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Händlerbewertungen für F&M

Bewertungen (530)

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3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
  • Rocco_B. am

    Beratung und Lieferung TOP!!

    Auf der Suche nach einem neuen Monitor eine TOP-Adresse. Die Beratung am Telefon zum Thema "Neuer Monitor für Office und Foto" war sehr hilfreich und informativ. Der Bestellvorgang, die Bezahlung und die Lieferung waren einfach, schnell und sicher. Monitor TOP. Gerne wieder und vielen Dank!
  • anik am

    Liefert einfach nicht

    F&M liefert einfach seit zwei Wochen nicht. Mal sehen, wie schnell ich mein Geld zurück erhalte.
  • Advin am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Wow! Schnellste Lieferung ever!

    Ich staune. Grafikkarte online bestellt am Dienstag um 14.45 Uhr, eingegangen am Mittwoch um 18.15 Uhr. Die Lieferung kam zwar von einer anderen Firma und nicht, wie erwartet, mit DHL sondern mit UPS. Ist aber egal. Hauptsache das Ding ist da. Super. Der Kandidat hat 100 Punkte!
  • baxbear am

    [snip] (Standardmasche)

    Dieser Shop nutzt wie viele kleine Shops die Möglichkeit besonders günstige Preise anzugeben und dann im Anschluss entsprechend getätigte Bestellungen zu stornieren um Kunden auf die eigene Seite zu locken (hier 6% günstiger als alle anderen Anbieter). Diese Angaben werden dann als "Preisfehler" oder nicht aktualisierte Verfügbarkeit der Ware ausgegeben. Dies führt außerdem dazu, dass sollte man mit Paypal bezahlt haben, dass das Geld für mehrere Tage entsprechend von Paypal eingefroren wird bis es wieder Verfügbar ist.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • DRFIFI am

      Re: [snip] (Standardmasche)

      "wie viele kleine Shops"
      Was für eine unnötige und v.a. auch unwahre Verallgemeinerung!
      Es sind gerade die kleinen Shops, die Steuern & Abgaben im Land zahlen, Jobs schaffen und täglich ihr bestes geben! Aber klar, wenn man ein Herdentier ist, kauft man lieber gemeinsam mit der Herde bei den großen Konzernen - wie alle anderen Herdentiere...

      Und mit Paypal zahlen und sich dann bei der Händlerbewertung über Paypal aufregen ist ja wohl wirklich das allerletzte!
  • marktforscher am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Schnell geleifertes Originalprodukt

    Sehr zügig abgewickelt, DHL Zustellankündigung mit korrekten Daten rechtzeitig erhalten.
    Original Tintenpatrone Epson XXL mit reichlich Spielraum beim "Best before" Datum, also offenbar gutes Lagermanagement
  • Matze1 am

    Gute Erreichbarkeit, kulante Bestellabwicklung

    Ich bin auf diesen Shop über geizhals.de gestoßen, weil er das Fujitsu D3417-B2 bereits als Lieferbar führte, zu einem im Vergleich sehr guten Preis.
    Leider fand ich über die normale Navigation des Shop's meine anderen Wusch Artikel nicht, sodass ich erst einmal bestellte.

    Dann machte ich mich wieder über geizhals.de über die anderen Artikel her, um einem Shop zu suchen, der den Rest auf Lager hat und sie zu einem guten Preis anbot. Die Verwunderung wurde groß, auch hier zeigte mir geizhals.de immer wieder F&M Shop an. Bitte verbessert eure Suchfunktion.

    Ich rief also bei F&M Shop an, ob man nicht noch einen Weg finden kann, der gerade ausgelösten Bestellung noch andere Artikel hinzuzufügen (um nur einmal Versandkosten zu zahlen).
    Der Mitarbeiter zeigte sich sehr Kulant und schlug einen Weg vor.

    Die Lieferung (wenn man Am***n Pr**e nicht als Maßstab betrachtet) kann man als schnell bezeichnen.

    Erwähnenswert wäre noch die gute telefonische Erreichbarkeit.
  • Lord_Drak am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Zu empfehlen. Super Service & schnelle Bearbeitung.

    Erstklassige Produkte zu guten Preisen. Schön das z. B. eine Null-Pixelfehler-Garantie angeboten wird. Mein Monitor wurde geprüft & eingestellt schnell zu mir geliefert - kann ich nur empfehlen!
  • Hungry am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    elektrowelt24.de am

    Gerne wieder, sehr empfehlenswerter Shop!

    Hätte mir etwas mehr Kommunikation gewünscht, aber war schon ok so.

    Lieferung sehr schnell.

    Shopnavigation fand ich jetzt nicht intuitiv, insbesondere mit der Suchfunktion kam ich nicht zurecht: bin via Geizhals auf meinen Artikel gekommen, aber andere Artikel zu Suchen empfand ich mühsam. Aber das sind Kleinigkeiten.

    Gerne wieder, sehr empfehlenswerter Shop!
  • GüMi am

    alles super

    gute Verrfügbarkeit, einfache Abwicklung, schnelle Lieferung, zweckmäßige Verpackung, gute Qualität, jederzeit wieder
  • tklatt am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Keine Paketverfolgung

    Habe einen Monitor bestellt. Außer der Bestätigungsemail zum Eingang der Bestellung und einer des Geldes, hüllte sich der Anbieter in Schweigen. Zwei Tage später war das Paket da.
  • MagicMate am

    Perfekter Service mit persönlichem Einsatz

    Ein neues Notebook der gehobenen Preisklasse mußte her, ein fairer Preis, PayPal ohne Aufschlag und gute Bewertungen sollten schon sein. Also bin ich bei FMShop gelandet. Die Bestellung war kein Problem, wann das Notebook allerdings geliefert werden sollte, war nicht ersichtlich. Aber nach nur 2 Werktagen war es da, perfekt!
    Leider hatte das Notebook eine defekte Tastatur. Nun würde sich zeigen, wie gut der Service von FMShop wirklich ist. In der Email habe ich noch erwähnt, dass ich das Notebook dringend benötige. Innerhalb weniger Stunden war der Retouren-Schein mit genauer Beschreibung da. Dann meldete sich ein Mitarbeiter aber sogar noch per Telefon und bot einen direkten Austausch an, er hätte das mit seinem Lieferanten vereinbaren können. Das war schon sehr positiv. Als dann am nächsten!! Tag schon das Ersatz-Notebook geliefert wurde bevor das alte überhaupt abgeholt worden war, war ich restlos begeistert. Das verdient eine 1 mit Sternchen!

  • sorriso am

    klasse!schnell, preiswert, problemlos

    Ich habe zum ersten Mal im F&M Shop bestellt und bin positiv überrascht über die schnelle Abwicklung. Wenn nicht gerade die Betriebsversammlung bei DHL dazwischen gekommen wäre, hätte der Monitor schon am Folgetag nach der Bestellung bei mir auf dem Schreibtisch gestanden.
  • bratscholle am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Top Shop

    Ich mus gestehen, ich erst das erste Mal bei F&M bestellt.
    Leider hatte ich morgen bestellen wollen, in einer Zeit in der gerade die Daten auf der Seite aktualisiert wurden. (Deshalb die Einschränkung bei angaben im Shop) Da ich in diesen Minuten dort keine vollständigen Information bekam rief ich im Shop an.
    Und von da an beginnt eine "Erfolgsgeschicht": ein Shop mit einer echten Person am anderen Ende und das nach nur wenigen Sekunden ;-))
    Die Beratung war einwandfrei. Mit den neuen Informationen habe ich dann ein paar Minuten später bestellt und gefühlte paar Stunden (ok, am nächsten Morgen) das Paket erhalten. Sehr gut.
    Leider kam nach dem Auspacken eine kleine Ernüchterung: der Artikel war nicht ganz in Ordnung - ein dem Artikel beiliegendes Teil war nicht richtig gefertig (=> also nicht in der Verantwortung von F&M). Ich habe mich im Shop gemeldung und die Sache wurde innerhalb von zwei Tagen geregelt. Ein neues Ersatzteil wurde geliefert und das alte abgeholt. Ich mußte nur einpacken.
    sehr gut.

    Somit kann ich aus dieser Erfahrung nur sagen: Weiter so F&M.
    Von meiner Seite war es nicht der letzte Kauf.

    mfg
    scholleaufeis
  • MGeizhals am

    Alles bestens *****

    Hallo zusammen,
    ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei "F&M Computer Systemhaus GmbH"

    gerne immer wieder

    alles Top

    Mike
  • Eizi-user am

    Kompetenter Service

    Leider hatte der Eizo einen kleinen Fleck unter der Folie.
    Nach meinem Anruf hat der Service über Eizo ein Ersatzgerät organisiert - in weniger als 20 Stunden - kurz vor Weihnachten!.

    Vielen Dank an die Mitarbeiter vom FM-Shop, Eizo und UPS.
  • Meinerzweier am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Eine gute Wahl

    Ich habe schon mehrmal über F&M EIZO-Monitore bestellt und mich stets über kurze Lieferzeit, gute Verpackung und günstigen Preis gefreut.
  • Mearas am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Hervorragend, guter Shop mit persönlicher Note!

    Anfragen vor dem Kauf wurden persönlich und zufriedenstellend beantwortet, Versand erfolgte sehr schnell und der Preis ist sehr gut.

    Ich bin sehr zufrieden und sofern der Preis stimmt, war das dort nicht meine letzte Bestellung!
  • Otto_4711 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Passiontec.de am

    Sehr guter Preis und schnelle einwandfreie Lieferung

    Aufgrund des sehr günstigen Preises hatte ich einen Eizo EV3237-BK Monitor (Original-Listenpreis 2199 €) bestellt. Es hatte mich vorab etwas verunsichert, dass sich die Lagerbestandsanzeige des Shops nie (auch nicht nach meiner Bestellung) änderte und konstant auf 7 Stück stand.

    Jedoch wurde der Monitor schon nach 3 Tagen in einwandfreiem Zustand in unversehrter Originalverpackung und mit angezeigten „0 Stunden Betriebsdauer“ angeliefert.
    Insofern bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und würde wieder bestellen.

    Ich fand es angenehm dass zum angezeigten Preis nur moderate Lieferkosten dazukommen und nicht wie teilweise üblich mit günstigem Preis aber überhöhten Liefer- und Zahlungsgebühren um einen günstigen Platz in der Preissuchmaschine gezockt wird.
  • gogo81 am

    [snip]

    Habe am 21.04.2015, 09:52 eine Synology DiskStation DS1515+, 4x Gb LAN zu einem Preis von 634,- incl. Versand bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Im Shop wurde zu diesem Zeitpunkt ein Bestand von 10 Stück angezeigt.
    Kurze Zeit darauf kam der Storno mit dem Text: „Leider ist die von Ihnen bestellte Ware zwischenzeitlich abverkauft worden, ohne dass die Bestandsanzeige korrekt wechseln konnte. Wir haben versucht entsprechende Ware kurzfristig nachzubestellen, leider ohne Erfolg."

    [snip]

    Im Shop wechselte am selben Tag die Anzeige zwischenzeitlich immer noch zw. 9 und 12 verfügbaren Geräten.

    Wenige Stunden später: Bestand ist plötzlich bei 16 Stück, allerdings zu einem deutlich höheren Preis ( 703,-).

    Auch heute 24.04.15 9:50 wird das vom mir bestellte Gerät für 703,50 mit einem Bestand von 28!!!! Stück angeboten.

    Ich fühle mich sehr verarscht. Leider war mein Geld schon weg und ich muss jetzt [snip] auf die Rücküberweisung warten.

    Bei diesem [snip] habe ich das erste und letzte Mal bestellt.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • heinz.m am

      Re: [snip]

      Hallo,

      ich kann verstehen, dass Sie sich verarscht fühlen. Ich will hier den Händler auch gar nicht in Schutz nehmen.
      Aber ich will versuchen es Ihnen zu erklären:

      Der Händler hat den Artikel offenbar selbst gar nicht auf Lager, sondern nur diverse Lieferanten von ihm.

      Da gibt es dann einen Lieferanten, der hat die Geräte zum günstigsten Preis verfügbar.
      Daraus erzeugt der Händler dann die Verfügbarkeitsanzeige und den Endkundenpreis für Sie.
      Bei nem größeren Lieferanten kann es dann durchaus sein, dass auch 10 Stück eines solchen Artikels kurzfristig verkauft werden.
      Bestellen Sie dann schneller, als der Händler die Verfügbarkeit aktualisiert, kommt es genau zu diesem Problem.

      Klar kann der Händler dann auf einen anderen Lieferanten ausweichen, aber dort bekommt er dann selbst nicht mehr den guten Preis.
      Also storniert er ihre Bestellung, um den Artikel mit der Verfügbarkeit und dem Preis des nächstbilligen Lieferanten einzupflegen.

      So kommen diese komischen Preisschwankungen und Lagerbestände zustande.

      Absicht würde ich da nicht unterstellen, da der Händler in solchen Fällen ja durchaus weiss, dass ihm negative Bewertungen drohen. Hier muss der Händler einfach zusehen, dass er Abverkäufe schneller aktualisiert.
  • Pedrino am
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    0815 am

    Superschnell, aber

    Leider erhält nach Bestellung nur eine Empfangsbestätigung dafür mit den Bankdaten.

    Keine Zahlungsaufforderung, keine echte Auftragsbestätigung. Dabei kommt ein verbindlicher Kaufvertrag doch erst damit zustande.

    Bis zur Lieferung keinerlei weitere Informationen wie z.B. Geld erhalten.

    Vielleicht bin ich verwöhnt, aber in bisher ALLEN anderen online-Shops habe ich solche Nachrichten, Informationen erhalten.

    Allerdings erfolgte die Abwicklung prompetestens: Mittwoch am Nachmittag bestellt, sofort überwiesen, Donnerstag ausgeliefert und Freitag erhalten. DAS ist prima!
  • Arthur Ascii am

    Bin Kunde, kein Teilnehmer an einem Webshop!

    Ich brauchte 2.5" Adapter für 3.5" SATA Trays. Bei F&M wurde ich fündig,
    die allgemein positive Kundenbeurteilung samt Preis stimmte.

    In der Detail-Beschreibung war jedoch ein kleiner Fehler, die stimmte
    nicht mit dem Bild und meinen Anforderungen überein. Kurz entschlossen rief ich die Hotline an.

    Was man schon kaum mehr erwartet: es antwortete tatsächlich ein
    Mensch, keine Maschine. Und dieser freundliche Herr war auch noch kompetent und hilfsbereit. Wir haben binnen weniger Minuten die Unklarheit bestätigt, um sicherzugehen hat er sich das Material erst selbst zur Prüfung zusenden lassen.

    Als alles OK war, bekam ich tags drauf eine freundliche Mail alles in Ordung und die Ware wurde umgehend per DHL geliefert. Es waren noch 2 Harddisks dabei, einwandfrei verpackt.
  • Pastmaster am

    Widerruf anstandslos und schnell

    Musste leider vom Widerruf Gebrauch machen. Die Reaktion auf die Ankündigung war sehr schnell und man ließ das Paket vor Ort abholen. Sehr angenehm.
  • Thorsten Albrecht am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Comtech am

    Alles ok, guter telefonischer Support

    Habe ein Kensington Schloss gekauft (CLICKSAFE KEYED RETRACTABLE).
    Schnelle Lieferung. Gute telefonische Erreichbarkeit sowie Rückruf vom Support (Paket wurde von DHL an falsche Packstation gesandt und F&M hat mir bei der Aufklärung des Sachverhalts geholfen, da nicht sofort ersichtlich).
  • joglass am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    tonermacher.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    F&M am
    CSV-Direct.de am

    Bislang bei mehreren Bestellungen nur gute Erfahrungen - empfehlenswert.

    Sonntags einen Draytek Router Vigor1750n per Vorkasse bestellt, nach der Bestellbestätigung kam am Montag per E-Mail der Hinweis, daß der Geldbetrag eingegangen sei. Zwei Tage später erfolgte die Lieferung: pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Einziger Wermutstropfen: die Bestellung wurde nicht an die von mir angegebene Lieferadresse geschickt, sondern versehentlich an die Rechnungsadresse. Kein Problem in diesem Falle. Auf Nachfrage versicherte man mir, das Problem zu analysieren und dafür zu sorgen, daß es nicht wieder vorkomme. War nicht die erste Bestellung bei diesem Anbieter, aber die erste, bei der dies vorgekommen ist. Also: Schwamm drüber...

    Alles in allem: keine Klagen. Prompte Abwicklung der Bestellung, jeweils per E-Mail eine Nachricht, wenn der Bestellstatus sich geändert hat, schnelle Lieferung - empfehlenswert.
  • cyberiak am

    Empfehlenswert!

    Ich habe ein Eizo ColorEdge CG245W Monitor bei denen und alles ist einwandfrei gelaufen. Ich würde gerne wieder bei ihnen kaufen. Seriös, gute Preise und sehr Professionell. Sehr empfehlenswert.
  • CyberSeppo29 am

    Empfehlenswert!

    Wir kaufen immer mal wieder EIZO Monitore und ich freue mich über die gelungenen Preisaktionen. Die Abwicklung erfolgt problemlos, einfach und vor allem sehr schnell. Empfehlenswert!
  • Virgo56 am

    Festplatte benötigt und schnell geliefert

    Brauchte dringend genau die bestellte Festplatte -
    Server - Festplattenausfall im RAID - Ersatz der defekten Platte durch exakt die gleiche die ich hier im Shop fand - und preislich auch akzeptabel war.
    Bestellung, Lieferun top in Ordnung..
    Server läuft wieder bestens dank F&M.
  • Tifa am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Originalsoftware.de am
    Aquatuning am
    Comtech am
    Alternate am
    Comtech am
    Easynotebooks.de am

    Gerne Wieder :D

    Ich hab letztens ein Netzteil bestellt innerhalb 24h war es bei mir
    Bedanke mich an F-M-Shop und DHL :-D

    Weiter so ...

    Gruß Tifa
  • Harvey am
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    Elektroshop Wagner DE am
    pclike am

    Lieferung o.k., Verpackung verbesserungswürdig

    Bestellung auf der Website ist umständlich, die Suchfunktion stark verbesserungsbedürftig.
    Die Lieferung war schnell und unkompliziert, der Preis absolut o.k.
    Die für die Verpackung verwendeten Materialien waren zT wenig umweltverträglich und extrem sperrig (nicht mal Luftpolster, z.T. sogar Styroporabfälle). Mehr Umweltbewußtsein bitte!
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    paradonym am

    Restbestände falsch angegeben

    Erst mal das Positive vorweg:
    Bestellung ging super einfach, die Gebühren sind nicht zu hoch und die Preise sind ab und an echt unschlagbar. Fast alle Zahlungsmethoden werden mit mehr oder weniger Gebühren unterstützt.

    Aber...
    der Shop zeigte mir einen Restbestand von 2 Stück an... Jedenfalls am Tag der Bestellung. - Was mich direkt nach der Bestellung recht verwunderte, das nach meiner Bestellung immer noch 2 da waren... - An einem Samstag-Abend wird doch kaum noch ein Shop mit so einer kleinen Stückzahl beliefert. - Aber das lies ich nochmal gerade so durchgehen.
    Am nächsten Tag die große Verwunderung. Weder unter der Artikelnummer, noch unter dem Produktnamen (aktuelle Grafikkarte) konnte man einen Artikel finden.
    Also rief ich die Berliner Firma an. Leider hatte ich nur einen Verkäufer bekommen, der mir allerdings auch nur sagen konnte, dass der Artikel auf seinem Bildschirm auch nicht zu finden sei. Soweit war ich nun auch gekommen.
    Am Abend dann die Bestätigung eines "Fehlers in den Restbeständen". Man teilte (zum Glück) PayPal gleich eine Rückzahlung an und PayPal hat sofort reagiert und schreibt den Betrag, der auf dem Transaktionsweg war nun dem Konto gut...

    Warum der Artikel nicht als "nicht lieferbar" gekennzeichnet wurde, sondern gleich ganz aus dem System genommen wurde ist mir immer noch unklar...

123418 vor »

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