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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1431)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
1.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • krabbensalat24 am

    Click & Collect, Kundenservice = Katastrophe

    Die Ware wurde als sofort lieferbar deklariert und direkt über Paypal bezahlt. Nach vier Tagen keine Abholbestätigung. Anrufe beim Kundenservice glichen einem Kraftakt - 1. Anruf: 10min in der Warteschleife. Der gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter legte auf Nachfrage einfach auf mit dem Satz er könne keine Auskünfte geben. Ein weiterer Anruf (ebenfalls 10min Wartezeit) scheiterte daran, dass sich niemand meldete (lediglich Hintergrundgeräusche des Callcenters waren zu hören). Ein wiederum weiterer Anruf (natürlich 10min Wartezeit) brachte die Erkenntnis, dass die Ware im Zentrallager sei und ich mich mit diesem in Verbindung setzen solle. Die Bestellung wurde nun storniert und hoffe das Geld zurück zu bekommen. Ganz klar: nie wieder im Leben Saturn!
  • Cagatay Caglar am

    Saturn hat mir Defekte Waschmaschine Verkauft!

    ich habe vor eine Woche einen Waschmaschine gekauft und zum ersten Versuch habe ich bemerkt dass es defekt ist! Kundenservice does not give a fuck! Sie haben mir informiert dass ich mit dem Service einen Termin vereinbaren um zu reparieren.Es war im Saturn schon Defekt,ich habe zu Hause bemerkt. Saturn hat mir eine Defekte Maschine Verkauft! Ich mochte nicht meine nagelneue Maschine aufmachen lassen oder reparieren lassen! Ich mochte nur eine neue Waschmaschine die nich aufgemacht oder repariert!
  • Hendrik2 am

    Fast immer zufrieden

    Lieferung und Abholung klappen schon seit Jahren gut - wobei ich wesentlich öfter die Bestellung selbst abhole.
    Auch das Problem, dass nicht lieferbare Artikel als lieferbar angezeigt werden, hatte ich noch nicht.
    Das ich etwas länger als geplant warten musste, habe ich aberauch schon erlebt.
  • Tamar am

    Muss nicht nochmal sein

    Grundsätzlich finde ich den Shop und das Angebot in Ordnung.
    Wir haben einen neuen Kühlschrank gebraucht. Haben wochenlang gesucht und sind dann letztendlich bei Saturn online gelandet.
    Das Gerät selber ist ausnahmslos ideal und perfekt. Daran ist nichts auszusetzen.
    Die Lieferung und der Service ist allerdings erschreckend unter jedem angemessenen Niveau.
    Wir haben uns den Kühlschrank nicht nur aus reiner Bequemlichkeit liefern lassen, sondern auch aus dem Grund, dass wir ein Haushaltsgerät dieser Größe aufgrund eines nicht vorhandenen Autos nicht transportieren können.
    Nach mehrmaligem anfragen beim Kundenservice wurde uns-trotz der derzeitigen Corona-Lage-versichert, dass die Spediteure (Hermes) mit ffp2 Maske bis in die Wohnung liefern.
    Geliefert wurde bis vor die Wohnungstür, dass auch nur, weil ich den Spediteuren schlichtweg gesagt hab, mehrmals, dass das auch so vereinbart war (sogar schriftlich!). Und ohne Maske und sonstige Hygienevorkehrungen.
    Das Haus (Mehrparteienhaus) ist barrierefrei gebaut. Das hat die zwei Spediteure trotzdem nicht daran gehindert fluchend sich quer zu stellen und wahrhaftig zu sagen :“wir machen die Verpackung ab und lassen es draußen vor der Haustür stehen, dann kommen sie selbst reintragen.“
    Klar! Denn entfällt ja die Haftung wenn ich da einen Kratzer reinbringe, weil ich ein 80-90kg Gerät ins 1.OG hochhieve.
    Was soll denn der Bockmist?
    Na wenigstens ging es ja dann doch bis zur Wohnungstür, danke auch.
    Außerdem haben die netten Hermes-Menschen nicht wie angemessen 45-60 Minuten vorher angerufen und Bescheid gegeben, dass sie bald da sind, sondern grad mal 15 Minuten vorher.
    Gut, dass meine Arbeitsstelle knapp 3 km von der Wohnung ist, da durfte ich mal schnell nach Hause hetzen, bevor die Herren wieder zurückfahren wollten.

    Ganz ehrlich: wenn ich das Gerät nicht vorher ordentlich recherchiert hätte und unbedingt eben genau dieses haben wollte, zumal er 46% mehr anzeigen runtergesetzt war, würde ich nicht nochmal auf Saturn zugehen.
    Sorry, aber das ist es absolut nicht wert.

    Fazit: sehr gute technische Geräte, Service, Lieferung und Kompetenz mehr als ungenügend.
    Amazon ist zu recht mittlerweile einer euren größten Konkurrenten.
  • habichvergessen am

    Ich würde aktuell nicht mehr bei saturn.de bestellen

    Bestellung getätigt, Liefertermin genannt bekommen, soweit alles ok!
    Dieser verstrich, keine Meldung bzgl. Verzug, Online-Kundenservice überlastet und bis heute keine Antwort auf meine Anfrage nach einem Status.
    Per Telefon: Wir können keine Auskunft zu ihrer Bestellung geben!?!
    Paket und Inhalt selbst waren ok, alles bestens.
  • Waltraut_Eindach am

    Langjähriger Kunde

    Ich habe schon einige Produkte bei Saturn für mich und für andere Menschen gekauft.
    Mit Saturn in Hamm, NRW habe ich circa 30 Jahre Erfahrung (noch zu Zeiten, wo das Geschäft noch Saturn-Hansa hieß und Teil von Kaufhof war).

    Die allgemeine "Leistung" von Saturn (meistens Saturn in Hamm, NRW) würde ich mit gut bewerten.

    Negative/Unterdurchschnittliche Punkte:
    - "Kleinvieh" wie Kabel und kleinere Technikartikel sind leider zu teuer, so dass ich häufiger bei der Konkurrenz kaufen muss.

    Positiv
    - Die VerkäuferInnen sind meistens freundlich und kompetent
    - Die Auswahl an Produkten zum Ausprobieren ist groß und vernüftig.
    - Viele Liefer- und Bezahlvarianten
    - Die Lieferzeiten sind auch gut.
    - der Umtausch gelingt problemlos (selbst wenn ein Verkäufer mir mal einen falschen Artikel ausgehändigt hat und ich diese Falschaushändigung am nächsten Tag sofort reklamiert habe - das ist gut und keine Selbstverständlichkeit)
  • kai84m am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Etwas Licht, viel Schatten

    Mittlerweile bietet Saturn immer mal wieder ein paar konkurrenzfähige Angebote. Ich finde, die Webseite ist weiterhin etwas unübersichtlich aufgebaut. Es ist für mich einfach zu kompliziert die entsprechenden Produktkategorien übersichtlich einzusehen, Produktdetails werden teilweise umständlich vom Hersteller geladen, was dazu nicht immer funktioniert.

    Was bei Bestellungen auffällt ist, dass Saturn schon eine Versandbestätigung verschickt, obwohl lediglich intern das Adressetikett geniert wurde, die Bestellung aber noch gar nicht an den Transportdienstleiter übergeben wurde.

    Als Fazit kann man sagen, dass die Lieferzeiten für lagernde Artikel einfach zu lang sind. Da kann man meist nicht annähernd mit dem Branchenprimus Amazon konkurrieren.
  • Jern23l am

    Ware wurde als verfügbar angezeigt, Liefertermin genannt, Rücktrittsrecht wird ignoriert

    Ich mir ist es passiert. Man sucht einen Drucker und bestellt bei Saturn, da hier der Artikel lieferbar angezeigt wird und ein Lieferdatum garantiert wird. Keine 7 Tage später wurde ich mit einer Email vertröstet. Nun sind schon 4 Wochen um, der Artikel ist zwischenzeitlich schon wieder als lieferbar geführt worden, aber meine Bestellung wurde schlicht weg nicht berücksichtigt. Bezahlt habe ich per Paypal.

    Keine Ahnung was sich Saturn dabei denkt, aber mal eben 260 Euro auslegen und keine Ware nach vier Wochen erhalten ist schon heftig. Aber danach auch die Rücktrittsrechte des Kunden zu ignorieren ist ein absolutes NoGo.

    Ich kann nur dringend abraten bei Saturn per Vorkasse, Klarna oder Paypal zu bestellen. Das Risiko ist zu groß und man bestellt dort ja nur weil Verfügbarkeit suggeriert wird.
  • shice am

    Typisch Saturn -- unterirdisch wie immer


    Shop
    Besser als Amazon, aber auch keine wirklich brauchbare Übersicht oder Suche. Traurig für einen "IT-Riesen". Die Preise, insbesondere die Angebot, sind oft ein schlechter Witz. Ich habe zur "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion während des Super Bowls bestellt. Die Artikel waren zwar dadurch tatsächlich etwas günstiger, der angebliche eigentliche Preis wurde aber natürlich kurz vor Aktionsbeginn einfach angehoben. Daher unbedingt Preise vorher vergleichen!

    Zahlungsmöglichkeiten / Versandoptionen
    Immerhin kann man nun als Gast bestellen. Beim Versand hat man leider keine Auswahl und ist damit hoffnungslos der (in meinem Fall meistens) unterirdischen Qualität von UPS ausgeliefert.

    Lieferzeit / Lagerbestand
    Die Ware war angeblich vorrätig. Beim Bestellabschluss wurde ich aber bereits skeptisch, da der Versand aus einem Markt erfolgen sollte (mitten in der Corona-Hochsaison?). Der Versand erfolgte erwartungsgemäß auch erst (angeblich) 10 Tage nach Bestellung, die Lieferung dann sogar erst 14 Tage nach Bestellung.

    Bestellstatus / Paketverfolgung / Verpackung
    Der weitere Bestellstatus war (als Gast) nicht weiter einsehbar. Immerhin erhielt ich 4 Tage nach Bestellung und Bestellbestätigung aber einen Hinweis per Mail, dass sich der Versand verzögern würde. Der Link zur Versandverfolgung kam erst einige Stunden nach dem das Paket selbst bereits angekommen war -- dabei war das Paket angeblich bereits seit 4 Tagen unterwegs (s.o.)! Verpackung (und Ware) waren in einem desolaten Zustand. Der Versandkarton war an mehren Stellen stark eingedrückt und enthielt viel zu wenig Füllmaterial. Ein Artikel war einfach so eingelegt worden (und dementsprechend dessen Verpackung ramponiert), der andere Artikel war aber immerhin in ein Luftpolster eingewickelt worden. Letzteres hätte diesen eigentlich gut schützen sollen/müssen. Daher ist dessen schlechter Zustand auch eigentlich nicht durch die ansonsten mangelhafte Verpackung zu erklären. mehr anzeigen Hier wurde also wohl ziemlich eindeutig B-Ware o.ä. als angebliche Neuware versendet.

    Kundenservice
    Wer mit dem Thema bei Saturn schonmal zu tun hatte, kennt leider meist die Servicewüste bei Saturn. Die Rückerstattung ist in diesem Fall allerdings noch nicht abgewickelt. Ich erwarte jedoch nichts Gutes. Nach dem (über das Online-Formular) erklärten Widerruf erhielt ich den schönen Hinweis, ich würde die Rücksendeunterlagen auf der Webseite unter „Mein Konto“ bei „Meine Einkäufe“ finden und ausdrucken können. Wie das bei der vorgenommenen "Bestellung als Gast" wohl gehen soll? Soweit denkt bei Saturn offensichtlich niemand...
  • Nils Dey am

    Vortäuschung falscher Tatsachen

    Ich habe am 1.12.2020 eine Grafikkarte bestellt die auch als auf Lager angegeben war.
    Eine Lieferung bis zum 8.12 war angegeben nur ist das Problem das wir den 22.2.2021
    haben und nicht den 8.12.2020. Telefonisch wird mir immer gesagt dass sie selber noch auf Lieferung warten was sehr komisch ist wenn sie als Lagernd angegeben wird. Aber das beste kommt noch. Geht man nämlich auf die Seite von Saturn stellt man fest das die karte aktuell für einen 50% Aufschlag verkauft wird und die karte hat auch Bewertungen. Also werde ich immer schoen am Telefon vertroestet während die karte schoen an Leute verkauft wird die bereit sind mehr zu zahlen. Mir ist es unerklärlich wie ein eigentlich serioeser Händler so vorgehen kann ich bin einfach nur schockiert.
  • D. Henseler am

    Nie wieder Saturn

    haben bei Saturn Online ein Bügelbrett gekauft. Dieses wurde auch pünktlich angeliefert.
    Soweit so gut.
    Dann ist das Bügelbrett gebrochen - ein offensichtlicher Defekt.
    Wir haben zum Online Portal und dessen Kundendienst Kontakt aufgenommen. Es gab eine kurze Mail mit der Bestätigung des Eingangs und es wurde um wenige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen nachgefragt.
    Wieder eine Bestätigung und wir wurden um einige Tage Geduld gebeten.
    Nach 3 Wochen erneut nachgefragt.
    Dann die Nachricht wir mögen doch bitte eine Filiale in unserer Nähe aufsuchen, dann wird uns geholfen.
    1. das war/ist in der Coronazeit wo alles Geschäfte geschlossen sind sehr schwer möglich!
    2. die einzige Filiale in unserer Nähe hat schon vor einiger Zeit geschlossen - im Umkreis von 50km gibt es keinen Saturn mehr (ich beginne zu verstehen warum)

    Auf meinen Hinweis das ein solches Ansinnen vom Kundendienst (alleine dieses Wort ist eine Verhöhnung des selbigen im Zusammenhang mit Saturn) unmöglich ist, kam keine Rückmeldung mehr.

    Das ist nun wieder 3 Wochen her.

    Fazit:
    1. solange der Kunde kauft ist alles OK.
    2. braucht man dann Hilfe sollte man wissen das es dann seeeehr schwer werden wird als Kunde vernünftig und vor allem kompetent behandelt zu werden. Aber warum auch. Als Kunde hab ich ja bezahlt!
    3. NIE WIEDER auch nur ein einziges Teil bei Saturn (und ich schließe MediaMarkt mit ein)
    4. so etwas passiert bei Amazon nicht. Und auch nicht bei dem bei uns ansässigen Expert.

    Gott sei Dank gibt es Alternativen!
  • Jürgen Fengler am

    Lieferung verspätet

    Bei Saturn wird das Lieferdatum nie eingehalten , alle anderen Online Lieferanten sind pünktlich zum Termin, nur Saturn kriegt es nicht auf die Reihe. Bestelle dort nichts mehr , die haben es wahrscheinlich nicht nötig.
  • markymitte am

    Mangelhafte Zustellung und hinausgezögerte Rückerstattung

    Saturn wirbt auf seiner Website damit, dass an Packstationen versendet werden kann.
    Das zweite Mal geht das nun schief, weil Saturn trotz Packstation-Adresse stur mit UPS versendet! Natürlich klappt das nicht, so dass die Ware jedes Mal zurück an Saturn geht. Die Krönung: Der bezahlte Warenwert wird nicht etwa umgehend rückerstattet, sondern hier lässt sich Saturn satte 14(!) Tage Zeit. Versuche das per Telefon mit dem Kundendienst zu klären, sind absolut zwecklos, da man immer nur in einer endlosen Warteschlange landet. Ich bin sowas von enttäuscht von Saturn und kann nur von Bestellungen abraten!
  • StreetJoker am

    Saturn ist und bleibt einfach nur schlecht

    Ich will mich kurz halten.

    Lieferzeit für so ein großes Unternehmen, absolut inakzeptabel. Und kommt mir jetzt nicht mit „Corona“.
    Andere Versandhäuser schaffen es ja auch ihre angegebenen Lieferzeiten einzuhalten. Nur Saturn nicht. Da wartet man bei Lagerware locker 1-2 Wochen, wenn das überhaupt langt.

    Jetzt aber zum Service. Und der ist wirklich aller Unterste Schublade.
    Ich hatte es per Telefon und Chat probiert.
    Am Telefon wird man eiskalt abserviert. Ohne überhaupt richtig auf das Problem eingegangen zu sein. Ok, also hatte ich es per Chat nochmal probiert das Problem zu schildern. Hier bekommt man nur vorgefertigte Antworten und wird anschließen aus dem Chat geschmissen.

    Wenn ihr also die Möglichkeit habt eure Sachen wo anders zu kaufen, dann macht das. Ich kann euch Saturn auf keinen Fall weiterempfehlen.

  • Nika Kareli am

    Saturn? - Finger weg, geht zu einem seriösen Händler.

    Furchtar, mehr fällt mir leider nicht ein.
    Kein wunder das viele Menschen mehr und mehr bei Amazon kaufen.

    Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass Ware die eigentlich zum 12.02. hätte ankommen sollen endlich auf dem Weg ist.
    Versand ist per UPS gewesen und dauerte daher überdurchschnittlich lange.
    In voller Vorfreude auf 12.02, erhielt ich am Abend die Nachricht von Saturn, dass mein Paket wieder auf dem Rückweg ist. Nach Prüfung mit UPS, wurde aber nie ein Zustellversuch unternommen. Das Paket hat den Paketdienst nie in meine Richtung verlassen!!!

    Sorry echt aber Saturn ist für mich echt gestorben, sowas passiert bei Amazon nicht!
  • ABi69 am

    Lahmarschig

    Wenn man schon seine "Heimatfiliale" angeben soll und auch die theoretische Möglichkeit besteht, eine Online-Bestellung zwei Tage später in der Filiale abholen zu können, warum wird dann der Artikel erst fast eine Woche nach der Online-Bestellung verschickt und dann auch noch vom anderen Ende der Republik aus?
    Völlig unverständlich, zumal der besagte Artikel weiterhin mit wesentlich kürzerer Lieferdauer weiter beworben wird.
    Kundenverarsche...
  • Blechonkel am

    Versand ist gräuslich

    Saturn hat mit UPS den perfekten Logistikpartner gefunden.
    Reine Desinformation und mehrfache Lieferverschiebung.
    Geliefert werden sollte eigentlich aus einem Stadtteil in den nächsten,
    UPS macht eine Himmelfahrt daraus.
    Durch den Versand ist Saturn leider für mich gestorben.
  • lutz266 am
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    Proshop.de am

    Klick und Collect ein Fiasko

    Ich bestellte wärend der -19%-Mehrwertsteueraktion einen Tiefkühlschrank online und zahlte sofort per Paypal. Um in der Corona-Zeit die Filialen zu unterstützen, ließ ich ihn mir dort in der Filiale Frankfurt-Zeil zur Abholung (ab 8.2.2021 Bereitstellung). Da ich mich vom 7.-10.2.21 in Frankfurt befand, hätte ich ihn dort abholen und zu meinem Wohnort mitnehmen können.
    Am 8.2. rief ich dann beim Kundenservice an, der die Filiale informierte und eine telefonische Rückmeldung zur Abholung innerhalb von 3 Stunden zusicherte. Als auch am nächsten Tag nichts passierte, meldete ich mich nochmals und erhielt nochmals die Zusasge einer telefonischen Rückmeldung - wieder nichts!
    Abends erhielt ich dann die Mitteilung, dass das bestellte Neugerät nicht verfügbar sei, jedoch böte man mir einen Aussteller mit geringen Preisnachlass an. Hieran war ich aber nicht interessiert. Leider musste ich inzwischen wieder zu meinem Wohnort bei Lübeck zurück fahren - ohne Gefrierschrank.
    Daraufhin schrieb ich an die Kundenbetreuung, schilderte die Situation und bat zur Schadensbegrenzung um Reservierung eine Neugerätes in einer Filiale in Lübeck, die nach Auskunft der Kundenbetreuung eine Lieferung dieser Geräte am 15.2. erhalten sollte.
    Dies wurde von der Kundenbetreuung jedoch abgelehnt, da dies nicht möglich sei. Ich könnte das Gerät nach Lieferung nur in Frankfurt abholen könnte. Ich sollte das Gerät stornieren und nochmals neu bestellen, wodurch ich natürlich die 19%-Reduzierung verloren hätte. Diese Unverschämtheit lehnte ich ab und so blieb nur noch die gänzliche Stornierung.

    Eigentlich wollte ich durch die Bestellung die Filialen in der Corona-Zeit unterstützen und nicht direkt online bestellen. Dieser Schuss ging aber böse nach hinten los! Hätte ich das gewusst, so hätte ich direkt das günstigste Online-Angebot gewählt und hätte Geld und Ärger gespart.
  • Schnitzel_Semmel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Liefert zu spät

    Ich habe am 4.1.2021 eine Grafikkarte für meinen ersten PC bestellt. Ware auf Lager, Liefertermin 8.1 - 11.1. Eine Woche nach dem angegebenen Liefertermin nachgehakt was da los sei. "Ware ist noch beim Händler, wir werden ihnen bald Informationen und einen neuen Liefertermin nennen". Bis heute keinen Liefertermin erhalten. Ich habe mich riesig auf den PC gefreut, ich habe alles bis auf die Grafikkarte und kann ihn deshalb nicht verwenden. Find ich echt schade, da ich früher immer nur gute Erfahrungen mit Saturn gemacht habe. Naja, kann man nurabwarten und schauen was passiert.
  • Nikolas Von Oy am

    Sehr schlechter Kundenservice

    Ich hatte einen Wäschetrockner im Online Shop bei Saturn gekauft, der auch schnell geliefert wurde. Leider kam der Wäschetrockner mit einem Transportschaden an. Ich habe das sofort reklamiert und Fotos geschickt. Mir wurde bestätigt, dass der Wäschetrockner ausgetauscht wird. Danach passierte nichts. Trotz mehrmaliger Anrufe wurde der Trockner innerhalb von drei Wochen nicht ausgetauscht. Nicht einmal einen Status habe ich erhalten. Wenn ich den Kundendienst angerufen habe, wurde meine Beschwerde an die „Fachabteilung“ weitergeleitet, die sich innerhalb von 24 Stunden melden würden. Das ist nie passiert. Auf E-Mails wird gar nicht reagiert.
    Ich kann nur davon abraten, jemals bei Saturn Online zu bestellen.
  • Filip Radenkovic am

    "Bestellung in Bearbeitung"

    3 Artikel bestellt mit "Lieferung bis Donnerstag, 11.02.2021". Artikel sind nicht versandt worden, im online Shop aber wieder Verfügbar!

    Das war jetzt das 2. Mal. Vorher bei einer gefragten Grafikkarte. Dort wurde die bestellte 2 Wochen später geliefert, ohne Information. Vorher war sie aber auch wieder bestellbar. Kamen dann gleichzeitig an. Einmal zu 700€, die erste für 635€.
  • TBN am

    Versand langsam und unfreundlicher Kundendienst

    Furchtar, mehr fällt mir leider nicht ein.
    Kein wunder das viele Menschen mehr und mehr bei Amazon oder Ebay kaufen.

  • RaDeRo am

    Scheinangebot! Bauernfänger!!

    Artikel wird sehr günstig angeboten (MwSt reduziert).
    Angabe im Webshop: Versand nicht möglich, bitte Markt zur Abholung auswählen.
    Bei allen Märkten steht: keine Abholung möglich.

    Hat Saturn so einen Nepp wirklich nötig? Sehr traurig

  • desashy am

    Fake Angebote ohne Ende. Da kaufen wir halt bei einem anständigen Verkäufer.

    Bekomme immer Preismeldungen, Bestpreis-Limit erreicht, von Saturn die es in wirklichkeit nicht gibt. Fakeshop...
  • Geld einbehalten am

    Kundenservice=Standardmails ohne Inhalt

    Habe im November ein Fischer Pedelec bestellt und das Teil direkt per Vorauskasse bezahlt. Das Produkt war dann allerdings trotz anderer Angaben nicht mehr verfügbar. Auf Anfrage wurde mir eine Rückinfo zugesagt welche nie kam! Nach der Stornierung mit dem Verweis auf ein neues Konto Mitte Januar wurde mir mitgeteilt, dass das Geld angeblich auf das alte Konto(welches nicht mehr existiert) zurückgezahlt wurde. Seither werde ich ständig vertröstet dass man darauf warten würde dass das Geld wieder zurückkommt?! Eine Überweisung dauert 2 Tage. Man merkt daran dass sich in diesem Kundenservice einfach niemand um solche Vorgänge kümmert. Da hat weder jemand bei der Bank angerufen noch die Geldeingänge überprüft.
    Warum sollte mich das als Kunde interessieren, ob die Fehler, die in der Firma gemacht werden, behoben wurden? Hat die Firma Saturn keine 1200€ mehr, damit Sie eine Überweisung auf mein Konto machen kann?

    Mit Kundenservice hat das hier überhaupt nichts zu tun. Ein Eintrag in dieses Kontaktformular ist auch total useless.
    Wer hier Probleme bekommt, wird im Regen stehen gelassen.
  • KBAA am

    Verweigert Kunden das Widerrufsrecht

    Ich hab's getan ... ich war dumm genug, bei Saturn zu bestellen.

    Nun bezahle ich Lehrgeld. Saturn verweigert widerrechtlich die Retoure, bzw. spricht seinen Kunden das Widerrufsrecht ab mit absurden Gründen.

    Man kann nur hoffen, dass Corona diesen Laden zum Schutz der Kunden dahinrafft.

    Fazit: Finger weg, geht zu einem seriösen Händler.
    • 2020Marie am

      Re: Verweigert Kunden das Widerrufsrecht

      Ich bin seit mittlerweile 2 Monate mit MMS E-Commerce GmbH im Konflikt. Es wird bei mir auch das Widerrufsrecht verweigert. Die Ware wurde nicht einmal eingeschaltet und ist 100% Neuware ohne jegliche Funktionsprüfung. Zurzeit wird es über den Anwalt geklärt. Der nächste Schritt ist Klage beim Gericht einzureichen. Die Kosten muss definitiv MMS E-Commerce GmbH übernehmen laut Gesetz, weil das FAG gesetzlich verankert ist. Bei der Löschung der Daten nach dem Datenschutz macht man es auch einem ziemlich schwer.
  • HNO1234 am

    Versand verzögert sich immer weiter

    Ich hab am 3.1.2021 eine Bestellung mit Lieferdatum 18.1.21 getätigt. Nach dem sie einige Tage überfällig war und ich keinerlei Informationen von Saturn bekommen hatte, habe ich das erste Mal bei deren Service Hotline angerufen. Dabei kam raus, dass sie die Teile noch nicht Mal im Lager hatten. Einige Tage später kam dann eine Info-email das sich der Liefertermin auf kW 6 verschiebt. Heute habe ich eine Email erhalten, in der steht, dass die Lieferung voraussichtlich in KW9 kommt. Laut Service Hotline können die da nichts machen, weil die Teile immernoch nicht in deren Lager sind. In anderen Shops sind die Teile verfügbar. Also auf dem Markt erhältlich. Meiner Meinung nach treibt Saturn da ein ganz mieses Spiel. Mittlerweile ist die Bestellung seid 2 Monaten von meiner Seite bezahlt und am Ende werden es 3Monate sein, die Saturn mit meinem Geld ohne Gegenleistung mit dem Geld wirtschaften konnte. Ich kann keinem empfehlen eine Bestellung bei diesem Verein zu machen, das Verhalten ist sehr dubios und mehr als kundenunfreundlich!

    Grüße
    Ein verärgerter Kunde
  • Meister Jäger am

    Erst Liefertermin verschoben dann storniert!!

    PC bestellt.
    Zuerst wurde ich benachrichtigt dass sich die Lieferung um einige Wochen verzögert!!
    Nun ein paar Wochen später wird von Seitens Saturn komplett storniert!!!
    Mein Sohn freut sich bereits riesig und nun können wir mit der Suche von vorn beginnen.
    Online bestellen werde ich und meine Familie bei Saturn nicht wieder!!!
  • tjxvKEt am

    nicht für möglich gehalten

    Als ich vor 9 Wochen im Saturn-Onlineshop bestellte habe ich nicht viel auf die schlechten Bewertungen gegeben. „Ein so großes Unternehmen kann sich das gar nicht erlauben...“ doch, kann es und macht es:
    Der Artikel, ein Spiel für die Switch, wurde gute zwei Wochen vor Weihnachten bestellt und bezahlt.
    Wohl wegen des unvergleichlich günstigen Preises war er kurz darauf ausverkauft, Liefertermin unbekannt. Saturn versprach beim Hersteller nachzufragen (was für ein Engagement) und mir Informationen zukommen zu lassen.
    Weihnachten verging, Neujahr verging ohne dass eine Lieferung oder eine Information bei mir einging.
    Als ich Ende Januar zufällig (!) bemerkte, dass der Artikel wieder im Onlineshop von Saturn verfügbar war (Lieferzeitraum ca. 1 Woche), fragte ich erneut beim Kundenservice an. Der Mitarbeiter versprach der Sache nachzugehen, wobei es auch blieb: keine Information, keine Lieferung.
    Nach einer Woche fragte ich erneut beim Kundenservice an und erhielt die Standardantwort („...beim Hersteller angefragt...“). Währenddessen war der Artikel die ganze Zeit im Onlineshop im Angebot.
    Telefonisch erhielt ich noch den Rat, zu stornieren und neu zu bestellen - für satte 30% mehr.
    Ist das nun Inkompetenz auf höchstem Niveau oder hat das Ganze System? ... meistens kauft man ja neben dem Kampfpreis-Köder noch etwas anderes; das Schnäppchen ist dann nicht lieferbar, der Rest zum Normalpreis schon...
    Die Lieferung ist jedenfalls bis heute nicht erfolgt. Ich bin total gespannt auf die Hersteller-Information, die mich sicher bald erreichen wird, der Artikel wahrscheinlich nicht. Währenddessen sehen wir uns den Artikel halt im Onlineshop an.
  • 2Kai2 am

    PS5 September bestellt, anfang Februar! erhalten

    Ps5 mitte September bestellt, garantierte Lieferung 19. Nov.
    Jetzt, anfang Februar! ist sie da.

    Kaum Kommunikation seitens Saturn.
    Ich vermute mal es wurden weit mehr Bestellungen aufgenommen, als PS5 verfügbar waren.
    Bodenlose Frechheit den Kunden gegenüber!

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