TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Scythe Mugen MAX (SCMGD-1000)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (9)

4.7 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Super Qualität. Hat aber auch seinen Preis.

    Super Qualität. Hat aber auch seinen Preis.
  • Super Kühler. Die Installation auf einem AM4 …

    Super Kühler.
    Die Installation auf einem AM4 Motherboard geht ohne Probleme, nachdem man von Scythe Support das entsprechende mounting Kit gekriegt hat. Dieses habe sehr schnell erhalten.
    Davor hatte ich einen Mugen 4 bei dem der schwierigste Teil die Befestigung des Lüfters war. Beim Mugen MAX haben sie das Befestigungssystem komplett überarbeitet und funktioniert jetzt hervorragend.
    Die Kühlleistung ist ausgezeichnet.
  • Gewaltiger Kühler, habe ihn direkt mit einem zweiten, …

    Gewaltiger Kühler, habe ihn direkt mit einem zweiten, baugleichen Lüfter gekauft. So hält er mit 1000 UMin einen übertakteten Intel 6600K im Idle wenige C über Raumtemperatur, unter Vollast nie mehr als 52C. Montage war kein Problem. Solide Verarbeitung und Top Leistung für den Preis, Daumen hoch. Unbedingt auf die max. Einbauhöhe des Gehäuses achten.
  • sehr guter Kühler leichte Montage, wenn man sich auf you…

    sehr guter Kühler leichte Montage, wenn man sich auf you tube ein Montage video angeschaut hat. Die Anleitung die bei liegt kann man getrost vergessen, Deshalb Video anschauen dann geht es ganz einfach . Am Kühler und sine leistung gibt es nichts zurütteln, super teil.
  • Erstklassiger CPU Kühler der meinen I5 4690K auf absolut…

    Erstklassiger CPU Kühler der meinen I5 4690K auf absolut niedrigem Temperatur-Niveau hält. Klare Kaufempfehlung!
  • Ordentlich großes Teil, stabile Halterung, leiser …

    Ordentlich großes Teil, stabile Halterung, leiser Lüfter.

    Zum Montieren muss man an die Unterseite des Mainboards ran. Oft wird man wegen Platzmangel bei der Montage das Board ganz ausbauen müssen.

    Für meinen ATX-Minitower jetzt nicht unbedingt so ein grazieles Ding ist der Kühlkörper aber 1cm zu hoch. Deshalb muss ich ihn leider zurück schicken.
  • Wenn der Lüfter auf Volllast läuft etwas hörbar aber …

    Wenn der Lüfter auf Volllast läuft etwas hörbar aber ansonsten keine Probleme
  • Ein riesiges Teil. Die tatsächliche Höhe des Kühlers …

    Ein riesiges Teil. Die tatsächliche Höhe des Kühlers hängt allerdings von der Montage des Lüfters ab. Dieser wird mit Klammern an den Kühlkörper geklammert und ist dadurch variabel in seiner Position.
    Da das Ding etwas sperrig ist, war es etwas schwierig, die umliegenden Mainboardschrauben reinzudrehen und die 8Pin-Stromversorgung einzustecken.
    Obendrein sind die Kanten den Kühlers teilweise scharf, also Vorsicht.
    Zur Lautstärke Hab ihn bei offenem Gehäuse direkt aufm Schreibtisch nicht gehört.
  • Kühlt meinen AMD FX 8350 im Idle auf ca. 30 C und nach …

    Kühlt meinen AMD FX 8350 im Idle auf ca. 30 C und nach 45min Prime95 kommt der Hitzkopf nicht über 55 C. Das nenne ich mal sehr gute Kühlleistung. Und dabei ist der Kühler fast unhörbar. ein ganz leichtes Rauschen ist wahrzunehmen, wenn ich alle anderen Lüfter aussschalte. Tolles Gerät. Aber ACHTUNG Der Kühler ist recht hoch-. Im Gegensatz zum Mugen 4 ist aber der Kühler sehr schmal, so dass auch alle Arten Ram, selbst mir sehr hohem Heatspreader genutzt werden können und dem Airflow kommt es auch zugute.

    Komponenten
    Gehäuse CM Storm Scout II advanced in gunmetal grey
    PSU be!quiet Dark Power Pro 650W
    CPU AMD FX 8350
    Kühler Skythe Mugen Max
    Board Asus Crosshair V Formula-Z
    RAM Kingston HyperX Fury red
    Grafik Gigabyte GeForce GTX 570 OC
    HDD SSD Samsung 850 Pro 256GB, 2xSeagate Desktop 1 TB
    Laufwerke TEAC DVD ROM und TEAC DVD Drenner

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige