TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Zeige Angebote verfügbar in
  • Deutschland
  • EU

Letzte Aktualisierung:

Bewertungen für Western Digital WD Red 8TB, SATA 6Gb/s (WD80EFZX)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (111)

4.6 von 5 Sternen
  • 3.0

    WD 8 TB Festpatte Leider war die Erstbestellung defekt …

    WD 8 TB Festpatte
    Leider war die Erstbestellung defekt darum kann ich nicht die volle Punktzahl geben!
    Die zweite läuft einwandfrei bis auf das hier schon erwähnte Brummen was ich von den 3 TB Modellen nicht kenne.Ich nehme sie als 2te Backup platte,da sie dann nur gelegentlich läuft komme ich mit dem Geräusch klar.Auf dem Schreibtisch Nas möchte ich das nicht haben.
  • 3.0

    Die 8 GB Version macht beim Lesen laute hämmernde …

    Die 8 GB Version macht beim Lesen laute hämmernde Geräusche. In meiner Synology 718+ sind zwei Platten des Types eingebaut. In Wohnzimmer definitiv zu laut. Für den NAS im Keller ok.
  • 3.0

    Habe zwei dieser Festplatten in meine Synology 916+ …

    Habe zwei dieser Festplatten in meine Synology 916+ verbaut. Zusätzlich liefen bereits zwei 6TB WD Red HDD.
    Leider musste ich feststellen, dass beide 8TB Festplatten deutlich lauter sind als die 6TB HDD um diese im Wohnzimmer hinter der Couch 24h zu betreiben. Habe die Platten zurückgesendet und zwei 6TB Versionen bestellt.
  • 3.0

    Sicher ne gute Platte - wie alle Red von WD. Aber im …

    Sicher ne gute Platte - wie alle Red von WD.
    Aber im Gegensatz zu den 4TB und 6 TB Red einfach
    zu laut für mein Wohnzimmer...
    Habe sie nach einigen Wochen deshalb wieder verkauft
    und begnüge mich mit meinen 6 TB Platten.
  • 3.0

    WD Red 8 TB

    Kann die Festplatte nur empfehlen. Sind teurer als Seagate NAS Festplatten (z.B. Seagate Archive) sollen Foreneinträgen bei Heise.de zufolge aber länger halten. Laufen bei mir jetzt erst eine Woche, kann über die Langfristigkeit natürlich noch nichts sagen.
  • 3.0

    Leider fehlerhafte Sektoren nach weniger als 6 Monaten

    Ich kaufte gleichzeitig 2 identische Festplatten bei unterschiedlichen Lieferanten, um möglichst unterschiedliche Seriennummern zu erhalten und diese dann in mein Synology NAS einzubauen.
    Mit der HD vom Mediamarkt gab es bisher keine Probleme, aber nach weniger als 6 Monaten habe ich bei der anderen HD schon 8 fehlerhafte Sektoren berichtet bekommen.
  • 3.0

    Deutlich hör- und spürbare Vibrationen, lautes Klackern…

    Deutlich hör- und spürbare Vibrationen, lautes Klackern des Lese-Schreib-Kopfs, Leistung ist OK, aber nichts für leise Umgebungen.

Der TechStage Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG ( geizhals.de ). Die Redaktion von TechStage hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail . Händler können sich hier anmelden . Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de findest du hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige