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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für OTTO

Bewertungen (156)

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1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Versand- und Bezahloptionen
2.6
Lagerstand und Lieferzeit
1.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
1.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
  • pubmaster am

    schlechter Service bei Garantiefällen!

    Ich habe Ladekabel für iOS Geräte bestellt (Lightning Anschluss). Dieses Kabel ist defekt und die Geräte werden entladen, wenn das Label eingesteckt ist. Man suchte den Fehler bei den iOS Geräten und riet mir, mich an einen Apple Store zu wenden, da ja ofensichtlich das iPad einen Fehler hatte (und die beiden iPhones anscheinend ebenfalls, an denen das Label nicht wie erwartet funktioniert).
    Man war nicht bereit, die Reklamation weiter zu prüfen. Merke: Warte niemals länger mit dem Test der Ware, als die Widerrufsfrist dauert. Eine gesetzliche Gewährleistung bzw. Garantie scheint es für OTTO jedenfalls nicht zu geben.
  • oli1972 am

    NIE WIEDER

    Ich kann nur von diesem Versandhaus abraten. reine Abzocker mehr kann ich nicht dazu sagen
  • philipp-bayern am

    Alles ist wundervoll verlaufen

    Ich war mit dem flotten Service und der qualitativ guten Ware sehr sehr zufrieden. Bei Bedarf gerne wieder
  • VerdammteScheiße am

    Keine Versandkosten bei Stornierung

    Der bestelle Artikel kam und kam nicht. Nach Blick auf mein Kundenkonto wurde ersichtlich, dass er erst in 5!!! Wochen geliefert werden soll. Da es sich um ein Geschenk handelt, habe ich storniert. Nun bekomme ich per Paypal die Kaufsumme, aber nicht die Versandkosten zurück! Dabei sind ja nun gar keine entstanden!
    Das empfinde ich mehr als unverschämt!

    • MisterX-pect am

      Re: Keine Versandkosten bei Stornierung

      Das kann ich nur bestätigen!
      Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • MisterX-pect am

    Betrug am Kunden - Stornierung von Bestellungen

    Otto hat mir zwei Bestellungen (Fire TV Stick) zum Aktionspreis storniert, nachdem man mich vorher zwei Monate hingehalten hat.

    Das ist für mich Betrug! Ich hätte damals zum Aktionspreis auch bei Amazon bestellen können.

    Otto, nie wieder!!!!

    Bestellen Sie besser bei der Konkurrenz!
  • Flatulinski am

    Gebrauchte/Benutzte Ware erhalten obwohl ich Neuware bestellt habe

    hallöchen,klingt jetzt seltsam aber ich habe jetzt zweimal hintereinander ein bereits benutzes ,eines davon sogar total verdrecktes headset (ps4 vr) vom otto versand erhalten obwohl ich ja eigentlich was neues gekauft habe,vor einigen monaten ist das selbe mit einem 75 zoll fernseher passiert ,ebenfalls ein umtauschgerät wie ich annehme ,also augen auf beim auspacken
  • Tomdesign10 am

    [snip]

    Panasonic Blu-Ray Player DP UB9004 am 05.01.2019 bestellt, weil für nur 794.40 € im Angebot (kostet sonst ca. 1000€), am 07.04. (Nach fast 3 Monaten !) wird die Bestellung seitens Otto storniert, weil der Artikel angeblich nicht lieferbar sei. Der Artikel ist aber gleichzeitig weiterhin zu bestellen bei Otto, allerdings für 1000 €.

    Nie wieder Otto!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • MisterX-pect am

      Re: [snip] Stornierung bei Aktionspreisen bei OTTO.de scheint System zu haben

      Habe ähnliche Erfahrungen gemacht.

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!


  • Flud am

    Serviceorientiert und Problemlöser: 0 Punkte

    Da ich eine neue Waschmaschine benötigte, rief ich vorher bei Otto an und fragte inwieweit mir die alte Maschine demontiert und die neue Maschine wieder montiert wird, da ich nichts selbst machen wollte/kann. Parallel schickte ich Fotos und beschrieb genau die Situation. Es handelte sich um eine freistehende Waschmaschine in der Küche.
    Nachem man bei Otto mir versicherte, dass ich mir um nichts Sorgen machen muss ( „rundum-sorglos“) bestellte ich sogar noch eine teurere Maschine als ursprünglich von mir angedacht.
    Als der Aufbauservice von Otto kam (Hermes) erste Aussage „wir demontieren eigentlich keine alte Maschine“, zweite Aussage „Maschine ist zu weit vom Abfluss“ (ca. 1,10 Meter). Genau diese Situation hatte ich aber vorher beschrieben und per Fotos genau dokumentiert bei Otto. Man versicherte mir seitens Otto, dass es kein Problem ist.
    Daraufhin zogen die Hermes-„Monteure“ wieder unverrichteter Dinge ab, mein Tag Urlaub war umsonst. Die Maschine wollten sie einfach so stehen lassen, was ich nicht akzeptierte. Schließlich war meine Kaufentscheidung begründet, durch den angepriesenen Aufbauservice von Otto.
    Otto „vertickt“ einfach die Geräte und lässt den Kunden danach im Regen stehen. Der Servicelevel zwischen Otto und Hermes scheint nicht eindeutig definiert zu sein - Otto verspricht hier viel mehr als Hermes leistet.
    Alles in allem kann das der „amerikanische Bücherversand“ wesentlich besser als Otto. Preislich mag es keinen großen Unterschied geben, um den Kunden und seine Probleme wird sich aber überhand nicht gekümmert, sobald der Kunde den Kaufbutton gedrückt hat. Auf meinen Anruf kam nur ein „Schulterzucken“.
    Ich stehe nun nach einer Woche warten mit einem Berg Wäsche und ohne Waschmaschine, weil ich den (telefonischen) Versprechungen von Otto geglaubt habe und werde dann doch wohl wieder bei dem großen amerikanischen Bücherversand bestellen. Da ist mir im Zweifel auch egal, ob die Maschine 20 Euro mehr kostest, weil der Prozess einfach zu Ende geführt wird und nicht wie bei Otto damit endet mit einfach eine Maschine vor die Tür zu stellen und zu gehen.
  • Sven Weissgerber am

    Nicht mehr zeitgemäß

    Ware nicht wie von Hermes bestätigt im Paketshop angeliefert.
    Kontakt und Klärung mit OTTO nicht zufriedenstellend.
    Warte auf Rückzahlung bis Hermes Paket wieder an OTTO gesrndet hat, obwohl ich nicht verantwortlich bin gibt es kein Geld.
    Der letzte Laden
  • UG152 am

    Schlechte Erfahrungen im Schadensfall

    Ich bin sehr unzufrieden mit OTTO

    Ich bin sehr unzufrieden mit OTTO. Nach nur 11 Monaten war mein Lenovo Laptop trotz nur seltener Benutzung defekt. Der Kundenservice wimmelte mich gleich ab und verwies mich an Lenovo. Dort verlangte man nach einer Gerätenummer, die an der angegebenen Stelle nicht zu finden war, darauf fühlte sich Lenovo nicht mehr zuständig. Nach nervtötendem hin- und her schickte ich ihn dann doch zu OTTO. Kaum hatte ich das Gerät zurück, war es wieder defekt, OTTO verweist penetrant auf Lenovo, weist jede Zuständigkeit von sich. Aber da ich ja nach wie vor nicht weiss, wo diese Nummer zu finden sein soll, erspare ich mir diesen unsäglichen Sprachcomputer bei Lenovo.
    Nun habe ich den Schaden, OTTO fühlt sich nicht zuständig und lässt mich mit dem Problem allein. Ich habe in den letzten Jahren tausende von Euro für Tablets und andere Geräte dort ausgegeben (ich nutze die Geräte beruflich) und werde als Kunde derart behandelt. Es versteht sich von selbst, dass ich NIE WIEDER bei dieser Firma einkaufen werde, im Schadensfall bei technischen Geräten wird man komplett allein gelassen und bleibt im Zweifelsfall auf dem Schaden sitzen, eine Unverschämtheit.
  • Fränzi am

    Keine Ruhe ohne Bett!

    Ich habe mir Anfang Januar ein Boxspringbett bei OTTO bestellt, das „schon“ nach vier Wochen geliefert werden sollte. Bald werden es sechs Wochen, die ich auf meine Bestellung warte, aber nichts passiert. Ich habe auch angerufen, aber da wird man nur vertröstet. Dann dachte ich, versuch‘s via Mail, aber da bekommt man nur Antworten aus Textbausteinen, die den dummen Käufer bei Laune halten sollen. Mein altes Bett habe ich leider schon entsorgt, weil ich dummerweise dachte, man ist auch bemüht, die Lieferzeit einzuhalten.

    Für mich steht fest, ich bestelle in Zukunft dort nichts mehr und kündige nach Erhalt mein Kundenkonto. Keinen Service, aber die Rechnung habe ich immerhin schon, da war man schnell!

    Da gibt es Onlinehändler, die schaffen eine Lieferung innerhalb von zwei Tagen!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    abramssammy am

    Schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe, absolute glatte Note 6

    Habe diesen Fernseher gekauft und mit 1 Stern bewertet. Otto.de hat die Bewertung einfach gelöscht. Seht selbst: lg-70uk6950pla-led-fernseher-178-cm-70-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-678035582-kundenbewertungen
  • MD6 am

    Gute Preise nutzen nichts bei schlechtem Service

    Leider wird man hier mit Garantie allein gelassen. Das nach drei Monaten......
    • MisterX-pect am

      Re: Gute Preise nutzen nichts bei schlechtem Service

      Dann kann ich von Glück reden, dass meine Bestellung (Fire TV Stick) nach zwei Monaten storniert wurde!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
  • US-A am

    Einfach schlecht.

    Einfach schlecht. Kühlschrank gekauft. 3 Wochen Wartezeit.
    Danach nochmal 2 Wochen und immer noch nicht da.
    Nie wieder, einfach unglaublich.
    Noch nie bei einen so schlechten Onlineshop bestellt.
    Nie wieder.
    • abramssammy am

      Re: Einfach schlecht.

      Habe 8 Wochen gewartet, obwohl in 2 geliefert werden sollte. UNGLAUBLICH schlechter Service
    • MisterX-pect am

      Re: Einfach schlecht. - Betrug am Kunden

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) nach zwei Monaten storniert wurde!

      Das ist für mich Betrug am Kunden! Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • Decepter am

    Niemals wieder

    Garmin Vivomove hr Sport Anfang Dezember bestellt mit einer Lieferdauer von 3 Wochen. Bis heute (5 Wochen später) wurde noch nichts geliefert. Liefertermin wurde von Otto zwei mal verschoben, das letzte mal auf Ende Januar.
    Auf Nachfrage beim Service kommen nur allgemeine Platzhalter wie: "Die Ware wurde für Sie reserviert" "schnellstmöglich ausgeliefert" "Hersteller ist schuld" usw.
    Allgemein scheint der Service recht träge zu reagieren und ich werde das Gefühl nicht los dass man mich für dumm verkaufen will. Laut Homepage ist die Uhr aktuell lieferbar für 30€ mehr als das damalige Angebot, wtf?, wieso werde ich also auf Ende Januar vertröstet.

    In der Zwischeneit habe ich die Uhr bei einem anderen Anbieter bestellt, kostet 10 € mehr, dafür stimmt der Service und die Uhr habe ich innerhalb der versprochenen Lieferdauer erhalten.


    Fazit: lasst euch nicht durch die günstigen Preise locken! Für mich gilt: Nie mehr Otto.de!
    • abramssammy am

      Re: Niemals wieder

      Bei mir das gleiche, NIE WIEDER diesen Verein.
    • MisterX-pect am

      Re: Betrug am Kunden - Niemals wieder

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • lipad am

    Bei einem Monat lieferzeit noch Ein Monat Verzögerung bei Lieferung Von SLRKamera - 2 Monaten her und sie ist immer noch nicht da

    Ich habe am 24.11.2018 einen Canon "EOS 2000D EF-S 18-55 IS II Value Up Kit" SLR Kamera von Otto gekauft, erstmal hieß es, "Lieferung Später möglich" dann "Lieferung In 4 Wochen". nach 5 Wochen, als ich weder die Kamera bekommen hatte, noch irgendwelche Benachrichtigung zum Lieferzustands bekommen hatte, habe ich "Otto" kontaktiert, dann hieß es "Die Lieferung in 5 Werktage", nach ein Paar Tage habe ich eine Email bekommen, in der Stand, dass die Lieferung wieder verzögert wurde, und erst in " 2 Wochen" möglich wäre, also schon 8 bis 9 Wochen, mehr als einen Monat länger als die Ursprünglichen Liefertermin.
    Als ich nochmal die Service von Otto Kontaktiert habe: Wurde mir nur einen kurzen Nachricht geschickt: "... Hersteller ist schuld...".
    Ich glaube jeder Internet-Onlineshop schon weißt, dass sie für die Einhaltung der Termine zuständig sind und nicht die Hersteller, schließlich habe ich beim Otto eingekauft und nicht bei Canon. Also die Kamera ist noch nicht da und es wurde nicht mal versucht die Verzögerung wieder gut zu machen ....
    Bin Ziemlich Entseucht
  • Monster Inc. am

    Sehr durchwachsen

    Akt 1:
    * Spülmaschine (1.3k€) als Neukunde bestellt (wegen angeblicher Verfügbarkeit und um einem deutschen Händler statt Amaz.. das Geld in den Rachen zu werfen). Angeblich innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar per Spedition.
    * Bestellbestätigung erhalten. ABER (nur per Mail einige Zeit später): "Gerne nach einer ANZAHLUNG(WTF!?)". Wäre es nicht möglich gewesen das Misstrauen bzgl. dem vorhanden Vermögen und der Zahlungswilligkeit VOR der Bestellung und dem Angebot diverser Zahlungsmöglichkeiten zum Ausdruck zu bringen, sodass eine ggf. für das Risiko Ottos angemesserne Alternative als Sicherheit vorab hätte angegeben werden können!?*
    Akt 2:
    * Anzahlung überwiesen (zeitgleich zur Mail mit der Bitte um Anzahlung (bzw. dem Misstrauensausspruch))
    * 3 Tage später kein Zahlungseingang bei Otto ersichtlich
    * Hinterhertelefoniert (kostenpflichtig, wenn eigene Zeit Geld ist und man nicht auf einen Rückruf warten kann!)
    * "Ja äh, wird schon irgendwann gebucht."
    * Ist am selben Tag gebucht worden, Lieferzeit ging auf "ca. 3 Wochen" hoch. Toll. Die benötigte Spülmaschine ist also nicht auf Lager und muss erst beschafft werden, und die ca. 3 Wochen sind die Kundenbesänftigungsangabe das Ding trotzdem zu kaufen. Bzgl. dieser Nichtverfügbarkeitslieferzeiten gibt es ja genug negativste Bewertungen bei Otto zu lesen.
    * Gerät storniert.
    * Bestätigung erhalten, Gutschrift der Anzahlung (400€) auf Kundenkonto. Keine Auszahlungsankündigung.
    Akt 3:
    * Bzgl. Auszahlung hinterhertelefoniert.
    * Aussage: "Das sollte doch automatisch passieren, aaaber keine Bankverbindung hinterlegt. Bitte Daten." (warum wird die Anzahlung nicht auf das Konto zurücküberwiesen, wo sie hergekommen ist!?), Bankverbindung aufgenommen, Ankündigung innerhalb von 3 Tagen wäre das Geld bei mir. (Warum 3 Tage!? Ausführungsfrist für Onlineaufträge sind gesetzlich 24 Stunden und es gab wegen Lieferzeit-Verschaukelung Widerruf!)
    * Eien Woche Später: kein Geld auf dem Konto. Nochmal angerufen. "Jaa, hätte eigentlich passieren müssen, kümmern wir uns drum (tipp-tipp-klacker im Hintergrund)". Ein paar Tage später war das Geld tatsächlich wieder da.

    Insgesamt hatte OTTO nachweislich 14 Tage lang 400€ ohne Gegenleistung.

    Lehrgeld bezahlt. Danke, NIE WIEDER!
  • chbl (1) am

    Unseriöser Händler

    Ich hatte einen Sauroboter bestellt. Der Kauf wurde von Otto wegen eines Preisirrtums angeboten. So weit so gut, irren ist menschlich. Kulanz gab es für die Umstände genauso wenig wie irgendein Ersatzangebot. Nicht gerade kundenfreundlich aber letzlich noch akzeptabel.

    Völlig inakzeptabel ist, dass der Ottoversand bereits Schufa-Anfragen tätigt, bevor überhaupt entschieden ist, ob die Bestellung bei positiver Schufa angenommen wird. Es wird also selbst bei Geschäften, die Otto gar nicht durchführen will, eine Schufa-Auskunft eingeholt. So werden Schufa-Einträge produziert, die sich für den potentiellen Kunden negativ auswirken können, obwohl und weil das Geschäft aus ganz anderen Gründen als der Schufa-Auskunft von Otto abgelehnt wird.

    Fazit: Wer Wert auf seine Bonität und sein Rating legt, sollte Otto vorsichtshalber meiden.
  • Tom Ethcart am

    Nie mehr Otto-Versand!!!

    Ich habe einen Backofen bei Otto bestellt, mit Einbau (50,- €) und Altgeräte-Mitnahme. Der Herd kommt, der 'Einbauer' - der lt. Otto gar kein Elektriker ist - zieht den alten Backofen etwas raus und erklärt mir dann, das er den Ofen nicht anschließen kann, weil der Splitter fehlen würde. Ich könne ja mal eben zum Mediamarkt fahren und dieses Teil holen. Da es inzwischen gegen 20h war, habe ich das nicht gemacht und der Ofen ging zurück. Es dauerte mehr als eine Woche, bis mir der Kaufpreis von Otto wieder gutgeschrieben wurde. Also habe ich diesen Splitter besorgt und wieder einen Backofen mit Einbau bei Otto bestellt. Die Herrn kommen erneut ziehen den Herd etwas raus und erklären mir, ist ja gut und schön, aber den Splitter dürfen wir nicht anbauen...
    Ich bin von dieser Art 'Kundendienst' von Otto total enttäuscht und will diese Leute nie wieder sehen, noch werde ich jemals wieder bei Otto etwas bestellen! Otto - nie mehr!!!
  • Sumsebiene am

    Ware seit 4 Wochen bis heute nicht da

    Ware seit 4 Wochen bis heute nicht da, erst wurde der Liefertermin immer nur verschoben, Otto Mitarbeiter gab sogar zu, dass wir als Kunden belogen worden. Dann kam endlich die Ware, aber kaputt. Jetzt verschiebt sich Ersatzlieferung erneut, man machte uns ein anderes Angebot, wo man jetzt nix mehr von wissen will. Nein, jetzt sollen wir neu bestellen und draufzahlen! Als ob wir was für die Unfähigkeit und Inkompetenz dieses Unternehmens könnten! Ein Unding, sowas hab ich als jahrelange Otto-Kundin noch nie erlebt. Da hilft nur Storno und bei der Konkurrenz bestellen, wo es einfach läuft! Werden jetzt außerdem rechtliche Schritten prüfen.
    • MisterX-pect am

      Re: Betrug am Kunden - Ware seit 4 Wochen bis heute nicht da

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • Silvie N. am

    Möbellieferung viel zu spät

    Ein bestelltes Bett sollte jetzt schon mehrfach geliefert werden. Absagen der Lieferung kamen zum Beispiel um 10 Uhr, wenn die Lieferung zwischen 7 und 11 kommen sollte.

    Also jedes Mal umsonst Urlaub genommen und umsonst stundenlang gewartet.

    Kundenservice einfach nur schlecht. Otto sagt, der Lieferant (Hermes) sei schuld. Hermes sagt, Otto sei schuld.

    Mein Fazit: Möbel besser nicht bei Otto bestellen. Die Logistik ist völlig überfordert.

    Unser Bett haben wir heute übrigens immer noch nicht. Vorher wieder eine Absage. Dieses Mal sei der LKW wohl überladen ...
  • Hammers am

    Artikel wird einfach nicht geliefert

    Ich bin mit dem Liefer- und Kundenservice von Otto völlig unzufrieden. Die Lieferzeit wurde nicht eingehalten obwohl mir in zwischenzeitlicher Korrespondenz die Einhaltung zugesichert worden ist. Einige Tage nach Ablauf der Lieferzeit wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit um ein bis zwei Wochen verzögert. Diese ist jetzt auch abgelaufen ohne dass ich irgendeine Nachricht von Otto bekommen habe.

    Dieser Kundenservice ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. Da war die Bestellung in den 70er Jahren per Otto Katalog ja zuverlässiger.

    Ich habe mein Kundenkonto bei Otto gekündigt. Da gibt es wesentlich bessere Online Händler.
    • MisterX-pect am

      Re: Artikel wird einfach nicht geliefert

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    chbl (1) am

    SCHUFA-Abfrage unabhängig von Bestellannahme!

    Wie viele andere Online-Händler behält sich der Otto-Versand eine Ablehnung (Storno) der Bestellung vor. Aber Achtung: Beim Otto-Versand erfolgt die SCHUFA-Anfrage bereits vor der Entscheidung über die Annahme der Bestellung. Wer keine grundlosen Schufa-Anfragen in seinen SCHUFA-Daten haben möchte, sollte den OTTO-Versand meiden.
  • NorFie am

    Bestellungen werden einfach gestrichen

    Nun schon das zweite mal passiert, dass Otto eine Bestellung einfach ohne Begründung und Information aus dem Kundenkonto entfernt hat. Die bestellte Ware bietet Otto aber noch an, jetzt jedoch zu einem höheren Preis. Otto find ich mies.
    • MisterX-pect am

      Re: Betrug am Kunden - Bestellungen werden einfach gestrichen

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
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    abramssammy am

    Schlechter Service

    Fernsehr schlecht, aber was noch viel schlimmer ist, ist Otto selbst:
    1. Lieferbar angeblich in zwei Wochen
    2. Dann kommt die Mail, dass man plötzlich eine Anzahlung machen muss, damit überhaupt etwas passiert
    3. Nach der Anzahlung beginnt dann erst die Frist
    4. Nach zwei Wochen rufe ich bei Otto an und es wird mir gesagt, dass die Lieferung erst in einer Woche geplant ist.

    Darüber hat mich absolut niemand informiert. Auf Nachfrage erst erhalte ich diese Info. Es wurde mir nichts angeboten. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Service und überlege das Gerät zurückzusenden.
    • abramssammy am

      Otto storniert Selbstständig Kundenbestellungen aus Rache

      Nachtrag:
      Der Fernseher kommt doch eine Woche später als angekündigt. Ich habe mein Unmut darüber geäußert und habe gesagt, dass ich überlege zu stornieren. Ich betone "überlege". Das Gespräch wurde dann beendet. Der Otto Kollege hat mich nicht nach meinen Daten gefragt, weder Name noch Geburtsdatum. Nun sehe ich im Konto, dass Herr Nico Klaus von Otto die Bestellung selbstständig storniert hat, ohne meine Einwilligung. Das ist eine absolute FRECHHEIT!
  • Steinhoefel1 am

    Ignoranz am Telefon

    Leider musste ich die Erfahrung mit einer sehr schlechten telefonischen Hotline machen. Auf meinen Wunsch, dass endlich die unerträglich häufigen Werbeanrufe unterbleiben sollen, wurde nicht ernsthaft reagiert: man wolle mich zu dem Thema zurückrufen. Aber genau das will ich ja nicht. Hätte man nicht einfach sagen können: ja, gerne, wir nehmen ihre Nummer aus der Liste? Der Weg zu glücklichen Kunden wäre so einfach.
  • Marcus7474 am

    Schande

    Habe am 29.9.2018 eine Wohnwand bei Otto bestellt. Es hieß 8 Wochen Lieferfrist, war ok für mich. Ich habe letzte Woche im Callcenter angerufen und nachgefragt, wann die Möbel kommen würden. Ein Mitarbeiter versicherte mir, dass sie nächste Woche eintreffe würden. Heute eine Email von Otto erhalten, Liefertermin ist jetzt Mitte Januar!!!!!!
    Es gab einen 10€ Bestellgutsche dazu....
    Na herzlichen Glückwunsch, nach 9 Wochen fällt denen ein, den Termin um weitere 6 Wochen zu verschieben.
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Rita Bremm am

    Ärgerlich ist die lange

    Lieferzeit, die seit einger Zeit bei Otto ist. Was soll das?
    Suche grade eine Lichterkette für den Aussenweihnachtsbaum und dann sehe ich: Lieferzeit 2 Wochen. Sorry, dann ist die Adventszeit um.
    Auch andere Sachen, fast alle, haben neuerdings Liefer Zeiten 5 - 8 WERKtage. Wenn ich also Samstag bestelle kann ich die 8 Tage von Montag an rechnen, es dauert dann die ganze nächste und fast noch die ganze übernächste Woche .
    Letztlich kann ich mit über zwei Wochen rechnen.
    Und wenn dann noch ein muffeliger Hermesbote ausliefert, ärgere ich mich über den auch noch. Jahrelang konnte ich an einem Tag bestellen und hatte die Sachen meist am übernächsten Tag.
    Grade wenn man wie ich oft Auswahl Sendungen an verschiedenen Bestellterminen ordert ist das unmöglich, wie soll ich vergleichen wenn die Teile mit zweiwöchiger Differenz ankommen und ich die zuerst gelieferten schon termingerecht retouren muss?
  • MH5 (1) am

    Täuschung des Kunden

    Otto hat mir vorgegaukelt ein Schnäppchen am BlackFriday gemacht zu haben und nach 5 Tagen und Geldeingang auf Ihrem Konto zu behaupten, dass der Artikel ausverkauft sei. Ich bin, wenn man der Facebookseite glauben schenken darf bei Weitem nicht der Einzige. Betroffene bitte beim Verbraucherschutz melden!
    • MisterX-pect am

      Re: Täuschung des Kunden

      Das kann ich nur bestätigen! Meine Bestellung (Fire TV Stick) wurde nach zwei Monaten storniert!

      Das ist für mich Betrug am Kunden!
      Mit guten Preisen ködern und dann die Bestellung stornieren... so kann man auch seinen Ruf als Online-Händler ruinieren!

      Offensichtlich storniert OTTO systematisch Bestellungen zu Aktionspreisen (weil sie nicht genug daran verdienen?!?).
      Ich kann jedem nur empfehlen Aktionspreise bei anderen Händlern wahrzunehmen, die meistens bei Aktionen gleichziehen (z.B. Amazon, MediaMarkt, Saturn).

      Ich ärgere mich, dass ich bei OTTO bestellt habe!
      Nie wieder!
  • ShoppingFee am

    Lange zufrieden und dann das - Unternehmen überfordert!

    Ich war lange zufrieden mit Otto, dann aber kam Otto offenbar mit ihrem eigenen Rücksendewesen nicht mehr zurecht. Monate nach einer vermeintlich längst erledigten Rücksendung erhielt ich Mahnungen, nach Kontakt mit dem Kundenservice war dies erledigt und alles ausgeglichen. So weit so gut - "kann passieren" .... Wenige Monate später begann das selbe Spiel von vorne mit zusätzlichen Mahngebühren.
    Viel Kontakt zum Kundenservice, am Ende wissen diese selbst nicht welcher Artikel fehlt und stellen nur Mutmaßungen auf... Ich habe am Ende nach ewigem hin und her die vermeintliche Zahlung geleistet und meine Daten löschen lassen - denn 80,- € für Ware zu zahlen die man nie erhalten hat ist FRECH! Traurig als langjähriger und guter Otto Kunde! Wenn man von Kunden erwartet den Post Rücksendeschein 6 Monate zu behalten hab ich dazu nichts mehr zu sagen....

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