TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für LG Electronics BP55EB40 schwarz, USB 2.0 (BP55EB40.AUAE)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (74)

4.6 von 5 Sternen
  • Brennt und spielt Filme tadellos. Funktionierte per …

    Brennt und spielt Filme tadellos. Funktionierte per Plug&Play unter Windows 10. Durch seine Kompaktheit eignet er sich gut als tragbares Laufwerk für den Haushalt, falls man doch mal eine Disc braucht.
  • Ich habe das Laufwerk jetzt seit etwa 2 Monaten im …

    Ich habe das Laufwerk jetzt seit etwa 2 Monaten im Einsatz und bin voll zufrieden. Ich verwende es in erster Linie zum Rippen von BluRays, funktioniert tadellos und schnell geeignete Software vorausgesetzt. Das Gehäuse ist relativ robust und durch die gummierten Standfüße rutscht auch nichts. Beim Betrieb ist es etwas laut, das ist aber bei dem kleinen Formfaktor zu erwarten.
  • Das Laufwerk ist klein und leicht und lässt sich …

    Das Laufwerk ist klein und leicht und lässt sich problemlos anschließen. Werden USB-2-Anschlüsse benutzt, benötigt man 2 Anschlüsse am Computer, um genug Strom für das Laufwerk zu erhalten, bei USB 3 reicht einer.
    Die Lautstärke ist nur beim Anlaufen wie bei einer Kreissäge, aber das legt sich sofort. Auch der Filmgenuss wird nicht gestört. A pro pos Gekaufte BluRay-Filme haben einen Kopierschutz und lassen sich nicht einfach so abspielen. Weder mit der beigelegten Software noch mit VLC. Dazu werden auf dem Computer entsprechende Schlüssel benötigt. Sind diese aber vorhanden, spielt das Laufwerk ohne Schwierigkeiten oder hohe Lautstärke ab, es ist dann sehr leise.
    Brennen klappt tadellos mit allen von mir getesteten Medien Verbatim BD, TDKPlatinum DVDs, Maxell CDs.... Besondere Treiber müssen nicht installiert werden, weswegen ich es problemlos an verschiedene Rechner bei Bedarf anstecken kann - genau das habe ich gesucht sowohl Windows 10 als auch Ubuntu. Und das zu einem sehr guten Preis - das ist mir fünf Sterne wert!
  • Durch die gringe Größe ist das Laufwerk leicht zu …

    Durch die gringe Größe ist das Laufwerk leicht zu transportieren. Im normalen Abspielbetrieb kaum hörbar, beim Auslesen von Datenträgern hingegen deutlich hörbar - was zu erwarten ist. Von daher eine klare Kaufempfehlung.
  • Top Gerät, super Preis-Leistungs Verhältnis

    Schickes Aussehen, Gerät zuverlässig und nur beim "Anlaufen" der Disc kurz etwas laut. Die mitgelieferte Software "Power-DVD 12" spielt auch gekaufte (kopiergeschützte) Blu-Rays ohne Probleme über Windows ab. Sehr empfehlenswert!
  • Brenner von LG

    Der Brenner von LG war im Angebot und ich habe ihn deshalb genommen. Er hat den deutlichen Nachteil nur per USB2 angebunden zu sein. Das hat aber den Vorteil, daß es auch an älteren Notebooks arbeitet und muß kein Nachteil sein. Man muß es eben nur vorher wissen. Er ist langsam, da nur ein Slimline Brenner. Aber er ist durch die geringe Größe eben schnell und leicht mitzunehmen. Ich habe iohn als Zweitgerät zu einem größeren USB 3 Brenner von LG.
  • Ist ganz ok

    Seit ein paar tagen haben ich nun diesen Blu-ray Brenner und ich habe sofort mal 25 Blu-rays gebrannt ohne probleme, der brenner braucht bei 8x Geschwindigkeit ca. 25minuten für eine BD-R. Es ist mein erster externer Brenner und das einzig negative was ich zum brenner sagen kann ist das Plastik gehäuse, es fühlt sich ein wenig zerbrechlich an. Der Brenner hat 2 USB stecker, was ich auch nicht ganz verstehe, er brennt und liest genau so gut wen nur ein USB stecker benutzt wird.
  • Schnell, leise und zuverlässig

    Aus der Not heraus musste ich einen BluRay Brenner haben und habe spontan im MediaMarkt Shop gesucht und diesen LG Brenner gekauft. Er ist problemlos in Betrieb zu nehmen, relativ leise und zuverlässig.
  • Schicker Player, der tut was er soll...

    Der Bluray Brenner spielt so ziemlich alles ab, was ich ihm bisher zu fressen gegeben hab und auch das Brennen funktioniert ordentlich. Ein bisschen laut ist er natürlich, aber ich habe auch noch nie ein wirklich leises Bluray Laufwerk gesehen, also schon in Ordnung so. Kann man weiterempfehlen.
  • handlich und wertig

    leise, kompakt in den Abmessungen und wertiges Gehäuse,
    mitgeliefert wird auch eine Software CD mit diversen Programmen, wie z.b. PowerDVD
  • Blu Ray Brenner

    ist nicht so richtig kann nicht alle Blu-Ray Lessen macht immer wieder Fehler
    und sehr Laut
  • macht was er soll

    Brenner funktioniert mit der mitgelieferten Software (CyberLink) ohne Probleme.
    Beim Abspielen von BR Filmen (Playersoftware mit Enthalten) und wahrscheinlich auch bei DVD Filmen (das habe ich aber noch nicht getestet) ist das Laufwerk am Anfang etwas lauter. Nach ein paar Minuten wird es aber leiser und stört kaum beim Filme ansehen.
    Ansonsten keine Beanstandungen
  • Super

    Genau was ich gesucht habe. Spielt alles ab. Preis Leistung voll OK findet man sonst nirgends. Zu empfehlen
  • Erfüllt Sinn und Zweck, aber nicht wirklich Zeitgemäß

    Da es sich um eine termingebundene Abgabe handelte, und der interne Blu-ray Brenner seinen Geist aufgegeben hatte, musste schnell ein Ersatz Blu-ray Brenner her. Und zwar innerhalb von 24 Stunden. Gesagt, getan.
    LG BP55EB40 extern Blu-ray Brenner wurde Bestandteil des Inventars.
    Angeschlossen am iMac-Pro, wurde der LG Blu-ray Brenner sofort und ohne Probleme erkannt. Gebrannt werden musste ein Menü, erstellt mit Adobe Encore, dem Hauptfilm mit Kapiteln, Behind the Scenes Videos und Fotos.
    Alles verlief Reibungslos, was ein sehr positiver Aspekt ist. Aber die Ernüchterung lies nicht lange auf sich warten. Die Übertragung der Daten war extrem langsam. Ein Blick auf die Verpackung zeigte dann warum. Dieser Brenner hat nur einen USB 2.0 Anschluss. Echt schade, dass im Regal noch so alte Ware, vor allem in technischer Hinsicht beim Media Markt im Regal liegt, wobei mich eher das Preis Leistungsverhältnis stört. Runde 90 € für einen USB 2.0, auch, wenn Blu-ray, Brenner sind meiner Ansicht nach definitiv viel zu teuer.
  • Superprodukt zu top Preis

    Technisch erfüllt das Gerät alle Wünsche.Datensicherheit und Geschwindigkeit sind ok.
    Leider sind die Arbeitsgeräusche etwas lauter als bei äleren Modellen von LG. Abgerundet durch eine sehr schnelle Lieferung von MediaMarkt sehr zu empfehlen
  • Macht was es soll, die Lautstärke ist dabei in Ordnung. …

    Macht was es soll, die Lautstärke ist dabei in Ordnung. So ein Slimline Laufwerk ist halt in der Regel kein Leisetreter beim Auslesen von BDs oder DVDs bei BD gucken am PC ist aber alles ruhig und man wird nicht gestört durch die Geräusche.
    Gebrannt habe ich schon seid Ewigkeiten nichts mehr und werde es auch wohl nicht aber als Externes Laufwerk war hier halt nur ein Brenner Verfügbar aber was solls, man kann wenn man denn dann möchte

    Ich würd ihn wieder kaufen
  • Schick und funktionell

    Der LG BP55EB40 lässt sich wie folgt zusammenfassen:
    + schickes Design, leicht und klein
    + funktioniert mit gängigen CD, DVD, Blu-Ray Medien
    + mit nur 1x Strom an USB 3.0 Anschluss
    + unter Windows 10 kein extra Treiber nötig
    + direkt Brennen mit ImgBurn möglich
    - laut bei etwas verkratzen Medien, zum Filme schauen daher bedingt geeignet
  • LG Blu-Ray Brenner

    Sehr einfache Bestellung, innerhalb von 2 Tagen zur Abholung bereit, super Preis
  • Preis Leistung stimmt

    Macht was er soll! Bislang keine Probleme, beim Einlesen der Daten kommt es zu einem nervigen Surren, das ist bei anderen Geräten aber deutlich nerviger
  • Externes Bluray Erlebnis

    Der externe Bluray-Play/Brenner funktioniert einwandfrei. Die Trennung des Strom- und Daten-USB-Anschluss kann bei kleineren Netbooks Probleme verursachen, wenn das Netbook jeweils einen USB-Anschluss auf der rechten und linken Seite hat. Bei Laptops meisten kein Problem, da meistens zwei Anschlüsse in unmittelbarer Nähe zur Verfügung stehen. Mit der mitgelieferten Software kann man den Brenner vielseitig einsetzen.
  • Ganz ordentlich

    Erfüllt seinen Zweck, funktioniert einwandfrei, ist aber nicht so leise, wie die Beschreibung vermuten lässt
  • Ganz ordentlich

    Erfüllt seinen Zweck, funktioniert einwandfrei, ist aber nicht so leise, wie die Beschreibung vermuten lässt
  • Sehr gutes Produkt.

    Sehr gut gute Software und sehr leise. Gern wieder. Produkt sehr klein und sehr leise und die Software ist sehr gut.
  • Qualität von LG Produkten lässt nach

    Im Vergleich zu einem Vorgängermodell, beispielsweise mit dem BD-RE BP40NS20, ist die Zugriffszeit besser geworden. Das Gerät läuft ruhig und leise und die Ergebnisse sind besser mit geringer Fehlerquote.
    Dennoch wurde an Metall gespart, indem die Laufwerksschienen jetzt in Plastik sind. Beim Innenleben des Brenners wurde sogar zusätzlich an Plastik gespart, indem es dünner vergossen und verarbeitet wurde. Trotz verbesserter Technik ist das Case bei regelmäßigen Betrieb mit Wind und Staub in einem Zustand, dass es gerade mal die Garantiezeit überleben wird.
  • Klein und kompakt

    Sehr kompakt und sehr leicht. Schönes Design. Einfache Installation inkl Software für Filme.
  • guter Multi-Medien-Brenner

    Ich habe hiermit meinen alten DVD-Brenner abgelöst. Dieser ist ebenso handlich, aber robust, durch sein wertiges Gehäuse.
    Als erstes habe ich nach einer Firmware für den Brenner geschaut, die auch sehr leicht, anhand eienr Anleitung aufzuspielen war.

    Bisher hatte es keine Probleme mit verschiedenen Medien gegeben. Anstandlos hat der LG sowohl billige Noname, als auch höherwertige Markenrohlinge beschrieben, und gelesen. Da macht der Brenner keinen Unterschied.
    Die Mitgelieferte Software reicht für meine privaten Zwecke aus, es gibt ein Brennprogramm, ein Multimediaprogramm, zum Abspielen der erstellen Musik- oder Video-CD/DVD/BluRays.
    Damit lassen sich aber auch selbsterstellte Film-DVDs kreieren, die besser ausschauen, als mit Windows MovieMaker.

    Der Brenner macht, was er soll, in kurzer Zeit. Ich würde mich immer wieder so entscheiden.
  • Sehr gutes Laufwerk

    Das Laufwerk ist sehr einfach einzurichten und alle benötigten Kabel sind dabei.
  • Super zufrieden! !!

    Schnelle und einfache Installation und läuft super ohne Probleme (auch mehrere Filme hintereinander ). Außerdem ist diese sehr leise während des Betriebes!
  • alles gut

    wenn noch eine "beschreibung" in deutsch beiliegen würde wäre es perfekt. der player/brenner funktioniert allerdings sehr gut und ist sehr leise
  • Funktioniert gut am MacBook

    Der Brenner funktioniert tadellos am MacBook. Dank MacOS keine Zusatzsoftware notwendig.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige