TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Verbatim M-DISC BD-R XL 100GB 4x, 5er Jewelcase (98913)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (2)

4.5 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Brauchbares SpeicherMedium mit schwächen im DruckBild.

    Ich benutze diese 100GB M DISC als BackUp für meine Fotos & Videos die mit der DigitalKamera und dem Handy anfallen.

    BrennGeschwindigkeit bei 4x: 95 Minuten.
    Verifizieren: 97 Minuten.
    Programm: CDBurnerXP.

    Das DruckBild ist gerade so ausreichend, deshalb 1 Stern Abzug. Der Ring kann nicht vollständig Bedruckt werden weil Verbatim leider sein Logo und die Daten der M DISC da drauf gedruckt hat. Wäre das DruckBild besser und der Ring vollständig Bedruckbar wie bei meinen anderen 50GB Blu-Ray's, würde ich volle 5 Sterne vergeben.
  • Top Rohlinge! Ich habe bereits alle 5 Verbatim M-Disc …

    Top Rohlinge!

    Ich habe bereits alle 5 Verbatim M-Disc fehlerfrei gebrannt. Eine Session mit 74 GB dauerte bei 2-facher Brenngeschwindigkeit 140 Minuten. Bei dem hohen Rohlingpreis habe ich während des Brennens nichts am Computer gemacht. Ich wollte keinen Buffer-Underrun provozieren. Man sollte daher vorher überprüfen, dass der Computer bei Inaktivität nicht in den Standby geht, oder die Festplatte abschaltet.
    Wie auch bei allen anderen Datenträgern sind es hier auch keine echte 100 GB die gebrannt werden können. Es standen also nur so um die 9395 GB zur Verfügung.


    Zu beachten ist, dass diese 100 GB BDXL Rohlinge nicht! in normalen Blu-Ray Videoplayern,
    oder in Blu-Ray PC-Laufwerken BD-R SLDL Single-LayerDouble-Layer laufen!.

    Das Lesegerät muss BD-R TLQL Triple-LayerQuad-Layer unterstützen.

    Meine Konfiguration

    Brenner LG BH16NS55
    Software Windows 7 und Nero 2016
    Einstellung Nero Multisession Blu-Ray Physikalisch UDF 2.60
    Brenngeschwindigkeit 2 x

    Wem seine Daten finanziell oder emotional was bedeuten, der kann hier mit der Verbatim M-Disc gute Erbstücke produzieren.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige