeldung. Laut Hersteller dringender Austausch der Waschmaschine erforderlich. Das geschah dann endlich wieder ein Monat später am 25. November 2020. In der Zwischenzeit musste meine studierende Tochter im Waschsalon waschen. Kosten hierfür rund 20,--€.

    In all den Wochen sehr häufig Mails an Wermuth geschrieben und in der Hotline angerufen. Rückfragen unter Ihrer Servicenummer konnten nicht gestellt werden, weil mehrfach nach vielen Minuten erfolglosen Wartens in der Warteschleife irgendwann das Telefonat abgebrochen wurde. Mails an das Unternehmen mit der Bitte um Rückruf erwiesen sich auch als sinnlos, Rückrufe erfolgten nicht. Selten erreichten wir jemanden unter der Servicenummer. Das dort dann platzierte Anliegen wurde unfreundlich aufgenommen und nicht weiterverfolgt. Auch die Geschäftsführer selber reagieren wenn, dann nur ausgesprochen unfreundlich und ließen ihren Worten keine Taten folgen, die dem entsprechen, was zugesagt wurde.

    Neben all dem Ärger haben wir 59,--€ für Leistungen bezahlt, die nicht erbracht wurden. Laut Herrn Wermuth sollten die erstattet werden. 20,--€ wurden erstattet. Die noch offenen 39,--€ wurden trotz mehrfacher Mahnung nicht bezahlt. Wenn ich dann noch die gut 100,--€ mehr anzeigen hinzuzähle, die wir aus eigener Tasche bezahlt haben (Transport und Anschluss der Maschine sowie Waschsalon), habe n wir neben viel Ärger 140,--€ zugebuttert.

    Wie wollen wir das alles nennen? Unverschämtheit? Betrug? Abzocke? Was auch immer.

    Nie wieder Wermuth!!!! Von vorne bis hinten Mist!
  • KAnd am

    Keine Lieferung und fehlende Kummunikation

    Kann alle negative Bewertung leider nur bestätigen. Ware nach 3 Wochen nicht geliefert, der Händler meldet sich einfach nicht. Per Telefon ist keiner erreichbar, auf Emails wird ebenfalls nicht reagiert. Glücklicherweise gibt es Paypal Käuferschutz - wie dieser Shop ein Trusted Shops Siegel bekommen hat ist aber für mich unerklärlich.

    Lasst bitte die Finger von dem Shop - Wermuth ist absolut unzuverlässig.
  • SSense am

    Ware kommt nicht, 0 Kommunikation

    Ich habe am 06.11 einen Herd bestellt, das ist jetzt 2,5 Wochen her. Dieser wird auch heute noch mit 3-5 Tagen Lieferzeit ausgewiesen. Abgesehen von der Zahlungsbestägigung vom 09.11 habe ich bisher keinerlei weitere Infos erhalten.

    Telefonsupport war glücklicherweise direkt erreichbar, Ware soll erst Ende dieser Woche (3 Wochen nach Bestellung) bei denen eingehen und dann erst verschickt werden.

    Als ich lachend gefragt habe ob der Lieferzeit dann doch keine 3-5 Tage wären, bekam ich die Antwort: "Nee momentan nicht".

    Bin sehr enttäuscht, habe bei diesem Händler schon mal bestellt und die Ware kam zügig an. In 2020 erwarte ich so viel Support, dass ich zumindest eine Mail über die Verzögerung bekomme. Kundenzufriedenheit geht anders.

    War auf jeden Fall das letzte Mal bei diesem Shop ...
  • RGDD am

    Inakzeptable Kommunikation und [snip]Lieferzeiten

    Ich habe einen Wäschetrockner bestellt, dieser war als "Sofort lieferbar - Lieferzeit: 3-5 Werktage" beschrieben. Nach der Bestellung kam eine E-Mail mit dem Hinweis das wegen Corona Lieferverzögerungen auftreten können, so wie bei vielen anderen Shops im Moment.
    Jedoch, nach einer Woche gab es immer noch kein Update oder eine Versandbestätigung.
    Erst nach Nachfrage kam die Antwort, dass die Lieferung voraussichtlich in KW49 stattfinden wird (in 6 Wochen !). Das ist gezielte und absichtliche Täuschung von Kunden und absolut inakzeptabel. Wenn es zu einer derartigen Verzögerung kommt, dann erwarte ich 1) eine sofortige Meldung über die Verzögerung und 2) das die Lieferzeit nicht mit 3-5 Werktagen angegeben wird.
    Telefonhotline ist quasi nicht erreichbar. E-Mail Erreichbarkeit ist jedoch OK und es war mir möglich die Bestellung zu stornieren, nun hoffe ich darauf das ich mein Geld zurück bekomme.

    Ich habe bereits eine Maschine bei einem anderen Versender bestellt, die hatte leider einen
    Transportschaden und ein Ersatzgerät war nicht innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen. Diese Lieferung hatte eine Laufzeit von
    7 Tagen. Jetzt will mir Wermuth erzählen, dass hier Corona schuld ist!
    Witziger Weise wäre beim ersten Händler eine Ersatzlieferung von Bosch in KW 50 angekommen ... ein Schelm der Böses dabei denkt!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • doogie007 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Alles Bestens!!!

    Aufgrund der vorherigen Bewertungen wussten wir, dass es etwas länger dauern kann. Der Preis ist jedoch unschlagbar und so haben wir gerne 14 Tage auf unseren neuen Herd gewartet! Der Kundenservice gab problemlos Auskunft über Lieferung und Spedition. Der Herd und die Kochplatte waren gut verpackt und nicht beschädigt.
    Jederzeit gerne wieder!!!
  • Delap am

    Ware nicht geliefert

    Nach 17 Tagen gibt es keine Lieferung, keine Antwort. Ich hoffe, ich werde meine Geld zurückbekommen....
    • 187m am

      Re: Ware nicht geliefert

      Hallo wie ist es ausgegangen? Haben Sie Ihre Ware erhalten?
      Lg
  • Fruemann am

    Ware nicht geliefert/Kundenservice miserabel

    Ich habe am 18.06.20 bei wermuth.de eine Waschmaschine nur bestellt, weil ich sie schnell benötigt habe. Wir haben eine große Familie und unsere alte Waschmaschine war kaputt. Es wurde nämlich auch noch nach 7 Tagen bei der Produktbeschreibung angegeben, dass die Waschmaschine versandfertig wäre mit 1-3 Tage Lieferzeit[snip]. Ich habe nämlich nach 7 Tagen, als die Waschmaschine immer noch nicht kam, telefonisch bitter erfahren müssen, dass die Ware erst in einem Monat eintreffen würde (wegen Lieferschwierigkeiten). Das ist RICHTIG UNVERSCHÄHMT, was hier geschieht, wenn man zusätzlich bedenkt, dass ich bei der Bestellung ein Kommentar hinterlassen habe mit der Bitte, die Ware so schnell wie möglich bekommen zu können. Ich sah wermuth.de zumindest in der Pflicht, mich früh genug über Lieferschwierigkeiten informieren zu müssen. Nichts davon ist geschehen. Ich habe ausserdem einen Finanzierungsantrag gestellt und bei dem Prozess richtig viel Zeit investiert. Und für was? Für NICHTS. Aus den genannten Gründen musste ich die Bestellung ab sofort stornieren und werde in Zukunft von Bestellungen auf Wermuth absehen. Hier wurde ich im Grunde genommen [snip]unverschämt behandelt.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Bienchen_69 am

    Perfekte Abwicklung. Alles i.O.

    Bestellt, bezahlt, geliefert. Guter Preis und schnelle Lieferung. So soll es sein.
  • Jonas1980 am

    Bester Preis und schnelle Lieferung

    Wermuth hatte den besten Preis. Es wurde schnell geliefert. Zeitfenster der Spedition mit 8-13 Uhr vielleicht etwas zu groß. Geliefert wurde dann aber um 9.30 Uhr. Bin sehr zufrieden,
  • R.Zimmermann am

    Guter Preis und schnelle Lieferung

    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles Bestens. Die Dame vom Kundeservice war auch sehr nett und hat mich kompetent beraten. Jederzeit wieder.
  • Doreen72 am

    Schnell und super Service !

    Ich hatte den Gefrierschrank am vormittag zur Selbstabholung bestellt. Nach 30 Minuten bekam ich schon die Abholbestätigung. Abholung unkompliziert. Beim Verladen wurde von den freundlichen Kollegen geholfen. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank liebes Wermuth Team.
  • Jacob Z. am

    Alles super geklappt !

    Waschmaschine am Sonntag bestellt. Dienstag vom Spediteur Termin für Mittwoch bekommen. Alles super geklappt. Werde definitiv wieder hier bestellen.
  • Saka am

    Ganz schlechter Versand und Service

    Werben mit schnellem Versand. Bei mir hieß es ist lieferbar. Kommt in 4-6 Werktagen. Nichts kommt und auf Nachfragen gibt es keine Antwort. Kann jedem nur davon abraten da zu bestellen. Ganz, ganz schlechter Händler
  • 8989 am

    123

    hallo am 30.03.2020-eine tiefkühltruhe bestellt---geld sofort abgebucht---heute am 22.05.immer noch keine antworten---bin ein alter mann-rentner-viel zeit-werd mal persöhnlich vorbeifahren guten tag sagen - obacht-
  • Lars04 am

    Kann meinen Vorrednern leider nur zustimmen

    Locken mit "sofort versandfertig" und "Lieferzeit 1-3 Tage" und am Ende warte ich 2(!!!) Wochen auf meine Bestellung.

    [snip] Corona hin oder her, habe ich Verständnis für, aber dann seid doch auf der Webseite ehrlich.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • kochlöffel am

    Falschinformation

    Behaupten sofortige Lieferbarkeit und locken damit Kunden an, geben keinerlei Info raus, und halten am Ende nichts - mehrere Wochen Lieferzeit waren es am Ende
  • BigFoot89 am

    Absolut vertrauenswürdig

    Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber bei diesem Shop habe ich das Gefühl, dass nur Leute bewertet haben, die nicht zufrieden waren.
    Ich habe bei diesem Händler mittlerweile einen Geschirrspüler, eine Abzugshaube und einen Abzugsfilter bestellt und kann mich absolut nicht beklagen. Der Internetauftritt ist übersichtlich und funktional, es werden alle gängigen Zahlungsoptionen angeboten.
    Bei der Abzugshaube habe ich mich kurzfristig zur Selbstabholung entschieden, was problemlos möglich war und der Preis entsprechend nach unten korrigiert wird. Alle Geräte waren einwandfrei verpackt und sind sicher und unbeschädigt bei mir angekommen.
    Wenn es um Haushaltsgeräte geht, werde ich hier wieder bestellen!
  • R.P. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    tink am

    Leider kann ich die negativen Kritiken nur bestätigen ...

    Am 23.10.2019 einen lt. System verfügbaren Verbindungssatz WZ20400 bestellt, Lieferzeit 1-3 Tage.
    Die Paypal-Zahlung wurde sofort abgebucht.

    Nachdem am 30.10 immer noch keine Lieferung da war, habe ich die Bestellung storniert, die Rückzahlung der paypal-Zahlung binnen 5 Tagen gefordert und bei einem anderen Versandhändler bestellt (der dann auch binnen 2 Tagen wie versprochen geliefert hat). Am 31.10 habe ich ein Mail bekommen, man habe den Artikel zeitgerecht versendet und er würde am nächsten Tag zugestellt (1. November ist aber in Bayern ein Feiertag, und der Tag darauf war Sonntag, soviel zu: wird am nächsten Tag zugestellt).

    Lt. Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die mit der Bestellbestätigung mitverschickt werden, werden Kleinsendungen mit DHL versendet (die schicken auch Mails, wenn das Paket voraussichtlich zugestellt wird). Mir wurde vom „Kundenservice“ geschrieben, man habe die Sendung mit DPD versendet (warum Versendet man allgemeine Geschäftsbedingungen, wenn sich als Versender nicht dran hält ?).

    Ich habe dann bei paypal Käuferschutz beantragt, weil man mir geschrieben hat, die Rücküberweisung würde durchgeführt, wenn die Rücksendung des Artikels über DPD wieder beim Verkäufer eintrifft. Da ich befürchtet habe, dass eine Sendung, die nie weggeschickt wurde, auch nicht zurückkommen kann und das dann in einem ewigen Mailverkehr endet. Die Paypal-Rückzahlung hat dann ruckzuck funktioniert. Daher kann ich die negativen Kritiken für wermuth.de leider nur bestätigen.

    Übrigens, wenn ich heute, 12.11.2019 auf mein Kundenkonto schaue, wartet lt. den dort angezeigten Infos der Artikel immer noch auf den Versand.
  • woja am

    Schlechter Service, kein Entgegenkommen

    Haben zum ersten mal bei Wermuth bestellt und werden diesen Shop auch nicht mehr in betracht ziehen.

    Der Bestellvorgang gestaltete sich recht einfach über die Webseite, Produkt aussuchen, in den Warenkob und mit oder ohne Kundenkonto bestellen.
    Kommen wir zur Lieferung: ausgepriesene Versand- / Zustellungszeit wurde nicht eingehalten. Angegeben waren 3-5 Werktage, daraus wurde leider nichts. Spedition meldete Sich mehrere Tage vorher an, kam dann aber unangekündigt am Morgen der Zustellung.
    Service / Kundenkontakt: Sehr schleppend, es wurde zuerst eingestanden das beim Transport zum Versandlager etwas passiert ist, welches für die Spätere Lieferung sorgte, danach war trotz mehrmaliger Nachfrage für zwei Wochen funkstille, dann wollte man von all dem nichts mehr wissen. Kunde wird abgespeist dass die Lieferzeiten nicht bindend ausgelobt werden. Auf den selbst verschuldeten Fehler ging man nicht mehr ein, kein Entgegenkommen.

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