TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Western Digital WD Gold 6TB, 512e, SATA 6Gb/s (WD6002FRYZ)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (6)

3.3 von 5 Sternen

Bewertungsverteilung

  • Nach längerer Nutzung ist die Platte ausgestiegen, der …

    Nach längerer Nutzung ist die Platte ausgestiegen, der Austausch über WD verlief holperig und es musste eine Sicherheit hinterlegt werden. Das Ersatzgerät ist aufbereitet, aber nach 3-4 Monaten auch Schrott. Mir stellt es sich so dar, dass ich von WD nur Mist angedreht bekomme, der Service nicht mehr der ist, mit dem geworben wurde und man nur noch mit dem Namen möglichst viel Geld aus den Taschen der Kunden zieht.
  • Nutze die Platte schon länger, nun ist sie auf Grund…

    Nutze die Platte schon länger, nun ist sie auf Grund zu vieler fehlerhafter Sektoren an den Hersteller zurück gegangen. Wo ich auch schon bei dem Hauptgrund meiner Abwertung bin, der Versprochene 247 Support ist nicht gegeben. WD hat mittlerweile etwas sparen müssen, so ist Chat und Telefon nur noch eingeschränkt besetzt. Für eine Standard RMA sendet man die defekte Platte zu erst ein und bekommt dann eine vielleicht neueneuwertige zurück. Im erweiterten RMA wird die Kreditkarte mit ca. 100€ blockiert, man bekommt eine Austauschplatte muss keine Neuware sein und nach erfolgter Prüfung der zurückgesandten Platte werden die 100€ wieder freigegeben.
    Ich kann mich erinnern meine ersten beiden WD Black 40GB wurden anstandsloser getauscht als die Gold 6 TB. Zudem ist die Austauschplatte zwar auch eine 6 TB Gold, aber lauter und ein anderes Label. Nun höhre ich dauerhaft die Rotation wie ein schlechtgewickelter Travo aus den 90er Jahren. Bei der Defekten Platte konnte man lediglich bei hoher Schreibzugriff-Frequenz das rattern vernehmen.
    Nunja mal sehen wie lange der Austausch hält, oder ob ich mir einen anderen Hersteller suchen sollte.
  • sehr gute hdd, gold servis auch gold

    sehr gute hdd, gold servis auch gold
  • Relativ laut im Zugriff, trotzdem zu empfehlen.

    Die Platte ist relativ laut beim Zugriff (deutlich hörbar!), das habe ich nicht erwartet. Zwei Stück habe ich in mein Western Digital EX2100 NAS eingebaut. Beim Kopieren von 2TB Daten kam die Temperatur auf 39°C, laut NAS.

    Ich habe mich für Western Digital entschieden, da die Garantieabwicklung wohl vorbildlich ablaufen soll (Quelle: Internetrecherche / Ich hoffe, ich werde sie nie in Anspruch nehmen müssen ;-)) UND in meinem Dateiserver seit fast genau 70000 Stunden (8 Jahre) zweimal die Western Digital Black 1TB arbeiteten - ohne SMART-Fehler bisher.

    Andere Kriterien waren: 5 Jahre Garantie, 2 Mio. Std. MTBF

    Da bleibt unter dem Strich nur die Entscheidung zwischen Western Digital und HGST (Seagate fällt komplett weg, siehe Statistik backblaze.com).

    • 4D!0z am

      Re: Relativ laut im Zugriff, trotzdem zu empfehlen.

      Du kannst die Platte auch schon regstrieren auf der Homepage, würde ich dir empfehlen weil man hat selber ne Übersicht wie lange die Garantie geht und hat direkt den Beleg zur Hand den man glaub ich direkt scannen & hochladen kann. Normal geht mir das am Arsch vorbei mit Produktregistrierung (PR) aber wenns um Garantieerweiterung durch PR geht mach ich das und bei WD, weils echt praktisch ist. Antworten
  • Komme gleich zur Sache, Platten leider sehr laut auch …

    Komme gleich zur Sache, Platten leider sehr laut auch entkoppelt, sehr schade hatte etwas anderes für das Geld erwartet. Nun aber mal zum Positiven die Platten hab zwei sind sehr schnell unterwegs 225mbits übertragungsrate sagt alles. Fazit würde sie mir wohl wieder kaufen allerdings würde ich dann mein Gehäuse ändern und mir ein Gedämmtes kaufen.
  • Hi, ist eine sehr gute Platte aber zu laut für mein …

    Hi,
    ist eine sehr gute Platte aber zu laut für mein geschmack, auch wenn sie nicht arbeitet macht sie manchmal leichte geräusche ......
    Speed ist sehr gut
    wärme manchmal gut manchmal zu heiß 60 grad +

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige