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Django888 am
Verkauft nicht vorhandene Ware.
Ich wollte einen Geschirrspüler über eBay bei moebelplus kaufen. Laut eBay Anzeige, war die Ware verfügbar und innerhalb weniger Tage lieferbar.
Der Liefertermin wurde dann um mehr als 3 Wochen verschoben. Es wurde also Ware angeboten die der Händler schlichtweg nicht besitzt. Angeblich hätte der Hersteller Lieferprobleme.
Mein Wunsch den Auftrag anzupassen und ein anderes verfügbares Gerät zu senden (12 Unterschied), konnte nicht erfüllt werden. Trotz mehreren Telefonaten war der Kundenservice nicht in der Lage den Auftrag anzupassen, so dass ich eher zu einem Geschirrspüler gekommen wäre.
Versprechen des Kundenservice, dass man sich um den Auftrag kümmert (in der Auftragsabteilung nachfrägt) und sich am selben Tag noch meldet wurde auch nicht eingehalten. Kein Rückruf, nichts.
Nach 5 Tagen in denen es nicht möglich war die Bestellung anzupassen (ja ich weiß, das ist schon ein Hexenwerk und sehr viel verlangt *ironie*), habe ich den Auftrag nun storniert und hoffe mein Geld bald zurück zu bekommen.
Kauf einer Kühl/Gefrierkombination mit unvollständiger Lieferung
Am Bestellablauf gibt es nichts auszusetzen, alles so, wie man es von einem Onlineshop heutzutage erwarten kann. Die im Shop angegebene Lieferzeit war selbst mit den 8 bis 14 Werktagen zu optimistisch. Es dauerte letztendlich dann doch mehr als 4 Wochen bis zur Lieferung. Eine Information zu der Verzögerung der Lieferung erfolgte nicht durch den Shop. Die Ignoranz des Kundenservice zeigte sich dann in voller Pracht, als sich herausstellte, dass die Lieferung unvollständig war. Es fehlt bis heute, weitere 4 Wochen später, ein Verbindungselement für die beiden Schränke. Die Schuld an der unvollständigen Lieferung habe natürlich ich als Kunde. Die Spedition hätte die Lieferung vollständig auf einer Palette verpackt und ich muss die ca. 2m lange Leiste beim Auspacken übersehen haben. Da ich beim Abladen der Palette anwesend war, weiß ich ganz sicher, dass außer den beiden Kühlschränken kein weiteres Paket mit den Abmessungen 210x10x4 cm dabei war (Angaben des Herstellers).
Letztendlich hätte ich auch den billigsten Anbieter nehmen können, schlechter wäre ich dabei vermutlich auch nicht dran gewesen. Alles in Allem lohnt es sich nicht bei diesem Onlineshop mehr zu bezahlen als bei anderen Anbietern, als Kunde ist man nach der Bezahlung nicht mehr interessant.
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hs1976 am
Kulanter Kundenservice
Bestellt hatte ich eine Wandabzugshaube, die ich allerdings nicht sofort in die noch aufzubauende Küche einbauen konnte. Als ich dies tun wollte, musste ich leider feststellen, dass diese Abzugshaube doch nicht passt... knapp! Jetzt war zwischenzeitlich aber die Frist zum Widerruf aber abgelaufen. Trotzdem konnte mir entgegen gekommen werden und die Abzugshaube wurde mit Abzug einer akzeptablen Handlinggebühr zurück genommen. Die Erstattung erfolgte umgehend noch am Tag, an dem das Paket angekommen ist.
Der Kundenservice ist nicht nur schnell und freundlich, sondern auch wirklich hilfreich.
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- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Nichtlustig am
Kaputte Kühlgefrierkombi wird nun seit 11 Tagen nicht abgeholt
per Expresslieferung (24h) habe ich bei der moebelplus GmbH online eine Kühlgefrierkombination gekauft. Leider kam dieses Gerät mit gewaltigen Schäden (Beulen und Riss in der Kühlrückwand) bei mir an. Bei Lieferung des Austauschgerätes 5 Tage später wurde die Mitnahme des defekten Gerätes seitens der Spedition verweigert. Da der moebelplus eine Rücknahme des defekten Gerätes zeitnah nicht garantieren konnte, bin ich vom Kauf zurückgetreten. Wie gewünscht ist das defekte Gerät wieder verpackt und abholbereit. Allerdings steht die defekte Gefrier-Kühlkombination nach wie vor bei mir. Das Gerät ist ebenerdig abzuholen. Lediglich eine kleine Stufe ist zu überwinden. (auch ohne Hubwagen zu meistern)
Erbost über die Einschaltung von PayPal teilte moebelplus mir mit, sie hätten ja nun eine Frist bis 24.06. Seit dem werden e-mails und Anfragen nicht mehr beantwortet. Eine angemessene Frist zur Abholung des sperrigen Gerätes wird mir nicht angeboten. Die eigenen Widerrufsrechte missachtet.
Das Gerät steht nun bereits das zweite Wochenende bei mir
Sicherlich gibt es Shops, die noch billiger sind. Aber mir ist es vor allem wichtig, dass die Artikeln zuverlässig geliefert werden und in Ordnung sind.
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Rot130 am
Ware stimmt nicht mit Angaben im Shop
Ich wollte ein Induktionkochfeld SMEG 62 BDE kaufen, wie im Shop beschrieben, abgebildet und beworben. Geliefert wurde ein SMEG562B damit ist dieses Preisangebot irreführend, uninteressant und nicht korrekt.
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DonMatrix am
Perfekter Onlineshop - würde jederzeit wieder hier kaufen!!!
Habe ein Induktionskochfeld, Backofen, Dunstabzug und Zubehör von Bosch gekauft. Alles in bester Ordnung, Lieferzeit perfekt (Bankfinanzierung dauert ja nun mal ein paar Tage extra). Möbelplus hatte sogar kulanterweise den 2Mann-Lieferservice und die Altgeräteentsorgung storniert, da ich es anders erledigen konnte. Auf eMails wurde kurzfristig reagiert...
Hier kann man mit gutem Gewissen bestellen!
Kauf eines Backofens zu einem günstigen Preis trotz einziger Anbieter des Geräts. Sehr freundlicher telefonischer Service, den ich in Anspruch nahm, da der Bestellvorgang im Internetshop nicht zu Ende gebracht werden konnte sowie nach der Bestellung für eine Auskunft zum Liefertermin.
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