TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für barax

Bewertungen (26)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.7
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Franz Ha. am

    2x bestellt, super Kundenservice, schnelle Abwicklung

    Habe jetzt bereits 2x bestellt und beide Male wurde der Artikel schnell versandt.
    Auch bei Rückfragen wurde mir sehr kompetent weitergeholfen.
    Bei einem Artikel gab es einen Defekt. Mir wurde sofort eine Paketmarke zugesandt und erhielt nach Rücksendung eine neue Festplatte zugesandt. So muss es sein.
    Werde gerne wieder hier bestellen.
  • SM2019 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Vorsicht, Händler versendet OEM Festplatte ohne Herstellergarantie

    Vorsicht, Händler versendet (derzeit) Festplatte von Seagate (ST8000NM0055) als OEM-Ware ohne die eigentlich für Endkunden vorgesehene 5-Jahre-Herstellergarantie. In der Bestellung hatte ich per Kommentar um Nicht-OEM-Ware gebeten, dies war offenbar ignoriert oder übersehen worden.
  • Hans David am

    Sehr zufrieden

    Gerne möchte ich auch meine Erfahrungen mit Barax mitteilen.
    Habe einen AMD Prozessor bestellt. Da dieser überall schlecht lieferbar war und ich hier die Bewertungen gesehen habe, habe ich sicherheitshalber angerufen.
    Mir wurde bestätigt das der Prozessor am Lager ist. 
    Daraufhin per Paypal bestellt. 
    Abends eine Versandmail mit Paketverfolgung bekommen und nach 2 Tagen hatte ich die Bestellung bei mir zu Hause.
    Sehr netter Kontakt an der Hotline. Alles in allem eine runde Sache. 
    Werde bei Bedarf sicherlich hier wieder bestellen.
  • FelixN am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am

    Lange Lieferzeit und leere Versprechungen

    Nach nun mehr 5 Tagen ist meine Bestellung (Lieferung in 3 bis 5 Tagen) noch immer nicht versendet worden. Auf Nachfrage wurde mir Versand heute versprochen. Es wurde nicht versendet.

    Finger weg - das ist nicht professionell. Zum Glück gibt es ja den Paypal Käuferschutz...
  • RicMer am

    Befürchtungen bestätigt

    Habe von meiner Schwester eine Grafikkarte kaufen lassen, die ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen sollte. Preis war ca. 30 Euro günstiger als alle anderen Anbieter.

    Dieses Händler hat keine Lagerstandsverwaltung, generiert wahrscheinlich Kundendaten, wenn man nicht als Gast bestellt.

    E-Mail Header ist so undurchsichtig, dass die Mail im Spam landete.
    Kundenservice reagiert bis dato nicht.

    Vorsicht also bei wirklich nötigen Einkäufen.
  • WaxWorm am

    Nicht überzeugend genug

    - Widersprüchliche Angaben zur Lieferbarkeit: direkt sichtbar auf der Website war der gewünschte Artikel mit grünem Punkt und als "auf Lager, Lieferzeit 3-5 Tage" gekennzeichnet und so lautete auch die Angabe bei Geizhals. Wenn man dann aber auf "Bestand abfragen" klickt, ist der "Echtzeitbestand" dann auf einmal "Zur Zeit nicht auf Lager". Dieser Widerspruch wurde im Laufe des Tages auch nicht behoben.

    - Es werden ausschließlich Varianten der Zahlung per Vorkasse angeboten. Nachnahme wird gar nicht angeboten und per Rechnung dürfen nur Behörden / öffentliche Institutionen zahlen. Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Vorkasse, aber wenn die Lieferbarkeit wie oben beschrieben nicht einzuschätzen ist, gehe ich das Risiko halt eher nicht ein.

    - Keine Angaben, mit welchem Dienstleister versandt wird. Lediglich der Hinweis, dass eine Lieferung an Packstationen und Postfilialen nicht möglich ist, also ist es wohl nicht DHL. Die meisten anderen größeren Paketdienstleister bieten allerdings auch die Option, an Paketshops zu versenden. Dafür müsste man aber eben wissen, um welchen Dienstleister es sich handelt.

    Fazit: die genannten Punkte zusammen mit einem Blick auf die Bewertungen dieses Verkäufers sowohl hier als auch bei Amazon haben mich schlussendlich davon abgehalten, eine Bestellung aufzugeben, obwohl es sich auf den ersten Blick um ein durchaus interessantes Schnäppchen gehandelt hätte. Daher kann ich keine Angaben zum Thema Bestellabwicklung und Kundenservice machen.
    • WaxWorm am

      Re: Nicht überzeugend genug

      Kleine Korrektur zum Thema "Versanddienstleister":

      Unter dem Link "Zahlung und Versand", wo ich nachgeschaut hatte, stehen aktuell wie beschrieben keine Versanddienstleister, lediglich der "Hinweis: Eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist nicht möglich!":

      https://www.barax.de/versandkosten.html

      Unter dem Link "Kundeninformationen", wo ich nicht nachgeschaut hatte, steht ganz unten:

      "Versandpartner
      Lieferung erfolgt überwiegend mit GLS, UPS, DPD oder DHL
      Hinweis: Eine Lieferung an Packstationen oder Postfilialen ist nicht möglich!"

      https://www.barax.de/kundeninformationen.html

      Somit revidiere ich meine Aussage "Keine Angaben, mit welchem Dienstleister versandt wird.". Es sind Angaben dazu vorhanden, sie befinden sich nur nicht am vermuteten Ort. Ich würde allerdings empfehlen, die Informationen zu den Versanddienstleistern zukünftig auch unter dem Link aufzuführen, der sich mit dem Thema "Versand" beschäftigt.

      An meinem Fazit ändert das nichts, denn in erster Linie ging es mir bei dem Punkt darum, dass eine Lieferung an Packstationen und Postfilialen ausgeschlossen wird. Ich lasse mittlerweile fast ausschließlich an Packstation, Paketshop oder Postfiliale liefern - vorzugsweise mit DHL, aber auch GLS, UPS und DPD bieten die Lieferung an Paketshops an. Nicht im Vorhinein zu wissen, mit welchem Dienstleister versandt wird und somit nicht bestimmen zu können, wohin genau geliefert wird, stellt für mich einen klaren Minuspunkt dar.
  • Afewerki am

    beinahe perfekt

    Ein Anbieter wie ich ihn mir wünsche.
    Ausser, dass mir bei der Bestellabwicklung nicht alles sofort ins Auge gesprungen ist, war der WebShop klar und einfach bedienbar.
    Eine kleine tel. Nachfrage wurde sofort, höflich und kompetent beantwortet.
    Eine Bestellung ohne Kunden-Account war vorgesehen und problemlos möglich!
    Bestellung, Lieferung, Tracking, Bezahlung schnell, unkompliziert und problemlos.
    Vom WebShop bis zur Lieferung an der Tür 3 Tage - besser geht nicht!!!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    pasc am

    Nicht empfehlenswert

    Der Shop ist sehr unübersichtlich, der Kundenservice reagiert nur extrem verzögert auf Nachrichten und trotz "lagernder" Ware erfolgt ein Versand erst mehrere Tage später (Donnerstag bestellt + bezahlt, "Versand" Mittwoch, Ware kommt wohl erst am Samstag, also ganze 9 Tage später!). Sehr ärgerlich, da wollte man ein paar Euro sparen und sowas kommt dabei raus. Danke für nichts.
    • BARAX OHG am

      Re: Nicht empfehlenswert

      Sehr geehrter Kunde,

      In der Tat mussten Sie etwas länger als normal auf die Lieferung warten.
      Allerdings wurden Sie darüber auch per Mail informiert.

      Bezüglich der Antwort auf nachfragen: Sie haben uns am 29.10.19 um 01.20 Uhr uns angeschrieben und wir haben um 12 Uhr am selben Tag geantwortet.
      Damit reagieren wir ja nun nicht verzögert auf Anfragen.

      Auch haben Sie am Freitag 25.10.19 bestellt und nicht am Donnerstag.
      Der Versand erfolgte am Mittwoch und durch die beiden Feiertage (Donnerstag und Freitag je nach Bundesland) verzögerte sich leider die Zustellung.

      Mit freundlichen Grüßen
      BARAX OHG
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    zuDi am

    ACHTUNG vor günstigen Angeboten.

    Finger weg. [snip]Bestellungen von vermeintlichen Schnäppchen werden ein paar Stunden später vom Händler einfach storniert mit Verweis auf §119 und 120 BGB. Ob sie auch storniert werden, wenn man noch etwas teures dazu bestellt, weiß ich nicht und werde ich auch nicht testen. Einmal und niewieder dort bestellt!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Rollo42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    computeruniverse.net am
    itnew.eu am
    fliegende-pillen.de am
    HiQ24 am
    computeruniverse.net am

    Gerne Wieder

    Mein erster Kauf bei BARAX weil ich hier meine Wunsch OEM ssd zum besten Preis gefunden habe. Am Donnerstag bestellt, Ware war auch wie im Shop angezeigt am Lager und Montag darauf mit Trans O Flex geliefert.
    Über den Lieferdienst Trans O Flex liest man ja meist nicht gutes, das kann ich hier aber NICHT bestätigen. Ich habe bisher nur Gute Erfahrungen gemacht.

    Weiter so BARAX !
  • nbernhardt am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    Future-X.de am
    equippr am
    Alternate am
    bueromarkt-ag.de am
    HeimkinoWelt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Modellsport Schweighofer am
    cmp net am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Für SSD-USB-Gehäuse und SD-Karte: Lieferung mit 2 Kartons über 2 Logistiker

    + zwei Bestellungen vom Wochenende wurden anstandslos zusammengefaßt (im Gegensatz zur Gehirnfabrik),
    + Lieferung erfolgte fix (Di bezahlt, Mi Ware da… theoretisch, war zu Hause unanwesend),
    aber:
    - jedes Teil (SSD-USB-Gehäuse und SD-Karte) wurde in einem separaten Paket angeliefert (mehr Müll),
    - jedes Paket wurde auch noch durch unterschiedliche Dienstleister verschickt, d.h.
    - entweder darf man den ganzen Tag auf die (nicht den) Zusteller warten, oder
    - man darf seine Bestellung an den unterschiedlichsten Paketshops im Stadtgebiet aufsammeln.
  • derLichtbringer am

    Gerne Wieder

    Gestern Morgen bestellt und heute Hier, Mega preise, Gerne wieder 5von5 sternen
  • Memesforme am

    Zufrieden

    Ich habe mir dort eine Razer Deathadder Maus Bestellt und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die bezahlung per Paypal lief einwandfrei und das Paket kam sehr schnell an.
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Scoota am

    hrool

    Kann nicht an Packstationen liefern. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
  • Alex Franzen am

    Schnelle Lieferung und sehr guter Service

    Montag bestellt und am Dienstag ist die Ware im Haus. Das nennt man Service! Habe jetzt bereits mehrfach bei Barax bestellt und die Lieferung ist immer schnell und gut verpackt eingetroffen. Anfragen per Mail oder per Telefon werden immer schnell und kompetent beantwortet. Ich kann Barax nur weiter empfehlen.
  • Gerd H. am

    rundum zurfrieden

    Habe eine Telefonanlage von Auerswald bestellt, da meine am Wochenende den Dienst eingestellt hat.
    Am Montag morgen bestellt, per PayPal bestellt und am nächsten Tag habe ich die Anlage bereits in Empfang nehmen können. Über alle Bestellschritte wurde ich informiert. Hier werde ich bei Bedarf gerne wieder bestellen. Vielen Dank
  • Testperson1 am

    Unseriös

    Am 28.12.18 eine Motherboard (angeblich auf Lager) bestellt und nach langem warten storniert. Dann behaupten sie noch, dass die Bestellung bereits verschickt verschickt worden sei, konnten mir aber keine Versandbestätigung bzw. Verfolgungsnummer schicken. Also, spart euch den Stress. Es gibt genug andere Händler
  • Frank Lüthz am

    So soll es sein...

    Einfache und schnelle Bestellung. Habe einen Intel Prozessor bestellt, wo Barax mit dem günstigsten Preis und Verfügbarkeit angezeigt wurde. Montag per PayPal bestellt und am Dienstag erhalten. Gute Paketverfolgung.
    So soll es sein. Gerne wieder
  • chame4ok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Unzureichende Angaben

    Dieser Verkäufer bewirbt Sachen als sofort verfügbar, die gar nicht in seinem Sortiment sind und die er wahrscheinlich zu diesem Preis nie liefern kann.

  • szokekiss am

    :)

    Die waren kamen in 8 arbeitstagen nach Ungarn. Alles war in ordnung :)
  • Daniel Hill am

    Blitzlieferung!

    Nachmittag bestellt und am nächsten Morgen würd es ausgeliefert. Das ist ja mal eine Blitzlieferung!

    Bin auf den Artikel schon sehr gespannt aber ich denke es passt alles.

    Achja auch sehr schnelle Reaktion des Supportmitarbeiters bei Fragen!

    Vielen Dank und beste Grüße!



    Daniel Hill
  • M-Schulze am

    Hervorragend

    Zum zweiten Mal habe ich bei Barax bestellt und auch diesmal wieder eine sehr schnelle Lieferung.
    Gerne in Zukunft wieder!
  • G.Peters-H. am

    Extrem schnelle Lieferung

    Habe eine FP von Samsung bestellt, da meine abgeraucht ist. Bestellung 16 Uhr und am nächsten mörgen um 10 Uhr klingelt der Paketfahrer. Schneller gehts wirklich nicht. Festplatte auch sehr gut verpackt
  • Wischolewski am

    3Dconnexion SpaceMous Wireless

    Gestern bestellt-heute da, schneller geht's nicht. Diesen Händler merke ich mir.
  • Horst Franke am

    Garfikkarte GTX1080

    Anbieter war der günstigste, zahlung per PayPal, am nächsten Tag die Lieferung erhalten.
    Perfekt, Danke H.Franke
  • h.otto am

    Sehr schnelle Lieferung

    Habe jetzt bereits zum zweiten mal dort bestellt und jedesmal wurde die Ware innerhalb von einem Tag geliefert. Angenehmer Kontakt und kompetente Beratung

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige