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Preisvergleich » Händlerbewertung: OTTO
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für OTTO

Bewertungen (325)

Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.2 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Apple bei OTTO am

    Niemals APPLE bei OTTO

    Leider kann ich nur absolut abraten, APPLE-Geräte bei OTTO zu kaufen.

    Wir haben ein kaputtes iPhone SE, welches wir bei OTTO mit der 3 Jahre Garantie gekauft haben. Der Schaden ist auch noch innerhalb der Gewährleistungszeit.

    Wir sind zunächst zu Apple gegangen, um herauszufinden was das Problem ist. Dort wurde im Beratungsgespräch diagnostiziert, dass das Handy einen Schaden an der Platine hat. Apple ersetzt in so einem Fall einfach sofort im Laden das Gerät!

    Da wir das Gerät jedoch über OTTO gekauft haben, müssen wir unsere Reklamation bei OTTO abwickeln. Das läuft über einen externen Reparaturservice - einschicken und abwarten! Obwohl wir die Diagnose von Apple schriftlich beigefügt hatten, dauerte es mehr als eine Woche bis der Nachunternehmer uns mitteilte, dass er selbst nicht qualifiziert ist, die Reparatur durch zuführen. Er hat das Gerät nun an Apple weitergeschickt und uns mitgeteilt der Prozess könne 6 Wochen dauern. Der Otto-Service-Berater hat mir am Telefon eiskalt erklärt, das sei in Deutschland der Standard und doch völlig akzeptabel.

    Apple hat eine (inoffizielle) Preisgarantie. Wenn man in den Laden geht und Angebote anderer Anbieter zeigt, bekommt man den gleichen Preis. Der Service ist direkt, fachmännisch und verbindlich.

    OTTO zeigt hier schlechtes Unternehmerverhalten - berechnend, bürokratisch und unzeitgemäß. Es gibt hier KEINEN Preisvorteil und KEINEN „Service“.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Julia Julia Julia am

    Masche mit Mahn-Gebühren abzuzocken!

    Wie so viele anderen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Strumpfhose aus versehen auf Rechnung gekauft, ich war fest der Meinung ich habe bereits bezahlt. Mit dem Produkt kam auch keine Rechnung. Dann kam eine 2. Mahnung - erste erste Mahnung habe ich nie erhalten. Die Frist in der ich bezahlen sollte war weniger als 1 Woche, ich war im Urlaub. Als ich nach Hause kam, habe ich verärgert trotzdem sofort bezahlt, auch für die Mahnung die ich nie erhalten habe und auch nochmal für die 2. Mahnung. Da die Frist um 2 Tage verstrichen war, habe ich an Otto eine Email geschickt mit dem Beleg der Überweisung. Jetzt kam 2 Wochen später ein Schreiben eines Incasso-Unternehmens mit einem schreiben dass ich weitere 18 € zahlen muss, obwohl sie bereits wussten, dass ich bezahlt habe. Das ist meiner Meinung nach alles eine Masche und ein Verbrecherladen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Andreas Lks am

    Vertragsbruch der Zahlungsvereinbarungen.

    Heute habe ich einen Kaffeevollautomaten online bestellt. Da ich ihn sehr dringend brauchte, habe ich die 24 Stunden Lieferoptionen (Extragebühr) gewählt. In meiner Rechnung/Vertrag, welche ich anschließend online erhalten stand, unter Zahlungsart: Rechnung in einem Betrag. Zufällig stellte ich abends fest, dass ich eine weitere E-Mail von Otto erhalten habe. Trotz vertraglich zugesichertem "Kauf auf Rechnung", sollte ich nun eine Anzahlung leisten. Diese tat ich umgehend, um die schnelle Zustellung nicht zu gefährden und rief bei Otto (Service-Hotline) an. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass der Versand nun erst nach Erhalt der Anzahlung geschehen wird. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass das garantierte Lieferdatum bereits für die nächsten Tag bestätigt wurde. Mir wurde gesagt, dass nun erst der Zahlungseingang (Anzahlung) abgewartet wird, bevor die Ware verschickt wird. Da eine Überweisung einige Tage dauern würde, werde der Versand wohl auch erst Anfang nächster Woche geschehen. Hätte ich das gewusst, hätte ich als Zahlungsart gleich die Kreditkarte gewählt. Nun wurde ich vor die Wahl gestellt, entweder bis zur nächsten Woche auf die Ware zu warten oder die Bestellung zu stornieren. Dazu noch der Hinweis, ich solle mich dann in ein paar Tagen noch einmal melden, damit die schon getätigte Anzahlung von fast 400 €, wieder an mich zurück überwiesen wird. Wenn ich mich nicht darum kümmern würde, würde das Geld auch nicht zurück überwiesen werden. Ich stornierte meine Bestellung darauf hin. Die komplette Stornierung erfolgte dann in den nächsten zwei weiteren Anrufen von mir. Jetzt muss ich mich nur noch um die Rücküberweisung meiner Anzahlung in den nächsten Tagen kümmern. Dies ist die Kurzform meiner Geschichte.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Smolcic Rainer am

    Bezahlt Geld kam zurück und dann kam das Inkasso

    Ware zweimal Bezahlt Geld kam immer wieder zurück und dann kam das Inkasso Scheiben von Otto Pech gehabt geht uns nichts mehr an
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    bsevryukov am

    Do not buy from Otto: A waste of time and money

    Ordered a PC, with a 24h delivery. When time passed, the tracking page from Hermes showed that the item is damaged and they are investigating the damage and the reason. Did not update the status in 48 hours, as was promised on the status page.

    The support of Otto was very vague. After the lengthy exchange it boiled down to the following:
    * they know the item is damaged and they ordered Hermes to return it
    * they will not refund me what I paid until they receive the item back
    * they cannot tell when they will receive the item back
    * the cannot send me the undamaged item, I need to make a second order, buying the PC again
    * though they canceled the order, and I am a new customer, I cannot use the "new customer" promo code

    I am looking for how to report them.
    • Smolcic Rainer am

      Re: Do not buy from Otto: A waste of time and money

      Nie wieder Otto ich habe die Ware einmal Bezahlt das Geld kam zurück dann noch mal Bezahlt alle Nummern kontrolliert das Geld kam wieder Zurück und dann kam das Inkasso und dann ein Schreiben von Otto . PECH gehabt.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Irina22 am

    Probleme mit Retouren

    Nie Wieder Otto!

    Ständige Probleme mit Retouren, freche Kundenservice.
    Finger Weg von Otto!
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Marvin P am

    Nie wieder!

    Finger weg! Ich habe keine Ware und vollen Preis gezahlt + Kosten für das Inkassobüro. Kommunikation verläuft ergebnislos. Nie wieder!
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Florian E... am

    Kundenservice nicht so nice

    Hatte ein Surface Pro 8 bestellt, kam auch an. War nur leider das falsche mit deutlich schlechterem Prozessor und halb so viel Ram für 500 Euro weniger. Habe dann nachgefragt ob ich es einfach zurückschicken könnte und dafür ein neues von Otto geschickt bekommen könnte. Ging leider auch nicht. Musste also meins normal als Retoure zurück schicken und ein neues auf Rechnung inklusive Anzahlung (320 €) kaufen. Neues kam ohne Probleme an. Die Retoure ist laut Hermes vor einer Woche zugestellt worden. Geld habe ich jedoch immer noch nicht erhalten. Und auf Nachfrage beim Kundenservice konnten mir auch keine genaueren Infos genannt werden. Ich weiß gar nicht wofür ich da anrufe... Lange rede kurzer Sinn. Otto scheint ein riesen Problem in Sachen Logistik und Kundenservice zu haben.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jorgan am

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    OTTO am

    Danke, OTTO….für NIX!

    Kann leider nix Gutes zu OTTO berichten. Werde dort NIE wieder bestellen. Zuerst wird man mit kostengünstiger Grafikkarte zum Kauf gelockt, leistet Anzahlung in Höhe von 130€ um dann, nach über einem Monat Wartezeit und vielen Zusicherungen, dass der Artikel geliefert würde, alles storniert wird. Begründung: Grafikkarte ist zur Zeit nicht lieferbar. Ja, genau, weil der Markt extrem leergefegt ist und die Dinger zu höheren Preisen über die Ladentheke gehen. DANN BIETE ICH SOWAS NICHT AN!

    Als krönender Abschluss bekommt man aber zwei Monate später eine Mahnung über einen Betrag von 130 €!

    Euer System ist dringend überholungsbedürftig und alles andere als KUNDENFREUNDLICH!

    Werde definitiv NIE wieder bei OTTO bestellen.

    Außer Ärger und vielen Telefonaten zu meinen Unkosten kam NIX rum!

    Danke, OTTO….für NIX!
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  • Teilnoten

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    Tobsen218 am

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    notebooksbilliger.de am
    Caseking.de am
    Mediamarkt.de am
    Mediamarkt.de am

    Schlechter Kundenservice und vereinbarte Zahlungsziele werden nicht eingehalten!

    Rücksendungen werden nicht bearbeitet. Bestellungen auf Rechnung werden einfach vor Fälligkeit als offene Zahlungen im Account hinterlegt. Vermutlich, damit Otto sein hauseigenes Inkassounternehmen beauftragen kann um Geld einzutreiben. Ahnungslose Kunden werden hier abgezockt. Der Kundenservice antwortet nur sporadisch und kann nicht weiterhelfen. Einfach nur traurig...
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jot We am

    Otto ist leider keine Alternative

    Ich habe bei Otto ein Mobiltelefon bestellt, dessen Lieferung mir kurz darauf mit einer Versandbestätigung inklusive Sendungsnummer und dem postalischen Zusenden der Rechnung bestätigt wurde. Einge Tage nach dem angekündigten Liefertermin wurde mir dann auf meine Nachfrage hin vom Otto-Service-Team mitgeteilt, dass das Mobiltelefon scheinbar nicht beim Versanddienstleister angekommen und nun leider vergriffen sei. Nach einigen Nachrichtenwechseln wurde meine Bestellung schließlich einseitig durch Otto storniert. Ich musste das Mobiltelefon letztlich mit einem Aufpreis von rund 60 Euro bei einem anderen Versandhändler kaufen.

    Dass hier nach deutschem Recht und den Geschäftbedingungen von Otto ein gültiger Kaufvertrag entstanden ist, auf dessen Erfüllung beide Vertragspartner ein Anrecht haben, scheint beim Otto-Service-Team unbekannt zu sein. Damit hätte ich eigentlich ein Anrecht auf die Erstattung des entstanden Schadens von 60 Euro durch Otto. Das Otto-Service-Team antwortete auf meine Anfragen aber stets mit Standardfloskeln und ging in keinster Weise auf den eigentlichen Sachverhalt ein. Ein Schaden von 60 Euro ist für mich einserseits sehr ärgerlich, aber andereseits nicht so hoch, dass ich einen Anwalt aufsuchen möchte. Ich fürchte, dass Otto in diesem Fall genau darauf gesetzt hat. Eine Teilnahme an der unkomplizierten Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission schließt Otto in seinem Impressum übrigens auch gleich aus.

    Für mich ist Otto damit leider keine Alternative zu den etablierten Internet-Versandhändlern. Schade!
    • Jorgan am

      Re: Otto ist leider keine Alternative

      …genau wie bei mir. Nach mehrfacher Zusicherung der Lieferung, kam dann nach 1 Monat die einseitige Storno von OTTO. Grafikkarte nicht lieferbar. Der Schaden bei mir wäre übrigens fast 600 € gewesen, da die Preise dafür durch die Decke gehen. Aber warum bietet man sowas dann an?? Hat der Lehrbub wohl mal einstellen dürfen nach offiziellem NVidia UVP. Außer Entschuldigungen mit Standardfloskeln kam nix rum. NIE WIEDER OTTO!
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Sonic76 am

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    ejoker.de am

    [snip] Habe am 22.12. einen Trockner gekauft...

    [snip]
    Habe am 22.12. einen Trockner gekauft, welches ich im gleichen Augenblick wieder storniert habe, da die Lieferzeit zu lange gedauert hat. Hatte gleich via PayPal bezahlt und somit, DACHTE ICH, ich bekomme mein Geld im gleichen Augenblick, wie schon bei zisch anderen Verkäufer, zurück gebucht.... Nein! Heute ist der 29.12. und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück bekommen! Im PayPal Konto steht: "Ihre Rückzahlung über 646,95 EUR ist unterwegs. Habe mich mit PayPal in Verbindung gesetzt, welche mir mitteilten, dass das Geld erst nach Rückzahlung von Otto gutgeschrieben wird.
    Nun frage ich mich, was läuft [snip]falsch??? Ich habe am 22.12 bezahlt und [snip]zahlt mir das Geld bis heute nicht zurück. Habe mit diesen unkompetenten Menschen telefoniert, die mir vorgestern mitgeteilt haben, dass sie das Geld schon zurück überwiesen haben. [snip]Nie wieder! Nun gebe ich das ganze meinem Anwalt und verlange Schadenersatz!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

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    Bandit76 am

    OTTO IST NICHT EMPFEHLENSWERT[snip]

    Ich habe eine PS5 auf Vorkasse bestellt. Am 16.12 und am 17.12 bezahlt. Noch angerufen und wegen der Lieferzeit gefragt, alles war Ok.
    Am 20.12 würde dann storniert, die Konsole wäre schon ausverkauft gewesen als ich den Bestellvorgang abgeschlossen habe.
    [snip]die Konsole wurde am. 17.12 noch verkauft.
    Ja, sagt OTTO, aber ein anderes Bundle.
    Haha, nicht Playstation hat die Bundles zusammengestellt, NEIN, OTTO war das.
    [snip]
    Rückzahlung? Heute ist der 24.12 und mein Geld ist noch schön auf dem Kundenkonto [snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

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    Sasha Henderson am

    Ohringe bestellt eine billige uhr kam

    Ich habe ohringe bestellt für meine Frau... Es kam eine billige Plastik uhr.... Am Telefon sagte man mir ich soll die ohringe nochmal bezahlen sogar 10€ mehr.. Ich werde hier nie wieder was bestellen... Otto war mal gut in den 80ger und 90ger aber mittlerweile kann man es vergessen...
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Illminz am

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    Cyberport.de am

    Extrems lange Lieferzeit

    Neues Smartphone bestellt und nur eine Bestellbestätigung erhalten aber keine Versandbestätigung. Angegebene Lieferzeit 1-2 Tage aber wird nicht erfüllt. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Jorgan am

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    OTTO am

    Warum bestellt ich bei Möchtegern-Onlinehändler, wenn ich bei Amazon bestellen kann?

    Wieder um eine Erfahrung reicher. Leider um eine negative!

    Grafikkarte bei Otto im Oktober zu einem unschlagbar guten Angebotspreis bestellt.
    Schon damals gedacht: „Das wird nie klappen!“
    Auch eine geforderte online Anzahlung wurde direkt von mir getätigt. 150€ wandern zu Otto.

    Nach vielen Mails, dass sich das Lieferdatum leider verzögert und der Zusicherung, dass man aber liefern wird, kam dann Anfang Dezember plötzlich die Stornierung. Klasse! Angebotswochen wie Blackfriday&Co. sind vorbei.

    Ein Anruf beim Otto-Service brachte nichts, nur Bedauern und die letztendliche Rücküberweisung meiner Anzahlung.

    Das war es dann, Otto, mit uns! Schluss, hab die Schnauze voll! Bestelle ich doch lieber beim Konkurrenten mit dem breiten Lächeln als Logo. Da hatte ich so etwas noch nie erlebt.

    Mail gefällig:
    Hallo Herr xxx,

    hiermit kontaktiere ich Sie aufgrund einer uns vorliegenden Rückmeldung bezüglich Ihrer Lieferanfrage.

    Uns wurde mitgeteilt, dass der Artikel voraussichtlich nächste Woche in den Versand gehen soll. Leider hat sich die Lieferzeit ja allgemein etwas verzögert, dafür möchten wir uns entschuldigen.

    Sobald die Ware in den Versand geht, werden Sie nochmal von uns benachrichtigt und erhalten genauere Informationen bezüglich der Lieferung.

    Ich hoffe, dass es schnellstmöglich klappt und stehe Ihnen bei weiteren Fragen in der Zwischenzeit gerne zur Verfügung.

    Einen angenehmen Abend wünscht Ihnen

    [snip]
    aus dem OTTO-Service-Team

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    conception81 am

    Schlicht überfordert

    Ich habe bei Otto ein paar Smartspeaker bestellt. Der Lieferzeitpunkt wurde über 7 Wochen sechs mal um genau sieben Tage verschoben. Ich habe sechs Emails erhalten, die den Lieferzeitpunkt um 7 Tage nach hinten verschoben haben. Leider kein Einzelfall, aber bislang der Tiefpunkt in einer Reihe von Negativerfahrung.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Pups am

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    Mediamarkt.de am

    Super Service, vereinzelt recht teuer

    Bei allen Problemen die ich hatte wurde mir am Telefon weitergeholfen. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit und bei Retouren gab es bisher noch keine Probleme. Der Kundenservice ist für mich auf dem Niveau von Amazon, wenn nicht sogar besser.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    HiAnonym am

    Grottig

    Ich habe bei Otto ein Smartphone gekauft, welches defekt war. Also wollte ich das Gerät zurücksenden (innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist), aber Otto wollte das nicht hinnehmen und hat Emails für einen Monat lang ignoriert. Als ich es dann geschafft habe, jemanden bei der Hotline zu erreichen, sagten sie mir, die 14 Tage Frist sei abgelaufen, ich solle mich an den Hersteller wenden. Das ging dann so weiter, bis Otto endlich eingewilligt hat, das Gerät zurücksenden zu lassen. Als ich es eingesandt hatte, haben sie das dann aber erst reparieren wollen und wollten kein Geld zurückgeben. Dazu sollte dann noch eine Reparaturgebühr von 50 Euro kommen.

    Fazit: Nie wieder Otto.
  • Teilnoten

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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lavatorysparrow am

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    digitalo.de am
    digitalo.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    OTTO am
    Mediamarkt.de am
    buecher.de am
    Amazon.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Jacob Elektronik direkt am
    SatChef.de am
    digitalo.de am
    ao.de am
    Boomstore.de am
    elektrowelt24.de am
    Mindfactory am
    OTTO am
    notebooksbilliger.de am
    HiQ24 am

    zufriedener Kunde

    Ich bestelle regelmäßig bei otto.de . Meistens sind es Sachen im Angebot, da otto in vielen Kategorien recht hochpreisig ist. Es kommen alle Bestellungen als Eilservice per Hermes, so dass ich die Ware wie angegeben in 1-2 Tagen nach Bestellungen auch erhalte.
    Bei der Shopsuche könnten die Filtereinstellungen genauer sein, gerade wenn es um Multimedia-Produkte geht.
    Auch auf dem Marktplatz habe ich inzwischen 2x bestellt, da ich gesehen habe, dass sich hier viele darüber beschweren. Es wird auf der Artikelseite ausgewiesen, im Warenkorb wird dies auch noch einmal deutlich angezeigt. Nach der Bestellung bekommt man auch eine extra Rechnung.
    Zudem kann ich den Kauf auf Rechnung nutzen und öfter gibt es auch eine 0%-Finanzierung, die nicht extra bei der Targobank o.ä. beantragt werden muss, wie in anderen Shops.
    Also ich bin sehr zufrieden bisher.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    kian24 am

    OTTO Versandhaus

    [snip]
    Es gibt Finanzierung bei Amazon auch,
    Gott sei Dank

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
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    Palic am

    Bestellen bei Otto nur noch in Ausnahmefällen

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Otto und hatte bisher auch wenig zu beanstanden. Retouren wurden schnell abgewickelt. Das scheint jetzt aber nicht mehr der Fall zu sein. Laut neuhandeln.de hat Otto das Logistikzentrum in Hamburg, welches u.a. Retouren abgewickelt hat, dieses Jahr, weil nicht mehr wirtschaftlich, dicht gemacht. Diese Aufgabe wird jetzt im Ausland erledigt, wodurch sich Rückgaben in die Länge ziehen können. Habe vor knapp 3 Wochen ein Paar Schuhe retourniert und warte seitdem auf Rückerstattung. Da es bei Kleidung relativ häufig vorkommt, dass was nicht passt, werde ich in Zukunft meine Kleidung nicht mehr bei Otto bestellen. Andere Produkte wohl nur noch in Ausnahmefällen, da die Preise oft über denen anderer Versandhändler liegen.
  • Teilnoten

    Shop & Website
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    Zahlung & Versandoptionen
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    slorf am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am

    Wiederholt Probleme mit der Lieferzeit

    Egal mit welchem Versender (DHL, Hermes) Otto kann einfach nicht pünktlich liefern und die Angaben auf der Webseite sind wohl mehr eine grobe Schätzung. Aktueller Fall, Ware am Montag bestellt mit Angabe in 2-3 Werktagen bei dir. Status am Freitag "Versand wird vorbereitet".
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    Max A. am

    Für Unternehmer unbrauchbar, mieser Kundenservice

    Es werden Rechnungen ausgestellt die für Unternehmer unbrauchbar sind. (Entspricht nicht der UStDV, da USt grundsätzlich nicht ausgewiesen wird)
    Beanstandet man das beim Kundenservice, wird man sehr unprofessionell angegriffen und erhält nach 7 Tagen (!!!) eine ordentlich ausgestellte Rechnung per Post, bei welcher die Anschrift verändert wurde, was die Rechnung wieder unbrauchbar macht. Nach erneuter Rückfrage wird man als Lügner bezeichnet und auf andere Anliegen wird nicht eingegangen.
    Otto sollte seinen Kundenservice grundlegend überdenken. Es handelt sich um die Servicemitarbeiterin / [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    beweta am

    Deutsche Alternative zu Amazon, die mit Amazon nicht mithalten kann.

    Verglichen mit anderen Online-Shops sind die Lieferzeiten relativ lang. Das man ein Paket schon ein paar Tage nach der Bestellung erhält, wie man es von so manchem anderen Online-Shop her kennt, kam bei meinen Bestellungen bei OTTO noch nie vor. Mit 1 Woche Lieferzeit sollte man rechnen.

    Das die angebotenen Produkte nicht nur von OTTO versendet werden, erfährt man erst bei Ankunft der Lieferung, wenn der Absender eine ganz andere Firma ist.

    Der E-Mail-Kontakt mit dem Kundendienst ist eine Qual. Es dauert Wochen bis eine E-Mail-Anfrage vom Kundendienst beantwortet wird, wenn sie überhaupt beantwortet wird - was meistens nicht der Fall ist.
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    Bigone1001 am

    Einfach nur schlechte Buchhaltung / Organisation

    Ich hatte bei Otto mehrere Artikel bestellt die auch geliefert wurden. Da ich bei Otto Neukunde war war mir erst nicht bewußt, daß der eine Artikel von einer Fremdfirma über Otto angeboten wurde. Nach der gemeinsamen Begleichung bekam ich natürlich von der Fremdfirma eine Mahnung die ich dann nach einem scheren Telefonat bezahlte da die Umbuchung von Otto zu der Fremdfirma scheinbar nicht möglich war. Jetzt hatte ich ein Guthaben bei Otto welches bei einem weiteren Artikel zuerst berücksichtigt wurde (reduzierter Betrag)und leider aber auf meiner aktuellen Rechnung nicht ausgewiesen war was ich wieder im Telefonat mitteilte. Das Ergebnis war das plötzlich doch der Betrag mir gutgeschrieben wurde und ich nun wieder ein negatives Konto hatte. Ein weiteres Telefonat wurde dann durch Auflegen der Buchhaltung einfach beendet. Mein Resultat : Wer möchte hier noch Kunde sein.
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    Tamia Da Verdi am

    Hermes ist die reinste Katastrophe

    Ich sollte letzte Woche schon mein Bett erhalten aber da die bei Hermes zu blöd sind die rechnungs Adresse von der Lieder Adresse zu unterscheiden hat es sich wieder um eine Woche verschoben, dann nehme ich mir ein scheiss Urlaubstag damit das Bett geliefert wird und es kommt keiner dann wird mir an der Hotline gesagt das die angeblich da waren aber keiner aufgemacht hätte was auch eine Lüge ist da ich die ganze Zeit am Fenster stand
    Die Hotline kann man total vergessen 0223766200 statt das dort einem geholfen wird sind die noch frech Unverschämtheit
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    Muammer Demirhan am

    Keine Möbel bestellen oder darauf achten was sofort lieferbar ist

    Ich habe bei OTTO ein sideboard bestellt es stand in 8 Wochen lieferbar ist immer noch viel aber okay. Dann nach 8 Wochen Lieferung nach 5-8 Werktagen, dann bekomme ich E-Mail nach 2 Wochen. Wieder gewartet über 10 Wochen neuer Termin in 5 Wochen lieferbar also für ein Sideboard über 15 Wochen Wartezeit ist echt aber wirklich nicht mehr normal. Kein Anruf oder Entschädigung es ist ja auch selbstverständlich das der Kunde warten muss weil der Kunde der blöde ist aber Hauptsache pünktlich bezahlen das müssen die Kunden.
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    Fine Kozlowski am

    7 Monate auf Kühlschrankgriff warten

    Unser Kühlschrankgriff kam defekt an. Nachdem wir 3 Wochen keine Antwort von Otto erhalten kamen, hieß es dann dass sie es weiter leiten und sich melden. Nach 2 Wochen hatte sich immer noch keiner gemeldet. Das spiel geht seit 7 Monaten so. Keine Entschädigung garnichts.
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    Ivan-Alexander Jung am

    FINGER WEG VON Otto Marketplace

    FINGER WEG VON OTTO.DE. Das ist der unseriöseste Onlineshop überhaupt! Wir haben Kindersocken bei Otto.de bestellt, die auf Grund ungerechtfertigter Mahn- und Inkassogebühren ein Vielfaches des Ursprungspreises kosten. Die Masche geht so: man bestellt über den Marketplace bei Otto.de und bezahlt über Ratepay. Dann erhält man die Lieferung gestückelt in mehreren Kartons über einen bestimmten Zeitraum. Nach ca 2 Monaten bekommt man plötzlich Schreiben über eine 2. Mahnung, obwohl man keine 1. Mahnung erhalten hat und die Androhung, dass es an ein Inkassounternehmen geht (das zu Otto gehört). Und das nicht nur einmal sondern mehrmals. Dazu ist nicht aufgeführt, worauf sich die Rechnungssumme bezieht. Man kann also nicht nachvollziehen, ob die Forderungen gerechtfertigt sind. Da man das Inkasso fürchtet, zahlt man die Rechnung plus der Mahngebühren. Irgendwann kam noch ein Kontoauszug von Otto, wo wieder offene Posten vermerkt waren. Man denkt sich, na gut, dann zahle ich den Rest und habe Ruhe. Aber nein. Nach drei Wochen kommt das Schreiben des Inkasso, wo man wieder zur Zahlung aufgefordert wird. Diesmal hat sich die Rechnungssumme verdoppelt, wegen Inkassogebühren. Wenn das kein Betrug ist, weiß ich auch nicht. Bei Otto.de wird nie wieder etwas bestellt, auch nicht bei aboutyou.

    Nachtrag: Wir haben versucht, uns mit Otto gütlich zu einigen und gebeten, dass man uns die ursprüngliche Rechnung zusenden möge, damit wir die ausstehenden 28€ endlich begleichen könne. Stattdessen werden wir wieder ans Inkasso verwiesen, die uns wiederum mitteilen, dass nur Otto das Verfahren zurücknehmen könne. Man wird hin- und hergeschoben und keiner kann angeblich etwas tun. SO GEHT KEINE KUNDENFREUNDLICHKEIT!!!!

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