TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Cryorig R1 Universal (CR-R1B)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (6)

4.3 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Schnelle Lieferung! Top Qualität!

    Schnelle Lieferung!
    Top Qualität!
  • Der Einbau des Kühlers ist mir als PC-Bau-Neuling …

    Der Einbau des Kühlers ist mir als PC-Bau-Neuling wirklich einfach und unkompliziert von der Hand gegangen, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist. Nach dem Einbau hab ich dann festgestellt, dass der Lüfter auch unter längerer Volllast sehr leise bleibt und meinen Intel Core i7-8700k auf verhältnismäßig gute 65C bei Raumtemperatur hält.
  • Super Qualität! Der Einbau ist im Vergleich zu manchem …

    Super Qualität!
    Der Einbau ist im Vergleich zu manchem Konkurrenzprodukt kinderleicht - ob mit ein- oder ausgebautem Mainboard. Optisch sehr gelungen und maßgeschneidert, sodass durch das Offset und den dünneren Frontlüfter alle RAM-Steckplätze auch für große RiegelKühler nutzbar bleiben. Die Kühlleistung ist enorm. Mein i5-8500K bleibt in Verbindung mit meiner Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste im Idle zwischen 15 und 18C - und das bei einer Raumtemperatur von knapp 20C. Selbst beim Spielen von z.B. Anno 2205 wird er nur ca. 30C warm. Dabei bleibt er erstaunlich leiste. Selbst der schneller drehende Frontlüfter ist kaum bis gar nicht zu hören. Klare Empfehlung!
  • Absolutes Top-Teil

    Montage war sehr schnell und absolut problemlos auf einem 1151 Sockel! Qualität der Komponenten ist absolut Top!
    An denjenigen mit der schlechten Bewertung: entweder hast du wirklich Pech mit deinem Kühler gehabt, oder du hast dich einfach zu dämlich angestellt :o)

    Alles in allem sind die Temperaturen der absolute Knaller, der Lüfter ist kaum hörber im Tower und ich bin mehr als zufrieden - darum geht es ja schließlich.
  • Äußerst zufrieden

    Der Kühler ist gigantisch, trotzdem wahr er dennoch leicht zu montieren, unter ihm passen keine hohen Arbeitsspeicher, ich hab mir deshalb lowprofile von Corsair gekauft die prefeckt unter das Monster passen ^^. Der Kühler macht nicht nur Optisch was her sondern ist auch in der Kühlleistung sehr gut.
  • Tolle Optik, gute Kühlleistung, schlechte Qualität

    Der Kühler sieht mit der schwarz-weiß-grauen Optik sehr gut aus und auch die Kühlleistung soll nach diversen Tests sehr gut sein und auf Augenhöhe mit dem Noctua D15 liegen. Soweit bin ich aber gar nicht gekommen, denn bei der fachgerechten Montage und ohne Gewalteinwirkung brach eine Halteschraube am Kühler einfach ab -> Materialermüdung. Da ich den Kühler aber unbedingt haben wollte habe ich mir noch einen bestellt und voll Freude heute ausgepackt. Diesmal bin ich ein bisschen weiter gekommen - Der Kühler war bereits mit beiden Schrauben moniert als es plötzlich einen Knall macht und der Kühler abfällt. Fazit: Diesmal beide Schrauben abgebrochen. Sowas darf einfach nicht passieren, weder bei einem Billigkühler und erst recht nicht bei einem über 65 Euro teuren Modell. Ich hatte ja schon sehr viele Kühlermodelle in meinen Händen, aber das ist mir noch nie passiert. Ich hoffe jetzt wenigstens, dass mir der Händler das Geld für beide Kühler erstattet (~130 Euro). Zum Test habe ich nur mal die beiden Lüfter angeschlossen und auch hier scheint man wenig Wert auf Qualität gelegt zu haben, beide rattern und schleifen bei jeder Drehzahl. Die tollste Optik nutzt nichts wenn nicht auf die Qualität geachtet wird. Die Entwickler sollten es eigentlich besser wissen, kommen sie doch von renommierten Marken wie Thermalright, Prolimatech und Phanteks. Meine Supportanfrage wurde bis heute nicht beantwortet. Für das gleiche Geld bekommt man auch Kühler der bekannten Hersteller, einen solchen werde ich mir jetzt wieder holen.
    • Blade0815 am
      Re: Tolle Optik, gute Kühlleistung, schlechte Qualität

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige