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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1468)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • markus.kr am

    Saturn ist gut

    Kurzer Erfahrungsbericht über meine Bestellungen bei Saturn:

    Bei Bestellungen bei Saturn habe ich die Möglichkeit der Bestellungen im Shop zum Versand oder Abholung im Laden was in der Vergangenheit gut lief.
    Wenn im lokalen Laden verfügbar sogar am selben Tag abholbar.
    Bei meiner letzten Bestellung zu mir nach Hause, bekam ich allerdings ein Paket in dem eins von 2 Produkten fehlte.
    Nach telefonischer Kontaktaufnahme und Austausch von Infos per Kontaktformular stellte sich heraus das das Paket nicht im original Zustand war.
    Da war wohl was beim Paketversand unterwegs schiefgelaufen.

    Bei Saturn zeigt man sich sehr kulant und hat mir das Produkt erneut versendet.
    Die Kommunikation war freundlich und zuvorkommend.
  • Tayxor am

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben

    Keine Versandbestätigung und viel längere Lieferung als angegeben. Wenn man schone keine Versandbestätigung Bzw Lieferverfolgung einem schickt sollte man schon die am Anfang angegebenen Liefertage einhalten.
  • FrFra am

    Soooo schlecht!! Eine absolute Frechheit der online-Shop!!!

    So bleibt man nicht konkurrenzfähig!
    Meine Reparatur hat sich Monate gezogen und noch immer kein Ende in Sicht. Telefonisch wird mir das Geld versprochen, jedoch passiert nichts.
  • KV1973 am

    Albtraum Käufers

    Ich habe vor einem Jahr drei Geräte gekauft - einen Kühlschrank, einen Geschirrspüler und eine Waschmaschine.
    Bei zwei Geräten wurde ein Defekt festgestellt. Ein Vertreter des Herstellers kam und schrieb ein Ersatzpapier, da ein Fabrikfehler vorlag.
    Ein ganzes Jahr nutzloser Korrespondenz.
    Es gibt keinen Ersatz. Sie wollen das Geld für die Installation nicht zurückgeben. Gleichzeitig schreiben sie, dass es nicht ihr Problem sei. Super! Ich ging zu einem Anwalt. Aus irgendeinem Grund entschieden sie sofort, dass ihr Problem darin lag. Aber bis sie die Ausrüstung austauschten und das Geld zurückgaben.
    Wir müssen vor Gericht gehen.

    Nie wieder Saturn.
  • Schilling Elke am

    Handy - absolut schlechter Service

    Meine Handy, Samsung Galaxy A 50-Kaufdatum 1/2000 ist defekt. Gerade in der Fil. Koblenz: Der Schaden wäre durch die Garantie nicht abgedeckt - man könnte es einschicken - Kostenpunkt ca 250 €. Hallo Leute!!! So geht man einfach nicht mit Kunden um !!!! Nun wird es im Mediamarkt repariert. 140 Euro: neues Aku und neues Display.
    Ähnliche Erfahrungen durfte ich bereits bei dem Versand meines Notebooks machen - absolut schlechter Kundenservice.
    Danke Saturn - das war die letzte Erfahrung - so geht es gar nicht.
  • Sabines am

    Nagelneues Google Pixel

    Ich habe mein zwei Monate altes Google Pixel im Shop gekauft, bei dem plötzlich nichts mehr funktioniert hat. Ich warte seit fast 2 Wochen auf eine Info von Saturn, habe deswegen mehr als in der Zentrale angerufen, denn in den Markt selbst kommt man ja telefonisch nicht!!! Daraufhin erhielt ich eine Mail, dass das Handy abholbereit im Markt liegt und ich bin 1h gefahren, um es abzuholen. Stellte sich heraus, dass es nicht da war und niemand etwas weiß. So einen unfassbar schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Unmöglich!
  • Sabine Blüml am

    Unter aller sau

    Vor einem Monat hätte mein Ofen ankommen sollen.
    Hermes kontaktierte uns auch um uns mitzuteilen dass der Ofen schon zwei Tage später geliefert werden sollte.
    Am gleichen Tag meldete sich Hermes wieder der Artikel sei leider nicht bei Ihnen angekommen.

    Seitdem höre ich mir von Saturn nur Ausflüchte an mittlerweile kostet der Ofen 80 € mehr und ich soll ihn doch dann neu bestellen Sie würden das Geld zurücksenden.

    Mittlerweile bin ich soweit einen Anwalt einzuschalten.
    Da ich auf den Ofen oder ein gleichwertiges Modell bestehe.
    Ich kann allen Kunden nur empfehlen stressfreier bei einem anderen Anbieter einzukaufen.
  • Guenter Wein am

    Saturn Kundenservice

    habe am 24.3.2021 ein smartphone im lokalen Markt gekauft.

    Reklamation im Markt nach ein paar Tagen wegen verschiedener Fehler (GPS Signal verloren , Boot 5x/Tag).
    Umtausch abgelehnt, da bereits benutzt ( wie sonst sollte man einen Fehler feststellen?)
    Wurde heimgeschickt mit der Aufgabe, Werksreset durchzuführen. Gleiche Fehler danach.
    Nach Abgabe zur Reparatur, Dauer 3 Wochen, dieselben Fehler und Kamera funktioniert nicht mehr.

    Umtausch wieder abgelehnt, Gerät erneut zur Reparatur abgegeben.

    Heute, 2,5 Monate später und zahlreichen Anrufen bei der lokalen Rufnummer des Marktes mit recht unfreundlichen Antworten von irgend einer (weitergeleiteten) Hotline Zentrale hat man mir tatsächlich einen Rückruf vom lokalen Markt organisiert, in welchem mir eine Gutschrift angekündigt wurde.

    Kundenfreundlicher Service geht anders
  • Daniela Vaziri am

    Kundenorientierung: Fehlanzeige

    Mehr Chaos und weniger Kundenorientierung habe ich selten erlebt. Vor einer Woche habe ich einen Geschirrspüler online bestellt. Laut Hotline müsste ich Lieferung und Montage mit dem zuständigen Markt vereinbaren, sobald das Gerät dort zur Abholung bereit steht. Die Abholbestätigung erhielt ich einen Tag später. Daraufhin habe ich wieder mit der Callcenter telefoniert. Die Mitarbeiterin hat den Auftrag ins System eingegeben. Der Markt würde sich zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung setzen. Nachdem in den folgenden Tagen nichts passierte, rief ich drei weitere Male bei der Hotline an und versuchte es auch per Mail. Keinerlei Reaktion!!! Mittlerweile wurde der Auftrag von Saturn storniert, weil ich das Gerät nicht abgeholt habe. Nie wieder werde ich auch nur eine Glühbirne bei Saturn kaufen und werde jedem, der mich fragt, dringend davon abraten, dort etwas zu kaufen.

  • Sneaky_Muckel am

    Einfach Lachhaft

    Ich habe mir am Mittwoch den 26.05 ein neues Handy mit Zubehör bei Saturn bestellt, von der auswahl her und vom preis war alles in ordnung. Anfangs wurde mir per Shop und Mail bestätigt das ich den Artikel am 31.05 erhalte und dieser auch noch vorrätig ist, war bis dahin alles ok für mich nur als ich bis dahin kein packet geschweige eine Benachrichtigung zum Versand bekommen habe war ich etwas verwundert. Erst um 18:30 bekomme ich eine Email von Saturn das meine bestellung nicht zum Angegebenen Liefertermin ankommen wird (No Shit ist mir auch schon aufgefallen) habe erst über die email zurück geantwortet wegen rückfragen aber nie eine Antwort erhalten (Obwohl drin stand das man auf diese fragen stellen kann).


    Also habe ich noch bis zum 4.6 gewartet da Saturn jedes mal im Shop den Liefertermin ändert gewartet, aber weder das Packet noch die Bestätigung email ist bei mir angekommen. Also mir die nummer vom Kundensupport rausgesucht und dort angerufen: Begrüßt wurde ich von einem gelangweilten Herren der Nachdem ich ihm meine Bestellnummer und frage gesagt habe mir allen ernstes ins gesicht drückt "ja ihre Bestellung wurde noch gar nicht versendet" (NEIN WIRKLICH, warum glaubst du rufe ich an du Genie?!) auf meine frage wie lange ich den jetzt eigentlich auf meine bestellung warten muss bekam ich jedes mal nur ein "Da müssen Sie sich etwas gedulden" als antwort


    Fazit: Ware immernoch nicht erhalten geschweige eine info über den versand, das ist das erste und letzte mal das ich bei Saturn was bestelle
  • PhaseLaser am

    Beim Widerruf muss man alles selbst machen!

    Habe ein Produkt für 58,99€ als Gast bestellt - einen Cent vor dem kostenlosen Versand. Dass ich deshalb die Versandkosten zahlen musste, fand ich sehr ärgerlich, aber dachte mir sei's drum.
    Artikel kam einen Tag später an als angekündigt - naja, ist halt so, dachte ich mir.
    Ausgepackt, angeschlossen, kurz getestet und direkt einen Defekt gefunden. Ich wollte deshalb einen Widerruf ausüben, was auch akzeptiert wurde (auch wenn der Händler eh keine Wahl hat ;)). Ich bekam dann eine Mail in der drin stand, dass ich den Artikel in der Filiale zurückgeben soll. Geht's noch? Mitten in der Corona Pandemie soll ich allen ernstes extra mit dem Auto in die Stadt fahren und teuer parken, nur um es in der Filiale zurückgeben zu können? In den FAQs wird damit geworben, dass die, die als Gast bestellt haben, ein Retourenlabel kostenlos anfordern können. Habe ich gemacht, seit einer Woche keine Rückmeldung. Nächster Schritt: Paypal-Fall eröffnet, Problem geschildert. Eine Rückmeldung von Saturn? Fehlanzeige. Heißt, jetzt muss ich Paypal mit einschalten.
    Ich finde es richtig unverschämt, wie man mich im Regen stehen lässt. Das nächste Mal kaufe ich es bei Amazon, da ist die Rücksendung unproblematisch. Kannste dir echt nicht ausdenken.
  • Neuku am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Conrad.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Guter Laden mit schlechtem Logistikpartner

    Bestellung im onlineshop, Zahlung funktioniert super. Leider erfolgt keine Warnung, dass Saturn auch mit DPD versendet. Eine Auswahl habe ich nicht gesehen.
    Da DPD - zumindest bei mir - unzuverlässig ist und bisher nur ärger verursachte, hat sich Saturn damit erledigt als Shop.

    Ein Widerruf vor Versand der Bestellung war erfolglos, da sowohl DPD und Saturn die Zuständigkeit, den Paketversand zu verhindern auf den jeweils anderen schoben.
    Angeblich wurde das Paket zugestellt, leider nicht vor meiner Haustür oder bei mir. Damit fängt wieder das heitere Suchspiel an - wer hat das von mir bezahlte Paket!

    Sobald es gefunden wurde, geht es zurück. Das Erstellen eines Retourenscheins funktionierte zumindest.
  • Panzerknacker am
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    galaxus am
    reichelt.de am
    equippr am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Zufriedener Neukunde

    Ich kann mich den vielen negativen Bewertungen ehrlich gesagt nicht anschließen. In den letzten Monaten habe ich mehrfach Artikel im Saturn-Onlineshop bestellt, u.a. eine neue Grafikkarte, und die Ware war jeweils innerhalb weniger Tage bei mir zu Hause, gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Auch die Zahlung per PayPal war überhaupt kein Problem.

    Der Onlineshop ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet über verschiedene Filter gesuchte Artikel leicht.
  • Phils3r am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    netgames.de am

    Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

    Artikel wurde seit über zwei Wochen nicht verschickt. Die Webseite listet ihn immer noch als lieferbar. Die Information, wann der Artikel geliefert wird, habe ich immer noch nicht erhalten.
    Am Telefon wurde ich auf Nachfrage mit der Information abgespeist, dass der Artikel aktuell nicht lieferbar sein und an dem Termin, der auch mittlerweile auf der Webseite steht, ankommt. Geschehen ist das natürlich nicht. Per Mail Support wurde ich erst mal damit abgespeist, das sie mir aus datenschutzrechtichen Gründen keine Auskunft geben dürfen. Obwohl ich sowohl Bestellnummer, als auch alle nötigen Daten angegeben habe. Da ich mich anschließend über den Service beschwert habe, wurde mir als Entschädigung ein 5€ Gutschein angeboten. EIne Auskunft über die Lieferbarkeit des Artikels, hab ich natürlich nicht bekommen.
    Mal sehen, ob ich den Gutschein zugeschickt bekomme. Ich glaube ja nicht mehr dran.
    Bei Saturn bestelle ich nicht mehr.

    Dabei hatte ich ein paar Monate zuvor eine gute Erfahrung gemacht. Neues Handy bestellt, welches nach paar Tagen ohne Komplikatoinen geliefert wurde. Aber das scheint zumindest nicht der Regelfall zu sein, wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann.

    Die Media Saturn Gruppe ist wohl sehr gut darin, Artikel zu verkaufen, die sie gar nicht vorrätig haben.
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Den Gutscheincode bekomme ich wohl im Laufe der nächsten Tage. Mal sehen, wann die Bestellung kommt.
    • Phils3r am

      Re: Kann mich nur den anderen schlechten Bewertungen anschließen

      Die Bestellung wurde nach 6 Wochen storniert. Geld zurück erhalten.
      Allerdings wird der Artikel immer noch als sofort lieferbar im Shop gelistet.
      Auch ist er jetzt bei den alternativen Verkäufern mittlerweile auch ausverkauft. Danke Saturn!
      Top Arbeit geleistet.
  • Edeus am
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    Amazon.de am
    galaxus am

    Versandmarke gedruckt, wird ewig nicht abgeholt

    An sich ist ja Saturn ganz gut, aber der Versand ist schlecht.
    Habe dringend einen Kabelrouter bestellt, natürlich sofort bezahlt und dann wird zwar am nächsten Tag die Versandmarke gedruckt, aber das Paket nicht abgeholt.
    Das kann bei Saturn nochmal 1-2 Tage dauern bis das überhaupt aus dem Markt abgeholt wird. Am Ende wartest denn 5 Tage bis das ankommt.

    im Vergleich: wenn ich als Prime-Kunde irgendwas bestelle und Amazon das direkt auf Lager hat und die Bestellung nicht zu spät am Tag erfolgt, habe ich das Produkt am nächsten Tag schon in meinen Händen.

    Telefon-Service ist zwar freundlich, aber die sehen anscheinend auch nix weiter als was der Kunde sieht - dafür braucht man keinen Telefonservice. All das was die einen sagen, wusste ich schon vor dem Telefonat.

    Saturn/Media Markt sollten dringend am Versand-Prozess arbeiten.
  • Polli am

    Sonderaktion als Lockmittel

    Produkt ist super, Angebot war auch ok.

    Was gar nicht gut war, der Versand und der Support! Angegebene Lieferzeit lag bei ca. 3 Tagen, Teil war lagernd, Abholung wäre leider zu weit entfernt gewesen, aber auch lagernd.
    Wurde dann nach drei Tagen informiert dass es einen "Fehlbestand" gab und somit die Ware nachgefordert wird und ich die Möglichkeit zur Stornierung hätte, eigentlich nichts schlimmes. Meine Fragen, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist wurde nur mit einer ungefähren Angabe beantwortet, ob der Versand aus einer anderen Filiale möglich wäre wurde ignoriert.
    Zusätzlich bekam ich eine Support Antwort mit einer Standard-Nachricht ohne dabei meine Fragen zu beantworten.
    Nach mehreren Kontakt Aufnahmen wurde nie reagiert, aus dem Nichts war dann eine Versandbestätigung da. Nach weiteren vier Tagen war das Produkt da und zur Krönung wurde dann die Anfrage bearbeitet, "ist doch zugestellt, was wollen sie?!"

    Generell alles kein Problem, aber dann sollte auch ein anständiger Kontakt gegeben sein, eine Standart Textvorlage hilft niemanden weiter!

    Andere Händler schaffen es auch, also hier kann deutlich zugelegt werden.
    Vorerst mein letzter Einkauf bei diesen Laden.
  • Jacqueline Tamara am

    Applaus Applaus Saturn 🤦

    Waschtrockner am 20.04.2021 bestellt, angekommen und Waschtrockner funktioniert nicht!
    Reklamation gestartet. Wurde gesagt Techniker kommt vorbei, warten wir also.. keine Antwort. 😅Mussten 2x anrufen da die uns vergessen hatten! Wie bitte?? 🤦

    Techniker kam dann 3 Tage später vorbei um zu schauen und sagte Leistungselektronik defekt und das man auf austausch plädieren sollte da noch nie in Betrieb genommen!! 🤔

    D.h. der Techniker repariert es natürlich nicht vor Ort und wir sind nun immer noch seit 4 Wochen ohne Waschmaschine und ohne Antwort von Markt Neckarsulm oder überhaupt irgendwem wo man Mal das Gefühl hat das man mit seinem Problem (welches man nicht Mal selbst verursacht hat) gehört wird oder jmd handelt! 😟

    Kundenservice zuletzt vor 2 Tagen gesprochen, meinten schauen was die machen können da wir ein Austausch möchten! Keine Antwort mehr!!

    Kundenservice gerade eben gesprochen, (musste man WIEDER hinterher telefonieren!?) meinte er kann nichts tun außer Anfrage raus senden??!!

    Es ist schon eine Anfrage raus! Seit einem Monat müssen wir in den Waschsalon gehen! Was ja kein Problem ist wenn man wüsste wann ein Ende in Sicht ist mit Austausch oder Reparatur. Obwohl wir nach einem Monat einer Reparatur nur noch unter Protest Zustimmen, und mit Vorbehalt nie mehr Saturn! 😤

    Es kann ja Mal ein Sonntagsprodukt geben, doch so eine MIESE Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt! Applaus Applaus Saturn.
  • Dietmar Fischer am

    unterirdischer Kundenservice - unmotiviertes Callcenter

    Unterirdischer Kundenservice!
    Seit 10 Tagen warte ich auf die Ware (laut Sendungsverfolgung seit 6 Tagen im DHL-Verteilzentrum: also verschollen) Saturn möchte nicht tätig werden, da es offiziell ja noch in Zustellung ist. Bei jedem Anruf wird man auf die nächsten 2 Tage vertröstet. Selbst kann ich bei DHL keinen Nachforschungsantrag stellen, da ich nicht der Versender bin......
  • Frank_E am

    Kein Service bei Reparatur

    Der Laptop wurde am 15.03.2021 zu Ihnen gesendet, Bis heute keine Rückmeldung erhalten wann ich das Gerät zurückerhalte.
  • Paul6917 am

    Abholung im Markt? Ja nee is klar

    Es ist nun schon zum 3. mal vorgekommen, dass ich online bestelle, um am Markt abzuholen und die Ware zum angegebenen Zeitpunkt einfach nicht abzuholen ist. Wie schon einige andere hier fest gestellt haben, ist dann das Produkt gar nicht vorhanden. Diese Information bekommt man aber gar nicht, auch nicht wenn man anruft: dann heißt es „ich gebe weiter, man wird sie umgehend über den Lieferstatus per Mail informieren“ Pustekuchen! Nach zwei Stunden rufe ich wieder an: „Haben wir gar nicht mehr im Sortiment“ Ganz toll. Dafür wartet man dann ca. eine Woche und kann woanders bestellen und wartet nochmal so lange. Dann kommt es aber wenigstens an.

    Echt ganz schwache Leistung von Saturn, die sich nicht wundern müssen, dass immer mehr zu Amazon, dem größten Asi im Konsumuniversum, aus wandern. Zumindest bekommt man da seine Ware wie angegeben. Traurig ist das.
  • secretgardener am
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    notebooksbilliger.de am

    [snip] Ich bestelle einen Laptop, den...

    Ich bestelle einen Laptop, den sie anscheinend gar nicht haben. Trotzdem ziehen sie sofort das Geld ein.
    Es gibt KEINE Benachrichtigung jeglicher Art, dass es den Artikel nicht mehr gibt. Nicht einmal, als der Liefertermin verstreicht. Würde man sich nicht melden, würden sie einfach das Geld behalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Technetium am

    Warenwirtschaftssystem nicht im Griff…

    Saturn hat sein Warenwirtschaftssystem nicht im Griff. Es dauert fast eine Woche ab Bestelldatum, bis es dann plötzlich heißt: "Upps, haben wir nicht mehr, Systemfehler...". Ihre Bestellung wurde storniert und Geld zurückerstattet. Alles schön und gut, dass ich mich jetzt aber um eine deutlich teurere Alternative umschauen muss ist wie üblich egal.

    Nächste Woche ist das Teil dann wieder deutlich teurer auf Lager...

    Das ist nicht das erste mal, dass das passiert und auch nicht nur Online. Teilweise bezahlt man einen Fernseher an der Kasse der dann nachher bei der Warenabnahme nicht auffindbar ist. Null Ordnung..

    Nur das Personal war bis dato freundlich. Telefonisch als auch vor Ort. Aber das hilft einem auch nicht wenn man die Bezahlte Ware nicht bekommt...

    Soviel zu Kaufvertrag usw... immer ist das System schuld.
  • Sascha Langendörfer am

    Gtx 1050ti

    Vor 3 Tagen bestellt und immer noch angeblich in Versand Vorbereitung . Der Support am Telefon weit von einer Höflichkeit entfernt , von hilfsbereit ganz zu schweigen . Laut deren aussage bedeutet 2-3 tage Lieferzeit das die Ware in derzeit den Versand wahrscheinlich übergeben wird ( aussage Support).
  • Penman am
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    Mindfactory am

    Solider Onlineshop

    Kann nicht klagen. Das Angebot ist ordentlich, die Preise manchmal ganz gut. Sonderaktionen sind interessant!

    Versand ist in der Regel schnell. Abholung im Markt ist auch eine super Alternative.

    Manchmal fehlen Produktinformationen oder Details. Die Hoffnung ist immer, dass andere Webseiten oder Geizhals die Informationen liefern kann.
  • J2303 am
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    Cyberport.de am

    SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

    Hab mir im Angebot die HyperX Cloud Alpha bei Saturn für 69€ gekauft. "Versand erfolgt bis zum 09.04.2021", heute dann leider die Information, dass die Ware nicht auf Lager ist und es länger dauern kann. OBWOHL BEI DER WEBSITE STEHT DAS DIE WARE AUF LAGER IST UND dann aber für 82€. Frechheit, keine Ahnung was Sie dort machen, arbeiten auf jeden Fall nicht. Vielleicht Kaffee trinken, solche Geschäfte sollte man schließen..
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • mimoun am

      "SCHLECHT" WÄRE NOCH NETT GEMEINT!!!!!!!!

      Also ich habe beim SATURN Onlineshop 2 Tastaturen bestellt. Es sollte von UPS geliefert werden am anfang stand das es am nächsten tag geliefert wird dann doch nicht. Am nächsten tag stand das es zum ENDE des liefertages geliefert wird, wir haben bis 20 Uhr gewatret doch es kam NIEMAND! Jedes mal als wir angerufen haben sagten sie es wird morgen geliefert wird . (IMMER DIESES MORGEN !!!!!!). Anschlißend haben wir eine E-mail erhalten und dort stand es es 1 mal von UPS und dann nochmal 1 mal von DHL geliefert wurde und ALLE beiden male waren die Tastaturen KAUTT gegengen.(ich galaube nicht das irgend einer von den fahrern ein Fürerschein hatte, so schlecht wie die anscheinend gefahren sind!!)
    • J2303 am

      Re: SATURN ONLINESHOP IST EINE EINZIGE FRECHHEIT

      EDIT: Nun wurde das Headset doch versendet mit UPS 1 TAG NACH EIGENTLICHEM VERSANDTERMIN, mal gucken ob das hier noch was wird.
  • Luckytown77 am
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    bortonemoto sas am
    Mindfactory am

    Liefertermine werden nicht eingehalten

    Ware mit Liefertermin 9.4.21 bestellt, Aussage am 8.4.21 Liefertermin kann nicht genannt werden. Auf der Homepage steht aktuell, Liefertermin 11.04.2021 - 12.04.2021. Sehr widersprüchliche Aussagen zwischen Bestätigungsmail, Kundenservice "Die Bearbeitung Ihrer Bestellung nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch." und Homepage. Alles in allem ein sehr enttäuschendes Kauferlebniss...
  • Stefan Gruber am

    4 Bestellungen, 3x Probleme

    Hallo liebe Leser/*/innen,

    ich habe mir beim Saturn nun mittlerweile vier Produkte bestellt, jedoch hat es nur ein Produkt ohne Probleme zu mir nach Hause geschafft:

    1. Bestellung 01.12.2019:
    Eine DVD. Bestellt, bezahlt, und pünktlich geliefert. Schön - so muss das laufen

    2. Bestellung 02.01.2020:
    Ein spezielles Mauspad. Bestellt, Lieferdatum nicht eingehalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Rückfragen und sogar einen Besuch der Filiale vor Ort die Auflösung: Das Produkt ist überall vergriffen und in der Filiale war nur ein Demo-Gerät, welches nicht ausgegeben wurde (da Demo-Gerät). Jedoch hat auch niemand einen Schritt weiter gedacht und dazu eine Rückmeldung gegeben. Hätte ich nicht selbst die Initiative ergriffen, hätte ich wohl bis heute mein Geld nicht zurück bekommen

    3. Bestellung 24.08.2020
    Ein Videospiel. Aus meiner schlechten Erfahrung habe ich gelernt und nun eine Abholung vor Ort als Lieferoption gebucht. An sich hat das auch weitgehend funktioniert, nur dass der Artikel als storniert gelistet wurde. Die Kassenkraft hat wohl nicht gewusst, wie die Bestellung abzurechnen ist, hat die Bestellung storniert und mir das Produkt als 'regulär im Laden' verkauft.

    4. Bestellung 08.02.2021
    Eine Tischleuchte. Bestellt am 08.02.2021, Lieferung: 25.-27.03.2021. Stand heute, 06.04.2021: 'Bestellung wird vorbereitet' - wie schon vor einigen Wochen. Mal gespannt, was hier heraus kommt...

    In Zeiten vom Konkurrenzkampf im Online-Markt müssen solche Komplikationen Einzelfälle bleiben. Es ist ein Armutszeugnis, dass ein so großes Unternehmen bei 1442 Bewertungen durchschnittlich nur 2,1/5 Sternen hat.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Kassenpersonal vor Ort besser schulen (Stichwort Onlinebestellung vor Ort bezahlen)
    - Verfügbarkeit angebotener Produkte sicherstellen (Wenn ein Produkt nicht vorrätig ist, gar nicht erst anbieten)
    - Lieferzeiten einhalten(!)
    -
  • CorwinOfAmber am

    3 Wochen für eine Eingangsbestätigung und Zensur der Onlinebewertung

    Habe mir eine "Premium" Soundbar von Denon online bestellt. Das Gerät kam in ramponierter Umverpackung von Saturn Berlin relativ spät, aber dann doch einen Tag früher als noch am selben Morgen angekündigt. Nach weniger als einem Monat zeigte dann die Soundbar regelmäßig, aber nicht permanent einen Fehler (linker Kanal fällt aus). Online eine Reparatur beantragt. Hier kam schon der Hinweis, dass die Bearbeitung -natürlich coronabedingt- drei Wochen dauern könne. Na gut, nach drei Wochen kam eine Mail (Freude). Diese entpuppte sich als Eingangsbestätigung!!! und dass mein Gerät so schnell wie möglich an den Hersteller geschickt werde. Ich habe dann die beschädigte Umverpackung, meinen Eindruck von der Soundbar, den Gerätedefekt sowie meine Unzufriedenheit über drei verlorene Wochen als Bewertung auf der Seite des Onlineshops geschildert. Am nächsten Tag bekam ich dann von Saturn die Mitteilung, dass mein Bewertung nicht veröffentlicht wird, da ich mich aus ihrer Sicht zu sehr auf den Kundenservice fokussiert habe! Und jetzt? Repariert (hoffentlich) jetzt der Hersteller und dann liegt das Gerät wieder drei Wochen bei Saturn. Und wenn kein Defekt gefunden wird? Geht das Spiel dann wieder von vorne los? Es gibt übrigens eine m. E. Pseudo-Tracking Funktion. Man kann den Status der Reparatur abfragen und bekommt als Antwort "in Bearbeitung". Aus meiner Sicht wertlos, da ich schon erwarte eine proaktive Information zu erhalte, wenn mein Auftrag abgeschlossen wurde.
    Nie wieder! Diese von mir empfundene Arroganz eine simple Weiterleitung an den Hersteller drei Wochen liegen zu lassen und die Zensur lassen mich hoffen, dass sich der Markt hier irgendwann selbst bereinigt.
  • Marcel Nilius am

    Nicht einkaufen

    Der Laden ist das letzte sie können die Geräte nicht liefern und das Geld (Gutschein wert 500 euro) ist dann auch weg bei einen versuch eine lösung zu finden wird es komplette abgeblockt für mich ist der Sartun in Halle an der Saale der letzte scheiß und die im Kunden zenter sind noch schlimmer und sagen dann kaufen sie was anders dafür aber sonst kommen die klar
  • x_holger am
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    notebooksbilliger.de am
    Foto Köster am
    büroshop24 am

    Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

    Ich hatte ein Kamera-Objektiv bei Saturn.de gekauft, ein Panasonic 100-300 wie es in Hunderten von Online-Shops vorrätig ist.
    Der Preis war gut, ich hatte auch noch einen Gutschein von Saturn, denn ich endlich mal einlösen konnte ... der Restbetrag wurde mit PayPal abgebucht, eine Bestellbestätigung kam auch, meine Kreditkarte wurde belastet.

    Dann kam die Nachricht "dieses Produkt ist leider ausverkauft und kann nicht nachgeliefert werden.
    Aus diesem Grund müssen wir leider die komplette Bestellung stornieren.

    Hinweis: Der von Ihnen bereits bezahlte Betrag wird umgehend zurück erstattet. Die Rückzahlung erfolgt auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel."

    Wie bitte, eine Massenware wie sie in Hunderten von Online-Shops, zum Beispiel auch bei MediaMarkt oder Amazon vorrätig ist, kann angeblich nicht nachgeliefert werden? Schon mal beim Großhändler oder Importeur probiert?

    Mein Gutschein wurde auch nicht erstattet und wurde einfach unterschlagen.

    Ich habe erst mal die Erfüllung des Kaufvetrags verlangt, mal sehen wie es ausgeht ....
    • x_holger am

      Re: Gültiger Kaufvertrag wird einfach storniert

      Update:
      Der Gutschein wurde auf meine Beschwerde hin von Saturn am 30.03. erstattet.
      Die Firma hinter saturn.de und mediamarkt.de ist identisch, die MMS E-COMMERCE GMBH, WANKELSTR. 5, 85046 INGOLSTADT.
      Ich habe dann noch mal über mediamarkt.de die gleiche Ware für 13,01 Euro mehr bestellt und da war sie sofort lieferbar und ist bereits mit DHL unterwegs an mich.
      Das heißt, die gleiche Firma behauptet einmal, dass die Ware nicht nachgeliefert werden könne und sendet mir dann zwei Tage später das gleiche Produkt für 13 Euro mehr. Unseriöser gehts wohl nicht mehr .....

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